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Projektmanagement: 116 Jobs in Neuenland/Flughafen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 25
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 21
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Transport & Logistik 9
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
  • Sonstige Branchen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Maschinenbauingenieure für die Auftragsabwicklung Lärmschutz (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ganderkesee
Die K. Schütte GmbH ist marktführender deutscher Lärmschutzsystemhersteller. Werden Sie Teil eines stark expandierenden Unternehmens und eines motivierten Teams und gestalten Sie mit uns nachhaltig die Zukunft. Wir suchen: Maschinenbauingenieure für die Auftragsabwicklung Lärmschutz (m/w/d) Organisiertes Arbeiten, technisches Knowhow und Einsatzbereitschaft sind Ihre Stärke? Wir suchen Talente wie Sie! Als Teil eines starken Teams aus motivierten Ingenieurinnen und Ingenieuren unterstützen Sie uns dabei, unsere Ziele national sowie international zu erreichen und auszubauen. Starten Sie jetzt mit uns durch! Sie sind verantwortlich für die Durchführung von anspruchsvollen und umfangreichen Projekten Sie überwachen und koordinieren die technische sowie kaufmännische Abwicklung unserer Projekte im In- und Ausland, auch sicher in englischer Sprache Sie überwachen und dokumentieren die Produktionsprozesse Sie haben erfolgreich ein Maschinenbaustudium abgeschlossen Sie haben bereits Erfahrung in der technischen Auftragsabwicklung eines Produktionsbetriebs IT (Office Anwendungen, ERP-, PPS- und CAD Systeme) ist kein Fremdwort für Sie Sie sind fähig, zielorientiert und selbstständig, aber auch im Team, zu arbeiten Wir bieten Ihnen neue herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld Einen modernen, zukunftsorientierten, sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem jungen aufgeschlossenen Team Attraktive Rahmenbedingungen, leistungsorientiertes Gehalt Fundierte Einarbeitung
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Scrum Master/Agile Team Coach (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Osnabrück, Bremen, Hannover, Münster, Westfalen, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg in Oldenburg, Anröchte, Lehrte bei Hannover, Herne, Westfalen
Digitalisierung und digitale Transformation sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern der Schlüssel für eine effiziente Logistik. Unsere IT mit mehr als 300 Mitarbeitern unterstützt die weltweit 19.500 Beschäftigten von Hellmann dabei, die Logistikkette für unsere Kunden effizienter zu gestalten. Ob Projekte, Support oder Entwicklung: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.   Unser Team gestaltet die neue Landtransport Management Software, welche von mehreren tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Firma Hellmann in Europa genutzt wird und mit Partnern und Kunden interagiert. Wir arbeiten in interdisziplinären, agilen Teams eng mit den Anwendern und anderen IT-Bereichen zusammen.   Standort: Osnabrück, Bremen, Hannover, Hamburg, Münster, Bielefeld, Bad Bentheim, Oldenburg, Anröchte, Lehrte, Herne, Kerpen, Oelde, Ratingen / Referenz-Nr.: 200000IP Es besteht die Möglichkeit, einen Großteil der Tätigkeit aus dem Home Office durchzuführen. Eine gelegentliche Präsenz am Standort in Osnabrück kann erforderlich sein. Die Position ist unbefristet zu besetzen. Zu Ihren Aufgaben gehört: Übernahme der Verantwortung von bis zu zwei Teams Unterstützung des Product Owners bei der Entwicklung effektiver Backlogs Unterstützung des Teams bei der Entwicklung der Selbstorganisation Moderation von Retrospektiven Enge Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und anderen Unternehmensbereichen zur Beseitigung von Impediments Weiterentwicklung des agilen Mindset im Team, im Bereich und im Unternehmen Das bringen Sie mit: Solide Kenntnisse in agilen Methoden (insbesondere Scrum und Kanban) Erfahrungen mit Moderationstechniken und in der Vermittlung von Kommunikationstechniken Idealerweise technische Fähigkeiten, insbesondere TDD Ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Gestaltungswille und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.   Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.   Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.   So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Anina Lehmann, Elbestraße 1, 49090 Osnabrück. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net.   Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
