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Projektmanagement: 560 Jobs in Neuhausen auf den Fildern

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 104
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 69
  • Baugewerbe/-Industrie 66
  • Recht 63
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Sonstige Branchen 60
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Elektrotechnik 37
  • Feinmechanik & Optik 37
  • Maschinen- und Anlagenbau 33
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 26
  • Immobilien 23
  • Telekommunikation 22
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Finanzdienstleister 7
  • Medizintechnik 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Transport & Logistik 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 515
  • Ohne Berufserfahrung 256
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 552
  • Home Office möglich 225
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 502
  • Praktikum 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) im Bereich Fahrzeugbau/-zulieferer

Sa. 04.12.2021
Leinfelden-Echterdingen
Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg, Frölunda und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 740 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) In der Angebotsphase: Konzeptentwicklung und -absicherung auf Basis der Lastenheftanforderungen sowie Präsentation des technischen Konzeptes beim Kunden Nach dem Projektstart: Koordination der Entwicklungsaufgaben mit unseren Kunden, Entwicklungspartnern sowie Expertenteams unserer internationalen Standorte Ausarbeitung und Pflege der Produktspezifikation anhand von Kunden- und Systemanforderungen Abstimmung und Festlegung der Projektmeilensteine und Featureplanung sowie kontinuierliches Verfolgen des Projektfortschritts Implementieren und Verantworten des Risikomanagements sowie Einleitung von Maßnahmen bei Nicht-Erreichung   Bewerten von Änderungsanfragen des Change Request Musterplanung, Koordination von Mustervorbereitung und Auslieferung, Erstellung der Musterdokumentation und Vorstellung beim Kunden Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie, idealerweise im Infotainment Bereich Fundierte Kenntnisse in der Hardwareentwicklung, Systemarchitektur oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit Interkulturelle Sensibilität, interdisziplinäres und integratives Denken und Handeln Flexibilität und Reisebereitschaft (Asien) Führerschein Klasse B Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch zahlreiche weitere Mitarbeitervorteile. Für eine ausgewogene Balance zwischen Beruf und Privatleben sorgt die so genannte Vertrauensarbeitszeit, die es unseren Mitarbeitern ermöglicht den Arbeitsalltag flexibler zu gestalten. Zudem profitieren Sie von 30 Tagen Jahresurlaub. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung sowie im weiteren Verlauf regelmäßige zielgerichtete Weiterbildungsseminare an. Auch die längerfristige Perspektive und Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, weshalb wir eine arbeitgeberseitige betriebliche Altersvorsorge zusätzlich finanzieren. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie zudem 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab.
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Application specific RAMS Manager (f/m/d) Reliability – Availability – Maintainability – Safety

Sa. 04.12.2021
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3.900 employees at 11 locations with their own production and development. APPLICATION SPECIFIC RAMS MANAGER (F/M/D) RELIABILITY – AVAILABILITY – MAINTAINABILITY – SAFETY for our activities in the field of transportation at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref.-No. R0134681In this role, you will be responsible for the creation, definition, introduction and further development of principles and standards of functional safety and reliability for the entire life cycle of safety-relevant rail systems at Thales. It also involves the following tasks: Introduction, application and further development of methods for RAMS observation and validation for the entire life cycle of safety-relevant rail systems at Thales Coordination with various service areas such as sales, development, project management, customers and approval offices Validation of RAMS requirements Preparation of evidence documents to proof the compliance to CENELEC, TSI Support in the