Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 49 Jobs in Müllrose

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 29
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Marketing & Pr 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Scrum Master/ Agile Master/ Agile Coach (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie wollen in spannenden Projekten arbeiten und innovative Produkte für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in einem abwechslungsreichen Umfeld aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche, indem Sie für unsere renommierten Kunden die Konzeption, Implementierung und Integration von effizienten Lösungen begleiten und die Teams aktiv unterstützen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligen- ten, nachhaltig wertschöpfenden Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für die erfolgreiche agile Produktentwicklung oder Ergebnisumsetzung meist in Softwareentwicklungs- und BeratungsprojektenUnterstützung der Teams in ihrer Zusammenarbeit und bei der effektiven Implementierung und Anpassung von agilen Praktiken und ToolsGewährleistung der kontinuierlichen Weiterentwicklung und ProzessoptimierungModeration effektiver Meetings mit konkreten ErgebnissenUnterstützung bei der Erkennung und Beseitigung von Hindernissen sowie Vermittlung bei KonfliktenAnsprechpartner für Kollegen sowie für unsere Kunden im Hinblick auf agile Arbeitsweisen / Prozesse.Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung als Scrum / Agile Master / Agile CoachZertifizierung (z.B. Certified Scrum Master, Professional Scrum Master, Product Owner) wünschenswertAnalytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes DenkenAusgeprägte KommunikationsfähigkeitWeitere Kenntnisse im Projektmanagement und / oder im Softwareentwicklungs-Prozess sind ein PlusSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Consultant IT-Servicemanagement Public Sector (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Bundesbehörden, IT-Dienstleistungszentren der öffentlichen Verwaltung und deren KundenAnalyse und Konzeption von Aufbau- und Ablauforganisationen in der ITErstellung von Strategien, Zielbildern und Sollkonzepten für IT-OrganisationenGestaltung von IT-Services und Service LevelsBegleitung des Kunden bei der Einführung neuer Lösungen für den IT-Betrieb von der Anforderungsdefinition bis zur Etablierung der IT-Lösung und der Prozesse in der OrganisationSehr gute Entwicklungsmöglichkeiten, unterstützt durch erfahrene Teammitglieder und ein attraktives Schulungsangebot sowie kollegiale Arbeit in einem professionellen TeamSehr guter Hochschulabschluss (z. B. Informatik) oder eine vergleichbare QualifikationProjekterfahrung im IT-Servicemanagement, vorzugsweise beratend für die öffentliche VerwaltungEine ITIL-Zertifizierung ist wünschenswertGute Kenntnisse in den Bereichen IT-Projektmanagement, IT-Organisation und RechenzentrumsinfrastrukturExzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie die Fähigkeit eigene Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht und strukturiert schriftlich aufzubereiten und überzeugend auf Leitungsebene vertreten zu könnenSehr gute Deutschkenntnisse, Flexibilität und Reisebereitschaft sowie Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

IT Project Manager PMO (m/w/d) / Consumer Products

Fr. 22.10.2021
Berlin, Bretten (Baden), Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Wir unterstützen Unternehmen im Bereich Consumer Products mit Know-How in zukunftsorientierten Geschäftsmodellen, Prozessen, Data Management und neuen Technologien wie Big Data und IoT auf strategischer, operativer und technischer Ebene. Wir helfen bei der digitalen Transformation und Entwicklung neuer Geschäftsfelder, sowie digitaler Dienste – sicher, kundenorientiert, erfolgreich.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher Project Manager arbeiten Sie in nationalen und internationalen KundenprojektenSie führen ganzheitliche Analysen der Business- oder IT-Anforderungen durch und evaluieren deren Auswirkungen auf bestehende (Services-) ProzesseSie erstellen Angebote, Präsentation und Festpreiskalkulationen (zielgenaue, methodisch fundierte Aufwandsschätzung für IT-Vorhaben)Sie steuern und managen Programme und IT-Projekte innerhalb des jeweiligen Kundenportfolios und organisieren das Change-Management in komplexen Umgebungen und ZusammenhängenSie automatisieren die Geschäfts- und IT-Prozesse unserer Kunden und integrieren diese in die angrenzenden Service- und SystemlandschaftenSie vertiefen und pflegen Kundenkontakte auf ProjektebeneEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrungen in der Leitung/Führung von Software-Entwicklungs- und/oder Systemintegrations-Projekten mittlerer Größe sowie professionelle Anwendung von Projektmanagementtechniken und –toolsBelastbares BWL-Grundwissen