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Projektleiter technische Infrastruktur (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Projektleiter – Technische Infrastruktur (w/m/d) Wir suchen Sie als erfahrene*n technische*n Projektleiter*in für unsere Projekte im Umfeld von Servern, Endgeräten und Dienstleistungen rund um die technische Infrastruktur Sie sind Projektleiter*in für das Themengebiet technische Infrastruktur. Sie wirken bei Projektbewertungen und in Vorprojektphasen mit. Die Auftragsklärung, Projektplanung und -koordination mit unseren Kunden liegen in Ihrer Hand. Projektcontrolling, Krisen- und Risiko­management sind für Sie wichtige Bestand­teile eines erfolgreichen Projekts. Sie übernehmen die Berichterstattung an Führungs- und Ent­scheidungs­gremien. Sie kennen gängige Projektmanagement-Standards, sowohl klassisch als auch agil, und haben diese erfolgreich anwenden können. Eine Zertifizierung nach GPM oder PRINCE 2 können Sie vorweisen bzw. durch Methodenwissen und Erfahrung kompensieren. Kompetenz in IT-Lösungen und in IT-Architekturen bringen Sie mit. Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und verfügen über Durchsetzungsfähigkeit und Problemlösungskompetenz. Eine Fahrerlaubnis der Klasse B bringen Sie mit. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Service Manager (m/w/d) für IT-Dienstleistungen in Voll- oder Teilzeit

Do. 21.10.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf, Ismaning
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf oder Ismaning bei München suchen wir: Service Manager (m/w/d) für IT-Dienstleistungen in Voll- oder TeilzeitSie sind freundlich, kommunikativ und der Kunde ist Ihnen wichtig? Sie fühlen sich in der „Sandwich“ Position als Steuermann zwischen Kunde und Technikern wohl? Dann passen Sie zu uns! Wir stellen den sorglosen IT-Betrieb unserer Kunden sicher, sei es in unseren eigenen Rechenzentren, in der Cloud, beim Client Management oder im Netzwerk am kundeneigenen Standort. Wir suchen Sie in der Rolle des Service Delivery Managers – bei uns genannt Service Lead! Als Service Lead sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, den technischen DATAGROUP Fachteams und dem DATAGROUP Vertrieb. Ihr Aufgabenfeld: Als direkter Ansprechpartner beraten Sie Kunden und Vertriebseinheiten zu den verschiedenen IT-Services in den Bereichen Managed Server, Storage, Backup, Netzwerk Infrastruktur und Client Management. Die Steuerung unserer IT-Spezialisten Teams bei neuen Anforderungen und laufenden Verbesserungen der bestehenden Services liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. In diesem Zusammenhang schaffen Sie ein nachhaltiges Verständnis für Kundenanforderungen bei den Fachteams und stellen gleichzeitig sicher, dass neue Anforderungen strukturiert eingeplant und umgesetzt werden. Im Tagesgeschäft sorgen Sie als Strippenzieher für den reibungslosen Ablauf. Von der Ticketbearbeitung bis hin zur Projektbetreuung haben Sie alles im Blick. Als Kommunikationstalent übernehmen Sie die Korrespondenz mit Kunden und der Vertriebseinheit, zur Sicherstellung einer hohen Kundenbindung und Kundenzufriedenheit. Der Dienstleistungsgedanke sollte bei Ihnen ganz oben stehen. Nicht zuletzt kalkulieren Sie Preise, prüfen Angebote, und stellen sicher, dass unsere Services korrekt und transparent abgerechnet werden. Sie sind freundlich, kommunikativ und der Kunde ist Ihnen