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Projektmanagement: 365 Jobs in München

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 105
  • Sonstige Dienstleistungen 69
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • Transport & Logistik 24
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  • Wissenschaft & Forschung 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Telekommunikation 6
  • Versicherungen 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Funk 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 361
  • Ohne Berufserfahrung 129
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 365
  • Home Office 37
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 351
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

(Junior) Projektmanager Automotive (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München, Ingolstadt, Donau
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Steuerung und Erarbeitung von Arbeitspaketen im Automobilumfeld anhand des Produktentstehungsprozesses Koordination der Prozesse innerhalb der Projekte und Unterstützung bei der Termin- und Projektplanung Sicherstellung der Kommunikation sowie Klärung fachspezifischer Themen mit den technischen Bereichen Tätigkeitsbereiche sind bspw. Fahrerassistenzsysteme, E-Antrieb, Energiebordnetz, Infotainment oder Connectivity Agieren in interdisziplinären Teams und Berichterstattung des Projektfortschritts an die Projektleitung und den Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Praktische Erfahrung im Bereich Prozessmanagement bzw. Projektmanagement im Automobilumfeld Kenntnisse im Bereich Fahrzeugelektronik und Themen wie Elektromobilität, Ladetechnologie, autonomes Fahren oder Energieversorgung Idealerweise Zertifizierung als Projektmanager nach IPMA/GPM Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Projektingenieur Integrated Air & Missile Defence (gn)

Sa. 30.05.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur Integrated Air & Missile Defence (gn) Welche Leistungsfähigkeit besitzt ein Lenkflugkörper? Erfüllt er die an ihn gestellten Anforderungen? Worin unterscheidet er sich von anderen Designs? Welche Einsatzgrenzen ergeben sich im Zusammenspiel mit dem Führungssystem und der Sensorik? Welche Verteidigungsarchitektur ist die geeignetste? Diese typischen Fragestellungen beantworten Sie zusammen mit erfahren Kollegen in unserem interdisziplinären Team. Sie analysieren und bewerten die Leistungsfähigkeit von Systemelementen der bodengebundenen Luftverteidigung auf technisch-wissenschaftlicher Basis in verschiedenen Detaillierungsgraden. Sie arbeiten eigenständig und im Team mit State-of-the-Art Analyseverfahren und Simulationsmethoden z.B. auf Basis MatLab/Simulink und sind stetiger Impulsgeber für deren methodische und fachliche Weiterentwicklung. Ihnen ist es wichtig Verantwortung zu übernehmen. Als Projektingenieur begleiten Sie unsere Kunden im Umfeld „Air & Missile Defence“ von der Konzeptions- über die Durchführungsphase bis zum erfolgreichen Studien- und Projektabschluss und wirken maßgeblich bei der Akquise von (Folge-)Projekten mit. Sie entwickeln neue Ideen im Team und unterstützen die Geschäftsfeldentwicklung und Weiterentwicklung des IABG- Portfolios im Umfeld "Air & Missile Defence". Sie haben Ihr ingenieurwissenschaftliches Universitätsstudium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik (M.Sc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit/ohne Promotion mit überdurchschnittlichen Erfolg abgeschlossen. Im Rahmen Ihrer bisherigen Tätigkeiten haben Sie bereits Kenntnisse in den Bereichen Flugkörper- und Sensor-Technologien und/oder Systemsengineering im Kontext der bodengebundenen Luftverteidigung erworben. Sie verstehen sich als neutraler Berater und pflegen mit Ihrer Fachkompetenz und Dienstleistungsorientierung eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Kollegen. Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Idealerweise besitzen Sie bereits Projekterfahrung in der Entwicklung von Systemelementen der bodengebundenen Luftverteidigung …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Junior Projektingenieur Entwicklung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, München
