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Projektmanagement: 279 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 62
  • Sonstige Dienstleistungen 49
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  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
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  • Bildung & Training 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 267
  • Ohne Berufserfahrung 116
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 273
  • Home Office 44
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 258
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter Project Management Office (m/w/d)

So. 27.09.2020
Leinfelden-Echterdingen
Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 3.700 Mitarbeitern, 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe. Zum Ausbau unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort eine Projektleiter Project Management Office (m/w/d) Leitung von nationalen und internationalen Produktinnovationsprojekten – von der Produktplanung bis hin zum Markteintritt Führung von interdisziplinären Projektteams in einer Matrixorganisation Projektdokumentation sowie Reporting an die Steuergremien und an die Geschäftsleitung Planung und zielgerichtete Steuerung von Projekten sowie deren Risikomanagement Abstimmung von Kundenanforderungen und Projektziele mit dem Auftraggeber Qualitätssicherung von Projekt-Outputs in der Entwicklung und im Serienanlauf Kontinuierliche Verbesserung der Roto-Projektmanagement-Methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Entwicklungs- und Serienanlaufprojekten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Überzeugungskraft Ergebnisorientierte, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Projektmanagement-Kompetenzen (Methoden und Prozesse), vorzugsweise mit einer Zusatzausbildung im agilen und klassischen Projektmanagement (z. B. nach IPMA / GPM) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektkoordination (m/w/d)

So. 27.09.2020
Weissach (Württemberg)
Wir sind ein Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Automotive Engineering und Informationstechnologie. Bereichsübergreifende Technologie- und Projektmanagementkenntnisse kombiniert mit hoher Sozialkompetenz machen uns zu einem gern gesehenen Partner international führender Unternehmen. Projektkoordination (m/w/d)im Bereich Automotive in der Region Stuttgart/WeissachDu unterstützt als zuverlässige Projektkoordination das Team im Projektmanagement durch: Projektkoordination und -abstimmung Vorbereitung und Organisation von Meetings Organisation der Projektteams Erstellung und Koordination der Projektdokumente (Rahmenheft, Zielkatalog, Lastenheft) Erstellung von Präsentationen und Auswertungen Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen Selbstständiges Tracking offener Themen Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung & Branchenkenntnisse Automotive von Vorteil Du bist selbstständig & strukturiert kommunikativ & souverän belastbar & zuverlässig gut in Englisch in Wort und Schrift sicher in der Beherrschung von MS-Office flexibel & reisebereit mobil & hast einen Führerschein der Klasse B dir die Chance spannende Projekte kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Dabei wirst du sowohl fachlich als auch persönlich gefördert und durch deinen Mentor unterstützt. Entwickle deine Stärkendurch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen unserer wontec Akademie. Profitierevon unseren flachen Strukturen, der schnellen und direkten Kommunikation, unserem Altersvorsorgekonzept mit Arbeitgeberzuschuss, einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einem attraktiven Gehaltspaket.
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Senior Software Architekt (w/m/x)