wichtig? Sie fühlen sich in der „Sandwich“ Position als Steuermann zwischen Kunde und Technikern wohl? Dann passen Sie zu uns! Ihre Kenntnisse und Erfahrungen, die wir gerne bei Ihnen sehen würden: Mehrjährige Berufserfahrung in der IT, idealerweise in der IT-Dienstleistungsbranche Gutes technisches Verständnis zu Themen wie Aufbau und Betrieb eines Rechenzentrums, Virtualisierung, Netzwerk Infrastruktur, Client Management. Mehrjährige Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden. Erfahrung in der Steuerung und Koordination unterschiedlicher Teams in einem Unternehmen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Wille, Dinge voranzubringen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und stabil wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (auch Teilzeit) sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln  Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt IT

Do. 21.10.2021
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sicherstellung des Vertrags- und Claimmanagements nach extern und intern Fachliche Führung von interdisziplinären Projektteams Führung von Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten Steuerung der Lieferanten während der Projektabwicklung Sicherstellen der zielgerichteten Kommunikation nach intern und extern Fortschrittsüberwachung und -bewertung, sowie Erstellung von Berichten Verantwortliche Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung des übertragenen IT-Projektes unter Einhaltung des Kosten- und Terminrahmens Sicherstellung aller abwicklungsrelevanten Maßnahmen zur Erreichung des IT-Projekterfolges im Sinne der Unternehmensziele Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Dipl.-Ing. / Dipl.-Inform. / Master ) Projektmanagement-Zertifizierung Level - C nach GPM-Standard Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Teams Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wie Spanisch oder Französisch sind wünschenswert Weltweite Reisebereitschaft Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Projektleiter Großprojekte (m/w/d) im Bereich Stahlproduktion

Mi. 20.10.2021
Bremen
ArcelorMittal Bremen ist Teil des weltgrößten Stahlkonzerns ArcelorMittal. Mit modernsten Anlagen produzieren wir Flachstahlprodukte und erfüllen höchste Ansprüche rund um den Globus – auch im Service. In unserem integrierten Hüttenwerk bietet sich eine enorme Spannbreite an Themen für exzellente Jobs. Aufgaben, die anspruchsvoll und abwechslungsreich sind, Herausforderungen, die Freiraum bieten und begeistern. Faszination Stahl, unser Thema – machen Sie es zu Ihrem! Steel4future – unsere Strategie für eine zukünftig klimaneutrale Stahlproduktion, die eine umfangreiche und anspruchsvolle Umgestaltung unserer Metallurgie erfordert. Für den Bereich ENGINEERING in Bremen suchen wir zwei Projektleiter Großprojekte (m/w/d) Sie leiten und organisieren Großprojekte in Bezug auf Um- und Neubau von Produktionsanlagen  Sie verantworten die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Großprojekten beginnend mit der Machbarkeitsstudie bis hin zur Übergabe an den Betrieb  Sie koordinieren und kommunizieren die Schnittstellen mit den Konzerninstanzen, den internen Kunden (Produktionsbetriebe) sowie den Lieferanten  Sie treiben den kontinuierlichen Verbesserungsprozess im ENGINEERING voran Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang  Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement des Anlagen- und Maschinenbaus  Sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift  Sehr gutes Durchsetzungsvermögen und ein hohes Sicherheitsbewusstsein  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Hohe Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen die Teilnahme am größten Transformationsprozess der Stahlindustrie inklusive einer attraktiven Vergütung, flexible Arbeitszeiten und diversen Sozialleistungen. Wir ermöglichen Ihnen eine langfristige Perspektive mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines kollegialen und dynamischen Teams.
