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Projektmanagement: 671 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 169
  • Recht 94
  • Unternehmensberatg. 94
  • Wirtschaftsprüfg. 94
  • Transport & Logistik 83
  • Baugewerbe/-Industrie 57
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  • Sonstige Dienstleistungen 51
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 643
  • Ohne Berufserfahrung 286
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 659
  • Home Office 182
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 613
  • Befristeter Vertrag 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Diplom-Ingenieur, Master, Bachelor, Techniker Fachrichtung Bauingenieurwesen / Tiefbau (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die GNEISE Planungs- und Beratungsgesellschaft mbH ist ein 1983 in Berlin gegründetes Architektur- und Ingenieurbüro. Mit über 80 Mitarbeitern übernehmen wir eine Vielzahl an u.a. Planungsleistungen in den Bereichen Erschließung, Hochbau sowie Haus- und Versorgungstechnik. Für die Bewältigung neuer Aufgaben der Planung und Ausschreibung von Erschließungsbauvorhaben innerhalb Berlins stellen wir ab sofort ein: Diplom-Ingenieur, Master, Bachelor, Techniker Fachrichtung Bauingenieurwesen / Tiefbau (m/w/d) Planung und Ausschreibung von Infrastruktur- und Erschließungsmaßnahmen des Tief- und Rohrleitungsbaus für Bauwerke und Anlagen der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung (Schmutz- und Regenwasser) sowie der Nah- und Fernwärmeversorgung Insbesondere Erstellen der Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung und der Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe Abstimmungen mit Behörden, Gutachtern und Bauherren Terminplanung Abgeschlossene Ausbildung als Bauingenieur, Master, Bachelor und Techniker mit dem Schwerpunkt Tief- und Rohrleitungsbau (m/w/d) Berufserfahrung in der Planung von Infrastruktur- und Erschließungsmaßnahmen Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift erforderlich sowie Kenntnisse im Umgang mit den gängigen PC-Programmen (MS Office, AutoCAD) Fähigkeit zur Teamarbeit und soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien in „Du-Form“ Leistungs- und entwicklungsorientierte Vergütung sowie eine unbefristete Festanstellung bzw. freiberufliche Tätigkeit Raum für Eigeninitiative und Übernahme von Verantwortung Regelmäßige Fortbildungen Das ist nur der formale Teil… Unsere Mitarbeiter sagen uns immer wieder, dass GNEISE noch viel mehr ausmacht! Familienfreundliches Unternehmen Attraktives Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Wir bieten diverse Sport- und Gesundheitsangebote Dienstfahrten können mit einem E-Bike oder Elektroauto absolviert werden Traditionelle Firmenevents (Bsp: Drachenbootrennen, Betriebsfahrten, Grillfeste etc.) Kostenfreies Kaffee- und Wasserangebot
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Projektmanager Retail Experience / auch als Freelancer oder Interim möglich (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Seit der Wiedergeburt der Legende im Jahre 1994 gehört A. Lange & Söhne zu den meist beachteten und erfolgreichsten Uhrenmarken im Luxusbereich. Unser ganzes Streben richtet sich danach, unsere Tradition mit neuen, herausragenden Produkten fortzuschreiben. Ganz im Sinne des Lange'schen Anspruchs: Tradition neuester Stand. Was wir von unseren Uhren verlangen, erwarten wir auch von uns: Niemals stehen zu bleiben. Wir suchen am Standort Berlin / remote zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager (m/w/d) Retail Experience / auch als Freelancer oder Interim möglich, welcher verantwortlich für die Planung, Budgetierung und Umsetzung neuer Boutiquen und Retail-Flächen für A. Lange & Söhne weltweit ist. Mit viel Gespür für Exklusivität bei gleichzeitiger Hands-on-Mentalität und entsprechender Erfahrung für Projektabläufe, ist der Projektmanager Retail (m/w/d) interner Ansprechpartner in den Regionen und steuert auch den Roll-Out von Renovierungs- und Instandhaltungsprojekten. Projektsteuerung und -kontrolle von Retail-Projekten (Boutiquen, Shop-in-Shops, Corners) in Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und unseren internationalen Märkten und unter Leitung des Team Lead Retail Experience. Arbeit an mehreren POS-Projekten gleichzeitig und Koordination externer Partner wie Designer, Architekten und Lieferanten. Planung und Kontrolle der Projektbudgets. Übersicht und Kontrolle der gesamten Lieferketten- und Logistikprozesse bei ständiger Verbesserung der Prozesse sowie einer Steigerung der Produktivität und Kosteneffizienz. Abstimmung sowie gestalterische und technische Detailplanung der Konzepte. Systemische Erfassung aller POS-Daten sowie Erstellung und Entwicklung der notwendigen Projektinformationen, Manuals und Guidelines. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder Innenarchitektur bzw. mehrjährige Erfahrung als Manager vergleichbarer Projekte im Retailumfeld. Hohe Motivation beim Zusammenspiel von Gestaltung und Umsetzung. Professioneller Umgang mit CAD-Programmen und Skizzenblock. Ästhetisches Urteilsvermögen, Kenntnis von architektonischen, bautechnischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen. Außergewöhnlich hohe Motivation, Teamgeist und Detailgenauigkeit. Offenes Mind-Set und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten für die Zusammenarbeit in interkulturellen und interdisziplinären Projektteams. Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Premium- oder Luxusgüterindustrie. Analytische Arbeitsweise, Professionalität, Organisationstalent und Kostenbewusstsein. Sprachkenntnisse: Englisch fließend, Französisch ist von Vorteil. Leistungsgerechte, attraktive Vergütung mit 13. Gehalt und Teilnahme am Bonusprogramm Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen Internationale Zusammenarbeit innerhalb des Richemont-Konzerns Ein modernes Arbeitsumfeld im Herzen von Berlin Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice Zuschuss zum Jobticket Arbeitgebergefördertes Altersvorsorgemodell und vermögenswirksame Leistungen Jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklung Gesundheitserhaltende Maßnahmen und betriebsärztliche Betreuung Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten für nicht-schulpflichtige Kinder Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem modern ausgerichteten Unternehmen des Richemont-Konzerns. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und hinterlassen Sie Ihre Fußspuren. Bereichern Sie ein Team, das mit Leidenschaft und starkem Gemeinsinn das Werk von Ferdinand A. Lange in die Zukunft trägt - getreu unserem Motto "Never stand still".
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Projektmanager Entwicklung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Die PenCef Pharma GmbH stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. NextPharma ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Outsourcingdienstleistungen im Bereich der Produktentwicklung, Lohnherstellung und Distribution für die Pharmazeutische, Generika- und Biotech-Industrie. Die Gruppe ist mit ihren Produktentwicklungszentren, Herstellungsstandorten und sowie Lager- und Distributionsstandorten weltweit tätig. Am Standort Berlin produziert die PenCef Pharma GmbH mit rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Penicilline und Amoxiclavulansäureprodukte und bietet auch Alu-Aluverblisterung an. Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort eine/n: Projektmanager Entwicklung (m/w/d) Projektmanagement von Entwicklungs- und Transferprojekten sowohl intern als auch an der Schnittstelle zu unseren Kunden Nachverfolgung der Projekte in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachkollegen aus Galenik und Analytik (Formulierungs- und Prozessentwicklung, klinische Prüfmusterherstellung, Scale up und Prozessvalidierung) Unterstützung bei der Konzeption von Produktionsversuchen und Ausarbeitung von Entwicklungsplänen sowie der Erstellung von Entwicklungsberichten Erstellung und Prüfung technischer sowie GMP/GLP relevanter Dokumentationen wie z.B. Herstellungsanweisungen, Validierungsplänen und - berichten, sowie statistische Auswertung von Analysendaten oder Vorbereitung von Dokumenten zur Herstellung von Versuchs- und GMP-Chargen Evaluierung und Beurteilung von Kundenanfragen Abgeschlossenes Studium (FH oder Uni) der Pharmazie, Pharmatechnologie, Pharmaingenieurswesen oder vergleichbar Idealerweise Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld Erfahrung in der pharmazeutischen Technologie von festen Arzneiformen sowie im Bereich Scale up und Prozessentwicklung wünschenswert Kenntnisse der pharmazeutischen Analytik insbesondere mittels GC, HPLC und Freisetzungsprüfungen, sowie über gängige Arzneibuchmethoden Strukturierte, präzise, lösungsorientierte und kundenorientierte Arbeitsweise exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Kompetenzen im Projektmanagement Sehr gute Englisch-Kenntnisse und kompetenter Umgang mit gängigen MS® Office-Anwendungen
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Projektleiter (m/w/d) Baumanagement

Fr. 23.07.2021
Berlin
Sie verfügen bereits über Berufserfahrung und möchten Ihr Know-how in einem ganz anderen Umfeld einbringen? Sie haben Lust den stark wachsenden Seniorenmarkt kennenzulernen und einer sinnstiftenden Tätigkeit nachzugehen? Dann ist Kursana genau das richtige für Sie: Als innovatives und dynamisches Unternehmen bieten wir Ihnen interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven im Herzen von Berlin.Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause.Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie!Planung und Überwachung erforderlicher Instandhaltungs- und Umbaumaßnahmen in Seniorenresidenzen und in Wohn- und GeschäftshäusernBegleitung und Überwachung von haustechnischen Arbeiten, wie Klima-, Sanitär- und Fördertechnik, Kleinreparaturen, Pflege der Außenanlagen, etc.Koordination der BetreiberanforderungenDokumentation baulicher UnterhaltungDurchsetzung von GewährleistungsansprüchenEinholung und Verhandlung von WartungsangebotenEnge Zusammenarbeit mit Haustechnikern vor OrtFach- oder Hochschulabschluss zum Bauingenieur (m/w/d), Architekten (m/w/d), betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer AbschlussSehr gute technische, bau- und immobilienwirtschaftliche KenntnisseUmfangreiche, mehrjährige (ca. 10-15 Jahre) Erfahrung in der Projektarbeit und -entwicklung, bevorzugt in großen Bauunternehmen oder Planungs-/ Bauleitungsbüros Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Verhandlungsgeschick und KommunikationstalentGute analytische und konzeptionelle FähigkeitenVersiert in MS-Office-ProgrammenErste Erfahrungen in der MitarbeiterführungEchte Karriereperspektive durch mittelfristige Möglichkeit zur Übernahme einer FührungsrolleEinen sicheren Arbeitsplatz auch in KrisenzeitenFlexible Arbeitszeitgestaltung durch VertrauensarbeitszeitMöglichkeiten zum mobilen Arbeiten (Homeoffice)Ein gutes Arbeitsklima im kleinen TeamZahlreiche Rabatte bei online-Partnern und Mitarbeiterrabatt im Dussmann KulturkaufhausInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben durch spannende ProjekteArbeiten bei einem Marktführer im stark wachsenden Zukunftsmarkt „Altenpflege“Verantwortungsvolle Einarbeitung und Betreuung durch PatensystemBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberzuschussFreiräume für eigenverantwortliches HandelnQualifizierende Fort- und Weiterbildungen u. a. an der eigenen Kursana Akademie
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(Junior) Gebietsmanager (Mensch)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Betreuung unserer kommunalen Vertragspartner undVerkehrsbetriebe im Tandem mit den Kollegen aus dem Bereich Public Affairs Betreuung unserer Bewirtschaftungsdienstleister sowie derenKoordination im Rahmen der Bewirtschaftung und Mängelbeseitigung Auditierung unserer Bewirtschaftungsdienstleister und Teilnahme an Jahresgesprächen Koordination unserer Bauunternehmer und Energieversorger bei der Durchführung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen anWerbeträgern und Stadtmöbeln Kontrollabfahrten und der Dokumentation von Werbeträger- undStadtmöbelmängeln Weiterhin unterstützt du die Kollegen im Innendienst bei der Abwicklung administrativer Aufgaben bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Stichtagsinventuren beim Berichtswesen, der Erstellung von Reportings sowie derQuartalsabschlüsse Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Architektur) mit aussagekräftigen Praktika oder eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Du bringst sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme mit und bist grundsätzlich technikaffin Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Verbindlichkeit zeichnen Dich aus Des Weiteren sind Deine Stärken: Kommunikation, Kreativität,Begeisterungsfähigkeit Ein hohes Engagement sowie selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten setzen wir voraus Du bist im Besitz eines Führerscheins (Klasse B) Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachenHierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung,Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales undangenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Projektleiter für die Bauausführung von Bahnhöfen und Bahnsteigen (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Cottbus
