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Projektmanagement: 45 Jobs in Mutlangen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 27
  • Feinmechanik & Optik 27
  • Medizintechnik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • It & Internet 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Optik

Di. 02.03.2021
Oberkochen
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Projektleiter (m/w/d) OptikOberkochen zwischen Ulm und StuttgartAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig: Entwicklung von hochgenauen Optikbearbeitungsprozessen für EUV-Anwendungen Übernahme der Arbeitspaketverantwortung und selbstständige Durchführung von Entwicklungsarbeiten Dokumentation, Kommunikation und Präsentation der Projektergebnisse Begleitung der Einführung neuer Bearbeitungsprozesse in die Produktion Zusammenarbeit mit internen und externen Expertenteams, in- und ausländischen Instituten, Partnern und Kunden Qualifikation von internen und externen Lieferanten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend: Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt, vorzugsweise mit Promotion, oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Entwicklung von hochkomplexen Systemen/Prozessen Kenntnisse im Bereich Optik, Kenntnisse optischer Bearbeitungsprozesse von Vorteil Hohes Maß an Kommunikations-, Team-, Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise, eine hohe Auffassungsgabe, analytisches Denken und Kreativität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Senior Experte (m/w/d) im Bereich Corporate OPEX

Di. 02.03.2021
Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit ihrem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt die Voith Group Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl und Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,2 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Turbo als Senior Experte (m/w/d) im Bereich Corporate OPEX   Job ID 62740 I Standort Heidenheim Sie planen, leiten und unterstützen Verbesserungsmaßnahmen in den Produktionsstandorten des Voith Konzerns weltweit im Rahmen der Initiative OPEX. Sie verantworten die Anleitung der Fach- und Führungskräfte bei Veränderungsprozessen vor Ort. Ihnen obliegt die Fachverantwortung für OPEX-Konzepte und -Werkzeuge in einem zentralen Excellence-Team. Weltweit schulen Sie Fach- und Führungskräfte in der OPEX-Philosophie und -Methoden. Zusammen mit Kollegen im Team führen Sie weltweit OPEX-Assessments und -Analysen durch. Außerdem leiten Sie Projekte in den Bereichen Produktion, Logistik und Services. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit technischer und/oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Produktion und/oder Supply Chain mit. Kenntnisse im Bereich OPEX (Lean Manufacturing, z. B. TPM, SMED o. ä.) setzen wir voraus. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären und internationalen Teams sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift. Eine umsetzungsorientierte, pragmatische und kundenorientierte Arbeitsweise, sowie eine hohe soziale Kompetenz, speziell in der Gestaltung nachhaltiger Veränderungsprozesse, zeichnet Sie aus. Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen setzen wir voraus (bis zu 80%).   Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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Projektleiter für die Serienstabilisierung von mechatronischen und kinematischen Systemen (m/w/x)

So. 28.02.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Projektleitung für die Serienstabilisierung von optomechanischen, mechatronische Systeme mit einem hohen Anteil an Firm- und Software im Umfeld des Entwicklungsbereiches übernehmen ein multidisziplinäres Team aus Kompetenzträger interner Mitarbeiter wie auch externer Entwicklungspartner führen die Durchführung und Koordination der entwicklungsspezifischen Pflegeleistungen qualitäts-, termin- und kostengerecht verantworten aktiv an Prozessoptimierungen und Effizienzverbesserungsmaßnahmen beim Überführen der Entwicklungsergebnisse in den Operationsbereich mitarbeiten aktiv Problemanalysen durchführen, technische Lösungen erarbeiten und umsetzen bzw. die Umsetzung betreuen den Zugang zum Luftfrachtsicherheitsbereich (Bekannter Versender) benötigen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Studienschwerpunkte in Medizintechnik, Augenoptik, Mechatronik, Physik oder artverwandte technische Grundelemente mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Engineerings, bzw. Entwicklung von optomechanischen und mechatronischen Systemen bevorzugt im Umfeld der Medizintechnik Erfahrung in Führung von Engineerteams als z.B. technischer Projektleiter Erfahrung in Projektierung fertigungsnaher Entwicklungsaufgaben Kenntnisse in der Firmwareentwicklung und den dazugehörigen Methoden und Konzepte Erfahrung in der Nutzung von Tools für die Fehleranalyse Erfahrung und Kompetenz in der Wertan ein verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift ausgewiesene Kenntnisse in der Serienreifmachung von Technologien im Bereich der firmwareorientierte, optomechnischen und mechatronischen Funktionseinheiten unternehmerisches Denken und Handeln ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Kooperation- und Kommunikationsfähigkeit umfassende Leistungsbereitschaft und Flexibilität ausgeprägte soziale Kompetenz und verbindliches Auftreten sicherer Umgang mit ERP-Systeme (z. B. SAP) Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Project Manager Network & Connectivity (m/w/x)

