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Projektmanagement: 58 Jobs in Muenster

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Softwareentwickler (w/m/x)

Mi. 06.07.2022
Harsewinkel, Köln, Münster, Westfalen
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Softwareentwicklung ist Deine Passion? Du probierst gerne Neues aus, bist wissbegierig und willst neue Ideen entwickeln? Als Teamplayer:in möchtest Du Dein Wissen mit anderen teilen? Dann trage bei uns als Softwareentwickler (w/m/x) an unseren Standorten in Harsewinkel, Köln oder Münster dazu bei, unsere Softwarelösungen noch besser zu machen. Du bekommst eine umfassende Einarbeitung und entwickelst mit an neuen und bestehenden Software-Lösungen Du bist Teil eines tollen Projektteams im Web-Umfeld (z.B. Angular, TypeScript, HTML, CSS, Cloud-Infrastruktur, SQL, Java, Node.js, C#) und lernst in spannenden, internationalen Projekten Methoden der agilen Software-Entwicklung (z. B. CI/CD, Scrum, Kanban) kennen und anzuwenden Als Teil des DevOps-Teams fühlst Du Dich ganzheitlich verantwortlich für die Entwicklung und den Betrieb des Service in der Cloud und sorgst mit einem hohen Automatisierungsgrad für einen reibungslosen Ablauf Des Weiteren führt Dich Dein Team und das Projekt-Management in Analyse, Konzeption und Aufwandschätzungen ein Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/x), ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder bist Quereinsteiger:in mit einschlägigen Fähigkeiten Erfahrungen mit client- und serverseitigen Web-Technologien (z.B. Angular, TypeScript, HTML, CSS, Cloud-Infrastruktur, SQL, Java, Node.js, C#) Leidenschaft für Tech-Themen, idealerweise erste Berufserfahrung (z. B. Praktika o.ä.) sowie Bewusstsein für Kunden- und Qualitätsorientierung Du bist kommunikativ und bringst sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mit Dich zeichnet eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise aus und Du bringst die Arvato SCS-typische Hands-on-Mentalität mit Wir bieten Dir eine lockere, aber professionelle Atmosphäre in einem motivierten Team, das Spaß an der Arbeit hat und Dich gern kennenlernen möchte Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Nutze die Möglichkeit, in internationalen Projekten unserer standortübergreifenden Teams mitzuarbeiten Du erhältst ab dem ersten Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag, da wir gemeinsam mit Dir unsere digitale Zukunft gestalten wollen Du profitierst von vergünstigten Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Firmensportkursen oder Bertelsmann Mitarbeiterrabatten Wir bieten eine Arbeitszeit- und Arbeitsortflexibilität innerhalb unserer Modelle, die zu Deiner Familie und Deiner Work-Life-Balance passen
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Projektleiter TGA mit Schwerpunkt HKLS für Unternehmensgruppe aus NRW (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Münster, Westfalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine von zwölf Tochtergesellschaften einer Unternehmensgruppe mit über 7.000 Mitarbeitenden. Das Unternehmen übernimmt sämtliche Verwaltungs- und Serviceleistungen für alle Tochtergesellschaften und ist verantwortlich für das Immobilienmanagement. Somit werden alle Bestands-Immobilien von unserem Mandanten verwaltet. Ihr zukünftiger Aufgabenbereich umfasst den Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Bspw. werden Sie in die Planungen einbezogen, wenn ein Aus-/Umbau oder eine Weiterentwicklung des bestehenden Gebäudebestands ansteht. Sie stellen jedoch auch selbstständig Entwicklungspotentiale und Optimierungen fest. Bei den Gebäuden handelt es sich u. a. um Pflegeeinrichtungen, Krankenhäuser, Werkstätten und weitere Wohnverbunde. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen wird es in naher Zukunft viele energetische Sanierungen geben, die zurzeit noch extern eingekauft werden. Durch Sie und mit vor allem mit Ihnen zusammen soll ein internes Know-how aufgebaut werden. Als erfahrener Praktiker überzeugen Sie durch ihr breites Fachwissen aus dem Bereich HKLS und profitieren von tollen Benefits für die ganze Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe von SJA/96375. Der Einsatzort: Nordrhein-Westfalen Als Mitarbeiter für die Technische Gebäudeausrüstung haben Sie Ihren Schwerpunkt auf HKLS und sind verantwortlich für die Übernahme anspruchsvoller Aufgabenstellungen aus ebenjenem Bereich, u. a. Analyse, Ausarbeitung von Lösungsansätzen und Empfehlungen geben. Weiterhin behalten Sie die Qualität im Auge und setzen entsprechende Maßnahmen zur Qualitätssicherung ein. Zudem unterstützen Sie bei der Implementierung neuer Objekte in die technische Objektwirtschaft, indem Sie die technische Bestandsaufnahme durchführen, Anlagen prüfen und Wartungskonzepte erstellen (inkl. Wartungsplan und Abschluss von Serviceverträgen). Sie verantworten eigene Projekte und kümmern sich um die Konzeption und Koordination mit mehreren beteiligten Gewerken. Die Einsatzorte/Bestandsgebäude können innerhalb eines Tages erreicht werden, sodass selten bis nie Hotelübernachtungen anfallen. Das Vertragsmanagement und weitere infrastrukturelle Dienstleistungen bezogen auf die