creation of CENELEC standards related to railways (e.g. EN 5012x) Technical degree (e.g. electrical engineering, computer science or railway signalling technology Willingness to learn and apply CENELEC standards (e.g. EN 5012x) and TSI directive Willingness to learn RAMS principles and methods Willingness to learn national and international approval processes (e.g. EIGV, CSM-RA) Discussion and assertiveness as well as team spirit Fluent German and English skills Comprehensive process thinking (“bird's eye view”) of the company Experience in the area of RAMS and/or validation will be considered benevolently in the application We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Senior Manager - Organizational Change Lead (m/w/d) - Life Science Quality Management

Sa. 04.12.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams leitest du die Entwicklung digitaler Lösungen/Assets für ein digitales Quality Management System Du verantwortest die Entwicklungsstrategie und Umsetzungspläne entsprechender digitaler MVPs inklusiver Risiko-, Machbarkeits- und Ressourcenbewertungen Als Mitglied der Umsetzungsprojekte leitest du Entwicklung und Implementierung der digitalen Assets bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Du entwickelst die Go-to-Market Strategie und treibst aktiv die entsprechende Akquise Aktivitäten (durch eine überzeugende Darstellung des digitalen Qualitätsmanagementsystems) voran Als „Ambassador“ bist du aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungierst als Advisor für digitale Lösungen bis auf das Executive Level Du überschaust das Ecosystem bezüglich der neuesten digitalen Trends und treibst aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen, voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtungen der Business Administration mit Fokus auf Personal, Psychologie oder vergleichbarer Wissenschaften sowie eine Zertifizierung als „Organisational Change Manager“, bevorzugt der Fachrichtung systemischer und agiler Change Methoden Fundiertes arbeitsrechtliches Wissen Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mehrjährige Erfahrung in der Beratung und/oder Industrie, z.B. Personalabteilung Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung komplexer organisatorischer Veränderungen, auch in Zusammenhang mit Digitalisierungsprojekten Stark ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit herausfordernde Zusammenhänge kundenspezifisch, empathisch und klar darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse, insbesondere Powerpoint und Word Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Deine leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für dich dar.
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System Architect Robotic IoT (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Mit Digital- und Robotik-Produkten ist STIHL schon eine geraume Zeit unterwegs. Nun entwickelt STIHL die neue iMOW® Generation an Roboterrasenmäher. Werden Sie Teil eines interdisziplinären Teams, das mit state-of-the-art Tools und Methodik innovative Lösungen für unsere weltweiten Kunden entwickelt. Wir suchen Gestalter (w/m/d), Anpacker (w/m/d) und Möglichmacher (w/m/d), die Ihre Erfahrungen und Ideen einbringen, um unsere Produkte und uns selbst voranzubringen. Ihr Input ist ausdrücklich erwünscht. Sie haben direkten Einfluss auf das Endprodukt und leisten einen wichtigen Beitrag zu unserem Wachstum als Weltmarktführer. Verantwortung für die Architekturentwicklung des Gesamtsystems iMOW® von App-Frontends bis in die Basissoftware der Roboterrasenmäher, inklusive des Anforderungsmanagements und der Spezifikationen für IoT und Connectivity Insbesondere Knowhow-Träger (w/m/d) für die Schwerpunkte App und Backend sowie technischer Ansprechpartner (w/m/d) für alle iMOW® Baureihen hinsichtlich IoT  Technische Koordination und enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Partnern über alle beteiligten Systeme und Projekte hinweg wie z.B. der STIHL IT  Fachliche Leitung der Projektbeteiligten in agilen Projekten   Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. / Master / Ing. Elektro- und Informationstechnik, Informatik, Informations-/Kommunikationstechnologie-/ Softwareentwicklung oder eines vergleichbaren Studiengangs Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Systemarchitekt (w/m/d) im agilen Software-Entwicklungsumfeld sowie fundierte Kenntnisse in der Architektur moderner IoT-Systeme Erfahrungen in der Administration/dem Betrieb von IoT-Umgebungen, Cloud-Diensten, (Linux Adminstrationerfahrung) wünschenswert Kenntnisse von Schnittstellentechnologien (JSON, REST), API-Management, sowie in der Benutzung von IT-Tools (Atlassian Jira, Confluence, Sharepoint), als auch in der Bedienung von Azure und Postman Interdisziplinär angelegte Arbeitsweise, Kreativität und Gestaltungswille Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowohl in Deutsch als auch Englisch     Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Projektleiter (m/w/d) Infrastrukturberatung Schwerpunkt Ver- und Entsorgung

