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Projektmanagement: 354 Jobs in Nauheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 347
  • Ohne Berufserfahrung 118
Arbeitszeit
  • Vollzeit 352
  • Home Office 43
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 333
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Senior Project Manager - Real Estate (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. SIGNA Real Estate entwickelt und managt seit über 20 Jahren ein umfassendes Portfolio an außergewöhnlichen Immobilienprojekten in der DACH-Region und in Italien. Wir sind ein erfahrenes Team von Immobilienexperten und steuern alle Aktivitäten von der Akquisition bis zur Fertigstellung des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern setzt SIGNA Real Estate auf Stadtentwicklung, zukunftsweisende Nutzungskonzepte und architektonische Einzigartigkeit.In dieser spannenden Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die Projektentwicklung eines Frankfurter Stadtentwicklungsprojektes - nach dem Ankauf bis hin zur Fertigstellung und Endabrechnung. Sie klären für die Projektrealisierung alle rechtlichen, technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und treffen alle notwendigen Entscheidungen gemeinsam mit internen sowie externen Stakeholdern. Sie zeigen wirtschaftliche und technische Potenziale auf und tragen die vollständige Budgetverantwortung. Während des gesamten Projektes übernehmen Sie die laufende Projektsteuerung in Bezug auf den Termin- und Kostenrahmen, das Projektmonitoring und die Qualitätskontrolle. Ebenfalls verantworten Sie die Koordination des internen und externen Projektteams, führen Vertragsverhandlungen und sind die Schnittstelle zu den am Projekt beteiligten Bereichen, wie z.B. Marketing/PR, Vermietung, Controlling und Assetmanagement. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Planung und Entwicklung von Immobilien, insbesondere gemischtgenutzter Immobilien in innerstädtischer Lage Freude an Komplexität und Verständnis technischer und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Talent für Mitarbeiterführung und Projektsteuerung Freude am Realisieren innovativer Ideen Unternehmerische Sichtweise Es erwarten Sie urbane Großprojekte, die einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen. Sie gestalten ein Stück Stadt von morgen. Bei uns können Sie sich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Betreuen von herausragenden, komplexen, innerstädtischen Projekten Zusammenarbeit mit renommierten Fachgrößen Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Ein modernes und inspirierendes Arbeitsumfeld in Innenstadtlage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Beste technische Ausstattung Außergewöhnliche Team-Events Leistungsgerechte Vergütung
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Projektleiter /-ingenieure / -techniker für Sprinkler (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Deggendorf, Moosinning, Halle, Frankfurt am Main, Erfurt
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der Technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. 2018 wurde die inhouse Kompetenz weiter ausgebaut und das Leistungsportfolio der H+E Haustechnik und Elektro GmbH um das Gewerk Sprinkler ergänzt. Die rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Moosinning bei München sind deutschlandweit im Einsatz und auf die Bereiche Planung, Montage, Instandhaltung und Wartung für - Sprinkleranlagen - Sprühflutanlagen - Hydrantenanlagen spezialisiert. Wir suchen Projektleiter /-ingenieure / -techniker für Sprinkler (m/w/d) Eintrittsdatum:                     ab sofort Einsatzort:                            Deggendorf, Moosinning, Halle, Frankfurt, Erfurt Planung, Vorbereitung und Abwicklung von TGA-Projekten im Gewerk Sprinkler Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte Auswahl und Beauftragung von Nachunternehmer Unterstützung der Kalkulation bei der Angebotsbearbeitung Kalkulation und Verhandeln von Nachtragsangeboten Durchführung des Projektcontrollings unter Einhaltung von Qualität, Terminen und Kosten Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Vertiefung in Sprinklertechnik, Techniker-Weiterbildung oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse der VdS-CEA Richtlinie und Sprinklerhydraulik VdS-Fachkraft für Sprinkleranlagen wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich der Abwicklung von Projekten im Gewerk Sprinkler Projektmanagementerfahrung und gute Kenntnisse im Vertragsrecht Gute MS Office Kenntnisse Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage sowie aktuell 4 zusätzliche Brückentage Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Projektteamleiter Elektro (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Halle (Saale), Erfurt, Frankfurt am Main, Plattling
