Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 120 Jobs in Naußlitz

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 24
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Transport & Logistik 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Branchen 6
  • Immobilien 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Agentur 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 43
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Leiter Planungen der Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d)

So. 26.09.2021
Berlin, Cottbus, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Hannover, Leipzig, Magdeburg, Nürnberg
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Teamleiter für Planungen der Leit- und Sicherungstechnik ETCS/DSTW (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG an einem DB Netz Standort in Deiner Nähe im gesamten Gebiet der Bundesrepublik wie z. B. Berlin, Köln, Frankfurt, Braunschweig, Hamburg, Leipzig, Nürnberg Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Sicherstellung des Projekterfolges für hoch komplexe Planungsprozesse (gem. VV BAU STE Schwerpunkt LST) durch qualitäts-, budget- und termingerechte Fachplanungen über alle Projektphasen Dafür entwickelst Du innovative und strategische Lösungsansätze für die Digitalisierung im gesamten Planungsprozess mit Schwerpunkt ETCS/DSTW und setzt auch Anforderungen zur Optimierung einer durchgängig digitalen Planung im Zusammenhang mit BIM um Du bewertest unsere Infrastrukturmaßnahmen von der Planung bis zur Umsetzung nach betrieblichen Maßgaben und koordinierst die fachübergreifende Abstimmung Du brennst nicht nur für Deine Projekte, sondern auch für Deine Mitarbeiter, die Du fachlich und disziplinarisch auch auf Distanz zu führen weißt und förderst den gemeinsamen Teamerfolg Durch Akquisition von Aufträgen innerhalb der DB Netz AG und anderen Konzerngesellschaften sicherst Du die Auslastung Deiner Mitarbeiter In Dein Aufgabenfeld gehört auch die regelmäßige Berichterstattung im Leitungskreis der Organisationseinheit und digitalen Schiene Deutschland über den aktuellen Stand der technischen Entwicklungen und möglichen Chancen und Risiken Dein Profil: Du überzeugst uns mit einem Fach-/Hochschulabschluss im Bereich Elektrotechnik, Leit- und Sicherungstechnik, Bautechnik, Vermessung oder durch vergleichbare langjährige Berufserfahrung und umfassenden Erfahrungen im betrieblichen Bahnumfeld der LST Wenn Du darüber hinaus bereits eine Ernennung als Vorlageberechtigter nach VV BAU, eine Qualifikation als Fachplaner LST oder Erfahrung in der BIM Methodik hast, freut uns das sehr; falls nicht, dann entwickeln wir Dich gerne gemeinsam in diese Richtung weiter Komplexe Projekte und hoher Innovationsdruck schrecken Dich nicht ab, Prozessoptimierungen, Komplexreduktion und Auslastungssteuerung sind für dich kein Fachchinesisch Auch in kritischen Momenten bewahrst Du einen kühlen Kopf und kommunizierst mit Deinen Schnittstellenpartnern auf Augenhöhe und kannst auch einmal „Nein" sagen! interdisziplinäre Fachteams von mehr als 10 Mitarbeitern hast Du bereits standortübergreifend zum Erfolg geführt Um Dein Team nicht nur auf dem Bildschirm zu erleben, bist Du regelmäßig mit einem unser schicken rot-weißen 15.000 PS starken Dienstfahrzeuge auf Achse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Installation Engineers / for European Projects (m/f/x)

