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Projektmanagement: 41 Jobs in Neuendorf

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
Projektmanagement

Manager*in Processes & Standards

Di. 18.01.2022
Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie sind verantwortlich für die Schaffung von Prozessen und Standards innerhalb des Bereichs Omni Channel & Self Service. Hierzu zählt die Bereitstellung von Methoden zur Optimierung & Strukturierung der im Bereich existierenden Themen. Übergeordnetes Ziel ist hierbei, die Geschwindigkeit der Projekte zu erhöhen, die Effizienz zu steigern und die Kosten zu senken. Ihre Aufgaben sind die Folgenden: Sie nehmen dabei eine crossfunktionale zentrale Schnittstelle innerhalb und außerhalb des Bereichs ein. Sie schaffen Synchronität in der strategischen Ausrichtung der Projektideen und haben Synergien & Wechselwirkungen im Blick. Sie verantworten übergreifende Aktivitäten wie das bereichsinterne Portfoliomanagement, sowie Budgetplanungen in enger Abstimmung mit den Abteilungs- und Bereichsleitern. Sie messen und steuern den übergreifenden Fortschritt von Projekten anhand relevanter KPIs. Sie etablieren sukzessive eine Dienstleister-Rolle innerhalb der Organisation, um Bedarfe der Kunden bestmöglich innerhalb der Projekte zu reflektieren. Hierzu tauschen sie sich regelmäßig mit den wichtigsten Schnittstellen aus, um Prozesse & Operating Modells zu optimieren und abzustimmen. Darüber hinaus konzipieren Sie neue, fundamental veränderte oder auch disruptive Methodiken, um das Zusammenarbeitsmodell innerhalb und außerhalb des Bereiches auf die nächsten Evolutionsstufen zu katapultieren. Sie organisieren und moderieren bereichsübergreifende Termine auf höchster Management-Ebene. Den Grundstein Ihres Erfolgs bildet ein erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbarem Studiengang. Erste Erfahrungen Prozess- und Projektmanagement sowie Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche, bei einer Strategieberatung oder einem vergleichbar großem Konzern in einer cross funktionalen Rolle runden Ihr Bild ab. Eine strategische, analytische und strukturierte Denkweise ist eine Ihrer Stärken, um aktiv neue Wege voranzutreiben. Sie sind methodisch stark, wagen den Blick über den Tellerrand und behalten auch bei einer Vielzahl unterschiedlichster Themen den Gesamtüberblick. Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen und Kompetenzen im Entwickeln und Managen von großen Programmen / Projekten aufbauen. Das Stakeholder Management ist für Sie kein Neuland und Sie überzeugen Ihr Gegenüber mit Durchsetzungsvermögen, einem sicheren Urteilsvermögen sowie einer ausgeprägten Kommunikationsstärke. Sie besitzen ausgeprägte Präsentations- und Moderations-Fähigkeiten und können Erfolge in der Gestaltung von Management-Terminen vorweisen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Channel Strategy Manager*in (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die strategische und innovative Weiterentwicklung unserer Kunden-Kontaktkanäle sowie digitalen Touchpoints im Vorstandsbereich Operations / CC Access. Dabei genießt die Vernetzung der Channels - unter den Gesichtspunkten einer Omni Channel Strategie - hohe Priorität. Ihre Aufgaben sind die Folgenden: Sie erstellen übergreifende Zielbilder und stellen die Erreichung der strategischen Ausrichtung in den Kontaktkanälen (Telefonie, Chat, Social Media, Mail etc.) sowie den digitalen Self Service Applikationen (Control Center App/Web, Hilfe Center) sicher. In der Regel nehmen Sie hier die Rolle einer bereichsübergreifenden Verantwortlichkeit ein, überführen die von Ihnen erstellten Blueprints & Zielbilder in Handlungsschwerpunkte und exekutieren diese durch Projekte. Darüber hinaus verfolgen Sie aktuelle Trends rund um die vorhandenen Kanäle, bewerten potentiell neue Kontaktkanäle und lassen Innovationen und Kundenfeedback in die strategische Ausrichtung einfließen. Sie sind Treiber für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess innerhalb der Kontaktkanäle durch Beobachtung der Fokus-KPIs sowie Konzeption und Durchführung von Customer Journey-Analysen. Sie erstellen Entscheidungsvorlagen und präsentieren Ergebnisse in Steuerungsgremien auf höchster Management-Ebene. Den Grundstein Ihres Erfolgs bildet ein erfolgreicher Studienabschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbarem Studiengang. Erste Erfahrungen in der Strategieentwicklung im Kontext Omni Channel sowie Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche, bei einer Strategieberatung oder einem vergleichbar großem Konzern in einer cross funktionalen Rolle runden Ihr Bild ab. Eine strategische, analytische und strukturierte Denkweise ist eine Ihrer Stärken, um aktiv neue Wege und Lösungen zu finden. Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen und Kompetenzen im Entwickeln und Managen von großen Programmen / Projekten aufbauen. Sie besitzen ein Gespür für Trends und Kundenerwartungen im digitalen Bereich. Das Stakeholder Management ist für Sie kein Neuland und Sie überzeugen Ihrer Gegenüber mit Durchsetzungsvermögen, einem sicheren Urteilsvermögen sowie einer ausgeprägten Kommunikationsstärke. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Erfahrener Konstrukteur mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

Sa. 15.01.2022
Bad Hersfeld, Bielefeld, Chemnitz, Dresden, Duisburg, Hamburg, Hannover, Koblenz am Rhein
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte in Bad Hersfeld, Bielefeld, Chemnitz, Dresden, Duisburg, Hamburg, Hannover und Koblenz suchen jeweils erfahrene Konstrukteure als Projektleiter (m/w/d) für interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Sie übernehmen die Projekte bei unseren Kunden, stimmen die Aufgaben und Projektziele ab und sind für die erfolgreiche Abwicklung bei SCHULER verantwortlich. Sie konzipieren, entwickeln und konstruieren Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten mittels 3D-CAD-System. Je nach Projektumfang und Präferenz arbeiten Sie im Team, zusammen mit den Ihnen unterstellten Mitarbeitern, oder eigenverantwortlich. Des Weiteren unterstützen Sie die Niederlassungsleitung oder Teamleitung bei der Auftragskalkulation und Angebotserstellung. Sie arbeiten außerdem eng mit Kunden und Lieferanten zusammen. Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit für den Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Freude an der Entwicklung und Konstruktion sowie an der Verantwortungsübernahme Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
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Solution Designer / Solution Architect (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Zum weiteren Ausbau unserer bereichsübergreifenden IT-Architektur in Karlsruhe und Montabaur suchen wir an einem der beiden Standorte nach Unterstützung. Im Bereich Solution Design verantworten Sie in Projekten die ganzheitliche IT-Lösung von der Business-Idee bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Sie sind proaktiver Gestalter, Ersteller und Kommunikator der technischen Lösung und sind die Brücke zwischen den Anforderern (z.B. Produktmanagement) und der Software-Entwicklung. Sie erstellen in Projekten das Konzept einer IT-Lösung. Sie treffen Design-Entscheidungen oder führen aktiv Entscheidungen durch fundierte Empfehlungen für das Management herbei. Sie steuern ein Projektteam von Softwarearchitekten, System-Designern und -entwicklern zur Ausarbeitung des Konzepts und sind somit die technische Projektleitung für die Designphasen. Sie präsentieren die Ergebnisse den unterschiedlichen Stakeholdern zielgruppengerecht. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik. Sie bringen idealerweise Erfahrung im IT-Design und/oder der Softwareentwicklung von IT-Systemlandschaften mit und verfügen auch über Erfahrung im Projektmanagement oder als interner Berater (w/m/d). Mit Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihrer schnellen Auffassungsgabe durchdringen Sie komplexe Problemstellungen und führen mit Ihrer Design-Methodenkompetenz kreative und nachhaltige Lösungen herbei. Sie können standortübergreifende Teams mit unterschiedlichen Standpunkten in einem dynamischen Umfeld integrieren, koordinieren und begeistern. Sie sind gut vernetzt und suchen den proaktiven Kontakt zu anderen. Sie sind ein Kommunikationstalent. Mit Ihrem souveränen und gewinnenden Auftreten können Sie auf allen Ebenen zielgerichtet und überzeugend präsentieren und kommunizieren. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Bauingenieur als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau Mittelrheintal (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau Mittelrheintal für die DB Netz AG an den Standorten Frankfurt am Main oder Koblenz. Das Obere Mittelrheintal ist in mehrfacher Hinsicht eine besondere Region: Aufgrund seiner Vielfalt an Kulturstätten zählt es seit 2002 zum UNESCO-Welterbe. Zugleich ist das Mittelrheintal Bestandteil einer der wichtigsten europäischen Verkehrsachsen für den Nord-Süd-Verkehr. Insbesondere die überwiegend nachts verkehrenden Güterzüge erzeugen dabei einen für die Anwohner störenden Lärmpegel. Um die Beeinträchtigungen durch Lärm künftig zu reduzieren, werden wir in den kommenden Jahren unterschiedliche Arbeiten zur Lärmminderung im Mittelrheintal durchführen. Deine Aufgaben: Du bist für die Realisierung von Maßnahmen zum Lärmschutz (insbesondere Lärmschutzwände) verantwortlich Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement, das heißt Du übernimmst die technische und kaufmännische Projektsteuerung und verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben Hierbei führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit den Bauherren, Planern, Baufirmen und Behörden Du koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Darüber hinaus führst und überwachst Du die Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Auch das Kalkulieren und Verfolgen der Projektkosten sowie das Prüfen und Bewerten von Nachträgen zählt zu Deinen Aufgaben Du hast vielfältige Möglichkeiten der internen Weiterbildung und Vernetzung im Konzern Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung im Bauprojektmanagement oder in der Leitung von Bauprojekten bringst Du mit Zudem konntest Du bereits Erfahrungen mit Ausschreibungen und der Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen sammeln Kenntnisse im Bereich konstruktiver Ingenieurbau bringst Du ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL und den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für Dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Koordinationskönnen Eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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IT Project Manager MES (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Montabaur
Connectioneering bedeutet für uns: die industrielle mit der digitalen Welt verbinden und die Digitalisierung als Turbo begreifen, die Produktionsanlagen intelligenter macht. Als führender Software­hersteller von Manufacturing Execution Systems (MES) freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt. Für unseren Standort Montabaur suchen wir eine/n IT Project Manager MES (m/w/d) Kennziffer: 16.2.9766 Eigenverantwortliche Leitung und Bearbeitung von Projekten im Bereich MES/Industrie 4.0 Ganzheitliche (fachlich/kaufm.) Projektverantwortung Koordination des eigenen Teams sowie der Teammitglieder unserer Partner Durchführung von Workshops zur Beratung/Erarbeitung eines bedarfsgerechten Systemlösungsdesigns Erarbeitung von Pflichtenheften zur MES-Integration im Team sowie die Präsentation der Lösung Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Souveränes, freundliches Auftreten gepaart mit Kommunikations- und Präsentationsstärke Fähigkeit zur eigenständigen, lösungsorientierten Denk- und Arbeitsweise Professionelle Arbeitseinstellung und sicheres Auftreten beim Kunden Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse über die Organisation und die Prozesse von Fertigungsunternehmen Kenntnisse und Erfahrung in der Systemintegration und Consulting von produktionsnahen Software-Lösungen (MES, MDE, BDE, CAQ, etc.) Fundierte Kenntnisse hinsichtlich MES oder MES-nahen Lösungen sind wünschenswert Reisebereitschaft Flache Hierarchien, ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Viel Vertrauen in Ihre Leistungen, Freiraum für Ihre Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Aus- und Fortbildung wird bei uns großgeschrieben Bike Leasing, Massagen, Mitarbeiterparkplätze und einen ICE-Bahnhof (3 Minuten Fußweg)
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Manager/-in Channel Strategy (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Sie sind verantwortlich für die strategische und innovative Weiterentwicklung des Produkts (Kanals) als Product Owner im Rahmen der Kontaktstrategie. Ein wichtiger Fokus Ihrer Aufgabe liegt auf der Gestaltung und Implementierung einer Vision, die sich an Kunden- und Service-Mitarbeiterbedürfnissen, der Unternehmensstrategie sowie der Marktsituation orientiert. Sie identifizieren und priorisieren Projekte und Maßnahmen zur Erreichung der strategischen Ziele (Backlog Ownership). Die Gestaltung der produktbezogenen Roadmap, sowie die Begleitung der Implementierung neuer Features rund um das Produkt von Initiierungsphase bis Livegang ist ein weiterer Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Sie monitoren die operativen KPIs, um potentielle Deltas transparent zu machen und gegebenenfalls weitere Maßnahmen abzuleiten. Auch ein gutes Stakeholder-Relationship-Management und die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen ist ein wesentlicher Aspekt in Ihrem Aufgabenbereich. Für diese Tätigkeit bringen Sie ein abgeschlossenes Studium oder einen vergleichbaren beruflichen Werdegang, sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Eine strategische, analytische und strukturierte Denkweise, um aktiv neue Wege voranzutreiben ist eine Ihrer Stärken. Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen und Kompetenzen im Rahmen von (Multi)Projekt-Management sammeln. Das Stakeholder Management ist für Sie kein Neuland und Sie überzeugen Ihrer Gegenüber mit Durchsetzungsvermögen, einem sicheren Urteilsvermögen, sowie einer ausgeprägten Kommunikationsstärke. Erste Praxiserfahrung im Kanal Management und der Anwendung von agilen Methoden (z.B. Refinement, Sprints, Squads und Stand-ups) sind von Vorteil. Ihr Profil runden Sie mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Junior Ingenieur Projektsteuerung u. Projektmanagement Bau (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Köln, Düsseldorf, Koblenz am Rhein
Engagement, Leistung und Qualität trifft auf Feuer, Leidenschaft und Herzblut. HITZLER INGENIEURE steht für professionelles Projektmanagement im Bauwesen. Zu unseren Leistungsbereichen gehören unter anderem Projektsteuerung, Projektleitung sowie Projektcontrolling jeweils nach AHO. Dabei sind Neubauten und Sanierungen von Universitätskliniken, Institutsbauten, Bauwerke aus Forschung und Lehre, Sportstätten, Gewerbebau sowie Infrastrukturmaßnahmen unser tägliches Aufgaben- und Arbeitsgebiet. Unser Ingenieurbüro berät und betreut Bauherren bei der Abwicklung dieser komplexen Baumaßnahmen und übernimmt sämtliche delegierbare Bauherrenaufgaben bei der Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle sowie bei allen Vertragsfragen. Junior Ingenieur Projektsteuerung u. Projektmanagement Bau (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Köln STANDORT Die ​ausgeschriebene Position ist an den Standorten Köln, Düsseldorf oder Koblenz​ zu besetzen! Unterstützung der Kollegen in der Bearbeitung unterschiedlicher Projekte (mind. 2-3) Eigenverantwortliche Übernahme einzelner Handlungs- und Aufgabenbereiche in zugewiesenen Projekten (z. B. Kostenverfolgung, Terminplanung o.Ä.) Vertretung des fachlich Vorgesetzten in der Funktion des Projektleiters, z.B. in Jour Fixen Sicherstellen der Qualität der Arbeitsergebnisse der Planungsbeteiligten Qualitätssicherung in der Ausführung durch regelmäßige Baustellenbegehungen Kostencontrolling im Projekt Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse der fachlich unterstellten Werkstudenten und Praktikanten Unterstützung der fachlich und disziplinarisch Vorgesetzten bei der Bearbeitung der Akquise Abgeschlossenes Studium, bevorzugt Bauingenieurwesen, Fachrichtungen der Techn. Gebäudeausrüstung, Energie- oder Elektrotechnik oder Architektur bzw. Wirtschaftsingenieurwesen mit entsprechender Ausrichtung Relevante Berufserfahrung als Werkstudent (m/w/d) oder Praktikant (m/w/d), z.B. ebenfalls in der Projektsteuerung oder in der Bauleitung, Planung o.Ä. Außerordentliche Eigenmotivation, Hands-On-Mentalität und eine sehr hohe Lernbereitschaft Starke Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie sehr gute Deutschkenntnisse Eigenverantwortliche Arbeitsweise, aber auch den Mut, Fragen zu stellen Förderung und Weiterentwicklung durch die hauseigene HI-Akademie Interne Workshops und mehrtägige Mitarbeiterkonferenzen Mobil sein egal wie - z.B. durch Dienstwagen, JobRad oder auch durch flexibles mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsutensilien wie Laptop und Smartphone Deine Arbeitszeiten bestimmst du selbst - wir geben dir nur einen groben Rahmen vor Gesundheit und Wohlbefinden fördern wir z.B. durch einen Fitnesszuschuss oder einen KITA-Zuschuss Das Team sind WIR - deswegen gibt es bei uns auch eine Vielzahl an Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Teamevents, usw.)
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Referent:in der Geschäftsleitung Produktion

Do. 13.01.2022
Boppard, Rhein
DIE WELTWEITE NR. 1 IN DER VERDICHTUNGSTECHNIK SUCHT SIE ALS REFERENT:IN DER GESCHÄFTSLEITUNG PRODUKTION Schwere Maschinen, die den Straßenbau erleichtern, mehr Platz und neue Räume schaffen. 2.500 Wegbereiter, die dafür sorgen, dass die Menschen ihre Ziele schnell und sicher erreichen. Das ist BOMAG. Unsere Leidenschaft: Hochleistungsmaschinen zum Fräsen, Stampfen, Walzen und Verdichten, mit denen wir den schönsten Straßen der Welt unseren Stempel aufdrücken. Brechen auch Sie Ihrer Zukunft Bahn: im tollen BOMAG Team. Wir laden Sie ein, die Ärmel hochzukrempeln und Ihre Ideen einzubringen – in einer modernen Arbeitskultur, die von Fairness und Wertschätzung geprägt ist. Und in der wirklich alle „schwer in Ordnung“ sind. REFERENT:IN DER GESCHÄFTSLEITUNG PRODUKTION​Boppard | ​unbefristet | ​Vollzeit 35 Stunden/WocheSie sind eingebunden in Produktionsprojekte zur Gestaltung der Zukunft des Unternehmens, gegebenenfalls in der Rolle des Projektleiters (m/w/d) und bekommen dadurch Kenntnisse über Produkte und Abläufe in der BOMAGSie entwickeln das Projektmanagement für die Produktion weiter und sind eingebunden in die Steuerung der ProjekteSie entwickeln mit dem Führungsteam der Produktion die Produktionsstrategie sowie strategische Initiativen weiterSie konzipieren, organisieren und moderieren Meetings und WorkshopsSie erstellen zielgruppenspezifische Präsentationen, u. a. für die Geschäftsleitung/-führung Abgeschlossenes technisches Studium bzw. ein Studium der (Wirtschafts-)IngenieurwissenschaftenErste Berufserfahrung ist wünschenswertErste Erfahrungen in der Analyse und Aufbereitung von Zusammenhängen und Prozessen im Industrieumfeld sowie Projekt- und Lean-ManagementSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise erste Erfahrung mit SAP, CAD- und PLM-SystemenFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Kommunikationsbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Praxisorientierung und Freude am Gestalten BOMAG bietet mehr an betrieblichen Nebenleistungen! Dazu zählt u. a.: Mehr Gesundheitsbewusstsein Echte Familienfreundlichkeit Work-Life-Balance Finanzielle Mehrleistungen Gemeinsam Feiern Ausgezeichneter Betrieb
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Baustellenleiter (w/m/d) chemischer Anlagenbau

Do. 13.01.2022
Montabaur
Die CMI UVK GmbH ist das Kompetenzzentrum für chemische Prozesse in der Metallindustrie innerhalb der belgischen John Cockerill Unternehmensgruppe. Mit einem hochspezialisierten Produktportfolio gehören wir zu den weltweit führenden Unternehmen in dem Tätigkeitsbereich. Der Unternehmenssitz ist in Montabaur und wir beschäftigen 50 Mitarbeiter. Kernprodukte sind Lösungen für chemische Prozesse in der Eisen- und Nichteisenmetallindustrie, wie zum Beispiel Beizlinien für Flach- und Langprodukte, Säureregenerationsanlagen sowie Entfettungsanlagen. Wir sind weltweit tätig und bekannt für unsere Produkte, die den höchsten technologischen Anforderungen und den strengsten Umweltnormen entsprechen. Aufrechterhaltung einer sicheren und gesunden Arbeitsumgebung durch Einhaltung und Durchsetzung von Sicherheitsvorschriften vor Ort Erfolgreiche Durchführung von Montage- und/oder Inbetriebnahmeprojekten vor allem als Baustellenleiter im Ausland durch Festlegung und Verteilung der erforderlichen Ressourcen Zuweisung und Qualitätskontrolle von Ressourcen, Materialien, Subunternehmern und anderem Personal Überwachung des Baustellenbudgets Verantwortung übernehmen beim Erkennung technischer Probleme, deren Meldung und Lösung Baustellendokumentationen und aktive Teilnahme am kontinuierlichen Verbesserungsprozess unserer Produkte Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Wissenstransfer Ausbildung in einem chemisch-technischen Beruf Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Überwachung von Bauprojekten Fähigkeit, Baupläne, Schaltpläne und Baudokumente zu lesen und zu verstehen Eine positive Einstellung und die Bereitschaft, Kollegen zu ermutigen Die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und bei Bedarf Flexibilität auszuüben Verständnis der richtigen Sicherheitsverfahren und Erkennen von Gefahren Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Fließendes Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu umfangreichen, internationalen Reiseaktivitäten (insbesondere Asien) Ein attraktives Vergütungspaket (ab 10.000 EUR brutto pro Monat bei Auslandseinsätzen) Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Hervorragende Karrieremöglichkeiten in einer global agierenden Unternehmensgruppe
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