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Projektmanagement: 103 Jobs in Mundenheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 26
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • It & Internet 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
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  • Verkauf und Handel 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 9
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektleitung Schwerpunkt Angebotskalkulation (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Heidelberg
APINEX GmbH ist ein innovatives, erfolgreiches und wachstumsstarkes Unternehmen in der kunststoffverarbeitenden Industrie. Unser Team am Standort Waibstadt deckt die Leistungsbereiche Entwicklung von Kunststoffteilen, Herstellung von Werkzeugen und Vorrichtungen und die Vor- und Serienproduktion von Kunststoffteilen, teilweise auch unter Reinraumbedingung ab. Als kompetentes Unternehmen setzen wir auf motivierte und fachlich qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Qualität und Kundenorientierung in den Mittelpunkt ihres Handelns stellen. Zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Projektleitung Schwerpunkt Angebotskalkulation (m/w/d) Ausarbeitung von Angebotskalkulationen, Lastenheften und Vorschriften unter Berücksichtigung von Kundenwünschen Machbarkeitsprüfungen von Kundenanfragen Erstellung von projektbegleitenden Kalkulationen sowie Nachkalkulationen Technische Abstimmung mit Kunden und Lieferanten in der Angebotsphase Kostenermittlung für projekt- und produktbezogene Investitionen Einführung von Neuprojekten in das ERP System (technisch und kaufmännische Erstfreigabe) Projektkoordination und Kundenbetreuung vor Ort von der Anwendungsstudie bis zur Serienfertigung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder technisch-betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Techniker mit Weiterbildung zum Betriebswirt Gute Kenntnisse und Berufserfahrung in den Fertigungsprozessen des Formenbaus Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Idealerweise erste Erfahrungen in der Arbeitsvorbereitung Eigenverantwortliche Arbeitsweise Team-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft NAV und MS-Office-Programmen Grundkenntnisse im Qualitäts- und Projektmanagement wünschenswert Check-in Programm zur strukturierten Einarbeitung inkl. Paten als direkte Ansprechpartner Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Angenehmes, familiäres und motivierendes Arbeitsumfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen Individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten (Talentmanagement) Regelmäßige Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche für gegenseitiges Feedback Mobiles Arbeiten von zu Hause aus (nach Möglichkeit) inkl. technischer Ausstattung Flexible Arbeitszeiten außerhalb der Kernarbeitszeit, Vertrauensarbeitszeit Leistungsgerechtes Gehalt mit digitalem Zugriff auf Ihre Gehaltsdokumente Firmenwagen (auch zur Privatnutzung) Hochwertiges Smartphone (Austausch alle 2 Jahre) Sozialleistungen eines modernen Unternehmens inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge mit 15% Arbeitgeberzuschuss Sonderurlaub zu besonderen Anlässen (wie. z.B. Geburt eines Kindes) Regelmäßige Firmenfeste Jobrad Leasing Programm für Sie (und eine weitere Person aus Ihrem Haushalt) Möglichkeit zum Sabbatical für 1-3 Monate zusätzliche Auszeit
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Architekt (w/m/d) für die LPH 1-5

Di. 02.03.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Architekt (w/m/d) für die LPH 1-5 für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #00140 Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Architekten (w/m/d). Sie werden mit Ihren Kollegen nationale sowie internationale Industrieprojekte begleiten, im Detail planen und die Entstehung von Projekten auf Basis von BIM mit erarbeiten und erleben. Sie wirken dabei aktiv am Ausbau unserer Architekturleistung mit. Planung und Umsetzung von Projekten vorwiegend in den Leistungsphasen 1-5 Beratung und Unterstützung des Projektmanagers in allen relevanten Fragestellungen Zeichnerische Darstellung des Planungsfortschritts Enge Zusammenarbeit mit Fach- und Prozessplanungen Entwicklung zum Anleitenden Architekten (als Teilprojektleiter) in unseren Generalplanungsprojekten Abgeschlossenes Architekturstudium Mehrjährige Berufserfahrung als Architekt Sicherer Umgang mit Revit und AutoCAD Erste Erfahrungen in BIM Interesse an anspruchsvoller und qualitativ hochwertiger Industriebauarchitektur Gute Englischkenntnisse Exzellente kommunikative Fähigkeiten und teamorientiertes Arbeiten Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Projektmanager Hochbau, Schwerpunkt Industriebau (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Heidelberg
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Projektmanager Hochbau, Schwerpunkt Industriebau (w/m/d) für unseren Standort in Heidelberg Referenznummer #00302 Das Managen komplexer Investitionsprojekte ist ein Tätigkeitsschwerpunkt von io-consultants. Fokus ist der Hochbau, die technische Gebäudeausrüstung, die Anlagentechnik (Produktions-/ Logistiksysteme) sowie die integrierende IT/ Automatisierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Senior Consultant als Projektmanager Hochbau mit Schwerpunkt Industriebau (w/m/d). Ihre Aufgabe ist es, unsere Großprojekte zu planen und zu steuern und damit eine termin- und budgetgerechte Projektabwicklung unserer Beratungs-, Planungs- und Realisierungsdienstleistungen zu gewährleisten. Verantwortungsübernahme als Projektmanager und damit Projektleiter eines interdisziplinären Projektteams Führende Kommunikationsschnittstelle mit dem Kunden und dem Projektteam Mitwirkung bereits in frühen Vertriebs- und Konzeptphasen im Sinne einer Projektentwicklung Konzeption und Steuerung des Planungs-, Genehmigungs-, Ausschreibungs- und Vergabeprozesses Steuerung der Realisierung mit Inbetriebnahme bis Abnahme Steuerung der internen Ressourcenplanung Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Ingenieurwesen (Bauwesen, Maschinenbau oder vergleichbares), Architektur oder Informatik Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, nachweislich im Hoch-/Industriebau oder Anlagenbau Erfahrung in der Projektsteuerung nach AHO oder in der Steuerung von Generalplanerteams Zusatzausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft oder Projektmanagement wünschenswert Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem durch Wachstum gekennzeichneten Umfeld. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude. io-consultants bietet Ihnen ein attraktives Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits sowie ein maßgeschneidertes Weiterbildungsprogramm.
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Versierter Projektleiter (m/w/d) IT-Projekte

Di. 02.03.2021
Mannheim
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Versierter Projektleiter (m/w/d) IT-ProjekteRaum MannheimAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Planung, Koordination und Leitung von Projekten der IT Überwachung der festgelegten Meilensteine Verfolgung von einschlägigen Projektmanagementrichtlinien und -methoden Kommunikation intern und extern, Betreuung von Projektpartnern sowie Anlaufstelle für Kollegen, Vorgesetzte und Dienstleister Fachliche Führung der Mitarbeiter Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik mit einschlägigem Schwerpunkt oder vergleichbare Expertise Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten Kenntnis der gängigen Projektmanagementmethoden vorausgesetzt Vertrauenswürdiges Auftreten, verlässlicher Führungsstil sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Englisch und Deutsch
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Cloud IT Solution Architect AWS / Azure / Google Cloud Platform (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. ​Cloud-Computing ist dein ​​Zuhause. Der Umfang an Technologien, Möglichkeiten und die Vielfalt begeistern dich. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Lösungen ​willst du durch eigene Ideen und mit deiner Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist deine Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativsten neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! Du berätst unsere Kunden hinsichtlich Cloud-Strategien im Rahmen von Digitaler Transformationen und modernsten Technologien. Hierbei übernimmst du gemeinsam mit unseren agilen Teams Verantwortung für folgende Themen: Erarbeitung zukunftsfähiger Public- und Hybrid-Cloud Architekturen gemeinsam mit unseren Kunden und Kollegen/-innen Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Wahl der optimalen Cloud-Services und des Best-Of-Breed Ansätze Ansprechpartner für alle technischen Fragen von Anforderungsmanagement bis zur Entwicklung von Infrastrukturen in einer der gängigen Cloud Plattformen Azure, AWS, Google Cloud Platform Leitung komplexer Cloud-Infrastrukturprojekte und Schnittstelle Fachseite und Cloud-IT-Abteilung Überführung neuer Applikationen und Technologien in einen stabilen, sicheren und kontinuierliche optimierenden Betrieb Beratung unserer Kunden hinsichtlich IT-Security und speziell Cloud-Security​ mehrjährige Berufserfahrung in Cloud-Themen, wie Azure, AWS oder GCP​ praktische Erfahrung mit den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Komponenten Die News über Cloud-Technologien sind dein täglicher News-Feed und inspirieren dich zum Ausprobieren und Meistern Aufbau und Automatisierung von komplexen Umgebungen mittels Infrastructure as Code Erfahrung mit Continuous Delivery mit multiplen Deployments am Tag​ Erfahrung im Aufbau und dem Betrieb von komplexen Cloud-Lösungen oder sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Cloud-Apps Sowohl „Agil" als auch „DevOps" sind keine Fremdwörter bzw. du hast nachweisbare praktische Erfahrung darin Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Account Manager (m/w/d) Contracting IT / Freelance IT

Di. 02.03.2021
Mannheim
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!(Senior) Account Manager (m/w/d) Contracting IT / Freelance ITMannheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie bringen den regionalen Ausbau unseres Geschäftsbereiches "Contracting" in der Vermittlung freiberuflicher IT-Spezialisten als Consultant weiter voran Sie suchen aktiv den Kontakt zu Neukunden und bauen so Ihren Kundenstamm aus Sie entwickeln langfristige erfolgreiche Geschäftsbeziehungen durch telefonische und persönliche Beratungsgespräche vor Ort Sie bauen unser Netzwerk an Lieferanten und Freelancern kontinuierlich aus und entwickeln diese Sie bearbeiten Anfragen, erstellen individuelle Angebote und führen Preis- und Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferanten durch, sodass diese rechtskonform sind Sie analysieren den Kundenbedarf und präsentieren passgenaue Lösungen Sie wirken mit an der Strategie und der Umsetzung unserer regionalen Unternehmensziele Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Handlungsspielraum: Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege helfen Ihnen Extras: Erfolgsbeteiligung und ein privat nutzbarer Firmenwagen sind selbstverständlich Solidität: Profitieren Sie auch in Krisenzeiten von der Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Dynamik: Steigen Sie kurzfristig in unser langjährig erfolgreiches Team am Standort Mannheim ein und erleben Sie bereits im Zuge Ihrer Einarbeitung die spannende Dynamik unserer Kundenprojekte Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit, idealerweise im IT-Umfeld Sie punkten durch Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen, idealerweise kennen Sie die Personaldienstleistungsbranche Sie haben eine Affinität zur Technik und Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie verstehen es, neue Kontakte zu knüpfen, und überzeugen mit Hartnäckigkeit und Zielorientierung Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, vorausschauende Arbeitsweise aus und verstehen es, sich auf die Bedarfe Ihrer Kunden einzustellen
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Projektingenieur (m/w/d) Qualitätsmanagement

Di. 02.03.2021
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektingenieur (m/w/d) QualitätsmanagementMannheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Mitarbeit in Projekten auf dem Gebiet pharmazeutische Packmittel, Medizinprodukte oder Disposables (Weiter-)Entwicklung und Etablierung sicherheitskritischer Prüfkonzepte und -methoden verschiedener medizintechnischer und pharmazeutischer Verpackungen Planung von Arbeitsabläufen inkl. Definition der erforderlichen internen und externen Informationsflüsse Erstellung und Pflege von Risikobewertungen zu internen Abläufen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern, bspw. bei Reklamationen und Anfragen von Lieferanten, Kunden und Behörden Prüfung von GMP-Dokumenten aus bearbeiteten Projekten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Verpackungstechnik, Medizintechnik, Pharmazie oder einer vergleichbaren ingenieur- bzw. naturwissenschaftlichen Fachrichtung Fundierte praktische Erfahrung in der sicherheitskritischen Verpackungsindustrie mit Schwerpunkt Medizinprodukte und Pharmazie Sehr gute Kenntnisse der Qualitätssicherung/ Qualitätsmanagement sowie GMP-Richtlinien Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Projektingenieur (m/w/d) / Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) für die Terminplanung im Abstellungsmanagement von Chemieanlagen

Di. 02.03.2021
Ludwigshafen am Rhein
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Projektingenieur (m/w/d) / Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d) für die Terminplanung im Abstellungsmanagement von ChemieanlagenLudwigshafenAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Erstellung komplexer Terminpläne für Abstellungen großer Chemieanlagen, Fortschrittsverfolgung und Berichtswesen mit den Terminplanungs-Tools Primavera und MS Project Erstellung und Bearbeitung der Terminpläne unter Einhaltung der vorgegebenen Rahmenbedingungen von RMSeORA wie z. B. Importieren und Exportieren von Daten; Vorgänge hinzufügen, bearbeiten, verknüpfen; Rollen und Ressourcen zuweisen; Beziehungen verändern; Basispläne erstellen, terminieren, ändern, aktualisieren Projekte nach vielfältigen Gesichtspunkten auswerten und filtern, z. B. eigenständige Anwendung kritischer Pfad- und Szenarien-Analysen Fortschrittsverfolgung und Berichterstellung Unterstützung des TAR-Managers hinsichtlich terminlicher Transparenz und Terminkoordination an den internen und externen Schnittstellen Vorbereitung und Führung von (interdisziplinären) Terminbesprechungen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Unbefristeter Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Meister (m/w/d)/Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik oder Prozessleittechnik Praxiskenntnisse im Abstellungsmanagement Erfahrung als Terminplaner (m/w/d) Beherrschen von Primavera MS-Project-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Bauingenieur/Bautechniker als Projektleiter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Mannheim
Wir sind mit unserer mehr als 28-jährigen Berufserfahrung ein leistungsfähiger und kompetenter Partner für öffentliche und private Auftraggeber. Zukunftssicheres und nachhaltiges Projektieren + Realisieren unter Einhaltung von Qualitätsstandards, Termin- und Kostenvorgaben steht bei uns an erster Stelle. Genießen Sie alle Vorteile unseres mittelständischen inhabergeführten Unternehmens. Bei der T. Glaser GmbH projektieren + realisieren finden Sie große individuelle Spielräume fürs Arbeiten, Gestalten, Entscheiden und für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Wenn unsere ambitionierten Neu- und Umbauprojekte in sämtlichen Phasen optimal laufen, ist das künftig auch Ihr Verdienst, denn Sie begleiten und überwachen unsere Bauvorhaben eigenverantwortlich von der Planung bis zur vollständigen Projektabwicklung. Ganz konkret agieren Sie als Bauherrenvertreter, wirken bei Ausschreibungen für Bau- und Planungsleistungen mit und spielen eine zentrale Rolle in Vergabegesprächen und Bauabwicklung. Wir suchen Bauingenieure / Bautechniker als Projektleiter (m/w/d) Erarbeiten von Planungen und Ausschreibungen im Verkehrswege- und Stadtbahnbau Aufstellen, Fortschreiben und Überwachen von Terminplänen und Kostenberechnungen Mitwirkung in der Vergabe von Bauleistungen Örtliche Bauüberwachung und Objektbetreuung für regionale, komplexe Bauvorhaben der Verkehrsinfrastruktur (Straße / Schiene und