Bestandgebäude runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie identifizieren sich mit einem sinnstiftenden Aufgabenbereich, haben Spaß an abteilungsübergreifender Teamarbeit und bringen engagiert Ihr Know-how ein. Als relevante Berufserfahrung sollten Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich HKLS mitbringen. Ihre Vorkenntnisse haben Sie aufgrund eines abgeschlossenen Studiums der Ingenieurwissenschaften, Techniker oder Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäude-/ Energietechnik oder alternativ als Techniker oder Meister der Fachrichtung Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik oder Zentral- und Lüftungsbauer erlangt. Wünschenswert sind auch Erfahrungen in der Gebäudeleittechnik und im Umgang mit den Regelwerken wie DIN, VOB A-C. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Leistungsbereitschaft und Kreativität aus und gehen neue Herausforderungen mit Spaß an. Auch zukunftsorientiertes Denken und das damit verbundene Interesse an der Umsetzung von klimafreundlichen Energiekonzepten wird gern gesehen. Eine erfüllende Aufgabe im Gesundheits- und Sozialwesen mit einem hohen inhaltlichen Gestaltungsspielraum Gleitzeitmodell innerhalb einer 39 Std./Woche - alle Überstunden werden ausgezahlt oder können abgefeiert werden Vereinbarkeit von Beruf und Familie Langfristig ausgelegter und sicherer Arbeitsplatz Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Attraktive Vergütung Zahlreiche Zusatzleistungen (z.B. Jobticket, Gesundheits- und Altersvorsorgeprogramme) Wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Sehr geringe Fluktuation Gezielte Förderung durch vielfältige Fortbildungsangebote sowie regelmäßige Entwicklungsgespräche
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Bauingenieur als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Münster, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Münster und Duisburg. Deine Aufgaben: Du bist für die Realisierung von spannenden Bauprojekten im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau wie beispielsweise die Erneuerung von Brücken verantwortlich Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement, Du stellst die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben sicher Hierbei führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit den Bauherren, Baufirmen und Behörden, koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen und arbeitest eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen Als Projektingenieur erstellst Du Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Die Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung sowie die Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit den internen/externen Projektbeteiligten (Planer, Gutachter, etc.) gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauingenieur als Projektingenieurin Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Münster Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau Erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten und Du hast Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen Du bringst sehr gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau mit ebenso wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Vorzugsweise hast Du bereits praktische Erfahrung in der Anwendung der BIM-Methodik und beherrscht auch die arbeitsplatzbezogene EDV-Programme (MS-Office, iTWO) Für Dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Koordinationsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektleiter – Abluftreinigung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Drensteinfurt
Wir sind ein mittelständisches, international tätiges Familienunternehmen und beschäftigen uns seit Jahrzehnten schwerpunktmäßig mit der Umwelttechnik, Fachrichtung Abluftbehandlung. Bei der Störk Umwelttechnik GmbH planen, entwickeln und fertigen wir unsere Anlagen im eigenen Hause und bieten unseren Kunden mit modernster Technik, Innovation und Qualität aus einer Hand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen in unserer Niederlassung Norddeutschland in 48317 Drensteinfurt OT Rinkerode zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projektleiter – Abluftreinigung (m/w/d) Projektierung von Neuanlagen Erstellen von Anlagenfließbilder mit AUTO-CAD Abstimmung, Einkauf und Koordination mit Zulieferern Projektleitung vor Ort (Deutschland) Erstellung von Anlagendokumentationen Inbetriebnahme und Schulung unserer Kunden Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Bereich Anlagenbau. Berufsanfänger sollen einen Abschluss als Mechatroniker oder staatlich geprüfter Techniker aufweisen. Kenntnisse in AUTO-CAD, Excel und Word sind Voraussetzung Sie sind sicher in der Erstellung von Fließbilder und Anlagendokumentationen Koordination und Kommunikation der Projektabläufe mit unseren Disponenten, Monteuren, Lieferanten und dem Kunden Flexibilität, Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Englisch-Kenntnisse von Vorteil einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz ein kollegiales und familiäres Umfeld die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit jährlicher Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlung.
