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Projektmanagement: 399 Jobs in München

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 102
  • Sonstige Dienstleistungen 63
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Transport & Logistik 46
  • Baugewerbe/-Industrie 32
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Wissenschaft & Forschung 10
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Immobilien 9
  • Sonstige Branchen 9
  • Telekommunikation 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Luft- und Raumfahrt 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Agentur 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 385
  • Ohne Berufserfahrung 138
Arbeitszeit
  • Vollzeit 393
  • Home Office 45
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 371
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Berater International Business (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite und internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Einsatz in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden gemeinsam mit Berater- und Produkt-Projektmanagerkollegen/-innen innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich und/oder bringst idealerweise einschlägige mehrjährige Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du verfügst idealerweise über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft und hohe Flexibilität mit Idealerweise bist du auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du bringst ein hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit mit Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Du verfügst idealerweise über Erfahrungen beim Aufsetzen von Trainingsprogrammen Der Umgang mit der agilen Arbeitsweise und deren Herausforderungen ist für dich selbstverständlich Idealerweise hast du einige Zeit im Ausland gelebt Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Product Owner (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Unterföhring
Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:  Product Owner (m/w/d) In unserem Team Corporate Solutions in der ProSiebenSat.1 Tech Solutions betreuen wir technologisch anspruchsvolle IT Lösungen für unsere internen Kunden der ProSiebenSat.1 Media SE. Für die kontinuierliche Weiterentwicklung sowie die Übernahme weiterer Applikationen in unseren Verantwortungsbereich suchen wir engagierte Persönlichkeiten mit Freude am aktiven Management von IT Produkten. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Die ProSiebenSat.1 Tech Solutions GmbH bündelt die Themen der Konzern-IT und ist somit für den Betrieb und die Weiterentwicklung der P7S1-internen Business Applikationen sowie der IT-Infrastruktur verantwortlich. Sie optimiert die technischen Prozesse, treibt die permanente Weiterentwicklung der Systemlandschaft und ermöglicht den Mitarbeitern von P7S1 flexibles Arbeiten auf dem neuestem technologischen Stand. In deiner Rolle als Product Owner verantwortest du ein heterogenes und abwechslungsreiches Applikations-Portfolio und fungierst als Hauptansprechpartner für zentrale Fachbereiche der Holding (z.B. HR, Finance, Legal, Communication) Dabei steuerst du sowohl die Einführung neuer als auch den Betrieb und die Weiterentwicklung von bestehenden Applikationen von der Konzeption bis zum Go-Live und übernimmst regelmäßig auch selbst die Leitung relevanter Themen In deiner Schnittstellenfunktion zwischen unseren Kunden, anderen IT Teams und unseren externen Dienstleistern koordinierst du die Bewertung und Priorisierung von Anforderungen und steuerst die Entwicklung in klassischen und agilen Projektumfeldern Gemeinsam mit dem Kunden definierst du unter Berücksichtigung von Markttrends und Produktvisionen die Produkt-Roadmap deiner Applikationen Als kreativer Impulsgeber entwickelst du eigene Optimierungsvorschläge zur Unterstützung der Fachabteilungen in ihrer täglichen Arbeit und initiierst und unterstützt proaktiv Vorhaben zur Sicherstellung von Systemstabilität, -performance und -compliance, inkl. der dafür benötigten Dokumentation Du verantwortest das Budget und die notwendigen Ressourcen für deine Applikationen und bist außerdem für das regelmäßige Kostentracking zuständig Du verfügst über erste Berufserfahrung und konntest in dieser Zeit fundiertes Wissen in Bezug auf Anforderungs- und Produktmanagement sowie in der verantwortlichen Betreuung von IT Lösungen (überwiegend Kaufsoftware oder SaaS-Lösungen) sammeln Du besitzt sehr gute IT Kenntnisse und bist in der Lage im Bedarfsfall z.B. eigenständig Deployments von Paketen auf