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Projektmanagement: 751 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 719
  • Ohne Berufserfahrung 331
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 732
  • Home Office möglich 384
  • Teilzeit 120
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 684
  • Befristeter Vertrag 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

IT Project Manager für BPO Solutions

Sa. 13.08.2022
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinIT-Projektleitung im Business Process Outsourcing (BPO) Umfeld in den Presales-, IT Implementierungs- und Service Transition PhasenPresales/Sales Consulting, IT-Lösungsentwicklung, Definition des Projektumfangs (Qualität, Zeit, Kosten) und Umsetzung von Integrationsprojekten (Applikationen und IT- Infrastruktur)   Steuerung und Qualitätsmanagement zur Umsetzung im Team mit internen Application Service Ownern, Data Center, externen IT-Servicepartnern sowie Stakeholder ManagementSteuerung der kontinuierlicher Prozess- sowie Serviceoptimierung, Problemmanagement sowie Aufrechterhaltung der KundenzufriedenheitProaktive Beratung und Identifizierung von Geschäftsbedürfnissen in Zusammenarbeit mit dem globalen Account TeamAusbildung: akademischer Abschluss in der Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT oder vergleichbare QualifikationErfahrungen und Know-how: Erfahrung in der Steuerung von IT-Integrationsprojekten im Bereich Applikationen (z.B.  Cloud Contact Center, CRM, BI) inkl. IT Infrastruktur (Netzwerk, Cloud, Data Center). Zudem Kenntnisse in der Kalkulation und Leitung von IT-Projekten mit gängigen Projektmanagement Methoden (z.B. Agil, Wasserfall).Sprachen: sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftPersönlichkeit: sehr gute Kommunikations-, Koordinations- und OrganisationsfähigkeitenEin Plus: Projektmanagement Zertifizierungen (z.B. PMP, PRINCE2, SCRUM Master) sowie ITIL wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Project Manager Learning Management System 50% (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Wildpoldsried, Berlin
Project Manager Learning Management System 50% (f/m/d) Standort: Berlin, BE, DE Wildpoldsried, BY, DE Stellen-ID: 3040 At the earliest date possible we are looking for support for our #teamsonnen Clean and affordable energy for all is one of the greatest challenges of our time. Sonnen has been committed to this mission since 2010 and is now represented in Europe, the USA and Australia with over 1,000 team members globally. In Germany, our offices are located in the beautiful Wildpoldsried (Allgäu) and the vibrating heart of Berlin Kreuzberg. At sonnen, we are building the energy system of the future. To this end, we are developing new technologies and business models that have not existed before. Whether intelligent power storage, virtual power plants or digital services - we set the trends of a new energy world. That means, among other things, the inexpensive production and storage of renewable energy and the intelligent networking of producers and consumers. sonnen thereby gives people around the world the opportunity to become independent of fossil fuels and conventional energy supplier. We are growing steadily and are looking for people who want to join us in our vision of clean and affordable energy for all while making a positive impact on climate change. You take responsibility for the set-up of the Learning Management System (LMS) application. You conduct regular review of platform, procedures and controls in your area You create user stories with clear Acceptance Criteria in JIRA You drive change management for LMS (coursepath) users and ensure successful rollout of new features and applications You act as an interface between the country organizations and the external coursepath team. You collect the requirements, align the prioritisation, coordinate the implementation and report on the progress of the optimization projects. You are the main contact for our LMS and responsible for requirements management and continuous development. Through a reporting and evaluation process, you make the need and the value of coursepath improvements measurable. You research into new IT features which drives automatization and digitalisation of the global service teams. You constantly check process related KPIs and define measures to improve it by adapting the LMS. You act as an admin for the platform and manage the licence model. You have successfully completed studies or comparable qualifications. You have 2+ years’ experience as a LMS user. You have 2+ years’ experience in working with a LMS as a Project Manager or Product Owner. You have 2+ years’ experience in project management (certification desirable) You have experience as a LMS Administrator. Experience in technical service desirable. Strong analytic skills Target oriented mind set Attentive to detail, independent, self-driven Data-driven mindset Very good written and spoken English and German skills Excellent skills in MS Office Experience in Jira