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Projektmanagement: 265 Jobs in Mühlheim am Main

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 46
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  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 264
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Home Office 33
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 254
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektingenieur Fabrik- / Werkstrukturplanung (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Mannheim, Oberursel (Taunus), Zwickau
STELLENNUMMER: 1473 UNTERNEHMEN:      SWJ Engineering GmbH BERUFSFELD(ER):   Fabrik-/Werkstrukturplanung STANDORT(E):          Mannheim, Oberursel, Zwickau, Graz ZIELGRUPPE(N):      Absolventen* Die SWJ GRUPPE ist ein international tätiges Ingenieur- und Consultingunternehmen. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung einzelner Gewerke über Projektmanagement, Consulting-Dienstleistungen bis hin zur Realisierungsbetreuung und dem Anlaufmanagement ganzer Fabriken im In- und Ausland. Im Bereich der Produktentwicklung Automotive / Fahrzeugtechnik begleiten wir die gesamte Engineering-Wertschöpfungskette insbesondere in den Bereichen Powertrain, Chassis sowie Elektrik, Elektronik und Infotainment. Betreuung ausgewählter Kunden im Zuge internationaler Fabrikplanungsprojekte von der Standortauswahl über die Generalentwicklungsplanung bis hin zur Realisierung vor Ort Durchführung Grundlagenanalyse und Definition der Standortstrategie in Zusammenarbeit mit dem Management unserer Kunden Entwicklung strategischer Konzeptvarianten für effiziente Fabrik- und Werkstrukturen Detailplanung und Realisierungsbegleitung der geplanten Lösungen Erstellung von Kostenschätzungen und Ausschreibungsunterlagen Planung von Materialfluss und Flächen Entwicklung schlanker Logistik- und Produktionskonzepte unter Anwendung von Lean-Prinzipien sowie Lean-Methoden und Erstellung von Anforderungsprofilen für Transport-, Kommissionier-, Lager- und Montagesysteme Umsetzung ermittelter Potenziale aus Produktions- und Logistikprozessen in eine kompetente Planung Auswahl, Gestaltung und Beschaffung von Betriebsmitteln in enger Abstimmung mit unseren Kunden Durchführung von Basisdatenanalysen (Stücklisten, Lagerspiegel, Materialflussbewegungen, Produktstückzahlen) Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur- / Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbares Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamplayer mit hoher Leistungsbereitschaft Sicheres Auftreten und professioneller Umgang mit Kunden Hohe Bereitschaft zum Arbeiten im nationalen wie auch internationalen Umfeld Erste Kenntnisse in den Programmen AutoCAD und/oder Microstation von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office und MS-Project Flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten Attraktives Gehalt, faire Leistungskomponenten und umfangreiche Sozialleistungen Vielfältige persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum im regionalen, nationalen und internationalen Umfeld Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Advanced Technology Architect (m/w/d) Critical Care Machines