Sa. 25.09.2021
Dresden, München
Applied Materials is the leader in semiconductor materials engineering solutions used to produce virtually every new chip and advanced display in the world. Our expertise in modifying materials at atomic levels and on an industrial scale enables customers to transform possibilities into reality. Our innovations make possible™ the technology shaping the future. The iteam is part of the service organization and stands for the installation of semiconductors tools globally but predominantly across the European Region. We roll in, assemble, connect, and test the new systems until we hand over to our service team and our customers for the manufacturing of wafers to kick off. Being part of the Install Task Force is more than a job, it is a way of life. As a team we travel approx .80 % of our working time, and also get opportunities to support installations worldwide. We are looking for Service Engineers and Technicians to join us in Dresden and Munich, Germany. This position demands a high degree of technical expertise, customer focus, team involvement and flexibility to travel internationally to different locations in Europe, US and Asia. Full training on our equipment will be provided, however knowledge and prior experience of semiconductor equipment (such as CVD/CMP/EPI/Implant tool) would be a distinct advantage. Installation Engineers / for European Projects (m/f/x) Perform independently tool installation tasks, including trouble-shooting in case of issues. Responds to fab issues by communicating with other engineers and participating in escalation conference calls.   Participate in projects to reduce installation costs and installation cycle time. Follows all checklists and procedures and ensures correct procedures and schematics are available prior to performing work. Test equipment with assistance from senior engineers, existing documentation and diagnostic techniques Provide accurate reporting of status, hours worked and non-conformances. Travel globally to customer sites worldwide but predominantly Europe Participate in continuous improvement projects Follow all AMAT and customer safety and IP rules A technical background as Technician or Engineer (in mechatronics, electronics, electrical , mechanical or similar ) Some experience or knowledge with Applied Materials CVD/CMP/EPI tools would be an advantage but not required. Trouble-shooting skills to solve mechanical and electrical issues during system installation. Good English communication skills both written and verbal Ability to communicate daily pass-downs and equipment status reports Ability to work independently and within a team environment Understands how assigned duties relate to others in the team and how the team integrates with others Project management skills to control installation project within budget, timeline and installation quality requirements Good Knowledge of the MS Office (Excel, Powerpoint) The position requires extensive travelling throughout Europe and worldwide (80% of the time, depending on overall activity requirements) Competitive Salary and Benefits including; Bonus, Pension, Share Schemes, Overtime Compensation, Fitness Membership card. Individual and comprehensive international training program; On the job training, as well as many learning and development opportunities, through online and classroom courses; Opportunity to travel and train with industry experts across the Global Applied Materials team.
Zum Stellenangebot

