Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 486 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 149
  • Recht 58
  • Unternehmensberatg. 58
  • Wirtschaftsprüfg. 58
  • Sonstige Dienstleistungen 53
  • Transport & Logistik 48
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Immobilien 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 16
  • Funk 15
  • Medien (Film 15
  • Tv 15
  • Verlage) 15
  • Elektrotechnik 14
  • Feinmechanik & Optik 14
  • Pharmaindustrie 14
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 472
  • Ohne Berufserfahrung 200
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 473
  • Home Office möglich 257
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 455
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektmanager E-Mobilität (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Grevenbroich
 Q-Park ist mehr als Parken! Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG gehört zur niederländischen Q-Park N.V., einem internationalen Unternehmen der Parkraumbewirtschaftung, das sich auf qualitativ hochwertige Parkmöglichkeiten mit einem breiten Dienstleistungsangebot an strategischen Standorten spezialisiert hat. Q-Park ist in sieben westeuropäischen Ländern vertreten und gehört zu den drei führenden Parkhausbetreibern Europas. Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Grevenbroich ist im Jahr 1999 gegründet worden und seitdem kontinuierlich gewachsen. In über 100 Parkobjekten in 39 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit.           Wir stellen unser Mobilitätskonzept zukunftsorientiert auf und statten unsere Parkhäuser mit EV-Charging Points aus. Zum Aufbau der Abteilung suchen wir ab​​​​​​​ sofort, mit Telearbeitsplatz oder Sitz in unserer Verwaltung in Grevenbroich, einen Projektmanager E-Mobilität (m/w/d) in Vollzeit     Du möchtest deine Fähigkeiten und Ideen aktiv einbringen? Hier bist du als strategischer Kopf ausschlaggebend für den Erfolg des Projekts. Du entwickelst Strategieempfehlungen, basierend auf eigenen quantitativen Markt- und Prognosemodellen Du planst, koordinierst und überwachst die Installationen der EV Charging Points in unseren Parkhäusern Du koordinierst die projektrelevanten Fachabteilungen, z. B. Operations, Real Estate, Sales & Marketing Du übernimmst die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Du bringst dich in Projekten zur Weiterentwicklung des Elektromobilitätsangebotes in der Kombination Parken und EV-Charging auf nationaler und internationaler Ebene ein Du präsentierst regelmäßig den aktuellen Projektstatus vor der Unternehmensführung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium Freude an innovativen Themen und die Bereitschaft sich diese eigenständig anzueignen Eigenverantwortliche, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hands-on Mentalität Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Ein Dienstwagen, auch zur Privatnutzung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Aussicht auf Übernahme von mehr Verantwortung, bei weiterem Wachstum der Abteilung
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Public Sector

Fr. 01.07.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.    Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Senior Consultant (m/w/d) Public Sector Du möchtest Bund und Länder als Berater:in bei anspruchsvollen und komplexen Projekten betreuen, IT und Organisationsentwicklung zur Optimierung und strukturellen Neuorientierung im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranbringen? Du willst Deine Erfahrung im Öffentlichen Sektor nutzen und unseren Kund:innen helfen, ihre Potenziale durch digitale Technologien optimal auszuschöpfen? Dann bist Du in unserem Team genau richtig!Methodisch und fachlich fit machen wir uns übrigens in unserem mgm-internen Fachteam, der Public Sector Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“.Höre hinter die Kulissen von mgm consulting partners und erhalte echte Einblicke in unsere Public Sector Community. Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden.Übernimm Verantwortung für die operative und ganzheitliche Durchführung anspruchsvoller Digitalisierungsprojekte in der öffentlichen Verwaltung (z.B. im Rahmen des Onlinezugangsgesetzes (OZG))Erarbeite tragfähige Online-Lösungen für die öffentliche VerwaltungBerate unsere Kund:innen (Bund und Länder) zur digitalen Transformation, um Prozessen und Organisationen zu optimierenSteuere das Projektteam, überwache den laufenden Projektfortschritt und adaptiere bedarfsgerecht den MaßnahmenkatalogErstelle Angebote für öffentliche AusschreibungenErkenne die Möglichkeiten Deines Netzwerks: mit Empathie und Fingerspitzengefühl identifizierst Du Beratungsbedarfe und generierst neue ProjektchancenDu hast ein Studium der BWL, Geistes- oder Politikwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder VWL erfolgreich absolviertDu bist ein/e Macher:in, der/die mindestens fünf Jahre Berufs- und Projekterfahrung als Berater:in in der öffentlichen Verwaltung mitbringtDu bringst IT-Affinität sowie Kenntnisse und toolbasierte Praxiserfahrung in Methoden der öffentlichen Verwaltung (z. B. Personalbedarfsermittlung (PBE), BPMN 2.0, V-Modell XT) mitDu verfügst idealerweise über Zusatzqualifikationen wie z.B. PRINCE2, PMI®, GPM/IPMA oder IT Service Management (ITIL) und überzeugst mit Wissen aus dem Organisationshandbuch des Bundes Kreative Methodenansätze wie Design Thinking sind kein Neuland für DichFließende Deutschkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab, grundlegende Englischkenntnisse sind von Vorteil     Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
Zum Stellenangebot

Projektmanager/Product Owner E-Commerce (m/w/x) - Remote

Fr. 01.07.2022
Bonn
Über Uns Wir sind i22 und entwickeln Individualsoftware. Unsere digitalen Plattformen und Produkte sind datengetrieben, maßgefertigt und von kreativen Ideen geformt. Unser Code schafft seit über 20 Jahren Business Value für unsere Kund*innen und gestaltet nachhaltig die technologische Zukunft. Die i22 vertraut auf People Empowerment, weshalb unsere Teams selbstorganisiert agieren, crossfunktional aufgestellt sind und Technologie-Offenheit und -Diversität leben. Das Team Wir möchten weiterwachsen und suchen daher eine*n hochmotivierte*n Projektmanager*in/Product Owner*in. Dich erwartet ein interdisziplinär aufgestelltes Team aus den Gewerken Software Development, Projektmanagement und Design. Mit eigener Omnichannel-Technologieplattform und breitem Dienstleistungs-Stack bringt ihr das Business eurer Kund*innen schnell und flexibel voran. Als Projektmanager*in bist du die Schnittstelle des Team-, Client-, Projekt- und Produktmanagements. Du hast die Freiheit, die Aufgabenbereiche und Prozesse zusammen mit anderen erfahrenen Projektmanager*innen mitzugestalten oder neu zu denken. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Projektmanagement-Stack des Teams Scrum, User Storys, Jira, Confluence, Slack/Microsoft Teams, Microsoft Office 365, i22 Intranet Deine Aufgaben Du verantwortest das Projekt- und Teammanagement und planst, steuerst und prüfst alle Prozesse. On top sind dir die fortlaufende Workflow- und Teamoptimierung wichtig Du analysierst Business-Anforderungen, erarbeitest mit dem Team Umsetzungskonzepte und präsentierst diese vor unseren Kund*innen Du kalkulierst kaufmännische Angebote, verhandelst sämtliche Modalitäten wie Projekt-Priorisierung und Lieferzeiten und hast dabei die strategische Weiterentwicklung im Blick Du entwickelst Lösungsideen und Umsetzungskonzepte für unsere Produkte und bringst unsere Technologieplattform strategisch weiter Du übernimmst die Verantwortung für die erfolgreiche operative Umsetzung der Projekte und das Erreichen der Team-Ziele Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager*in und/oder Product Owner*in in Development-Projekten, bspw. von Software, Produkten oder Plattformen Du bringst ein gutes Grundverständnis von Web-Technologien und Softwareengineering mit; auch dein Englisch ist businesstauglich Du kommunizierst stark, präzise und prägnant, präsentierst gerne und denkst stets lösungsorientiert Dich zeichnen Mut und Entscheidungsfreude ebenso aus wie Optimismus, Energie und Humor Du bringst idealerweise Know-how im Bereich E-Commerce und Praxiserfahrung in agilen Methoden mit Deine Vorteile Innovative Projekte mit Produktcharakter und Raum für Mitgestaltung. Der Kunde: ein Marktführer für Telekommunikation Ein positives Arbeitsklima in einem motivierten und vielseitig aufgestellten Team mit agilen Prozessen, abwechslungsreichen Aufgaben und hohem Lernpotenzial Viel Raum zur Mitgestaltung des Business und der Unternehmensstrukturen durch Proposal-Prozesse und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Du entscheidest, von wo du arbeitest Eine verantwortungsvolle Arbeit in einem gut geführten Wachstumsunternehmen mit moderner Unternehmens- und offener Feedbackkultur, flachen Hierarchien und einem dynamischen Arbeitsumfeld Ein neues MacBook Pro oder ein Dell sowie Budget für zusätzliche Hardware, neue IT-Ausstattung und moderne Collaboration-Tools Betriebliche Altersvorsorge & Mitarbeiter*innenrabatte  Du willst dabei sein? Wenn du bei i22 deine Projektmanagement-Skills aufs nächste Level bringen und dich z. B. im Programm- und Clientmanagement weiterentwickeln willst, schicke uns deinen Lebenslauf, deine Gehaltsvorstellung und den nächstmöglichen Starttermin über den Bewerben-Button.  