und Erfahrung in der Angebotserstellung von FestpreisprojektenKunden- und Teamorientierung, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ZielfokussierungSichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Flexibilität, Mobilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Consultant Digitalisierung Public Sector (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Behörden der Bundes- und LandesebeneProzessberatung im Rahmen der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-GovernmentvorhabenHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Politikwissenschaften, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare QualifikationProjekterfahrung in der Öffentlichen Verwaltung im Rahmen von Digitalisierungsvorhaben (als Projektleiter)Kenntnisse im Einsatz moderner Technologien und Methoden sowie aktueller IT-TrendsHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in zielgruppengerechter Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, hohe Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Projektkoordinator Breitbandausbau (m/w/d) in Stuttgart, Frankfurt oder Trier

Fr. 22.10.2021
Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Projektkoordinator Breitbandausbau (m/w/d) in Stuttgart, Frankfurt oder Trier Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Specialist (m/w/d) Network Deployment den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte sowie die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du hältst die projekt- und technikspezifischen Rollout-Budgets ein und beachtest die wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleg:innen zusammen. So setzt Du Deine Aufgabe, zum Netzausbau Festnetz für Vodafone Deutschland beizutragen, erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Specialist (m/w/d) Network Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Stuttgart oder die Vodafone NRW GmbH am Standort Frankfurt oder die Vodafone Deutschland GmbH am Standort Trier. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement. Du verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise und eine hohe Leistungsbereitschaft. Du weist umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie im Auf- und Umbau von Telekommunikationssystemen und -infrastruktur auf. Du hast sehr gute Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
Zum Stellenangebot

Young Professional for Requirements Engineering, Business Analysis and Design (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Hamburg
Ref.-Nr.: ILIP-4942-MR Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Hamburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Bist Du auf der Suche nach einem dynamischen Team, das hochqualifizierte Beratungsaufgaben in erfolgreichen Kundenprojekten wahrnimmt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Mit einer ausgewogenen Balance zwischen Business-Kompetenz und IT-Know-how identifizieren wir aktuelle Trends und Herausforderungen, erarbeiten zielgerichtete Digitalisierungs-Lösungen und setzen diese mit unseren Kunden in verschiedenen Branchen um. In diesem Umfeld findest Du spannende, herausfordernde und wechselnde Aufgaben mit Schwerpunkten in den Rollen Requirements Engineer, Subject Matter Expert, Product Owner, Business Analyst sowie UI und UX Designer. Ermittlung, Analyse, Dokumentation, Validierung und Verwaltung von Anforderungen an IT-Systeme mit Schwerpunkt Frontend-Entwicklung inkl. Web-Applikationen und mobiler Apps User Interface und User Experience Design Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT-Teams in agilen, hybriden und klassischen Projekten Aktives Engagement im Kundenkontakt Durchführung von Präsentationen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch Quereinstieg in die IT analytisches Denkvermögen und Leidenschaft für Problemlösung Idealerweise bringst Du schon Branchen-Know-How mit Du hast Interesse an modernen Technologien und Konzepten wie z.B. Internet of Things (IoT), Artificial Intelligence (AI), DevOps, Cloud Plattformen und Blockchain Hohe soziale Kompetenz, Kreativität und gute Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager Warehouse Management bei Hidden Champion | Logistik-Software (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt (Oder), Würzburg, Aschaffenburg
