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Projektmanagement: 565 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 538
  • Ohne Berufserfahrung 225
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 558
  • Home Office 152
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 519
  • Befristeter Vertrag 15
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Fachbauleiter (m/w/d) Montageaufträge

Di. 03.08.2021
Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Sindelfingen, Ludwigshafen am Rhein, Frankfurt am Main
Die Gruppe VINCI Energies Deutschland Building Solutions steht für Bauen und Immobiliendienstleistungen. Wir bei G+H Innenausbau bieten unseren Kunden flexible Konzepte für den Innenausbau. Das Leistungsspektrum reicht vom Trockenbau und Brandschutz über Wände, Türen, Böden und Decken bis hin zum schlüsselfertigen Ausbau. Über großes Know-how und eigene Produkte verfügen wir zudem im Bereich Reinraumausbau für die Pharma-, Medizin- und Biotechnikindustrie. Wir bauen klinische Räume sowie Operationsräume aus. Unsere Projekte sind anspruchsvoll und zukunftsweisend. BAUPROJEKTE MIT MEHR WERT. FACHBAULEITER M|W|D MONTAGEAUFTRÄGE Raum Süddeutschland: Nürnberg, Ingolstadt, Sindelfingen, Ludwigshafen, Frankfurt | Vollzeit | VED-BT-21-002Ihre neue Aufgabe wird Sie herausfordern, denn Sie sorgen von A bis Z für einen reibungslosen Ablauf bei der Abwicklung von Montageaufträgen. Das heißt, Sie überwachen die Montage inhaltlich, technisch und vertraglich. Sie führen, überwachen und unterstützen Montagemitarbeiter_innen und sind verantwortlich für ihre fachliche Einweisung, Einteilung und Disposition. Mit dem Ziel der Kostenminimierung beauftragen Sie Nachunternehmer und stellen sicher, dass ausgeführte Arbeiten termin-, leistungs- und qualitätsgerecht durchgeführt werden. Unter Ihrer Aufsicht werden Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sorgfältig eingehalten. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Materialdisposition, erstellen Baustellenaufmaße und Abrechnungen und geben Lieferanten- und Nachunternehmerrechnungen nach Prüfung frei.Ihr Profil passt, wenn Sie eine Techniker- oder Meisterausbildung abgeschlossen haben, sich im Bereich Innen-/Trockenausbau auskennen und bereits Innenausbauprojekte erfolgreich abgewickelt haben. MS Office, speziell Word und Excel, MS Project und iTWO wenden Sie sicher an. Persönlich ist uns wichtig, dass Sie Zusammenhänge und neue Themen schnell erfassen und sich situationsgerecht durchsetzen können. Sie denken im Sinne des Unternehmens und verstehen es, Ihre Mitarbeiter_innen zu motivieren und für ihre Aufgaben und Ziele zu begeistern.Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Neben einer attraktiven Vergütung profitieren Sie von einem Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Außerdem haben Sie die Chance, sich umfangreich weiterzubilden und an einer betrieblichen Altersvorsorge teilzunehmen.