Mo. 06.07.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Zukunft lebenswert gestalten: Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Rund 3,2 Millionen Menschen weltweit leiden unter chronischem Nierenversagen und sind auf ihre lebensnotwendige Dialysebehandlung angewiesen. Innerhalb Global Research & Development (GRD) entwickeln wir innovative Produkte und Therapien für diese Menschen. Mit unseren Produkten behandeln wir alle 0,7 Sekunden weltweit einen Dialysepatienten. Als Weltmarktführer in der Dialyse entwickeln wir uns ständig weiter und gestalten modernste Medizintechnik für eine lebenswerte Zukunft von Patienten – und in Bad Homburg können Sie hierzu beitragen. Arbeiten@Global Research & Development (GRD) Unser Ziel bei GRD: Globale Forschung. Wir arbeiten mit starken Partnern und Start-ups zusammen. Es erwartet Sie ein inspirierendes Umfeld mit dem Freiraum, den Sie brauchen. Über 800 Kollegen und Kolleginnen aus unterschiedlichen Disziplinen arbeiten in internationalen Teams. Der Standort Bad Homburg Hier laufen alle Fäden zusammen – die meisten F&E-Aktivitäten finden an unseren Standorten Schweinfurt und Bad Homburg statt. In Bad Homburg arbeiten Mediziner Seite an Seite mit Software-Spezialisten, Betriebswirten und Ingenieuren in interdisziplinären Teams, um neue Innovationen zu entwickeln. Auch die Konzernzentrale befindet sich in Bad Homburg. Insgesamt arbeiten 3.500 Kolleginnen und Kollegen am Standort in unterschiedlichen Gesellschaften. Gestalten Sie mit und erhöhen Sie mit Ihrem Know-how die Lebensqualität von Patienten. Dank unserer Arbeit können Dialysepatienten heute zuversichtlicher nach vorne schauen. Die Nachfrage nach modernen Dialyseverfahren steigt weltweit – für uns bedeutet das, dass wir wachsen. Lassen Sie uns zusammenarbeiten: wissbegierig und mit hohem Qualitätsanspruch.Das R&D Team Critical Care entwickelt innovative Medizinprodukte und Lösungen für die Behandlung von akutem Nierenversagen im stationären Umfeld. Unsere Arbeit gilt unseren Patienten. Als erfahrener Systemarchitekt unterstützen Sie uns in der strategischen Produktentwicklung, bewerten neue Produktideen und treiben digitale Innovationen aktiv voran. In enger Abstimmung mit Global Research & Development koordinieren Sie das Screening technischer Trends innerhalb des Critical-Care-Machines-Teams. Um eine offene Innovationskultur zu schaffen, richten Sie ein Technologielabor zur Entwicklung und Diskussion von zukunftsweisenden Ideen ein. Sie organisieren und koordinieren Teams für die Prototypenentwicklung und kümmern sich um die Erstellung der Proofs of Concept. Ebenso umsichtig koordinieren Sie Bewertungen und Vorentwicklungstätigkeiten – generell arbeiten Sie bei künftigen Entwicklungen eng mit anderen Fresenius-Teams zusammen. Nicht zuletzt agieren Sie als Hauptansprechpartner für Innovationsthemen und die digitale Transformation – neue Ideen wissen wir bei einem mutigen Vorausdenker wie Ihnen in den besten Händen. Erfolgreiches Studium der Fachrichtung Informatik, Maschinenbau, Physik oder Robotik Mehrjährige Berufspraxis als Softwarearchitekt, Senior Software Developer oder Senior Expert Software Development Fundiertes Fachwissen auf den Gebieten Softwarearchitektur und technisches Produktdesign mit gutem Verständnis von Hardware, Elektronik sowie Systemarchitektur und -design Bewandert in der Hard- und Softwareentwicklung – vorzugsweise in Embedded Systems Vertraut mit Methoden des Model Base Design und der schnellen Prototypenentwicklung – inklusive der entsprechenden aktuellen Frameworks Gutes Verständnis für agile und Lean-Startup-Methoden, außerdem von Vorteil: Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Cyber Security und Data Science Fließendes Deutsch und Englisch Kommunikationsstarke, entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge ganzheitlich zu erfassen Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 20 %) Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Projektleiter (w/m/d) Microsoft Advisory

Mo. 06.07.2020
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, München, StuttgartFrontends sind deine Leidenschaft, du hast ein Gespür für Interaktionsdesign und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Für dich ist Softwareentwicklung mehr als nur Programmierung? Dann suchen wir genau dich! Gemeinsam mit deinen Kollegen/-innen übernimmst du die Konzeption und Entwicklung von komplexen, performanten und bedienbaren Frontendlösungen in den Bereichen HTML, CSS und JavaScript. Weiterhin übernimmst du die folgenden Aufgaben: Konzeptentwicklung für neue Produkte, Komponenten und Dienste Erstellen von Prototypen zum testen und Präsentieren ihrer Ideen Konzeption und Implementierung unserer Webarchitektur Stetige Weiterentwicklung der unternehmensweiten Standards Steuerung und Review der HTML und CSS Zulieferung von Dritten Fungieren als zentraler Ansprechpartner für ihre Domäne und damit einhergehenden Projekten Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Frontends sind deine Leidenschaft und du hast ein Gespür für Interaktionsdesign und Usability sowie ein persönliches Anliegen diese zu optimieren HTML /CSS und JavaScript sind deine Instrumente, mit denen du erstklassige Frontends umsetzt Eines der Frameworks Angular, React.js oder vue.js ist für dich mehr als nur ein Freizeitsport und andere Frameworks sind dir zumindest vom Namen her bekannt Du weißt einen Style Guide zu nutzen und modular umzusetzen C# ist für dich keine Unbekannte und du weißt, damit zu arbeiten Erfahrung in der agilen Entwicklung, idealerweise mit Scrum Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projektleiter (w/m/d) Baulandentwicklung

Mo. 06.07.2020
Frankfurt am Main
Die e-netz Südhessen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ENTEGA AG. Die ENTEGA AG mit ihren rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist einer der größten kommunalen Regionalversorger Deutschlands und befindet sich mehrheitlich über die HEAG Holding AG im Besitz der Wissenschaftsstadt Darmstadt. Über die rund 14.000 Kilometer langen Energienetze versorgt die e-netz Südhessen jeden Tag rund eine Million Menschen in 62 Kommunen Südhessens mit Strom und Erdgas. Für die e-netz Südhessen AG, Organisationseinheit Netzdienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (w/m/d) Baulandentwicklung.Projektleitung im Bereich Bauland- und Standortentwicklung über alle Projektphasen – von der Konzeptentwicklung, über die Baurechtsschaffung und Umsetzung bis hin zur Begleitung der VermarktungProjektkalkulation, -controlling und –reportingAnsprechpartner bei Anfragen zu Angeboten und DrittdienstleistungenSteuerung von BodenordnungsverfahrenErstellung von öffentlich-rechtlichen und privatrechtlichen Verträgen und SchreibenVermarktung von Baugrundstücken sowie Kundenbetreuung in den BaugebietenTiefbautechnische Betreuung von BaugebietenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geodäsie, Umwelt- oder Bauingenieurwesen, Stadt- und Regionalplanung oder vergleichbare in der Praxis erworbene KenntnisseMehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung, Projektbearbeitung von Erschließungsmaßnahmen und QuartiersentwicklungenSicheres Auftreten im Umgang mit Entscheidungsträgern und gutes VerhandlungsgeschickKenntnisse im Bereich erneuerbarer Energien und deren Einsatz im Städtebau wünschenswertFührerschein Klasse BSehr gute Deutschkenntnisse (vergleichbar Level B2 (CEFR)Unbefristetes ArbeitsverhältnisBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberbeteiligungFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur KinderbetreuungFlexible Arbeitszeitmodelle, um Familie und Beruf zu vereinbarenArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldAttraktive Fortbildungsangebote
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Projektleiter Wohnungsneubau (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Frankfurt am Main
Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt gehört mit einem Bestand von rund 60.000 Wohnungen und 730 Mitarbeitern zu den größten Wohnungs- und Entwicklungsunternehmen in Hessen. Wir planen, bauen und verwalten Wohnungen und Eigenheime und führen Stadt- und Projektentwicklungsmaßnahmen durch. Für unseren Standort Frankfurt suchen wir Sie als Projektleiter Wohnungsneubau (m/w/d) Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von anspruchsvollen Großprojekten in allen Leistungsphasen Überwachung des Projekterfolges im Hinblick auf Kosten, Qualitäten und Terminen Führung des Projektteams, bestehend aus Planern, Fachingenieuren, externen Dienstleistern Ausarbeitung von Vergabevorschlägen, HOAI- und Werkverträgen Vertretung des Bauherrn gegenüber Projektbeteiligten und Behörden Prüfung und Bewertung von Nachträgen und Bauablaufstörungen (Anti-Claim-Management) Abgeschlossens Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen Fundierte Berufserfahrung in der Leitung von großen Wohnungsbauprojekten von 5-30 Mio EUR, gerne in der Bauleitung als Projektleiter/Bauleiter auf Seiten eines GU Sicheres Verständnis für technisch-wirtschaftliche Zusammenhänge im Wohnungsneubau Profunde Kenntnisse in Projektkalkulationen, HOAI, Bau-/und Werkvertragsrecht sowie sichere Anwendung von MS Office, idealerweise BIM-Kenntnisse  Unternehmerisches Denken und Handeln, Entscheidungsstärke und ergebnisorientierte Arbeitsweise Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Gleitende Arbeitszeit mit einer 37-Stunden-Woche und 31 Tagen Urlaub (bei Vollzeit) Hauseigenen Tarifvertrag mit umfangreichen sozialen Leistungen Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Unterstützung durch interne und externe Weiterbildungen Wir sind Zertifikatsträger „audit berufundfamilie“ und leben dies auch!
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Projektmitarbeiter/-leiter Baumanagement (m/w/d)

