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Projektmanagement: 386 Jobs in München

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 113
  • Sonstige Dienstleistungen 76
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Transport & Logistik 29
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 15
  • Wissenschaft & Forschung 12
  • Sonstige Branchen 12
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Immobilien 9
  • Luft- und Raumfahrt 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Medizintechnik 4
  • Telekommunikation 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 373
  • Ohne Berufserfahrung 136
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 379
  • Home Office 39
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 365
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager / Branche Banking (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Münster, Westfalen
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Projektleitung von anspruchsvollen Integrations-, Entwicklungs- oder Beratungsprojekten in den Kerngeschäftsfeldern unserer Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg Projektplanung und -koordination, Ressourcenplanung und fachliche Mitarbeiterführung sowie Projektabrechnung und -controlling von fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Management und den Stakeholdern unserer Kunden Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Unterstützung im Presales Weiterentwicklung von Projektmanagementthemen und deren Schulung im und außerhalb des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit anschließender Berufserfahrung Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Leitung von komplexen fachlichen oder Anwendungsentwicklungsprojekten in der Branche Banking Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE2 oder IPMA) oder Bereitschaft zur Zertifizierung Idealerweise Kenntnisse in agilen Prozessen der Softwareentwicklung (Scrum, Kanban) Erfahrung in der Bankenbranche Erfahrung in der Verhandlungsführung sowie sehr gute Englischkenntnisse und Freude am ReisenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Hannover, Leipzig, München
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, Allianz und die Deutsche Bahn. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Karlsruhe, Duisburg, Hannover, Leipzig und München.) Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Projektmanagement / Bauüberwachung für Projekte im Infrastruktur- und Hochbau Überwachung der Leistungserbringung verschiedener Baufirmen Kommunikation zwischen den verschiedenen Projektbeteiligten Dokumentation und Überwachung von Qualität, Kosten, Terminen und Baufortschritt Abnahme von Bauleistungen und Freigabe von Bauabrechnung Nachtragsprüfung Realisierung von Bauprojekten im Bereich der Elektrotechnik sowie der Leit- und Sicherungstechnik (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Elektro- oder Kommunikationstechnik Kenntnisse in der Projektarbeit an elektrotechnischen Anlagen Fundierte Kenntnisse im Bereich Elektro-/Kommunikations-/Leittechnik Zuverlässigkeit, Flexibilität und Koordinationsgeschick Die Bereitschaft zur projektbezogenen Anstellung ist wünschenswert Führerschein der Klasse B Spannende Infrastruktur- und Hochbauprojekte Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem inhaber­geführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen
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Projektleiter (m/w/d) Wasserstoff Anlagenbau

Fr. 23.10.2020
München
Wir als Kraftanlagen Gruppe sind ein führender Anbieter im qualifizierten Anlagen- und Rohrleitungsbau in Europa. Als vielseitiger Partner für Industrie, Energie- und Immobilienwirtschaft entwickeln und bauen wir modernste Anlagentechnik. Als familiärer und hochmoderner Mittelständler mit rund 2.000 Mitarbeitern gehören wir zum französischen Unternehmen Bouygues S.A.. Der in mehr als 90 Ländern präsente Global Player projektiert, realisiert und betreibt in seiner Bausparte Bouygues Construction unter anderem Projekte in den Bereichen Hochbau, Infrastrukturen und Industrie. Mit seinen rund 130.000 Mitarbeitern erzielt Bouygues S.A. rund 38 Milliarden Euro Umsatz.Zur professionellen Unterstützung unserer Business Unit Energie- und Kraftwerkstechnik, Gruppe Power-to-X, suchen wir baldmöglichst am Standort München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit.Leitung von Wasserstoff/Power-to-Gas Angeboten und Projekten im AnlagenbauAuslegung von Systemen zur industriellen Wasserstofferzeugung, -speicherung, -anwendungAusarbeitung und Umsetzung technischer Konzepte für Wasserstoff-GroßanlagenErstellen von Funktionsbeschreibungen und PflichtenheftenAnsprechpartner (m/w/d) für KundenVerhandlung, Vergabe und Koordination von Subunternehmer- und MontageleistungenInbetriebsetzung von AnlagenÜberwachung und Einhaltung der BudgetvorgabenTerminplanung und TerminüberwachungIngenieur (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Energietechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung (> 5 Jahre) in der Wasserstofftechnik und im industriellen Anlagenbau in Bezug zu WasserstoffKenntnisse in der Wasserstoff-Sicherheitstechnik und mit geltenden Normen und RichtlinienVorzugsweise bestehendes Netzwerk zu Kunden und Lieferanten im Bereich WasserstoffErfahrung im Bereich ProjektmanagementSchnelle Auffassungsgabe sowie ein selbständiger, strukturierter und verantwortungsbewusster ArbeitsstilGutes Ausdrucksvermögen, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftProfessioneller Umgang mit allen gängigen MS Office-ApplikationenBereitschaft für Dienstreisen im In- und AuslandWenn Ihnen die vertrauensvolle Nähe zu unseren Kunden wichtig ist, wenn Ihnen Eigeninitiative und proaktives Arbeiten viel bedeuten, wenn Sie gerne arbeiten als wäre es Ihre eigene Firma und wenn Sie sich stetig in Ihrer Karriere weiterentwickeln möchten, dann gestalten Sie mit uns Ihre und unsere Zukunft.
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Strategischer & Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, München
40.000 handgeschriebene Seiten in ein modernes Melderegister überführen, eine landes­weite IT- und Datenerfassungsinfrastruktur aufbauen oder erstmals ein­heitliche hoch­moderne Personal­ausweise für eine ganze Nation ausstellen – die Experten von Veridos befassen sich ständig mit solchen spannenden, bahnbrechenden Großprojekten. Wollen Sie uns dabei unterstützen, Regierungen auf der ganzen Welt mit den besten Identi­täts­lösungen für ihre Bürger auszustatten? Möchten Sie Ihren Beitrag dazu leisten, die Welt Tag für Tag ein bisschen sicherer zu machen? Weltweit schätzen Regierungen und Behörden Veridos als zuverlässigen Partner – über 70 Länder zählen bereits zu unserem Kundenkreis. Neben unserem Hauptsitz in Berlin und der Betriebsstätte in München ist Veridos rund um den Globus vertreten, z. B. in Brasilien, Kanada, Irak, Mexiko, Singa­pur, in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aktuell beschäftigen wir weltweit etwa 600 Mitarbeiter. In unserem internationalen Team arbeiten Kollegen aus vielen Nationen zusammen, die ganz unter­schiedliche akademische und berufliche Erfahrungen mitbringen. Insgesamt sprechen wir über zehn verschiedene Sprachen. Für unsere Abteilung Procurement suchen wir ab Januar 2021 einen Strategischer & Projekteinkäufer (m/w/d) unbefristet in Vollzeit an unserem Standort Berlin oder München. Entwerfen Sie intuitive Benutzer­oberflächen für mobile, Web- und Desktop-Anwendungen sowie ansprechende Hardware-Prototypen. Optimierung der user Experience / journey zusammen mit dem Produkt- und Engineering-Team. Designen von Icons, visuellen Anweisungen und kleinen Animationen. Ihr Profil: Sie sind zuständig für laufende Projekte zur Digitalisierung 4.0 im Einkauf und Teil des Digitalisierungs-Teams der Giesecke+Devrient-Unternehmens­gruppe. Sie reporten anhand relevanter KPIs im Einkauf und pflegen die Weiter­entwicklung des bestehenden Einkaufs-Dashboards. Sie erkennen Defizite, entwickeln Prozesse und Tools weiter und bringen das Team Einkauf dem Ziel „Best in Class“ ein Stück“ näher. Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Informations­technologie und mindestens drei Jahre relevante Berufs­erfahrung im inter­nationalen Einkauf. Sie verfügen über Kenntnisse im Vertrags­management und einkaufs­rechtlichen Themen. Ihr proaktiver, pragmatischer und strukturierter Arbeitsstil zeichnet Sie genauso aus wie Ihre aus­geprägte Team­orientierung, Einsatz­bereitschaft und ein hohes Maß an Eigen­motivation. Darüber hinaus verfügen Sie über eine gewinnende, über­zeugende Persön­lich­keit mit starkem Verhandlungs­talent und Durch­setzungs­vermögen. Procurement Excellence ist für Sie kein Fremd­wort sondern Teil ihres Berufs­bildes und Verständnisses. Verhandlungs­sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist kein Problem für Sie. Mit MS Office gehen Sie selbst­verständlich um und verfügen über tiefgehende Kenntnisse in SAP MM, idealer­weise S/4 HANA, Ariba, SRM. Profitieren Sie von einer flexiblen Arbeits­zeit­gestaltung und 30 Urlaubs­tagen pro Jahr. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiter­bildungs­möglich­keiten. Ein spannendes Aufgabenfeld sowie Chancen und Möglichkeiten in einem inter­nationalen und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Das Arbeiten auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen ist bei uns selbstverständlich. Ebenso eine arbeiter­geber­finanzierte betriebliche Altersversorgung.
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Projektleiter m/w/d Bereich Rahmenvertrag TGA

Fr. 23.10.2020
München
Eine Gruppe, viele Möglichkeiten, auch für Sie! Der Bereich Facilities, der Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei Stingl nehmen im Bereich der Gebäudetechnik eine führende Rolle im Großraum München ein. Unser Spektrum umfasst alle Leistungen der Haus- und Gebäudetechnik für Industrie, Gewerbe, Forschung & Entwicklung und Gesundheit. Dies im privaten Bereich sowie der öffentlichen Hand. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. Ingenieur_in Versorgungstechnik o. ä. als Projektleiter m/w/d Bereich Rahmenvertrag TGA Standort: München | Region: Bayern Verantwortung als Projektleiter_in für die technische und kaufmännische Abwicklung von Projekten in allen Bereichen der technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere Sanitär-, Heizungs-, Kälte- und Klima­technik oder Raumlufttechnik Überwachung der technischen Umsetzung der Ausführungsplanung in eine Montageplanung inkl. technischer Berechnungen mit EDV-Unterstützung sowie Koordination von Gewerken und Material­disposition in den Gewerken Sanitär-, Heizungs-, Kälte- und Klimatechnik Führung von Kolleg_innen aus dem Bereich der Konstruktion, Bauleitung und Montage Führung der Verhandlungen mit Kunden und Lieferanten Steuerung der Nachunternehmer in den TGA-Gewerken inkl. den Gewerken ELT- und MSR-Technik Konsequente Anwendung der Projektmanagementprozesse und der bestehenden Qualitätsrichtlinien Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Auslegung und Abwicklung von TGA-Anlagen, insbesondere in den Gebieten Sanitär-, Klima-, Kälte- und Heizungstechnik, sowie Berufserfahrung als verantwortliche_r Projektleiter_in in der Ausführung von TGA-Projekten Führungserfahrung als Projektleiter_in Gute Kenntnisse im Projektmanagement und im Vertragsrecht Sicherer Umgang mit den MS Office Tools Hohe Leistungsbereitschaft, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohes Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Möglichkeiten, sich in einem erfahrenen Team weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen Teamorientierte und harmonische Arbeitsatmosphäre Eine krisensichere Stelle in einem modernen Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt Firmenfahrzeug
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Projektleiter (m/w/d) Hochbau

Fr. 23.10.2020
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Niederlassung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Projektleiter (m/w/d) Einsatzbereich Hochbau eigenverantwortliche Abwicklung von schlüsselfertigen Bauprojekten im Hochbau unter Berücksichtigung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Zielsetzungen Budget- und Kostenkontrolle Steuerung von Bauprojekten und Führung von Baustellenteams Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Sicherstellung der Ausführungsqualität und der geschuldeten Leistung Unterweisung der Bauleiter*innen und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und Bestimmungen Einhaltung der Arbeitssicherheit abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Master/Diplom/Bachelor) mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung gute Kenntnisse in MS Office und iTWO/Arriba Know-how des VOB- und BGB-Vertragsrechts als Arbeitsgrundlage sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise unternehmerisches Denken und Handeln sowie Organisationstalent und Belastbarkeit ausgeprägte Teamfähigkeit hohes technisches Verständnis und Kenntnisse von Normen und Ausführungen Durchsetzungsfähigkeit ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Senior IT Project Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München
Die MVI SOLVE-IT GmbH - gehörend zur mittelständischen Firmengruppe MVI Group mit über 1000 Mitarbeitern - ist ein erfolgreicher Partner für innovative IT-Projekte in der Automobilindustrie. Unser Fokus liegt auf den Zukunftstrends der Mobilitätsindustrie: Autonomes Fahren, Carsharing und ConnectedCar. In diesem spannenden Umfeld hat sich die MVI SOLVE-IT als vertrauensvoller und erfolgreicher IT-Partner positioniert. Innovative Lösungen für Fahrzeugvernetzung und - vermarktung, E-Mobility, Prozess-Digitalisierung, After Sales oder Security / Quality Assurance gehören genauso zu unserem Portfolio, wie der professionelle Umgang mit neuen Geschäftsmodellen (z.B. agiler Festpreis). Mit rund 130 Mitarbeitern am Standort München setzen wir auf eine familiäre Atmosphäre, ausgewogene Work-Life-Balance und optimale Weiterbildungsmöglichkeiten - denn bei uns zählt der Mensch. Wir sind stets auf der Suche nach hochmotivierten und engagierten Mitarbeitern, die unser Team verstärken.Zur Verstärkung unseres professionellen Teams in München suchen wir einen erfahrenen, technisch ausgerichteten sowie durchsetzungsstarken Projektmanager (m/w/d). Neben den klassischen Aufgaben des Projektmanagements tragen Sie die Verantwortung, dass unser DevOps Team tragfähige sowie zukunftssichere IT-Lösungen für unsere Kunden herstellen. Abgerundet wird das Stellenprofil durch die Aufgaben des Product-Owners. In Ihrer Position verfügen Sie über ein klares Markt- und Produktverständnis sowie ein sehr gutes technisches Verständnis. Diese Eigenschaften bringen Sie gekonnt in das Projekt ein und treiben gemeinsam mit Ihrem Team den kontinuierlichen Innovationsprozess weiter voran.  Ihr Spielfeld umfasst die gesamte Bandbreite IT-technischer Herausforderungen, gepaart mit den fachlichen Herausforderungen aus der Automobile Branche der heutigen Zeit. Ihre Aufgaben: Sie übernehmen in großen IT-Kundenprojekten die Verantwortung für die Planung, Steuerung und erfolgreiche Durchführung  Sie sind verantwortlich für die fachliche Führung agiler Feature-Projektteams über den gesamten Projektzyklus, vom Anforderungsmanagement bis DevOPs (On- und Nearshore) Sie stellen die Erreichung der Projektziele innerhalb gesetzter Rahmenbedingungen (Zeit, Budget und Qualität) sicher Sie sind die zentrale Schnittstelle im Kommunikationsmanagement in Bezug auf Kunden, Stakeholder (intern sowohl als auch extern) und Feature-Team Sie verantworten das Reporting gegenüber der Niederlassungsleitung und haben die wesentlichen Projekt-KPIs im Blick Sie analysieren und optimieren stetig relevante Prozesse und Systeme für den Projekterfolg  Sie verantworten die Abstimmung, Pflege und Priorisierung des Backlogs und die Sicherstellung des Betriebs im Kontext DevOps So passen Sie zu uns: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbar fundierte Ausbildung Sie verfügen über fundierter Anwendungserfahrung in agilen Projektmanagementmethoden wie Scrum und Kanban sowie Tools wie JIRA und Confluence in Großprojekten im IT-Dienstleistungsumfeld, idealerweise im Automobil-Umfeld Mehrjährige sowie einschlägige Berufserfahrung im agilen Umfeld in vergleichbarer Rolle (z.B. Product-Owner, technische Projektleitung o.ä.) - idealerweise eine Zertifizierung als Product-Owner Sie haben die erforderlichen technischen Grundkenntnisse (Java, Enterprise Softwareentwicklung, Microservices, Cloudtechnologie, Toolchain, 3-Tier-Architekturen, Webcliententwicklung, Mobile-Frontend-Entwicklung, etc.) - inkl. Erfahrung mit modernen container-basierten Infrastrukturen  Sie lieben Herausforderungen und sind softwareprozesstechnisch und technologisch immer auf dem neuesten Stand Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, arbeiten gerne eigenverantwortlich und verstehen es, mit Leidenschaft Teams die On-/Offshore sind, zu motivieren Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil hervorragend ab Neben diesen spannenden Tätigkeiten bieten wir: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen Entfaltungsmöglichkeiten in Ihrem Bereich Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Unternehmensevents und Teamveranstaltungen
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Infrastructure Analyst / Services & Applications (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung in der Abteilung Information Systems suchen wir ab sofort in München einen Infrastructure Analyst / Services & Applications (w/m/d) Sie übernehmen operative GIS-Aufgaben und sind Ansprechpartner in Bezug auf die Microsoft-Umgebung Exchange Online / 0365 Sie sind verantwortlich für das Signatur Tool Code4Two sowie für die Proofpoint Email Protection Sie erledigen die administrativen Aufgaben im Bereich des zentralen Verzeichnisdienstes (Active Directory) sowie des DNS internal/external Sie verwalten selbständig den DC incl. Site@Services Sie arbeiten bei regionalen und globalen Projekten mit und unterstützen bei der Fehlerbehebung und übernehmen in Ihrem Bereich die Leitung von Projekten Sie sind Ansprechpartner für externe Dienstleister Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker mit bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation oder ein vergleichbares Studium in diesem Bereich Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Microsoft Softwarelandschaft mit folgenden Schwerpunkten: Azure, Office 365, Active Directory, Exchange und Mobile