Spezialist Bauartenverantwortung ETCS (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Bauartenverantwortung ETCS für das Geschäftsfeld DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du bist Bauartenverantwortlicher ETCS und hast die Verantwortung der Weiterentwicklung der zu Grunde liegenden Verfahren und Prozesse Die Begleitung von Sicherheitserprobungen der ETCS-Ausrüstungsprojekte gehört zu Deinen Aufgaben Darüber hinaus macht es Dir Spaß nachhaltige Lösungen für die Themen in Deinem Bereich zu finden und diese auch sicherzustellen Du bist für die Bewertung und Umsetzung erforderlicher Maßnahmen zur Gewährleistung der IT-Sicherheit verantwortlich Immer im Blick hast Du die Umsetzung des Änderungsmanagements unter Einbezug aller ETCS Richtlinien und Änderungen Du unterstützt ETCS Ausrüstungsprojekte in der Entwicklung, Realisierung und Projektsteuerung zu Fragen der Bauartverantwortung Die Teilnahme an internen und externen Gremien einschließlich der erforderlichen Vor- und Nachbereitung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du hast alle Handlungen in Konformität zur CENELEC-Norm 50126 ff. sowie zu den relevanten EU-Durchführungsverordnungen im Blick Du besitzt die Affinität Deine Arbeit unter Einbezug aller anstehenden Dinge zu präsentieren und diese in geeigneter Form darzustellen Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bereich Bauartenverantwortung und ETCS Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich Projektsteuerung mit Für Dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Deine Englischkenntnisse sind sehr gut Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektleiter Geothermie (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Freiberg, Sachsen
Die Firma geoENERGIE Konzept GmbH ist ein führendes Fachplanungsunternehmen auf dem Gebiet der oberflächennahen Geothermie (Erdwärme). Als Tochterunternehmen von Storengy Deutschland und Mitglied des internationalen ENGIE-Konzerns sind wir Teil eines weltweit aufgestellten Netzwerks. Unsere Kunden sind Energieversorger, Wohnungsbaugesellschaften, Bohrunternehmen, Planer & Architekten sowie private und öffentliche Auftraggeber. Wir freuen uns auf engagierte Persönlichkeiten, die ihre Energie in einem agilen Arbeitsumfeld einbringen und viel Freude an Eigenverantwortung haben. Denn wer genug von beidem hat, erlebt bei uns eine inspirierende Freiheit: die Freiheit, Projekte selbstständig zu leiten und durchzuführen, innovative Prozesse zu gestalten und immer effizientere Lösungen zu erarbeiten, bei denen Qualität Maßstäbe setzt. Zur Verbesserung unserer Wettbewerbsfähigkeit und zur Erweiterung unserer führenden Marktposition sind verstärkt Aktivitäten im Bereich Großprojekte vorgesehen. Für unser Team in Freiberg/Sachsen suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Geothermie (w/m/d).Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist zunächst die Mitarbeit an laufenden Projekten unterschiedlicher Größenordnungen (vom Einfamilienhaus bis zum Quartier) innerhalb der Projektteams. Ihre Aufgaben liegen bei der Betreuung dieser Projekte durch alle Planungsphasen (Machbarkeit, Entwurfs- und Vorplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung & Vergabe, Bauüberwachung). Nach einer mehrwöchigen, stufenweisen Einarbeitung durch unsere Experten in das Fachgebiet (Testarbeiten, Feldmessungen, Baustelleneinsätze, Einsatz von Fachsoftware) werden Sie Projekte selbständig bearbeiten, Projektteams leiten und die Projekte gegenüber dem Kunden vertreten. abgeschlossenes Studium auf ingenieurtechnischem oder naturwissenschaftlichem Gebiet (TGA, Energie-/Versorgungstechnik, Bauwesen oder andere technische Ausrichtung) mindestens 3-jährige Berufserfahrung Basiskenntnisse Erneuerbare Energien, Wärmepumpe & Grundlagen der Geothermie sehr gutes technisches Verständnis sichere Handhabung von Microsoft Office, Ausschreibungssoftware Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Sprachkenntnisse (mindestens Englisch) eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, auch in Situationen mit erhöhter Arbeitsbelastung sicheres und professionelles Auftreten gegenüber dem Kunden Fahrerlaubnis Klasse B Neben der Mitarbeit in einem engagierten Team und dem Wirken in einer zukunftsträchtigen Branche bieten wir Ihnen langfristig die Aussicht auf eine persönliche Weiterentwicklung in unserer Firma. Es erwartet Sie ein gutes Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit von Homeoffice. Sie starten bei uns mit 25 Tagen Urlaub, die sich in den ersten 5 Jahren jeweils um einen Tag bis zu 30 Tagen verlängern. Da uns die soziale Absicherung unserer Mitarbeitenden am Herzen liegt, haben wir für Sie eine kollektive Lebensversicherung und eine Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich abgeschlossen.
Zum Stellenangebot

IT-Projektleiter (all genders) for SALT Solutions

Sa. 25.09.2021
Dresden
Du bist ein Organisationstalent und willst Projekte effizient und strukturiert managen? Du willst die Logistik-Welt von heute intelligenter, agiler und digitaler gestalten? Bei der Suche nach einer neuen Herausforderung sind Dir eine offene Arbeitsatmosphäre sowie die Möglichkeit, Dich zu entfalten, wichtig? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du bei der SALT Solutions GmbH – Part of Accenture Industry X die Verantwortung für Dein Projektteam übernimmst und die Projekte unserer Kunden zum Erfolg führst. Übernahme der fachlichen Führungsverantwortung für das Projektteam und der Projektleitung mit Schwerpunkt auf unserer flexiblen Logistikplattform LogBase® Verantwortung für Budgetierung, Qualitätssicherung und Risikomanagement Erfassung, Analyse und Bewertung der Kundenanforderungen sowie Beratung unserer Kunden rund um deren Logistikprozesse Dokumentation von Logistikprozessen und Schulung unserer Kunden Ein weites Projektumfeld mit zukunftsorientierten Themen rund um Industrie 4.0, Automatisierung und Digitalisierung von Unternehmen Erfahrung in der Leitung von IT- und/oder Logistik-Projekten bei Kunden, gerne mit mehrjähriger Erfahrung im Logistikumfeld oder mit einer Lagersoftware, über alle Projektphasen hinweg Souveräner Umgang mit Management-Tools (MS Office, Ticket-Systeme etc.) Grundlegende IT-Affinität sowie Kenntnisse in den Bereichen .NET und Datenbanken sind von Vorteil Neben Deiner Begeisterung für moderne Software-Technologien prägt Dich eine starke Kundenorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Überzeugende Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch (mindestens C1-Niveau)
Zum Stellenangebot