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie besitzen ein Verständnis für technische sowie organisatorische Prozesse und haben Freude daran, kundenorientierte Lösungen zu entwickeln? Dann werden Sie Teil unseres Expertenteams und treiben Projekte in der Ver- und Entsorgung (Wasser, Abwasser, Abfall) voran! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Aktive Steuerung und Kontrolle der Termine, Kosten und Bauwerksqualitäten von Infrastrukturprojekten im Bereich Ver- und Entsorgung Unterstützung unserer Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen in Projekten der Ver- und Entsorgung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen, Durchführung von Neuakquisitionen, lösungsorientierte Bedarfsermittlung sowie Angebotserstellung Weiterentwicklung bzw. Ausbau bestehender Beratungsansätze sowie der entsprechenden Methodenkompetenz Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Siedlungswasserwirtschaft, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Planung / Bau von Kläranlagen und Einrichtungen der Ver- und Entsorgung Erfahrung im Anlagenbetrieb sowie Kenntnisse im Projektmanagement und Beratung sind vorteilhaft Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken und Teamgeist sowie Kommunikationsstärke und Dienstleistungsbewusstsein Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleitung / Architekt Neubau-Planung (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Sie wollen Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunfts­perspektiven sein? Dann sind Sie bei uns richtig: Die SWSG ist das führende Wohnungsunternehmen in Baden-Württemberg und der größte Wohnungsanbieter in der Landeshauptstadt Stuttgart. Mit Investitionen von weit über 100 Millionen Euro im Jahr werden wir in den nächsten Jahren weiter​wachsen. Dabei bilden wir das gesamte Spektrum wohnungswirtschaftlicher Kernkompetenz ab – von der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft bis hin zur Bestands­bewirt­schaftung. Unsere Abteilung Baumanagement sucht eine ambitionierte Persönlichkeit als PROJEKTLEITUNG / ARCHITEKT NEUBAU-PLANUNG (M/W/D)Entwicklung und Konzeption von anspruchsvollen Wohnbauprojekten Projektverantwortung von der Vorplanungs- und Entwurfs- bis zur Ausführungsplanung Steuerung der externen Projektbeteiligten Bauherrenvertretung gegenüber Ämtern und Behörden Architekt (m/w/d) oder Studium mit bautechnischem Hintergrund Nachhaltige Berufserfahrung Bauleitung-Wohnungsbau Ideal: Schwerpunkt in der Planung und Projektsteuerung Affinität zu ästhetischer, funktionaler und kostenbewusster Architektur Fähigkeit, komplexe Inhalte allen Beteiligten verständlich zu präsentieren Gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Selbständiges und strukturiertes Arbeiten Ein fortschrittliches, wirtschaftlich gesundes und nachhaltig agierendes Unternehmen Eigenverantwortung in einem vielseitigen Aufgabengebiet Freundliche und hilfsbereite Kolleg*innen in einem angenehmen Arbeitsklima Umfangreiche persönliche und fachliche Förderung mit modernem Arbeitszeitmodell Interessante Entwicklungsperspektiven Aktives Gesundheitsmanagement Ein attraktives Leistungs- und Gehaltspaket Förderung der betrieblichen Altersvorsorge und Unfallschutz – Jobticket und bei Bedarf Mietwohnung aus unserem Bestand
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Praktikum im Bereich Global Vehicle Component Strategy ab Januar 2022