Experience in SAP is welcome You are proactive and work independently Comfortable working in a scale-up environment An atmosphere of openness, tolerance and mutual respect, where innovation is expected and encouraged The option of working full- or part-time for every position 29-32 days annual vacation with increasing team membership Leasing of company bikes with up to 40% discount At sonnen, all positions can be filled full or part-time Flexible working hours and home office option Workation within the EU Free German, English as well as online yoga and body art courses Soft drinks, fruits and cereals in our offices Regular team and company events We love dogs! You too? Feel free to bring your fellow friend to our offices Other benefits, such as discounts on sports memberships and other services or products
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AI Architect (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Die Digitalisierung verändert den Mobilitätsmarkt grundlegend. Daten sind dabei ein wichtiger Ankerpunkt. Im Kontext der Transformation der Deutschen Bahn zu einem weitreichenden digitalen und datengetriebenen Unternehmen wird die strukturierte und etablierte Nutzung von Daten zum Schlüssel für Wettbewerbsvorteile. Und jetzt bist Du gefragt! Begleite das Date Intelligence Center (DICE) in die Zukunft und trage somit zu einem kreativen Mitdenken der Anwendungen von KI und Daten-Verfahren in den IT-Systemen und Prozessen der DB bei.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als AI Architect für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Integration von Daten und KI in den DB Konzern zur Verbesserung zentraler Prozesse (z.B. dem Bahnbetrieb oder der Instandhaltung) In dieser Position entwickelst und gestaltest Du für strategische Projekte rund um KI und Machine Learning die IT-Architekturen verschiedener Anwendungen - dabei übernimmst Du auch die Rolle des Projektmanagers/der Projektmanagerin und koordinierst Entwicklungsteams Gemeinsam mit einem Team aus AI Specialists, den DB Geschäftsfeldern und Partnern konzipierst und setzt Du diese Architekturen auch um Zur Förderung des Einsatzes von KI, unterstützt Du die Vernetzung bestehender DB-Initiativen und die Geschäftsfelder darin, businessrelevante Fragestellungen in IT Capabilities im Kontext Machine Learning und Datenmanagement zu übersetzen Du evaluierst neue Frameworks, Tools und Architekturmuster mit Bezug zu künstlicher Intelligenz und gestaltest die Umsetzung dieser Inkremente von der Machbarkeitsstudie bis zum Produkt Ob Wasserfall, agil, digital, Design Thinking oder Graswurzelmethode, Du wählst zielsicher die richtige Herangehensweise für Dein Projekt Dir obliegt die Beratung von Projekten und Konzerngruppenfunktionen in Bezug auf die Möglichkeiten von KI-relevanten IT-Architekturen und die Begleitung strategischer Digitalisierungsprojekte hinsichtlich des Einsatzes von Data Analytics, Machine Learning und KI Um auch zukünftig erfolgreich zu arbeiten, baust Du ein Ökosystem für relevante Fragestellungen auf und stellst sicher, dass Du immer auf dem neuesten Stand der Innovationen bist Dein Profil: Du hast Dein Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwesen, Statistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit statistisch-analytischem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen Du bist Experte oder Expertin mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von cloud-native Anwendungen (AWS mit Infrastructure as Code, Kubernetes und Microsoft Azure), idealerweise mit Bezug zu Big Data, KI und besitzt ein grundlegendes Verständnis von Machine Learning Operations (ML Ops) Continuous Integration, Delivery und Deployment sind gängige Praxis in Deinen Projekt-Umfeldern (z.B. mit GitLab CI, AWS CodeCommit oder Jenkins), die einem DevOps-Organisationsmodell folgten Methodische Entscheidungsfindung und Dokumentation für IT Architekturen (z.B. mittels ADR oder ATAM) sowie die Arbeit mit ISO Standards (z.B. Software- und Datenqualität nach ISO 25010, IT Security ISO 27001 und IT-Service Management ISO 20000) sind Dir vertraut, mit dem Ziel, skalierfähige und anschlussfähige Anwendungs-Architekturen in einer heterogenen Systemlandschaft zu planen Du hast einschlägige Erfahrungen in der Koordination und Steuerung von Digitalisierungs- und Innovationsprojekten im Konzern oder Startup Umfeld Du bringst ein feines Gespür für aktuelle Entwicklungen und komplexe Zusammenhänge mit, damit baust Du Dir ein belastbares Netzwerk auf und bringst verschiedene Interessen zusammen Du vertrittst Deinen Standpunkt auch auf Top-Management Ebene mit fachkundigen Argumenten und begegnest Herausforderungen lösungsorientiert Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Chemie- oder Verfahrensingenieur als Projektleiter (w/m/d) im Anlagenbau

Sa. 13.08.2022
