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Projektmanagement: 56 Jobs in Neuhaus bei Vorsfelde

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektingenieur - Batterieentwicklung (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Braunschweig
Willkommen bei ALTEN Technology. Wir sind ein Tochterunternehmen der international renommierten ALTEN Group, einem der führenden Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Engineering und Technologie in Europa. Unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit 34.000 hochqualifizierten Experten erstreckt sich über mehr als 25 Länder. In der Automotive-Region Wolfsburg/Braunschweig/Hannover gestalten wir mit unseren namenhaften Kunden die Mobilität der Zukunft. In unserem Arbeitsalltag dreht sich alles rund um neue Technologien: Autonomes Fahren, Batterieentwicklung, Infotainment, Elektromobilität, Embedded Systems sind nur einige Themen, bei denen wir kluge Köpfe brauchen. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden im Projektmanagement, der Produktion und dem Qualitätsmanagement. Werden auch Sie Teil unseres engagierten und interdisziplinären Expertennetzwerkes!Sie bringen erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Automotive-Umfeld mit und suchen nun nach einer Position, in der Sie mehr Verantwortung übernehmen können? Dann bereichern Sie unser Team als Projektingenieur (m/w/d) in der Batterieentwicklung. Als Projektingenieur (m/w/d) betreuen Sie Projekte mit vielfältigen Aufgaben rund um die Konzeption, Spezifikation und Überprüfung von Batterie-Systemen. Dabei definieren und verfolgen Sie Meilensteine für geplante Projektziele und stellen sicher, dass diese termingerecht erreicht werden. Außerdem sind Sie für die Einhaltung von den Qualitätsanforderungen an das Produkt bzw. das Entwicklungsergebnis verantwortlich. Ihre Arbeitsergebnisse fassen Sie in anschaulichen Reports zusammen. Die Teilnahme an regelmäßigen Runden für technische Reviews rundet Ihren vielfältigen Arbeitsalltag ab. Sie haben Ihr technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben mindestens ein Jahr relevante Berufserfahrungen in der Automobilindustrie gesammelt. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse zu den Themen Batterieentwicklung, Li-Ion Hochvoltspeichern oder Elektromobilität. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie "ALTEN Afterwork" und "ALTEN Talks": Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen  Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Projektingenieur - Automotive (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wolfsburg
Willkommen bei ALTEN Technology. Wir sind ein Tochterunternehmen der international renommierten ALTEN Group, einem der führenden Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Engineering und Technologie in Europa. Unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit 34.000 hochqualifizierten Experten erstreckt sich über mehr als 25 Länder. In der Automotive-Region Wolfsburg/Braunschweig/Hannover gestalten wir mit unseren namenhaften Kunden die Mobilität der Zukunft. In unserem Arbeitsalltag dreht sich alles rund um neue Technologien: Autonomes Fahren, Batterieentwicklung, Infotainment, Elektromobilität, Embedded Systems sind nur einige Themen, bei denen wir kluge Köpfe brauchen. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden im Projektmanagement, der Produktion und dem Qualitätsmanagement. Werden auch Sie Teil unseres engagierten und interdisziplinären Expertennetzwerkes!Die Automobilindustrie erlebt eine Phase großer Veränderungen. Wollen Sie mit uns Zukunftsthemen wie die Elektromobilität oder das Autonome Fahren bei einem großen OEM vorantreiben? Dann werden Sie Teil unseres Teams als Projektingenieur (m/w/d) mit den folgenden Aufgabenbereichen:  Für unsere Projektteams suchen wir neue Kollegen (m/w/d) mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen und Kenntnissen.  Enger Kundenkontakt zeichnet jedes unserer Projekte aus - Sie sind die Schnittstelle zwischen ALTEN und unseren Kunden.  Schwerpunkte der Tätigkeiten sind beispielsweise die Qualitätssicherung elektronischer Bauteile oder die Implementierung und das Testen der Software autonomer Fahrzeuge. Es erwartet Sie ein internationales und motiviertes Team, das zusammen dieses spannende Zukunftsfeld vorantreiben will!   Unsere Vielzahl an Projekten bietet uns die Möglichkeit, auf Ihre ganz persönlichen Interessen, Stärken und Fähigkeiten einzugehen. Dabei finden sich bei uns Möglichkeiten für unterschiedliche Erfahrungslevel. Wir nehmen uns stets die Zeit, Sie mit all Ihren Facetten kennenzulernen und Ihre persönlichen Ziele zu berücksichtigen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Ausrichtung. Mindestens ein Jahr relevante Berufserfahrung im Automotive-Umfeld. Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke aus und sind motiviert, sich schnell weiterzuentwickeln.   Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie "ALTEN Afterwork" und "ALTEN Talks": Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen  Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Planungsingenieur für den Bereich koordinierte Kabeltrassenplanung (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Braunschweig, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur Kabeltiefbau für die Ausrüstungsplanung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover oder Braunschweig. Deine Aufgaben: Selbständige Planung von Maßnahmen des Kabeltiefbaus in enger Zusammenarbeit mit den Planern der Gewerke Leit- und Sicherungstechnik, Telekommunikation, Elektrotechnik und Oberleitung Die Planungen erstrecken sich auf Neubau, Umbau, Sanierung und auf Bauzustände Planungen im Verkehrswegebau im Zusammenhang mit korrespondierenden Maßnahmen an Bahnhöfen und Bahnübergängen Sicherstellen der leistungs-, kosten-, termin- und qualitätsgerechten Realisierung der übertragenen Maßnahmen als Auftragsverantwortlicher Führen von Projektdokumentationen, Berichtswesen, Schriftverkehr und Besprechungen Sicherstellen der Abrechnung der verantworteten Projekte nach HOAI Verantwortliche Koordinierung anderer, für die Planung notwendiger Ingenieurleistungen und sonstiger Subunternehmerleistungen Überprüfen und ggf. überarbeiten von durch Dritten erarbeiteten Teilprojekten im Hinblick auf die Ausführungsreife Erstellen von EBA-Vorlagen (Baufreigaben), sowie Einholung fachtechnischer Genehmigungen bzw. Zulassungen Mitwirken bei der Akquise von Projekten sowie Erstellung von Angeboten Selbständige Erstellung von Kostenanschlägen und Ausschreibungsunterlagen sowie die Ausarbeitung der Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen mit der Fachrichtung Verkehrswegebau, Konstruktiver Ingenieurbau oder Tiefbau oder bist staatlich geprüfter Techniker Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung als Planungsingenieur auf dem Gebiet der Kabeltiefbauplanung sammeln und bist gerne bereit notwendige Qualifikationen zu erwerben Idealerweise bringst Du bereits Kenntnisse des Bahnbetriebes mit Wenn es um die relevanten Gesetzte und Regelwerke geht, verstehst Du nicht nur Bahnhof Du bist geübt im Umgang mit CAD und iTWO Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Zudem freust Du dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Du liebst die Bahn, auch als Fortbewegungsmittel für regelmäßige Dienstreisen Weiterhin bist Du im Besitz des Führerschein Klasse B Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Bauleiter (m/w/d) für Neubau- und Expansionsprojekte

Do. 14.01.2021
Braunschweig
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 14 Küchenfachmärkte und 9 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.200 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen einen Bauleiter (m/w/d) für Neubau- und Expansionsprojekte für unsere Zentrale in Braunschweig Eigenständige Leitung von Bauprojekten Vorbereiten der Vergaben durch Prüfung der erstellten Leistungsverzeichnisse Mitwirken bei der Vergabe, z. B. bei der Angebotswertung und Verhandlung Mitarbeit bei der Ausführungs- und Detailplanung Aufstellen und Überwachung von Bauzeitplänen Rechnungsprüfungen, Kostenkontrolle und Nachtragsmanagement Abnahmen der Bauleistungen Abgeschlossene technische Ausbildung / Studium im Bereich Bauwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Bauleitung im Gewerbebereich Sicherer Umgang mit einschlägiger Bausoftware und dem Microsoft-Office-Paket Kenntnisse der VOB, BGB, HOAI Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Großes Verantwortungsbewusstsein und eine sorgfältige Arbeitsweise Freude an der Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Unternehmens Ausgeprägte Reisebereitschaft Ein Arbeitsklima, in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen zur Privatnutzung Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Fachingenieur (m/w/d) Rauchgasreinigung

Do. 14.01.2021
Helmstedt