Sa. 27.02.2021
Oberkochen
Erleben Sie die Innovationskraft eines globalen Technologieführers. Entwickeln Sie spannende Lösungen in einem abwechslungsreichen, stabilen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kollegen! In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Project Manager werden Sie in der Abteilung Global IT Infrastructure Services innerhalb unserer Konzernfunktion der Corporate IT tätig werden. Ihre Aufgabe ist hierbei die Leitung internationaler Projekte im Netzwerkumfeld und somit die Unterstützung aller bestehenden Services in dem Team. Dabei übernehmen Sie wichtige PMO Tätigkeiten für das gesamte Netzwerkteam und sind jederzeit in der Lage, über den aktuellen Stand der Projektportfolios zu berichten, auch durch die Dokumentation Ihrer aktuellen Projektstände in gängigen Projektmanagement Tools. Stakeholderarbeit gehört zu Ihrer täglichen Arbeit: Von den Kolleginnen und Kollegen unserer internen ZEISS Segmente über unsere Regionalen IT Officer sowie externe Provider. Eine reibungslose Absprache und ein souveräner Umgang mit internen und externen Stakeholdern gehört zu Ihrem Daily Job. Sie haben ein Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder in einem anderen technischen Studiengang absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement in einer ähnlichen Position sowie Erfahrung mit internationalen und crossfunktionalen Projekten mit technischen Ansprechpartnern Außerdem haben Sie eine Projektmanagement Zertifizierung, idealerweise PRINCE2 oder PMI. Sie haben sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch, bringen Reisebereitschaft mit sowie eine analytische und strategische Denkweise. Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektleiter Software & Automatisierung (m/w/x)

Fr. 26.02.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre RolleIn dieser verantwortungsvollen Rolle bei der ZEISS Sparte Semiconductor Manufacturing Technology im Team Software & Electronics werden Sie im Produktions- und Maschinenbauumfeld Teil eines Projektleitungs-Teams. Gemeinsam treiben Sie IT-Projekte im Software- und Automatisierungskontext für die Betriebsmittelbereitstellung von Produktionsanlagen engagiert und verlässlich voran. Dabei sind Sie erster Ansprechpartner unserer internen Kunden und Schnittstelle in die agile Soft- und Hardwareentwicklung. Sie übernehmen Verantwortung für verschiedene IT-Teilprojekte, legen den Fokus dabei auf Performance, Kosten und Timing und ermöglichen so eine erfolgreiche Herstellung der Produkte für die Halbleiterindustrie. ein aktives Anforderungsmanagement an die IT-Systeme im Produktionsumfeld aus verschiedenen Teilprojekten durchführen und dabei im Team die Anforderungen an die IT-Systeme ermitteln, strukturieren und priorisieren die effektive Realisierung der Projekte in einer agilen Soft- und Hardware-Entwicklungsorganisation zuverlässig und abgestimmt mit den Projektbeteiligten steuern eine wichtige Schnittstelle zu unseren internen Kunden in Bezug auf Reporting, Dokumentation, Planung und Tracking sein und die Umsetzung der Teilprojekte entsprechend der definierten Vorgaben mit großem Engagement sicherstellen Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse in den ständigen Verbesserungsprozess der Soft- und Hardwareentwicklung einbringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Erfahrung in komplexen Software- und Automatisierungsprojekten sowohl bei klassischer als auch bei agiler Vorgehensweise Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise durch eine IPMA® Zertifizierung nachgewiesen ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie Präsentations- und Moderationskenntnisse eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Application Owner Brand und Shop Websites (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Geislingen an der Steige
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer, Curtis und Hepp in der Gastro­nomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammen­zubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausge­zeichnetes Design, perfekte Funktio­nalität und beste Qualität Freude auf ein kulina­risches Erlebnis machen. Unser Traditions­unter­nehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Geislingen / Steige suchen wir einen Application Owner Brand und Shop Websites (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung des kompletten Life Cycle von Web- und E-Commerce Applikationen end-to-end Planung und Umsetzung einer passenden Applikationsstrategie Budgetplanung und -überwachung sowie Reporting Koordination der Implementierung sowie Durchführung von Machbarkeitsstudien Entwicklung von Applikationen unter Einhaltung der IT-Vorgaben sowie Sicherstellung des einwandfreien Betriebs in Zusammenarbeit mit internen Bereichen und externen Partnern inklusive Bug-Fixing Leitung von Applikationsprojekten für Web und E-Commerce Sicherstellung der technischen Umsetzung der Applikation Unterstützung beim Aufbau von Supportstrukturen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Applikationsbetreuung und/oder Prozessoptimierung Erfahrung in der Entwicklung von B2B sowie B2C Applikationen von Vorteil Sehr gute Erfahrung mit IT-Projektmanagementmethoden, insbesondere Agility oder Scrum Strukturierte lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise Verständnis und Begeisterung für Digitalisierung und Innovationen Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Teamfähigkeit
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Technischer Projektleiter (w/m/d) Leitungsbau

Fr. 26.02.2021
Ellwangen (Jagst)
Wir, die EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG (ODR), stehen für Fortschritt und intelligente Energieprodukte, die wir mit Innovationskraft, Expertise und viel Teamgeist entwickeln. In einem inspirierenden Miteinander treiben wir den Ausbau erneuerbarer Energien voran, gestalten Energiezukunft und engagieren uns auf vielfältige Weise für Nachhaltigkeit und Lebensqualität in der Region. Was für uns primär zählt, sind die Menschen in unserer Region – was sie und uns stark macht, ist eine Verbundenheit, die jede Menge neue Energien freisetzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Ellwangen. Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Baumaßnahmen zur Verlegung von Strom-, Telekommunikations-, Gas- und Wasserleitungssystemen im eigenen Netz oder als Dienstleistung für kommunale und private Auftraggeber. Aktiv mitgestalten: Sie haben die Projektierung von Maßnahmen, einschließlich Trassierung, Genehmigungsverfahren, Mengenkalkulation und Materialplanung im Überblick. Darüber hinaus führen Sie den Projektabschluss durch, inklusive dem Materialabgleich, der Aufmaßerstellung und Aufmaßprüfung. Die digitale Dokumentation des Baugeschehens gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Erfahrungen einsetzen: Sie sind maßgeblich an der Baubetreuung, Termin- und Kostensteuerung sowie der Qualitätskontrolle der beauftragten Baufirmen beteiligt. Zusätzlich übernehmen Sie die sicherheitstechnische Überwachung der Bauvorhaben und die Abnahme der erstellten Anlagen. Ansprechpartner sein: Sie kümmern sich um die Angebotserstellung und sind gleichzeitig für das Kundenmanagement zuständig. Ausbildung: Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister oder Techniker bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung. Erfahrungen: Sie verfügen über umfassende Erfahrung im Leitungsbau. Kenntnisse: Vorausgesetzt werden solide Kenntnisse im Umgang mit SAP- und MS- Office-Anwendungen. Sie haben Freude an der Arbeit mit digitalen Systemen am Arbeitsplatz und auf der Baustelle. Arbeitsweise: Sie überzeugen durch Ihre starke Kundenorientierung, Ihr Verhandlungsgeschick und überdurchschnittliches Engagement. Ihre hohe Eigeninitiative sowie ein analytischer, konzeptioneller und strukturierter Arbeitsstil zeichnen Sie aus. Persönlichkeit: Sie sind selbstständig, teamfähig, belastbar und flexibel. Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Projektleiter Maskeninspektionstool Halbleitertechnologie (m/w/x)

Fr. 26.02.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Betreten Sie technisches Neuland und übernehmen Sie die Projektverantwortung für die Teststrategie und die Testdurchführung der Gesamtmaschineninbetriebnahme unserer nächsten Generation von Photomaskensystemen AIMS® EUV und leisten Sie so einen bedeutsamen Beitrag für die Weiterentwicklung der Halbleitertechnologie. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie übernehmen die Projektverantwortung für die Erarbeitung einer Teststrategie und der anschließenden Durchführung dieser innerhalb einer interdisziplinären und internationalen Projektorganisation. Sie übernehmen die fachliche Führung innerhalb des Projektteams und verantworten das Projekt von der Planung bis zur Einhaltung von Budget-, Zeit-, Qualität- und Performancezielen. Sie überwachen den Projektablauf, dokumentieren Zwischenstände, erstellen Berichte und treffen bei unvorhersehbaren Abweichungen eigenverantwortlich Entscheidungen zur Sicherstellung eines erfolgreichen Projektverlaufs. Für die Definition von Aufgabenstellungen und Arbeitspaketen stehen Sie in enger Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern sowie mit anderen Projektteams und Fachdisziplinen innerhalb der Projektportfolioorganisation. abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Uni/FH-Studium und idealerweise eine Projektmanagement-Zertifizierung (z. B. GPM) fundierte Fachkenntnisse in der Teststrategie komplexer Maschinen - gerne auch aus der Fahrzeugentwicklung ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement von Produktentwicklungsprojekten, insbesondere in der lateralen Führung von Projektteams verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office eine gesunde Balance zwischen formalem Prozessvorgehen, pragmatischem Handeln und konsequenter Zielverfolgung Spaß am Koordinieren, Kommunizieren sowie der Begeisterung und Überzeugung anderer eine hohe Eigenmotivation und Antrieb, zusammen mit Ihrem Team Erfolge zu erzielen und unvorhersehbare Herausforderungen zu meistern Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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IT Projektmanager (m/w/x)