So. 27.09.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Begeisterung für Microsoft-Produkte – und für das, was damit möglich ist. Denn allein darum geht es bei Avanade, dem Top-Beratungsunternehmen von Accenture und Microsoft. Unsere gemeinsame Mission: Wir nutzen das Potenzial der neusten digitalen Microsoft-Technologien, um unseren Kunden, darunter die meisten der DAX-30-Unternehmen, neue Denk- und Business-Wege zu eröffnen und ihre Arbeitswelt durch bahnbrechende Colla­boration- und Change-Lösungen zu revolutionieren. Werden auch Sie ein „Digital Innovator“ und profitieren Sie vom Erfahrungs- und Wissensaustausch der über 30.000 Menschen, die im globalen Avanade-Netzwerk Tag für Tag die Zukunft gestalten. Land: Deutschland Städte: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart Kompetenzbereich: SoftwareengineeringAls bereits erfahrener Software Engineer und Architekt werden Sie zunächst mit den Avanade Methodologien und Vorgehensweisen vertraut gemacht, sowie in das mehr als 150 Mitarbeiter starke Software Engineering Team im Rahmen einer Welcome Session integriert. Nach dieser Einarbeitungszeit werden Sie als Teammitglied in die laufenden bzw. regelmäßig neu initiierten Projekte integriert. Hierbei unterstützen Sie als Software- und Solutionarchitekt die unterschiedlichen Phasen des Projekt- und Anwendungslebenszyklus.  Im Speziellen werden Sie mit der Konzeption und Planung von neuen Software Engineering Projekten (Fokus: Microsoft / .NET Technologien) betraut und hierbei zu einem zertifizierten Solutionarchitekten qualifiziert.  Zusätzlich werden Sie mit Aufgaben der technischen Mitarbeiterführung betraut und sind hierbei z.B. für Coaching und Mentoring sowie die Leitung prototypische Implementierungen verantwortlich.  Sie durchlaufen hierbei Projekte in unterschiedliche Branchen und erweitern somit regelmäßig Ihren Erfahrungsschatz, während Sie sich selbst zusätzlich in technischen und funktionalen Themen weiterbilden und zertifizieren können.  Innerhalb der Avanade-Kultur gestalten Sie aktiv die technologische Weiterentwicklung, die Projektakquise sowie die Marktdurchdringung mit. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) Mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich (Softwareentwicklung und -architektur, Systemintegration, IT-Beratung oder ähnliches) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung (Kenntnis in modernen Programmier- oder Scriptsprachen, z.B. C#, Powershell) Fundierte Kenntnisse im Bereich Software- und Lösungsarchitektur und Umsetzungsplanung von Software Engineering Projekten mit Fokus auf Microsoft / .NET Technologien (Konzeptionierung, Entwurf und Modellierung von Software- und Enterprise-Architekturen, sowie Aufwandschätzung, Zeit- und Personalplanung) Freude am Umgang mit und Einsatz von modernen IT- und Digitalisierungstechnologien sowie dem direkten Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen Teamfähigkeit, lösungsorientiertes und kreatives Denken und die Bereitschaft sich weiter zu entwickeln Praktische Erfahrung in der Ausführung und Steuerung IT-Projekten, idealerweise mit agilem Vorgehensmodell Erfahrungen im Bereich der Personal- und Teamverantwortung Schnelle Verantwortung, innovative Projekte und wertschätzende Vorgesetzte, die Ihre Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. Spezielles Trainingsprogramm für Advisory und digitale Transformation (e.g. Design Thinking) Mind. 80 Stunden Training pro Jahr State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level, Car Allowance ab Manager Level 5-4-3-Regelung (gilt für Frankfurt, München, Düsseldorf): 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktkonfiguration CPQ (Configure Price Quote)

Sa. 26.09.2020
Pleidelsheim
ZOLLER ist ein modernes Familienunternehmen, das Produkte zum Einstellen, Messen, Prüfen und Verwalten von Werkzeugen entwickelt und produziert. Technologische Innovation, hohes Qualitätsbewusstsein und gelebter Servicegedanke haben uns einen Platz an der Weltspitze gesichert. Für den Funktionsbereich „Konstruktion“ suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Produktkonfiguration CPQ (Configure Price Quote) Modellierung und Regelwerkerstellung im Produktkonfigurator Klärung von Produktabhängigkeiten nach Rücksprache mit den Fachabteilungen und auf der Grundlage der technischen Produktdokumentationen Projektierung (Konzeption, Realisierung, Rollout, Wartung) Erstellung und Pflege von Schulungsunterlagen Technischer Support, Fehlerbehebung und Problemanalyse Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Produktkonfiguratoren sowie im Bereich Produkt- und Stammdatenmanagement Gute Kenntnisse in MS-Office und im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise abas ERP) Analytisches und prozessorientiertes Denken Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Selbstständiges Arbeiten sowie Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum innerhalb eines engagierten Teams Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien in einem wachsenden Unternehmen mit zukunftsfähigen Produkten Moderne Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten Festanstellung Firmenfahrzeug, Handy, Tablet (je nach Position und Einsatzgebiet) Firmenkleidung auf Wunsch Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Betriebseigenes Bistro Gesundheitsvorsorge durch den Betriebsarzt
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Ostfildern
Die seit 1980 bestehende Firma Wittinger gehört zu den führenden elektrotechnischen Ausrüstern der kommunalen Wasserwirtschaft in Baden-Württemberg. Für sauberes Wasser tun wir alles! Von der Planung, dem Schaltschrankbau, der Programmierung mit Leitstellenanbindung, bis zur örtlichen Installation und dem Service rund um die Uhr, bedienen wir unsere Kunden aus einer Hand. Da unsere Kaufmännische Leiterin altersbedingt in absehbarer Zeit ausscheidet, suchen wir eine geeignete Nachfolge, welche unsere kaufmännische Abteilung leitet und bereit ist als rechte Hand des Geschäftsführers eine zentrale Funktion in unserem Unternehmen einzunehmen. Kaufmännische Projektleitung der Bauvorhaben nach dem öffentlichen Vergaberecht. Nachunternehmer- und Lieferantenmanagement Forderungs- und Nachtragsmanagement Administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsleitung Durchführung von monatlichen Soll-/ Ist-Vergleichen Kostenkontrolle Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung innerhalb des Tätigkeitsprofils und der Baubranche. Erfahrung im Bereich Fakturierung und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit den benötigten Anwendungen in der Bürokommunikation (insbesondere MS Word und MS Excel) Hohes Maß an eigenverantwortlicher und zielorientierter Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten. Ein, Ihrer Position und Verantwortung entsprechend, attraktives Gehalt Ein modernes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben
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Baubevollmächtigte (m/w/d) für Aufgaben der Bauvorbereitung und -durchführung

