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Projektmanagement: 716 Jobs in München

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 187
  • Recht 128
  • Unternehmensberatg. 128
  • Wirtschaftsprüfg. 128
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 66
  • Sonstige Dienstleistungen 63
  • Transport & Logistik 45
  • Baugewerbe/-Industrie 40
  • Elektrotechnik 33
  • Feinmechanik & Optik 33
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  • Versicherungen 16
  • Sonstige Branchen 13
  • Luft- und Raumfahrt 11
  • Finanzdienstleister 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Agentur 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 690
  • Ohne Berufserfahrung 295
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 702
  • Home Office möglich 269
  • Teilzeit 62
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 675
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 12
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Procurement Expert*

Mi. 26.01.2022
Gifhorn, Berlin, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stollberg
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.100 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität. Kennziffer: C-FP2-11861 *w/m/dWeiterentwicklung und Optimierung der digitalen Beschaffungsprozesse Purchase-to-Pay und Source-to-Contract, einschließlich Weiterentwicklung der Purchase-to-Pay-Plattform APEX innerhalb IAVPlanung, Steuerung und Kontrolle von Optimierungsmaßnahmen und deren Umsetzung im Lieferantenmanagement und WarengruppenmanagementSchulungen der Bedarfsanforderer in den Fachbereichen (Systeme, Einkaufsmethoden, Tools)Management und Koordinierung der Lieferantenqualifizierung, Lieferantenbewertung und ‐entwicklungSicherstellung Compliance und RisikomanagementManagen und permanente Optimierung der zugeilten Warengruppen unter dem Total-Cost-Ansatz und Umsetzung der gesetzten Ziele an die WarengruppeAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Ingenieurwissenschaften oder WirtschaftsinformatikErste Berufserfahrung im strategischem Einkauf und ProzessmanagementAusgeprägte Affinität in der IT sowie Weiterentwicklung des modernen Einkaufsmanagements (Spieltheorie, Prozesse …) Sicherer Umgang mit Microsoft Office, SAP, JIRA etc.Vertraut mit agilen Arbeitsmethoden, Scrum, Design Thinking, ProjektmanagementSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamgeist, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eigenverantwortliches Arbeiten, lösungsorientiertes Denken, souveränes Auftreten, freundliches und sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und hohe SozialkompetenzVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z. B. durch Inhouse-Seminare oder auf Kongressen.
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DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als DevOps Engineer | Cloud, Docker, Jenkins, Scripting | Inhouse, Home-Office (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungHier unterstützen Sie im DevOps mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration und Test in Cloud Umgebungen. Als DevOps Engineer unterstützen Sie mehrere Softwareteams beim Aufbau automatisierter Umgebungen für Deployment, Integration, Test etc. in Cloud-Umgebungen. Es geht auch um die Bereitstellung von Sicherheitslösungen speziell zur Unterstützung von DevOps-Prozessen in Cloud-Transformationsprojekten Es sind Continuous Integration und Deployment zu realisieren Sie arbeiten dabei je nach Projekt auf verschiedenen Betriebssystemen und mit unterschiedlichen Umgebungen und Werkzeugen Die Tätigkeit erbringen Sie in den Büros des Arbeitgebers, wobei eine großzügige Home-Office-Regelung gilt Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit DevOps - Technologien Sehr gute praktische Erfahrungen mit Container-Techniken (ideal: Docker) Sehr gute Kenntnisse im Scripting / Automatisierung (ideal: Python) Gute Kenntnisse in mindestens einem Deployment - und Configuration-Management-System (z. B. Puppet) und einem Tool für Continuous Integration (ideal: Jenkins) Wünschenswert sind Erfahrungen unter Linux und Windows und im Umgang mit Web-Application Servern (ideal: Tomcat) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift EU-weite Arbeitserlaubnis