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Projektleiter Steuergeräte Inbetriebnahme (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Münster, Westfalen
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Incidentbearbeitung bei Inbetriebnahme Problemen von Telematik Systemen in den Produktlinien und zugehörigen WerkenUrsachenanalyse und Problemlösung gemeinsam mit den Entwicklungsabteilungen und der ProduktionModeration und Koordination von Regelmeetings mit Produktlinien und WerkenStärkung des Bewusstseins relevanter Bereiche im Konzern für die ZusammenhängeAbhängigkeiten bei der Datenfileerstellung zur proaktiven Vermeidung von NichtdirektläufernProzessaufnahme der Auftragserfüllung bei Anlage neuer Code- oder Identnummern und Erarbeitung von Optimierungspotenzialen im ProzessVisualisierung der Entwicklung der Nichtdirektläufer-Quote (als KPI) mit Telematik Bezug in Rücksprache mit der QW für Reporting in GremienErfolgreich abgeschlossenes Studium (FH) Mechatronik, Elektrotechnik, technische Informatik, Maschinenbauinformatik oder Fachinformatiker - Digitale VernetzungKenntnisse in IT Backend-Systemen sowie zu Softwareschnittstellen zwischen Manufacturing, IT und zuarbeitenden Abteilungen oder SystemenKenntnisse zu Fertigungsabläufen sowie Inbetriebnahme- und End of Line-ProzessenGute MS-Office KenntnisseSAP-Anwenderkenntnisse wünschenswertAusgeprägte KommunikationsfähigkeitGute EnglischkenntnisseAnalytisches Denken zur Erfassung komplexer Sachverhalte und Ableitung von LösungenAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen BrancheEin hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil30 Tage Urlaub
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Requirements Engineer / Anforderungsmanager:in IT (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Münster, Westfalen
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten europäischen Agrar­handels- und Dienst­leistungs­unter­nehmen. Mehr als 6.300 Mitarbeiter:innen setzen sich an über 400 Stand­orten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambi­tio­niertes Unter­nehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen eine konti­nuier­liche Förderung und attrak­tive Berufs­perspek­tiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Münster suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Requirements Engineer / Anforderungsmanager:in IT (m/w/d). Beratung und Begleitung der Fachbereiche durch den Anforderungsprozess Abstimmung, Qualifizierung und Koordination von IT-Anforderungen Schnittstelle zwischen Kunden/Gesellschaft und IT-Expertenteam Vorstellung von IT-Services und Abstimmung von Lösungskonzepten Vorbereitung und ggf. Teilnahme an IT- und Digitalisierungsprojekten Durchführung von Kunden-/Key-User-Meetings Vorbereitung und Umsetzung von IT-Innovationen für unsere Fachbereiche Berufserfahrung im ERP- oder IT-Umfeld (IT-)Projektkenntnisse sowie eine Affinität zu digitalen Geschäftsprozessen Überzeugende Persönlichkeit im Umgang mit unseren Partnern, eine starke Serviceorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Ambitionierte sowie empathische Teamplayer:in (m/w/d) Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot Eine technisch moderne High-Level-Ausstattung Homeoffice: die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme Familienservice Corporate Benefits – Einkaufsvorteile in vielen Shops JobRad-Leasing: egal, ob klassisches Fahrrad oder E-Bike – bei AGRAVIS bleiben Sie in Bewegung  
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Projektingenieur Umweltmanagement (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Umweltmanagement mit dem Schwerpunkt Oberbau für die DB Netz AG am Standort Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln oder Münster. Deine Aufgaben: Du begleitest die Erneuerung des Bestandsnetzes des Regionalbereich West im Gewerk Oberbau in den Leistungsphasen 1 - 5 in umweltrechtlichen Belangen und leitest daraus Schutzmaßnahmen für Flora und Fauna ab und berätst Deine Kollegen der Fachplanung in allen umweltrechtlichen Fragen Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen für Projektleiter, Führungskräfte und/oder Auftraggeber Die Prüfung von Unterlagen der Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Leistungsverzeichnissen, Angeboten, Verträgen und Gutachten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du wirkst bei der Bearbeitung umweltrelevanter Beschwerden mit und Dir obliegt die Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen Die regelmäßige Information der Mitarbeiter über gesetzliche bzw. bahninterne Regelungen im Umweltschutz übernimmst Du Du führst die fachlichen Abstimmungen mit Behörden durch und unterstützt bei der Beantragung öffentlich-rechtlicher umwelt(schutz)bezogener Genehmigungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium in z.B. Umweltmanagement, Geographie, Geologie, Naturschutz, Abfallwirtschaft und Altlasten, Wasserwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office und spezifischen Programmen, z.B. „FINK" bzw. Bereitschaft diese Kenntnisse kurzfristig zu erwerben Persönlich zeichnen Dich analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion aus Zu Deinen Stärken zählen Teamgeist sowie eine klare und überzeugende Kommunikation Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projektingenieur FH/BA (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Sassenberg, Westfalen