Ingenieurbauwerke) Überwachung und Sicherstellung der Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Dokumentation des Baugeschehens, Bauabrechnung Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen der Bauleistungen und Feststellung von Mängeln Mitwirkung im Vertrags- und Nachtragsmanagement Aufsicht über die örtliche Bauüberwachung, Koordinierung der an der Objektüberwachung fachlich Beteiligten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/d) Den routinierten Umgang mit MS-Office und Anwenderkenntnisse in CAD Sie sind vertraut mit einschlägigen Verordnungen, Vorschriften und Normen und haben ein Faible für die Digitalisierung im Bauwesen Persönlich punkten Sie als engagiertes, verantwortungsbewusstes und kommunikationsstarkes Organisationstalent, das ebenso analytisch wie lösungsorientiert denkt, sich durchsetzen kann und Teamplayerqualitäten besitzt Vielseitige, spannende und abwechslungsreiche Projekte im Verkehrswege- und Ingenieurbau Viele Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung, Sozial- und Zusatzleistungen Firmenwagen Eine sichere und unbefristete Festanstellung
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Transition Manager w/m/d

Mo. 01.03.2021
Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Berlin
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherWenn unsere Kunden sich zu 100 % auf Computacenter verlassen, ist das nur die halbe Wahrheit. Die andere ist: Unsere Kunden verlassen sich auf Sie! Denn Sie nehmen bei Outsourcing-Projekten die entscheidende Rolle ein und führen komplexe Projekte durch, deren Schwerpunkt auf dem Produkt- und Servicegeschäft liegt. Klar, dass Sie Ihr Fachwissen schon während der Angebotsphase durch Unterstützung des Deal-Teams einbringen und in der Folge ein Konzept erarbeiten, das eine reibungslose Umsetzung garantiert. Ihre Implementierungsexpertise kann sich sehen lassen: Das passende Team zusammenstellen, fachlich führen und motivieren? Den Auftragsumfang definieren? Als Single Point of Contact sowohl für den Kunden als auch für beteiligte Organisationseinheiten, wie z. B. unsere Factory-Einheiten und mögliche Subunternehmer, im Rahmen der Implementierungsphase agieren? All das und noch viel mehr gelingt Ihnen beispielhaft. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Planung (Presales), Management und Leitung komplexer IT-Betriebsimplementierungsprojekte und Betreiben eines adäquaten und zeitnahen Eskalationsmanagements Verantwortung für die Kundenschnittstelle mit der zugehörigen Budget- und Prozessverantwortung Sicherstellung einer erfolgreichen Implementierung von gewonnenen T&T Bids in Time, Quality und Budget unter Beachtung der gültigen CC-PM Standards Ein- und Durchführung der CC Projekt Cost Controlverfahren einschließlich Risiko- und Claim Management Sie betreuen und beraten unsere Kunden auch nach Vertragsabschluss Die bestmögliche Leistung im jeweiligen Budgetrahmen sicherzustellen - das ist Ihre Herausforderung. Und die ist alles andere als neu: Sie sind mit der genannten Aufgabenstellung vertraut und wissen, auf was es bei der Konzeptionierung und Implementierung von Betriebsprozessen (ITIL) sowie der aktiven Gestaltung von Veränderungsprozessen im Bereich der IT-Infrastruktur ankommt. Im Speziellen bringen Sie folgendes mit: Erfahrungen im Produktgeschäft von ca. 3-5 Jahren Sehr gute Erfahrung im Projektmanagement (inkl. Risk- und Change-Management) Idealerweise Erfahrung im Umfeld von Outsourcing/ Managed Service Transitions Sicherer Umgang mit gängigen Projektmanagement-Methoden und -Tools, wie zum Beispiel PMI, Project, Visio, Excel und PowerPoint Sehr gute Moderationsfähigkeiten und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge in einer T&T Implementierung zu berücksichtigen Sie sind selbstbewusst genug, um ein Projekt unter Einbindung aller Beteiligten voranzutreiben Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihre Fähigkeiten ab Wenn Sie nun auch noch Reisebereitschaft - primär innerhalb Deutschlands - mitbringen, dann sind Sie unser Wunschkandidat Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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