Wir sind Deutschlands größter Gastgeber! Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir in den nächsten Jahren im Durchschnitt mehr als 1,5 Milliarden Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 300 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 700 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für die Bauausführung von Bahnhöfen und Bahnsteigen für das Geschäftsfeld DB Station & Service AG am Standort Berlin oder Cottbus. Deine Aufgaben: Als Projektleiter im Team Bauausführung übernimmst Du kleinere und mittlere Projekte in der Realisierungsphase (Lph 5-9 HOAI) von Verkehrsstationen und glänzt bei Bedarf mit Anwesenheit vor Ort auf der Baustelle und bei Deinem Auftraggeber (Bahnhofsmanagement) Du bist verantwortlich für die Ausschreibung und Vergabe von Bau-, Planungs- und Dienstleistungen und wirkst bei der Steuerung der Leistungserbringung hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität mit Du führst Dein eigenes Projektcontrolling durch, um immer auf den aktuellen Stand Deiner Projekte zu sein sowie frühzeitig Gegenmaßnahmen im Risikofall einzuleiten Die Koordination und Steuerung von mehreren Projekten sowie Abstimmungsrunden der jeweiligen Projektbeteiligten stellt für Dich kein Problem dar Du vertrittst die Interessen der DB Station&Service AG als Bauherr gegenüber Konzernunternehmen und Dritten, überwachst und setzt die Vertragspflichten aller Auftragnehmer durch Den Erfolg Deiner Projekte sicherst Du durch aktives Stakeholdermanagement ab und verstehst Deine Rolle an kundenrelevanten Projekten mitzuwirken Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Bau oder Technik Du kannst mit Berufserfahrung im Projektmanagement, als Projektleiter oder Bauherrenvertreter punkten Deine Kenntnisse im Planungs- und Baurecht, Bauvertragsrecht und in der HOAI sprechen für Dich Projektmanagementsystemen wie z.B. iTWO, MS Project sowie MS-Office sind Dir bekannt und Du konntest schon Erfahrung in der Kosten- und Terminsteuerung sowie im Idealfall mit der BIM-Methodik sammeln Deine Eigeninitiative, Dein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke sowie Deine Teamfähigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Du bist flexibel, bringst den Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb von Berlin, Brandenburg und ggf. Mecklenburg-Vorpommern mit Du bist ein Macher und hast Freude daran unsere komplexen Bauprojekte bis zur Zielerreichung zu verantworten? Dann bist Du als Projektleiter in der Bauausführung genau richtig bei uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter – Quality of Service Mobilfunkqualität (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Die Deutsche Bahn wird digital, Konnektivität mit modernster Technologie wird zum Muss, deshalb suchen wir Expert:innen, die mit uns gemeinsam die Technologie des Bahnfahrens der Zukunft gestalten. Dabei bist Du gefragt! Werde Teil eines dynamischen, modernen Teams, das die Technologiestrategie Konnektivität entwickelt und praktische Lösungen innovativer Funktechnologien vom Mobilfunkanbietern über das Gleis, dem Fahrzeug bis hin zum Fahrgast implementiert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager:in und Expert:in am Standort Berlin, Frankfurt/Main oder München. Deine Aufgaben: In enger Zusammenarbeit mit unseren Geschäftsfeldern und den Mobilfunkunternehmen schaffst Du die besten Lösungen zu Messbarkeit der Mobilfunkqualität und unterstützt damit den Bahnverkehr der Zukunft Du projektierst Innovationen der Zulieferindustrie, um für das Gesamtsystem Bahn die besten Lösungen hinsichtlich der Nachrichtentechnik der Mobilfunkinfrastruktur umzusetzen Konkret leitest Du z.B. Projekte zur Quality of Service (QoS) - Management der Messsysteme in unseren Zügen und begleitest diese von der Entstehung bis zur Umsetzung In diesem Zusammenhang konzipierst und steuerst Du den Aufbau der Mess-Systeme in Zügen sowie die Anpassung vorhandener IT-Systeme gemeinsam mit unseren Geschäftsfeldern Des Weiteren baust Du eine zentrale Auswertungssystematik der Mobilfunkqualität am Gleis auf In Deinen Projekten trägst Du die Verantwortung für die zeitliche und budgetäre Einhaltung und koordinierst alle beteiligten internen und externen Parter:innen Dein Profil: Du hast dein Diplom- oder Masterstudium im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder einer Naturwissenschaft erfolgreich abgeschlossen Dein Berufsleben hast Du bisher in Großkonzernen verbracht und dort Erfahrungen im Bereich Nachrichtentechnik und Mobilfunk gesammelt In der Vergangenheit hast Du unterschiedliche technisch komplexe Projekte und Initiativen im Innovationsumfeld geleitet, Messtechnik und Datensysteme sind Dir um Grundsatz vertraut Dein Herz schlägt für technische Innovationen und Du siehst es als spannende Herausforderung neue Technologien zu verproben und andere davon zu überzeugen Du kommunizierst erfolgreich und überzeugend auf den unterschiedlichsten Konzernebenen und findest die besten Lösungen für alle Partner:innen deiner Themen Wenn Du dazu auch noch fließend Deutsch und Englisch sprichst, bist Du bei uns genau richtig! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Student Track Programm: Praktikum IT-Projektmanagement (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Für den Start unseres Praktikantenprogramms Student Tracks am 01.10.2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten an den Standorten Berlin und Frankfurt. Wenn du Dich proaktiv auf Deine berufliche Zukunft vorbereiten möchtest, bietet Dir unser Student Track Programm mit praktischen Erfahrungen und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung die perfekte Ergänzung zu Deinem Studium. Nach Programmende stehen Dir bei uns viele Türen offen und Du kannst z. B. als Werkstudent:in bis Studienende bei uns weiterarbeiten oder Deine Abschlussarbeit schreiben. Damit kannst Du die Weichen für Deinen Direkteinstieg oder Dein Traineeprogramm bei uns stellen und Deine DB-Karriere aktiv vorantreiben. Weitere Infos zum Programm findest Du [1] hier. Was erwartet Dich im Student Track Programm? Auf Dich wartet ein 6-monatiges Praktikantenprogramm mit mehreren Bausteinen: Gemeinsame Kickoff-Veranstaltung mit den anderen Programmteilnehmenden Workshop zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Praktische Erfahrungen in mehreren Bereichen zum Aufbau Deines persönlichen Netzwerks Individuelle Betreuung durch eine kompetente Mentor:in während des Programms Perspektivgespräch am Ende Deines Praktikums Deine Aufgaben: Als Teil des Teams Digitalization & Security schaffst Du aus ersten Ideen im Umfeld der Digitalen Schiene, digitalen Stellwerkstechnik, CIO und weiteren innovativen Einsatzgebieten schnell und direkt Lösungsansätze und Konzeptionen für IT-Projekte, oft mit Fokus Safety und Security. In enger Zusammenarbeit mit erfahrenen Projektleitern übernimmst Du die Verantwortung für kleinere Teilprojekte und gestaltest Lösungswege und Konzepte Du baust Dir Netzwerke auf durch die Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams bestehend z.B. aus Kunden, Kollegen und Partnern Du optimierst Deine Erfahrungen in der Nutzung von klassischen, wie auch agilen Projektmethoden References Visible links 1. https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/jobs/studenten-und-absolventen/einstieg-als-student/einstieg-als-student-student-track-programm-5722090 Dein Profil: Ein fortgeschrittenes Studium (mind. 3 Semester) in der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang ist Deine Eintrittskarte für Dein Praktikum Im Projektmanagement konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen sammeln Dein Interesse und die Neugierde für IT-Themen spornt Dich an, Neues zu lernen Idealerweise hattest du bereits Berührungspunkte mit dem Thema Releasemanagement oder Systemanalyse In einem agilen Team fühlst Du Dich wohl und kannst Deine Stärken gut einbringen Du bringst sowohl sehr gute Deutsch-, als auch Englischkenntnisse mit Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Architekt / Bauingenieur als Projektmanager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Wir wachsen weiter und suchen für unsere Teams in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt a. M. jeweils zeitnah einen professionellen und ambitionierten ARCHITEKT / BAUINGENIEUR ALS PROJEKTMANAGER (M/W/D) Als Projektmanagementbüro beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Steuerung von gewerblich genutzten Immobilien, Hotels und Wohnanlagen im Neubau- und Sanierungsbereich. Neben dem Projektmanagement und -controlling als Kerngeschäft beraten wir unsere renommierten Auftraggeber auch bereits beim Erwerb von Immobilien. Erwarten Sie spannende Projekte, eine offene Kommunikation, flache Hierarchien sowie regelmäßige Teamevents, Coachings und Fortbildungen. Aktive Steuerung und Kontrolle von Teams Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten anspruchsvoller Bauvorhaben  Verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Bauherren Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektsteuerung und -management, Technische Due Diligence, Monitoring und Controlling in Planung oder im Bau befindlicher Gebäude Erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium  Mindestens 5 Jahre Berufspraxis in der Projektleitung (vorzugsweise bei einem Architekturbüro o. Generalunternehmer) Erfahrung bei der Erstellung von Projektkalkulationen sowie in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen Präzision und Erfahrung bei der Auswertung funktionaler Leistungsbeschreibungen Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vertragsrecht Hohe Einsatzbereitschaft und hohes Engagement Sicheres Auftreten bei der Verhandlungsführung und Auftragsvergabe Integrationsfähigkeit, Organisationstalent und zielorientiertes Denken
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Basisprojekt regulatorische Nachhaltigkeit

Fr. 23.07.2021
Berlin
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind 372 Sparkassen, fünf Landesbank-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbau-sparkassen, zehn Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen. Das Thema nachhaltige Finanzmärkte gewinnt zunehmend an Bedeutung. Es gibt bereits heute diverse politische, wettbewerbliche, regulatorische und aufsichtliche Initiativen, aus denen sich zahlreiche Anforderungen für die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe ableiten. Der DSGV wird in einem Basisprojekt zur regulatorischen Nachhaltigkeit Sparkassen bestmöglich bei der Umsetzung von künftig regulatorisch verpflichtenden Anforderungen (z.B. Taxonomie-Verordnung, BaFin-Merkblatt, etc.) unterstützen. Für die Projektarbeit suchen wir für unsere Abteilung Strategische Banksteuerung und Rechnungslegung ab sofort einen Projektmitarbeiter (m/w/d) für das Basisprojekt regulatorische Nachhaltigkeit. Die Stelle ist bis 31.12.2023 befristet und in Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgaben                     Operative Unterstützung der Gesamtprojektleitung bei der Durchführung des Projekts Unterstützung bei der Steuerung und Koordination der Projektbeteiligten Erarbeitung von Umsetzungsunterstützungsmaterialien im Aufgabengebiet in Zusammen-arbeit/ Abstimmung mit den fachlich zuständigen Referaten des DSGV, Verbundmitgliedern und zentralen Dienstleistern Mitwirkung in Teilprojekten, Arbeitsgruppen und Task Forces im Aufgabengebiet inkl. Übernahme von eigenständigen Abstimmungsprozessen im Projekt Vor- und Nachbereitung von Projektsitzungen sowie Ergebnissicherung Kommunikation der Projektinhalte (auch durch Vorträge, Präsentationen, Publikationen) Beobachtung, Bewertung und Analyse von (regulatorischen) Entwicklungen zu Nachhaltigkeit für Institute, einschließlich Identifizierung des Umsetzungsbedarfs, insbesondere mit Fokus auf Berichterstattung und Risikomanagement in Sparkassen Unterstützung der Interessenvertretung künftiger Anforderungen an Institute im Bereich der regulatorischen Nachhaltigkeit Ihr Profil Hochschulabschluss mit sehr gutem Ergebnis (vorzugsweise aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften), einschlägige Berufserfahrung und einschlägige Erfolge im Bereich Banksteuerung und/ oder Nachhaltigkeitsberichterstattung Vorteilhaft: bankfachliche Ausbildung, möglichst in einer Sparkasse absolviert Expertenwissen im Bereich Nachhaltigkeit und Regulatorik in der Kreditwirtschaft einschl. frühzeitigem Gespür für Trends in der Regulatorik Erste Berufs- und/ oder Projekterfahrung im Finanz- und/ oder Nachhaltigkeitsbereich Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Problemlösungs-kompetenz Sichere Prioritätensetzung und Organisationsgeschick Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Präsentationsstärke Wir bieten Ihnen Einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz mit bester Ausstattung mitten in Berlin und flexible Regelungen zur Mobilen Arbeit Eine attraktive, marktgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD Zahlreiche Sozialleistungen (u. a. Job-Ticket, VL-Leistungen, Restaurantgutscheine) Einen modernen Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte nahe Gendarmenmarkt Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Professionelle Zusammenarbeit in einem Team hochqualifizierter Spezialisten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie vielfältige Teilzeitmodelle Für Mitarbeiter der Sparkassen-Finanzgruppe ist die Besetzung der Stelle im Rahmen des MIT!Programms möglich Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. Abteilung Finanzen und Personal Personalstelle Charlottenstr.47, 10117 Berlin www.dsgv.de
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