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Senior Projektmanager Corporate Innovation - EY etventure Voll- und Teilzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres EY etventure Teams gestalten wir gemeinsam an den Standorten Berlin und München die digitale Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft auf neue Art und Weise. Im Bereich Data Science/ Data Strategy bist du ein Kernelement im EY etventure-Team, leitest komplexe Teilprojekte und bringst deine Datenkompetenz in sämtliche EY etventure Projekte ein. Deine Aufgaben: Identifikation, Konzeption und Umsetzung von digitalen Produktideen und Geschäftsmodellen für mittlere und große Kund:innen Bedarfsanalyse und Validierung von Geschäftsideen mit Zielgruppen nach der Design Thinking-Methode und Lean Startup Übernahme der Verantwortung für die Gesamtprojektsteuerung und der Endprodukte Hauptansprechpartner:in des Kundenteams, Sicherstellung der Verankerung beim Kundenteam sowie direkte und intensive Interaktion mit der Kundenseite Fachliche Unterstützung der Führungskräfte und Übernahme einer nachhaltigen Rolle bei der Akquisition von Neukund:innen sowie Sicherstellung der Profitabilität deiner Projekte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts)-Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit technischem Hintergrund o. ä. Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in einem Startup oder in der Beratung, idealerweise in Digital- und/oder Innovationsprojekten Erfahrung in der Umsetzung von Innovationsprojekten nach der Design Thinking-Methode und Lean Startup Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Senior) Consultant Projektmanagement Data Science - EY etventure Voll- und Teilzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, München
Stellenanzeigen ID: 302507 Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres EY etventure Teams gestalten wir gemeinsam an den Standorten Berlin und München die digitale Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft auf neue Art und Weise. Im Bereich Data Science/ Data Strategy bist du ein Kernelement im EY etventure-Team, leitest komplexe Teilprojekte und bringst deine Datenkompetenz in sämtliche EY etventure Projekte ein.Deine Aufgaben Identifikation, Konzeption und Umsetzung von digitalen Produktideen und Geschäftsmodellen für mittlere und große Kunden Bedarfsanalyse und Validierung von Geschäftsideen mit Zielgruppen nach der Design Thinking-Methode und Lean Startup Auswahl, Test und Anwendung von statistischen Modellen und Algorithmen für spezifische Anwendungsfälle Identifikation, Konzeption und Betreuung der Umsetzung von High-Potential Use Cases der Data Science auf Kundenseite Aktives Interagieren mit dem Kunden auf Arbeitsebene, sowie eigenständige und sichere Präsentation der Projektergebnisse beim Kunden Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts)-Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit technischem Hintergrund o. ä. Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in einem Startup oder in der Beratung, idealerweise in Digital- und/oder Innovationsprojekten Erfahrung im Bereich Data Science, Advanced Data Analytics, Business Intelligence oder einem vergleichbaren quantitativen Bereich sowie Erfahrung mit Datenvisualisierungstools, wie z.B. Tableau, PowerBI sind von Vorteil Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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(Senior) Consultant Financial Services – IT Security & Risk Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit erfahrenen PwC-Expert:innen, die dich dabei unterstützen, dein Potential voll auszuschöpfen.Spannende Projekte - Wie sicher sind IT-Systeme und IT-Prozesse unserer Mandanten? Du unterstützt in Expertenteams z.B. bei der Analyse von technologischen Risiken, bei der vertrauenswürdigen Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen oder bei der Einschätzung von IT-Risiken und deren Behandlung.