unseren Servern durchzuführen Außerdem kennst du agile Entwicklungs-Methoden, wie bspw. Scrum, und bist vertraut mit den jeweiligen Terminologien und Vorgehensweisen Selbstständiges Arbeiten und Neugierde zeichnen dich aus, ebenso wie Teamfähigkeit und hohe kommunikative Kompetenz Du besitzt ein feines Gespür im Umgang mit Kunden, bist empathisch und hast Freude daran, die fachlichen Prozesse zu verstehen um diese bestmöglich IT-seitig zu unterstützen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Trage aktiv dazu bei, die technologische Zukunft und digitale Transformation von ProSiebenSat.1 mitzugestalten und weiterzuentwickeln Bei uns arbeitest du eigenverantwortlich in cross-divisionalen Teams mit neuen, zukunftsweisenden Technologien und unterstützt dabei aktiv bei der Einführung von neuen Prozessen und Systemen Profitiere von flachen Hierarchien, einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und kommunikativer Zusammenarbeit in engagierten Teams Diese Stelle kann sowohl in Vollzeit, als auch in Teilzeit besetzt werden
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IT-Architekt (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen. Job-Umgebung Die Digitalisierung ist eines der zentralen Themen im Ressort Mobilität. Ob App oder Zugsicherungstechnik, Prozessdigitalisierung oder neue Produkte, die Digitalisierung schafft aktuell eine Vielzahl neuer und spannender Themenfelder. Die Einheit IT-Sicherheit und Domänenmanagement unterstützt die Digitalisierung als zentrale IT-Querschnittsfunktion im Ressort Mobilität durch mehrere ineinandergreifender Disziplinen. Durch die Kombination aus Domänen-, Anforderungs-, Prozess-, IT-Architektur- und Informationssicherheits-Management, bietet sich die ideale Möglichkeit, die Fach- und IT-Seite von der Idee bis zur Umsetzung einer IT-Lösung zu unterstützen. Als gut vernetzte Experten haben wir den Überblick über die spannenden (IT-) Themen, blicken weit über unseren Tellerrand hinaus. Unser Arbeitsstil ist dabei geprägt von offener Kommunikation, hoher (Selbst-) Motivation und intensiver Teamarbeit. Wir leben vom Miteinander und für das Miteinander, um die Digitalisierung zum Nutzen der SWM voran zu bringen. Sie stellen die strukturierte und zielgerichtete Weiterentwicklung der immer komplexer werdenden technischen IT-Architektur des Ressorts Mobilität sicher. Dazu verfügen Sie jederzeit über den Überblick über die technischen Ebenen des IT-Bebauungsplans über alle Betreiber- und Systemgrenzen hinweg. Bei Veränderungen der bestehenden IT-Landschaft unterstützen Sie aktiv dabei, einerseits optimale Lösungen für den operativen Betrieb von U-Bahn, Bus und Tram zu finden, andererseits die Komplexität in der IT-Architektur beherrschbar zu halten. Hierfür nehmen Sie teilweise auch die (Teil-) Projektleitungen sowie bedarfsgerecht die Steuerung von internen und externen (IT-) Dienstleistern war. Gemeinsam mit den (System-) Verantwortlichen treiben Sie die Dokumentation der unterschiedlichen IT-Architekturebenen aktiv voran. Im Rahmen des konzernweiten Unternehmensarchitekturmanagements (UAM) wirken Sie stellvertretend für das Ressort Mobilität mit. In enger Abstimmung mit dem Anforderungs-, Prozess- und Informationssicherheits-Management nehmen Sie als Teil des Domänenmanagement-Teams eine Schlüsselrolle in der Digitalisierung im Ressort Mobilität ein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Management von IT-Architekturen Fundierte Kenntnisse im Bereich moderner IT-Architekturen sowie deren Komponenten und Konzepten Fähigkeit komplexe Zusammenhänge in IT-Architekturen zu strukturieren, zielorientiert weiterzuentwickeln und zielgruppengerecht zu kommunizieren Freude an der intensiven, teamorientierten Zusammenarbeit mit Fach- und IT-Experten Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie eigenständiges und zielorientiertes Arbeiten Verantwortung – Übernehmen Sie ab dem ersten Tag das Ruder Raum für Eigeninitiative – Bringen Sie Ihre Ideen ein und verwandeln Sie diese in konkrete Lösungen Erlebbare Wertschätzung der täglichen Arbeit – Gestalten Sie Themen, die Einzug in den Alltag der Bürger halten werden und erleben Sie den Mehrwert Ihrer Arbeit selbst als Kunde Kollegiale Atmosphäre, moderne Ausstattung – Arbeiten Sie in einem Team mit sehr offener und teamorientierte Arbeitsumgebung sowie den modernsten Arbeitsmitteln Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Salesforce Architect (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Salesforce Architect (m/w/d)  Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München. Werden Sie Teil unseres CRM-Teams und gestalten Sie mit uns gemeinsam das digitale Kundenerlebnis der Zukunft. Die Audi Business Innovation GmbH hat sich zum Ziel gesetzt, Expertenwissen und -fähigkeiten in einem Center of Competence zu bündeln und weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit der AUDI AG und weiteren Partnern innerhalb der Volkswagen Gruppe erschaffen wir strategische, internationale CRM-Lösungen für den gesamten Konzern. Es sind mehrere Positionen als Architect zu besetzen. Besonderen Fokus legen wir aktuell auf Salesforce/CRM Erfahrung, die den Bereich Retail (Handelsebene) beinhaltet.   