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Projektmanagement: 82 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • It & Internet 18
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d).IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)Festanstellung - Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungPlanung der Projektphasen, Auswahl der Methodik zur Umsetzung und Konzeption der notwendigen Strukturen sowie Prozesse (Governance, Projektteam)Verantwortliche Leitung der Planung und Umsetzung von IT-Transition-, IT-Migrations- sowie IT-TransformationsprojektenErarbeitung der Transformations-Strategie und Definition der Ziele für die TransformationUnterstützung bei den Vertragsverhandlungen und Review von VertragsunterlagenDurchführung von Anforderungsanalysen und Risk AssessmentsVerantwortung für die Ressourcen-, Budget- und Terminplanung innerhalb der ProjekteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IngenieurwissenschaftMehrjährige Erfahrung im Bereich Transition und TransformationAusgeprägte strategische Kompetenzen, eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeiten zur kreativen LösungsfindungStarke Kommunikations-, Durchsetzungs- und ProblemlösungskompetenzVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Tätigkeit im Projektmanagement bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
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Ingenieur (m/w/d) Mess- und Regelungstechnik

Di. 29.09.2020
Mannheim
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung. Profitieren Sie von ausgezeichneten Aussichten für Ihre Karriere - als Ingenieur (m/w/d) Mess- und Regelungstechnik.Ingenieur (m/w/d) Mess- und RegelungstechnikMannheimKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Konzeptionelle Planung, Ausführung und Inbetriebnahme von EMSR-Projekten Optimierung und Betreuung der Prozessleitsysteme Erstellung und Pflege von Berechnungsergebnissen, Listen und Plänen Begleitung der Projektphasen sowie Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Auslegung und Berechnung von EMSR-Geräten Koordination von technischen Problemen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker im Bereich Elektrotechnik oder Ähnliches Erfahrung im Umgang mit EMSR-Komponenten Einschlägige Berufserfahrung in den obengenannten Bereichen Teamgeist und Kommunikationsstärke Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Ingenieur (w/m/d) Projekte Elektromobilität

Di. 29.09.2020
Wiesloch
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Die Netze BW GmbH steht als größtes Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg für sichere, zuverlässige und effiziente Energieversorgung sowie kundennahen Netzservice. Wir ebenen der Elektromobilität die Zukunft, indem wir die Netze fit machen und zusammen mit Partnern die Ladeinfrastruktur an Autobahnen, Fernstraßen und in Kommunen aufbauen und betreiben. Für das Kompetenzzentrum zur Errichtung von Ladeinfrastruktur der Netze BW GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur zur Projektierung und Baukoordination für Elektromobilität mit Sitz in Wiesloch: Sie planen, projektieren und koordinieren Bauvorhaben zur Errichtung, Erneuerung und zum Umbau von Elektromobilitätsladeinfrastruktur (Umspannstation, Verkabelung, Ladesäule) sowie ggf. die Herstellung des Netzanschlusses innerhalb Deutschlands Dabei übernehmen Sie die Projektleitung und Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten (inklusive der Budgetverantwortung und des Projektcontrollings), die Vergabe der Bauleistungen, die Beauftragung von Gutachten, stimmen die Projekte mit Behörden, Kommunen, Lieferanten, Verteilnetzbetreibern und Kunden ab und übernehmen dabei auch die Vertretung des Bauherrn gegenüber Dritten Sie bereiten die Inbetriebnahme der Ladeinfrastruktur vor, steuern die Fremdfirmen, stellen die Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Umweltvorschriften sicher, nehmen die Funktion als Koordinator nach DGUV-V-1 und als Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator war, verantworten die termin-, qualitäts- und kostengerechte Abwicklung, Bauabnahmen, sowie die Prüfung und Abrechnung der Bauleistung Darüber hinaus kalkulieren Sie die Material- und Leistungsdisposition mittels SAP und nehmen an Experten- und Arbeitskreisen zur Standardisierung der E-Mobilität im Konzern teil Die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Projektplänen sowie von Angeboten, Rahmen- und Kreuzungsverträgen mit Verkehrs-, Bahn- und Gewässerbehörden gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Sie haben ein abgeschlossenes, ingenieurwissenschaftliches Studium, vorzugsweise Elektrotechnik Sie haben Interesse an Projektmanagement und idealerweise bereits Erfahrungen sammeln können Sie besitzen eine hohe Flexibilität, Eigeninitiative, können selbst Entscheidungen treffen und verantworten diese Sie sind mobil und haben Interesse am Umgang mit Menschen Ein Führerschein Klasse B ist Voraussetzung Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projekt- / Prozessingenieur (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Hockenheim
Als Manufaktur von Produkten aus recycelten und hochwertig aufbereiteten Naturfasern beliefern wir unsere Kunden weltweit. Wir sind die deutsche Tochter der Universal Leaf Group, ein US-amerikanischen Konzern, eines der global führenden Unternehmen der Food- und Tabakindustrie. Wir haben einiges vor in der nächsten Zeit und suchen für unsere „Verjüngungskur der Prozesse“ am Standort Hockenheim zeitnahe und für ein Jahr befristet eine/n Projekt- / Prozessingenieur (m/w/d) Sie sind ein Macher, ein Anpacker und gleichzeitig ein Analyst? Sie scheuen nicht vor „grünen Wiesen“ zurück, sondern lieben Herausforderungen? Sie schätzen es, Ihre Expertise nachhaltig und zielführend in den Ring zu werfen?   Sie sind ein hartnäckiger Sparringspartner und emphatischer Leader? Dann suchen wir genau Sie!Sie steuern und wirken aktiv bei der Implementierung zukunftsweisender Projekte mit. Die Umsetzungsverantwortung für volumenreiche Investitionsprojekte ist Ihnen bestens bekannt. Sie bearbeiten diese Projekte ganz im Sinne der Professionalisierung und Qualitätsverbesserung sowie mit dem Blick auf die Ressourcenoptimierung. Sie verstehen sich als Sparringspartner der Führungskräfte auf Augenhöhe und nehmen dabei Ihre Beraterfunktion ernst. Das interne Schnittstellenmanagement zwischen Produktion, Qualität & Entwicklung sowie den jeweiligen Projekt- und Umsetzungsteams meistern Sie durch Ihre Persönlichkeit, aber auch mit Organisationsgeschick und Verbindlichkeit. Sie bringen durch Lean Manufacturing Tools und ausgeprägtem Kommunikationsgeschick alle Beteiligten ins Boot und verstehen durch Selbstständigkeit und Verantwortlichkeit Prozesse zu lenken und neue Standards zu definieren.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und mind. drei Jahre Erfahrung in der Steuerung und Betreuung von Produktionsprozessen. Sie sind ein impulsgebendes Bindeglied zwischen der Produktion und der Fertigungsplanung. Dank Ihrem Verständnis für internationale Industrieunternehmen managen Sie Ihren Tätigkeitsbereich mit unternehmerischer Denk- und Handelsweise und runden das Bild mit Ihrer gewinnenden und engagierten Art. Sehr gute Englischkenntnisse haben Sie für diese Position selbstverständlich im Gepäck.
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Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau

Mo. 28.09.2020
Meerbusch, Dortmund, Mannheim, Magdeburg
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) im Hochbau am Standort Meerbusch, Dortmund, Mannheim, Magdeburg und Hannover. Vollzeit, Unbefristet Durchführung aller Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung Erstellung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen Planung und Überwachung von laufenden Baumaßnahmen Abstimmung mit Auftraggebern, Nutzern und Feuerwehr Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Architektur Berufserfahrung mit nachweislichen Erfahrungen und Erfolgen in der Projektbearbeitung Umfangreiche Kenntnisse in der Bestandserfassung, Planung und Bauleitung Zielorientierte und interdisziplinäre Arbeitsweise Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei dir Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen  Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten  Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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IT-Architekt (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Mannheim
Die Freudenberg Sealing Technologies ist ein international führender Markt- und Technologiespezialist für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und Elektromobilität. Das Unternehmen gehört zur weltweit tätigen Freudenberg-Gruppe. Das globale Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern entwickelt exzellente Produkte, Lösungen und Services für zirka 40 Marktsegmente. Zur Verstärkung unseres IT-Teams mit derzeit global rund 250 Mitarbeitern suchen wir am Standort Weinheim eine/n IT-Architekt (m/w/d)Kernaufgabe des 20-köpfigen IT-Teams am Standort Weinheim ist es, die IT unserer Geschäftsgruppe international zu betreiben und systematisch weiterzuentwickeln. Als IT-Architekt hast Du das Große und Ganze der Infrastruktur im Blick. Du überarbeitest existierende Technologien, arbeitest dich in zukunftsweisende Ansätze und Möglichkeiten der IT-Infrastruktur ein, beurteilst und bewertest sie und führst schließlich neue Technologien ein. Eines Deiner ersten Projekte ist die Cloud-Datacenter-Transformation für weltweit zirka 60 Standorte. Begeisterung, in einem internationalen Umfeld an zukunftsweisenden Themen zu arbeiten. Dazu zählen unter anderem Cloud (IaaS, PaaS, SaaS), Azure Software-Defined-Networking (SDN), NextGen-Firewall sowie Network Security Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im klassischen IT-Infrastruktur-Business Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wissbegierde, Flexibilität, Offene Kommunikation Selbstständige strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (Geschäftsreisen an internationale Standorte erfordern zirka 10 Prozent der Arbeitszeit) Wir bieten Dir neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Du erhältst ein attraktives Vergütungspaket sowie die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Dazu gehören unter anderem Betriebsarzt, Kantine und Fitnessstudio sowie flexible Arbeitszeiten, Lebensarbeitszeitkonto und eine Betriebsrente. Dein Arbeitsplatz im Industriepark Weinheim bietet kostenlose Mitarbeiterparkplätze und liegt verkehrsgünstig direkt am Weinheimer Bahn- und Busbahnhof.    Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Technical Presales - Schwerpunkt: SOC / MultiCloud / Cyber Security (w/m/d)

So. 27.09.2020
Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Berlin, Bremen, Bochum, Bensheim, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westf.), Nürnberg Beratungstätigkeit mit technischem Schwerpunkt für hochmoderne IT-Thematiken Schwerpunkte: Cyber Security, MultiCloud oder SOC Durchführung und Begleitung von POCs (proof of concepts) IT-Projektleitung mit technischem Fokus Anfertigung von Pflichten- und Lastenheften inklusive Konzeptentwicklung Erstellung und Realisierung von technischen Angeboten Durchführung von technischen Workshops bei unseren Kunden Ihr Know-how Mit Leichtigkeit begeistern Sie Kunden für unsere technischen Lösungen und Services Großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau und/oder Fachinformatiker*in Systemintegration) oder vergleichbares Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen Gute Englischkenntnisse zur Kommunikation mit Kolleg*innen aus anderen europäischen Ländern Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische und lösungsorientierte Denkweise Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß am kontinuierlichen Lernen Spannender und vielseitiger Aufgabenbereich Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Projektsteuerer (m/w/d) für die Realisierung von Büro- und Laborimmobilien

So. 27.09.2020
Heidelberg
Wir planen und entwickeln seit 2009 einen zukunftsträchtigen Stadtteil Heidelbergs mit vielen klugen Köpfen – die Bahnstadt. Unser erstes Gebäude heißt „SkyLabs“, ist 22.000 m² groß und komplett vermietet. Unser zweites Projekt „SkyAngle“ wurde auf 18.000 m² gerade fertig gestellt. Aktuell planen wir weitere 25.000 spannende Quadratmeter. Wir bauen, vermarkten, vermieten und halten die Liegenschaften im Bestand. Neben dem klassischen Bau-Management berät und unterstützt unser Asset und Property-Management-Service vor Ort alle Entscheidungen in Bezug auf den Betrieb und den Erhalt der Objekte. Wir suchen ab sofort in Vollzeit Projektsteuerer (m/w/d) für die Realisierung von Büro- und Laborimmobilien Koordination und Schnittstellenverantwortung gegenüber Planungs- und Baubeteiligten Technische Projektsteuerung und Bauherrenvertretung Projektcontrolling in Verbindung mit der kaufmännischen Abteilung Vertrags- und Risikomanagement Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Baubetrieb oder vergleichbare Weiterbildung mit mehrjähriger Berufspraxis in der Immobilienbranche Fundierte technische Fachkenntnisse im Bauwesen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word und Excel) Zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamspirit und Freude am bereichsübergreifenden Arbeiten Wir bieten unseren Mitarbeitern ein offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld. Auf jedes Teammitglied wartet ein eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Fähigkeiten. Ihr Engagement vergüten wir Ihnen mit einem attraktiven Gehaltsmodell.
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Bauleiter (m/w/d) Hochbau

So. 27.09.2020
Mannheim
Die AH Bau GmbH, ist ein Bauträger und Projektentwickler aus Mannheim. Seit über 25 Jahren haben wir uns auf die Rhein Neckar Region spezialisiert und hier etabliert. Wir bestehen aus einem einzigartigen Team, das sich getrieben aus beruflicher Vielfalt und von partnerschaftlichem Umgang hinweg zu einem der erfolgreichsten Unternehmen in der Region geformt hat. Hierbei sind wir eigenständig und interdisziplinär unterwegs und realisieren einzigartige Projekte mit unserer Handschrift und hoffentlich bald mit Ihrer! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und stellen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauleiter (m/w/d) Hochbau ein. Fach- und termingerechte Abwicklung unserer Hochbaubaustellen im Schlüsselfertigbau Aufbau und Optimierung von Bauabläufen Organisation und Leitung der Baustellen vor Ort inkl. der Koordination des Personaleinsatzes und der Nachunternehmer Qualitätssicherung in der Bauphase Kompetenter Ansprechpartner für Auftraggeber, Behörden und Mitarbeiter Fachkompetenz: abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bau Berufserfahrung in der Bauausführung mit Baustellenerfahrung Qualifikation:  Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit  Kommunikations- und entscheidungsstarke Persönlichkeit pragmatische, strukturierte ziel- und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte und Erfahrungen mit projektspezifischen Anwendungen Anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Eine attraktive Vergütung Charmante Geschäftsausstattung wie Smartphone, Tablet/ Notebook Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichem Familienunternehmen Förderung und Weiterbildung in konstanten Abschnitten  Vielfältige und anspruchsvolle Projekte Weitere Benefits: Dienstwagen, auch zur Privatnutzung
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(Senior) Projektleiter IT- und Prozessberatung Industrie (Mensch*)

Sa. 26.09.2020
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Beratungshäuser für IT- und Prozessberatung mit Hauptsitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst Du verschiedene Richtungen einschlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Versicherungs- und Energiewirtschaft. Seit 1999 unterstützen wir weltweit Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg verdanken wir unserer Unternehmenskultur und jedem Einzelnen – denn die Kompetenz steckt in den Köpfen unserer MitarbeiterInnen. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst Du Dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Fokusfeld Fertigungsindustrie suchen wir ab sofort einen motivierten (Senior) Projektleiter (Mensch*), bevorzugt an den Standorten Köln oder Mannheim. Abhängig von Deinem Interesse und Deiner Erfahrung ist es möglich, dass Du Dich voll auf das Projektmanagement fokussierst oder Dich darüber hinaus aktiv in den Ausbau des Projektgeschäfts und das weitere Wachstum des Bereiches einbringst. Klingt gut? Dann lies weiter und bewirb Dich! Planung und Steuerung großer Transformationsprojekte für unsere Industriekunden im SAP-S/4HANA Umfeld Fachliche Steuerung der Projektteams Verantwortung der Budget- und Terminpläne Ansprechpartner und Problemlöser für unsere Kunden vor Ort sowie Vorbereitung und Durch­führung von Work­shops Weiterentwicklung unseres Methoden-Frameworks zur Unterstützung des stark wachsenden Projektgeschäfts Gegebenenfalls Mitverantwortung für weiteres Wachstum des Projektgeschäfts Mehrjährige Erfahrung bei der Einführung von SAP-Lösungen im Industrie-Umfeld – gerne mit höherer Beratungskompetenz in einem der Logistik- und Produktionsmodule Weitreichende Erfahrung in der Planung und Steuerung großer IT-Projekte mit einer passenden Zertifizierung (z. B. SAP Activate, SCRUM, PMP, PRINCE2) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Industrieumfeld Durchgängiges Verständnis für Prozesse und Abläufe in Industrieunternehmen Exzellente Kommunikationsfähigkeit, sowohl intern mit dem Projektteam als auch in der Kommunikation mit der oberen Führungsebene bei Kunden Reisebereitschaft für regelmäßige Projekteinsätze Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder eine ver­gleich­bare Berufsaus­bildung Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Bei entsprechendem Interesse hast Du die Möglichkeit, das Fokusfeld Industrie aktiv mitauszubauen und mitzugestalten Offene Kommunikation und Spaß an guter Arbeit Eigenverantwortliches Handeln und aktive Mitgestaltung Freiraum für individuelle Weiterbildung (in- und externe Schulungen, Messe- und Konferenzteilnahmen, Zertifizierungen) Regelmäßige Firmenevents für den fachlichen Austausch und die Stärkung unserer Firmenkultur Regelmäßige Feedbackgespräche Attraktive Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite
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