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Projektmanagement: 177 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Projektmanagement

Technischer Projektleiter (m/w/d) im Großraum Karlsruhe / Heilbronn / Heidelberg / Stuttgart oder Freiburg

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Über 5.000 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Technischen Projektleiter (m/w/d) im Großraum Karlsruhe / Heilbronn / Heidelberg / Stuttgart oder FreiburgStandort Schönaich Sie leiten eigenverantwortlich die Projektierung unserer Sonnen­schutz­lösungen an Bau­projekten; dies bein­haltet eine indi­viduelle, projekt­bezogene und technische Aus­arbeitung unserer Produkte für kom­plexe Wohn- bzw. Gewerbe­bauvor­haben, über­wiegend in den angegebenen Groß­räumen. Die interne sowie externe Klärung von technischen und kauf­männischen Themen gehört zu Ihrem Alltags­geschäft. Gemeinsam sind wir beratend tätig, um die optimale Lösung für den je­weiligen Anwendungs­fall zu definieren. Sie verfügen über einen technischen Studien­abschluss, sind Techniker / Meister / Technischer Zeichner (m/w/d) oder bringen einen ver­gleichbaren Ab­schluss mit. Sie haben technisches Know-how im Bauwesen, Metall­bau oder Fassaden­bau und besitzen ein­schlägige Berufs­erfahrung in der Bau- bzw. Projekt­leitung. CAD und MS Office sind für Sie keine Fremd­wörter. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) und haben Ihr Ziel vor Augen; Engagement ist für Sie eine Selbst­verständ­lichkeit. Idealerweise befindet sich Ihr Wohnsitz in einem der oben genannten Großräume. Sie erwartet ein moderner Arbeits­platz in einem sympathischen Team. Unsere umfassende Einarbeitung sowie Produkt­schulungen geben beste Voraus­setzungen für einen erfolg­reichen Einstieg. Wir bieten eine leistungsorientierte Vergütung, inklusive attraktiver Sozial­leistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie einer betrieb­lichen Alters­vorsorge. Sie arbeiten in Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten. Sie agieren in einem stetig wachsenden und zukunfts­orientierten Familien­unter­nehmen mit spannenden per­sönlichen Ent­wicklungs­perspektiven sowie Weiter­bildungs­möglich­keiten. Seit Kurzem befinden sich unsere Arbeits­plätze in unserem modernen WAREMA Sun Center in Schönaich oder auch mobil im Home­office; somit stellen wir uns gemeinsam mit Ihrer Unter­stützung optimal für die Zukunft auf. 
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Projektmanager (m/w/d) für Nuklearindustrie, Kraftwerks- und Prozesstechnik

Do. 19.05.2022
Mannheim
IMI Bopp & Reuther schreibt seit über 140 Jahren Technik-Geschichte. Als führender Hersteller von Sicherheits- und Regelarmaturen sind wir internationaler Partner der Energieversorgungs- und Prozessindustrie. IMI Bopp & Reuther ist ein modernes und auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen: Schlank in der Verwaltung, leistungsfähig in der Entwicklung und effizient in der Fertigung. Seit Januar 2015 zählt sich IMI Bopp & Reuther zur Division Critical Engineering des britischen IMI-Konzerns. Projektmanager (m/w/d) für Nuklearindustrie, Kraftwerks- und Prozesstechnik Kennziffer 22-63001-01-12 Selbständiges Bearbeiten und Leiten von Kundenprojekten Erstellen und Überwachen von Projektplänen Begleitendes Unterstützen des Vertriebs und der Fertigung Termingerechtes Erstellen, Zusammenstellen und Versenden von Auftragsdokumentationen und Dokumentationsplänen Koordinieren aller Termine innerhalb IMI Bopp & Reuther und mit Kunden sowie Abnahmegesellschaften Führen von regelmäßigen Projektbesprechungen, auch bei internationalen Kunden vor Ort Abgeschlossenes Ingenieursstudium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur) oder Techniker/in 3 Jahre Erfahrung im Führen von Projekten Projekt Management Zertifizierung wünschenswert, z.B. Project Management Institute (PMI) Kenntnisse im Nuklearumfeld wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit ergebnisorientierter Denk- und Handlungsweise Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität Gute MS Office Kenntnisse Reisebereitschaft Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit, bei einem dynamisch, global und finanziell solide aufgestellten, traditionsreichen Unternehmen am Standort Mannheim in der Metropolregion Rhein Neckar Markt- und leistungsgerechte Vergütung nach IG-Metall Tarifvertrag Weihnachtsgratifikation / Urlaubsgeld / Feiertagszuschlag / Prämien Zuzahlung zu altersvorsorgewirksame Leistungen Gleitzeit / Flexible Arbeitszeit Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten / Schulungen Überdurchschnittliche Urlaubstage (z.B. 30 Tage Urlaub) Intensive Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebsarzt Gruppenunfallversicherung Internationales Umfeld Zuschuss zu Essensschecks Raum für eigene Ideen Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze
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Prozess- / Projektmanager im Bereich Transactional Services (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter. Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Außerdem unterstützen wir dich mit individuellen Zusatzleistungen wie beispielsweise zusätzlichen Urlaubstagen bei besonderen Gegebenheiten oder einem Zuschuss für die Kinderbetreuungskosten. Weitere Informationen zum Bereich Transactional Services findest du hier. Als Projektmanager (m/w/d) unterstützt du die Process Owner bei der Verbesserung der Prozesse des Fachbereichs Transactional Services hinsichtlich der Analyse aktueller Prozesse und der Erstellung von Optimierungspotenzialen Dabei gehören sowohl die Konkretisierung der entstandenen Maßnahmen und der Aufbau eines entsprechenden Projektes als auch die Unterstützung der fachlichen Projektleiter (m/w/d) durch dein methodisches Know-How zu deinen Aufgaben Außerdem bist du für die Umsetzung verschiedenster Projekte des Fachbereichs verantwortlich, beispielsweise die Koordination und Organisation von Projekten, die Dokumentation von Meetings / Workshops, die Nachverfolgung von To Do's im Projekt, die Ablage und Verwaltung von Projektdokumenten oder das Status-Reporting zum Projektfortschritt In deiner Schnittstellenfunktion arbeitest du nicht zuletzt eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus den Abteilungen von Transactional Services sowie verschiedenen anderen internen Bereichen zusammen Du bringst fundierte Erfahrung im Projektmanagement mit und konntest idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Prozessmanagement sammeln Du hast Spaß daran, komplexe Themen zu analysieren, zu strukturieren und verständlich darzustellen Du überzeugst mit einer kommunikativen Persönlichkeit und legst Wert auf eine gute Teamzusammenarbeit Im besten Fall ist dir das Arbeiten in einer Matrixorganisation bereits bekannt Du verfügst über ein sicheres, freundliches Auftreten gegenüber unterschiedlichen Stakeholdergruppen, auch gegenüber dem Senior Management Du zeichnest dich durch Kundenorientierung und einen starken Service-Gedanken aus und bringst sowohl fortgeschrittene Kenntnisse in den MS Office Produkten als auch gute Englischkenntnisse mit Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir! Je nach Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Qualifikation sowie individueller Zielerreichung (bei Positionen mit einem variablen Gehaltsbestandteil) kann das tatsächliche Gehalt variieren und höher ausfallen als das angezeigte Gehalt bzw. die Gehaltsspanne.
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Civil Manager (m/w/d) im Project Engineering

Do. 19.05.2022
Mannheim
Hitachi Energy hat es sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltige Energie­zukunft für alle zu fördern. Wir versorgen Häuser, Schulen, Kranken­häuser und Fabriken mit Strom. Werden Sie Teil unseres Unter­nehmens und arbeiten Sie mit engagierten Kollegen zusammen. Dabei lernen Sie und entwickeln sich in Projekten weiter, die einen großen Einfluss auf unsere Gemein­schaft und die Gesell­schaft haben. Bringen Sie Leiden­schaft und Ihre Energie ein und schließen Sie sich einem globalen Team an, das folgende Werte schätzt: Vielfalt + Zusammenarbeit = Innovation Wir suchen Sie als Civil Manager (m/w/d) für unser Project Engineering am Standort Mannheim. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für das Civil Management für das Gewerk Bau/Stahlbau im Bereich Power Grids für alle Leistungsphasen nach HOAI bzw. Projektstufen nach AHO durch fachgerechten Mitarbeit bei der technischen Angebots- und Projektbearbeitung einschließlich Kosten- und Terminverfolgung wie auch die fachbezogene Konzeption, Steuerung, Koordinierung, Kontrolle und Qualitätssicherung definierter Projektinhalte interner und externer Leistungen. Für einen reibungslosen Projektablauf sind Sie des Weiteren in engem Kontakt mit unseren Kunden, Subunternehmer und Partnern. Sind Sie weiterhin ein kommunikationsstarker Teamplayer, der gerne im internationalen Umfeld arbeitet? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unsere flexiblen Arbeitsmodelle helfen Ihnen, die persönliche und geschäftliche Leistung zu optimieren und gleichzeitig ein Umfeld zu schaffen, in dem alle Mitarbeitenden befähigt sind und sich entfalten können. Hitachi Energy ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das eine nachhaltige Energiezukunft für alle entwickelt. Wir beliefern Kunden in den Bereichen Energieversorgung, Industrie und Infrastruktur mit innovativen Lösungen und Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Gemeinsam mit Kunden und Partnern sind wir Wegbereiter für Technologien und ermöglichen die digitale Transformation, die erforderlich ist, um die Energiewende hin zu einer klimaneutralen Zukunft voranzutreiben. Wir entwickeln das Energiesystem der Welt weiter, um es nachhaltiger, flexibler und sicherer zu machen und gleichzeitig soziale, ökologische und wirtschaftliche Werte in Einklang zu bringen. Hitachi Energy verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz und eine beispiellose installierte Basis in mehr als 140 Ländern. Mit Hauptsitz in der Schweiz beschäftigen wir etwa 38.000 Mitarbeitende in 90 Ländern und erwirtschaften ein Geschäftsvolumen von etwa 10 Milliarden USD.Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschafteten wir, wie von Hitachi berichtet, ein Geschäftsvolumen von etwa 10 Milliarden USD. Ort: Mannheim, Baden-Württemberg, DeutschlandJob Typ: VollzeitStellen-ID: DE53053838 Verantwortlich für das Civil Management für das Gewerk Bau/Stahlbau im Bereich Power Grids durch fachgerechte Mitarbeit bei der technischen Angebots- und Projektbearbeitung Kosten- und Terminverfolgung Fachbezogene Konzeption, Steuerung, Koordinierung, Kontrolle und Qualitätssicherung interner und externer Leistungen Prüfung statischer und/oder dynamischer Nachweise im Stahl- und Massivbau Prüfung von Ausführungsplänen z. B. von Schall-, Bewehrungs- und Stahlbauplänen Klärung von Detailfragen zur Bauplanung in Zusammenarbeit mit den projektbeteiligten Planungsingenieuren Erstellung und Auswertung von Leistungsverzeichnissen Mitwirkung bei der Auswahl und Beauftragung des Planungsbüros und der Bauunternehmer Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Subunternehmer und Partnern Unterstützung bei der Optimierung der internen Engineeringprozesse standort- und länderübergreifend Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Umweltschutzrichtlinien in allen Phasen der Angebots- und Projektabwicklung Mitarbeit bei der Erstellung von Verträgen mit Subunternehmen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Vergleich und Auswertung von Leistungen von Subunternehmern z. B. Bodengutachten Unterstützung bei der Optimierung der Prozessabläufe Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Architektur oder vergleichbar Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Civil Management oder einer vergleichbaren Funktion, idealerweise im internationalen Projektgeschäft Kenntnisse der Vertragsordnungen wie BGB, VOB und FIDIC usw. Kenntnisse in CAD, BIM und AVA Kenntnisse in Baurecht von Vorteil Projektleiterzertifizierung von Vorteil Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Reisebereitschaft im Rahmen der Projekte Inhabern einer Fahrerlaubnis der Klasse B Fachlich kompetentes Auftreten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Lernfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Freude an der Arbeit in internationalen, globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Elternurlaub Altersvorsorge
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Development Engineer Galvanotechnik (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Bensheim
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.SurTec, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist ein führender Anbieter von chemischen Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung mit Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und ist in mehr als 40 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetz aktiv. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland bedient vier Anwendungsbereiche - Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionelle und Dekorative Galvanotechnik. In diesen Bereichen bieten wir ein umfangreiches Portfolio und beliefern nahezu alle Segmente, Branchen und Märkte, die sich mit fortschrittlicher Oberflächenbehandlung beschäftigen.Sie unterstützen unser Team alsDevelopment Engineer Galvanotechnik (w/m/d)Bearbeitung von F&E-Projekten im Bereich der funktionellen GalvanotechnikVerantwortlich für die Produktentwicklung inklusive Scale-up bis hin zur Serienreife beim KundenPlanung und Durchführung von LaborversuchenCharakterisierung der Schichteigenschaften mit internen Methoden und bei externen InstitutenMitwirkung bei der Schulung auf internationaler Ebene bei Vorträgen und VeröffentlichungenAbgeschlossenes Studium der Chemie, Chemischen Verfahrenstechnik, Oberflächentechnik, Materialwissenschaft oder Vergleichbares.Berufserfahrung im Bereich des kathodischen KorrosionsschutzesEigenverantwortliche und eigenmotivierte ArbeitsweiseSpaß an praktischer LabortätigkeitSehr gute BeobachtungsgabeKreativität und EntdeckerfreudigkeitGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftLeistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.
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Projektmanager (m/w/d) Projektmanager (m/w/d) für IT-Lösungen in der Fertigung

Do. 19.05.2022
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München oder Heimsheim bei Stuttgart Sie als Projektmanager (m/w/d) Sie übernehmen Verantwortung für anspruchsvolle Projekte in unserem nationalen und internationalen Kundenumfeld. Als zentraler Ansprechpartner planen und steuern Sie Ihre Projekte - vom Projektstart beim Kunden bis hin zur Abnahme der Gesamtleistung. Sie definieren projektspezifische Zielvorgaben sowie Rahmenbedingungen, planen die notwendigen Ressourcen und etablieren Projekt- und Kommunikationsstrukturen. Außerdem übernehmen Sie das Monitoring und Controlling der Projekte und überwachen die Projektfortschritte hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität. Mit unseren Kunden führen Sie regelmäßig Projektmeetings durch – remote oder vor Ort Sie fordern und fördern dabei die Projektteams und sind die zentrale Schnittstelle zu internen und externen Projektbeteiligten. Durch ein professionelles und kundenorientiertes Change-Management stellen Sie den Erfolg für Ihre Projekte sicher und kommunizieren dabei sicher auf allen Managementebenen. Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Als erfahrener Projektmanager verfügen Sie über detaillierte Kenntnisse im Projektmanagement und der Ressourcenkoordination in Projekten. Sie arbeiten strukturiert, ziel- und ergebnisorientiert und haben Spaß an einer verantwortungsvollen, steuernden Aufgabenstellung. Dabei begeistern Sie sich für das gleichzeitige Managen mehrerer Projekte verschiedener Art. In der Führung von Teams überzeugen Sie durch klare Kommunikation und Verhandlungsgeschick. In deutscher und englischer Sprache präsentieren, moderieren und verhandeln Sie auf allen Managementebenen sicher. Menschlich: In unserem Sales-Team erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Auch für die Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Wasser und Obst stehen zur freien Verfügung. Professionell: Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Damit die Zusammenarbeit auch über verschiedene Standorte und Arbeitssituationen hinweg optimal funktioniert, nutzen wir gängige Kollaborationstools. Dynamisch: Wir passen uns den Gegebenheiten auf dem Markt und in unserer Branche an, indem wir uns laufend verändern. Um mit dieser ständigen Veränderung umgehen zu können, unterstützen wir uns gegenseitig und leben den Teamgedanken. Ein enger und dynamischer Austausch intern in allen Fachbereichen als auch extern mit unseren Kunden ist uns wichtig. Verlässlich: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit echten Zukunftsaussichten. Dabei spielen für uns eine nachhaltige und individuelle Weiterentwicklung und Förderung unserer MitarbeiterInnen eine sehr große Rolle.
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Projektleiter für Bauprojekte (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Mannheim
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiterin Bauingenieurwesen Services Mannheim für das Geschäftsfeld DB Services am Standort Mannheim. Deine Aufgaben: Als Projektleiterin für Bauprojekte sorgst Du für eine leistungs-, termin- und qualitätsgerechte Realisierung von Baumaßnahmen Die Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen zur Ausschreibung fällt in Dein Aufgabenbereich Du begleitest die Bauprojekte über die Leistungsphasen der HOAI 1-8 hinweg, von der Grundlagenermittlung bis hin zur Abnahme von Bau- und Planungsleistungen Du führst Vergabeprozessen in Zusammenarbeit mit dem Regional- und Konzerneinkauf durch Du steuerst und überwachst das Projektbudget in Zusammenarbeit mit dem Controlling Du führst in Abstimmung mit dem Leiter Servicebereich technische Projektierung eine Kapazitätsplanung durch In Zusammenarbeit mit dem Konzerneinkauf führst Du Vergabeprozesse durch und wirkst bei der Abgabe von Angeboten sowie Vertragsverhandlungen mit Du bist für die Durchführung von selbständigen Absprachen zur Projektrealisierung mit dem Auftraggeber unter Berücksichtigung der strategischen Interessen der Servicegesellschaft verantwortlich Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich wie zum Beispiel Bauingenieurwesen, Architektur, TGA, Versorgungstechnik, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Energietechnik, Maschinenbau und Bauzeichnung Alternativ verfügst Du über einen Abschluss als Meister oder Meisterin / staatl. geprüfter Techniker oder Technikerin Bauwesen (Bautechniker/Bautechnikerin) Idealerweise hast Du Berufserfahrung im Bau-Projektmanagement als Projektleiter und/oder Bauleiter Es wäre wünschenswert, wenn Du dich mit den rechtlichen Grundlagen (VOB / HOAI und BGB) auskennst Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Vertragsgrundlagen (Werkvertragsrecht) BGB / VOB Teil B& C/ + VDE Du bist sicher im Umgang mit Auto-CAD, Archi-Cad und MS-Project Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter (m/w/d) - Photovoltaik Großanlagen

Do. 19.05.2022
Tübingen, Sachsenheim (Württemberg), Vaihingen an der Enz, Nürnberg, Coburg, Regensburg, Edingen-Neckarhausen, Heidenheim an der Brenz
Wir sind ein führender, stark expandierender Anbieter ganzheitlicher, zukunftsorientierter und unabhängiger Energieversorgungs-Lösungen in Süddeutschland, mit dem Schwerpunkt Baden-Württemberg und Bayern, und als Teil der sonnenGruppe, des Marktführers für intelligente Stromspeicher, einer der umsatz- und wachstumsstärksten Energiesystem-Experten. Mit unseren sonnenKraftwerken leisten wir einen aktiven Beitrag für die Energiezukunft und verbinden die Tradition und die Werte der Marke enersol mit innovativen Technologien und Nachhaltigkeit. ENERGIEZUKUNFT JETZT > Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Projektleiter Photovoltaik-Großanlagen (m/w/d) für unsere Standorte Sachsenheim, Vaihingen/Enz, Nürnberg, Coburg, Regensburg und im Home-Office Komplette Projektierung und Abwicklung großer privater und gewerblicher Photovoltaik Projekte  Kontaktaufnahme zu Kunden nach Angebotsannahme durch die Außendienstmitarbeiter  Abklärung von Rahmenbedingungen und Machbarkeit der Projekte  Kapazitätsplanung und Einlastung der Projekte in die enerPage  Abstimmung und Vereinbarung der Montagetermine mit Endkunden, Montageteams und Subunternehmen  Kommunikation und Projektabwicklung mit Netzbetreibern, Bauträgern und externen Dienstleistern  Enge Abstimmung mit den Bereichen Vertrieb, Innendienst und Logistik  Abfrage der Kundenzufriedenheit im Nachgang Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro-/ Energietechnik / Maschinenbau und/oder Bauwesen und bringst mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern mit  Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Dein Engagement und Deine Zielstrebigkeit aus. Du bist es gewohnt, einerseits die Initiative zu übernehmen (und dranzubleiben) und Dich andererseits in einem Team abzustimmen  Du hast Freude am Umgang mit Menschen und bringst Verständnis für formal notwendige Abläufe mit  Erfahrung im Projektmanagement und der operativen Umsetzung von Photovoltaik Großanlagen und Projektleitung  Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung Mitarbeit in einem stark wachsenden mittelständischen Unternehmen mit Konzernzugehörigkeit  Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Vertrag und attraktiver Vergütung  Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung  Gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben  Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung  Innovative, zukunftsorientierte Ausrichtung  Kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen  Arbeitsumfeld mit hohem Digitalisierungsgrad und modernsten Arbeitsgeräten  Qualifizierte Einarbeitung, Schulung und Weiterbildung