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: ORG00000OWWelcome! Wir gestalten die globale Zusammenarbeit innerhalb der Fahrzeugentwicklung von Daimler Trucks komplett neu und benötigen hierfür Deine Unterstützung! Unser Team in Stuttgart ist - zusammen mit unserem Partner Team in Portland - verantwortlich für die Initiierung und Optimierung globaler Module von Cab, Chassis und Gesamtfahrzeug. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Gestalte mit uns die zukünftigen Strukturen der globalen Zusammenarbeit in der Daimler Truck Entwicklung Koordiniere globale Funktionen und lokale Projektleiter in den Regionen Sei die zentrale Schnittstelle zu lokalen Funktionen wie Engineering, Einkauf oder Finanzen Arbeite bei der Planung und Einführung aktueller und zukünftiger Modulstrategieprojekte mit Bereite Präsentations / Entscheidungsdokumenten für Top-Management-Gremien vorStudiengang im technischen Bereich (bevorzugt) oder im Bereich Wirtschaft/andere mit starkem Interesse an Technik Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Soziale Kompetenzen: Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, gute Kommunikationsfähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise, Aufgeschlossenheit, Lernbereitschaft, Engagement Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Product Manager Payments (f/m/d) Mercedes pay GmbH

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000MDK WHAT WE DO Mercedes pay GmbH is a 100% subsidiary of Daimler Mobility AG. Mercedes pay is the global payment partner for all Daimler entities. With our worldwide available payment solutions, we support the markets in creating a seamless digital payment experience. Buying cars, accessories or services, Mercedes pay enables payment on all digital platforms, via web, app or in-car. Our team has the expertise to consult our partners in finding an easy access to the world of payments. WHO WE ARE We are an international team of around 50 people working from two locations: Stuttgart and Berlin. Flexibility is essential to keep our business running, that’s why flexitime and the possibility to work remotely in the context of your activity is only natural at Mercedes pay GmbH. Mutual respect, openness and the will to progress as a team are the basics that keep Mercedes pay running and evolving. For those of you who like to get things moving, to also push the tough topics forward and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. Together, we can shape the future. WHAT YOU WILL DO: You capture, analyze and structure new demands and requirements in a timely and comprehensive manner according to business priorities, strategy and the respective IT delivery capabilities You will be responsible for breaking down high level demands into low level designs and implementation, including API specifications You will interact with the delivery team and discuss the impact of architectural changes You will actively participate in sprint planning and delivery following the Scrum approach You actively promote the development of the payment product in terms of usability, quality and functionality based on market requirements, distribution channels and implementation options You collaborate with a global cross-functional team to develop, market and launch our payment product globally You drive the payment product and spread your knowledge within the organization WHAT WE EXPECT You are passionate about the Daimler’s concept of innovative payment solutions You have successfully completed your studies in the field of business administration, IT or have completed an equivalent course of study. Alternatively, you have 3 years plus experience working in that area You gained several years of professional experience as product manager/ product owner, ideally in the payment industry You are able to discuss business and technical requirements with software delivery teams and are able t0 asses and challenge their solutions and concepts You have the ability to develop a 360° view of a product from a customer, business, market, legal and technical perspective You have proven strong business process understanding, data interpretation and analytical skills You have fluent business English skills (spoken and written). German skills are appreciated, but not necessarily required You enjoy working in a team, showing initiative and introducing new ideas WHAT WE OFFER Modern and dynamic work environment Flexible and mobile working Attractive fitness offer Numerous employee discounts Excellent infrastructure This is a full-time job (also suitable for part-time). We particularly welcome applications from disabled persons. Please apply online via www.daimler.com/career (ID: DAI0000MDK). For questions, please don’t hesitate to contact the HR Team of Mercedes pay GmbH: career_mercedespay@daimler.com.
