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projektmanagement: 60 Jobs in Neu-Ulm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Promotion/Habilitation 1
Projektmanagement

Projektingenieur / Vertriebsingenieur BHKW (Techniker / Ingenieur Maschinenbau / Technischer Fachwirt / Betriebswirt) (m/w/d)

So. 23.02.2020
Ehingen an der Donau
Wir bei der AVS Aggregatebau GmbH sorgen dafür, dass Strom und Licht überall und unabhängig vom Netz verfügbar sind. Als aufstrebendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im schwäbischen Ehingen, sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich im Markt tätig und gehören zu den führenden Herstellern von mobilen und stationären Stromversorgungsaggregaten sowie Lichtmastanlagen und Blockheizkraftwerken. Derzeit beschäftigen wir rund 130 Mitarbeiter an zwei Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams am Stammsitz in 89584 Ehingen-Stetten stellen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein: Projektingenieur / Vertriebsingenieur BHKW (Techniker / Ingenieur Maschinenbau / Technischer Fachwirt / Betriebswirt) (m/w/d) Angebotserstellung und -verfolgung Projektabwicklung intern (Auftragsvorbereitung mit Erstellung Auftragsunterlagen, Kalkulation, Vertriebsstückliste) und extern (Absprachen mit dem Kunden) Kundenberatung, -betreuung und –akquise per Telefon und beim Kunden Erstellen der Angebots- und Produktunterlagen: Festlegen der Komponenten und Erstellen der Stückliste, Kalkulation und Erstellung von Angebotsunterlagen und Preislisten, Standard-Einbauplan, Standard-R-I-Schema, Risikoanalyse, Dokumentation mit Bedienanleitung (mit Störungsbeschreibung) Gestaltung und Weiterentwicklung der Produkte unter Berücksichtigung der gültigen Normen Standardisierung und Optimierung der Montagen, Montageunterlagen und der Schnittstellen zum Kunden in Zusammenarbeit mit Service, Vertrieb und dem BHKW-Hersteller AVS Aggregatebau GmbH Serviceunterstützung bei Reklamationen, Angeboten, Schulungen Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Aus- und Weiterbildung wie beispielsweise zum Techniker Maschinentechnik, technischer Fachwirt, technischer Betriebswirt oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau, Vertriebsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Reisebereitschaft (ca. 20-30%) Selbständiges unternehmerisches Denken und Handeln Kenntnisse in der kaufmännischen Auftragsabwicklung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Bei uns finden Sie die Vorteile eines mittelständischen inhabergeführten Unternehmens. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien bieten Ihnen viel Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, sich direkt mit Ihren Ideen einzubringen. Verantwortung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Flexibilität, Offenheit sowie eine sich an ihrer Qualifikation und Ihrem Verantwortungsbereich orientierte Bezahlung gehören dazu. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Erfolgsprämien Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit (Kernarbeitszeit von 8.15 Uhr bis 15.15 Uhr) Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Monatlicher Tankgutschein (44,00 €) Reisekostenerstattung sowie Firmeneigener Fuhrpark Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand in Wohlfühlatmosphäre, ergonomisch korrekt Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage und kein fester Betriebsurlaub) Karriere-/ Aufstiegschancen mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Eine Weiterbildung pro Jahr für jeden Mitarbeiter Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
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Wissenschaftlichen Mitarbeiter - Post-Doc (w/m/d) für Studiendurchführung Frühintervention

Sa. 22.02.2020
Ulm (Donau)
Für die operative Leitung eines vom DLR/BMBF und der DRV finanzierten Verbundprojektes suchen wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter - Post-Doc (w/m/d) Vertragsart: Befristet, Beschäftigungsart: Vollzeit, Bewerbung bis: 29.02.2020 Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d). Das von der Karl Schlecht Stiftung (KSG) unterstützte Kompetenzzentrum für seelische und körperliche Gesundheit am Arbeitsplatz an der Universität Ulm ist ein Kooperationsprojekt der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Ulm sowies des ZfP Südwürttemberg/ Sonnenberg Klinik Stuttgart. Ziel ist die kontinuierliche Entwicklung, Erprobung und wissenschaftliche Begleit-Evaluation von gesundheitsfördernden Maßnahmen an der Schnittstelle von Betrieben (Arbeit) und Gesundheit. Wir suchen einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter - Post-Doc (w/m/d) zur Planung und Durchführung einer wissenschaftlichen Studie im Themenfeld "Berufliche Teilhabe sichern: Frühe Intervention und abreitsbezogene Rehabilitation psychisch erkrankter Beschäftigter in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)", befristet auf zunächst 4 Jahre, zu besetzen. Inhalticher Schwerpunkt ist die innovative Gestaltung und Evaluation einer komplexen Interventionsstudie im Setting Arbeitsplatz mit dem Fokus der Frühintervention von psychischen Erkrankungen. Operative Projektleitung in einem vom BMBF/DRV geförderten Projekt, das sich mit der Erforscherung einer arbeitsplatzorientierten psychotherapeutischen Frühintervention (im randomisierten kontrollierten Design) befasst die Koordination des Gesamtprojektes (9 Standorte Deutschlandweit), Kommunikation und Abstimmung der Verbundpartner, Organisation von Verbundtreffen inhaltliche Weiterentwicklung des Therapiemanuals Bekanntmachung des Projektes bei Multiplikatoren und in KMUs, Akquise teilnehmender KMUs Finale Erstellung des Studienprotokolls, Registrierung der Studie, qualitative und quantitative Analyse der Studienergebnisse, Wissenschaftliche Evaluation des Projektes Mitarbeit an deutsch- und englischsprachigen Publikationen und Vorträgen zu Ergebnissen Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss im Bereich Gesundheits- oder Sozialwissenschaften (Psychologie, Soziologie, Sozialwissenschaften, Public Health, Medizin) Sehr gute methodische Kenntnisse, ideal auch im Bereich Planung und Durchführung von Interventionsstudien. Gfs. auch Kenntnisse in qualitativen Forschungsmethoden ("mixed methods") Motivation und Befähigung zu eigenständiger wissenschaftlicher Arbeit Planungs- und Organisationsfähigkeit, gewisse Reisebereitschaft zur Abstimmung zwischen den Standorten (Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Hildesheim, Ulm), Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Selbstständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Möglichkeit zu kreativem wissenschaftlichen Arbeiten in einem interdisziplinären Team aus Klinikern und Wissenschaftlern Möglichkeit zur Habilitation (erwünscht, aber nicht Bedingung) Bezahlung nach TV-L (E14) sowie betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie betriebliche Gesundheitsförderung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Personalwohnheim sowie Jobticket
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Validierungsingenieur (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Laupheim
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Laupheim durch als Validierungsingenieur (m/w/d) Kennziffer: UL59139087 Einarbeitung in die Qualifizierung von Maschinen, Anlagen und Komponenten Berater für die richtlinienkonforme Umsetzung von pharmazeutischen Anforderungen Verantwortlicher für risikobasierte Entwicklung und Erstellung von Validierungsunterlagen in Deutsch oder Englisch Überprüfung der Validierungsunterlagen während der Entwicklungs- und Prototypphase und Weitergabe an die Bearbeiter der jeweiligen Maschinenbereiche eigenständige Durchführung und Koordinierung von Entwicklungsprojekten (Auftragsklärung, Auftragsabwicklung, Terminierung) Aufbau der Strukturen im Entwicklungsbereich zum Thema Qualifizierung technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Bereich Pharma, Lebensmittel oder Kosmetika mindestens 2 Jahre Erfahrung im Projektmanagement Erfahrungen im Bereich Validierung oder Qualifizierung in der pharmazeutischen Industrie wünschenswert Kenntnisse in der Elektrotechnik vorteilhaft hohes Qualitätsbewusstsein und wirtschaftliches Denken hohe Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen weltweite Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Senior IT Experte - Microsoft Groupware (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Berlin, Erfurt, Germersheim, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Bonn, Leipzig
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Experte - Microsoft Groupware (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Meckenheim, Berlin oder  München alternativ bundesweit an einem anderen BWI-Standort. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware & Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document & Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaborations- Lösungen vor. Verantwortung für die Entwicklung und Einführung einer auf Automatisierung ausgerichteten Groupware-Infrastruktur mit Übernahme der internen Fachkoordination Serviceübergreifende Gesamtkoordination von Planung, Design, Service-Entwicklung und termingerechter Umsetzung von Lösungsarchitekturen sowie IT- Sicherheitsvorgaben für MS Groupware Services unter Beachtung der Projektvorgaben Analyse der Architektur- und Prozessanforderungen unserer Kunden sowie Sicherstellung eines integrierten Gesamt-Architekturdesigns unter Beachtung von Service-Qualität und Betreibbarkeit Sicherstellung der teamorientierten Zusammenarbeit mit internen (Service- und Betriebsverantwortliche) sowie externen Stakeholdern (Kunden, Lieferanten) Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung   Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Führung von Fachteams und im Projektmanagement samt Projektleitung Gute Plattform- und Programmierkenntnisse im Bereich Microsoft Groupware-Lösungen, ITIL Foundation v3-Zertifizierung wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Spezifikation, Konzeption, Entwicklung und Modellierung von IT-Architekturen in komplexer Umgebungen Ausgeprägtes strategisches wie analytisches Denkvermögen sowie Abstraktionsfähigkeit und Organisationsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift und ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Werkstudent für Projektmanagement für CarIT Security (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Ulm (Donau)
Wir sind nicht nur Daimler, sondern auch. 1998 als kleines Entwicklungsteam gestartet, sind wir heute Spezialist und strategischer Business-Partner für zukunftsweisende IT-Gesamtlösungen der Daimler AG und ein sympathisches Unternehmen im permanenten Wachstum. Wir sind der Digital-Protegé hinter car2go und der smart(e) Experte für InCarDelivery und andere digitale Produkte, etwa der Daimler-App-Store oder Mercedes Me Connect, Anspruch auf Innovations- und Technologieführerschaft inklusive. Wir denken partnerschaftlich und agil, entscheiden technologieneutral und herstellerunabhängig. Das macht uns frei für End-to-End-Lösungen mit hoher Effektivität. Die Aufnahme wichtiger Trends und Impulse von außen zusammen mit dem tiefen Verständnis der Daimler-Geschäftsprozesse garantieren dabei überzeugende Ergebnisse. Als attraktiver Arbeitgeber gelingt uns das zusammen mit Menschen, die durch ihr kollegiales Umfeld inspiriert sind ihr Bestes zu geben und ihr ganzes Potenzial zu entwickeln, ob in Ulm, Stuttgart, Berlin, Karlsruhe oder in Asien. Durchschnitt? Eher nicht! Typisch Daimler TSS. Du unterstützt in agilen Projekten im CarIT Security Umfeld das Projektmanagement. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden im Projektmanagement. Du erstellst Analysen und Ausarbeitungen zur Fortschritts- und Projektkontrolle. Du bist eingeschriebene/r Student im Studiengang Wirtschaftsinformatik, Informatik oder in vergleichbarem Studiengang. Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen im Projektmanagement (klassisch und/oder agil) in der Softwareentwicklung (Scrum/DevOps). Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast einen routinierten Umgang mit MS-Office. Du bringst eine selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, hohe Motivations- sowie Leistungsbereitschaft mit. Du hast gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie hohe Kommunikationsfähigkeit. Du bist ein Organisationstalent mit dienstleistungsorientiertem Denken und Teamplayer. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freistellung für Pflichtveranstaltungen der Hochschule (für Pflichtpraktikanten). Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Jährlich lassen wir die Sektkorken knallen: Weihnachtsfeier. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2018 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2018“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Projektmanager digitale Softwarelösungen (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Laupheim
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Laupheim durch als Projektmanager digitale Softwarelösungen (m/w/d) Kennziffer: UL52462763 Koordinieren von Softwareprojekten im Bereich Digitalisierung technische Bearbeitung von Angeboten für softwarebasierte Lösungen interne und externe Projektleitung mit engem Kontakt zum Kunden projektorientierte Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Koordinieren von komplexen Inbetriebnahmen vor Ort beim Kunden Abwickeln von Reklamationen sowie Erstellen von Dokumentationen Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement betriebswirtschaftliches Verständnis sicheres Auftreten sowie Spaß am Umgang mit Kunden Reisebereitschaft gute Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Projektingenieur digitale Softwarelösungen (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Ehingen an der Donau
Sie bieten Leistung, Können, Zuverlässigkeit und suchen spannende Aufgaben, Weiterentwicklung und individuelle Betreuung? In der engineering people group, einer der innovativsten deutschen Ingenieurgesellschaften, finden Sie Ihre Herausforderung! Realisieren Sie mit uns beste Lösungen in Engineering, Testing, Dokumentation / CE, Projektmanagement und IT und entwickeln Sie sich gleichzeitig an Ihr persönliches Karriereziel. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Ehingen durch als Projektingenieur digitale Softwarelösungen (m/w/d) Kennziffer: UL57359836 Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten für digitale Produkt- und Softwarelösungen gemeinsam mit dem Kunden Unterstützung bei der technischen Angebotserstellung und der Präsentation beim Kunden Ausarbeitung der Systemanforderungen und Funktionsspezifikationen anhand des Lastenhefts Umsetzung der Systemanforderungen in technische Spezifikationen Erstellung der Entwicklungsdokumentation Software-Inbetriebnahme und Service beim Kunden Ansprechpartner für die digitalen Softwareprojekte Studium im Bereich Elektrotechnik, technische Informatik, Automatisierungstechnik oder Techniker mit vergleichbarer Qualifikation mehrjährige Erfahrung in der Projektdurchführung Erfahrung mit Serverbetriebssystemen auf Windowsbasis und mit Virtualisierungssystemen gute Programmierkenntnisse in Python, Java, JavaScript oder C# Kenntnisse in XML, HTML, JSON und Datenbanken sowie Erfahrung in TCP/IP-basierten Protokollen Reisebereitschaft verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Brandenburg
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, an unserem Standort in der Region Berlin / Brandenburg einen Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) Mitwirkung bei der Ausschreibung von Bauleistungen Mitwirkung bei der Vergabe von Subunternehmerleistungen Prüfung der Planunterlagen auf Plausibilität Betreuung unserer Bauherren / Erwerber vor, während und nach der Bauphase Koordination der einzelnen Firmen mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs und einwandfreier Qualität Fortlaufende Kontrolle der Einhaltung von Bauzeit und -kosten Durchführung von Abnahmen und Hausübergaben für die von Ihnen zu betreuenden Bauvorhaben Prüfung von Handwerkerrechnungen und Rechnungslegung an die Kunden Sie sind Diplom-Ingenieur bzw. Bachelor of Science / Master of Science des Bauingenieurwesens Sie haben vorzugsweise eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung im Baugewerbe Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in der Bauleitung, vorzugsweise in den Bereichen Einfamilien-, Mehrfamilien- und Reihenhäuser Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie haben eine hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung Einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und flache Hierarchien Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Benefits
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) Schlüsselfertigbau

Fr. 21.02.2020
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm (Donau)
Wir suchen Sie in Festanstellung für die Standorte Rastatt, Karlsruhe, Stuttgart, Freiburg, Frankfurt am Main, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm und Düsseldorf in der Position Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) Schlüsselfertigbau weisenburger ist ein er­folg­rei­ches und dy­na­mi­sches mit­tel­stän­di­sches Un­ter­neh­men mit einer fast 65-jährigen Firmen­geschichte. Mit un­se­rem Haupt­sitz in Rastatt, ge­le­gen zwi­schen der Kul­tur­stadt Ba­den-Ba­den und der Tech­no­lo­gieRe­gi­on Karls­ru­he, ge­stal­ten wir Le­bens­raum im ge­sam­ten süd­west­deut­schen Raum von Rhein­land-Pfalz über Hes­sen und Ba­den-Würt­tem­berg bis zur Schwei­zer Gren­ze. Wir be­treu­en un­se­re Pro­jek­te von Rastatt so­wie von den Ge­schäfts­stel­len Karls­ru­he, Frei­burg, Stutt­gart, Frank­furt, Heidelberg, Darmstadt, Rottweil, Ulm