Einsendeschluss: 30. November 2021 Unser Mandant ist ein Hidden Champion für innovative Logistiksoftware. Als weltweit tätiges Unternehmen gehört es zu einer Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern. Seine 300 Mitarbeiter sind Experten für die Themen Materialfluss und Logistik. Mit seiner Expertise im Bereich der Produktionslogistik werden insbesondere Kunden der Branchen Automotive, E-Commerce & Handel sowie der Industrie bedient. Seine Partner und Kunden schätzen die Produkte, innovativen Lösungsansätze und die persönliche Beratung auf Augenhöhe. Als Reaktion auf die steigende Nachfrage suchen wir erfahrene, kommunikative, softwareaffine und verantwortungsvolle SENIOR PROJECT MANAGER WAREHOUSE MANAGEMENT bei Hidden Champion | Logistik-Software (m/w/d)In Ihrer Funktion als Projektmanager sind Sie für die Abwicklung von anspruchsvollen logistischen IT-Projekten verantwortlich. Nach einer ausführlichen Einarbeitung planen und steuern Sie sukzessive das Management von internationalen Warehouse-Management-Projekten. In enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam, dem Marketing und dem Vertrieb pflegen und bauen Sie die Kundenbeziehungen aus und kümmern sich um eine optimale Durchführung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme des Lagers / Logistiksystems. Sie erfassen die Anforderungen und Umsetzbarkeit mit geübtem Blick, planen Projektschritte und berichten diese direkt an den Bereichsleiter. Sie sind Impulsgeber für ihr Team, begeistern Kunden und Partner für das Produkt, beteiligen sich an Vertragsverhandlungen, nehmen aktiv an Scrum-Events teil und sind in der Lage, agile Projektarbeitsweisen mit Werten des klassischen Projektmanagements zu verknüpfen und sinnvoll einzusetzen. Für Sie ist ein dynamisches Projektumfeld die Motivation für kontinuierliche Verbesserung und Adaption an sich verändernde Kundenanforderungen. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie im Norden Bayerns / Süden Hessens (Würzburg, Aschaffenburg, Frankfurt, Darmstadt). Sie sind ein Koordinationstalent, haben Ihr Studium auch dem Thema IT gewidmet und sind routiniert in der Abwicklung von IT-Projekten. Vielleicht arbeiten Sie ja bereits im Umfeld der Intralogistik, Lagerverwaltung, Logistik oder dem E-Commerce. Ein hohes Verständnis agiler Methoden im Umfeld der Softwareentwicklung ist Ihnen ebenso eigen wie ein sicherer Umgang mit Kunden und Lieferanten. Als Projektleiter schätzen Sie den Umgang mit Menschen und Technik und zeigen Initiative, Begeisterung und Verantwortungsbewusstsein. Sie gehen mit gutem Beispiel voran, überzeugen durch Kundenorientierung, Teamgeist und souveränes Auftreten und führen Projekte gerne zum Erfolg. Kaufmännische Kenntnisse und strukturiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich; sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wenn Sie Begeisterung für Logistik mitbringen und Software Ihr Leben bereits erleichtert und wenn Sie Ihre Talente in einem agilen und wachsenden Umfeld einbringen wollen, dann sind Sie unser Wunschkandidat. Überzeugende Best-Practice-Logistik, offene Kommunikation und ein namhaftes Unternehmen mit einem großen Teamgeist geben Ihnen viele Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung. Wenn Sie gerne Lösungen entwickeln und Freude an der täglichen Kommunikation haben, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Es erwartet Sie eine spannende und vielseitige Aufgabe. Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office sowie mordernste IT-Ausstattung machen Ihnen die Entscheidung leicht.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Zur Verstärkung unserer Consulting-Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München Senior Consultant Banken Kreditgeschäft (m/w/d) Du berätst unsere Kunden in anspruchsvollen Projekten rund um das Thema Kredit und bringst hierbei Deine bankfachliche Expertise mit dem Fokus auf Kreditgeschäft und Prozessmanagement ein. Du erstellst Fach-, Anforderungs- und Lösungskonzepte, analysierst und strukturierst Problemstellungen zum Thema Kredit und bist dabei Bindeglied zwischen Fachlichkeit und IT. Du übernimmst frühzeitig Verantwortung in den Projekten und arbeitest zusammen mit erfahrenen Beratern bei unseren Kunden vor Ort. Du bist eng an den Themenentwicklungen beteiligt, hast die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigen Ideen zu entwickeln. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-(Informatik) oder Mathematik hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens vier Jahre Berufserfahrung, die Du vorzugsweise in einer Bank im Kreditgeschäft (Kreditanalyse, Marktfolge) oder in (IT-)Projekten mit entsprechendem Fokus in einer Beratung sammeln konntest. Du kennst die aktuellen Digitalisierungstrends im Kreditgeschäft, besitzt eine hohe IT-Affinität, und die gängigen Standards wie MaRisk, KWG, CRR und BCBS sind dir nicht fremd. Du übernimmst Verantwortung, treibst Themen eigeninitiativ voran. Dank Deiner guten Präsentationsfähigkeiten fällt es Dir leicht, unseren Kunden komplexe Inhalte zielgruppengerecht vorzustellen. Dabei kommt dir dein professionelles Auftreten und deine ausgeprägte Kommunikationsstärke zugute. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Banking von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter Objektüberwachung Life Science im Raum Süddeutschland

Do. 21.10.2021
Stuttgart, München, Frankfurt (Oder)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, München, Frankfurt am Main oder UlmKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Möchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte für die Life Science-Industrie im Raum Süddeutschland. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart, München, Frankfurt am Main oder Ulm zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Wirtschaftliche Abwicklung der Life Science-Projekte, z.B. von Produktionsgebäuden, Distributionscentern, Labor- und Bürogebäuden innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Interne Vernetzung mit den anderen Fachbereichen von Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Fundierte Berufserfahrung in der Objektüberwachung in Neu- und Umbauvorhaben der Life Science-Branche, insbesondere von pharmazeutischen und medizintechnischen Gebäuden und Laboren Idealerweise Erfahrung in der Führung von Teams Gute Kenntnisse in MS Office, MS Project und sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und des Regelwerks der Technik Idealerweise technische Englisch-Kenntnisse Hohe Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen in Baden-Württemberg, Bayern und Hessen Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projektarten und -größen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert sowie die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze sowie ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann. “Immer mit dem ganzen Herzen und vollem Einsatz für- und miteinander dabei“ Unter dem Label „DRESOmore" Zusatzleistungen und Benefits - Gesundheitsbonus, betriebliche Altersvorsorge, KITA-Zuschuss, Firmenrad-Leasing und einiges mehr Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und eine Vielfalt von kompetenzübergreifenden Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiv gelebte Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Project Manager Digital Manufacturing – Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Informatiker (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Potsdam, Brandenburg an der Havel, Nauen, Havelland, Eberswalde, Frankfurt (Oder)
Trebing + Himstedt ermöglicht als Digi­tal­be­ra­tung für die Indus­trie die digi­tale Trans­for­ma­tion zu intel­li­gen­ten Fabri­ken und Pro­duk­ten. Wir glau­ben daran, dass Pro­dukte immer indi­vi­du­el­ler und in Pro­duk­tions-Netz­wer­ken effi­zient, fle­xi­bel und nach­hal­tig her­ge­stellt wer­den. Unser An­trieb ist es, pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern da­bei zu unter­stüt­zen, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung – ver­bun­den mit Metho­den-Kom­pe­tenz und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Part­ner für die Indus­trie 4.0. Die Basis da­für ist das Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung unse­rer Mit­ar­bei­ter (w/m/d).   Für den weiteren Aus­bau unse­res Büros in Berlin – bzw. aus dem Home­office in Potsdam, Branden­burg, Nauen, Eberswalde, Frankfurt/Oder – suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler, Wirt­schafts­inge­nieur, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Infor­ma­ti­ker (w/m/d) als Project Manager Digital Manufacturing (w/m/d) Vollzeit oder Teilzeit Führe als Project Manager Digital Manu­fac­tu­ring (w/m/d) unsere Kun­den in den digi­ta­len Wan­del der Indus­trie und erwe­cke die Fabrik der Zu­kunft zum Leben. Eigenverantwortliches Manage­ment aller betei­lig­ten inter­nen und exter­nen Pro­jekt­part­ner von der Pro­zess­ana­lyse, zum Blue­print über die Imple­men­tie­rung bis zum Go-Live unter Ein­hal­tung von Qua­li­täts­standardsErstellen und Kontrollieren von Pro­jekt­ab­lauf­plä­nen, Blue­prints und des BudgetsBegleiten der Vertriebs- und Ver­trags­phase inklu­sive der Kal­ku­lationAnwenden verschiedener Pro­jekt­me­tho­den wie AGIL (SCRUM / KANBAN) und Wasser­fallProjektleitung im SAP-Manu­fac­tu­ring- und IoT-UmfeldStudienabschluss in (Wirt­schafts-)Inge­nieur­we­sen, (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­richtungMehrjährige Berufs­er­fah­rung als Bera­ter mit (Teil-)Pro­jekt­ver­ant­wortungSAP-Kenntnisse in den Pro­duk­tions- und/oder Logis­tik­mo­du­len (PP, MM, QM), idea­ler­weise er­gänzt um die SAP Manu­fac­tu­ring Suite (MES) und Cloud-Tech­no­logienErste FührungserfahrungVerhandlungssichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftKundenorientierung, Durch­set­zungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und Ein­satz­be­reit­schaftBereitschaft zu regel­mä­ßi­ger Rei­se­tä­tig­keitKalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logienWir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus 360-Grad-Den­kern und Zu­kunfts­machernUns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten UmgangWir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierungWir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: