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Projektmanagement: 137 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 32
  • It & Internet 25
  • Recht 23
  • Unternehmensberatg. 23
  • Wirtschaftsprüfg. 23
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Sonstige Dienstleistungen 14
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  • Immobilien 6
  • Sonstige Branchen 6
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter Projektentwicklung Energie (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg, München
Unser Team im Bereich Energy Solutions entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Als Projektleiter im Team Projektentwicklung sind Sie für die Projekt- und Konzeptentwicklung im Rahmen von Vertriebsprojekten im Segment Industrie verantwortlich. Mit der Entwicklung von Konzepten zur CO2-Einsparung begleiten Sie unsere Kunden so aktiv auf dem Weg zur Klimaneutralität. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb zusammen.  Sie können Ihre Arbeit auf Wunsch flexibel im Home Office gestalten. Aufgrund der regionalen Kundenbetreuung sollte sich Ihr Wohnort im Umkreis folgender Städte befinden: Essen, Berlin, München, Stuttgart, Leipzig oder Magdeburg Technische Projektleitung bis zum Abschluss des Vertrages und Übergabe an die Anlagentechnik Unterstützung des Vertriebs bei der Präsentation von energieversorgungstechnischen Lösungsansätzen auf Projektebene Herbeiführung einer wirtschaftlich tragfähigen Lösung in Zusammenarbeit mit dem Team Kalkulation Unterstützung des Vertriebs in der Kommunikation mit dem Kunden sowie Wahrnehmung von Terminen bei unseren Kunden vor Ort Umsetzung des Dekarbonisierungsansatzes auf Projektebene (Unternehmensstrategie "Zero Carbon Transition as a Service") Studium der Energietechnik, alternativ ein Studium der Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Erfahrung in der Planung im Bereich Energieversorgung, idealerweise in einem Ingenieurbüro Solide Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft Erfahrung in der Entwicklung komplexer (Industrie-) Projekte wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, CAD-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse sowie ein PKW-Führerschein Konzeptionelle Denkweise und Analysefähigkeit gepaart mit einer hohen Kunden- und Dienstleistungorientierung Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
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Software Produktmanager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München, Aschheim, Schwerin, Mecklenburg, Leipzig
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekerei­gene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group zählt die NOVENTI HealthCare zu den führenden Abrechnungs- und Finanzdienstleistern im Gesundheitswesen für Apotheken und Sonstige Leistungserbringer. Mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von rund 20 Milliarden Euro in der elektronischen Rezeptabrechnung bestätigen wir unsere Rolle als Marktführer immer wieder aufs Neue. Sie möchten an der Entwicklung digitaler Software-Lösungen im Gesundheitsmarkt mitwirken und Teil unseres ambitionier­ten Produktmanagement-Teams bei der NOVENTI HealthCare GmbH sein? Sie haben Interesse am Aufbau neuer Geschäfts­felder, z.B. im Bereich Online-Lösungen, Apps, digitaler Gesundheitsanwendungen, Telematikinfrastruktur sowie an der Geschäftsentwicklung unserer Lösungen? Dann bewerben Sie sich! Software Produktmanager (m/w/d)München (Aschheim), Home-Office, Schwerin, Leipzig Sie verantworten und koordinieren Software- und Digitalisierungsprojekte bis zur erfolgreichen Markteinführung und bilden eine zentrale Schnittstelle zu anderen Fachabteilungen inklusive der Übernahme fachlicher und inhaltlicher Klärungen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen konzipieren und erarbeiten Sie attraktive SaaS-Softwarelösungen für unsere spezifischen Kundenkreise. Sie identifizieren Produktanforderungen durch Gesetzes-, Markt- und Wettbewerbsanalysen, generieren Produktideen und sind zuständig für die strategische Planung über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg. Bestehende Prozesse werden von Ihnen optimiert und bei Bedarf neue interne Prozesse definiert. In diesem Zusammenhang verantworten Sie Business Cases, Fachspezifikationen, User Stories sowie teilweise GUI-Entwürfe und setzen diese in enger Zusammenarbeit mit den IT-Entwicklerteams um. Sie verantworten Fach- und Anwenderdokumentationen und führen bei Bedarf interne und externe Produktschulungen durch. Darüber hinaus verantworten Sie den Aufbau und die Betreuung von Pilotkunden und Expertenkreisen der Zielgruppen sowie die Unterstützung unserer Sales und Customer Care Bereiche. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung im Produktmanagement IT-naher Produkte. Erfahrung als Product Owner und/oder Produkt- oder Projektmanager in agilen Software-Entwicklungsteams ergänzen Ihr Profil. Der Umgang mit cloudbasierten Produkten ist Ihnen vertraut. Bestenfalls bringen Sie Erfahrung in der Testautomatisierung sowie im Bereich User Experience (UX) mit. Knowhow im Gesundheitswesen, direkte Erfahrung aus dem Gesundheitsmarkt oder auch eine Ausbildung im Heilmittel-/Hilfs­mittel­sektor kombiniert mit den o.g. Erfahrungen wären optimal. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind obligatorisch. Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Zielstrebigkeit, Freude an der besten Lösung, Kommunikationsvermögen, Kunden- und Teamorientierung sowie eine strukturierte, flexible und agile Arbeitsweise. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche aktiv mit und arbeiten mit agilen Methoden in einem innovativen IT-Umfeld. Wertschätzung: Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Auf Ihren Wunsch bieten wir Ihnen eine betriebliche Alters-, Berufsunfähigkeits- oder Hinterbliebenenversorgung  und vermögenswirksamen Leistungen an. Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen. Benefits: Profitieren Sie von Mitarbeiter-Rabattprogrammen und der Möglichkeit des PKW-Firmenleasings. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab 2022 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim (betrifft nur Standort München).
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Projektleiter für Verkehrsstationsprojekte (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Halle (Saale), Leipzig, Magdeburg
Wir sind Deutschlands größter Gastgeber. Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir in den nächsten Jahren im Durchschnitt mehr als 1,5 Milliarden Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 300 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 700 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für Infrastruktur- & Verkehrsstationsprojekt für die DB Station & Service AG. Deine Aufgaben: Als Projektleiter bist Du für die Realisierung von Projekten an Verkehrsstationen verantwortlich und glänzt mit Anwesenheit vor Ort auf der Baustelle und bei Deinem Auftraggeber (Bahnhofsmanagement) Du übernimmst die Kontrolle und Steuerung der Bauprojekte und deren Vorgaben hinsichtlich Termine, Qualität sowie Kosten Du bist der Treiber Deines Projektes: im Rahmen des Projektmonitorings und des aktiven Risikomanagements kennst Du jederzeit den Stand Deiner Projekte und setzt die richtigen Prioritäten bzw. veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen, um den Projektfortschritt und -erfolg sicher zu stellen Du vertrittst die Interessen der DB Station & Service AG als Bauherr gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Als Projektleiter übernimmst Du die Koordination der Projektbeteiligten und sorgst durch regelmäßige Abstimmungsrunden für eine reibungslose übergreifende Kommunikation Du setzt die Vertragspflichten aller Auftragnehmer durch und überwachst du die Mängelbeseitigung bis zur quittierten Übergabe an den Betreiber Den Erfolg deiner Projekte sicherst du durch aktives Stakeholdermanagement ab und verstehst deine Rolle an kundenrelevanten Projekten mitzuwirken Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens oder einem vergleichbarem Schwerpunkt Die Erfahrung als Projektleiter / Bauherrenvertreter oder Bauvorlageberechtigter sehen wir als Grundlage an Du bist geübt im Umgang mit Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO, MS Project) sowie MS-Office Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Deine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, ausgeprägtes Dienstleistungsdenken sowie Kreativität und Teamfähigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Ausgeprägtes, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsvermögen bringst Du mit Du kannst einen Führerschein der Klasse B vorweisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Junior) Projektmanager Elektromobilität (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Leipzig, Magdeburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase agierst du als (Teil)projektleiter für Kundenprojekte im Bereich Elektromobilität Von der Vorbereitung bis zum Abschluss bist du in alle Phasen des Projektmanagements integriert Dabei obliegt dir die Risikoanalyse, die Terminplanung sowie die Berichterstattung und die Fehlerkoordination mit allen Stakeholdern Bei der Organisation und Moderation von Projektgesprächen, Teamrunden und Release Control Boards ist dein Know-how gefragt Die enge Zusammenarbeit nach agilen Werten mit Kollegen und Kunden ist ein essentieller Bestandteil deiner täglichen Arbeit und macht dir Spaß! Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast großes Interesse an neuesten Technologien im Automobilumfeld und schon erste Berührpunkte mit Elektrofahrzeugen und Batterietechnik Projektmanagement und die damit verbundenen, koordinativen Aufgaben machen Dir Spaß (ggf. hast du bereits Zertifizierungen wie IPMA GPM, PMI, PRINCE, etc. vorzuweisen) Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in der Automobilbranche (egal ob Hersteller oder Zulieferer) Du bist kommunikativ, analytisch stark und freust dich darauf, die Zukunft der Mobilität zu gestalten! Du hast Lust unseren neuen Standort in Leipzig langfristig mitzugestalten!