Mannheim, Freiburg im Breisgau, Hannover, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Mannheim, Freiburg, Hannover, Stuttgart, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden, Frankfurt am MainSie teilen unsere Überzeugung von einem ganzheitlichen Planungsansatz und einem gewerkeübergreifenden Blickwinkel? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse daran, Mehrwerte für alle Projektbeteiligten zu erzeugen? Dann bringen Sie Ihre Begeisterung und Leidenschaft in unser interdisziplinäres Planungsteam ein! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an folgenden Standorten: Mannheim, Stuttgart, Freiburg, Hannover, Mainz, München, Köln, Berlin, Dresden oder Frankfurt. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben: Projektleitung von anspruchsvollen Bauvorhaben unter anderem im Bereich Life Science und Chemie über die Projektphasen von der Konzeption bis hin zur Inbetriebnahme Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Termin- und Kostenvorgaben Führung von Planungsteams und Lieferanten Anforderungs- und Schnittstellenmanagement Neukundenakquise sowie technische Verhandlung und Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufs­erfahrung in der Projektleitung von Anlagenbauprojekten Erfahrung im Bereich Life-Science, Biotechnologie oder Pharmatechnologie (GxP) wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen Ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten sowie sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit  Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektleiter Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
  Unser Team von Klug Personalmanagement bringt seit 20 Jahren Menschen und Unternehmen zusammen. Ganz gleich, ob Sie eine große Herausforderung oder eine familienfreundliche Stelle oder beides suchen - wir unterstützen Sie dabei, die für Sie passende Position bei namhaften und erfolgreichen Unternehmen zu finden. Unser Kunde ist ein Unternehmen aus dem Schienenfahrzeugbau, dem die Zukunft gehört – mit tollen Produkten, einem hervorragenden Ruf bei seinen Kunden und zahlreichen Benefits für seine Mitarbeiter.In Direktvermittlung für diesen Kunden am Standort Berlin-Pankow suchen wir ab sofort einen Projektleiter Instandhaltung (m/w/d) in Vollzeit (38 Std./Woche). IHRE AUFGABEN Planung und Aufbau eines Instandhaltungsstandorts für Schienenfahrzeuge Erstellung von Konzepten, Anforderungsspezifikationen und Durchführung von Verhandlungen und Gewährleistungsvereinbarungen sowie Abnahmen Mitarbeit beim Aufbau des Instandhaltungssystems nach EU-Richtlinien, der Dokumentation und Risikobeurteilung Abstimmung mit der Bauplanung und Bauausführung Ansprechpartner für den Kunden Mitarbeitereinweisungen und -schulungen Erstellung von Angeboten zur Instandhaltung  WIR FREUEN UNS ÜBER... erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vgl. mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sehr gute MS Office-Kenntnisse und Erfahrung mit IPS-Systemen unternehmerisches Denken und Handeln ziel- und teamorientierter Arbeitsstil    Leistungs­gerechte und tarif­gebundene Ver­gütung sowie Sozial­leistungen Flexible Arbeits­zeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mitarbeiter­entwicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Mitarbeiter­aktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Möglichkeit eines BVG-Firmentickets (Öffentlicher Nahverkehr Berlin-Brandenburg) ....und noch ein Benefit von uns: für Ihre Empfehlung eines Bewerbers, den wir bei einem Kunden vermitteln bzw. einsetzen, erhalten Sie 1.000 Euro in zwei Raten von jeweils 500 Euro  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt über die angegebenen Kontaktdaten. Gerne stehen wir Ihnen auch vorab für Fragen per Telefon oder E-Mail zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
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IAM Consultant (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Hamburg
Vattenfall ist ein europäisches Energieunternehmen mit rund 19.000 Mitarbeitern. Seit mehr als 100 Jahren elektrifizieren wir Industrien, versorgen Menschen mit Energie und modernisieren unsere Lebensweise durch Innovation und Zusammenarbeit. Wir sind entschlossen, innerhalb einer Generation ein Leben ohne fossile Brennstoffe zu ermöglichen. Um dies zu erreichen, müssen wir selbst fossilfrei werden. Aber das ist nicht genug. Wir schauen über unsere eigene Branche hinaus, um zu sehen, wo wir wirklich etwas bewirken können. Gemeinsam mit unseren Partnern übernehmen wir die Verantwortung, neue und nachhaltige Wege zur Elektrifizierung von Verkehr, Industrie und Heizung zu finden. Wir möchten wachsen und unser Team mit einem IAM Consultant für den Bereich „Identity and Accecss Management (Omada)“ in Berlin oder Hamburg verstärken.Unser 9 köpfiges IAM Team innerhalb der Vattenfall IT verwaltet und betreibt das Identity and Access Management System des gesamten Konzerns und stellt die erforderlichen Kompetenzen und Ressourcen für Geschäfts- und IT-Projekte bereit. Wir verwalten eine Vielzahl von Systemen innerhalb der Vattenfall IT Landschaft. Wir haben das Ziel stets up to date zu bleiben und bieten dem Konzern mit immer neuen Technologien Vertrauen, Sicherheit und Automatisierungen. Im Einklang