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ILS-Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.         Wollen Sie dazu gehören? Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams!  In Abstimmung mit dem ILS-Manager Level 3, verantwortliche Durchführung der Leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung der Projektbezogenen ILS-Tätigkeiten in kleinen bis mittleren Projekten/Arbeitspaketen Erstellung und Steuerung von Logistic Support Analysen, wie Logistics Support Analysen ( LSA) und Life Cycle Cost Analysen (LCC) sowie von Verfügbarkeits-, Zuverlässigkeits- sowie Wartbarkeitsanalysen (RAM) Ermittlung des Ersatzteilbedarfs Erstellung projektbezogener logistischer Unterlagen (ILS / LSA-Pläne, Schulungs- und Wartungsunterlagen) Durchführung von ILS Workshops (intern und extern) Planung, Durchführung, und Kontrolle des ILS / LSA-Managements in Projekten und After Sales Erstellung von Materialerhaltungs- und Obsoleszenzmanagementkonzepten sowie Adaptierung des Ersatzteilbedarfs Erstellung technisch-logistischer Konzepte (TLB), sowie die Koordination der DurchführungUnterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung für die Bereiche Logistik, Wartung und Betrieb Sicherstellung der Prüf- und Wartbarkeit von Produkten und Systemen in der Betriebsphase Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrungen auf den Gebieten ILS / LSA / LSAR, MIL-STD-1388-2A/2B, ASD Spezifikationen und/oder äquivalenter Verfahren Erfahrung in der Erstellung von logistischen Anteilen in technischen Angeboten Erfahrung in der militärischen Instandsetzung und deren Logistikstrukturen sind von Vorteil Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation, z. B. S1000D und S2000M Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, Konstruktions-/Bauunterlagen zu analysieren und in Bezug auf logistische Belange weiter zu verarbeiten Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Reisebereitschaft Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Entwicklung von Trainingssimulationen. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.  Überdurchschnittliche Bezahlung Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe arbeitet Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio
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Projektleitung im Bereich Energiesystemanalyse

Mi. 20.10.2021
Bremen
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR FERTIGUNGSTECHNIK UND ANGEWANDTE MATERIALFORSCHUNG IFAM FORSCHUNG IST IHR THEMA? WIR BIETEN IHNEN AB SOFORT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT AM FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR FERTIGUNGSTECHNIK UND ANGEWANDTE MATERIALFORSCHUNG IFAM IN BREMEN ALS PROJEKTLEITUNG IM BEREICH ENERGIESYSTEMANALYSE Das Fraunhofer IFAM sucht zur Erweiterung des Teams der Forschungsgruppe „Energiesystemanalyse“ zum nächstmöglichen Termin eine*n Projektleiter*in. Die Forschungsgruppe „Energiesystemanalyse" beschäftigt sich mit Fragen einer zukunftsfähigen Energieversorgung und treibt in diesem Rahmen die Implementierung innovativer Energie­wende­techno­logien in die Praxis voran. Die betrachteten Energiesysteme reichen dabei von der Quartiersebene über die Stadt-/Kommunalebene bis hin zu ganzen Bundesländern. Das Team ist interdisziplinär aufgestellt mit Absolvent*innen der Ingenieurwissenschaft, Physik, Geographie, Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Entwicklung von Szenarien (Wärmebedarfsentwicklung, energiewirtschaftliche-, technische- und ökonomische Rahmenbedingungen, Potenziale von erneuerbaren Energien) Erstellung von Transformationspfaden für Wärmemärkte in enger Absprache mit Vertretern von EVU / Kommunen / sonstigen Stakeholdern Weiterentwicklung bestehender Methoden für die oben genannten Punkte Akquisition und Bearbeitung von Projekten öffentlicher und industrieller Auftraggeber abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Ingenieur- oder Wirtschafts­wissen­schaften, idealerweise mit der Fachrichtung Wärme-, Energie- oder Verfahrens­technik, technische Gebäudeausrüstung oder ein naturwissenschaftliches Studium mit vergleich­barer Ausrichtung Erfahrung in den Bereichen Wärmeerzeugungsanlagen (insbesondere KWK, Wärmepumpen), Wärmenetze, Wärmeverteilung, Wasserstoff sehr gute Kenntnisse des Wärmemarktes mit Fokus auf Energieversorgungsunternehmen und relevante Fachverbände Erfahrung in der Projektleitung und Akquisition