Ihre Aufgaben Sie steuern und prüfen die Umsetzung komplexer fachlicher und technischer Anforderungen in den Salesforce Anwendungen innerhalb der Audi Business Innovation GmbH sowie der AUDI AG. Sie unterstützen den Product Owner beim Erstellen von Anforderungen (User Storys) und verantworten die technischen Aspekte. Sie verantworten den Salesforce Implementierungs- und Lösungsansatz innerhalb Ihres Streams und stellen dabei sicher, dass die übergreifenden Architektur- und Entwicklungsvorgaben beachtet werden sowie fachliche Anforderungen unter Berücksichtigung von Zeit- und Budgetrestriktionen abgebildet werden. Sie präsentieren und argumentieren Ihre Lösung vor einem Stream-übergreifenden Architektur-Kommittee. Sie sind erste*r Ansprechpartner*in des agilen Entwicklungsteams hinsichtlich technischer Fragestellungen und des von Ihnen entworfenen technischen Designs. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit den anderen Architekten und Workstreams ab. Zusammen mit dem Product Owner verantworten Sie für Ihr (Teil)-Projekt die Einhaltung der Richtlinien hinsichtlich IT-Architektur, Datenschutz und IT-Sicherheitsvorgaben im Rahmen Ihres Lösungsdesigns. Ihre Qualifikation Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit Schwerpunkt Informatik/Betriebswirtschaft oder einem verwandten Studiengang Mehrjährige relevante Berufserfahrung in Salesforce Projekten sowie in international agierenden Unternehmen, bevorzugt in der Automobilbranche Kenntnis der Umsetzungsmöglichkeiten von fachlichen Anforderungen im Automobilsektor in den Salesforce Produkten (Fokus auf: Sales-, Service-, Marketing Cloud sowie Mulesoft) unter Berücksichtigung der Möglichkeiten von Out-of-the-Box, Customizing und Eigenentwicklung Salesforce Zertifizierungen, die tiefgreifende Kenntnisse im Lösungsdesign innerhalb der Salesforce Produkte belegen Praktische Erfahrung mit agilen Methoden in der Software-Entwicklung (Scrum, Kanban, SAFe) Erfahrung mit der Steuerung externer Dienstleister und der Verwaltung von Budgets Überzeugungskraft und Sicherheit in der Präsentation von komplexen Sachverhalten Gute Kommunikations-Skills in Deutsch und Englisch Hands-on Mentalität und Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches und unternehmerisches Handeln   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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Cyber Defense Engineer (m/w/d) - Videointerview möglich

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Kundenservices im Tribe Cyber Defense Center. Ausbau unseres internen wie auch am Markt agierenden Cyber Defense Centers im Bereich Privileged Identity & Access Management auf Basis des derzeitigen Marktführers CyberArk Eigenverantwortliche Konzeption, strategische Weiterentwicklung sowie hochverfügbarer und sicherer Betrieb der eingesetzten Lösung Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Anbindung von Systemen und Applikationen Mitarbeit bei der Implementierung, Betreuung und Weiterentwicklung innovativer Security-Methoden und -Standards Mitarbeit in Projekten im Security-Umfeld mit Nutzung von agilen Projektmethoden (Scrum, Kanban) Abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnik oder Wirtschaftsinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Security-Bereich Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Security, Windows oder Unix Produkt- und Technologiekenntnisse im Bereich PIM (CyberArk Produkt-Suite oder ähnliche Produkte) wünschenswert Programmierkenntnisse (z. B. Java, Bash, Powershell) sowie SQL-Kenntnisse Sehr gute analytische, idealerweise auch forensische Fähigkeiten Ausgeprägtes selbstständiges, analytisches Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Flexibilität Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Architekt / Bauingenieur als Projektmanager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Wir wachsen weiter und suchen für unsere Teams