Do. 25.02.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In dieser herausfordernden Aufgabe als IT Project Manager bei der Zeiss Sparte Medical Technology werden Sie in einem jungen, dynamischen Team aktiv die Entwicklung unserer IT Landschaft und die Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse mitgestalten.Gemeinsam mit den jeweiligen Business Funktionen, werden Sie die Leitung verschiedener internationaler IT Projekte übernehmen und deren erfolgreiche Umsetzung verantworten. Die Bandbreite der Themen reicht dabei von wesentlichen Business Systemen, wie SAP oder CRM, über die Definition (neuer) Geschäftsprozesse bis hin zur Einführung neuer digitaler Tools oder Apps. Businessanforderungen verstehen und mit Blick auf IT Governance-Vorgaben Business Prozesse definieren und IT Spezifikationen daraus ableiten sowohl klassische als auch agile Projekte in Bezug auf Zeit-, Ressourcen- und Qualitätsziele gemäß den geltenden IT-Projektmanagementrichtlinien verantworten unterschiedlich große Projektteams mit Stakeholdern aus Business-Funktionen, anderen Konzernbereichen, Konzern-IT und externen Partnern steuern Projekte von der Initiierung bis zur erfolgreichen Umsetzung in den Business Bereichen begleiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine gleichwertige Qualifikation fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und als Projektleiter(in) in mehreren Projekten, mit Verantwortung für deren Planung, Leitung, Umsetzung und erfolgreichem Übergang in den operativen Betrieb sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Werkzeugen des IT-Projektmanagements und in agilen Vorgehensmodellen zielgerichtete Kunden- und Serviceorientierung Erfahrung im regulatorischen Umfeld (FDA, GxP) Grundkenntnisse im Bereich Systemarchitektur (Applikation und Infrastruktur) ein analytisches und konzeptionelles Denken und Agieren sowie Arbeiten in crossfunktionalen Teams ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz auch im internationalen Umfeld eine hohe Eigenmotivation und Eigeninitiative sowie Flexibilität sehr gute Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektmanager (m/w/d) Plant Support

Do. 25.02.2021
Garching bei München, Heidenheim an der Brenz
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten für Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867, erzielt der Konzern heute mit mehr als 19.000 Mitarbeitern 4,3 Milliarden Euro Umsatz. Mit Standorten in über 60 Ländern der Welt ist es eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group I Konzernbereich Turbo als Projektmanager (m/w/d) Plant Support befristet auf 2 Jahre   Job ID 65625 I Standort Garching oder Heidenheim  Sie arbeiten abteilungsübergreifend mit den Voith Turbo Werken zu Optimierungsthemen zusammen. Für produktionsunterstützende Bereiche entwickeln Sie Standards und führen diese ein. Zur Produktivitätssteigerung unterstützen Sie die Werke bei Projekten und Prozessanalysen. Sie entwickeln Strategien in den Bereichen Prozessmanagement und -entwicklung. Für definierte Werke der Voith Turbo fungieren Sie als Ansprechperson. Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau mit Schwerpunkt Prozess- oder Produktionsmanagement erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Bereich der Produktion (vorzugsweise in der Fertigungstechnik oder im Produktionsmanagement) bringen Sie mit. Erfahrung in der Anwendung von Tools und Methoden im Lean Management ist von Vorteil.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen weltweiten Dienstreisen (ca. 30%) setzen wir voraus.   Ihr souveränes Auftreten auch in internationalen und interkulturellen Kontexten, Ihre Umsetzungsstärke sowie Ihre strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens.
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