Berufserfahrung und eine abgeschlossene Promotion wünschenswert eine hohe Motivation, sich in neue Themenbereiche und Arbeitsinhalte einzuarbeiten ein ausgeprägtes Interesse an der Weiterentwicklung von Simulationsmethoden und -modellen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Teamgeist ein engagiertes internationales Team Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und kreatives Mitgestalten ein angenehmes Arbeitsklima bei der Teamarbeit mit Kolleg*innen aus unterschiedlichen Fachbereichen Im Rahmen der Work-Life-Balance bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten wie z. B. flexible Arbeitszeiten, Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Angebote zum Thema Gesund­heits­manage­ment. Auch steht unseren Mitarbeitenden ein umfassendes Angebot an Fort- und Weiter­bildungen zur Verfügung. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Stelle ist vorerst auf drei Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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(Multi-) Projektmanager (m/w/d) für Entwicklungsprojekte

Mi. 20.10.2021
Bremen
Als erfahrener Engineering-Dienstleister bieten wir von SALT AND PEPPER Technology unseren Kunden ein breitgefächertes Portfolio an Engineering- und IT-Dienstleistungen. Zeitgleich sind wir Karrieretreiber für kluge Köpfe. An neun Standorten und einem Center of Competence für agile Produktentwicklung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Potenzial zu entfalten und karrieremäßig voll durchzustarten. Verantwortung als Projektmanager (m/w/d) für das Führen von Projekten und das Aufgleisen weiterer Projekte gemäß Multiprojekt Organisation Leitung eines Projektes Ausarbeitung des Projekthandbuches Planung der Kapazitäten für das Projekt Schnittstelle zu den Projektstakeholdern, wie Einkauf, Entwicklunsgabteilung oder Kunde Gezielte Weiterentwicklung persönlicher und fachlicher Kompetenzen Den besten Mix aus Corporate- und Start-up-Kultur Teamlunch und After-Work-Partys zum Networken und Ausspannen, aktuell auch digital Spannende Technologieprojekte am Puls der Zeit, bei Interesse auch an anderen SALT AND PEPPER Standorten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, Elektrotechnik, Informationstechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse der gängigen Projektmanagement Methoden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Antrieb, Projekte im Team bis über die Ziellinie zu bringen Academy, Onboarding, betriebliche Altersvorsorge, Projektvielfalt, Events, Paten-/Mentorenprogramm, Sabbatical, Fahrtkostenzuschuss, Flexible Arbeitszeiten, Prämien für Mitarbeiterwerbung, Stipendium, Fachgruppe, Schulungen, KITA-Zuschuss, Vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte
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Projektleiter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Oyten
Eines der führenden deutschen Unternehmen im Ladenbau Realisierung der Projekte vollständig aus eigener Hand (Ladenbau – Objektbau – Metallbau – Trockenbau – Elektrobau – Montage) Produktionsstätten für Holz- und Metallbauprodukte an unseren Standorten Oyten und Lösau ca. 300 Personen starke Belegschaft aus fest angestellten und qualifizierten Mitarbeitenden An unserem Standort in 28876 Oyten (Bremen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleiter (m/w/d) Entwicklung von Ladenbau- und Objekteinrichtungsprojekten nach Kundenanforderungen – insbesondere im Rahmen unserer Generalunternehmertätigkeit (GU) Komplette Projektabwicklung bis zur Übergabe an den Kunden Koordination der beteiligten Gewerke Bindeglied zwischen Kunde, Produktion, externer Gewerke und Montage Baustellenbetreuung vor Ort Produktentwicklungen nach Kundenanforderungen Projektkalkulation und Kostenkontrolle Pflege und Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen Abschluss vorzugsweise als Bautechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Bauleitung / Projektmanagement und -kalkulation Erfahrungen in der Anwendung von AutoCAD Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Führerschein (Klasse B) Reisebereitschaft Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Angemessene und pünktliche Entlohnung Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenfitness, Mitarbeitervorteile Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Weiterbildungen im Rahmen der Tätigkeit Familiäres Betriebsklima
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