So. 05.07.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln
Die ikl xperts GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH. Sie ist spezialisiert auf die Unterstützung unserer Kunden in Projekten im Kundenbetrieb im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf Ingenieurdienstleistungen im Hochbau sowie der Bewirtschaftung von Immobilienbeständen. Für unseren Kunden, das größte Eisenbahnverkehrs- und Eisenbahninfrastrukturunternehmen Deutschlands, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Einsatz in den Großräumen Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Leipzig, Köln und München mehrere Projektmitarbeiter/-leiter Baumanagement (m/w/d) Koordination der einzelnen an der Planung beteiligten kundeninternen und externen Fachplaner nebst Ausschreibung und Vergabe von Planungsleistungen an externe Ingenieurbüros des Hochbaus Koordination und Federführung bei der Planung, Ausschreibung und Vergabe von abgestimmten Maßnahmen der Hochbauinstandhaltung/-modernisierung von Gebäuden sowie von Brandschutzmaßnahmen Ggf. Erstellen von Alternativlösungen zu konzeptionierten Baumaßnahmen und deren schriftliche Aufbereitung als Entscheidungsgrundlage für den Eigentümer/Nutzer Überwachung, Abnahme und Dokumentation der Maßnahmen Koordination der Ergebnis- und Budgetsteuerung der zugewiesenen Baumaßnahmen Sicherstellen und Durchsetzen von Gewährleistungsansprüchen bereits abgewickelter Maßnahmen Fachliche Beratung der Mitarbeiter des Kunden im Bauprojektmanagement Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Bauwesen nach dem Studium Ingenieurstudium Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar (Dipl.-Ing./Master/Bachelor) Idealerweise Erfahrungen im Bereich Brandschutz (z.B. Brandschutzbeauftragter, Brandschutzfachplaner) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein professionelles Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Führerschein der Klasse B Equal Treatment ab dem 1. Tag Bezahlung über dem Referenzentgeld beim Kunden Karriereeinstieg beim Kunden Interessante Projekte bei einem der größten deutschen Unternehmen Work-Life-Balance
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Bauingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in, Architekt/in als Projekt Manager (m/w/d) im Bau- und Immobilienbereich

So. 05.07.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Gleeds Deutschland GmbH ist ein Consultingunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement in der Bau- und Immobilienbranche, unser Hauptsitz befindet sich in London. In 71 Büros auf allen Kontinenten bilden mehr als 1.800 Mitarbeiter weltweit ein starkes Netzwerk mit intensivem Austausch. Internationalität ist unser Markenzeichen. An unseren Standorten in Deutschland - Braunschweig, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin und Düsseldorf - werden 15 verschiedene Muttersprachen gesprochen. Internationale Klienten, unsere lokale Expertise und spannende Projekte bieten Ihnen ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld. Für welchen Standort Sie sich auch entscheiden, es warten eindrucksvolle Projekte auf Sie: Managen Sie anspruchsvolle Neu- und Umbauten großer Shopping-Center bei laufendem Betrieb wie zum Beispiel in Berlin oder steuern sie deutschlandweit den Neubau von modernen Logistikcentern für große Versandhändler. Es warten mehrere Projekte komplexer Mieterausbauten auf hohem Standard für weltbekannte Firmen und Projekte für führende regionale Firmen auf Sie. Werden Sie Mitglied unseres Teams! in Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Berlin als Bauingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in oder Architekt/in in der Funktion des Projekt Managers (m/w/d) im Bau- und Immobilienbereich Termin- und Kostenverfolgung Projektsteuerung und -monitoring Bauherrenvertretung Mieterkoordination Teilnahme an Vergabeverhandlungen der Einzelgewerke im Rahmen der VOB/B Koordination von Fachplanern und Bauunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in im Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der bestehenden Verordnungen (VOB/B, AHO, HOAI) Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildung Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegschancen Ein internationales Team und viel Spaß bei gemeinsamen Events Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge
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Projektleiter m/w/d Elektrotechnik im Bereich Umspannwerke