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (m/w/d) Projektmanagement Digitalisierung Automotive

Fr. 01.07.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Wir bei mgm beraten und steuern seit über 15 Jahren Digitalisierungsprojekte unserer internationalen Kund:innen. Mit ganzheitlichen Lösungen befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Unsere mehr als 85 Kolleg:innen an sechs europäischen Standorten vereint die Leidenschaft für den digitalen Wandel.    Gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen als Junior Consultant (m/w/d) Projektmanagement Digitalisierung Automotive Du willst Dich mit der Implementierung und der Anwendung verschiedener Projekt- und Programm-Managementmethoden bei nationalen und internationalen Kund:innen in unterschiedlichen Branchen verwirklichen? Dann bist du in unserem Team genau richtig!  Methodisch und fachlich fit durch Coachings / Sparrings machen wir uns übrigens in unserem mgm-internen Fachteam, der Projekt Management Community – frei nach dem Motto „miteinander und voneinander lernen“.Du organisierst und moderierst Meetings mit unseren Kund:innen aus dem Automotive-Umfeld sowie den Software-EntwicklungsteamsDu agierst als Schnittstelle zwischen den Entwickler:innen und den Stakeholdern (Kund:innen, Scrum-Master:innen u.a.), überwachst das Release-Management und bist für diverse Status-Meetings (Plannings, Reviews, Reportings) verantwortlichDu unterstützt beim Testing der Applikation, verfasst User Stories, pflegst das Product-BacklogDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem vorzugsweise technisch orientierten Studiengang (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit IT-Bezug) Du bringst erste Erfahrung in der Beratung, im IT-Projektmanagement, PMO oder in der Automobilbranche mitDu kannst Kenntnisse von Projektmanagement-Methoden und Tools (z.B. Jira) vorweisen und konntest diese idealerweise bereits in der Praxis anwendenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Dein Profil ab      Attraktives All-Inclusive Paket: Gefördertes ÖPNV-Ticket, Bahncard sowie Bahnfahren in der 1. Klasse Smartphone sowie eine Firmenkreditkarte (auch zur privaten Nutzung) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie Corporate Benefits Individuelle Freiheit: Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitsort Langfristigkeit: Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie Sabbaticaloption Weiterentwicklung: Mentoring sowie Patenprogramm zwei Mal jährlich stattfindende Entwicklungsgespräche Interne und externe Schulungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Communities Team-Events: Sommerfest, Beratertage, Firmengeburtstagsfeier
Zum Stellenangebot

Junior Berater im Bereich Managementsysteme und Nachhaltigkeit (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Referenzcode: 1497 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Beratungsprojekte mit dem Schwerpunkt Managementsysteme (Umwelt/ Energie/ Nachhaltigkeit) vorwiegend mit industriellen Kunden (Mittelstand und Großunternehmen) durch. Sie arbeiten an Projekten mit und unterstützen den Projektleiter beim Reporting, Kostenmonitoring und bei der Vorbereitung von Meetings mit dem Auftraggeber. Sie übernehmen die Aufgabe des Projektmanagement Office (PMO) um die Koordination und Abwicklung der Kundenprojekte, begleiten Projektbesprechungen und protokollieren diese. Sie unterstützen die Fachberater bei der Erstellung und Finalisierung der Beratungsergebnisse. Die Identifizierung, Ansprache und Betreuung von Kunden, Neukundengewinnung ist ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben. Sie entwickeln ganzheitliche Kommunikationskonzepte und sichern die interne Kommunikation, einschließlich der Erstellung von Dokumentenvorlagen. Sie organisieren Veranstaltungen und unterstützen bei der Durchführung, z. B. halten Seminare und moderieren Workshops zu Themenstellungen und Methoden. Sie pflegen die Projektdaten in unterschiedlichen Systemen (Excel, Sharepoint, Profi, Contingent) und werten Projektstatuslisten aus. Sie sind für die Vorlagenanpassung und Vorlagenverwaltung in Word zuständig. Sie erarbeiten auch Präsentationen und Informationsdokumente. Hochschulabschluss/ Fachhochschulabschluss Erste Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von Projekten Erfahrung im Einsatz von IT Tools zur Prozessdokumentation und Prozessoptimierung Hohes Maß an Selbständigkeit und unternehmerischem Denken Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und Reisebereitschaft Sicherer Umgang in MS Office (u.a. Power Point, Excel) Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Kreativität, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Erfahrener Planungsingenieur LST mit Entwicklung zum Prüfsachverständigen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Dortmund, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur für die Entwicklung zum Prüfsachverständigen Planprüfer oder Prüfsachverständiger Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik für die Deutsche Bahn AG. In Rücksprache mit der Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb der Standorte in Deutschland selbst wählen. Bewerben können sich auch Prüfsachverständige Planprüfung, die die Fachkarriere als Prüfsachverständige Abnahmeprüfung einschlagen und sich in Tutorien zum Abnahmeprüfer qualifizieren möchten. Deine Aufgaben: Du durchläufst umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen und sammelst wichtige Referenzerfahrungen in spannenden Projekten der Leit- und Sicherungstechnik, um die Zertifizierung zum Planprüfer/Abnahmeprüfer zu erlangen Als Prüfsachverständiger hast Du in der Leit- und Sicherungstechnik die Möglichkeit, Dich in verschiedensten Teilgebieten und Bauformen zu spezialisieren Mit Deiner Expertise als Prüfsachverständiger Planprüfung sorgst Du für die Sicherstellung der fachlichen Planungsqualität für Projekte der digitalen Stellwerkstechnik sowie auch Bestandsanlagen und Zugbeeinflussungssystemen (ETCS) Als Abnahmeprüfer sorgst Du mit Deinem Team und Deinen Entscheidungen auf der Baustelle dafür, dass die oft jahrelange Projektplanung und -realisierung mit einer erfolgreichen Inbetriebnahme abgeschlossen wird Du gewährleistest die Anwendung und Einhaltung der eisenbahnspezifischen Gesetze, Vorschriften und technischen Regelwerke Die Begutachtung von technisch anspruchsvollen Lösungen zur Digitalisierung deckt die gesamte Bandbreite der Technologien zur Sicherstellung des Bahnbetriebs ab Du berätst die Beteiligten hinsichtlich fachlicher Fragestellungen sowie bei hochkomplexen technischen Planungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Elektrotechnik, Regelungstechnik, Nachrichtentechnik/Informationstechnik, Bahnsysteme, Schienenfahrzeugtechnik oder vergleichbar Du verfügst über umfangreiche Fachkenntnisse als Planungsingenieur und hast bereits hoch komplexe Planungsaufgaben in der Leit- und Sicherungstechnik mit weitgehendem Handlungsspielraum für selbstständige Entscheidungen übernommen. Darüber hinaus punktest Du mit weitreichenden Erfahrungen im Bereich Bau und Betrieb von LST Anlagen sowie dem Bahnbetrieb Ggf. besitzt Du bereits die Anerkennung des Eisenbahn Bundesamtes (EBA) als Prüfsachverständiger Planprüfung nach EPSV bzw. VV PSV STE Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Du sorgst dafür, dass Deutschlands Züge rollen: Dazu bist Du nach Bedarf gelegentlich am Wochenende, an Feiertagen oder nachts im Einsatz Um auch bei Tätigkeiten am Gleis für Sicherheit zu sorgen, setzen wir Deine gesundheitliche Eignung voraus und lassen Dich durchchecken. Darüber hinaus besitzt Du den Führerschein Klasse B Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Zum Stellenangebot

Junior Referent Forschungsmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Berlin
Referenzcode: 2209 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und unternehmerischer Ebene und gestalten maßgeblich das Innovationsgeschehen im Bereich Digitalisierung, Vernetzung und Elektrifizierung von Fahrzeugen und Verkehr in Deutschland. Sie begleiten öffentlich finanzierte Förderprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation in den Themenfeldern Digitalisierung des Verkehrs, datenbezogene Mobilitätsdienstleistungen, Elektromobilität, Energie und Mobilität. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung sowie der internationalen Abstimmung und Kooperation. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich-inhaltlicher Sicht. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE-Ergebnisse. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Wirtschaft, Verwaltung und Politik. Die Stelle ist in Berlin und Köln zu besetzten (bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an). Hochschulabschluss in einer ingenieurs-, natur- oder wirtschaftswissenschaftlichen Disziplin Motivation zur Arbeit in einem interdisziplinären Team Erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zur Entwicklung von datenbezogenen Mobilitätsdienstleistungen, zur Elektromobilität oder zur Verkehrsforschung im Allgemeinen Fähigkeit komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen, auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten Fähigkeit und Bereitschaft sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten Erste Erfahrungen im Bereich thematisch orientierter Netzwerkbildung sind von Vorteil Effiziente Arbeitsweise Hohe Affinität zu innovations- und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Verkehrsbereich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß am Verfassen von Texten unterschiedlicher Art sind erforderlich Reisebereitschaft Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Industrial Engineering (m/w(d)