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Senior Projektleiter (m/w/d) im Wohnungsbau

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Kollegen betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an sechs Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft!  Übernahme der Bauherrenvertretung bei der Entwicklung und Durchführung von umfangreichen Instandhaltung- und Sanierungsmaßnahmen sowie Neubaumaßnahmen. Verantwortliche Übernahme der Projektleitung innerhalb der GWG-Gruppe, sowie bei unseren externen Ingenieur- und Fachfirmen. Führung von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Architekten-, Ingenieur- und Werkverträgen nebst Begleitung der Planung und Ausschreibungen. Planung, Überwachung und Steuerung der Leistungsphasen 1-9 HOAI im Hinblick auf Kosten, Termine und Qualität. Durchführung von Abnahmen sowie Prüfung der Baumaßnahmen. Weiterentwicklung der baulich technischen Standards unserer Modernisierungs- und Neubaumaßnahmen im geförderten und freifinanzierten Wohnungsbau. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (FH) oder Architektur. Fundierte Kenntnisse der VOB, HOAI, AHO. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter von Neubauprojekten (Wohnimmobilien) und Bauen im Bestand. Erfahrung in der Ausschreibung und Bauleitung. Souveränes Auftreten, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität. Sicherer Umgang mit gängigen Softwaretools. Führerschein (Klasse B bzw. 3). Bereitschaft zur Reisetätigkeit. Mobiles Arbeiten Ergonomische Arbeitsplätze Gleitzeit Firmen-Events ÖPNV-Zuschuss und JobRad
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Projektleiter Planung und Realisierung Energieanlagen (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Sa. 04.12.2021
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Unser Bereich entwickelt überzeugende Contracting-Lösungen zur Energieversorgung unserer Kund*innen. Als einer der TOP-Contracting-Anbieter in Deutschland versorgen wir bundesweit Kund*innen aus der Industrie und Wohnungswirtschaft mit KWK-Strom, Wärme, Kälte, Dampf und Druckluft auf der Basis von maßgeschneiderten Energiekonzepten. Hierfür planen, bauen und betreiben wir die Energieversorgungsanlagen dort, wo Energie benötigt wird – bei unseren Kund*innen. Bereichern Sie unsere Kompetenzfelder Technik und Energiewirtschaft mit Ihrem Wissen und Ihrer Erfahrung. Als Projektleiter*in Planung und Realisierung Energieanlagen sorgen Sie durch professionelles Projektmanagement und Ihre verfahrenstechnischen Fähigkeiten dafür, dass die auf die Bedürfnisse der Kund*innen ausgelegten, effizienten energietechnischen Anlagen und Energiesysteme erfolgreich durch uns realisiert werden. Planung, Vergabe, Bau und Inbetriebnahme unserer bundesweiten Projekte Projektverantwortung hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität sowie Einhaltung der Vorschriften Auslegung und Planung von Teilanlagen / Anlagen zur Wärme und / oder Kälteversorgung Erstellung bzw. Prüfung von Leistungsverzeichnissen, Erstellung der Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen inklusive Verhandlung und Beauftragung der Auftragnehmer*innen Definition der Projektanforderungen, Projektorganisation sowie Präsentation der Ergebnisse im Rahmen von Kunden- und Managementmeetings Fachliche*r Ansprechpartner*in für Auftragnehmer*innen und Subunternehmer*innen hinsichtlich baulicher und technischer Fragestellungen Verantwortlich für das projektbezogene Risikomanagement Leitung des interdisziplinären Projektteams Ansprechpartner*in der Kund*innen in allen Projektphasen, vom Auftragseingang bis zum Abnahmetermin Ingenieurstudium mit Schwerpunkt Versorgungs- oder Verfahrenstechnik / Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Konzeption, Planung und Bau von Energieanlagen und dezentralen Energiesystemen Langjährige Erfahrung in der Planung und im Engineering von Energieanlagen Mehrjährige Erfahrungen in der Bau- / Projektleitung von anspruchsvollen Projekten, von der Konzeption bis zur erfolgreichen Fertigstellung Zertifizierung als Projektmanager (bspw. GPM) wünschenswert Verhandlungssicheres Auftreten, exzellente kommunikative Fähigkeiten, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Führerschein Klasse B Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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