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Projektmanagement: 33 Jobs in Nehren (Württemberg)

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Stadtplaner*in (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Filderstadt
Tradition und Moderne, Beschaulichkeit, Wachstum und Dynamik: Für 46.000 Menschen ist Filderstadt der Mittelpunkt ihres Lebens. Fast nirgendwo in der gesamten Region Stuttgart und darüber hinaus rücken pulsierendes Leben und anspruchsvolle Arbeitsplätze so eng zusammen, wie in der zweitgrößten Stadt im Landkreis Esslingen. Die Große Kreisstadt ist für viele Menschen nicht nur ein attraktiver Wohn- und Arbeitsort, sondern zugleich geliebte und weltoffene Heimat inmitten einer intakten Natur mit zahlreichen Freizeitmöglichkeiten und einem hochkarätigen kulturellen Angebot. Selbstbewusst begegnet sie ihren Bürgerinnen und Bürgern und spielt ihre vielseitigen Stärken immer dort aus, wo es den Menschen dient, beispielsweise bei der vorbildlichen Integration von Filderstädterinnen und Filderstädter mit Migrationshintergrund. Durch die verkehrsgünstige Lage, die attraktive Nähe zum Flughafen und zur Landesmesse hat sich Filderstadt in den vergangenen Jahrzehnten zu einem der wichtigsten Wirtschaftsstandorte in der Region mit zahlreichen interessanten Arbeitsplätzen entwickelt. Vor allem junge Leute schätzen die herausragenden Betreuungs- und Bildungseinrichtungen, die ein gemeinsames Ziel haben: die Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Kein Wunder, dass Filderstadt mit ihren vielfältigen Angeboten als familienfreundliche Stadt vor allem für junge Familien immer attraktiver geworden ist. Handwerksbetriebe und Dienstleister wissen diese Standortvorzüge und das große Potenzial gut ausgebildeter Fachkräfte ebenso zu schätzen, wie mittelständische Unternehmen und weltweit operierende Global Player. Eine der wichtigsten und attraktivsten Arbeitgeberinnen ist die Stadt selbst. 1.000 hoch motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass sich die Menschen in Filderstadt wohlfühlen. Zeitgemäße Arbeitsplätze, sowohl in der Verwaltung als auch im technischen oder sozialen Bereich, bieten eine Fülle interessanter Beschäftigungsfelder mit unterschiedlichen Anforderungen und Herausforderungen. Gut ausgebildete Fachkräfte stellen sich tagtäglich den anspruchsvollen Aufgaben, bringen ihre zukunftsweisenden Ideen ein und übernehmen Verantwortung für die Menschen in der Stadt. Eine besondere Herausforderung ist für Filderstadt dabei die Gestaltung einer zukunftsfähigen Personalpolitik. Die große Kreisstadt Filderstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Stadtplaner*in (m/w/d) für das Amt für Stadtplanung und Stadtentwicklung. Fertigung von Bauleitplänen einschließlich Verfahrenssteuerung städtebauliche und planungsrechtliche Begleitung und Beurteilung von Bauvorhaben und städtebaulichen Einzelprojekten Erarbeitung von städtebaulichen Entwürfen Steuerung und Begleitung von städtebaulichen Wettbewerben Vertretung und Vermittlung der Planungen gegenüber der Bürgerschaft und in politischen Gremien inkl. Öffentlichkeitsarbeit und Partizipation abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Stadtplanung, Raumplanung oder Architektur (Vertiefung Stadtplanung) bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung durch Berufspraxis gefestigte, fundierte Kenntnisse in der Stadt- und Bauleitplanung; Kenntnisse und Erfahrungen in der Stadterneuerung (städtebauliche Sanierung) sind wünschenswert praktische Erfahrung in der Erstellung von Bebauungsplänen und rechtssicherer Umgang mit textlichen und zeichnerischen Festsetzungen Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken Sicherheit in Gestaltungsfragen und im städtebaulichen Entwurf Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen gutes schriftliches Ausdrucksvermögen gute Kenntnisse in der CAD-Planbearbeitung, im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS) sowie bei fachbezogenen den gängigen Office-Programmen Arbeitsumfang 100 % Eingruppierung bis Entgeltgruppe 12 TVöD ÖPNV-Zuschuss in Höhe von 75 % Die Stadt Filderstadt fördert die berufliche Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Praktikum - IT-Projektmanagement Office (PMO)

Mi. 12.08.2020
Metzingen
Praktikum - IT-Projektmanagement Office (PMO)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. Als einer der größten Zentralbereiche von HUGO BOSS versteht sich die IT als zentraler Dienstleister und Partner bei der Einführung und Bereitstellung innovativer Technologien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit Ihre Expertise in Projekten rund um den gesamten Wertschöpfungsprozess einzubringen. Uns verbindet dasselbe Ziel: gemeinsam neue Wege zu gehen, damit etwas Einzigartiges entsteht. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS!Wir suchen ab sofort einen Praktikanten (m/w/d) für die Dauer von 6 Monaten. Für eine effiziente und zielgerechte Steuerung von IT Projekten, übernimmt das IT Projektmanagement Office eine zentrale operative und strategische Rolle innerhalb der IT ein. Dabei stellt es Tools, Methoden und Prozesse zur Verfügung, die für das Management von IT Projekten notwendig sind. Zudem übernimmt es auch die operative Projektleitung von internationalen und übergreifenden Projekten. Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf der Analyse und Weiterentwicklung vorhandener Projektmanagement-Tools, Methoden und Prozessen Sie betreuen unser Projektmanagement-Tool, insbesondere das Usermanagement, die Begleitung des Testmanagements von Weiterentwicklungen und die Erstellung von Anwenderdokumentationen Sie unterstützen bei operativen Projektmanagement Tätigkeiten in internationalen und übergreifenden IT-Projekten Sie übernehmen Verantwortung im Rahmen der Leitung von Arbeitspaketen oder kleinen IT-Projekten, die Sie auch eigenverantwortlich bearbeiten können Sie wirken bei der Vor-und Nachbereitung von Schulungen, Workshops und Terminen rund um das Thema IT-Projektmanagement mit Wir bieten Ihnen die Möglichkeit durch Ihr Mitwirken an realen Problemlösungen einen spürbaren Beitrag zu Projekterfolgen zu leisten Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium Sie interessieren sich für Projektmanagement, Prozessmanagement und Change Management und haben hierbei auch schon erste Vorerfahrungen (bspw. durch Teilnahme an Seminaren, Modulen oder Praxiserfahrungen) gesammelt Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und zeichnen sich durch Eigeninitiative aus Sie sind verantwortungsbewusst, organisiert und arbeiten zielorientiert Sie verfügen über gute Fähigkeiten in der Problem- und Ursachenanalyse und handeln lösungsorientiert Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und darüber hinaus gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exklusives Shoppingerlebnis mit attraktiven Mitarbeiterrabatten im campuseigenen Store Bezuschussung der Fahrtkosten Networking Events speziell für Praktikanten z.B. wöchentliches Praktikanten Frühstück und regelmäßige After-Work-Events Moderner Campus mit tollen Betriebsrestaurants sowie ein kostenloses Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld Ein Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
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Verkehrsplaner*in (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Filderstadt
Tradition und Moderne, Beschaulichkeit, Wachstum und Dynamik: Für 46.000 Menschen ist Filderstadt der Mittelpunkt ihres Lebens. Fast nirgendwo in der gesamten Region Stuttgart und darüber hinaus rücken pulsierendes Leben und anspruchsvolle Arbeitsplätze so eng zusammen, wie in der zweitgrößten Stadt im Landkreis Esslingen. Die Große Kreisstadt ist für viele Menschen nicht nur ein attraktiver Wohn- und Arbeitsort, sondern zugleich geliebte und weltoffene Heimat inmitten einer intakten Natur mit zahlreichen Freizeitmöglichkeiten und einem hochkarätigen kulturellen Angebot. Selbstbewusst begegnet sie ihren Bürgerinnen und Bürgern und spielt ihre vielseitigen Stärken immer dort aus, wo es den Menschen dient, beispielsweise bei der vorbildlichen Integration von Filderstädterinnen und Filderstädter mit Migrationshintergrund. Durch die verkehrsgünstige Lage, die attraktive Nähe zum Flughafen und zur Landesmesse hat sich Filderstadt in den vergangenen Jahrzehnten zu einem der wichtigsten Wirtschaftsstandorte in der Region mit zahlreichen interessanten Arbeitsplätzen entwickelt. Vor allem junge Leute schätzen die herausragenden Betreuungs- und Bildungseinrichtungen, die ein gemeinsames Ziel haben: die Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Kein Wunder, dass Filderstadt mit ihren vielfältigen Angeboten als familienfreundliche Stadt vor allem für junge Familien immer attraktiver geworden ist. Handwerksbetriebe und Dienstleister wissen diese Standortvorzüge und das große Potenzial gut ausgebildeter Fachkräfte ebenso zu schätzen, wie mittelständische Unternehmen und weltweit operierende Global Player. Eine der wichtigsten und attraktivsten Arbeitgeberinnen ist die Stadt selbst. 1.000 hoch motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen täglich dafür, dass sich die Menschen in Filderstadt wohlfühlen. Zeitgemäße Arbeitsplätze, sowohl in der Verwaltung als auch im technischen oder sozialen Bereich, bieten eine Fülle interessanter Beschäftigungsfelder mit unterschiedlichen Anforderungen und Herausforderungen. Gut ausgebildete Fachkräfte stellen sich tagtäglich den anspruchsvollen Aufgaben, bringen ihre zukunftsweisenden Ideen ein und übernehmen Verantwortung für die Menschen in der Stadt. Eine besondere Herausforderung ist für Filderstadt dabei die Gestaltung einer zukunftsfähigen Personalpolitik. Die große Kreisstadt Filderstadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Verkehrsplaner*in (m/w/d) für das Amt für Stadtplanung und Stadtentwicklung. konzeptionelle Verkehrsplanung einschl. Nahverkehrsplanung (Verkehrs-, Lärm-, Mobilitäts-, Radweg- und Parkraumkonzepte sowie ÖPNV) verkehrliche Analysen/Bestandsaufnahmen im Stadtgebiet erarbeiten, Missstände erkennen, visualisieren sowie interpretieren und Vorschläge zu deren Behebung unterbreiten Projektbegleitung und -steuerung bei der Neuaufstellung des Mobilitätsentwicklungsplans 2030 in allen Arbeitsschritten Ausschreibung, Vergabe, Steuerung und Bewertung von Verkehrsuntersuchungen, Verkehrskonzepten und Straßenplanungen (LPH 1-3 HOAI) inkl. Verkehrserhebungen und Erhebungen zum Mobilitätsverhalten Beiträge, Stellungnahmen und Beratungen zu Straßenplanungen, Erschließungsplanungen, Vorhaben der Stadtentwicklung und Planungen Dritter Erstellung von Entscheidungsvorlagen zu verkehrsplanerischen Fachthemen sowie Beantwortung von Anfragen Vertretung und Vermittlung der Planungen gegenüber der Bürgerschaft und in politischen Gremien inkl. Öffentlichkeitsarbeit und Partizipation abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrswesen, Regional- oder Stadtplanung, Geografie, Raumplanung oder einer vergleichbaren Studienfachrichtung eine selbstständige, projektverantwortliche Arbeitsweise sowie praxiserprobte Kenntnisse in der Verkehrs- und Straßenplanung Teamfähigkeit, Engagement und Bereitschaft zur interdisziplinären Projektarbeit mit Ämtern, Behörden und externen Planungsbüros Verhandlungsgeschick, gute kommunikative Fähigkeiten sowie gutes schriftliches Ausdrucksvermögen gute Kenntnisse in der CAD-Planbearbeitung sowie bei fachbezogenen Programmen und im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS) Kenntnisse in der Verkehrsmodellierung und den Zusammenhängen der Verkehrserzeugung und Verkehrsentwicklung Führerschein der Klasse B Arbeitsumfang 100 % grundsätzliche Möglichkeit der Stellenteilung Eingruppierung bis Entgeltgruppe 12 TVöD ÖPNV-Zuschuss in Höhe von 75 % Die Stadt Filderstadt fördert die berufliche Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Projektleiter*in für die MEMS Sensorentwicklung

Mi. 12.08.2020
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenWir suchen ein*e erfahrene*n Projektleiter*in für die Entwicklung von MEMS Sensoren in der Drucksensorik.Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die (Plattform-)Projektleitung für die Entwicklung im Umfeld von MEMS Sensoren für Anwendungen u.a. in Smartphones, Wearables und Internet der Dinge von der Pilotphase bis zur HochvolumenfertigungVerantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für Termine, Herstellkosten und Entwicklungsbudgets und vertreten das Projekt in Reviews u.a. mit der Geschäftsleitung. Sie wirken mit bei der Erstellung von BusinessplänenZuverlässig umsetzen: Sie koordinieren die Teilprojekte und übernehmen die fachliche Führung von Simultaneous Engineering Teams mit Mitgliedern aus den Bereichen Sensordesign und -technologie, ASIC, Aufbau und Verbindungstechnik sowie MesstechnikVernetzt kommunizieren: Sie kooperieren und kommunizieren mit Kunden und LieferantenDie Zukunft mitgestalten: Sie unterstützen Marketing und Vertrieb während Produktdefinition, Kundenakquise sowie Design-In und wirken mit bei der SystemkonzepterstellungPersönlichkeit: Sie arbeiten sich tief und schnell in technische Themen ein, sind engagiert, kundenorientiert, entscheidungsfreudig, besitzen unternehmerisches Denken und haben Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Consumer ElectronicsArbeitsweise: Analytisch, strukturiert, verantwortungsbewusst und zielgerichtetErfahrungen und Know-how: Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung in der Entwicklung (Mikroelektronik/MEMS/Mikrosystemtechnik)Sprachen: Sicheres Englisch in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse sind vorteilhaftAusbildung: Sie haben ihr technisches oder naturwissenschaftliches Studium (M.Sc./ Dipl.) überdurchschnittlich abgeschlossen, gerne auch mit PromotionQualifikation: Sie besitzen idealerweise eine offizielle Projektleiterzertifizierung (PMI / PMP oder gleichwertig)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Consultant (w/m/d) Project Management Office Banking

Di. 11.08.2020
Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Stralsund, StuttgartSupporten und Gestalten - du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für erfolgreiche Projekte, unterstützt Projektleiter im operativen Tagesgeschäft und entwickelst entscheidungsrelevante Handlungsempfehlungen. Du planst, steuerst und überwachst Projekte vom Projektstart bis zur Realisierung und Nachkalkulation und stehst den Ansprechpartnern während der gesamten Projektlaufzeit beratend zur Seite.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung und Steuerung von klassischen und agilen Projekten mit Methoden wie Scrum oder Kanban Strukturierung der Projekte von der Anbahnung über die Erstellung der Meilensteinplanung bis zur Aufwands- und Terminplanung während der Projektphasen Erstellung und Organisation von projektmanagementbezogenen Dokumentationen sowie Informationsmanagement und Berichtswesen Fortschrittskontrolle inklusive Reporting sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen und adhoc Auswertungen für Projekt und Management Erfassung und laufende Aktualisierung der projektbezogenen Risiken und Abhängigkeiten Begleitung von Projektmeetings, Lenkungsausschüssen, sowie Managementeskalationen inklusive Vor- und Nachbereitung, Protokollierung und Auftragsverfolgung   In unseren Teams denken und handeln adessi interdisziplinär, lösungsorientiert und gehen gemeinsam mit unseren Kunden voran. Abgeschlossenes Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Finanz- oder Bankenumfeld sowie praktische Erfahrung im PMO / (agilen) Projektumfeld oder im Projektmanagement Kenntnisse unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office (inkl. MS Access, MS Project und MS SharePoint) Grundkenntnisse von Projektmanagementtools wie Jira und Confluence von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit präzisem und zielorientiertem Arbeitsstil Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Software-Projektleiter*in im Bereich Bosch eBike Systems

So. 09.08.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Du übernimmst die Projektplanung und Projektsteuerung von Softwareprojekten im Connectivity-Umfeld. Zudem plausibilisierst Du Entwicklungsaufwände.Die Zukunft mitgestalten: Du erstellst, priorisierst, planst und verfolgst Arbeitspakete und Projektmeilensteine.Vorausschauend beobachten: Du bist zuständig für die Abstimmung und Gesamtprojektleitung zur Synchronisation mit Hardware- und Mechanik-Teilprojektleitung.Verantwortung übernehmen: Du übernimmst das Risikomanagement und die Eskalation von Projektrisiken.Zuverlässig umsetzen: Du erstellst Lastenhefte für externe Vergabe von Arbeitspaketen.                          Kooperation leben: Du bist verantwortlich für die Abstimmung und Koordination von bereichsübergreifenden Entwicklungsaktivitäten.Vernetzt kommunizieren: Du arbeitest eng mit dem Product Owner und dem Requirements Engineering zusammen. Zudem übernimmst Du die Abstimmung mit dem Product Owner, dem Requirements Engineering und dem Testmanagement zur Vorbereitung und Planung von Testaktivitäten.Internationalität leben: Du steuerst internationale Software-Zulieferer.Gewissenhaft abstimmen: Du bist verantwortlich für das Reporting im Team und im zuständigen Steuerkreis.Persönlichkeit: teamfähig, kommunikativ, belastbar, durchsetzungsstark, interkulturelle FähigkeitenArbeitsweise: proaktiv, selbstständig, strukturiertErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Software für Embedded-Systeme, Projektleitungserfahrung im agilen UmfeldQualifikation: geeignete SCRUM-ZertifizierungSprachen: fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, der Informatik, der Physik, der Mathematik oder eines vergleichbaren StudiengangsFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektleiter*in Industrialisierung im Bereich MEMS und Halbleiter Sensoren - Umgebungssensorik

So. 09.08.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Sie sind zuständig für die Projektleitung der Industrialisierung neuer Halbleiter- und MEMS-Sensoren aus dem Bereich der Umgebungssensorik und setzen diese in unserem internationalen Fertigungsverbund umDie Zukunft mitgestalten: Sie planen, steuern und betreuen umfangreiche Engineering-Projekte, übernehmen die Produktverantwortung gegenüber Kunden und unterstützen bei der Definition der Supply Chain sowie der Auswahl von ZulieferernVorausschauend beobachten: Sie verbessern kontinuierlich die Bereiche Qualität, Kosten und Lieferung der ProdukteVerantwortung übernehmen: Sie übernehmen die fachliche Führung von interdisziplinären, international verteilten TeamsGanzheitlich umsetzen: Sie definieren Arbeitspakete, ordnen diese zu und sind Schnittstellen zwischen den Zulieferern und internen Funktionen wie z.B. Logistik, Einkauf, Qualitätsmanagement und Engineering sowie den KundenZuverlässig umsetzen: Sie führen neue Fertigungsverfahren und Produkte in die Serienfertigung ein, inkl. Volumen Ramp-Up     Strukturiert bewerten: Sie treffen Entscheidungen auf Basis der von Ihnen analysierten und bewerteten FertigungsdatenPersönlichkeit: Hohes Maß an Eigenverantwortung und DurchsetzungsfähigkeitErfahrungen und Know-How: Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Halbleiterfertigung, Assembly, ASIC- oder MEMS- TestQualifikation: Kenntnisse in statistischen Methoden und Datenauswertungswerkzeugen sowie Zuverlässigkeitsuntersuntersuchungen von HalbleiterbauelementenInternationalität: Erfahrung in interkultureller Projektarbeit und Bereitschaft zu AuslandsreisenSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: Abgeschlossenes Masterstudium oder Promotion im Bereich Ingenieurs- oder NaturwissenschaftenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektingenieur (m/w/d) Solarthermie

Fr. 07.08.2020
Dettenhausen (Württemberg)
Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Mitarbeiter. Die Ritter Energie ist seit über 30 Jahren Spezialist für ökologisch konsequente Heizungssysteme – aus unserer Herstellung stammen die effizientesten Röhrenkollektoren für solarthermische Anlagen. Ritter XL Solar ist Technologieführer für Hochleistungs-Solarthermie im Großformat für solare Nah- und Fernwärme. Um die Wärmewende in Deutschland weiter voranzutreiben, brauchen wir Sie als Projektingenieur (m/w/d) Solarthermie Sie beraten kunden- und zielorientiert zum gesamten Leistungsportfolio Sie beraten zu Förderthemen Sie führen eigenständig Machbarkeitsstudien bis hin zur Entwurfsphase des Projekts durch Sie erstellen Angebote inklusive Ertrags- und Kostenberechnungen Sie bearbeiten eigenständig Ausschreibungen und Leistungsverzeichnisse Sie erstellen R&I Schemata Sie konstruieren in 2D und 3D (Google-Sketchup, Auto CAD) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrens­technik oder Versorgungstechnik, Erneuerbare Energien Erfahrung in der Konstruktion mit Google Sketchup und / oder Auto CAD im Bereich Anlagenbau Professionelle Kommunikationsstärke Eigenmotivation Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Anspruchsvolle Projekte in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten Umfeld Ein engagiertes und dynamisches Team mit gemeinsamer Motivation, die Wärmewende in Deutschland mit solarthermischen Großprojekten voran zu bringen Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-Kultur Persönliche / fachliche Maßnahmen zur Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Sonderzahlung bei längerer Betriebszugehörigkeit Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kompetenzen in unsere Projekte einzubringen. Arbeiten Sie bei uns in einem engagierten Team für ein spannendes Aufgabenfeld, das Sie eigenverantwortlich managen und mitgestalten können.
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Project coordinator of the competence center for machine learning (m/f/d, E13 TV-L)

Fr. 07.08.2020
Tübingen
Based on recent advances in machine learning, the impact of artificial intelligence (AI) on the economy and society is rapidly increasing. At the Tübingen AI Center, a position as project coordinator is to be filled as of October 1, 2020. The position is limited until 31.12.2022. The center is a joint project of the University of Tübingen and the Max Planck Institute for Intelligent Systems funded by the German Federal Ministry of Education and Research (BMBF). It was founded as part of a national network of four competence centers for machine learning and plays a key role in Germany’s national AI strategy. It is also an integral part of the Cyber Valley and closely related to the European Laboratory for Learning and Intelligent Systems. We are looking for a highly motivated, reliable and flexible person with strong project management skills who seeks to foster the Tübingen AI ecosystem.You will support, track, coordinate, and/or manage the progress of the individual projects of the center (budget, personnel, publications) communication with the funding organization (BMBF) and its promoter (DLR) third party funding (proposals, planning, administration, reporting) preparation of evaluation reports and of the overall evaluation of the center preparation for steering committee meetings demonstrations, external visits, presentations scientific visits (PhD students, interns, talks, etc.) workshops and other internal and external events redesign and maintenance of the website coordination with related projects/initiatives such as Cyber Valley or ELLIS general administrative processes at the department The applicant should have completed an advanced degree (Master or equivalent, ideally a PhD) in natural sciences, engineering and/or related fields Strong project management skills Efficient, positive and forward looking communication with a diverse range of important partners. We expect very good command of both English and German (at least C1 level) Knowledge of standard software packages is required and efficient learning of new methods and computer programs is expected Experience in project and science management would be advantageous
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Web-Projektleiter / Product Owner (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Schönaich (Württemberg)
FAULHABER entwickelt und produziert mit der Innovationskraft und dem Engagement von über 2.000 Mitarbeitern Antriebssysteme. Weltweit realisieren wir zukunftsweisende Lösungen für nahezu alle Märkte und Branchen, in denen Präzision und Zuverlässigkeit auf kleinstem Raum entscheidend sind, wie z. B. in der Luft- und Raumfahrt, Industrie, Robotik und der Medizin. Der Erfolg unserer Produkte beruht auf dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Denn hinter jedem FAULHABER-Antrieb steckt unser Antrieb, unsere Motivation. Werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen Sie in Schönaich ab sofort als Web-Projektleiter / Product Owner m/w/d Planen, Koordinieren, Durchführen und Kontrollieren von internationalen Web-Projekten (Internet, Extranet) Konzeptionieren und Dokumentieren der gewünschten Funktionalitäten Koordinieren von internen und externen Projekten Termin- und budgetgerechtes Umsetzen des Projektscopes Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Dienstleister Priorisieren der Umsetzungsaktivitäten für Sprints und Abwickeln über das Ticketsystem JIRA nach SCRUM Testen der umgesetzten Aufgaben Erstellen und Vorbereiten von Präsentationen Verantworten der Einhaltung der Projektziele in terminlicher, qualitativer und wirtschaftlicher Hinsicht Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Informatik, Digitale Medien oder Marketing Intelligence Fundiertes Wissen gängiger Projektmanagement-Methoden und -Tools und bestenfalls bereits Multiprojektmanagementerfahrung im Agenturumfeld Mindestens 3 Jahre nachgewiesene Erfahrung als Projektmanager (m/w/d) von Online-Projekten Erfahrungen im Projektmanagement einschließlich erfolgreicher Realisierung mehrerer national und international komplexer Projekte Erfahrungen mit E-Commerce- oder CMS-Systemen sind von Vorteil Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Zahlenaffinität Schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung mit agilem Projektmanagement nach SCRUM Erstklassige Kommunikation mit Dienstleistern und Kollegen Grundverständnis von E-Commerce-Systemen, TYPO3 und XML-Schnittstellen Hohe Motivation, viel Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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