in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt a. M. jeweils zeitnah einen professionellen und ambitionierten ARCHITEKT / BAUINGENIEUR ALS PROJEKTMANAGER (M/W/D) Als Projektmanagementbüro beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Steuerung von gewerblich genutzten Immobilien, Hotels und Wohnanlagen im Neubau- und Sanierungsbereich. Neben dem Projektmanagement und -controlling als Kerngeschäft beraten wir unsere renommierten Auftraggeber auch bereits beim Erwerb von Immobilien. Erwarten Sie spannende Projekte, eine offene Kommunikation, flache Hierarchien sowie regelmäßige Teamevents, Coachings und Fortbildungen. Aktive Steuerung und Kontrolle von Teams Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten anspruchsvoller Bauvorhaben  Verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Bauherren Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektsteuerung und -management, Technische Due Diligence, Monitoring und Controlling in Planung oder im Bau befindlicher Gebäude Erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium  Mindestens 5 Jahre Berufspraxis in der Projektleitung (vorzugsweise bei einem Architekturbüro o. Generalunternehmer) Erfahrung bei der Erstellung von Projektkalkulationen sowie in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen Präzision und Erfahrung bei der Auswertung funktionaler Leistungsbeschreibungen Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vertragsrecht Hohe Einsatzbereitschaft und hohes Engagement Sicheres Auftreten bei der Verhandlungsführung und Auftragsvergabe Integrationsfähigkeit, Organisationstalent und zielorientiertes Denken
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(Senior-) Projektleiter (m/w/d) Corporate Development & Digital Business

Fr. 22.01.2021
Garching
Die Zeppelin Baumaschinen GmbH ist seit 1954 in Deutschland der exklusive Vertriebs- und Servicepartner von Caterpillar Inc., dem weltgrößten Hersteller von Baumaschinen und Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Du möchtest gestalten und dein Know-How einbringen? Wir suchen Dich für ein wachsendes Team im Bereich Unternehmensentwicklung am Standort Garching b. München als Projektleiter (m/w/d). In deiner Funktion bist Du für die Konzeption und Durchführung strategischer und operativer Projekte verantwortlich und präsentierst Deine Arbeitsergebnisse direkt dem Topmanagement Du übernimmst die fachliche Führung von bereichsübergreifenden und cross-funktionalen Projektteams Du identifizierst relevante Kundenbedürfnisse, Technologien und neue Lösungen zusammen mit den Kollegen aus den Fachbereichen Du sorgst für einen kontinuierlichen Informationsfluss zwischen allen Beteiligten (Kreativ)-Workshops werden von Dir konzipiert und geleitet Du hinterfragst klassische Prozesse und Methoden, um die digitale Transformation voranzutreiben Du hast Lust, mit uns die Baubranche zu verändern und neue (digitale) Maßstäbe zu setzen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder technischer Ausrichtung Du bringst einschlägige Erfahrung mit Schwerpunkt auf Projektmanagement mit, vorzugsweise durch eine Tätigkeit in einer (Digital-)Beratung oder im Bereich Produktmanagement eines E-Commerce/Internet-Unternehmens Du hast bereits komplexe, bereichsübergreifende Projekte erfolgreich umgesetzt Du überzeugst durch Unternehmergeist, Durchsetzungsstärke und einen selbstständigen Arbeitsstil Du zeichnest Dich durch Vision, Leidenschaft und Zielstrebigkeit aus und hast die Fähigkeit, heterogene Teams und Stakeholder zu motivieren und zu inspirieren Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken Du hast Erfahrung mit dem Design und Rollout von Transformationsprogrammen und -projekten Du hast ausgezeichnete Fähigkeiten in der Moderation und bringst Erfahrungen im Bereich Change Management mit Mobiles Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem Stiftungsunternehmen Betriebliche Altersversorgung Ergebnisbeteiligung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungszuschuss Onboarding Veranstaltung Frauennetzwerk Fitnessraum Firmenfahrrad Leasing Umfangreiche Entwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement Gute öffentliche Anbindung Und viele weitere Sozialleistungen
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Elektroingenieur / Elektromeister / Elektrotechniker (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 110 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin suchen wir  Elektroingenieure / Elektromeister / Elektrotechniker (w/m/d). Planungs- und Projektabwicklung im Bereich Elektrotechnik in allen Leistungsphasen der HOAI Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Kostenberechnungen, Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte) Abschluss als Elektroingenieur/Elektromeister/Elektrotechniker Projekterfahrung in der Planung von elektrotechnischen Systemen Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