und Düsseldorf aus. Unsere Kompetenz umfasst die Geschäftsfelder Wohnungsbau, Gewerbebau, Sanierung und Rohbau. Mit 270 In­ge­nieuren bauen wir als Marktführer im Wohnungsbau überregional ca. 1.600 Wohnein­heiten, 500 Reihenhäuser und moderni­sieren 800 Wohnungen im Jahr. Mit insgesamt 500 Mitarbeitern und den gelebten Werten unter­nehmer­isch­en Handelns, Zuverlässigkeit, Partner­schaftlichkeit und Verän­derungs­fähigkeit erreichen wir jährlich ein Geschäfts­vo­lu­men von ca. 350 Mio. €.Steuerung der Projekte im schlüssel­fertigen Wohnungsbau wirt­schaft­liche und technische Optimierung der Aus­führungs­planung und des Einkaufs Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur erfolg­reichen Abnahme Betreuung unserer Auftrag­geber zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau beteiligten Akteure fachliche Anleitung von Jungbau­leitern ein Studien­abschluss der Fachrichtung Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder ein ver­gleich­barer Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten Durch­setzungs­stärke und fundierte Kenntnisse im Bereich der TGA hohes technisches Wissen und angewandte Projekt­management­kompetenz Freude an ver­antwortungs­vollen und vielseitigen Aufgaben eine attraktive Vergütung mit Erfolgs­beteiligung i. d. R. Erreich­barkeit der Baustelle innerhalb eines Radius von ca. 100 km Dienst­wagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungs­möglichkeiten und Aufstiegs­chancen kurze Entscheidungswege Projekt- und Kundenbetreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen ein umfangreiches Weiter­bildungs­angebot betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung, Urlaubs­geld und Einkaufs­vorteile weitere interessante Zusatz­leistungen
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Illertissen
Die WEH GmbH Verbindungstechnik sorgte mit der Entwicklung spezieller Prüfanschlüsse für einen Effizienzsprung in der Dichtheitsprüfung von Verbindungselementen. Getrieben von der Leidenschaft für Präzision und höchste Wirtschaftlichkeit, entwickelten unsere Ingenieure ein komplettes Produktportfolio an Schnellanschlüssen, Sonderkupplungen und Ventiltechnik. Heute finden unsere Produktlösungen ihre Anwendung in allen wichtigen Industrien, wie z. B. der Automotive, Hydraulik, Gase oder der Kälte- und Klimatechnik. Wachsen Sie mit uns in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt und verstärken Sie unser Team als technischer Produktmanager (m/w/d). Mit strategischem Weitblick und operativer Umsetzungsstärke verantworten Sie u. a. die erfolgreiche Koordination und Leitung der Projekte rund um das Thema Benchmarking. Als Schnittstelle zu anderen Abteilungen behalten Sie stets den Überblick über den Fortschritt Ihrer Projekte und der damit verbundenen Themen. Aufbau und Verantwortung der Bereiche Benchmarking, Produktschulungen, Produktprogrammplanung und Produktportfoliomanagement Selbständige, eigenverantwortliche und schnittstellenübergreifende Koordination von zugehörigen Projekten, inkl. Projektplanung, -abwicklung, -steuerung, -überwachung, - dokumentation, Berichtswesen und -kontrolle sowie Präsentation des Projektfortschritts Überwachung und Einhaltung der vereinbarten Kosten-, Qualitäts- und Terminziele Auswertung und Aufbereitung der Benchmarkerkenntnisse für interne und externe Zielgruppen Gesamtorganisation sämtlicher Themen rund um Produktschulungen, wie z. B. die inhaltliche Vor- und Nachbereitung von weltweiten Schulungen, die terminliche Organisation sowie Koordination und Abstimmung mit relevanten Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Unterstützung und Mitarbeit im Bereich Wissensmanagement und sämtlichen Produktmanagementthemen - Mitwirkung beim Produktideen- und Katalogmanagement Abgeschlossenes technisches Studium oder staatlich geprüfter Techniker mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Benchmarking und Produktschulungen Sehr gutes technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere auch technisches Englisch Weitere Sprachkenntnisse wie Französisch und Spanisch von Vorteil Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen Sehr selbständige, interdisziplinäre und lösungsorientierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Eigeninitiative Team- und Kommunikationsfähig sowie analytischem Denkvermögen Bereitschaft zur internationalen Reisetätigkeit Bereitschaft zur Weiterbildung
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