mit unserer IT-Strategie und den technologischen Entwicklungen (z. B. Cloud-Dienste, mobiler Arbeitsplatz, Automatisierung robotischer Prozesse, SaaS) und Sourcing-Konzepten (Zusammenarbeit mit einer wachsenden Zahl externer Partner und Dienstleister) ermöglichen wir mit dem IAM auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. In Deiner Rolle als IAM Consultant arbeitest Du in Business- und IT-Projekten und natürlich in unserer Linienorganisation. Du hast Lust auf ein engagiertes IAM Team mit einem guten Mix aus lokalen und internationalen Kollegen, in dem Du Deine Fähigkeiten weiterentwickeln kannst? Dann kannst Du bei uns in der Vattenfall IT Deine eigene IAM Karriere gestalten, indem Du eine moderne, stabile und leistungsstarke IAM Lösung weiterentwickelst. Was Dich erwartet: Spannende und abwechslungsreiche Mitarbeit in einem autonomen, hoch motiviertem Team Die Unterstützung im Rahmen von Analysen, Planungen, dem Design und Implementierung von IAM Lösungen aus Deiner Entwicklungsbrille Das Erstellen von technischen IAM Konzepten im Rahmen von Projekten und betrieblichen Anforderungen Auch Themen wie technische Doku oder die Unterstützung des Lifecycle Management Du berätst und unterstützt die Fachabteilungen bei fachlichen Anforderungen und bewertest diese technisch Berufserfahrung mit IAM Technologien oder IAM Produkten, wir arbeiten bei uns mit Omada Erfahrung mit .NET und C# oder Lust Dich hier einzuarbeiten Eine selbstständige und systematische Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eine pro-aktive und strukturiert Arbeitsweise, Dein Fokus liegt auf der Qualität der Ergebnisse Interesse an sicherheitsrelevanten und technischen Themen Begeisterung für moderne Technologien sowie für agile und flexible Arbeitsmethoden Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Lust lokal, aber in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und IAM auf das nächste Level zu bringen Deine Erfahrungen: Die Basis Deiner Qualifikation ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation gepaart mit IT-Affinität Zusätzliche Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen IT-Sicherheit, IT-Infrastruktur oder SAP-Berechtigungsmanagement können bei uns gut eingesetzt werden Du hast Erfahrung mit agilen Arbeitsansätzen in einer selbstorganisierten Umgebung Flexibles mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Weiterbildung Arbeitszeiterfassung Unbefristeter Vertrag
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Projektingenieur/-in / Elektroingenieur/-in / Elektroplaner/-in / Technische Ausrüstung - Schwerpunkt Starkstromtechnik oder Nachrichtentechnik (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin
Die IGE, Ingenieurgesellschaft für Elektrotechnik mbH ist seit mehr als 30 Jahren erfolgreich in den Bereichen Planung und Objektüberwachung elektrotechnischer Gebäudeausrüstung tätig. Wir sind derzeit 14 festangestellte Mitarbeitende. Unser Leistungsbereich umfasst die Planung und Objektüberwachung gemäß den Leistungsphasen 1-9 der HOAI. Wir sind u.a. tätig in diversen Großprojekten und haben einen namhaften Kundenstamm, mit dem wir eine langjährige, sehr persönliche und vertrauensvolle Arbeitsweise pflegen. Für unser mit zwei Mitarbeitern besetztes Büro in 12526 Berlin, Buntzelstraße 3, suchen wir ab sofort eine/n Projektingenieur/-in / Elektroingenieur/-in / Elektroplaner/-in Technische Ausrüstung - Schwerpunkt Starkstromtechnik oder Nachrichtentechnik (w/m/d) Projektierung von Starkstrom-, Fernmelde- und informationstechnischen Anlagen. Eigenverantwortliche Tätigkeit im gesamten Bereich der Vorentwurfs-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung sowie die Objektüberwachung nach HOAI. Erstellen von Leistungsverzeichnissen für die Angebotsabgabe, Prüfung von Angeboten, Begleitung der Vergabe. Unterstützung bei der Qualitätssicherung interner und externer Leistungen. Unterstützung bei technischer Beratung und Betreuung unserer Kunden.  Erfolgreicher Abschluss (Bachelor, Master, Diplom) eines Ingenieurstudiums in der Fachrichtung Elektrotechnik, elektrische Energietechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikationen, optional auch eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/-in oder Meister/-in. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Excel, Word etc.) sowie Grundkenntnisse gängiger CAD-Software (idealerweise AutoCad). Die Umsetzung wirtschaftlicher und nachhaltiger elektrotechnischer Anlagen im Rahmen der technischen Gebäudeausrüstung ist Ihre Berufung. Sie besitzen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Engagement, Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Kreativität. Ein motiviertes Team mit Erfahrung und innovativen Ansätzen in der Projektbearbeitung. Attraktive Vergütung. Flexible Zeiteinteilung nach intensiver Einarbeitung. Firmenfahrzeug auf Wunsch Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem ansprechend gestalteten Umfeld an zentralem Standort mit guter Verkehrsanbindung. Aufstiegsmöglichkeiten und fachübergreifende Tätigkeiten.
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Projektingenieur*in TGA (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Köln, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dresden
Referenzcode: 1872 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Projektingenieur*in TGA (w/m/d) begleiten Sie Kunden, die Rechenzentren neu errichten, umbauen oder betreiben. Eingebettet in ein Team aus Fachspezialisten, beraten Sie Ihre Kunden in Themen der Energie-, Kälte- und Sicherheitstechnik sowie des Facility Managements von Rechenzentren. Das Themenfeld des Teams ist so vielfältig, dass Mitarbeiter*innen aus anderen, technischen Bereichen einen guten Einstieg finden und sich erfahrene Data Center Spezialisten weiter entwickeln können. Wir suchen Bundesweit an allen Standorten in Remote Work. Als Projektingenieur*in TGA (w/m/d) steuern und leiten Sie eigenverantwortlich Kundenprojekte im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung. Sie optimieren die Prozesse des Facility Managements von Rechenzentren. Darüber hinaus übernehmen Sie die Begleitung von Ausschreibungen als Bauherrenvertreter*in und sind verantwortlich für die Qualitätssicherung in der Bauphase von Rechenzentren. Sie erstellen Standort-Risikoanalysen und Machbarkeitsstudien. Schließlich sind Sie zuständig für die Deltaanalysen von Rechenzentren nach DIN EN 50600 und erstellen Maßnahmenempfehlungen zur Optimierung der technischen Gebäudeausrüstung unserer Kunden, darunter beispielsweise die Steigerung der Energieeffizienz. Sie unterstützen in der Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios im Bereich Rechenzentren. Ausbildung oder Studium in einem der folgenden Bereiche: Ingenieurwissenschaften, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik (Handwerk / Industrie), Kältetechnik (Handwerk / Industrie), Techniker Elektrotechnik / Kältetechnik, Versorgungstechnik Verständnis elektrotechnischer Schaltanlagen und der Kältetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Fachplanung TGA, Bau / Betrieb von Rechenzentren, Projektsteuerung von Bauprojekten, Elektroinstallation, Installation und Betrieb von kältetechnischen Anlagen Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten im Kundenkontakt Freude an einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe und beruflicher Weiterentwicklung Bereitschaft zur Reisetätigkeit (Führerschein der Klasse B) sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Bauleiter (m/w/d) Tiefbau

Sa. 13.08.2022
Mittenwalde, Mark
Unsere BBF GRUPPE ist im Zusammenschluss mehrerer mittelständischer Unternehmen entstanden. Seit nunmehr 25 Jahren beschäftigen wir uns unter anderem mit der städtebaulichen Entwicklung von Grundstücken sowie der Umsetzung und Verwaltung von Hochbauprojekten. Bereits über 150 Kolleginnen und Kollegen sind von uns als Arbeitgeber überzeugt. Besonders stolz sind wir auf unsere 4-Tage-Woche bei 100 % Bezahlung – vor allem im gewerblichen Bereich. Regelmäßig sind wir auf der Suche nach geeigneten Fachkräften aus dem Großraum Berlin-Brandenburg. Werden auch Sie Teil der Unternehmensgruppe und sichern Sie sich einen krisensicheren Arbeitsplatz! Eigenverantwortliche und selbstständige Planung, Kalkulation, Durchführung, Abrechnung und Nachkalkulation von Bauprojekten im Tief- und Straßenbau Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung sowie effiziente und wirtschaftliche Planung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien  Planung und Koordination der Einsätze von Polieren, Personal und Nachunternehmern Überwachung und Kontrolle der Termineinhaltung, Kosten und Qualität für laufende Bauprojekte mit abschließender Dokumentation  Kalkulation und Einreichung von Nachtragsangeboten, Durchführung von Nachtragsverhandlungen  Regelmäßige Abstimmung mit der Geschäftsführung, Projektleitung und der Planungsabteilung Erstellung und Pflege von Arbeitskalkulationen und Aufmaßen Prüfung von Planunterlagen auf Vollständig-, Richtig- und Umsetzbarkeit Überwachung der Verkehrswegesicherung sowie der Einhaltung der Arbeitssicherheit auf den Baustellen  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (mit Schwerpunkt Straßenbau, Tiefbau, Rohrleitungsbau, o.