Kommunaler Projektmanager (Mensch)

Sa. 25.09.2021
Dresden
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du kümmerst Dich um die praktische Ausgestaltung und Umsetzung der bestehenden kommunalen Werberechtsverträge Du betreust die bestehenden kommunalen Vertragspartner (Beziehungsmanagement) des mittleren Dienstes mit dem Ziel, die bestehenden Vertragsverhältnisse zu pflegen, auszubauen und optimal auszuschöpfen Du bearbeitest eigenständig Projekte zur flächendeckenden und qualitätsorientierten Errichtung/Modernisierung von verschiedenen Werbeträgertypen auf kommunalen Grund und Boden (Akquise) Die Bewertung von Standortqualitäten gehört ebenfalls zu Deinen Tätigkeiten Du bist für die Erstellung von qualifizierten Bauanträgen sowie die Beurteilung baurechtlicher Situationen verantwortlich Einmessen von Standorten vor Ort unter Verwendung von Flurkarten und Bebauungsplänen sowie die Erstellung von Fotomontagen fallen in Deinen Aufgabenbereich Du bist die Schnittstelle zwischen dem internen Vertragsmanagement und unserer Abteilung Bau und gehst in die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Bauämtern Zudem begleitest Du verwaltungsrechtliche Widerspruchs- und Klageverfahren Du hast ein abgeschlossenes Studium und verfügst bereits über erste Praxiserfahrung im Bereich Kommunen Du bringst Projekterfahrung bei kommunalen Ausschreibungen mit Dich zeichnet Deine starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten mit kommunalen Ämtern und deren Ansprechpartnern aus Du bist kommunikativ, flexibel und agierst als Teamplayer Du agierst sowohl organisiert als auch eigenverantwortlich und stellst hohe Qualitätsansprüche an Dich und Deine Arbeitsergebnisse Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Eine hohe Dienstleistungsorientierung auch in Stresssituationen ist für Dich selbstverständlich Du besitzt den Führerschein Klasse B Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral im Herzen der Dresdner Altstadt​ Zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar  ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du"​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
Zum Stellenangebot

Senior SAP Projekt-/Program-Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Aalen (Württemberg), Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke.   Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum Intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden.   Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Wir sind Partner, der Unternehmen und Organisationen sicher und zuverlässig durch Ihre digitale Transformation führt.  Leitung von SAP S/4HANA Projekten in verschiedenen Branchen sowie aktive Steuerung von Einführungen und Transformationen  Management von der Angebotsanalyse, der Planung über die Implementierung, die Tests, das Go Live bis hin zur Nachbetreuung  Du stellst internationale Projektteams auf, steuerst diese und führst sie durch alle Projektphasen hindurch (near- und offshore)  Du verantwortest die termin- und budgetgerechte Abwicklung der Projekte  Du verantwortest das Projektcontrolling, das Qualitätsmanagement, das Risiko- und Change-Request Management  Du unterstützt bei Vertriebs- und Akquisetätigkeiten sowie der Angebotserstellung  Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium o. vergleichbare Qualifikation  Fundierte Erfahrung in der Leitung von SAP-Projekten, idealerweise in SAP S4/HANA Projekten  Erfahrung in der Erstellung von SAP S/4HANA Roadmaps (Roadmap Viewer)  Erfahrungen mit den SAP S4/HANA Best Practices   Erfahrung in der Transformation von SAP ECC oder Fremdsystemen nach SAP S/4HANA  Erfahrung in der der neuen SAP-Projektmethodik (SAP Activate)  Eine SAP S/4HANA Zertifizierung ist wünschenswert, aber keine Bedingung  Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch  Du hast analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und besitzt Führungsstärke, Team- und Konfliktfähigkeit, sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit  Projektbedingte Reisebereitschaft setzen wir voraus Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie SAP S/4HANA, Cloud, Artificial Intelligence, Cloud, IoT und viele mehr  Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören  Ein globales Netzwerk mit mehr als 180.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten  Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Vertrauensarbeitszeit und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance  Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge  Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Bauleiter im Bereich der Verkehrssicherung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg, Berlin, Mühlenbeck bei Oranienburg, Cottbus, Dresden, Leipzig, Löbau, Chemnitz, Mannheim, Rüsselsheim
Die TRAMO Gruppe ist eine dynamische und inhabergeführte Unternehmensgruppe des Verkehrswesens, zu der vestum, ABG, FINOW, Schönlein, Silbernagel, FAMAP und MVL gehören, und agiert aktuell von 12 Standorten in Deutschland aus. Wir bieten dabei verschiedene Dienstleistungen im Bereich des Verkehrswesens an, wie dem Verkehrsingenieurwesen, den Bau von transportablen Lichtsignalanlagen, der Verkehrs- und Baustellensicherung, der Eventabsicherung, der Straßenausstattung sowie der Produktion und Entwicklung. Zur Erweiterung unserer Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Mühlenbeck, Schönerlinde, Cottbus, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Löbau, Mannheim und Rüsselsheim, suchen wir ab sofort Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) im Bereich der Verkehrssicherung. Das gemeinsame Ziel aller Mitarbeitenden der TRAMO Gruppe: Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden schaffen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams. eigenständige Planung, Vorbereitung und Überwachung unserer Verkehrssicherungsprojekte Erstellung von Aufmaßen und Vorbereitung der Projektabrechnung Erkennung und Durchsetzung von Nachtragsleistungen Korrespondenz und Abstimmung mit Auftraggebern, Behörden, etc. abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich des Bau-/Verkehrswesens Quereinsteiger sind willkommen, intensive Einarbeitung garantiert eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise hohe Motivation, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrungen in Corel Draw idealerweise Erfahrung im Bereich Tief-/Straßen-/Leitungsbau sowie im allgemeinen Vertragswesen und der VOB Führerschein (mind. Klasse B) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zur Arbeit an einem unserer Standorte sind zwingend erforderlich ein unbefristetes Anstellungsverhältnis eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe ein kostenloses Getränkeangebot
Zum Stellenangebot

Projektmanager Telko-Netzwerke / Aufbau von Mobilfunkstandorten (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Garching bei München, Hamburg, Jena, Stuttgart
Du willst zum Aufbau eines neuen 5G/4G-Mobilfunknetzes beitragen, das auf modernsten Cloud- und Edge-basierten Technologien (NFV, SDN etc.) beruht? Und du besitzt die notwendigen Projektmanagement-Skills, um alle beteiligten Teams beim Deployment von Mobilfunkstandorten zum optimalen Ergebnis zu führen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Kommunikationsanbieter netzwerkübergreifend in intelligente Digitalunternehmen verwandelst. Du steuerst bis ins Detail sämtliche Maßnahmen rund um den Aufbau von Mobilfunkstandorten und stellst das entsprechende Reporting an den Kunden sicher. Dabei steuerst während des gesamten Prozesses die verschiedensten eingebundenen Partner – von der Planung bis zur Inbetriebnahme des Standorts. Tun sich fachliche oder zeitliche Hürden auf, gehst du den Ursachen auf den Grund und erarbeitest Verbesserungsansätze und Lösungsvorschläge. Eskalationsvorgänge managst du als Projektleiter:in stets im Sinne des Kunden. Klar, dass du in deiner Rolle die zentrale Ansprechperson für eine Vielzahl von Prozessbeteiligten an international verteilten Standorten bist – ob in Europa, Indien oder Japan. Abgeschlossenes Studium, z.B. der Kommunikationstechnik, Elektrotechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Telekommunikationstechnik Sehr gute Projektmanagementfähigkeiten Grundlegende Prozess- und Verfahrenskenntnisse rund um die Planung, Bereitstellung und den Betrieb von Telekommunikationsnetzwerken, insbesondere Mobilfunknetzwerken Praxisbewährtes Wissen über moderne Netzwerk-Topologien im Telko-Umfeld Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch und Englisch sowie Konfliktlösungskompetenz
Zum Stellenangebot