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du lernst schnell, Verantwortung im Team zu übernehmen, diskutierst deine Arbeitsergebnisse mit Kunden und kannst dadurch deine Kompetenz stetig weiterentwickeln.Kundenkontakt - Ob bei führenden Banken, Versicherungen, Kapitalanlagegesellschaften oder anderen Finanzdienstleistern: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um IT-Prozesse, IT-Anwendungen und IT-Technologien zu analysieren, Sicherheitslücken zu identifizieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen.Fachliche Expertise - Dein fachliches Know-how vertiefst du durch den engen Austausch mit Kolleg:innen aus dem PwC-Netzwerk und durch unser internationales Schulungsprogramm.Attraktives Arbeitsumfeld - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Führungsaufgaben - Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt und interessierst dich für einen Einstieg als Senior Consultant? Dann bieten wir dir optimale Entwicklungsmöglichkeiten auf deinem Karriereweg zum/zur Manager:in.Du hast dein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen – gerne auch mit Promotion.Du hast Interesse an Themen der IT-Sicherheit, des Managements von IT-Risiken sowie Chancen und Risiken aktueller IT-Technologien (z.B. CloudComputing, Agile/DevOps, Artificial Intelligence, Blockchain).Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika in der Finanzdienstleistungs- oder IT Branche.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein sicheres Auftreten und hast Spaß an Teamarbeit und Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Als Senior Consultant bringst du bereits Expertise oder eine Promotion in einem der genannten Themenfelder mit, hast (Teil-)Projekte geleitet und erste Führungserfahrung gesammelt.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Agile Collaboration Coach/Organisationsentwickler Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Unsere Vision: Digital potential unleashed! - Im Rahmen der digitalen Transformation bei PwC übernehmen du und dein Team die End-to-End-Verantwortung für euer „Produkt“, die digitale Transformation in eurem Teilbereich der Organisation. Eure Aufgabe ist es, dort die Rahmenbedingungen zu schaffen, die es den operativen Teams ermöglichen, die Bedürfnisse ihrer Kunden am Markt bestmöglich zu bedienen. Dafür nutzt ihr Organisationsentwicklung und befähigt die Teams durch Coaching, neue und passendere Formen der Zusammenarbeit zu leben.Voller Fokus auf unsere Kunden! - Als Enabling-Team unterstützt ihr technische und fachliche Teams auf der Grundlage von Selbstorganisation, Funktionalität und Kundenorientierung. Je nach Bereich arbeiten die operativen Teams an der Entwicklung digitaler Produkte oder an der technologiebasierten Verbesserung bestehender Services. Dabei stehen sie in stetigem Austausch mit ihren Kunden.Bedarf vollumfänglich verstehen - Du analysierst den Status quo der operativen Teams und nutzt Denkweisen, Werkzeuge und unterschiedliche Ansätze, um ihnen zu helfen, ihre Kunden glücklich zu machen. Dabei entwickelst du Agile- / Organisationsentwicklungs-Methoden situationsgerecht weiter.Mit agilen Methoden überzeugen - Du hilfst den operativen Teams, ihre Zusammenarbeit im Team und mit anderen Wertströmen zu verbessern und agile Werte zu leben. Dafür führst du organisationsweite Workshops durch, bringst proaktiv dein Wissen aus vergleichbaren Transformationsprojekten ein und befähigst weniger erfahrene Kolleg:innen.Organisation entwickeln - Du und dein Team entwickeln das Kollaborationssystem für und mit den operativen Teams, beseitigen Hindernisse und unterstützen die Teams bei der Verbesserung der Erfahrung ihrer Kunden. Zusammen mit deinem Team definierst und implementierst du das Zielmodell einer resilienten Organisation und entwickelst dies konsequent und bedarfsgemäß weiter.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie, Digital Business Management oder eine vergleichbare Qualifikation.Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im teamübergreifenden Coaching bzw. als Organisationsentwickler:in im Kontext einer agilen Transformation. Du hast Teams dabei begleitet einen Musterwechsel zu vollziehen und Kollaborationsschnittstellen zu anderen Wertströmen zu etablieren. Du hast Erfahrung im systemischen Coaching auf verschiedenen Hierarchieebenen und weißt mit Widerständen in Transformationsvorhaben souverän und zielführend umzugehen.Du besitzt einen umfangreichen methodischen Werkzeugkoffer (OKRs, Scrum, Kanban, Design Thinking usw.) und kannst diesen situationsgerecht anwenden und anderen vermitteln.Die Stelle wird sowohl in Voll- als auch in Teilzeit (mindestens 70%) angeboten.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektmanager Bau-/Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
München, Düsseldorf
PREUSS PROJECT PARTNER unterstützt Investoren und Nutzer bei der wirkungsvollen Absicherung und Optimierung der Bauherrenfunktion. Mit Leidenschaft übernehmen wir Verantwortung in der Leitung und im Management von anspruchsvollen Immobilienprojekten. Wir stehen als Bauherrenvertreter mit interdisziplinärer Beratungskompetenz in Technik, Wirtschaft und Recht sowie nachhaltiger Erfahrung in der Abwicklung von Großprojekten direkt an der Seite unserer Kunden. Wir geben der Entscheiderebene Sicherheit. Unser interdisziplinäres Leistungsangebot erbringen wir bundesweit mit Schwerpunkt im westdeutschen und süddeutschen Raum. Unser aktuelles Portfolio beinhaltet komplexe Großprojekte mit Herausforderungen in allen Facetten des Projektmanagements. Das gilt insbesondere für die Wahrnehmung und Unterstützung von Projektleitungsaufgaben des Auftraggebers sowie die Umsetzung der Projekte mit der BIM-Methodik, Nachhaltigkeitszielen und energetischen Zielen. Besondere Kompetenz besitzen wir in der Bewältigung von Krisen in Projekten mit der Notwendigkeit einer Neuausrichtung und Etablierung bzw. Anpassung von Controlling-Strukturen. Des Weiteren gestalten wir in verschiedenen nationalen Gremien, Hochschulen und Universitäten die Entwicklung und Fortschreibung von Standards in der Praxis des Projektmanagements. Wir suchen Sie als Projektmanager Bau-/Immobilienwirtschaft (m/w/d)Die eigenverantwortliche Beratung, Begleitung und Steuerung spannender Immobilienprojekte. Übernahme von Projektleitungs- und Projektmanagementfunktionen:     − Organisationsstrukturen     − Entscheidungs- und Änderungsmanagement     −  Rahmenterminpläne, Steuerungsterminpläne, Kostenrahmen für Bau- und Baunebenkosten     − Berichtswesen, Risikomanagement, Vorgaben für BIM-Projekte, Nachhaltigkeitssteuerung     − Kommunikationsstrukturen     − Vergabemanagement für Planungs- und Ausführungsleistungen Organisations- und Strukturberatung zur Entwicklung widerstandsfähiger Projektstrukturen Analyse von Projekten, Einführung von Controlling-Strukturen und notwendigen Neuausrichtungen von Projekten Beratung von Mandanten bei der Digitalisierung von Arbeitsprozessen (u.a. Einführung PKM-Systeme oder BIM) Sehr gut abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, des Bauingenieurwesens, der Immobilienökonomie, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Projektmanagement und der Immobilienwirtschaft Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Eloquente Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie Präsentationsfähigkeit Teamfähigkeit Begeisterung für komplexe Projekte und kreative Lösungsansätze im Projektmanagement Mitwirkung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauvorhaben Erstklassiges Know-how und Erfahrungen in Projekten aller Größenordnungen sowie exzellentes Branchennetzwerk Nachhaltige Perspektive in unserem Büro in München oder unserem neuen Standort in Düsseldorf Ein auf Ihre Qualifikation und Berufserfahrung zugeschnittenes Entwicklungsprogramm Hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten in Projekten und der Unternehmensentwicklung
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Technisch-operativer Projektkoordinator (m/w/d) Serienentwicklung Li-Ionen Zellen