EEW Energy from Waste (EEW) ist ein in Europa führendes Unter­nehmen bei der Ther­mischen Abfall- und Klärschlamm­verwertung. Zur nachhaltigen energe­tischen Nutzung dieser Ressourcen ent­wickelt, errichtet und betreibt das Unter­nehmen Verwer­tungs­anlagen auf höchstem techno­logischen Niveau und ist damit unab­dingbarer Teil einer geschlosse­nen und nach­haltigen Kreis­lauf­wirtschaft. In den derzeit 18 Anlagen der EEW-Gruppe in Deutsch­land und im benach­barten Ausland tragen 1.150 Mitar­beiterinnen und Mitar­beiter für das energe­tische Recycling von jähr­lich bis zu 5 Millionen Tonnen Abfall Verant­wortung. EEW wandelt die in den Abfällen ent­haltene Energie und stellt diese als Prozess­dampf für Industriebetriebe, Fern­wärme für Wohn­gebiete sowie umwelt­schonenden Strom zur Ver­fügung. Durch diese energe­tische Ver­wertung der in den EEW-Anlagen einge­setzten Ab­fälle werden natürliche Ressourcen geschont, wert­volle Roh­stoffe zurück­gewonnen und die CO2-Bilanz entlastet. Die EEW Energy from Waste GmbH sucht für den Standort Helmstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:  Fachingenieur (m/w/d) Rauchgasreinigung Abwicklung von Maß­nahmen und Projekten in Bestands­anlagen und Neubau: Planung, Errich­tung, Inbe­trieb­nahme, Abnahme und Quali­täts­sicherung von Anlagen und Kompo­nenten Anlagenoptimierung: Identi­fikation von Verbesse­rungs­potenzialen sowie Erar­beitung und Umsetzung geeig­neter Maßnahmen Erstellung von Spezifi­kationen, techni­schen Aus­schreibungs­unter­lagen und Anfragen sowie Ver­gabe von Leistun­gen, Qualitäts­sicherung, Bewertung und Auswahl von Liefe­ranten Planung und Über­wachung von Inspek­tionen und Revi­sionen Interdisziplinäre Abstimmung mit Fach­abtei­lungen wie z. B. insbesondere der Material­wirtschaft Enge Zusammenarbeit und Ab­stimmung mit den Produktions- und Instand­haltungs­leitern sowie Meistern bzw. Auf­gaben­verant­wortlichen (m/w/d) der Anlagen­standorte Verfolgung technischer Ent­wicklungen, Markt­beobach­tung, Weiter­ent­wicklung von Referenz­modellen und Ausbau von Know-how Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (m/w/d) der Fach­richtung Maschinen­bau, Verfahrens­technik oder einer vergleich­baren Fach­richtung Mindestens fünf Jahre Berufs­erfahrung in gleicher o. ä. Position erwünscht Erfahrung im Bau, Betrieb und Optimie­rung von verfahrens­techni­schen Anlagen sowie mit Rauch­gas­reinigungs­anlagen Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Ver­fahrens­technik oder Kraft­werks­technik, idealer­weise im Bereich der Abfall- oder Klär­schlamm­ver­brennung Sicherer Umgang mit MS Office (d. h. Excel, Word, Outlook, Project, PowerPoint), Kenntnisse in AutoCAD von Vorteil Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Team­fähigkeit Entscheidungsfreu­digkeit und Durch­setzungs­vermögen Hohe Bereitschaft zur Reise­tätigkeit in Ver­bindung mit inten­siver Betreuung der EEW-Anlagen Eine abwechslungs­reiche Tätig­keit in einem inter­essanten Unter­nehmen mit Zukunfts­perspektive Eine unbefristete Anstellung mit tarif­licher Bindung, attrak­tiven Mit­arbeiter­angeboten und Sozial­leistungen (u. a. Zuschuss ÖPNV, Kindergartenzuschuss und Betriebliche Altersversorgung) Flexible Arbeitszeiten (Gleit­zeit­modell) Eine gruppenweite EEW-Unfall­versiche­rung sowie eine Berufs­unfähig­keits­ver­sicherung für alle EEW-Mitar­beiter (m/w/d) Individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Projektleiter Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Braunschweig
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über ca. 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Projektleiter Gebäudetechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk HLS/GA Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Junior IT Projektmanager Public Sector (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Braunschweig, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenSchrittweise Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben in unseren IT-Consulting ProjektenZusammenarbeit mit unseren erfahrenen Projektleitern bei unseren KundenUnterstützung bei der Planung, Steuerung und Dokumentation von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität inklusive StakeholdermanagementOption zur Teilnahme an unserem Programm „Next Level: Projektmanagement“: Gezielter Praxiseinsatz, umfassendes Schulungspaket inklusive Zertifizierung sowie Betreuung durch zwei Mentoren„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Informatik oder BWL) oder vergleichbare AusbildungMindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Projektarbeit (vorzugsweise mit IT-Bezug), z.B. im Software-Engineering oder ConsultingBegeisterung für die Kommunikation mit KundenSpaß an kreativer Arbeit in einem Team, das etwas bewegen willWillen zur Verantwortungsübernahme und Motivation, sich zu entwickelnBereitschaft zur regelmäßigen projektbezogenen MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektleiter - Steuerbare Verbrauchseinrichtungen (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Helmstedt
Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Sie gestalten die Energiewende mit und bereiten eine nachhaltige Energieversorgung vor Sie schaffen die notwendige Datenqualität, um das Netz mit entsprechenden Flexibilitätsmechanismen auszustatten Sie planen eigenverantwortlich die Abwicklung der Untersuchung des Anlagenbestands der steuerbaren Verbraucher (bspw. Ladeunkte für Elektromobilität, Wärmepumpen) Sie stellen mit der Aufarbeitung und Analyse des Bestandes eine Verbesserung der Datengrundlage sicher Sie initiieren Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität und gewährleisten deren Umsetzung Sie erstellen die fachlichen Vorgaben für und mit den Dienstleistern zur Abwicklung der Datenqualitätskontrollen Sie steuern die Überwachung der Durchführung hinsichtlich Finanzen, Fortschritt und Qualität und übernehmen die Begleitung der Kundenkommunikation Sie übernehmen die Sicherung der Folgeprozesse (Abrechnung, Messkonzepte/Schaltparameter etc.) Sie übernehmen zeitlich abgrenzbare Sonderaufgaben mit besonderer Verantwortung in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft Sie haben ein technisches oder kaufmännisches Studium (Bachelor, Master, Dipl.-Ing., Dipl-Kfm.) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft und bringen technisches Verständnis mit. Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Tools. Durchsetzungsfähigkeit, Selbstständigkeit, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie ergreifen die Initiative und treiben Ihre Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick auf das Wesentliche zu verlieren. Kundenorientierung ist für Sie kein Fremdwort, sondern der Blick durch die "Kundenbrille" ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist Ihre Motivation und steht für Sie an erster Stelle. Als Gestalter der Energiewende bieten wir Ihnen die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns können Sie mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen Ihnen damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werden Sie Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten.
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Projektleiter Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren Sicherheit Leitung, Planung, Steuerung und Unterstützung von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität bei unseren Kunden im Verteidigungsbereich Mitarbeit beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Gestaltungsfreiraum für den Arbeitsalltag und die eigenen IdeenLeistungsgerechte Bezahlung„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise Naturwissenschaften, Informatik oder vergleichbar (Erste) Erfahrungen in der Projektarbeit Erfahrung in der Leitung von Projekten und Kenntnisse verschiedener Vorgehensmodelle Idealerweise Zertifikate zum Thema Projektleitung / Projektmanagement (PMI, Prince, GPM/IPMA) und Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden (Scrum, Kanban) Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und Innovation Idealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Projektmanager Public Sector (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
München, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten mit IT-BezugLeitung, Planung, Steuerung und Dokumentation von Projekten unterschiedlicher Größe und KomplexitätUnterstützung unserer Kunden bei der Leitung von komplexen Projekten oder ProgrammenBeratung unserer Kunden hinsichtlich Projektmanagement und MethodenVerantwortung der Projektergebnisse im Hinblick auf Zeit, Qualität und BudgetMitarbeit beim Ausbau unsere Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unserer BeratungsmethodenUnterstützung bei Angebotsprozessen für Ausschreibungen und Projekte„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten NotenLangjährige Berufserfahrung im Software Engineering (z. B. Umsetzung, Fachanalyse, Design, Test)Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten und Kenntnisse verschiedener VorgehensmodelleIdealerweise Zertifikate zum Thema Projektleitung / Projektmanagement (PMI, Prince, GPM/IPMA) und Kenntnisse agiler Softwareentwicklungsmethoden (Scrum, Kanban)Neugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationFähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar und adressatengerecht darzustellenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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