Wir planen, konstruieren und errichten die gesamte Bandbreite der technischen Gebäudeausstattung. Mit unserem umfassenden Portfolio sind wir in der Lage, den gesamten Umfang der Technischen Gebäudeausrüstung und damit alles aus einer Hand anzubieten. Unser Know-how und unsere Arbeit mit innovativen Technologien ermöglichen es uns, Großprojekte termingerecht und effizient abzuwickeln. Als Tochterunternehmen eines internationalen Baukonzerns und eines führenden Gebäudetechnikunternehmens verstehen wir die vielfältigen Anforderungen komplexer Bauvorhaben. Verlässlichkeit, Fairness und Flexibilität bestimmen unser Handeln. Wir suchen Projektteamleiter Elektro (m/w/d) Eintrittsdatum:                     ab sofort Einsatzort:                            Halle oder Erfurt oder Frankfurt oder Plattling Eigenverantwortliche Abwicklung von anspruchsvollen TGA-Projekten im Gewerk Elektro in Zusammenarbeit mit anderen Gewerkeverantwortlichen und Standorten des Unternehmens Führung eines Projektteams im gesamten Projektzyklus von Auftrag bis zur Abnahme Mitwirkung und Prüfung der Werk- und Montageplanung des Gewerks Elektro Auslegung und Berechnung von Anlagen und Komponenten Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte Unterstützung der Kalkulation bei der Angebotsbearbeitung im Gewerk Elektro Überwachung und Optimierung des Projektablaufes Auswertung und Präsentation von Projektergebnissen Durchführen von Abnahmen mit Auftraggeber und Nachunternehmer Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Bachelor, Techniker, Meister oder vergleichbare technische Ausbildung im TGA Bereich mit Spezialisierung im Bereich Elektro Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der TGA-Branche Erfahrung in der Führung von Projektteams Projektmanagementerfahrung und gute Kenntnisse im Vertragsrecht Unternehmerisches Denken und Handeln Sicheres, kommunikatives Auftreten sowie die Fähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit Reisebereitschaft für Deutschland Ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt Eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns Umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch regelmäßige Inhouse Schulungen sowie individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Optimaler Einstieg durch eine umfassende und gezielte Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  Teamevents wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Veranstaltungen Umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+, eine Auslands- und Unfallversicherung sowie Absicherung über eine betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Testkoordinator (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich als Testkoordinator zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Cargo AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle als Testkoordinator reviewst Du die Spezifikation bereits in der Designphase und überprüfst die Anforderungen auf Testbarkeit Du betreust unsere Projekte im Softwareentwicklungsprozess und bei der kontinuierlichen Verbesserung der IT-Systeme von DB Cargo. Du übernimmst die Abstimmung, den Review und die Priorisierung von Testfällen gemeinsam mit den Fachbereichen Darüber hinaus bist Du für die Organisation der Durchführung von manuellen und automatisierten Tests sowie für deren Implementierung verantwortlich. Die Erstellung und Überwachung von Testfallspezifikationen wie Fachfeinkonzept oder User Stories mit Hilfe von Whitebox- und Blackbox-Testmethoden liegen in deiner Hand. Du entwickelst die Testautomatisierungslösung für die betreuten Verfahren weiter Nichts läuft ohne Dich: Du trägst die technische Verantwortung für notwendige Automationswerkzeuge inklusive der Koordination und Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern und definierst gemeinsam mit ihnen die fachlichen Testdaten Der Auf- und Ausbau der Schnittstellen zwischen Testautomation und CI/CD gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Außerdem bist Du Ansprechpartner für den Testmanager als Single Point of Truth für die zu koordinierende Teilprojekte/ Applikationen. Dein Profil: Fundament deines Erfolges bildet ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Informatik mit oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einer ähnlichen Fachrichtung mit relevanter Berufserfahrung. Weiterhin hast Du nachgewiesene Berufserfahrung als Softwaretester und/oder Testkoordinator gesammelt und bringst eine ISTQB- oder vergleichbare Zertifizierungen mit Du verfügst über Kenntnisse und Erfahrungen mit den gängigen Test-Tools wie HP ALM, QF-Test, Ranorex oder Selenium. Darüber hinaus konntest Du bereits Erfahrungen als aktives Teammitglied, ggfs. auch als Product Owner in einem agilen Arbeitsumfeld sammeln. Deine sehr gute Auffassungsgabe erleichtert es Dir ein Verständnis für Prozess- und Geschäftsabläufe zu entwickeln Du bist ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Außerdem besitzt Du die Fähigkeit komplexe Sachverhalte allgemein verständlich, präzise und vollständig auf Deutsch und Englisch zu beschreiben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) IT-Projektleiter - Digitalisierung des Schienengüterverkehrs (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team betreut den Kunden DB Cargo innerhalb der Deutschen Bahn. Hier kannst Du spannende strategische Digitalisierungsprojekte rund um den Schienengüterverkehr umsetzen, nach klassischem Vorgehensmodell oder nach Bedarf auf Basis agiler Methoden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als (Senior) IT-Projektleiter planst und steuerst Du große und komplexe Projekte im Hinblick auf Time, Scope und Budget Du stimmst die Projektanforderungen mit allen relevanten Stakeholdern ab und konzeptionierst die Meilensteine Deines Projekts Du stellst das Projekt-Reporting und die offene Kommunikation in allen Projektphasen sicher - auch auf Vorstandsebene Du begeisterst Dein Projektteam für das gemeinsame Vorhaben Für die Optimierung und Weiterentwicklung der Projektmanagement-Prozesse und -Methoden sind außerdem Deine wegbereitende Ideen gefragt Darüber hinaus arbeitest Du aktiv bei der agilen Transformation des Teams mit Dein Profil: Du konntest bereits langjährige Berufserfahrung als IT-Projektleiter in führender Position von komplexen Themen sammeln - idealerweise im agilen Kontext Du überzeugst uns dabei mit Zertifizierungen im Bereich gängiger Projektmanagementmethoden Deine fachlichen Stärken liegen im Anforderungs- und Stakeholdermanagement Du hast alle Fäden in der Hand und verlierst auch in schwierigen Situationen nicht den Überblick Du bist analysestark und kannst komplexe Sachverhalte allgemein verständlich und präzise beschreiben Deine hohe Kooperations- und Konfliktfähigkeit unterstützen Dich dabei, das gemeinsame Ziel gegen Widerstände voran zu treiben - Dabei legst Du Fokus auf einen wertschätzenden Umgang miteinander Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und englischsprachige Projekt-Kommunikation treibt Dir keine Schweißperlen auf die Stirn Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior IT Projektmanager w/m/d

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Berlin, Wolfsburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogether Sie möchten Ihre Kunden auf Ihrem Weg in die digitale Transformation begleiten? Sie brennen darauf, komplexe und innovative IT Projekte und Programme zu managen? Dann haben wir die richtige Position für Sie: Sie managen Projekte unter anderem im Umfeld von Workplace, Industrie 4.0, Datacenter und Cloud sowie Netzwerk und Security Sie beraten Ihre Kunden und kommunizieren auch auf Executive Level. Die komplette kaufmännische Verantwortung Ihrer Projekte liegt bei Ihnen, somit auch ihre Ausgestaltung Expertenwissen in gängigen Projektmanagementmethoden wie Wasserfall (PMI) und agilen Methoden (SCRUM). Mindestens acht Jahre Erfahrung bei der Durchführung von komplexen IT Projekten in verschiedenen Branchen. Strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie stringentes Change- und Eskalationsmanagement und proaktives Vorantreiben Deiner Projekte. Unternehmer im Unternehmen und die Fähigkeit, das Bestmögliche für alle Beteiligten erreichen zu können.
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Projektleiter Ladenbau (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen spannende, abwechslungsreiche Aufgaben? Sie möchten international tätig sein? Sie suchen Stabilität und finanzielle Sicherheit? Sie suchen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir sind eines der führenden Ladenbau-Unternehmen und betreuen bekannte nationale und internationale Marken. Im Norden von Frankfurt am Main zuhause, „leben“ rund 150 motivierte Mitarbeiter professionellen Ladenbau und setzen sich als starkes Team gemeinsam für ihre Kunden ein. TEAM heißt bei uns nicht, „toll ein anderer macht’s“, sondern steht für Mitdenken, Anpacken und Aufeinander-Aufpassen. Diese Mentalität macht unsere interne Zusammenarbeit so angenehm und überzeugt auch immer wieder unsere Kunden. Für unseren Standort in Frankfurt/Nieder-Erlenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Projektleiter Ladenbau (m/w/d) Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Kunden, Kundenauftragsabwicklung, Entwicklung maßgeschneiderter Kundenlösungen in Abstimmung mit Architekten und Konstrukteuren, Kalkulationserstellung und Objektbetreuung, Monteureinsatzplanung und Organisation von Montagen, Produktschulungen für Monteure und Mitarbeiter, Eigenständige Abwicklung von Kundendiensten/Serviceleistungen. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Holztechnik, Innenausbau oder Innenarchitektur, Erfahrung im Ladenbau, Möbelbau oder auch Messebau, Fließende Deutschkenntnisse, Englisch in Wort und Schrift, Sichere IT-Kenntnisse in MS Office und branchenüblichen ERP-Systemen (gerne auch proALPHA), Flexibilität, Teamgeist und Offenheit für neue Aufgaben und Erfahrungen. Ein offenes, ehrliches und faires Miteinander, Ein toller Kollegenzusammenhalt, Mitarbeiterevents, Flache Hierarchien, kurze Arbeitswege, flexible Arbeitszeiten, Vielfältige Chancen zur Weiterentwicklung, Professionelle Einarbeitung, Unterstützung durch einen erfahrenen Paten.
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Transformation Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Du führst die Projektmanager und Projektsteams und stellst den Fortschritt der vereinbarten Initiativen sicher. (z. B. durch Sammlung von Daten, Identifizierung der Kontingenz und erforderlicher Befähigungsmaßnahmen) Sicherstellung der Entwicklung von detaillierten Umsetzungsplänen und deren Überwachung. Umsetzung und Optimierung der Projektabwicklungsmethode. Steuerung und Vorantreibung der Projekte durch klare Prozessentwicklung und Teammanagement Entwicklung von Metriken und Reporting für die Projekte Als zentraler Ansprechpartner(in) der Projekte verantwortest Du die Kommunikation des Projektstatus für die gesamte Organisation. Entwicklung der Infrastruktur und Verantwortlichkeiten für eine regelmäßige und umfassende Kommunikation und Teamarbeit Entwicklung und Aufrechterhaltung einer effizienten und kooperativen Kultur zwischen verschiedenen Teilen der Organisation durch Deine funktions- und bereichsübergreifende Arbeit Überwachung der Entwicklung nach der Implementierung des Projekts und Identifizierung weiterer Anpassungen oder Verbesserungsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Professionelle und strukturierende Projektmanagement Methode  (z.B. Prince2, CMMI, PMI, SAFe) Implementierung der kontinuierlichen Verbesserungsmethode (z.B. Lean, Six Sigma, u.s.w.) Mehrjährige Erfahrung in strategischen globalen Projektmanagement IT Projektmanagement (z.B. Java, NET, Oracle Technologies) Management von Projekten für Kundenmigration Starke Fähigkeit zur Analyse komplexer Situationen Zielorientiert und durchsetzungsfähig, kommunikationsstark Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services / Prozesse und Organisation

Mi. 20.01.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“. Für unsere Teams an den Standorten München , Düsseldorf , Frankfurt , Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständiges Leiten von (Teil-) projekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld in allen Bereichen der unternehmerischen Wertschöpfungskette Analyse und Optimierung von Prozessen und Aufbauorganisation mit geeigneten Methoden (z.B. Organisationsstrukturanalysen, EPK, Process Mining und andere Analytics Methoden) bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeiten von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Mandanten vor Ort Überleitung der identifizierten Maßnahmen in finanzielle Effekt der Gewinn- und Verlustrechnung, des Cash-Flows sowie der Bilanz Beratung, Training und Coaching des Mandanten in Themen der Prozess- und Organisationsentwicklung sowie dem Aufbau von Kompetenz Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Enge Zusammenarbeit mit Experten aus dem Deloitte Netzwerk, u.a. mit Spezialisten aus den Bereichen Vertrieb, Produktion, Logistik, Einkauf, IT und Finanzen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium - bevorzugt mit den Schwerpunkten Wirtschaft und/oder Ingenieurwesen Einschlägige Berufserfahrung gebündelt mit Führungserfahrung in Unternehmen und/oder der Beratung, z.B. als Projektleiter oder Lean Manager Fundiertes Expertenwissen im Durchführen von Prozessoptimierungs- und Transformationsprojekten in verschiedenen Unternehmensbereichen (bevorzugt außerhalb der Produktion) idealerweise im Restrukturierungsumfeld Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Breit angelegtes funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z.B. Einkauf, Vertrieb, Logistik, etc.) Idealerweise Kenntnisse gängiger ERP Logik sowie Erfahrungen mit Analytics Methoden Erprobte und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pragmatisch und konsequent unternehmerisch handelnde Persönlichkeit mit Teamgeist, hohem Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft.Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e.V.) ist Frankfurt am Main.IT-Projektmanager (m/w/d)am Standort Frankfurt am MainSie sind Impulsgeber für den digitalen VDE und gestalten das Produktportfolio der ITSie unterstützen als Bindeglied der IT zur DKE (Normungsbereich im VDE) deren AnforderungenSie koordinieren der Anforderungen der internen Kunden als Demand ManagerSie unterstützen vom Projektstart (Angebotserstellung) bis Projektabnahme (Mitwirken an Lösungskonzepten, Projektplanung und -controlling, Testing, und Projektabnahme/Go Live)Sie koordinieren und steuern IT-Projektteams (incl. externe Dienstleister)Sie beraten unsere internen Kunden bei der Optimierung der ProzesseSie unterstützen bei der AnwendungsbetreuungStudium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung oder mehrjährige relevante Berufserfahrung im IT-UmfeldProjektmanagement-ErfahrungMethodenkenntnisse (Prince2, SCRUM, etc.) und Erfahrungen im Informationsmanagement sind von VorteilKenntnisse im Umfeld der Microsoft-Plattformen Microsoft 365 / Azure / Dynamics365Ein hohes Maß an analytischer und strategischer Denkweise, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinTeamorientierte ArbeitsweiseGute Kommunikations- und Präsentationsfertigkeiten in Deutsch und EnglischIhr bestens ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage ist leicht erreichbar und verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur im UmfeldDie Arbeitszeitgestaltung ist flexibel und im Team herrscht ein offener und freundlicher Umgang.Mit viel Freiraum und Eigenverantwortung erhalten Sie die Chance, das Arbeitsgebiet mitzugestalten, auszubauen und weiterzuentwickeln.
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