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Projektmanagement: 722 Jobs in Neuland

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 185
  • Recht 106
  • Unternehmensberatg. 106
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  • Telekommunikation 9
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  • Luft- und Raumfahrt 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 675
  • Ohne Berufserfahrung 306
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 702
  • Home Office möglich 332
  • Teilzeit 94
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 657
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 14
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Projektleiter / Operationsmanager (m/w/d) Intralogistiksysteme

Do. 26.05.2022
Hamburg
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen!   Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (KION ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. In der folgenden Stellenausschreibung können Sie sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten bei der STILL GmbH freuen und erhalten spannende Einblicke in die Welt von STILL. Projektleiter / Operationsmanager (m/w/d) Intralogistiksysteme für die Region Deutschland Als Projektleiter / Operationsmanager Intralogistiksysteme bei STILL werden Sie Teil einer unschlagbaren Mannschaft. Ihr zukünftiger Arbeitsalltag zeichnet sich durch Abwechslung und Verantwortung aus. Jeden Tag warten spannende Herausforderungen auf Sie. Als Operationsmanager sind Sie der verantwortliche Projektleiter und technische Berater für die Umsetzung von Automatisierungsprojekten sowie für umfangreiche und komplexe Intralogistik-Lösungen. In Abstimmung mit den Systemverkäufern und Sales Engineers entwickeln und organisieren Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit die unterschiedlichen Projekte, erarbeiten und überwachen Zeitpläne sowie den Umsetzungsfortschritt regelmäßig vor Ort. Während der Umsetzungsphase sind Sie der Hauptansprechpartner für unsere Kunden und begleiten das Projekt bis zur vollständigen Übergabe. Neben der Dokumentation und Veröffentlichung des jeweiligen Projektstatus gehören Risikoabschätzungen und Risikokalkulationen, die Bewertung eventueller technischer Abhängigkeiten und die Erstellung ergänzender technischer Informationen zu Ihren Hauptaufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von Logistikanlagen mit fahrerlosen Transportsystemen, Förder- und Regaltechnik, IT-Schnittstellen und/oder Warehouse- Management-Systemen. Entsprechende Produktkenntnisse, ein sehr gutes technisches Verständnis sowie kaufmännische Fertigkeiten runden Ihr Profil ab. Der Umgang mit Konstruktionszeichnungen, Dokumentationen, technischen Regelwerken und Richtlinien stellt für Sie keine Herausforderung dar. Kundenzufriedenheit steht für Sie an erster Stelle. Sie verfügen über exzellente organisatorische Fähigkeiten sowie über ein situatives Verhandlungsgeschick gepaart mit hierarchieübergreifenden kommunikativen Fertigkeiten. Sie treten sicher und selbstbewusst auf, sind teamfähig und sprechen verhandlungssicheres Englisch. Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus. Die Eckdaten im Überblick: Attraktives Vergütungspaket Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung Betriebsrestaurant Betriebsärztlicher Dienst Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Developer (m/w/d) Cobol / Host / Mainframe

Do. 26.05.2022
München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt
Ref.-Nr.: 13569b-MK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Aktive Mitwirkung in unseren Entwicklungsprojekten innerhalb von Deutschland im Bereich service-orientierter Architekturen Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Konzepten Aktive Mitarbeit in allen Projektphasen auch unter Verwendung agiler Entwicklungsmethoden Technischer Wissenstransfer und Kommunikation innerhalb der (Projekt-)Teams Abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Informatik Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung mit Methoden- und Technologie-Kompetenzen im Umfeld COBOL, IMS, DB/2 und JCL Idealerweise Kenntnisse in SCLM, Xpediter, File Aid, REXX, IDZ, CICS und MQ Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Flexibilität und Teamgeist mit flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Projektleiter (m/w/d) Nachhaltigkeit – Schwerpunkt Klimaschutz

Do. 26.05.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg suchen wir zur Unterstützung unseres Teams Nachhaltigkeit Marke & Produkt zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Projektleiter (m/w/d) Nachhaltigkeit – Schwerpunkt Klimaschutz.Als Projektleiter Nachhaltigkeit mit dem Schwerpunkt Klima ergänzen Sie unser Team mit Ihrer Fachexpertise zu diesem Thema. Sie entwickeln im EDEKA Verbund und den Lieferketten Maßnahmen zum Klimaschutz und setzen sich für die Erreichung unserer „Netto Null“ Ziele ein. Projektinitialisierung,- strukturierung, - umsetzung und Monitoring von Klimaschutzmaßnahmen und -projekten im EDEKA Verbund und den Lieferketten EDEKA-verbundweite Beratung und Unterstützung zu Klimafachthemen wie Klimabilanzierung, Klimastrategie, Maßnahmen-Roadmap und wissenschaftsbasierte Klimaziele Aktive Zusammenarbeit mit den Einkaufsbereichen, dem WWF und den EDEKA Lieferanten im Rahmen der Climate Supplier Initiative zur Reduzierung des CO2 Fußabdruckes in den Lieferketten Betreuung der jährlichen Klimabilanzierung und Sicherstellung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Unterstützung bei der Weiterentwicklung der CSR-Berichterstattung für den Bereich Klima Aktive Unterstützung bei der inhaltlichen Ausgestaltung der EDEKA Nachhaltigkeitskommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Energie-, Klimaschutz- und Umweltmanagement oder Nachhaltigkeits-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Fundierte Kenntnisse zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens und der aktuellen Debatte zur Klima-, Agrar- und Energiepolitik Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung von komplexen, bereichsübergreifenden Projekten im Bereich Klima Fundierte Kenntnisse der Methoden der Klimabilanzierung von Unternehmen und Produkten nach GHG Protocol sowie der Science-Based-Target Initiative Weitreichende Erfahrung in der Identifizierung, Quantifizierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Vermeidung und Reduzierung von THG-Emissionen Erfahrung in der Entwicklung von Kompensationsprojekten sind wünschenswert Erfahrung im Bereich Lebensmitteleinzelhandel sowie in der Produktion und Verarbeitung von Food und Non-Food Artikeln sind wünschenswert Analytische und konzeptionelle Denkweise sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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Projektsteuerer (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau

Do. 26.05.2022
Hamburg
Bouwfonds Immobilienentwicklung (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stutt­gart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Für die Region Nord mit Standort in Hamburg suchen wir zur Verstärkung des Teams einen erfahrenen, gut vernetzten und führungsstarken Projektsteuerer (m/w/d)schlüsselfertiger Wohnungsbau In dieser Funktion tragen Sie die technische Gesamtverantwortung für sämtliche Hoch- und Tiefbauleistungen bei den von Ihnen betreuten Projekten. Sie nehmen die Querschnitts- und Koordinierungsfunktion über alle ausführungsrelevanten Bereiche des Projektes wahr, be­richten an den Technischen Leiter der Niederlassung und unterstützen diesen in organisa­to­ri­schen und strategischen Fragen des technischen Bereichs. Technische und wirtschaftliche Planungs- und Ablaufoptimierung unserer schlüsselfer­tigen Wohnungsbauvorhaben in Zusammenarbeit mit der Projektentwicklung (zwischen LP 3 bis 5 der HOAI) Eigenverantwortliche Leitung von Wohnungsbauprojekten von der Planungsphase bis zur Gesamtfertigstellung (ab LP 5 der HOAI) Führen der Vergabeverhandlungen mit Nachunternehmern und Ausarbeitung der Vergabe­em­pfehlungen in Zusammenarbeit mit der AVA Budgetverantwortung der Gesamtbaukosten; Überwachung und Sicherstellung der Kosten, Termine und Qualität am Bau in Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung, Bauleitung und Kundenbetreuung im Projektteam Verhandlungen mit Behörden, Nachunternehmern, Projektanten u.a. (Hochschul-)Abschluss als Bau-Ingenieur oder Architekt, Handwerksmeister/in o.ä.    Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wohnungsbau mit überzeugenden Erfolgen und Kenntnis deutscher Behördenstrukturen, relevanter Gesetzgebung und Baube­stim­mungen Fundierte, praxisgestützte (Multi-)Projektmanagement-Erfahrung sowie Vertragssicher­heit Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationstalent sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Quali­täts­bewusstsein Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven, sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Ent­scheidungswege. Unsere starke Position am deutschen Wohnimmobilienmarkt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank eröffnen Ihnen neue Perspektiven.
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Junior Projektentwickler (m/w/d) schlüsselfertiger Wohnungsbau