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Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK als Fachbauleiter Heizung und Sanitär (m/w)

Di. 03.08.2021
Rastatt, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mainz
Rastatt - Freiburg - Stuttgart - Frankfurt - Karlsruhe - Mainz Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK als Fachbauleiter Heizung und Sanitär (m/w) sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. fachliche und technische Betreuung der Projekte im Bereich Heizung und Sanitär Durchführung von Zustandsbewertungen der technischen Anlagen Planung, Berechnung und Koordination der Baustellenabwicklung sowie Personaleinteilung Unterstützung der Kalkulationsabteilung im Bereich Heizung und Sanitär Überwachung der Projektdurchführung im Hinblick auf die Einhaltung technischer und sicherheitsrelevanter Vorschriften Sicherstellung der fachgerechten Ausführungen, Zwischenprüfungen und Inbetriebnahmen abgeschlossene Ausbildung als Installateur- und Heizungsbauermeister (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung fundierte Kenntnisse im Bereich Installation von Sanitär- und Heizungsanlagen Erfahrung in der Modernisierung von Wohngebäuden, auch im bewohnten Zustand sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine professionelle Werkzeugausstattung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen einen hohen Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Junior Projektmanager (m/w/d) technische Projekte

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer im Engineering begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Junior Projektmanager (m/w/d) technische ProjekteJunior Projektmanager (m/w/d) technische ProjekteRhein-Main-GebietVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Bearbeitung unterschiedlicher technischer Projekte je nach fachlicher Ausrichtung Aufgabenstellungen aus den Bereichen Maschinen- und Sondermaschinenbau, Konstruktion, Elektrotechnik, IT, Automatisierungstechnik, Automotive, aber auch Verfahrenstechnik, Pharmazie und Chemie Begleitung komplexer Projekte, Projektmanagement und Qualitätsmanagement Mit wachsender Berufserfahrung Übernahme eigenverantwortlicher Teilprojekte Unterstützung unserer Kunden vor Ort Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Karrieremöglichkeiten in Technik und Vertrieb Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens erste praktische Erfahrung in Form von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Ähnlichem Spaß an technischen Themen und kreativer Lösungsfindung Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
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Plant Lead Engineer – Ingenieur Anlagenbau / Ingenieur Anlagenplanung, Projektingenieur Anlagenbau / Projektingenieur Anlagenplanung / Projektingenieur Anlagentechnik Säureanlagen (f/m/x)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Metso Outotec is a global supplier of equip­ment, tech­nol­ogy, and ser­vices to cus­tom­ers in the min­ing and con­struc­tion indus­try. The Metals busi­ness area pro­vides pro­cess­ing solu­tions and equip­ment for metals refin­ing. The Metals & Chem­i­cal Pro­cess­ing Busi­ness (MCP) offers prod­ucts and ser­vices to acid & off-gas, fluid bed and light metals cus­tom­ers. We in the MCP are rec­og­nized by our cus­tom­ers for deliv­er­ing energy-effi­cient and sus­tain­able pro­cess equip­ment and plant solu­tions as well as inte­grated digi­tal solutions.The job holder will join the Tech­nol­ogy Engi­neer­ing depart­ment, which is part of MCPs proj­ect deliv­ery orga­ni­za­tion. You will be respon­si­ble for lead­ing and/or rep­re­sent­ing the respec­tive tech­nol­ogy dur­ing the proj­ect exe­cu­tion phase. You shall define and man­age the tech­nol­ogy basis for pro­pos­als, sub­con­tract­ing and proj­ect exe­cu­tion in the respec­tive tech­nol­ogy area.   To strengthen our Plant Engineer­ing team in the tech­nol­ogy area Sul­phu­ric Acid Plants, we are look­ing for aPlant Lead Engineer (f/m/x)You will mainly be leading the plant design of inter­na­tional proj­ects EPS/EPC. Your long expe­ri­ence in plant engi­neer­ing for acid plants, excel­lent com­mu­ni­ca­tion skills and strong abil­ity to work in an inter­na­tional and multi-dis­ci­plin­ary team, are the skills you need to re­spond flex­i­bly to the daily re­quire­ments of a fast-mov­ing business.Lead and manage the plant design engi­neer­ing activ­i­ties re­lated to sul­phu­ric acid tech­nol­ogy in the pro­posal and exe­cu­tion phases of proj­ects by pro­vid­ing tech­ni­cal exper­tise and input regard­ing all aspects of plant and equip­ment designPerform conceptual plant arrange­ment and apply your know­ledge of equip­ment design for 3D model­ling, lead­ing 3rd party con­trac­tors on plant engi­neer­ing for 3D models (AVEVA / Inventor)Manage interfaces of other engi­neer­ing dis­ci­plines as well as the pro­cess and pro­cure­ment depart­ments, ensur­ing the exe­cu­tion accord­ing to the planned time scheduleOversee the preparation of tech­ni­cal spec­i­fi­ca­tions and engi­neer­ing data­sheets for mechan­i­cal equip­ment by the rele­vant pack­ag­ing engi­neers, and re­view them for con­tent and cor­rect­ness as well as con­for­mity to the rele­vant stan­dards and client spec­i­fi­cationsParticipate in the supplier selec­tion pro­cess for exter­nal engi­neer­ing ser­vices and for the pur­chas­ing of pro­pri­e­tary and non-pro­pri­e­tary equip­ment, e.g. tech­ni­cal eval­u­a­tions, nego­ti­a­tions, etc.Define technical requirements (design cri­te­ria) for the equip­ment pack­ages and the plant design accord­ing to the inter­nal guide­lines, the inter­na­tional codes and the con­trac­tual tech­ni­cal re­quire­mentsManage document flow to or from the sup­plier and review sup­plier doc­u­men­ta­tion and plansEnsure that equipment in­spec­tions are coor­di­nated and man­aged by the QA/QC depart­ment, pro­vid­ing tech­ni­cal sup­port and advice to the packag­ing engi­neers who sup­ple­ment the in­spec­tion effortGuarantee a high level of qual­ity for all depart­ments in­volved in projectsEnsure an ideal communica­tion and rela­tion­ship with our cus­tomersSupervise costs in regard to esti­mated vs. con­sumed hours, esti­mated vs. 3rd party costs, fore­cast up­dates, plan­ning of man­power capac­i­ties; con­trib­ute to cost and effi­ciency eval­u­a­tions of engi­neer­ing activ­i­ties with­in the de­partmentFunction as technical support in pro­posal prep­a­ra­tion, e.g. ten­der eval­u­a­tion, scope de­scrip­tion, eval­u­a­tion of exclu­sions of works, engi­neer­ing servicesGood knowledge of 2D & 3D design tools for plant (AVEVA) and equip­ment design engi­neer­ing (Inventor); par­tic­i­pa­tion in the devel­op­ment of best prac­tices, work­flow and engi­neer­ing toolsTo be a self-directed, pro­active team player with strong con­cep­tual and tech­ni­cal net­work­ing as well as team build­ing skills in an inter­na­tional matrix orga­ni­za­tion with the will­ing­ness to travel inter­na­tionallyA minimum of 7-8 years' expe­ri­ence in plant engi­neer­ing, with at least 3-4 of them relat­ing to sul­phu­ric acid plants and 2-3 as Plant Lead Engi­neer (f/m/x)General knowledge of vessel design accord­ing to inter­na­tional codes and stan­dards (ASME, PED), machin­ery direc­tive, etc., with a very good under­stand­ing of the acid pro­cess tech­nologyExperience with supervising engi­neer­ing work and self-suf­fi­cient pack­age handlingField experience regarding erec­tion and com­mis­sioningVery good conceptual and ana­lyt­ical skills to de­velop prac­ti­cal solu­tions for exe­cu­tion projectsFluency in oral and written English, addi­tional lan­guages would be an assetVery good computer skills for stan­dard and engi­neer­ing soft­wareInteresting and versatile tasks in a in a thor­oughly global com­pany rank­ing among the most sus­tain­able com­pa­nies in the world in the Global 100 IndexExperiences with market-lead­ing tech­nol­o­gies, uti­lized in the metals and min­ing industryTrust-based working envi­ron­ment with a great com­bi­na­tion of strong team­work and indi­vid­ual free­dom to act inde­pen­dentlyThe opportunity to work to­gether with col­leagues from dif­fer­ent parts of the world; in the long run, the oppor­tu­nity to build an inter­na­tional career
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Absolvent/ Direkteinsteiger für das Onboarding-Programm Digitalisierung des Bahnbetriebs mit Schwerpunkt Qualifizierung (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland. Täglich führen wir über 40.000 Zugfahrten auf unserem Streckennetz durch. Der Bereich Betrieb stellt dabei die sichere, qualitätsgerechte und wirtschaftliche Betriebsführung sicher.Du hast Spaß an großen Datenmengen und begeisterst Dich gleichzeitig für Themen wie Qualifizierung, Personalbemessung sowie Mitarbeiterentwicklung und interessierst Dich vor allem für den Eisenbahnbetrieb? Dann suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt vielleicht genau Dich für die Zentrale der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Im Onboarding-Programm durchläufst Du ein Jahr lang verschiedene Projekte und Abteilungen im Bereich "Betrieb" der Zentrale der DB Netz AG. Du lernst die Organisation des Betriebes in ganz Deutschland kennen. Unter anderem warten spannende Projekte zur Umsetzung der Digitalisierung mit den Schwerpunkten Personal und Qualifizierung auf Deine Unterstützung! Hier hast Du die Möglichkeit die Arbeitsplätze der Zukunft für die Mitarbeiter im Betrieb zu gestalten. Mit diesem Wissen kannst Du erste Ideen für die Digitalisierung des Betriebes entwickeln, um dann in die Automatisierung des Eisenbahnbetriebes einzusteigen. Deine Aufgaben: Du arbeitest in Projekten mit, die den Bahnbetrieb der DB Netz AG zukunftsfähig machen Insbesondere beschäftigst Du dich mit Themen rund um die (Weiter-) Qualifizierung der Mitarbeiter im Bereich Betrieb Du bist die Schnittstelle zwischen regionalen betrieblichen Einheiten und der Zentrale sowie zur Technik und IT Du bringst Deine Ideen ein, bereitest sie auf und realisierst sie Du organisierst Projekte und übernimmst verschiedene Projektpakete selbst Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur, (Wirtschafts-) Informatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung, auch in Form von Praktika, im Verkehrs- oder Logistikbereich bringst Du bereits mit Erste Erfahrungen im Eisenbahnbetrieb oder im Projektmanagement sind von Vorteil Hervorragendes technisches und IT- Verständnis zeichnen Dich aus Du bringst eine ausgeprägte analytische, strukturierte Denkweise und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten mit Mit großen Datenmengen, Kennzahlen und verschiedenen IT-Systemen kennst Du Dich aus Du bist ein Organisationstalent, arbeitest gewissenhaft und zeigst Eigeninitiative, die Arbeit im Team macht Dir Spaß Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent:in Flottenplanung und -steuerung

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent:in Flottenplanung und -steuerung für die DB Regio AG. Deine Aufgaben: Kern Deiner Arbeit ist die Sicherstellung der verfügbarkeitsorientierten Planung und Steuerung der Fahrzeugflotte im Geschäftsfeld (GF) DB Regio (Schiene) zur Erreichung der damit verbundenen wirtschaftlichen und qualitativen Ziele Dabei hast Du stets die Erarbeitung und Umsetzung von Standards für die Planung und Steuerung im Flotten- und Fahrzeugmanagement des GF DB Regio im Blick Revisionen, Komponententausche und Rollkuren werden von Dir geplant, erstellt, beauftragt, überwacht und abgerechnet Die Weiterentwicklung der Prozesse und relevanter Verfahren/ Tools für die Planung und Steuerung im Flotten- und Fahrzeugmanagement wird von Dir bereitgestellt Auch liegen die Planung und Steuerung der gesamthaften Fahrzeugkosten für die Fahrzeuge des GF DB Regio in Deiner Hand Plan-Ist-Analysen in Bezug auf die Fahrzeugkosten werden ebenso von Dir erstellt wie die MiFri-Planung und Vorschau für das GF DB Regio konsolidiert und plausibilisiert Abweichungen und Schwachstellen werden von Dir analysiert, Gegensteuerungsmaßnahmen initiiert und somit die Fahrkosten optimiert Dein Profil: Ein erfolgreiches Masterstudium als Wirtschaftsingenieur, Projektingenieur, in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar bringst Du mit Du besitzt mindestens 2 Jahr Berufserfahrung im Planungswesen und kennst Dich im Bahnumfeld aus Du leitest aus Zahlen relevante Daten zur Planung ab und scheust Dich nicht mit großen Datenmengen umzugehen Als exzellente:r Repräsentant:in der Bahn punktest Du durch sicheres Auftreten und kannst komplexe Themen vereinfacht darstellen Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP-ISI nennst Du Dein Eigen Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Willen sich einzubringen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Konferenzen und Seminare

Di. 03.08.2021
Eschborn, Taunus
Seit 30 Jahren steht Management Circle mit Firmensitz in Eschborn bei Frankfurt am Main für berufliche Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit großem Erfolg bieten wir für Fach- und Führungskräfte jährlich mehr als 2.000 Seminare und Kongresse zu aktuellen Wirtschaftsthemen an. Nahezu alle großen Unternehmen vertrauen seit vielen Jahren unserer Schulungskompetenz. Suchst Du eine interessante Herausforderung?Dann verstärke unser Team in Eschborn bei Frankfurt am Main als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Konferenzen und Seminare Konzeptionsstark, textsicher und hands-on Du erstellst eigenständig inhaltliche Konzepte für unsere Konferenz- und Seminarprogramme und bist Schnittstelle zu Impulsgebern und Referenten sowie intern zu Layout, Sales und Marketing Du hast immer ein Auge auf die aktuellen Entwicklungen in der Wirtschaft, setzt dich mit Themen u. a. aus den Bereichen Banken, Finanzen, Produktion und Digitalisierung auseinander und baust Dir ein starkes Netzwerk auf. Du entwickelst für unterschiedlichste Branchen Veranstaltungen, auf denen neben heraus­ra­gen­den Inhalten auch das Networking im Vorder­grund steht Für Deine Veranstaltungen recherchierst und ge­winnst Du kompetente Fachkräfte aus der Wirt­schaft als Referenten Gemeinsam schaffen wir ein umfassendes Ange­bot für Führungskräfte und solche, die es noch werden Ein gut abgeschlossenes Studium, bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften oder auch Medien und Kommunikation Erste Berufserfahrung oder Praktika in einem Wirtschaftsunternehmen, einer Agentur oder einem Verband Interesse an neuen Themen und ein Gespür für Trends Die Fähigkeit, Dinge verbal und schriftlich auf den Punkt zu bringen und unsere Kunden zu begeis­tern Soziale Kompetenz und Spaß am Umgang mit Menschen Recherche-Skills, die Google alt aussehen lassen Einen modernen Arbeitsplatz am attraktiven Wirtschaftsstandort Eschborn bei Frankfurt am Main Die Chance, ab dem ersten Tag Verantwortung für Deine Projekte zu übernehmen Zugang zu den Entscheidern vielfältiger Business Communities Eine leistungsgerechte Vergütung, die sich sehen lassen kann Ein hochmotiviertes Team, dem eine kollegiale Arbeitsatmosphäre wichtig ist Gute Sozialleistungen wie kostenloses Jobticket, kostenlose Parkplätze und Essensgeldzuschuss Individuelle Entwicklung durch Weiterbildung
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Analyst - Funding Projects (m/w/divers) Befristet bis 30.06.2023

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten. Selbstständige finanz- und controllingorientierte Planung der Kosten und Leistungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen und dem Controlling Eigenständige Erstellung der Antragsunterlagen und Projektkalkulation gegenüber den europäischen und nationalen Fördergebern Eigenständige kaufmännische Verhandlungsführung mit den Zuwendungsgebern Tracking der Förderprojekte, Budgetüberwachung sowie Reporting Selbstständige Erstellung, Bewertung und Begründung der kaufmännischen Reports (Jahresabschluss, Reimbursements) Vorbereitung und Unterstützung von Audits sowie Überwachung der Einhaltung der Public Private Partnership (PPP)-Prozesse Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Projektkalkulation sowie Datenbanken erforderlich Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen und sehr gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, analytische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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HR Projektmanager*in Transformation (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Montabaur, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Stillstand und Langeweile gibt es bei 1&1 nicht - das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Teams etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitende verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Zur Verstärkung unseres Personalteams suchen wir am Standort Montabaur oder Maintal eine(n) HR Projektmanager*in Transformation. In dieser neu geschaffenen Position arbeiten Sie eng mit der(m) Head of Group HR zusammen. Sie steuern und unterstützen kompetent die Transformation der HR Organisation einschließlich der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Personalstrategie sowie organisationsübergreifende Projekte. Aufgabenbeschreibung: Konzeption, Planung und Steuerung von übergeordneten strategischen, kulturellen und organisationalen HR-Projekten Mitgestaltung, Weiterentwicklung, Implementierung und Evaluierung der HR Strategie Erhöhung der Effizienz der HR Kernprozesse entlang des Employee Lifecycle Umsetzung von HR Innovationen z.B. im Bereich New Work Steuern von externen Dienstleistern und Unterstützen der HR-Teams im Rahmen der Konzeption von neuen Ansätzen Unterstützung bei der Entwicklung eines zukunftsweisenden Employer Branding Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten HR Team an unseren bundesweiten Standorten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Personal - wünschenswert wäre der Schwerpunkt Organisationsmanagement, Projektmanagement oder Prozessmanagement Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, gerne in einer Unternehmensberatung mit dem Fokus HR-Projektmanagement, Change Management oder Organisationsentwicklung Praktische Erfahrung im ganzheitlichen Projektmanagement - von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, bis zum Erfolgstracking und dem erfolgreichen Projektabschluss Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Fließende Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Spezialist Finanzierung Großprojekt ETCS-Ausrüstung Korridor Rhine-Alpine (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main
Die wichtige Verkehrsachse zwischen Oberhausen und der Grenze zur Schweiz bei Basel wird in den nächsten Jahren mit der modernen Zugbeeinflussungstechnik ETCS (European Train Control System) ausgerüstet. Das Großprojekt ETCS Korridor Rhine-Alpine umfasst rund 1.600 Schienenkilometer und bildet den deutschen Teil des transeuropäischen Rhein-Alpen-Korridors. Er ist eine der meistbefahrenen Verkehrsachsen Europas. Die Erneuerung der Leit- und Sicherungstechnik ist ein wesentliches Element des DB Programms „Digitale Schiene Deutschland". Sei dabei, wenn wir eine der fortschrittlichsten und umweltfreundlichsten Infrastrukturen in Europa schaffen! Gerne geben wir auch Berufseinsteigern die Chance, sich zu beweisen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Finanzierung Großprojekt ETCS-Ausrüstung Korridor Rhine-Alpine für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die die qualitäts-, budget- und termingerechte Realisierung des Großprojekts ETCS Korridor Rhine-Alpine mit verantwortlich und hast dabei Deinen Schwerpunkt auf der Verwendung der Finanzmittel Dabei steuerst Du die projektbezogene Finanzierung entsprechend der abgeschlossenen Finanzierungsvereinbarung bestehend aus einer komplexen Bundes- und EU-Mittel-Finanzierung Termine mit Außenkontakten (Finanzbehörden, Finanzierungsgeber, Wirtschaftsprüfer, und Vertragspartner) führst Du durch Auch die frist- und ordnungsgemäße Erstellung von Verwendungsnachweisen für die Finanzierungspartner und die Beantwortung von Rückfragen im Rahmen der Verwendungs- und Stichprobenprüfungen (Bund, EU, Dritte) obliegt Dir Eine erfolgreiche Reduzierung von Risiken durch ein proaktives Chancen-/Risiko-Management und das frühzeitige Einleiten von Gegensteuerungsmaßnahmen liegt in Deiner Verantwortung Zudem übernimmst Du die fachliche Führung von technischen und kaufmännischen Projektmitarbeiter:innen in Bezug auf Finanzierungsthemen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar) oder eine vergleichbar abgeschlossene Ausbildung mit einschlägiger relevanter Berufserfahrung In der Vergangenheit hast Du bereits Erfahrung im Bereich Finanzierung mit dem Bezug zur Infrastruktur gesammelt Der Umgang mit Behörden bzw. mit Drittmitteln ist Dir nicht Neu Du bringst Erfahrung in der Bundes- und EU-Finanzierung mit Der professionelle Umgang mit MS Office-Applikationen ist kein Problem für Dich Du bist bereit, immer eine Lösung zu finden Eine hohe Bereitschaft, sich auch unbekannte Themen zu erarbeiten sowie zum ständigen Lernen, runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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