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Projektmanagement: 93 Jobs in Muffendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektleiter Messebau (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Neuss, Dortmund, Duisburg, Krefeld, Wuppertal, Bochum, Bonn
Die Waskönig Live-Kommunikation GmbH versteht sich als ein modernes Fullservice-Dienstleistungsunternehmen, welches mit der ganzen Erfahrung und der Professionalität seiner Mitarbeiter, mit deren Leidenschaft und vollem Engagement, sich ganz im Interesse seiner Kunden einsetzt. Entstanden aus der Waskönig GmbH, mit über 85 Jahren Erfahrungspotential, erfüllen wir den Anspruch, perfekten Service bei höchstem Qualitätsbewusstsein zuverlässig sicher zu stellen. Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir einen Projektleiter Messebau (m/w/d) Projektbezogene Leitung für Konzeption, Planung und Realisierung Konzeption, Gestaltung und Detailplanung von Messeständen Erstellung von Designkonzepten Kommunikation mit dem Auftraggeber vom Erstkontakt bis hin zur vollständigen Projektabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium der Architektur/Innenarchitektur/Design Mehrjährige Berufserfahrung evtl. auch in vergleichbaren Positionen Sicherer Umgang mit CAD Software (bevorzugt PYTHA) wäre von Vorteil Gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag flache Hierarchien, sowie ein freundliches und kommunikatives Team flexible Arbeitszeiten Inhaber geführte Firma Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenhandy Tankkarte flexible Arbeitszeitmodelle Kaffee- und Getränkeflatrate Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen
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Ingenieur (m/w/d) als Referent Gasinfrastruktur Innovationsprogramm Wasserstoff

Sa. 02.07.2022
Bonn
Wir suchen am Standort Bonn ab sofort in Vollzeit und befristet bis 30.06.2026 einen Ingenieur (m/w/d) als Referent Gasinfrastruktur Innovationsprogramm Wasserstoff Ein zentraler Baustein für die sichere und zukunftsfähige Versorgung mit klimaneutraler Energie ist Wasserstoff. Mit ihm bietet sich ein realistischer Lösungsweg, um effektiven Klimaschutz und wirtschaftliche Innovation zu verbinden. Arbeiten Sie mit uns gemeinsam daran, diese Vision in die Wirklichkeit umzusetzen. Im Rahmen des 5-jährigen "Innovationsprogramm Wasserstoff" schafft der DVGW als Regelsetzer, Forschungsinitiator und Bildungsträger nun die Grundlage für den technisch sicheren Einsatz klimaneutraler Gase. Mit über 800 Mitarbeitern und rund 14.000 Mitgliedern sind wir seit über 160 Jahren das Kompetenznetzwerk der Gas- und Wasserwirtschaft in Deutschland. Stellen Sie mit uns gemeinsam die Weichen für morgen. Sie sind Projektmitglied des Innovationsprogramms Wasserstoff und zuständig für die Weiterentwicklung der Technischen Regelsetzung und Normung (DIN, CEN, ISO) Geschäftsführung der regelsetzenden Gremien (national und europäisch) Analyse einschlägiger Forschungsvorhaben Umsetzung des Standes der Technik in die Regelwerke unter Berücksichtigung nationaler und europäischer Gesetzgebungen Ausarbeitung von Berichten, Analysen, Stellungnahmen, Fachvorträgen und –veröffentlichungen Ansprechpartner gegenüber Mitgliedsunternehmen, Behörden, Institutionen und Öffentlichkeit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung mit Sie bringen eine hohe Identifikation für die Themen der erneuerbaren Energien mit Strategisches Denken, Entscheidungsfreude und Zielorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie zeichnen sich durch eine verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise aus und arbeiten gerne projektorientiert Sie verfügen über sehr gute schriftliche und mündliche kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Zudem bringen Sie eine hohe Reisebereitschaft mit abwechslungsreicher Arbeitsalltag ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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(Junior) Projektmanager schwerer Schutz (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Lohmar, Rheinland
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Leitung von Entwicklungsprojekten im Produktbereich Passivschutz mit Schwerpunkt "Schwerer Schutz" Ganzheitlich übergreifende Projektführung und Projektkoordination bezüglich Technik, Zeit und Kosten Strategische Abstimmung aller beteiligten Abteilungen zur effektiven Zielerreichung Schnittstellenfunktion zu allen externen Partnern Darstellung der Projekte nach innen und außen durch Präsentationen und Vorträge Abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Naturwissenschaften, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement Abgeschlossene Zertifizierung zum Projektleiter nach IPMA Level B oder C von Vorteil Branchenkenntnisse der Rüstungsindustrie von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP System von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil Hohe Reisebereitschaft national und international Wirtschaftliches Handeln, selbstständige Arbeitsweise sowie technisches Verständnis Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform VIVA-Familienservice
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Projektmanager/Product Owner E-Commerce (m/w/x) - Remote

Fr. 01.07.2022
Bonn
Über Uns Wir sind i22 und entwickeln Individualsoftware. Unsere digitalen Plattformen und Produkte sind datengetrieben, maßgefertigt und von kreativen Ideen geformt. Unser Code schafft seit über 20 Jahren Business Value für unsere Kund*innen und gestaltet nachhaltig die technologische Zukunft. Die i22 vertraut auf People Empowerment, weshalb unsere Teams selbstorganisiert agieren, crossfunktional aufgestellt sind und Technologie-Offenheit und -Diversität leben. Das Team Wir möchten weiterwachsen und suchen daher eine*n hochmotivierte*n Projektmanager*in/Product Owner*in. Dich erwartet ein interdisziplinär aufgestelltes Team aus den Gewerken Software Development, Projektmanagement und Design. Mit eigener Omnichannel-Technologieplattform und breitem Dienstleistungs-Stack bringt ihr das Business eurer Kund*innen schnell und flexibel voran. Als Projektmanager*in bist du die Schnittstelle des Team-, Client-, Projekt- und Produktmanagements. Du hast die Freiheit, die Aufgabenbereiche und Prozesse zusammen mit anderen erfahrenen Projektmanager*innen mitzugestalten oder neu zu denken. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Projektmanagement-Stack des Teams Scrum, User Storys, Jira, Confluence, Slack/Microsoft Teams, Microsoft Office 365, i22 Intranet Deine Aufgaben Du verantwortest das Projekt- und Teammanagement und planst, steuerst und prüfst alle Prozesse. On top sind dir die fortlaufende Workflow- und Teamoptimierung wichtig Du analysierst Business-Anforderungen, erarbeitest mit dem Team Umsetzungskonzepte und präsentierst diese vor unseren Kund*innen Du kalkulierst kaufmännische Angebote, verhandelst sämtliche Modalitäten wie Projekt-Priorisierung und Lieferzeiten und hast dabei die strategische Weiterentwicklung im Blick Du entwickelst Lösungsideen und Umsetzungskonzepte für unsere Produkte und bringst unsere Technologieplattform strategisch weiter Du übernimmst die Verantwortung für die erfolgreiche operative Umsetzung der Projekte und das Erreichen der Team-Ziele Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager*in und/oder Product Owner*in in Development-Projekten, bspw. von Software, Produkten oder Plattformen Du bringst ein gutes Grundverständnis von Web-Technologien und Softwareengineering mit; auch dein Englisch ist businesstauglich Du kommunizierst stark, präzise und prägnant, präsentierst gerne und denkst stets lösungsorientiert Dich zeichnen Mut und Entscheidungsfreude ebenso aus wie Optimismus, Energie und Humor Du bringst idealerweise Know-how im Bereich E-Commerce und Praxiserfahrung in agilen Methoden mit Deine Vorteile Innovative Projekte mit Produktcharakter und Raum für Mitgestaltung. Der Kunde: ein Marktführer für Telekommunikation Ein positives Arbeitsklima in einem motivierten und vielseitig aufgestellten Team mit agilen Prozessen, abwechslungsreichen Aufgaben und hohem Lernpotenzial Viel Raum zur Mitgestaltung des Business und der Unternehmensstrukturen durch Proposal-Prozesse und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Du entscheidest, von wo du arbeitest Eine verantwortungsvolle Arbeit in einem gut geführten Wachstumsunternehmen mit moderner Unternehmens- und offener Feedbackkultur, flachen Hierarchien und einem dynamischen Arbeitsumfeld Ein neues MacBook Pro oder ein Dell sowie Budget für zusätzliche Hardware, neue IT-Ausstattung und moderne Collaboration-Tools Betriebliche Altersvorsorge & Mitarbeiter*innenrabatte  Du willst dabei sein? Wenn du bei i22 deine Projektmanagement-Skills aufs nächste Level bringen und dich z. B. im Programm- und Clientmanagement weiterentwickeln willst, schicke uns deinen Lebenslauf, deine Gehaltsvorstellung und den nächstmöglichen Starttermin über den Bewerben-Button.  
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Projektingenieur für Kommunikationstestsysteme (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Troisdorf
Die S.E.A. Datentechnik GmbH erstellt anspruchsvolle Produkte und Lösungen in den Bereichen der Kommunikations- und Messtechnik. Schwerpunkt ist die Systementwicklung und Fertigung von automatischen Prüf- und Testsystemen für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Ein Fachbereich ist die Entwicklung von automatisierten Testsystemen für die zukunftsorientierte Kommunikations- und Connected Car/V2XTechnologie. Für die Entwicklung und Anwendung von Produkten und kundenspezifischen Systemen und zum Test der drahtlosen Kommunikation suchen wir für den Standort Troisdorf einen Projektingenieur in Vollzeitanstellung zur Verstärkung des Teams. Mitarbeit bei Konzeption, Design, Programmierung und Test von Softwaremodulen  Konfiguration und Installation von Kommunikationstestsystemen  Unterstützung von Kunden bei Inbetriebnahme und Training  Erstellung von Prüfabläufen nach internationalen Standards  Mitarbeit bei der Erstellung und Dokumentation von Software- und Hardwarearchitekturen abgeschlossene Ausbildung in Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrung in der Anwendung von drahtlosen und drahtgebundenen Übertragungsprotokollen z.B. 802.11, LTE, 5G  Erfahrung in Konzeption, Design und Programmierung sowie Test von Softwaremodulen  gute Englischkenntnisse Gewünschte Qualifikation: Erfahrung mit Kommunikationsstandards und deren Anwendung  Grundkenntnisse der RF-Signalverarbeitung z.B. SDR-Technologie  Erfahrung mit Labor- und Messtechnik, sowie automatisierten Prüfsystemen  Kenntnisse von LabVIEW für Windows, Realtime und FPGA, C/C++  Erfahrung in der Konfiguration von Rechnersystemen (Linux, Windows) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, bei angenehmen Arbeitsumfeld mit modernen Technologien. Sie werden intensiv in den Betrieb unserer Hard- und Softwareprodukte eingearbeitet. Neben einem angemessenen Gehalt beteiligen wir Sie zusätzlich je nach Unternehmensergebnis in Form von Ausschüttungen. Der Arbeitsplatz ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Zusätzliche Urlaubstage Angebot für Home-Office Familienfreundliche Modelle Mitarbeiter-Laptop Firmenwagen je nach Tätigkeit Firmenhandy je nach Tätigkeit Parkplätze Sehr gute ÖPNV Anbindung Jobticket Weiterbildungsmaßnahmen Gemeinsame Sportaktivitäten Firmenevents Teeküchen freie Getränke
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IT-Projekt-Ingenieur (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Troisdorf
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist einer der Markt­führer im Bereich Steuerungs- und Abrech­nungs­systeme für die Mobilitäts­branche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungs­systeme für Tankst­ellen. Unser Kunden­spektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralöl­konzerne. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Energie­wende! Zur Verstärkung unseres Projekt-Teams suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen engagierten und qualifizierten IT-Projekt-Ingenieur (m/w/d) zur technischen Betreuung unserer Großkunden In einem Team von derzeit sechs Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern sind Sie eine wichtige Schnittstelle unseres Unternehmens, um kundenindividuelle Projekte zuverlässig umzusetzen. Konzipierung, Umsetzungsplanung und Überwachung von Software-Rollouts Interne Abstimmung der Arbeiten mit Entwicklung und Vertrieb Enge Abstimmung mit den IT-Verantwortlichen auf Kundenseite Konfigurationssupport von zentralen Anwendungen bei den Großkunden Eine fundierte Ausbildung im Bereich IT oder Elektrotechnik, gerne auch ein Bachelor-Abschluss. Sie wissen, wie man strukturiert Aufgaben löst! Ausgeprägtes technisches Verständnis und Basis-Kenntnisse in der Softwarearchitektur Sorgfalt und Qualitätsbewusstsein bei selbständiger Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache sowie in technischem Englisch Berufsanfängern mit fundierter Ausbildung und Praktikums­erfahrung sowie Studiena­bbrechern/Quer­einsteigern bieten wir gerne eine Chance! Eine interessante Tätigkeit (mit hoher Eigen­verant­wortung) in einem guten Arbeitsklima innerhalb flacher Hierarchien. Sie treffen auf täglich neue Herausfor­derungen, erhalten eine ausführliche Einarbeitung und haben einen langfristig interes­santen und sicheren Arbeits­platz in einem erfolgs­orientierten Unterneh­men mit einer leistungs­gerechten Entlohnung. Zudem erhalten Sie ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weih­nachts­gratifikation, eine betrieb­liche Kranken­versicherung und Altersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub.