Sa. 26.09.2020
Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bautzen
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg oder Stuttgart.Aufstellung, Fortschreibung und Kontrolle der Termin- und KostenplanungBearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe sowie Durchführung und Abrechnung von Ingenieur- und Gutachterverträgen für die Bauvorbereitung und BaudurchführungAufstellung der Ausschreibungsunterlagen, Angebotswertung und Erstellung der Vergabe- und AuftragsunterlagenÜberwachung der Vertragserfüllung für die Baudurchführung, Führung und Kontrolle der Bauoberleitung und BauüberwachungPrüfung und Bearbeitung von Vertragsänderungen und Nachträgen sowie Verfolgung der Genehmigung und der AuftragserteilungAbrechnung der Bauverträge, Überwachung der Gewährleistung und Verfolgung von Gewährleistungsansprüchen sowie fachliche Mitwirkung in RechtsstreitigkeitenDurchführung der förmlichen Abnahmen und Übergabe der fertigen Baumaßnahmen an die zuständigen Baulastträger einschließlich des Bestandswerkeserfolgreich abgeschlossenes Studium (TU / FH) in der Fachrichtung Bauingenieurweseneine mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeldsehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, HOAI)selbstständige Arbeitsweise und ProjektmanagementerfahrungÜberzeugungskraft und DurchsetzungsvermögenTeam- und KommunikationsfähigkeitSie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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Technical Project Manager (f/m/d) Digital Field Elements

Sa. 26.09.2020
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. TECHNICAL PROJECT MANAGER (F/M/D) DIGITAL FIELD ELEMENTS in the Transportation division at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref.-No. R0094137In this role you ensure the hardware engineering activity management within constraints provided by the System Engineering Manager. You will be also responsible and accountable for delivering work packages in time, in quality and in budget as well for the integration activities along the project. It also involves the following tasks: Liaising with the Project Manager and his/her Head of Discipline for all aspects relating to his/her work package Defining the hardware development cycle in consistency with that of upper/same level elements (dependences, co-engineering activities) Managing and coordinating internal teams performing a work package and allocating responsibilities to individual contributors Participating in the specification of the functions and interfaces of products to be developed Participating in the definition of the architecture and the allocation of functions to the components for which they have primary responsibility Conducting all work package activities (including those relating to risks and opportunities) to reach completion of the project regarding its technical, industrial, and financial objectives while satisfying the needs of the Project Manager Defining the integration, verification and qualification test strategy from the hardware point of view Leading the hardware integration activities (HW-HW, HW-SW) Performing this role from authorization to start until closure of the work package for all aspects of the work package including organization, scheduling, effort, budget etc. Collaboration with stakeholders (RAMS, quality, product line, design authorities, System Engineering Manager, Head of Disciplines in product line, purchasing and industrialization) Preparing dashboards as input for project reviews Leading project reviews with the relevant stakeholders Master or Bachelor Degree in Engineering or Science 5+ years’ experience in development of safety critical applications Experience in project management and hardware engineering Experience in hardware-hardware and hardware-software integration Excellent analytical, communication, organizational and PC skills required High ability to work in a team and to enjoy working in interdisciplinary teams Team player, highly organized and motivated Good level in German and English language We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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SAP Applications Solution Analyst (w/m/d)

Sa. 26.09.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Täglich erarbeiten wir smarte Lösungen für sicherheitskritische Anwendungen in der Bahntechnik, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung und Sicherheit. Egal, ob es darum geht, weltweit jeden Tag Millionen Passagiere im Flugzeug oder in der Bahn sicher an ihr Ziel zu bringen, Raumfahrtmissionen zu ermöglichen, militärische Missionen mit maximaler Sicherheit und Präzision zu absolvieren, den öffentlichen Raum optimal zu schützen oder Cyber-Bedrohungen effektiv zu begegnen – Thales hat dafür die richtigen Lösungen. Jederzeit. Überall. SAP APPLICATIONS SOLUTION ANALYST (W/M/D) an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0082647Als Applications Solution Analyst arbeiten Sie zusammen mit dem Demand Management an der Lösungs­:konzeption für die Kundenanforderungen. Sie verantworten die Entwicklung der „High-Level Specification“ und der „Development Requirements“. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Übernahme von Projektvorhaben (u. a. „Customer Requirements“) Entwicklung der „High-Level Specifications“ für die erwartete Lösung (insb. Entwicklung eines ersten groben IT-Projektplans, Deliverables, Konformitätsprüfung, Sicherheitsanforderungen, fachliche Funktionalitäten etc.) Planung des Software- und ggf. Hardwarebedarfs für die erwartete Lösung Planung der Beschaffungs- und Implementierungsabwicklung Kostenanalyse und Vergleich möglicher Lösungen Festlegung der fachlichen Migrationsanforderungen Festlegung des fachlichen Test- und Abnahmekonzepts; ggf. inkl. Abstimmung der fachlichen Testfälle Zulieferung der Business-Case-relevanten Daten Abstimmung, Abnahme und Freigabe der „High-Level Specifications“ Entwicklung der „Development Requirements“ aus der abgestimmten „High-Level Specification“ (inkl. IT-Projektplan) Spezifikation der Software-Architektur (Objekte/Komponenten, Anwendungslogik und Schnittstellen) Spezifikation des Datenmodells Ableitung der Anforderungen aus der Applikationsentwicklung an Hardware und Basissysteme (für die Infrastrukturbereitstellung) Erstellung des Betriebsführungskonzepts Erstellung eines Migrationskonzepts Festlegung des technischen Test- und Abnahmekonzepts für die Integration inkl. Erstellung der technischen Testfälle Erstellung eines Ausweich- und Rückfallkonzepts Erstellung des Einführungskonzepts Identifizierung und Festlegung der Eigen- und Fremdentwicklungsanteile Evaluierung und Auswahl von Fremdsoftware Mitwirkung bei Evaluierung und Auswahl von Dienstleistern zur externen Unterstützung Initiierung des Bestellprozesses für Hard- und Software und externe Dienstleister (soweit erforderlich) Zulieferung der Business-Case-relevanten Daten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder anderer IT-bezogener Studien­gänge bzw. vergleichbare Erfahrungen aus beruflicher Praxis Mindestens 3 Jahre nachweisbare Berufserfahrung Hervorragende Kenntnisse der Projektmanagement-Methoden und Erfahrung in der Durchführung von kleinen und großen Projekten Exzellentes Verständnis des IT-Betriebs (Service Operations) und der Support-Prozesse Exzellente Kenntnisse in Softwareentwicklung und Durchführung von professionellen Tests Exzellente Kenntnisse von IT-Systemen sowie Applikationen (in Abhängigkeit zum verantworteten Themenkomplex – insbesondere SAP) Hervorragende Kenntnisse in IT Applikationsentwicklung Exzellente Kenntnisse Application Management (Aufgaben/Methoden) Exzellente Kenntnisse Capacity Management (Aufgaben/Methoden) Exzellentes Verständnis der verantworteten Anwendungen Gute ITIL-Kenntnisse Ausgeprägtes Wissen über die Thales Geschäftsmodelle und -prozesse Gutes Wissen über die IT-Prozesse (bspw. Entwicklung, Betrieb, Service-Management, Architekturmanagement) Konsequente Kunden-, Service- und Beratungsorientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit eigenständiger, ziel- und prozess­orientierter Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Fähigkeit, in internationalen, multikulturellen Teams zu arbeiten Hohe soziale Kompetenzen, Engagement, Einsatzbereitschaft und Überzeugungsfähigkeit Persönlichkeit sowie Kreativität im Denken und Handeln Gute Präsentationsfähigkeiten Sprachen: Deutsch, Englisch (verhandlungssicher) Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen durch unsere interne Thales University ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten an. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern aller Nationalitäten sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance sind für uns eine Selbst­verständlichkeit. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Senior Consultant / Manager / Projektleiter (m/w/d) Transformation Management Aerospace

Sa. 26.09.2020
München, Hamburg, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Umsetzungssteuerung von komplexen Projekten in der Luft- & RaumfahrtindustrieAusbau und Weiterentwicklung unserer Expertise in den Bereichen Produktionsstrategie, Ramp-up Management, Performance Analysen von industriellen Produktionssystemen sowie zukünftige Produkt- und ProduktionsstrategienFührung internationaler Projektteams und Partner des Managements für erfolgreiche VerbesserungsprogrammeKonzeption, Planung & Leitung von Transformationsprozessen mit Hilfe moderner Projektmanagement-MethodenInnovative und erprobte Ansätze rund um die Themen Industrial System Design, Optimierung von Produktionslinien, Shop-Floor Innovation und Zukunft der Produktion in Luft- und Raumfahrt Mehrjährige Berufs- & Projekterfahrung idealerweise in der Luft- und Raumfahrt oder der MaschinenbauindustrieEinen herausragenden Studienabschluss in Luftfahrt, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Maschinenbau oder WirtschaftErste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer TransformationsprojekteErfahrung in der Umsetzung von Organisationskonzepten im Rahmen von Change- und TransformationsstrategienSehr gutes Know-how rund um Produkt- und Produktionsstrategien und zukünftige Trends in der Luft- und RaumfahrtSpaß daran, die Flugzeugproduktion der Zukunft zu konzipieren, zu planen und erfolgreich umzusetzen(Agile) Projektmanagement-Zertifizierungen von Vorteil (PMI, IPMA, PRINCE2, SCRUM, CIMA)Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Projektingenieure (m/w/d) Landschaftsplanung und Landschaftsbau

Sa. 26.09.2020
Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a. M. oder Stuttgart.Bearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe, Überwachung, Aufnahme und Abrechnung der Ingenieur- und Gutachterverträge für:Umweltverträglichkeitsstudien landschaftspflegerische Begleitplanung und landschaftspflegerische AusführungsplanungSonderuntersuchungen (Artenschutzfachbeiträge, FFH-VP, faunistische Untersuchungen etc.) nach HVA und DEGES-Regularien unter Beteiligung der DEGES-FachabteilungenBearbeitung und Dokumentation der Veranlassung von Vertragsänderungen und Nachträgen sowie Verfolgung der Genehmigung einschließlich AuftragserteilungMitwirkung bei der Abstimmung der Planung mit den Straßenbauverwaltungen, den anderen Planungsträgern und sonstigen von der Planung BetroffenenPrüfung der UVS, LBP, LAP und SonderuntersuchungenBearbeitung der Stellungnahmen und Vertretung des LBP-Entwurfes im Planfeststellungs- und PlangenehmigungsverfahrenBearbeitung und Verfolgung der Genehmigung der LAP-AusführungsunterlagenMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungVerwaltung der Planungsunterlagen einschließlich der Mitwirkung bei der Übergabe nach der Fertigstellung der Maßnahme an den Baulastträgerein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Landespflege, Landschafts­planung, Geographie, Forstwirtschaft, Biologie oder vergleichbare Abschlüsseeine mehrjährige, im Ingenieurbüro oder in der Bauindustrie gewonnene Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeld, speziell in der BaurechtschaffungErfahrung mit komplexen Problemstellungen im Arten- und „Natura 2000"-Gebietsschutz und mit Ausnahme­prüfungen, spezielle biologische Kenntnisse zu genehmigungs­relevanten Artengruppen (Kartiermethoden / Wirkempflindlichkeiten / Kompensations­maßnahmen)sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften (HOAI, VgV, VOB, Naturschutzgesetze u. ä.)selbstständige Arbeitsweise und Projektmanagement­erfahrungTeam- und Kommunikations­fähigkeitSie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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