ä.) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister in den genannten Fachbereichen  Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Bauleiter im Tiefbau  Sie zeichnet eine eigenständige sowie kosten- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus  Sie haben gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B  Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1 Level) Unbefristete Festanstellung 4-Tage-Woche von Montag bis Donnerstag bei überdurchschnittlicher Vergütung Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) Insgesamt 6 Wochen Urlaub im Jahr Firmenfinanzierte Weiterbildungsmöglichkeiten  Abwechslungsreiche Aufgaben innerhalb einer expandierenden Unternehmensgruppe Täglich frische(s) Snacks, Obst und Gemüse sowie Kaffee-Flatrate Ideale Verkehrsanbindung an Bus, Tram, S-Bahn und Autobahn Kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür Laptop und Handy als Grundausstattung Dienstwagen - auf Wunsch zur privaten Nutzung  Regelmäßig stattfindende Teamevents
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Technischer Projektleiter / Project Manager beim Eigentümer (m/w/d)*

Sa. 13.08.2022
Berlin
Unser Mandant ist eine moderne, über mehr als 15 Jahre gewachsene Unternehmensgruppe. Mit einem eigenen Bestand von inzwischen über 75 Objekten verwaltet das Unternehmen in Berlin ein sich stetig vergrößerndes Portfolio. Die Immobilien werden dabei stets instandgehalten, modernisiert und weiterentwickelt. Auch sind in den kommenden 5 Jahren mehrere Bauprojekte mit einem Investitionsvolumen im dreistelligen Millionenbereich geplant. Neben der Projekt­entwicklung befasst sich unser Mandant ebenso mit dem kaufmännischen und technischen Property Management sowie der Vermietung der eigenen Wohnimmobilien. Ein gut ausge­bildetes und qualifiziertes Team von ca. 75 Mitarbeitern sorgt so für einen reibungslosen Tagesablauf sowie professionelles Immobilienmanagement auf höchstem Niveau. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Projektleiter (m/w/d) Wohnungsbau für den Standort Berlin. Es erwartet Sie eine Karrierechance mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristigen Perspektive!Verantwortliche Projektleitung für Neubau- und Bestandsprojekte mit dem Schwerpunkt Wohnen in BauherrenfunktionBeauftragung und Steuerung der externen Planungspartner (Architekten, Fachplaner) sowie Qualitätssicherung der ErgebnisseAVA (Paketvergabe)Sicherstellung der Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten während der ProjektlaufzeitErstellung von Projektberichten und Ableitung von Handlungsempfehlungen bei AbweichungenIdentifizierung von OptimierungspotenzialenDirektes Reporting an den Teamleiter und die GeschäftsführungAbgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen bzw. eine vergleichbare AusbildungDer Aufgabe entsprechende Berufserfahrung im Wohn-UmfeldGute Erfahrungen im Projektmanagement und / oder der ProjektsteuerungSichere Kenntnisse der baulich geltenden Vorschriften sowie des Vertrags- und VergaberechtsInteresse an nachhaltigen Bauweisen und -materialienSicherer Umgang mit MS OfficeProgressive und strukturierte Denk- und Arbeitsweise, gutes Analyse­vermögen, Planungskompetenz und Hands-on-MentalitätGewinnende Persönlichkeit gepaart mit hoher Eigeninitiative, Sozial­kompetenz und VerhandlungsgeschickModernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage mit guter Infrastruktur Flache Hierarchien Unbefristete Festanstellung Regelmäßige Teamevents und -veranstaltungenIndividuelle Fort- und Weiterbildungsangebote
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