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Projektmanagement: 40 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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  • Transport & Logistik 8
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  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Ingenieur als Projektsteuerer für Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Münster, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Infrastrukturprojekte für die DB Netz AG am Standort Münster. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektsteuerer ist das Termin- und Kostenmanagement, das heißt Du übernimmst die budget- und termingerechte Steuerung von Baumaßnahmen Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Bauprojekten wie beispielsweise der Elektrifizierung von Strecken, Neubau von Stellwerken und Bahnübergängen In deiner Funktion als Projektingenieur für Termin- und Kostensteuerung übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit der Bauprojektleitung und den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Produktmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Sichtschutzsysteme

Mi. 23.06.2021
Sendenhorst
Die VEKA AG ist weltweit einer der führenden Systemgeber und Hersteller von Kunststofffenstersystemen sowie Kunststoffplatten mit Werken in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Polen, China, Russland und Nord- und Südamerika. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell 6.200 Mitarbeiter weltweit, davon 1.400 am Standort Sendenhorst. In unserem Hauptsitz in Sendenhorst – Nähe Münster – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Produktmanagements einen Produktmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Sichtschutzsysteme Das Produktmanagement besteht zurzeit aus 4 Mitarbeitern, die für die optimale Betreuung unserer Kunden verantwortlich sind und dadurch unsere internationale Marktposition kontinuierlich ausbauen.Koordination der europäischen Entwicklungen im Bereich Sichtschutzsysteme in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in Sendenhorst und den der Tochtergesellschaften: Zentraler technischer Ansprechpartner für den Bereich Sichtschutzsysteme Bindeglied im Bereich Sichtschutzsysteme zwischen Vertrieb, Anwendungstechnik, Konstruktion (Sendenhorst), den Tochtergesellschaften sowie GEALAN Produktpräsentationen bei Rollladenkastenkonfektionären, Fensterbauern u. Architekten Festlegung der Produktstrategie und laufende Produktbetreuung Integration, Koordination und Kommunikation im Prozess der Produktbereitstellung Definition, Bewertung und Bearbeitung von Produktanforderungen Definition von Entwicklungsaufgaben im Bereich Sichtschutzsysteme Marktbeobachtung und -analyse Abgeschlossenes Ingenieur- oder betriebswirtschaftliches Studium Alternativ haben Sie einen Techniker / Meister abgeschlossen und verfügen über relevante Berufserfahrung Branchenkenntnisse vorteilhaft Hohe Affinität zu technischen Zusammenhängen und zum Marketing/ Vertrieb Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Reisetätigkeit Gründliche Einarbeitung und Onboarding Faire Vergütung und Sonderleistungen Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Außerbetriebliche Aktivitäten und Firmenevents Weiterbildungsmöglichkeiten Sie erfüllen nicht alle Anforderungen? Kein Problem. Wir fördern unsere Mitarbeiter nach besten Möglichkeiten und unterstützen Sie gern, Ihre Fähigkeiten weiter auszubauen. Sprechen Sie uns einfach an.