Die SURTECO GmbH ist ein Tochterunternehmen der SURTECO GROUP SE, welche einer der weltweit führenden Spezialisten für Oberflächentechnologien ist. Das Angebot umfasst bedruckte Kantenbänder und Finishfolien aus Papier und Kunststoff, Dekorpapiere, Imprägnate, Trennpapiere sowie Sockelleisten, Rollladensysteme und technische Profile. Für die SURTECO GmbH am Standort in Sassenberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Projektingenieur FH/BA (m/w/d).Planung und Optimierung von Vorrichtungen und MaschinenteilenTechnische Betreuung und Verbesserung von ProduktionsprozessenAnpassung bestehender Prozesse an neue Möglichkeiten und Anforderungen im Rahmen von Industrie 4.0, TPM u. v. m.Weiterentwicklung der Maschinentechnik in Kooperation mit LieferantenUnterstützung im Shopfloor ManagementUnterstützung im Technologietransfer innerhalb des KonzernsAktive ProjektarbeitBetreuung von und Mitwirkung an SAP-ProjektenErfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Uni/FH), idealerweise mit den Schwerpunkten Maschinenbau, Fertigungstechnik oder ProduktionstechnikErfahrungen in Projektarbeit im technischen BereichVersierter Umgang mit Infor M3 / SAP und Kenntnisse in MS OfficeAnalytisches Denkvermögen sowie KreativitätGute Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseBereitschaft zu Dienstreisen und Auslandseinsätzen von bis zu 2 JahrenTeamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie die Bereitschaft, Neues zu erlernenEinen Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten von der Sachbearbeitung bis hin zur AbteilungsleitungEine attraktive VergütungEinen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz in einem börsennotierten UnternehmenEine Vielzahl an Sozialleistungen wie betriebliche AltersversorgungAktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem innovativen, dynamischen Umfeld
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Aschheim, Frankfurt am Main, Wedemark, Berlin, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01. November 2022 bieten wir im Bereich Projektmanagement eine Stelle als  IT-Projektmanager (m/w/d) Für unsere Standorte Münster, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Kassel, Berlin - Englische Straße, Hannover (Wedemark), München (Aschheim)  Leitung und Verantwortung von Roll-Out-, Migrations- und Transitionsprojekten  Verantwortung für die Projekte von der Vorbereitung bis zum Abschluss unter Einhaltung der Terminvorgaben, Inhalt und Budget Schnittstellenmanagement zwischen Kunden, internen Ansprechpartnern und externen Dienstleistern Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen Sicherstellung der Überleitung des Projektes in den Betrieb, inkl. Wissenstransfer  Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung großer IT-Projekte mit dezentral gesteuerten mehreren Mitarbeitern und über mehrere Standorte Zertifizierung im Projektmanagement (PMA, IPMA oder Prince2) Erfahrungen beim Thema Prozessoptimierung (ITIL)  Bereitschaft langfristige Projekte beim Kunden vor Ort zu betreuen und zu bundesweiten Dienstreisen  Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Planungskompetenz sowie Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und Umsetzungsvermögen 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Werkstudent (m/w/d) Kommunikationslösungen

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, Duisburg, Münster, Westfalen
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen eine Stelle als  Werkstudent (m/w/d) Kommunikationslösungen Für unsere Standorte Duisburg, Frankfurt, Münster Bestandsverwaltung in Ratiodata-Systemen Unterstützung im Orderprozess (Überwachen und Nachverfolgen von Bestell-vorgängen) Erstellen von einfachen arbeitsbegleitenden Dokumentationen  Erstellung von Reports Unterstützung bei Einführung neuer Systeme und Endgeräte Durchführung von Tests nach erfolgten Änderungen Projektunterstützung  Sicherer Umgang mit MS Office Produkten und idealerweise Programmier- oder Scriptkenntnisse Neugierde und Interesse an Kommunikationslösungen  Cool wären erste Erfahrungen, aber wir zeigen dir auch was du für den Job brauchst Du bist ein eingeschriebener Student Nette Kolleginnen und Kollegen und ein modernes Arbeitsumfeld Arbeitszeiten, die sich an deinen Vorlesungsplänen flexibel orientieren Abwechslungsreiche Aufgaben
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