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Bauleiter:innen

Do. 30.06.2022
Hamburg, Senden, Münster, Westfalen, Köln, Bonn, Siegburg
Die Aarsleff Rohrsanierung GmbH ist ein national und inter­national tätiges Unter­nehmen mit einem Jahres­umsatz von rund 100 Mio. Euro und ca. 300 Mit­arbeiter:innen, ein­gebunden in einen börsen­notierten Konzern. Wir sind inno­va­tiver Branchen­pionier, erfahrener General­dienst­leister und europa­weiter Markt­führer im systemrelevanten Bereich der graben­losen Kanal­sanierung. Zur erfolgreichen Umsetzung unserer Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort und unbefristet mehrere Bauleiter:innen als Verstärkung für unsere Niederlassungen in Köln-Bonn (mit Sitz in Siegburg), Hamburg und Münster (mit Sitz in Senden/Westf.). Interessantes Projekt gesucht? Bei uns gibt es alles: Hauptsammler mit 3 Metern Durchmesser, Projekte mit mehreren Millionen Euro Umsatz, Langzeitprojekte von bis zu einem Jahr oder auch Sanierungen im Ortskern kleiner Dörfer mit engen Gassen. Unsere Bauleiter:innen betreuen ihre Projekte von der Planung bis zur Schlussrechnung eigenständig. Eigenständige Abwicklung von Projekten  Koordination und Über­wachung sämt­licher Tätig­keiten auf der Baustelle Qualitäts­sicherung, inklusive der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Sicherheits­vor­schriften Dokumentation und Controlling der Projekte Vergabe und Steuerung von Nach­unter­nehmern und Liefer­anten Erstellung von Aufmaßen und zeit­nahe Abrech­nung Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder abge­schlossene technische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d), alternativ durch Berufs­erfahrung erworbene gleich­wertige Qualifikationen Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert Kenntnisse einschlägiger technischer Normen, auch bezüglich der Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe von Bauprojekten Organisations­geschick und Kommunikations­stärke Unternehmerisches Denken, Verantwortungs­bewusst­sein und Team­fähig­keit Leistungsgerechte Vergü­tung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachts­geld Verschiedene Sozial­leistungen, z. B. JobRad-Leasing Neutrales Firmen­fahrzeug, auch zur unein­ge­schränkten privaten Nutzung Abwechslungsreiches Aufgaben­gebiet mit vielen Entscheidungs­freiheiten Individuelle Fortbildungs- und langfristige Entwicklungs­möglich­keiten Unternehmens­initiative „Gesunder Bagger“ mit gesundheits­fördernden Maß­nahmen, wie beispiels­weise „Bewegte Pause“ Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien Homeoffice- und Gleitzeit-Regelungen
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Associate Project Director IT-Security (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Project Director IT-Security (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Köln. Die Business Unit Solution Projekte im Bereich Digital Business Integration mit ihren Solution Projektabteilungen ist verantwortlich für die Erfüllung der, mit den Kunden Bw vertraglich vereinbarten (Dienst-)Leistungen, Projekte und Betriebs-Services sowie den damit verbundenen Umsatz. Verantwortliche Leitung, Planung und Durchführung komplexer Projekte oder Multiprojekte von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme Orchestrierung von Multi-Projekt-Aufgaben, fachliches Führen der einzelnen Projektleiter Programmleitung inklusive Erarbeitung von projektübergreifenden Programmvorgaben, deren Kommunikation und Einhaltung Begleitung des Veränderungsmanagements in der BWI und in Bezug auf den Kunden Planung und Durchführung von Qualitätsmanagement sowie Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Abstimmung der Projektergebnisse mit der Geschäftsführung, dem Management und den Fachbereichen sowie deren Beratung zur Vorbereitung von Entscheidungen  Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, verwandte Bereiche bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Projekt- oder Programmleitung im Umfeld IT-Security mit Budgetverantwortung > 10 Mio. Euro bzw. entsprechende Multi-Projekt-Aufgaben im Umfeld Security (PKI, SIEM, SOC, VS-Verarbeitung) Ausgeprägte fachliche Führungsqualitäten Routine bei der Durchführung aller Projektphasen, inkl. Angebot und unterschiedlichen Methoden (agil, hybrid, klassisch) Projektmanagement - Zertifizierungen: IPMA B oder PMI PMP Erfahrung im Umgang mit Verschlusssachen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Analysefähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior IT Service Manager Classified System Control Center (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Service Manager Classified System Control Center (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Abteilung CDO DBI Mil CDO DBI Mil CCIS CSCC ist verantwortlich für die Services des Service Package Secure Federal Communication. Die Aufgabe des Service Managers umfasst die Sicherstellung der Definition, Erstellung, Inbetriebnahme, kontinuierliche Verbesserung, evtl Außerbetriebnahme des zu verantwortenden Services oder Teilservices. Sicherung der Kundenzufriedenheit durch vertragsgerecht erbrachte Leistungen im Regelbetrieb sowie Erfüllung der vertraglich vereinbarten Service Leistungen durch: Gestaltung, Entwicklung und Optimierung des Servicegeschäfts, um kostenoptimierte Leistungserbringung mit höchster Qualität zu gewährleisten. Übernahme der Gesamtverantwortung für die Services des Service Package Secure Federal Communication Verantwortung für die zentraler Koordination und Steuerung der beteiligten internen sowie externen Schnittstellen Bekleidung der Rollle des direkten Ansprechpartners für den Auftraggeber sowie alle involvierten internen Geschäftseinheiten für die verantworteten Services Verantwortung für die Erfassung, Speicherung  und Auswertung von KPIs (Betriebsdatenanalyse) für alle Mandanten der verantworteten Services Sicherstellung der Service-Erbringung unter Einhaltung der Qualitäts-, Zeit- und Kostenziele Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management einer Service- oder Demand-Organisation Fundierte Kenntnisse in der betrieblichen Steuerung von Data Centern, einschließlich eines Service Desks Ergebnisorientierung, Durchsetzungsstärke, Motivations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie strategisches und analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Projektmanager als Scrum Master (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager als Scrum Master (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim. Die Business Unit Solution Projekte im Bereich Digital Business Integration mit ihren Solution Projektabteilungen ist verantwortlich für die Erfüllung der, mit den Kunden Bw vertraglich vereinbarten (Dienst-)Leistungen, Projekte und Betriebs-Services sowie den damit verbundenen Umsatz. Einnahme der Scrum Master - Rolle in agilen Softwareentwicklungsprojekten, zum Aufbau eines Krisenvorsorgeinformationssystems Anleitung mehrerer heterogener Projekt-Teams zu Fragestellungen, Regeln und Werten des agilen Arbeitens und Denkens Moderation und Coaching der Teams hin zur Selbstorganisation   Förderung einer funktionsübergreifenden Zusammenarbeit und Kommunikation Impulssetzung zur Überwindung von Impediments sowie Gewährleistung einer positiven Grundhaltung in den Teams Sparringspartner für agile Methodik ggü. des Managements im Bereich Solution Projekte Abgeschlossenes Fachhochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder verwandte Bereiche Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Scrum Master in komplexen Organisationen, IT-Programmen, IT-Großprojekten bzw. Entwicklungsprojekten Erfahrung in Moderation, Präsentation, Teamleitung und Konfliktmanagement Sehr gute Kenntnisse und nachweisbare Anwendungskompetenz von agilen Methoden wie Scrum und Kanban sowie Skalierungsansätzen, wie Scrum of Scrums, SAFe bzw. LeSS Scrum Master (PSM I & II obligatorisch), Product Owner sowie gängige Projektmanagement-Zertifizierung ITIL Grundkenntnisse Routine im Umgang mit MS Projects, Jira oder vergleichbare Tools Analytische Denk- und Arbeitsweise, adressatensichere Kommunikation und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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