Do. 26.05.2022
Hamburg
Bouwfonds Immobilienentwicklung (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stutt­gart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. Für unsere Region Nord mit Standort in Hamburg suchen wir zur Verstärkung des Teams einen neugierigen, kommunikationsstarken und pragmatischen Junior Projektentwickler (m/w/d)schlüsselfertiger Wohnungsbau In dieser Funktion akquirieren, planen und initiieren Sie Wohnungsbauprojekte. Der Geschoß­wohnungs­bau, die Quartiersentwicklung, die Umwidmung von Gewerbe- und Konversions­flächen sowie die Entwicklung von Neubaugebieten in Schleswig-Holstein und Hamburg ist Ihr Wirkungsfeld. Sie unterstützen den verantwortlichen Projektentwickler und Projektsteuerer in deren Querschnitts- und Koordinierungsfunktion über alle planungsrelevanten Bereiche eines Projektes und arbeiten eng zusammen mit dem Vertrieb und anderen Fachbereichen. Akquisition und Ankauf von geeigneten Grundstücken sowie Baurechtschaffung Grundstücksprüfung und Durchführung von Machbarkeitsanalysen, Erarbeiten von Wohn­baukonzepten gemeinsam mit der Projektentwicklung, Kalkulation und Erstellung von Angeboten, Einholung interner Genehmigungen zum Ankauf von Projekten, Durch­führung des Ankaufsprozesses, Mitwirkung bei der Projektentwicklung bis zur Schaffung des Bauplanungsrechts Unterstützung der Projektsteuerung bei der Realisierung der Bauvorhaben Verhandlungen mit allen relevanten Beteiligten (u. a. Grundstückseigentümer, Städte und Gemeinden, Versorger, Stadtplaner, Architekten, Fachingenieure) Durchführung städtebaulicher Wettbewerbe Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit für Ihre Projekte Immobilienrelevanter Studienabschluss, gerne mit erster Berufserfahrung Grundkenntnisse deutscher Behördenstrukturen, relevanter Gesetzgebung, Grundbuch und Baubestimmungen Gutes kaufmännisches Verständnis, Interesse am Projektmarketing und Vertrags­sicher­heit Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift; sicherer Umgang mit moderner IT Teamfähigkeit, Lernbereitschaft, Überzeugungs- und Kommunikationsstärke sowie ein stark ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven, sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege. Unsere starke Position am deutschen Wohnimmobilienmarkt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank eröffnen Ihnen neue Perspektiven.
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Performance Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Hamburg, Dormagen
Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern von Logistiklösungen für die Chemie-, Mineralöl-, Gas- und Lebensmittelindustrie, aufbauend auf unseren Kernkompetenzen. Als Familienunternehmen stehen wir hinter jedem einzelnen unserer weltweit 6.200 Mitarbeiter. Ihr Können, Engagement und Know-how sind die Basis dafür, dass wir immer einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden stets die beste Lösung liefern. Machen auch Sie aus Ihrem Können etwas Besonderes. Für den Bereich Process and Performance Management in Hamburg, Dormagen und Rotterdam suchen wir einen Performance Manager (m/w/d), der vorlebt, was alle unsere Mitarbeiter gemeinsam haben: immer den einen Schritt weiter zu gehen. Beratung des Topmanagements mit wertsteigerndem Impact auf das gesamte Unternehmen Gestaltung und Umsetzung holistischer Strategien zur langfristigen Absicherung des Unternehmenserfolgs Durchführung strategischer Projekte mit Bezug auf das wertorientierte Steuerungsmodell Verantwortung für Teilprojekte inklusive Ergebnispräsentation Generierung eigener Ideen, u. a. zur Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios Bachelorstudium des Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Projektmanagementerfahrung und hohe Affinität zu kennzahlenbasierter Entscheidungsfindung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache von Vorteil Ausgeprägtes unternehmerisches Denken (Entrepreneurship) Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen Erweiterte Reisebereitschaft (nach Ende der Pandemie) Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert Attraktive Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter (m/w/d) in der Beratung für technische Zukunftsbranchen