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Projektleiter für Bauprojekte (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Mannheim, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiterin für Bauprojekte für die DB Services GmbH an den Standorten Stuttgart oder Mannheim. Deine Aufgaben: Als Projektleiterin für Bauprojekte sorgst Du für eine leistungs-, termin- und qualitätsgerechte Realisierung von Baumaßnahmen Die Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen zur Ausschreibung fällt in Dein Aufgabenbereich Du begleitest die Bauprojekte über die Leistungsphasen der HOAI 1-8 hinweg, von der Grundlagenermittlung bis hin zur Abnahme von Bau- und Planungsleistungen Du führst Vergabeprozessen in Zusammenarbeit mit dem Regional- und Konzerneinkauf durch Du steuerst und überwachst das Projektbudget in Zusammenarbeit mit dem Controlling Du führst in Abstimmung mit dem Leiter Servicebereich technische Projektierung eine Kapazitätsplanung durch In Zusammenarbeit mit dem Konzerneinkauf führst Du Vergabeprozesse durch und wirkst bei der Abgabe von Angeboten sowie Vertragsverhandlungen mit Du bist für die Durchführung von selbständigen Absprachen zur Projektrealisierung mit dem Auftraggeber unter Berücksichtigung der strategischen Interessen der Servicegesellschaft verantwortlich Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich wie zum Beispiel Bauingenieurwesen, Architektur, TGA, Versorgungstechnik, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Energietechnik, Maschinenbau und Bauzeichnung Alternativ verfügst Du über einen Abschluss als Meister / staatl. geprüfter Techniker Bauwesen (Bautechniker) Idealerweise hast Du Berufserfahrung im Bau-Projektmanagement als Projektleiter und/oder Bauleiter Es wäre wünschenswert, wenn Du dich mit den rechtlichen Grundlagen (VOB / HOAI und BGB) auskennst Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Vertragsgrundlagen (Werkvertragsrecht) BGB / VOB Teil B& C/ + VDE Du bist sicher im Umgang mit Auto-CAD, Archi-Cad und MS-Project Gute Kontaktfähigkeit und Kundenorientierung Du bringst Kenntnisse der üblichen EDV-Systeme, sowie Auto-CAD und MS-Project-Kenntnisse mit Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter für Bauprojekte (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Mannheim, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiterin für Bauprojekte für die DB Services GmbH an den Standorten Stuttgart oder Mannheim. Deine Aufgaben: Als Projektleiterin für Bauprojekte sorgst Du für eine leistungs-, termin- und qualitätsgerechte Realisierung von Baumaßnahmen Die Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Leistungsbeschreibungen zur Ausschreibung fällt in Dein Aufgabenbereich Du begleitest die Bauprojekte über die Leistungsphasen der HOAI 1-8 hinweg, von der Grundlagenermittlung bis hin zur Abnahme von Bau- und Planungsleistungen Du führst Vergabeprozessen in Zusammenarbeit mit dem Regional- und Konzerneinkauf durch Du steuerst und überwachst das Projektbudget in Zusammenarbeit mit dem Controlling Du führst in Abstimmung mit dem Leiter Servicebereich technische Projektierung eine Kapazitätsplanung durch In Zusammenarbeit mit dem Konzerneinkauf führst Du Vergabeprozesse durch und wirkst bei der Abgabe von Angeboten sowie Vertragsverhandlungen mit Du bist für die Durchführung von selbständigen Absprachen zur Projektrealisierung mit dem Auftraggeber unter Berücksichtigung der strategischen Interessen der Servicegesellschaft verantwortlich Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich wie zum Beispiel Bauingenieurwesen, Architektur, TGA, Versorgungstechnik, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Energietechnik, Maschinenbau und Bauzeichnung Alternativ verfügst Du über einen Abschluss als Meister / staatl. geprüfter Techniker Bauwesen (Bautechniker) Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bau-Projektmanagement als Projektleiterin und/oder Bauleiterin Es wäre wünschenswert, wenn Du dich mit den rechtlichen Grundlagen (VOB / HOAI und BGB) auskennst Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Vertragsgrundlagen (Werkvertragsrecht) BGB / VOB Teil B& C/ + VDE Du bist sicher im Umgang mit Auto-CAD, Archi-Cad und MS-Project Gute Kontaktfähigkeit und Kundenorientierung Du bringst Kenntnisse der üblichen EDV-Systeme, sowie Auto-CAD und MS-Project-Kenntnisse mit Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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