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Bau- / Projektleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und Schlüsselfertigbau

Mo. 18.10.2021
Chemnitz, Dresden, Jena, Magdeburg, Nürnberg, Rüsselsheim, Leipzig
Die B&O Gruppe plant, baut und renoviert bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie und hat ihren Schwerpunkt im Neubau, der Modernisierung und Sanierung von Wohnimmobilien. Dabei konzentrieren wir uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte, Dachaufstockungen sowie den Holz-Hybrid-Systembau für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Die B&O Bau und Projekt GmbH betreut als Teil der B&O Gruppe erfolgreich, von sechs regionalen Standorten aus, seit vielen Jahren ihre Kunden aus der Wohnungswirtschaft in Mitteldeutschland. Für das weitere Wachstum suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt Sie als:Bau-/Projektleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und SchlüsselfertigbauTechnische und kaufmän­nische Steuerung der BauausführungBauleitung für die Bereiche Neubau, Modernisierung und SanierungTermin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Technische Klärung und Vergabe von NachunternehmerleistungenKontrolle des Bauablaufs und der Baustellen­ergebnisseKoordination aller am Bau beteiligten GewerkeLeitung der Baube­sprechungenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauin­genieurwesen bzw. Architektur, Abschluss als Bautechniker (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d) oder gleichwertigBerufserfahrung in den benannten Aufgaben­bereichen von VorteilAktuell gültige Bauvorlage­berechtigungSicherer Umgang mit MS OfficeOrganisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickTeamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte ArbeitsweiseGute VOB- und HOAI-KenntnisseAusgeprägte Kommunika­tions­fähigkeitEin unbefristeter Arbeits­vertrag in einem innovativen Unternehmen, mit kontinuier­lichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen BrancheFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortungs­übernahmeEine angemessene Vergü­tung und pünktliche Gehalts­zahlungenZuschüsse für die Kinder­betreuung und die betrieb­liche AltersvorsorgeFirmen-PKW mit privater Nutzung möglichDurch den Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiter­bil­dungsmöglichkeitenSchutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der FreizeitFirmeneigenes Hotel in Bad Aibling, Buchung für Mitar­beiter zu SonderkonditionenMitarbeitereventsProfessioneller Onboarding-ProzessCorporate Benefits Programm (Sonderkon­ditionen bei namhaften Anbietern)
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Objektleiter | Projektleiter (w/m/d) Facility Management

Mo. 18.10.2021
Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Hamburg, Hannover, Hennigsdorf, Leipzig, Magdeburg
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektleiter | Projektleiter (w/m/d) Facility Management - 5367 Wir wachsen weiter! Daher suchen wir in unbefristeter Festanstellung motivierte und qualifizierte Mitarbeiter für die Standorte Berlin, Bremen, Chemnitz, Dresden, Hamburg, Hannover, Hennigsdorf, Leipzig, Magdeburg und Potsdam. Nennen Sie uns mit Ihrer Bewerbung einfach Ihren Wunsch - Arbeitsort. Eine zukunftssichere, unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungspaket Vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen, die Sie beliebig einsetzen können Firmenwagen mit Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge, um in Zukunft abgesichert zu sein Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen Exklusive Mitarbeiterangebote mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zentrale Ansprechpartner für den Kunden und verantwortlich für das Betreibermanagement Verantwortlich für die Erstellung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Überwachung der gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben sowie des Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagements Die fristgerechte Beseitigung aller auftretenden Mängel und deren Freimeldung gegenüber dem Kunden/ggf. den Behörden Kalkulation und Angebotserstellung von Regel- sowie Projektleistungen Einen erfolgreichen Abschluss als Meister | staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik, Kältetechnik | eine Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management oder ein entsprechendes Studium Eine hohe Kundenorientierung sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen (Excel, Word, Powerpoint)
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IT-Spezialist/Fachinformatiker (m/w/d) in unserem Technology Center

Mo. 18.10.2021
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Du möchtest dich Themen der öffentlichen Verwaltung widmen und Einblicke in die Arbeit eines weltweit führenden Beratungsunternehmens erlangen? Bei uns lässt sich beides miteinander vereinen. Werde Teil eines Teams, das auf Bund-, Landes- und Regionalebene dabei unterstützt, die strategische und digitale Transformation zu gestalten, um eine zukunftsfähige sowie nachhaltige Verwaltung von Morgen zu schaffen. Haben wir dein Interesse geweckt? Ja? Dann gestalte einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit - in unserem neu gegründeten Technologie Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden im öffentlichen Sektor kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: Zugang zu neuesten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts. Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Einblicke in die Projektphasen der Unternehmensberatung bei namhaften Institutionen aus dem öffentlichen Sektor Eigenständige Erarbeitung von Lösungsansätzen für vielfältige technische Problemstellungen unter Anwendung bewährter Coding-, Design-, und Qualitätsmanagement-Methoden Aufgaben im Bereich der IT-Implementierung, wie Testing, IT-Architecture und DevOps Unterstützung bei der Anpassung und Wartung von Software und Datenbanken Mitarbeit bei der (IT-)Strategieentwicklung für den öffentlichen Sektor Unterstützung in allen relevanten organisatorischen Themenbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine technische Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund und einschlägiger Berufserfahrung Begeisterung für digitale und analytische Themen, Fragestellungen und Herausforderungen Erste praktische Erfahrungen und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder an digitalpolitischen Themen wünschenswert Erfahrung in mind. einem der folgenden Gebiete: Web-Entwicklung und -Technologien, z. B. JavaScript, AJAX, HTML, OpenShift Programmier- und Methodenkenntnisse, z. B. Java, Python, R, SQL, VBA, SAM, ABAP DevOps-Plattformen, z. B. GitLab Optimierung von Webanwendungen (Performance, Verfügbarkeit, Clustering, Benchmarking) Durchführung von Software-Tests und Qualitätsmanagement (SW-Review, -verteilung, -versionierung) Agile Methoden, z. B. Scrum, Kanban Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse wünschenswert Spaß an der Arbeit im Team und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Projektmanager (m|w|d) Bauprojekte

Mo. 18.10.2021
Leipzig
Die OBERMEYER Project Management GmbH ist Mitglied der Unter­nehmens­gruppe OBERMEYER und erbringt Leistungen in den Bereichen Programm Management, Projekt­management sowie Management Beratung. Wir begleiten die Projekte unserer Kunden vom ersten Schritt bis zur Inbetrieb­nahme. Unser Ziel ist eine lang­fristige partner­schaft­liche Verbindung mit unseren Auftrag­gebern, die auf gegen­seitigem Vertrauen und gemeinsamen Erfolgen beruht. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und ist an den Standorten Leipzig, München, Stuttgart und Düsseldorf vertreten. Wenn Sie Tradition mit Innovation verbinden wollen, mit uns heimische wie internationale Märkte erobern und sowohl unsere als auch Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz mit Standort in Leipzig einen SENIOR PROJEKTMANAGER (m|w|d) BAUPROJEKTE Verantwortliches Projektmanagement und Projektsteuerung von anspruchs­vollen Bau­projekten als Projekt­leiter oder stell­vertretender Projekt­leiter Bearbeitung aller Projektstufen und Handlungs­bereiche der AHO Schriften­reihe 9 oder vergleich­barer Leistungs­bilder Wirtschaftliche und fachliche Koordination der Projekte Fachliche Führung des Projektteams Steuerung der Projektbeteiligten Kompetente Betreuung unserer Auftraggeber Abgeschlossenes Studium des Bau- oder Wirtschafts­ingenieur­wesens, der Architektur oder technischen Gebäude­ausrüstung (Uni / FH) Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Solides Fachwissen in den Bereichen Projekt­management / Projekt­steuerung von Bau­projekten in allen Handlungs­bereichen des Leistungs­bildes der AHO Schriften­reihe 9 Sehr gute Kenntnisse in der HOAI sowie der Projekt­ablauf­planung Erfahrung in der Steuerung von BIM-Projekten und im BIM-Management bzw. Interesse, sich in diese Gebiete einzu­arbeiten Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gutes Kommunikationsvermögen Verhandlungs- und diplomatisches Geschick in der Betreuung unserer Auftraggeber Sehr gute IT-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Idealerweise weitere Eignungsnachweise (z. B. DVP-, Prince2-, PMI- oder GPM-Zertifi­zierungen, BIM-Zertifi­zierungen) Führerscheinklasse B Wir bieten Ihnen ein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet mit heraus­fordernden und spannenden Hochbau-Projekten der Industrie, Privat­wirtschaft und des öffentlichen Sektors in einem modernen Unter­nehmens­umfeld. Mit einem team­orientierten Betriebs­klima, den Sozial­leistungen eines modernen Unternehmens sowie flexiblen Möglich­keiten der Arbeits­zeit­gestaltung bieten wir Ihnen ein Arbeits­umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
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Projektleiter für Verkehrsstationsprojekte (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Chemnitz, Erfurt, Leipzig
Wir sind Deutschlands größter Gastgeber Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir in den nächsten Jahren im Durchschnitt mehr als 1,5 Milliarden Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 300 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 700 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für Infrastruktur- & Verkehrsstationsprojekt für die DB Station & Service AG. Deine Aufgaben: Als Projektleiter bist Du für die Realisierung von Projekten an Verkehrsstationen verantwortlich und glänzt mit Anwesenheit vor Ort auf der Baustelle und bei Deinem Auftraggeber (Bahnhofsmanagement) Du übernimmst die Kontrolle und Steuerung der Bauprojekte und deren Vorgaben hinsichtlich Termine, Qualität sowie Kosten Du bist der Treiber Deines Projektes: im Rahmen des Projektmonitorings und des aktiven Risikomanagements kennst Du jederzeit den Stand Deiner Projekte und setzt die richtigen Prioritäten bzw. veranlasst Gegensteuerungsmaßnahmen, um den Projektfortschritt und -erfolg sicher zu stellen Du vertrittst die Interessen der DB Station & Service AG als Bauherr gegenüber Konzernunternehmen und Dritten Als Projektleiter übernimmst Du die Koordination der Projektbeteiligten und sorgst durch regelmäßige Abstimmungsrunden für eine reibungslose übergreifende Kommunikation Du setzt die Vertragspflichten aller Auftragnehmer durch und überwachst du die Mängelbeseitigung bis zur quittierten Übergabe an den Betreiber Den Erfolg deiner Projekte sicherst du durch aktives Stakeholdermanagement ab und verstehst deine Rolle an kundenrelevanten Projekten mitzuwirken Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens oder einem vergleichbarem Schwerpunkt Die Erfahrung als Projektleiter / Bauherrenvertreter oder Bauvorlageberechtigter sehen wir als Grundlage an Du bist geübt im Umgang mit Projektmanagementsystemen (z.B. iTWO, MS Project) sowie MS-Office Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Deine hohe Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative, ausgeprägtes Dienstleistungsdenken sowie Kreativität und Teamfähigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Ausgeprägtes, wirtschaftliches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsvermögen bringst Du mit Du kannst einen Führerschein der Klasse B vorweisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Projektmanager (m/w/d) (Agile Project Manager) (Inhouse)

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Als IT-Projektmanager (m/w/d) verantworten Sie die ganzheitliche Umsetzung von IT-Projekten und agieren als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und den internen und externen IT-Dienstleistern. Dabei legen Sie besonderen Wert auf Transparenz, Kundenzufriedenheit und die Erbringung von einem messbaren Mehrwert. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von IT (Teil-)Projekten inkl. Budgetverantwortung Prüfung und Bewertung der Projektanforderungen in Hinblick auf IT-Strategie sowie IT-Architektur- und Compliancevorgaben Steuerung heterogener Projektteams Moderation von Ausschüssen und Gremien, auch auf Top-Management-Ebene Zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT Sachverhalte und ihre Visualisierung Bedarfsweise Ausrichtung der Projekte sowohl an klassischen, als auch an agilen Projektmanagementmethoden Etablierung und kontinuierliche Optimierung der Projektmanagementmethoden (vorwiegend SCRUM/agiles Projektmanagement) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im klassischen, vorzugsweise auch im agilen IT-Projektmanagement-Umfeld, idealerweise als zertifizierter Agile Coach, Scrum Master oder Product Owner Exzellente Methodenkompetenz und ein breites Spektrum an (agilen) Werkzeugen und Tools Starke Moderations-, Kommunikations - sowie Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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