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Projektmanager (m/w/d) Digitalisierung Abteilung Projekte & Bildung

Fr. 22.01.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. In der Abteilung Projekte & Bildung stellen wir unseren Partnern innovative digitale Bildungsprodukte und umfangreiche E-Services zur Verfügung. Darüber hinaus realisieren wir IT-basierte Marketingprojekte. Dein zukünftiges Projektportfolio beinhaltet u. a. die Einführung eines DMS sowie einer virtuellen Lern- und Eventplattform, den technischen Rollout einer lead-fokussierten Marketingplattform sowie die Übernahme von IT-Teilprojekten im Bereich Bildung mit dem Fokus auf Automatisierung.Du stellst sicher, dass Projekte Ergebnisse liefern und wir mit digitalen Technologien erfolgreicher werden. Dafür gestaltest und realisierst Du mit der Fachabteilung die zukünftige IT-Bildungslandschaft Du verantwortest die Planung, Steuerung und Realisierung der Projekte und steuerst interne und externe Projektmitarbeiter Du beseitigst Hindernisse in den Projekten und eskalierst, falls dies nötig ist Du schließt das Projekt ab und übergibst an den Fachbereich Du übernimmst Verantwortung für den laufenden Betrieb der IT-Bildungsservices und bist kompetenter technischer Ansprechpartner für das Bildungsteam Du bringst ein Studium (Wirtschaftswissenschaften, Informatik o. ä.) mit oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung Du hast eine Zusatzausbildung im klassischen und/oder agilen Projektmanagement absolviert Du hast schon erfolgreich mittelgroße Projekte betreut und unter Beweis gestellt, dass Du funktionsübergreifende Teams bzw. externe Dienstleister moderieren und Probleme mit Einfallsreichtum und Pragmatismus lösen kannst Du hast analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und verstehst es, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht zu vermitteln Mit Deiner „Getting Things Done“ Mentalität treibst Du Deine Themen voran und arbeitest selbständig und zielorientiert Du verfügst über eine gesunde Mischung aus IT-Know-how, nutzerorientierter Arbeitsweise und Organisationstalent Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
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Multiprojektmanager (m/w/d) im Bereich Informationssicherheit

Fr. 22.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Verantwortung für das abteilungsweite Projektcontrolling in Zusammenarbeit mit den zuständigen Projekt­managern sowie für das Multiprojektmanagement Zentralseitige Überwachung aller internen und externen Projekte der Abteilung mit direkter Berichterstattung an die Abteilungsleitung und Teamleitung Effiziente Koordination, Steuerung und Überwachung der Projekte sowie der Projektmitglieder (Projektleistung, Budget, Termine, Risiken etc.) Organisation und Moderation von Workshops und Erstellung wichtiger Präsentationsunterlagen und Auswertungen Weiterentwicklung unserer Projektmanagementmethoden für die Abteilung Unterstützung bei der Auswahl, Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Projektmitarbeiter in Fragen der Projektorganisation und -kommuni­kation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation bestenfalls mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im (Multi-) Projektmanagement, idealerweise mit dem Fokus auf Informationssicherheit Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und idealerweise in der Definition und Optimierung von Prozessen sowie Erfahrung mit Multiprojektmanagement und Portfolioplanung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, Word) und IT-Affinität, wünschenswert sind Kenntnisse in Confluence und Projektron BCS idealerweise vorhandene PRINCE2- oder IPMA-Zertifizierungen, alternativ Bereitschaft zum Erwerb der erforder­lichen Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeit, Teamfähigkeit, Empathie, Menschenkenntnis, Kooperations­bereitschaft und Kunden­orientierung Strukturierte, ergebnisorientierte und innovative Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Bereitschaft, sich fachliche bzw. technische Themen zu erarbeiten, um den Projekterfolg sicherzustellen Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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