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Scrum Master/Agile Team Coach (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Osnabrück, Bremen, Hannover, Münster, Westfalen, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg in Oldenburg, Anröchte, Lehrte bei Hannover, Herne, Westfalen
Digitalisierung und digitale Transformation sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern der Schlüssel für eine effiziente Logistik. Unsere IT mit mehr als 300 Mitarbeitern unterstützt die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann dabei, die Logistikkette für unsere Kunden effizienter zu gestalten. Ob Projekte, Support oder Entwicklung: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.   Unser Team gestaltet die neue Landtransport Management Software, welche von mehreren tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Hellmann in Europa genutzt wird und mit Partnern und Kunden interagiert. Wir arbeiten in interdisziplinären, agilen Teams eng mit den Anwendern und anderen IT-Bereichen zusammen.   Standort: Osnabrück, Bremen, Hannover, Hamburg, Münster, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg, Anröchte, Lehrte, Herne, Kerpen, Oelde, Ratingen / Referenz-Nr.: 200000IP Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Die Position ist unbefristet zu besetzen. Zu Ihren Aufgaben gehört: Übernahme der Verantwortung von bis zu zwei Teams Unterstützung des Product Owners bei der Entwicklung effektiver Backlogs Unterstützung des Teams bei der Entwicklung der Selbstorganisation Moderation von Retrospektiven Enge Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und anderen Unternehmensbereichen zur Beseitigung von Impediments Weiterentwicklung des agilen Mindset im Team, im Bereich und im Unternehmen Das bringen Sie mit: Solide Kenntnisse in agilen Methoden (insbesondere Scrum und Kanban) Erfahrungen mit Moderationstechniken und in der Vermittlung von Kommunikationstechniken Idealerweise technische Fähigkeiten, insbesondere TDD Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.   Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.   So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Anina Lehmann, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net.   Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Produktberater IT-Organisation (m/w/d) mit Schwerpunkt auf das Produkt RiMaGo

Mi. 23.06.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Bankfachliche Dienste, für die neue Abteilung Prozess- und Schnittstellenintegration suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Produktberater IT-Organisation (m/w/d) mit Schwerpunkt auf das Produkt RiMaGo Mit OSPlus (One System Plus) bietet die Finanz Informatik ihren Kunden eine einheitliche und zukunftsfähige Gesamtbanklösung, die auf einer modernen Architektur basiert.  Möchten Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen im OSPlus-Umfeld mitwirken? Ihnen ist es wichtig an abwechslungsreichen Projekten in einem tollen Team mitzuwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Fachliche und kaufmännische Verantwortung für Produkte im Umfeld der IT-Organisation sowie Steuerung der Weiterentwicklung, Bereitstellung, Rollout und Support der Produkte Koordination der Schnittstellen zu Fachbereichen der Finanz Informatik in der Anwendungsbereitstellung und Produktion sowie Steuerung und Überwachung von Aktivitäten involvierter externer Dienstleister Übernahme von Rollen im Rahmen von Projekten und Linienaufgaben (z.B. Synchronisation und Kontrolle von Programmeinsätzen, regelmäßige und anlassbezogene Besprechungen mit Teilprojekten, Fachabteilungen und externen Dienstleistern) Erstellung von Statusberichten und Präsentationen Eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich der IT-Projektarbeit, in der IT-Projektleitung oder IT-Projektmanagement Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich sind Erfahrungen und Kenntnisse aus der IT-Organisation / EDV-Organisation einer Sparkasse sowie ein technisches Grundverständnis von OSPlus Strukturiertes und analytisches Vorgehen sowie eine selbständige Arbeitsweise Teamorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kundenorientierung Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%! Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Projektkoordinator (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen, Mülheim-Kärlich
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Projekmanagement eine Stelle als  Projektkoordinator (m/w/d) Für unsere Standorte Berlin, Karlsruhe, Münster oder Koblenz (Mülheim-Kärlich) Überwachung der Abläufe in Rolloutprojekten, speziell die Hardwarelogistik Steuerung von kleinen Rolloutprojekten Verantwortung für die applikationsgesteuerte Verwaltung von Assetdaten Qualitätssicherung der Rolloutplanung bezüglich der Versorgung mit IT-Equipment Monitoring der sich in Rolloutprojekten befindlichen Leiharbeitnehmern Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf Erfahrung in der kaufmännischen Begleitung von Projekten und im Projektmanagement allgemein Erfahrungen im Umgang mit EDV Hard- und Software  Erfahrung in Lager- und IT-Prozessen von Vorteil Zuverlässigkeit, Flexibilität und selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem
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Projektkoordinator (w/m/d) in Vollzeit

Di. 22.06.2021
Steinfurt, Westfalen
Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie arbeiten gerne mit Kunden und den Kollegen zusammen? Sie beschreiben sich als Organisationstalent, sind durchsetzungsfähig und belastbar? Dann suchen wir genau Sie! Wer wir sind: Die Concept SBM GmbH mit 75 Mitarbeiter/-innen am Standort Steinfurt-Borghorst ist Projekt-Partner von Banken und öffentlichen Einrichtungen sowie Metallbau-Partner für mittelständische Unternehmen. Als Bankeneinrichter schaffen wir Lösungen für die Integration von Selbstbedienungssystemen bei Geldinstituten.  Um unser Team zu stärken und optimal zu ergänzen suchen wir Sie als  Projektkoordinator (w/m/d) in Vollzeit Projektkoordination innerhalb der Arbeitsvorbereitung/Produktion (von der Projektierung über Mustererstellung bis zu Serienfertigung) Überwachung der Fertigungsprozesse technische Klärung und Kontrolle der Fertigungsaufträge Optimierung der Schnittstellen zwischen den Abteilungen Unterstützung der Arbeitsvorbereitung bzgl. der Laser- und Kantprogramme, Tourenplanung etc. Reklamationsmanagement (Schnittstelle zur Arbeitsvorbereitung, Qualitätssicherung und Produktion) Erstellung von Auswertungen u.a. für Fertigungs- und Qualitätsabweichungen Stellvertretung des Produktionsleiters eine abgeschlossene technische Ausbildung und weitreichende Berufserfahrung im Bereich Produktionsorganisation und Arbeitsvorbereitung Koordinationsgeschick und ausgeprägtes technisches Verständnis Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative Souveränder Umgang mit ERP-Systemen und mit den gängigen MS Office Anwendungen ein tolles Team abwechslungsreiche Tätigkeiten ein positives Arbeitsklima flexible Arbeitszeiten  einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
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Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Di. 22.06.2021
Moers, Münster, Westfalen, Rostock, Tutzing
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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IT-Projektmanager (w/m/d) Warehouse Management Systems

Di. 22.06.2021
Greven, Westfalen
IT-Projektmanager (w/m/d) Warehouse Management Systems FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht Sie zum nächstmöglichen Termin für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort in Greven-Schmedehausen als IT-Projektmanager (w/m/d) WMS. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten Ihnen als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutzen Sie unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werden Sie jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Als Lösungsfinder (m/w/d): Sie sind als Teil des IT-Projektmanagement-Teams für die Konzepterstellung und Konfiguration des WMS zuständig und denken hierbei auch „out of the box“. Proaktive Optimierungsvorschläge sind dabei nicht nur willkommen, sondern gewünscht. Als Fachexperte (m/w/d): Sie übernehmen die Verantwortung für die logistische Lösung vom Portfoliomanagement bis hin zur Business-Intelligence-Anwendung. Als Prozessberater (m/w/d): Sie definieren die logistischen Prozesse im Bereich Warehouse-Management gemeinsam mit den Fachteams an unseren Standorten. Als Kommunikator (m/w/d): Sie stellen den engen Austausch mit den unterschiedlichen Stakeholdern (m/w/d) sicher und gewährleisten so einen stetigen Informationsfluss. Als Wegbegleiter (m/w/d): Sie begleiten die Implementierung unserer Neukunden und sorgen für eine möglichst reibungslose Umsetzung der definierten Prozesse. Als Qualitätssicherer (m/w/d): Sie erstellen Dokumentationen für interne und externe Auftraggeber (m/w/d) im Rahmen des Projekts – denn Transparenz muss sein.  Sie suchen eine spannende Herausforderung, bei der Sie Ihre umfassende praktische Erfahrung aus Logistik- und IT-Projekten proaktiv einbringen können. Ihr Steckenpferd ist dabei idealerweise das Warehouse-Management-System PSIwms und/oder EPGwms – oder Sie sind motiviert, sich entsprechend einzuarbeiten und sich zum WMS-Spezialisten (m/w/d) zu entwickeln. Sie haben Freude daran, Prozesse nicht nur zu verstehen, sondern diese auch zu optimieren, und zwar auch direkt vor Ort in unseren Lägern. Ihr Antrieb ist es, Projekte mit großem gestalterischem Spielraum erfolgreich zum Abschluss zu bringen, selbstständig oder auch im Team. Für diese Position bringen Sie ein Studium oder eine einschlägige Ausbildung im Bereich Logistik, IT und/oder Ingenieurwissenschaften mit. Sie zeichnen sich aus durch gutes Kommunikationsvermögen, auch auf Englisch, und souveränes Auftreten auf Augenhöhe im Kontakt mit unterschiedlichen Stakeholdern (m/w/d). Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Projektingenieur Bahnübergänge (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Duisburg, Münster, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Infrastrukturprojekte/ Ausrüstungstechnik Bahnübergänge für die DB Netz AG am Standort Duisburg und Münster. Deine Aufgaben: Du koordinierst und stellst die fachübergreifende Durchführung der Planungsleistung sicher Abstimmen der Projektrahmenbedingungen mit den internen sowie externen Beteiligten, hier insbesondere mit Planern und Gutachtern Du entwickelst Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung und stellst die Leistungserfüllung im Bezug auf Kosten, Termine, Qualität, etc. sicher Durchführung und Dokumentation des Planlaufmanagements einschl. Bestandsplanrückführung Mitwirkung bei diversen Vergabeverfahren für Planungsleistungen und Bauleistungen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf der DB AG Sicherstellen qualitätsgerechter Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen mit Datenpflege in iTWO Aktive Betreuung der Baustellen Dein Profil: Abgeschlossene Hoch- oder Fachhochschulausbildung der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte (bspw. für Ausrüstungsgewerke, Verkehrsanlagen, Bahnsteigmaßnahmen, Hochbau oder Ingenieurbauwerke) sowie im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement Fachkenntnisse der HOAI und VOB sowie der Verwaltungsvorschriften (VV-BAU STE, VV BAU) Kenntnisse im Einwendungsmanagement von Vorteil EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, iTWO, Doxis) Abgerundet wird Dein Profil durch Deine hohe Verantwortungsbereitschaft, kundenorientierte, engagierte und strukturierte Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur als Verkehrsanlagenplaner Bahnhofsprojekte (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Münster, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Station&Service AG als Planungsingenieur Verkehrsanlagen sowie planungsbegleitend als Technischen Beauftragten zur Qualitätssicherung am Standort Münster im Rahmen eines agilen Teams. Sieben kleinere und mittlere Verkehrsstationsprojekte im Verkehrsverbund NWL sollen bis Ende 2022 in den Planungsreifestand Abschluss HOAI Leistungsphase 1 bis 2 gebracht werden. Die einzelnen Planungsbestandteile sollen sowohl in Eigenregie als auch durch externe Planungsbüros erbracht werden. Dafür brauchen wir Dich! Der Einsatzort ist im Rahmen des Piloten bis Ende 2022 Münster (im Hauptbahnhof). Für den Fall, dass der Pilot nicht fortgeführt wird, kann der Einsatzort nach Düsseldorf wechseln (Nähe Hauptbahnhof). Die Funktion bleibt dieselbe, der Tätigkeitsschwerpunkt verlagert sich in Richtung Qualitätsprüfung von externen Planungsleistungen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Darstellung der Planungsinhalte entsprechend den Projektanforderungen sowie die Mitwirkung bei der Ausschreibung von notwendigen Planungsleistungen unter Einhaltung der technischen Rahmen-, Standard- und Qualitätsvorgaben sowie der Prozesse der DB AG Sicherstellung der Planungen in den Leistungsphasen 1 bis 8 sowie Umsetzung der BIM-Methodik im Planungsprozess Du leitest technische Lösungen aus den abgestimmten Projektzielen ab und führst Massen- und Kostenermittlungen unter Berücksichtigung von Chancen und Risiken während der Projektdurchführung durch Qualitäts- Plausibilitäts- und Vollständigkeitsprüfung der Vor- und Entwurfsplanung, der Plangenehmigungsunterlagen sowie bei Bedarf der Ausführungsplanung Du unterstützt beim Monitoring der Projekttermine auch in Bezug auf die Beteiligung Dritter und stellst Visualisierungen für die frühe Öffentlichkeitsarbeit bereit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einem vergleichbaren Bereich Hilfreich sind fundierte Erfahrungen in der Planung von Verkehrsanlagen, in der Ausschreibung und Vergabe von Planungs-/Bauleistungen sowie der Abwicklung von Projekten im Bereich Eisenbahninfrastruktur Du bringst CAD-Kenntnisse (AutoCAD, ProVI) und Sicherheit im Umgang mit HOAI und VOB mit Du kannst mit bahnspezifischen Kenntnissen glänzen und bist idealerweise Bauvorlageberechtigter Hohes Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität, sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) und ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnen Dich aus Durchsetzungsvermögen und Dein ausgeprägtes Dienstleistungsdenken machen Dich für uns unersetzlich Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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