Device Management Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Benutzerrechten und -verwaltungen sowie mit Ticketsystemen sammeln Sie haben Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch, Firewall und VPN) Kenntnisse in der Verwaltung, Überwachung und Unterstützung von Computerinfrastruktursystemen, -diensten sowie -anwendungen sind von Vorteil Sie sind zuverlässig, übernehmen gerne Verantwortung und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine hohe Kundenorientierung zeichnet Sie aus Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenzusatzversicherung Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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(Lead) Service Delivery Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Bonn, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Lead) Service Delivery Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Nürnberg, Bonn, Meckenhein oder Berlin. Das Service Delivery Management ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Es stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Es ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Leitung und Mitarbeit in technischen Kunden-Fachgremien für die vertraglich beauftragten IT-Services/Solutions Verantwortung und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte Identifizierung von neuen Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung mit Account Management Übergreifende Steuerung und Koordination der Delivery-Bereiche hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Mitarbeit und Übernahme der vertraglichen Verantwortung für Kundenprojekte beim Übergang in den Regelbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrungen im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery Management im Großkundenumfeld Ausgeprägte technische Kenntnisse im Bereich der Endnutzer-Services ITIL V3 Kenntnisse bzw. Zertifizierung Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung Gute Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise Erfahrungen im Bundeswehr- bzw. Behördenumfeld Bereitschaft zu Dienstreisen Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) IT Projektmanager HFP Projekte (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Köln, Bonn, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) IT Projektmanager HFP Projekte (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt im Bonner Raum (Köln/Bonn/Meckenheim), alternativ in Nürnberg oder München. Die Business Unit IT Bundeswehr steuert und leitet im Rahmen eines umfangreichen Multi-Projektmanagements alle Bundeswehr-Projekte zur Erfüllung der mit dem Kunden Bundeswehr vertraglich vereinbarten Dienstleistung und deckt die damit verbundenen Betriebsservices ab. Der Bereich HFP (Hercules-Folge-Projekt) ist für den Kunden Bundeswehr ein verlässlicher Partner für die Weiterentwicklung des LV (Leistungsvertrags) HFP und die Umsetzung neuer Anforderungen über erfolgreiche Projekte. Der Fachbereich verantwortet die Koordination des jährlichen Vertragsreleases des LV HFP und die damit verbundende Steuerung der beinhalteten Kundenprojekte in Time, Quality und Budget. Verantwortliche Koordination, Planung und Durchführung technischer IT-Projekte von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme Übersetzen von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT-Prozesse/-Lösungen und deren fachliche Begleitung Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Reporting und Abstimmung der Projektergebnisse mit Management, Fachbereichen und (externen) Stakeholdern Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der internen/externen Programm- und Projektplanung Unterstützung der Implementierung eines Projekt-Controllings (Termine, Meilensteine und Abhängigkeiten) Abgeschlossenes Studium im (betriebs-)wirtschaftlichen/informatiknahen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation / Berufsausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung bzw. für Senior Level mindestens 5 Jahre (Studium) / 7 Jahre (Berufsausbildung) Erfahrung in der Leitung mittlerer bis komplexer (Teil-)Projekte Belastbare Erfahrung mit Projektmanagement- und Lösungs-Methodiken sowie gute Planungs- und Konzeptionskenntnisse Sicherer Umgang mit Reporting Tools Mindestens IPMA D bzw. IPMA C oder PMI PMP und Scrum Master Zertifikat Bezug zur Bundeswehr oder anderen öffentlichen Auftraggebern wünschenswert Ausgezeichnete Kommunikations- und gute Präsentationsskills Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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