Mi. 26.01.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Technisch-operativer Projektkoordinator (m/w/d) Serienentwicklung Li-Ionen ZellenOrt: MünchenIn einer hochdynamischen Arbeitsumgebung übernehmen Sie Mitverantwortung für das Management eines Li-Ionen-Zellprojekts in der seriennahen Projektphase. Sie kooperieren mit Ihren Schnittstellenpartnern aus der Entwicklung, der Absicherung und des Steuerungsmanagements auf Seiten des Kunden sowie der internationalen Lieferanten. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehören die Koordination der Regeltermine, die Pflege des Zell-Lastenhefts, die Abstimmung der Projektaufgaben zwischen Kunden und Lieferanten sowie die dazugehörige Projekt-Dokumentation. Ihr fundiertes Fachwissen versetzt Sie in die Lage, die alltäglichen technischen Fragestellungen zu durchdringen und mit den relevanten Ansprechpartnern auf Augenhöhe zu kommunizieren.Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen,    der Elektrochemie oder einer verwandten StudienrichtungGute Kenntnisse im Bereich Elektrochemie/Zellentwicklung. Erste Praxiserfahrung von VorteilErfahrung in der Koordination eines EntwicklungsprojektsSolide Anwenderkenntnisse in MS-Office sind erforderlich, Kenntnisse der Tools Matlab, Jira   und DOORS wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Sportliche Aktivitäten  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Technisch-operativer Projektkoordinator für Hochvoltspeicher-Steuergeräte (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Technisch-operativer Projektkoordinator für Hochvoltspeicher-Steuergeräte (m/w/d)Ort: MunichAls Mitspieler eines dynamischen Teams sind Sie mitverantwortlich für die fristgerechte Erreichung  von Meilensteinen bei der Entwicklung und Absicherung von Steuergeräten für den anforderungsgemäßen Betrieb von Hochvoltspeichern diverser FahrzeugeDabei sind Sie im engen Austausch mit Ihren Schnittstellenpartnern aus der Entwicklung, Absicherung und Integration seitens des Kunden und der LieferantenSie koordinieren die termingerechte Lieferung und die Dokumentation der Komponenten Ihres Verantwortungsbereichs Mit Ihren Schnittstellenpartnern planen und synchronisieren Sie die für die Entwicklung, Absicherung und Freigabe notwendigen VorgängeZudem übernehmen Sie die Aufgaben für das qualitätssichernde Problem- und Risikomanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs.Sie bringen Berufserfahrung aus Entwicklungsprojekten in der Automobilindustrie bzw. einer vergleichbaren Branche mit oder sind mit der Steuerung von Entwicklungsprozessen im Automotive-Umfeld vertraut.Praktische Erfahrungen aus dem Bereich Elektrotechnik und/oder Hardwareentwicklung sind von Vorteil Sie verfügen über Erfahrungen im Lieferanten-management und ggf. im Risiko- / Problem-Management und kennen die dort gängigen ToolsVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlichHohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Sportliche Aktivitäten  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Praktikant oder Werkstudent (m/w/d) - Projektmanagement in der Energiewirtschaft

Mi. 26.01.2022
Aachen, Hamburg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4087 | Standort:Aachen, Hamburg, München Unterstützung bei der Gestaltung des energiewirtschaftlichen Wandels mit Fokus auf technischen und wirtschaftlichen Umsetzungskonzepten Eigenständige Bearbeitung von Aufgabenpaketen in internen und externen Projekten Mitarbeit bei der Geschäftsfeldentwicklung in der Energiebranche auf nationaler und europäischer Ebene Entwicklung von Werkzeugen für ein professionelles und effizientes Projektmanagement Wir bieten dir ein interessantes Arbeitsumfeld auf Augenhöhe mit allen KollegInnen sowie eine steile Lernkurve Durch deinen Einsatz wirst du einen echten Mehrwert generieren, indem du diese Themen in der Energiewirtschaft vorantreibst und damit einen wichtigen Beitrag zur Realisierung der Energiewende leistest Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich der (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften oder einem ähnlichen Studium Du verfügst über ein ausgeprägtes Interesse an den Bereichen Energiewirtschaft und -technik auf nationaler und europäischer Ebene Du konntest idealerweise erste praktische Erfahrungen in Beratungsunternehmen, Industrie und Wirtschaft sammeln Du möchtest dich mit dem Projektmanagement auseinandersetzen Du weist eine starke Zielorientierung sowie eine strukturierte und selbstverantwortliche Arbeitsweise auf Du bist kommunikationsstark und kannst deine Ergebnisse ansprechend präsentieren Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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