Fr. 01.07.2022
Bergisch Gladbach
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Technische Bewertung von Kundenanfragen Koordination von Kundenprojekten von der Anfrage bis hin zur Serie Erstellung von Präsentationen und Terminplänen für Projektgespräche (intern u. extern) Erstellung von Arbeitsplänen, Fehlerkatalogen und Stücklisten Festlegung von Eigen- oder Fremdbearbeitung entlang der Prozesskette Auslegung von Elastomerspritzgusswerkzeugen Kontinuierliche Prozessoptimierung Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbau oder Konstruktionstechnik oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung  Erfahrung im Projektmanagement in der Automobilindustrie (IATF16949) von Vorteil Erfahrung im Lean Management und in der Prozessautomatisierung Branchenkenntnisse in der elastomerverarbeitenden Industrie wünschenswert Gute CAD Kenntnisse (Catia V5) Gute MS-Office Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in SAP Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Stressresistenz Bereitschaft zu Dienstreisen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Als Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) bist Du verantwortlich für große Infrastrukturprojekte (GWU größer 50 Mio.€) im komplexen Bereich der LST und Du bist aktiv an der Mitgestaltung einer leistungsfähigen sowie zukunftsbasierten Infrastruktur im Bundesland Nordrhein - Westfalen beteiligt Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement, das heißt Du übernimmst die technische und kaufmännische Projektsteuerung und verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben Hierbei führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit den Bauherren, Baufirmen und Behörden, koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen und arbeitest eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen In Deiner Rolle als Projektleiter trägst Du die Verantwortung für die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben sowie bahninternen Normen und Richtlinien; das Einholen von Genehmigungen und eine lückenlose und regelkonforme Projektdokumentation gehören ebenfalls dazu Die Organisation des Projektteams, die Ressourcenplanung und das Risikomanagement fallen ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur oder eine vergleichbare Fachrichtung mit Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der elektronischen Steuerungstechnik und/oder der Leit- und Sicherungstechnik sowie idealerweise im Bereich des Kabeltiefbaus sowie der Gründung und dem Aufbau von Signalen und Signalbrücken mit Weiterhin bringst Du Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen mit Für Dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten und dabei gemeinsam mit einem starken und kollegialen Team zu arbeiten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik

Fr. 01.07.2022
Brunsbüttel, Dormagen, Emstek, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Vom klassischen Anlagenbau über Elektromontage bis hin zur zukunftsorientierten Automation: Stadler + Schaaf bietet der Prozess- und Fertigungsindustrie das gesamte Spektrum des modernen Engineerings. Jahrzehntelange Erfahrung, interdisziplinäres Denken und branchenübergreifende Expertise machen uns zum herstellerunabhängigen Systempartner für die Projekte unserer Kunden. Zur langfristigen Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik Verfahrenstechnische Planung und Auslegung von prozesstechnischen Anlagen Erstellung von Massen- und Energiebilanzen Erstellung von Fließschemata, technischen Spezifikationen und Anlagenlayouts Auslegung von verfahrenstechnischem Equipment, Instrumenten und Armaturen Herstelleranfrage und technische Unterstützung bei der Beschaffungsphase Sicherheitsbetrachtungen Sicherstellen des Engineering Prozesses und Dokumentation des Projektes Terminplanung, Kostenschätzung, Qualitätssicherung  Schnittstellenfunktion in der VT zwischen Kunde, Projektteam und Lieferanten  Vor-Ort Aufnahmen Hochschulabschluss der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder Chemietechnik Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Freude an der Teamarbeit Regionale Reisebereitschaft Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein Unternehmen, das zu Ihnen passt, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die Ihnen vielfältige Gestaltungsfreiräume in Ihrem Arbeitsalltag lässt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven für Ihre weitere individuelle berufliche Entwicklung, denn wir planen langfristig mit Ihnen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub lassen Ihnen Raum für die Gestaltung und Berücksichtigung individueller Interessen Eine leistungsorientierte Vergütung mit interessanten und attraktiven Zusatzleistungen (Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: