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Projektmanagement: 105 Jobs in Neckarstadt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Teilzeit 11
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Heidelberg
Wir sind ein seit 1947 erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich des anspruchsvollen Fenster- und Fassadenbaus. Neben der Entwicklung und Fertigung von Systemen in Holz, Aluminium, Stahl und Glas befassen wir uns auch mit der Projektierung und Umsetzung kompletter Fassadenlösungen. Für das Management der im Hause laufenden Aufträge suchen wir eine kompetente Persönlichkeit als Projektleiter (m/w/d)In einem ebenso soliden wie modernen Unternehmen mit ausgezeichnetem Betriebsklima übernehmen Sie im Bereich Projektmanagement eine herausragende Position mit Projekt-Gesamtverantwortung. Technische Klärung und Detailentwicklung Fachbauleitung/ Planung und Betreuung von Montagearbeiten auf der Baustelle Teilnahme an Baubesprechungen Erstellen von Anfragen von Einkaufs- und Nach­unternehmer­leistungen, auswerten der Angebote und vorbereiten zur Vergabe der Leistungen Koordination unserer Nachunternehmen in technischer Hinsicht Materialdisposition für die Baustellen Vorbereitung und Erstellung von Abrechnungen incl. Aufmaß Erstellen von Projektdokumentationen Sie verfügen über eine handwerkliche Ausbildung, Praxis im Fenster- und Fassadenbau und haben sich im Bereich Holz- oder Metallbau weiter qualifiziert (Meister, Techniker, Dipl. Ing.). Soziale Kompetenz, Geradlinigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken.
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Projektsteuerer (m/w/d) im Bereich Baulogistik, Erschließung, Tief- und Straßenbau

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Die MWS Projektentwicklungsgesellschaft (MWSP) ist ein Teil der GBG Unternehmensgruppe. Als städtische Entwicklungsgesellschaft sind wir verantwortlich für die qualitative Entwicklung der ehemaligen US-Liegenschaften in Mannheim. Gemeinsam mit allen Projektpartnern setzen wir dabei die strategischen Grundsätze des Mannheimer Konversions- und Bürgerbeteiligungsprozesses für eine nachhaltige und zukunftsfähige Stadtentwicklung um. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der lokalen Stadterneuerung in Diversitätsquartieren. Zur weiteren Unterstützung unseres interdisziplinären Teams bei der Umsetzung von interessanten Erschließungsmaßnahmen und der Entwicklung von Konversionsflächen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektsteuerer (m/w/d) im Bereich Baulogistik, Erschließung, Tief- und Straßenbau Erarbeiten von Lösungsvorschlägen der baulogistischen Ablaufplanung in einem neuen Stadtquartier Koordination der Bauabläufe auf Bauherrenseite Baulogistische Abstimmung mit externen Fachplanern, Dienstleistern und Kunden Prüfung externer Objektplanung hinsichtlich koordinativer Schnittstellen Ansprechpartner für die Baulogistik auf der Baustelle (u.a. Überwachung der Baustellensauberkeit etc.) Eigenverantwortliche und selbstständige Projektsteuerung beim Bau der Erschließungsanlagen (u. a. Ausbau des ÖPNV) für LP 1- 4 Termin- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. staatlich geprüfter Bautechniker (m/w/d) in der Fachrichtung Tief- /Straßenbau oder einen vergleichbaren Abschluss Berufserfahrung in der Baulogistik und / oder Erschließungsplanung wünschenswert Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B, eigener PKW Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten Werteorientierte und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Unternehmensgruppe mit vielfältigen Aufgaben und Möglichkeiten Digitale Transformation mit hohem Stellenwert im Unternehmen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung / Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre in modernen Räumlichkeiten Nutzung des Jobtickets Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt.
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Bauingenieur als Projektsteuerer für Bauprojekte (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Mannheim, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Bauprojekte für die DB Services GmbH am Standort Mannheim oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektsteuerer ist das Termin- und Kostenmanagement, das heißt Du übernimmst die budget- und termin-, und fachgerechte Steuerung von Baumaßnahmen Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Bauprojekten wie beispielsweise den Neubau von Brücken oder Unterführungen beteiligt In deiner Funktion als Projektingenieur für Termin- und Kostensteuerung übernimmst Du die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählt die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen der am Projekt beteiligten Unternehmen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit der Bauprojektleitung und den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Architekt oder einen Ingenieursabschluss in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen, in den Bereichen VOB, VOL, HOAI, TEIV/TSI und EKrG, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools mit Für dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Du besitzt den Führerschein Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Business Process Manager Lab Solutions (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Mannheim
Bei Roche leisten über 98.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Rund 8.300 Mitarbeitenden am Standort Mannheim sind der Motor für Hightech auf höchstem Niveau. Mit Leidenschaft arbeiten wir an dem Ziel, Patienten in aller Welt mit diagnostischen Tests und Medikamenten zu helfen. Dazu setzen wir auf interdisziplinären Austausch: Forschung, Entwicklung, Produktion, Logistik und Vertrieb - der Standort Mannheim ist an der ganzen Wertschöpfungskette beteiligt. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202102-103032 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Wir brauchen SIE in unserem Team! Ihre neue Abteilung: Die Abteilung „Business Process Management“ innerhalb von Diagnostics Operations Mannheim unterstützt die DOM Fachbereiche in der zielorientierten Gestaltung, Ausführung und Optimierung ihrer Businessprozesse in bereichsübergreifenden Applikationen. Hierbei verantworten wir nicht nur alle businessseitigen Prozesse im Rahmen des Application Lifecycle Managements, sondern unterstützen die Fachbereiche bei der Umsetzung neuer Anforderungen und Projekte. Ihr neues Team: In einem Team von 24 Mitarbeitenden stehen neben dem Arbeitsalltag auch ein gutes Miteinander und Kollegialität hoch im Kurs. Wir arbeiten gemeinsam, um Ziele zu erreichen und unterstützen uns dabei in den unterschiedlichsten Belangen. Wir gehen zusammen auch gerne mal die Extrameile, verpassen es aber nicht, ein freundlichen Miteinander zu gestalten.  Ihr neues Aufgabengebiet: Wir suchen einen Senior Business Process Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Laborinformationsmanagement-Prozesse. Als Businessexperte der Anwendung LabVantage LIMS bauen Sie die Brücke zwischen den Anwendern in den Fachbereichen und den für die Applikation zuständigen IT Stellen. Sie unterstützen die DOM übergreifenden Businessprozesse im Bereich des Lifecycles und der Anforderungserstellung. Sie sind verantwortlich für die Integration weiterer Analyzer ins LIMS voran und koordinieren deren Übernahme in den Regelbetrieb. Wenn Sie uns mit ihrer mehrjährigen und fundierten fachlichen Erfahrung bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse & Systeme unterstützen wollen und zudem Spaß an Projekttätigkeiten mit vielfältigen, internationalen Schnittstellen haben, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. In Ihrer neuen Funktion erwarten Sie folgende spannende Aufgaben, die wir vertrauensvoll in Ihre Hände legen:  Sie stellen in Zusammenarbeit mit ihren Kollegen sicher, dass die im LIMS umgesetzten Businessprozesse im Zusammenspiel mit anderen zentralen DOM Systemen reibungslos laufen. Sie koordinieren oder lösen LIMS bezogenen Incidents mit den Fachbereichen und der IT Sie vertreten LIMS Lifecycle Themen im gleichnamigen DOM Strategieprojekt. Sie spezifizieren die Anforderungen des Anwenderbereiches und analysieren Auswirkungen auf vorhandene Prozesse der Qualitäts-/ und In-Prozess-Kontrolle Sie führen selbständig die Planung, Durchführung und regulatorische Dokumentation bei der Anbindung von Laborgeräten an das LIMS durch Sie definieren zentrale Stammdatenobjekte für das LIMS und koordinieren die Einhaltung entsprechender Vorgaben Sie sind für System-Schulungen verantwortlich und erstellen und pflegen die Schulungsunterlagen Sie leiten und unterstützen lokale und globale Abstimmungsrunden Sie stellen Änderungsanträge über das IT Service Management Zusätzlich vertreten Sie uns in relevanten Projekten  Ihr Profil: Wenn Sie die folgenden Voraussetzungen mitbringen, sind Sie genau der/die Richtige für uns und können in der Abteilung „Business Process Management“ durchstarten, Ihr Wissen an uns weitergeben und Ihre Kompetenzen in einem der größten Pharmaunternehmen der Welt noch weiter ausbauen: Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen Vertiefte Fachkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse im Laborinformationsmanagement-System „LabVantage LIMS“ setzen wir voraus Sie können mehrjährige Erfahrungen in der Optimierung von IT-System und Prozessen sowie in der Projektarbeit vorweisen Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im Anforderungs- und Stakeholdermanagement sammeln und überzeugen durch Ihre Verhandlungserfahrung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Rahmen von Computerized System Validation (CSV) Sie besitzen Basiskenntnisse in Betriebssystem- und Netzwerkadministration. You are proficient in English and not afraid of talking to international clients in person, via phone or Email. In Ihrer Arbeit erlebt man Sie als besonders selbständig, zuverlässig und verantwortungsbewusst und Sie arbeiten auch unter hohem Zeitdruck ergebnis-und qualitätsorientiert Flexibel auf neue Situationen zu reagieren, ist die Herausforderung nach der Sie suchen  Bewerbung ist möglich, solange die Stelle veröffentlicht ist. Bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns! Bewerbungsunterlagen – ganz pragmatisch: Wir bitten Sie einen aktuellen Lebenslauf und relevante Zeugnisse hinzuzufügen. Weitere Dokumente werden derzeit nicht benötigt. Bitte beachten Sie vor Absendung der Bewerbung, dass im Nachgang keine weiteren Dokumente hinzugefügt werden können. Sie haben Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle?  Antworten auf Fragen bieten unsere FAQ. Und sollten Sie keine passende Antwort gefunden haben, ist unser Talent Acquisition Team für Sie da!  Sie erreichen uns von Mo-Fr von 9-12 Uhr und von 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. 
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Agile Produktentwicklung

Fr. 26.02.2021
Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Mannheim, Dortmund, Hannover
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 340 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Agile Produktentwicklung Mit fundiertem Know-how und unternehmerischem Weitblick leiten Sie anspruchsvolle Kundenprojekte im Bereich agile Produktentstehung / Produktentwicklung. Sie unterstützen unsere Kunden dabei, agile Frameworks zu installieren und die Organisation durch die agile Transformation zu begleiten. Sie entwickeln agile Teams im Bereich Softwareentwicklung aber auch in hybriden Umgebungen als Berater, Trainer sowie als Agile Coach. Des Weiteren begleiten Sie Kunden in klassischen Lean Transformationen im R&D Umfeld und optimieren dabei all jene Kernprozesse, die der Produktion vorgelagert sind: Innovation, F&E, Vorentwicklung, Applikation und Anlaufmanagement. Dazu führen Sie detaillierte Lean-Development-Analysen und entsprechende Audits durch und wenden routiniert alle klassischen Lean-Prinzipien an. Wenn es um die zugehörige Konzeptentwicklung geht, liegt Ihr Fokus klar auf den Themen Entwicklungsstrategie, Prozesse, Organisation, Führungsinstrumente und Multiprojektmanagement. Nicht zuletzt haben Sie in dieser Position die Chance, Ihren Erfahrungsschatz als Trainer und Seminarleiter für das Thema „Lean and Agile Product Development“ weiterzuvermitteln. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Einschlägige Berufserfahrung in der Beratung oder Erfahrung in der Leitung von internen Projekten zur Einführung von agilen Methoden und der Begleitung agiler Transformationen zur nachhaltigen Effizienzsteigerung in der Entwicklung Erfahrung als (Senior) Agile Coach bei der Einführung von skalierten Ansätzen zur Agilität, idealerweise zusätzlich Erfahrung als Product Owner Fundiertes Fachwissen in der Produktentwicklung sowie im Produktentstehungsprozess (PEP) und der Prozessoptimierung, Lean Management Kenntnisse von Vorteil Branchen-Know-how aus den Bereichen Automotive OEM oder 1st Tier, Anlagenbau, Maschinenbau oder Elektrotechnik / Elektronik Ausgeprägte Beraterpersönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten, empathischem sowie professionellem Auftreten und einer eigenverantwortlichen wie auch strukturierten Arbeitsweise Uneingeschränkte Reisebereitschaft sowie sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Projektleiter Industrieanlagenbau (m/w/d) in den Bereichen Chemie, Petrochemie und Kraftwerksbau - Metropolregion Rhein-Neckar

Fr. 26.02.2021
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen am Rhein, Bad Kreuznach, Darmstadt, Kaiserslautern, Speyer
Wir arbeiten für ein etabliertes mittel­ständisches Unternehmen im Bereich des Rohr­leitungs-, Stahlbaus und der Industrie­montage. Als inhaber­geführtes Unternehmen bietet unser Klient seinen nationalen und internationalen Kunden individuelle Lösungen bei Projekten im Bereich Chemie, Petrochemie sowie Energie- und Umwelt­technik. als Projektleiter Industrieanlagenbau (m/w/d) in den Bereichen Chemie, Petrochemie und Kraftwerksbau Raum Mannheim – Heidelberg – Ludwigshafen am RheinKalkulation von Angeboten, Durch­führung von technischen VerhandlungenBau-, Kosten- und Termin­überwachung von nationalen und internationalen ProjektenEigenständige Planung und Organisation der ProjekteSteuerung der Arbeits­prozesse als Schnitt­stelle zwischen Kunden, Lieferanten und Sub­unter­nehmenFreigabe und Über­wachung von Material- und Sub­unter­nehmer­rechnungenQualitäts­überwachung und Kontrolle der Vorfertigung und MontageTechnische Überprüfungen und Abnahmen der Anlagen mit Behörden, Kunden etc.Planung und Realisierung von Übergabe­gesprächenProjektbezogene Mitarbeiter­führung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium als Diplom-Ingenieur bzw. vergleichbarer Abschluss mit dem Schwerpunkt Maschinen­bau / Rohrleitungs­bau / Versorgungs­technik oder ein Abschluss als Techniker / Meister in diesen Fach­gebieten Kenntnisse im Basic- und Detail-Engineering sowie mehrjährige Projekt­erfahrung aus verschiedenen Bereichen der Chemie, Petrochemie und Kraftwerks­technik (Anlagen­planung, Maschinen­technik, Montage, Piping und Prozess­technik) Kenntnisse einschlägiger Regel­werke Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen Hands-on-Mentalität und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Kenntnisse der englischen Sprache und sicherer Umgang mit MS Office Reise­bereitschaft Vorzugsweise Ausbildung zum Schweiß­fach­ingenieur (IWE)
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Planer / Projektierer von Energietrassen m/w/d

Fr. 26.02.2021
Hockenheim
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT - Grid Engineering am Standort Hockenheim (Nähe Heidelberg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten   Planer / Projektierer von Energietrassen (m/w/d) Kennziffer: 127-20-0030 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die eigenverantwortliche Bearbeitung von Planungsprojekten im Bereich Tiefbau von Trassen (z.B. Glasfasertrassen, Mittel- und Niederspannungskabel-trassen etc.) zuständig sind Sie verantworten die Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung zur Realisierung von Infrastruktur-projekten in den oben genannten Bereichen Darüber hinaus gehört die Erstellung standortspezifischer Kostenschätzungen zu Ihren Aufgaben sowie die Termin- und Qualitätsverantwortung der übergebenen Aufgaben während der Projektphase Die Koordination und Abstimmung aller an der Planung beteiligten Personen und Behörden runden Ihr Profil ab Sie passen zu uns, wenn Sie ein erfolgreich absolviertes Studium des Vermessungs-, Bauingenieurwesens, Elektrotechnik oder Geoinformation, oder eine vergleichbare gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung des Fachgebietes wie Bautechnik, Vermessungstechnik) verfügen Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Genehmigungs- u. Ausführungsplanung von Energieleitungen und Kommunikationstrassen Darüber hinaus verfügen sie über Kenntnisse in MS-Office und AutoCAD und bringen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Bauleitende Obermonteure m/w/d

Fr. 26.02.2021
Weinheim (Bergstraße)
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich High Voltage im Bereich Schaltanlagenbau am Standort Weinheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte   Bauleitende Obermonteure (m/w/d)  Referenznummer: 126-20-0028 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die eigenverantwortliche Abwicklung und Betreuung von Projekten im Bereich Hochspannungsschaltanlagenbau zuständig sind Darüber hinaus sind Sie für die interne und externe Koordination von Terminen mit den Projektbeteiligten zuständig Außerdem übernehmen Sie die Steuerung und Kontrolle von Subauftragnehmern Die Überwachung, Kontrolle und Abrechnung der Bauausführung sowie die Disposition und gelegentliche Übernahme von Montagetätigkeiten, Wartungsarbeiten und Inbetriebnahmen auf Schaltanlagenbaustellen gehören außerdem zu Ihren Aufgaben Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, eines verwandten Ausbildungsberufs o.Ä. mitbringen Wünschenswert bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen mit Sie haben einen sicheren Umgang mit MS-Office Die Bereitschaft zu regelmäßigen Montageeinsätzen in Südwestdeutschland gehören außerdem zu Ihren Aufgaben Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten sowie motivierten Arbeitsstil mit Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie erste Führungserfahrung mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entspr. Zusatzleistungen nach Bundesmontagetarifvertrag sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Manager (f/m/d) People Advisory Services - Functional Test Lead

Do. 25.02.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim, München
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or München you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. You will take on a wide variety of tasks:  As a Functional Test Lead you have a client-facing role maintaining internal and external testing efforts Consolidate internal and external testing results reported and oversee bug status (prioritization of bugs, ensuring timely delivery of fixes, clarifications for clients) Prepare for UAT in all project phases (test plan review, new feature demo etc.) Act as gatekeeper for client-reported bugs and carry out initial investigation and collaborate with development team to deliver bug fixes Support development team in understanding requirements laid out in the user stories and escalate in case issues exceed previously defined scope University degree and work experience in International Business, Economics, Tax or Technology Experience in test conception, design and implementation, Azure Devops, ticketing systems (like Jira), triaging tickets / issues, debugging issues and resolution with development teams Ability to work within strict deadlines, attention to detail with strong numerical, technology and analytical skills, good understanding of the software test life cycle, critical mind-set with constructive and proactive problem-solving attitude Team player; ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes Fluent in German and English First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Project Engineer Packaging (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mannheim
Elopak ist ein internationaler Anbieter papierbasierter Verpackungslösungen für flüssige Nahrungsmittel. Mit Sitz in Norwegen und im Alleineigentum der Ferd Gruppe (einer von Norwegens größten Industriekonzernen in Privatbesitz) entwickelt Elopak kontinuierlich seine Expertise weiter, um die sich ständig verändernden Anforderungen an verpackte Lebensmittel zu erfüllen. Über ein halbes Jahrhundert unaufhörliche Expansion und Wachstum haben einen globalen Konzern entstehen lassen, der auf allen Kontinenten operiert. Mit einem Netzwerk von Verkaufsniederlassungen und Partnern in über 40 Ländern, plus Kunden in über 80 Ländern, strebt die Elopak Gruppe danach, ihre internationale Expertise und Produkttechnologie in bestehende und neue Märkte einzubringen. Für unseren Bereich Closures Supply suchen wir Dich als Project Engineer Packaging (m/w/d) Begleitung neuer Produktentwicklungen und Produktlinien im Bereich Verschlusstechnik Eigenständige Planung und technische Durchführung von Produkt- und Systemvalidierungen mit den jeweiligen Fachabteilungen Ansprechpartner/in für unseren internationalen Vertrieb im Rahmen der Erstellung von Angeboten und technischen Fragen System- und Fehleranalyse von spezifischen Anlagen bei Kunden Länderübergreifende Unterstützung im technischen sowie im administrativen Projektmanagement Durchführung von Tests und Qualitätssicherung unserer Produkte Bachelorstudium oder Ausbildung im Bereich Mechatronik Berufserfahrung im Bereich der Verpackungs- bzw. Getränkeindustrie oder in der Kunststofftechnologie mit guten mechanischen Kenntnissen Erste Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) Erfahrung mit AutoCad oder anderer 2D/3D Software Sehr gute technische Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Prozesskontrolle und Risikoanalyse Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Sehr hohe Reisebereitschaft und Flexibilität
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