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Junior Projektingenieur Entwicklung (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, MünchenJede komplexe Entwicklung benötigt Projektmitarbeiter, die neben der eigenen technischen Verantwortung in der Lage sind, über den berühmten „Tellerrand“ hinaus zu schauen und helfen „Feuer“ zu löschen – bestenfalls bevor sie entstehen. Genau diese Rolle übernimmst Du als Junior Projektingenieur. Du bist dafür zuständig, die Entwicklung und Integration komplexer mechanischer und/oder elektromechanischer Systeme im High-Tech Segment zu unterstützen. Dabei arbeitest Du dem Projektleiter direkt zu und stehst dem Kunden bei Fragen zur Verfügung. Außerdem hilfst Du bei der Definition der Anforderungen sowie der Erstellung der Systemspezifikationen und stimmst diese mit den einzelnen Stakeholdern ab. Du erstellst die Meilensteinplanung und überwachst das Projektgeschehen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektleiter. Darüber hinaus kannst Du Deine Stärken bei Projektberichten, Präsentationen und in anderen technischen Dokumenten einbringen. Du entwickelst ständig neue Ideen, bringst Verbesserungsvorschläge ins Team, verschaffst Dir dadurch die Anerkennung Deiner Kollegen und Vorgesetzten und übernimmst somit kontinuierlich mehr Verantwortung. Du schließt Dein Studium in Kürze ab bzw. verfügst bereits über ein abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Fahrzeugbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare, technisch orientierte Ausbildung. Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrungen in der Projektarbeit im technischen Umfeld z.B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten - gerne in der Luftfahrt- oder Automotive-Branche. Zu Deinen Stärken gehören gute Kommunikationsfähigkeit, Zielstrebigkeit und Selbstbewusstsein. Idealerweise besitzt Du Kenntnisse in der Erstellung von Spezifikationen z.B. mit dem Tool DOORS, sowie im Konfigurationsmanagement. Alternativ konntest Du bereits erste Erfahrung im Bereich Konstruktion mit CAD Tools, wie z.B. CATIA, SolidWorks oder vergleichbar, sammeln. Du unterstützt international etablierte Kunden, daher setzen wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse voraus. Erfahrung mit den Programmen JIRA oder MS Projekt wäre vorteilhaft. Du suchst eine dynamische Firma mit einer hochkarätigen Kundenlandschaft, in der Du mit Ehrgeiz durchstarten kannst? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines starken Teams! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Senior IT Business Analyst / Requirements Engineer (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie beraten unsere internen Stakeholder bei der Bedarfsermittlung, nehmen deren Anforderungen auf und überführen sie anschließend in entsprechende Lösungskonzepte Sie agieren als zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen den Fachbereichen sowie allen internen und externen Partnern Die Analyse, Modellierung und Priorisierung von IT-unterstützten Geschäftsprozessen liegen Ihnen dabei genauso am Herzen wie die Abstimmung der (technischen) Umsetzbarkeit Die Vorbereitung, Moderation und zielgruppengerechte Nachbereitung von Workshops sind für Sie eine Selbstverständlichkeit im Daily Business Es macht Ihnen Spaß, aktiv an Projekten mitzuarbeiten und bei Bedarf auch selbst IT-Teilprojekte nach klassischem oder agil-iterativem Ansatz zu leiten Die (Weiter-)Entwicklung von Methoden, Prozessen und Standards im Requirements Engineering ist eine weitere Aufgabe, die Sie mit Begeisterung annehmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige nachweisbare Erfahrung als Business Analyst/Requirements Engineer Gutes IT-Verständnis und Kenntnisse in modernen Technologien und IT-Architekturen Praxiserprobte Kenntnisse in agilen Vorgehensmodellen (z. B. Scrum) Einschlägige Zertifizierungen (IREB, CBAP o. ä.) wünschenswert Sehr hohe soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten, souveränes Auftreten und Begeisterungsfähigkeit gepaart mit ausgeprägter Qualitäts-, Ergebnis- und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Senior IT-Architekt Managementsysteme – WAN Transport (SD-VPN) (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Bonn, Hannover, München, Nürnberg, Rheinbach, Stuttgart
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Managementsysteme – WAN Transport (SD-VPN) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Hanover, München, Nürnberg oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die Abteilung SSMA ServA verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility sowie Phone & Communications. Weiterentwicklung und Monitoring der Gesamtarchitektur der IT-Managementsysteme mit fachlichem Schwerpunkt im Bereich WAN Transport (SD-VPN) Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Anforderungsbewertung, Evaluierung der Systeme und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Betriebsteams sowie den Stakeholdern Sicherstellung der vollständigen Dokumentation (z,B, ARIS, IT-Siko) sowie Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsvorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich, bevorzugt als IT–Architekt im Bereich WAN Expertise im Bereich Software Defined Networking (Nuage Networks / Nokia o.Ä.) Kenntnisse in Elastic Search / Kibana / ReSt API – Einsatz wünschenswert Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Projektleiter Rear Seat Entertainment (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Verantwortung für die Projektplanung, -steuerung und -durchführung von Entwicklungsprojekten des Rear Seat Entertainments Gesamtüberblick und Kontrolle des Projektes über Integration, Entwicklung, Qualität, Logistik und Produktion im kompletten Entwicklungszeitraum bis zum Serienstart des Fahrzeuges Hauptschnittstelle zwischen unserem Kunden und dem Lieferant sowie die intensive Steuerung der Projektbegleitung des Lieferanten bei Änderungen und Abweichungen von definierten Zielen Leiten von Projektmeetings und -workshops sowie Aufgabenkoordination und -verteilung innerhalb des eigenen Projektteams Planung und Vorbereitung von Integrationsschritten und Freigaben Implementierung und Anwendung des agilen Projektmanagements in bestehende Strukturen Durchführung von Projektreviews bei unserem Kunden und Lieferanten vor Ort IHR PROFIL Studienabschluss einer technischen Fachrichtung oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung mit Berufserfahrung Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung oder Integration von Steuergeräten in das Fahrzeug Erste Erfahrungen mit Android-Entwicklungen sind vom Vorteil Selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie hohe Eigeninitiative Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Starke Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in JIRA, Confluence, Office, ALM, Octane Gute Deutsch- und Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Eine herausfordernde Projektlandschaft in einem innovativen und branchenübergreifenden Entwicklungsumfeld
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Projektmanager/in für Telematiklösungen

Sa. 30.05.2020
Unterschleißheim
Die MECOMO AG ist eines der führenden Unternehmen für Telematiklösungen in Europa. Unsere Verantwortung gegenüber unseren Großkunden besteht in der Lösung operativer und strategischer Fragestellungen der Transportlogistik. Unter Verwendung modernster IoT-Technologien und intelligenter Softwarelösungen unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von erfolgreichen Digitalisierungsstrategien im Kontext von Industrie 4.0. Wir nennen das Telematik 4.0. Verstärken Sie unser dynamisch wachsendes Team als Projektmanager/in für Telematiklösungen Wir sind ein Hochtechnologieunternehmen und bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe mit anspruchsvollen, internationalen Kundenprojekten, die wir für namhafte Logistikkonzerne wie z.B. DB Schenker, Hellmann, RABEN, CargoLine und andere Großlogistiker realisieren. Der Sitz unserer Firma ist in Unterschleißheim bei München. Bauen Sie mit uns gemeinsam unseren Vorsprung im Markt weiter aus und bringen Sie Ihre kreative Unterstützung ein. Unterstützung Großkundenprojekte Pre- und Post-Sales Enge Zusammenarbeit mit Key Account Management Selbstständige Verantwortung/Umsetzung von Projekten Projektplanung, -management und -koordination Querschnittfunktion über alle Unternehmens-bereiche hinweg Aktive Mitgestaltung von Prozessabläufen und deren Dokumentation Mehrjährige Erfahrung in Vertriebsunterstützung oder Projektmanagement Technisches Wissen zu IoT, Telematik, Plattformlösungen, Web-/Mobilanwendungen von großem Vorteil Idealerweise Erfahrung in technischer Lösungsberatung Sicheres und seriöses Auftreten über alle Medien gegenüber Kunden inklusive Entscheiderebene CRM- und WaWi-Anwendungserfahrung, idealerweise TOPIX (nicht zwingend) Gute Kenntnisse Internet-, PC- und Office-Anwendungen Flexibilität und Eigeninitiative Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Ihre Kompetenzen: Technisches Wissen (HW-/SW), z.B. durch technisches Studium oder autodidaktisches Lernen Teamfähigkeit Belastbarkeit Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Angenehmes modernes, motivierendes Arbeitsumfeld Hoch spannende Produkte in wachsendem, internationalem Markt Flache Hierarchien, verantwortungsvolle Aufgaben, Karrieremöglichkeiten Namhafte Referenzen und jede Menge Möglichkeiten, etwas zu bewegen. Plus die gute Stimmung in einem innovativen Unternehmen im Münchner Norden mit guter Verkehrsanbindung
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Project Manager / PMO - International IT Transition and Transformation (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Was uns besonders macht: Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Starte mit uns Deine Reise in die digitale Zukunft! Im Zuge dessen suchen wir einen Project Manager / PMO - International IT Transition and Transformation (w/m/d). Projekt-Management im internationalen Umfeld ist deine Leidenschaft Du siehst dich selbst als Brückenbauer zwischen Projektteams und Stakeholdern in den Fachbereichen und der IT Du kennst dich aus in der Koordination von internen und externen Teammitgliedern Du liebst es, in Projekten Verantwortung zu übernehmen, u.a. für die zeitliche, personelle und finanzielle Projektsteuerung Du koordinierst interne Arbeitstools wie Datenbanken, Dashboards, Verteilerlisten und Kalender, um das Projekt in seinen täglichen Aktivitäten effizienter zu gestalten Du bereitest alle Unterlagen für die Mitglieder des Projektteams vor und übernimmst eigenständig die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Meetings Du übernimmst die managementgerechte Aufbereitung und Strukturierung von Informationen Du unterstützt die Teilprojektleiter bei ihren täglichen Aufgaben, d.h. du planst, überwachst und berichtest über Go-Live-Termine bzw. Verzögerungen und synchronisierst Projektpläne Aufgrund deiner Projekterfahrung übernimmst du auch mal die Verantwortung für einzelne Projektbausteine Du hast den Blick für die Entwicklung deiner Kunden und erkennst intuitiv, wo weitere Hilfe und Unterstützung gebraucht werden Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -mathematik, -informatik o. ä. oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit vergleichbarer Berufserfahrung Du verfügst bereits über erste Erfahrungen mit Projektmanagement(-Support) im IT-Umfeld Du bist sicher in der Nutzung von MS Office bzw. Office 365 und kannst selbständig in mit MS Project arbeiten Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Serviceorientierung und baust damit zu deinen Stakeholdern schnell vertrauensvolle Beziehungen auf Du liebst es, in einem herausfordernden Projektumfeld eigenständig Leistung zu bringen und bist als Teamplayer stolz auf die gemeinsam erreichten Meilensteine Deine analytische Herangehensweise und deine schnelle Auffassungsgabe zeichnen dich aus Mit deiner starken Eigenmotivation und klaren Ergebnisorientierung unterstützt du dein Team beim Erreichen von Meilensteinen und Projektzielen Idealerweise konntest du deine Erfahrungen auch schon zertifizieren lassen (PMI, PRINCE2, SCRUM, ITIL, IPMA o.ä.) Du verfügst über erste Kenntnisse von Prozessen im Bereich IT-Infrastruktur  Du lebst und arbeitest gern in München, aber immer nur Heimspiele sind auch langweilig – hin und wieder streifst du dir das Auswärtstrikot über Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, so dass du deine Kommunikationsstärke auch in einem international geprägten Konzernumfeld erfolgreich einsetzen kannst Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme  Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung
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Project Lead mit Datenaffinität (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Was uns besonders macht: Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Zur Verstärkung unserer national und international tätigen Projektteams suchen einen Project Lead mit Datenaffinität (w/m/d). Durchführung von Projekten (agil, Wasserfall, hybrid) zwischen Konzernzentralen und ihren nationalen sowie internationalen Organisationseinheiten Zusammenführen, Veredeln und Analysieren von großen Datenmengen, inkl. managementgerechter Aufbereitung und Strukturierung Planung, Koordination, Steuerung und Leitung von (Teil-) Projekten im nationalen und internationalen Umfeld  Erfassen von Business Requirements sowie Umsetzung von Aufgaben bei Digitalisierungsinitiativen in diversen Kundenorganisationen Durchführen von Workshops mit unterschiedlichen Stakeholdern sowie Konzepterstellung (fachlich und technisch)  Dokumentation der Prozesse, Erarbeiten neuer Prozessmodelle und Geschäftsregeln und Präsentation der Projektergebnisse  Erkennen neuer Einsatzmöglichkeiten im Kundenumfeld  Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -mathematik, -informatik o. ä. oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit vergleichbarer Berufserfahrung Konkrete, praktische Erfahrung in der Analyse von Daten, dem Zugriff auf Daten (z. B. mit SQL) und sehr gute Erfahrungen mit Excel (VBA) Erfahrung in der Planung, Koordination, Steuerung und Leitung von (Teil-) Projekten im nationalen und internationalen Umfeld, idealerweise im Banken-/Versicherungsumfeld Du hast Know-how und Anwendungserfahrung bei Projektmanagement-/Präsentationstechniken und stehst auch gerne mal auf der Bühne Du kannst Dinge aus unterschiedlichen Standpunkten betrachten, hast eine Affinität zu Zahlen und bist erfahren und selbstbewusst genug, um Konfliktsituationen konstruktiv zu lösen Eine ausgeprägte Lösungsorientierung und schnelle Auffassungsgabe aus verantwortlicher Tätigkeit sind dein Markenzeichen Du bist kommunikationsstark und ein erstklassiger Team-Player, gehtst analytisch beim Erkennen der Herausforderungen und Anforderungen vor und bist methodisch sattelfest im Erarbeiten neuer Prozessmodelle und Geschäftsregeln Für deine Kunden hast du ein gutes Gespür und weißt, wann du nach Lehrbuch vorgehen musst und wann es besser ist, auch einmal unkonventionell zu agieren Du engagierst dich gerne für eine Sache und bringst sie erfolgreich zu Ende Du hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und flexiblen Beratungsumfeld Du hast sehr gute Englischkenntnisse Du bringst hohe Reisebereitschaft mit Idealerweise konntest du deine Erfahrungen auch schon zertifizieren lassen (PRINCE2, SCRUM, PMI o. ä.)  Gute Kenntnisse im Investmentbereich und Datenbankkenntnisse (Oracle) sind von Vorteil Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme  Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung Weitere Benefits
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Principal Berater im Bereich quantitatives Risikomanagement (w/m/d)

Sa. 30.05.2020
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Was uns besonders macht: Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Ausbau und Vertiefung unserer Zusammenarbeit mit dem Kunden an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Projektverantwortung und Steuerung von Projektteams bei der Implementierung fachlicher Anforderungen in die Systemlandschaft des Kunden Weiterentwicklung unserer Beratungsleistungen im Themenbereich quantitatives Risiko-/Finanzmanagement in einem dynamischen Umfeld Langjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, idealerweise in einer Beratung Erfahrung beim Aufbau neuer Kundenbeziehungen und bei der Entwicklung neuer Themen im Bereich Risk und Finance mit quantitativem Schwerpunkt Hohe IT-Affinität erforderlich sowie Programmiererfahrung von Vorteil Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme  Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung
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