So. 05.07.2020
Frankfurt am Main
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitern in 56 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie-Infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die Omexom Umspannwerke GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Errichtung, Umbau, Erweiterung und Demontage von Umspannwerken und beschäftigt deutschlandweit 145 Mitarbeiter an fünf Standorten. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Projektleiter m/w/d Elektrotechnik im Bereich Umspannwerke Standort: Rhein-Main-Gebiet | Region: Hessen Eigenverantwortliche Leitung von Projekten im Bereich von Umspannanlagen bis 380 kV mit der Verantwortung für Termine, Qualität und Kosten Eigenverantwortliche Erstellung von Angeboten (technisch und kalkulatorisch) Disposition des Montagepersonals Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, Gesetze, Normen und Kundenvorgaben Kommunikation mit dem Kunden – von der Verhandlung bis zum Abschluss des Projektes Koordination interner und externer Projektbeteiligter Überwachung des Projektfortschritts in allen Phasen des Projektes bis zur Abnahme Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium oder eine Meister- bzw. Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. über entsprechende Fachkenntnisse und mehrjährige Arbeitserfahrung als Projektleiter/in im elektrischen Anlagenbau/Systemgeschäft verfügen. Sie überzeugen darüber hinaus mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, unternehmerischem Denken und Handeln sowie sozialer Kompetenz. Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeitssicherheit auf Baustellen. Sie können mit den MS-Office-Programmen sowie mit MS Project arbeiten. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Team- / Projektleiter Tragwerksplanung (m/w/d)

So. 05.07.2020
Frankfurt am Main
ingenieurtechnische Umsetzung architektonischer Vorgaben von anspruchsvollen nationalen und internationalen Bau­vor­haben Berechnung und Konstruktion von Tragwerken Leitung von mittleren und großen Projekten im In- und Ausland Koordination von Projektteams und anderen Fachplanern erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieurstudium mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit dem Schwer­punkt Massivbau routiniert in der Betreuung von Ingenieuren und Konstrukteuren sowie im Umgang mit Kunden Kenntnisse in Finite Elemente und CAD-Programmen fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit interessante und vielseitige Tätigkeit in einem interdisziplinären Team kollegiale Zusammenarbeit und gutes Betriebsklima flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunfts­perspektive persönliche Entwicklungsmöglichkeiten mit vielfältigen Weiter­bildungsangeboten abwechslungsreiche Sportangebote
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Senior Projektingenieure (m/w/d) für unseren Bereich Biotechnologie / API

Sa. 04.07.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Senior Projektingenieure (m/w/d) für unseren Bereich Biotechnologie / API Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP AG. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet, folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden.Gemeinsam mit einem Team von Ingenieuren und Experten garantieren Sie die optimale Planung von biotechnischen bzw. chemischen Wirkstoffproduktionen und artverwandten Anlagen und sorgen für eine reibungslose Planungs-, Abwicklungs- und Montageorganisation. Zu den vielfältigen Tätigkeiten gehören die selbständige Bearbeitung der Projekte, von der Konzepterstellung über die Anlagenauslegung, der Detailplanung mit Kosten- und Terminplänen, bis zur Auswahl und Betreuung der Lieferanten in der Ausführungsphase. Zum Abschluss der Projekte überwachen Sie die Montage sowie die anschließende Inbetriebnahme. Weiterhin sind Sie der Ansprechpartner für unsere Kunden. Dipl.-Ing. Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen Anlagenbau/Anlagenplanung, der biotechnischen bzw. chemischen Wirkstoffproduktion bzw. im pharmazeutischen Maschinenbau Kenntnisse im Bereich der Projektierung bzw. Betrieb von Anlagen zur Herstellung von biotechnischen bzw. chemischen Wirkstoffen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ein hohes Maß an Flexibilität sowie Mobilität und Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen vor Ort Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien – schnelle Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeiten – mobiles Arbeiten möglich Internes Weiterbildungsprogramm Kostenlose Getränke, Teamevents, kostenlose Mitarbeiterparkplätze vorhanden
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