Do. 26.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Wir sind eine Unternehmensberatung mit Sitz in Hamburg, die ihre Kunden in allen Projektphasen begleitet – von der Strategie bis zur konkreten Umsetzung. Zu unserem Kundenkreis zählen wir führende Konzerne und mittel­ständische Unter­nehmen aus den Branchen Neue Energien, Windkraft, Luftfahrt, Automobilindustrie, Telekommunikation, Schienen­verkehr, Informations­technologie. Mit Ideen­reichtum, Pragmatismus und Freude an dem, was wir tun, arbeiten wir bei der psX zusammen – gemeinsam für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir leben flache Hierarchien und einen familiären Umgang und Austausch untereinander. Wir wachsen weiter! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Projektleiter (m/w/d) für technische Zukunftsbranchen Sie leiten anspruchsvolle Projekte in innovativen und zukunftsweisenden Branchen (Neue Energien, Windkraft, Luftfahrt, Automobilindustrie, Telekommunikation, Schienenverkehr, Informations­technologie). Sie führen und steuern das Projektteam bestehend aus Stakeholdern unterschiedlichster Hierarchieebenen. Mit Ihrem Erfahrungsschatz und Ihrem Fachwissen sind Sie erster Ansprechpartner unserer Kunden. Sie initiieren Transformationsprozesse und steuern und überwachen deren Umsetzung. Sie arbeiten bei unseren international agierenden Kunden (Großkonzerne und mittelständische Unternehmen). Sie bringen fundierte Berufserfahrung (> 5 Jahre) im Projektmanagement mit, gern aus einer Beratungsgesellschaft oder aus einer unserer Kernbranchen (Neue Energien, Windkraft, Luftfahrt, Automobilindustrie, Telekommunikation, Schienenverkehr, Informationstechnologie). Projektmanagementmethoden und -prozesse gemäß IPMA, PMI gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Ein ausgezeichneter technischer Background, strategisches und innovatives Denken, Konzeptionsfähigkeit, Flexibilität und ein ausgeprägter Fokus auf die Perspektive unserer Kunden zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr breites Wissen und laufendes Interesse an technischen sowie wirtschaftlichen Zusammenhängen. Sie haben einen Hochschulabschluss (Diplom/Master oder vergleichbares) aus den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen oder anderen Ingenieurswissenschaften. Durch Ihre besondere Kommunikationsstärke begeistern und überzeugen Sie Stakeholder aller Hierarchieebenen auf Deutsch oder Englisch. Mit einem hohen Grad an Flexibilität und Reisebereitschaft für den Einsatz an unseren Projektstandorten (5-Tage-Woche beim Kunden vor Ort) und teilweise aus dem Homeoffice ergänzen Sie bestens unser Team. Mentorenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung und darüber hinaus Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Karriereperspektiven: Möglichkeit der Übernahme von Führungsaufgaben Wir leben aktiv Innovation und haben das Ohr an den Trends unserer Zeit. Work-Life-Balance: mobiles Arbeiten, Sabbatical, Angebote in Sport und Gesundheit Tolle psX Events mit motivierten und sympathischen Kollegen Unsere Kultur: flache Hierarchien, Teamspirit, offene Türen, Wertschätzung über alle Ebenen
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Projektleiter:in (m/w/d) - An der Waterkant!

Do. 26.05.2022
Hamburg, Kiel, Rostock
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in dem Bereich Ingenieur- und Hafenbau als Projektleiter:in tätig zu sein. Sie haben bei mehreren spannenden Bauprojekten das Ruder in der Hand Als Projektleitung unterweisen Sie die Bauleiter und Bauleiterinnen In dem Erkennen und Umsetzen des Bausolls macht Ihnen keiner was vor Beim Nachunternehmermanagement handeln Sie im Einvernehmen mit der Bereichsleitung Die Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle haben Sie im Blick Für die Optimierung der Bauabläufe wenden Sie das ZÜBLIN teamconcept (Partneringmodell) an Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder einem vergleichbaren Studiengang Dazu bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbarer Position mit, insbesondere in der Projekt- und Planungskoordination  Mit Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen kennen Sie sich aus Als Organisationstalent verfügen Sie auch über Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unseren Standorten in Hamburg - Kiel - Rostock - erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Sie haben bis hierher gelesen? Dann leiten Sie jetzt Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Wunschstandortes zu uns - Bewerben Sie sich!
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Manager (m/w/d) – Projektmanagement in der Energiewirtschaft

Do. 26.05.2022
Aachen, Berlin, Hamburg, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5083 | Standort:Aachen, Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, München Programm- / Projektleiter in unseren umfangreichen und komplexen Kundenprojekten Sicherstellung des Projekterfolgs beim Kunden vor Ort, als Coach und Mentor/-in Aktive Begleitung unserer Kunden bei Veränderungsvorhaben in allen Bereichen der Energiewirtschaft (z.B. IKT, Infrastruktur, Governance) Ansprechpartner auf Managementebene beim Kunden Beitrag zum Unternehmenserfolg durch den erfolgreichen Aufbau von Mitarbeitern, Produkten und Kunden Mit dir gemeinsam werden wir die globale Energiewende vorantreiben, um die Welt für kommende Generationen grüner und sicherer zu gestalten und besser zu vernetzen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik oder vergleichbar mit sehr guten akademischen Leistungen Du konntest idealerweise 5 Jahre praktische Erfahrung im Beratungs- und/oder Projektgeschäft sammeln Du verfügst über ausgeprägtes Verständnis der Energiewirtschaft und/oder Erfahrungen im Projektmanagement Du bringst sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Organisations- und Umsetzungsvermögen mit einer hohen Kundenorientierung mit Du bist selbstständig, verantwortungsbewusst und teamfähig Du sprichst mindestens sehr gut Deutsch und Englisch  Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektleiter (w/m/d) für die Objektüberwachung im Bereich TGA mit Schwerpunkt Elektrotechnik

Do. 26.05.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, KielKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer. Sie möchten den nächsten Karriereschritt wagen und sich beruflich weiterentwickeln? Sie möchten an spannenden Projekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen?  Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter:in überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Projekte im Bereich Elektrotechnik. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister bzw. -Techniker der Fachrichtung Elektro Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung Elektrotechnik Erfahrung in der Führung von Teams Sichere Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit   Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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