Senior Ingenieur Lüftung/Reinraum (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Dresden
Exyte ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Konstruktion und Lieferung von Anlagen für die High-Tech-Industrie. Mit einer Geschichte von mehr als 100 Jahren hat das Unternehmen eine einzigartige Expertise in kontrollierten und regulierten Umgebungen entwickelt. Exyte hat eine wirklich globale Präsenz und bedient die technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie Halbleiter, Batterien, Pharmazeutika, Biotechnologie und Rechenzentren. Das Unternehmen bietet ein komplettes Leistungsspektrum von der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen - geliefert nach den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Bei der Lösung der komplexesten Herausforderungen baut Exyte vertrauensvolle, langfristige Beziehungen zu seinen Kunden auf. Im Jahr 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch erfahrenen und motivierten Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist ideal positioniert, um seine Marktführerschaft mit seinem breiten Branchenwissen und seinen außergewöhnlichen Talenten weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden suchen wir Sie! Gesamtverantwortung für die Planung, Konstruktion und Projektierung von lüftungs- und klimatechnischen Anlagen sowie die interdisziplinäre Koordination in allen Phasen der Projektabwicklung und Realisierung Erstellung von Planungsunterlagen, Berechnungen für die HOAI-Phasen 1-9 Mitwirkung bei der Erstellung von Entwurfs-, Ausführungs- und Bauplänen Erstellung und Bewertung von Anlagenkonzepten und Layouts, technischen Ablaufplänen und Fließbildern, Lage- und Standortplänen sowie Leistungsverzeichnissen Erstellung von Lieferlisten; Komponentenlisten; Leistungsverzeichnissen Technische Beratung und Unterstützung der Projektmitarbeiter (Erfahrungsaustausch) Planen, Überwachen und Steuern, Aktualisieren und Berichten über den Fortschritt des laufenden Projekts in vereinbarten Abständen an den Projektleiter und andere Stellen im Überwachen des projekt- und disziplinbezogenen Terminplans und Teilnahme an geplanten (Kunden- und internen) Besprechungen Identifizierung aktueller Probleme und Risiken für die Erreichung der Projektziele in Bezug auf die Projektzusammenarbeit Auswertung von Angeboten, technische Klärungen mit Lieferanten und Kunden, Teilnahme und Mitwirkung bei der Lieferanten- und Nachunternehmervergabe Überwachung des NU. Klären von Engpässen sowie technischen Fragen der Hard- und Software und Einleiten von Korrekturmaßnahmen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Ziele. Mitwirkung im Nachtragsmanagement von der Konzeption bis zur Realisierung Prüfen und Freigeben von Rechnungen von Lieferanten unter technischen Gesichtspunkten Standortunterstützung durch Klärung auftretender technischer Fragen mit dem Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik (TU, FH, TH) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lüftung/Reinraum Gute Kenntnisse von HLK-Anlagen mit dem Schwerpunkt Heiz- und Kühltechnik Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement sowie ein hohes Maß an Flexibilität Work-Life-Balance: Wir bieten flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Dank modernster Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall aus arbeiten Individuelle Entwicklung: Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben. Wir bieten umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Konditionen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wenn Sie wollen, können Sie mit dem Exyte-Team einen Firmenlauf absolvieren oder eine der anderen Sport- und Freizeiteinrichtungen nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Einweihungsparty Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofaecke und Tischkicker stehen kostenlos zur Verfügung - zwei subventionierte Kantinen und mehrere Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: