Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 60 Jobs in Neumuenster

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • It & Internet 5
  • Transport & Logistik 5
  • Immobilien 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 25
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektkoordinator (m/w/d) Elektrik

So. 26.06.2022
Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Projektmanagement Elektrik und Software Abstimmung mit internen Kunden Erstellung von Pflichtenheften Durchführung von Design Reviews Spezifikation von Arbeitspaketen aus Lastenheften Projektkostenkontrolle Interne Kontrolle der Leistungserbringung Koordination der Inbetriebnahmen Die Stelle ist am Standort Kiel zu besetzen. Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Erfahrung in der Führung komplexer technischer Projekte Sichere Anwendung der Instrumente des modernen Projektmanagements Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: - Mitarbeitererfolgsbeteiligung- Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service- Fitness- und Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) für die Objektüberwachung im Bereich TGA mit Schwerpunkt Elektrotechnik

So. 26.06.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, KielKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer. Sie möchten den nächsten Karriereschritt wagen und sich beruflich weiterentwickeln? Sie möchten an spannenden Projekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen?  Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter:in überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Projekte im Bereich Elektrotechnik. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des von der Geschäftsleitung vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Optimale Präsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister bzw. -Techniker der Fachrichtung Elektro Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung Elektrotechnik Erfahrung in der Führung von Teams Sichere Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit   Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (w/m/d) Baulogistik

Sa. 25.06.2022
Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KielAls Projektleiter:in verantworten Sie Baulogistik Projekte im Rahmen der Planung, Beratung und dem Baumanagement bei Drees & Sommer. Dabei sind Sie Teil eines interdisziplinären Bereichs und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Realisierung von kosteneffizienten und qualitativ hochwertigen Projekten. Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit Prozessschritte zu digitalisieren, Lean-Management aktiv zu leben und so bei prestigeträchtigen Projekten und Kunden die Baulogistik innovativ umzusetzen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortlich für die baulogistische Konzepterstellung und Ausführungsplanungenim Rahmen der Projekte Übergeordnete Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher Maßnahmen im Bereich Baustelleneinrichtung und Baulogistik zur Umsetzung durch das Baulogistikgewerk Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben, Überwachung des Projektbudgets und Erarbeiten von Gegensteuerungsmaßnahmen Sichere und fundierte Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Entwicklung von kreativen Baulogistiklösungen sowie Beratung von internen und externen Ansprechpartnern zu den Belangen der Baulogistik Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement bzw. abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der Objektüberwachung KG 300 sowie fundiertes Know-How bezüglich der Prozesse und Implikationen der Baulogistik auf den Baufortschritt von Bauprojekten Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und AHO sowie Affinität und persönliche Leidenschaft zu digitalem Arbeiten Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project sowieErfahrung im Umgang mit AutoCAD wünschenswert Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, die Bereitschaft zu projektbezogenen Reisen im Tagespendelbereich sowie eine Kunden- und unternehmensorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Absolvent*in (m/w/d) in der Projektsteuerung (Bereich Bau / Immobilien / Infrastruktur)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel, Lübeck
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standorte: Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel, Lübeck Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): AVE2202 Projektsteuerung von Bau-, Immobilien- und Infrastrukturprojekten, wie z. B. Gewerbe- und Verwaltungsgebäude, Schulen, Banken und Produktionsgebäude, Verkehrswege, Stadtentwicklung, Medien Zusammenarbeit in Teams bei komplexen Großprojekten Erstellen und Fortschreiben von Terminplänen und Kostenübersichten Führen von Besprechungen und Betreuung des Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar) sowie kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung (z. B. in Form von Praktika) sowie erste praktische Anwendungen von HOAI und VOB wünschenswert Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Professioneller Umgang mit Software-Tools wie MS Office; MS Project und/oder Oracle Primavera von Vorteil Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und persönlicher Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u. v. m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad, etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
Zum Stellenangebot

Microsoft Exchange Expert (w/m/x)

Fr. 24.06.2022
Balingen, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Kiel, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Stellenbeschreibung Du hast Lust, in einer international vernetzen Company zu arbeiten und im Team für große Kunden mit komplexer IT, den Arbeitsplatz von morgen zu gestalten? Wenn du Spaß an Design und Implementierung von Microsoft 365 (mit Fokus auf Exchange online, on premise, hybrid) und Lust darauf hast, neueste Trends und Technologien voranzutreiben, dann passt Avanade sehr gut zu dir. Als Microsoft Messaging Expert:in unterstützt du bei der Analyse, Planung, Design, Implementierung, Migration und Weiterentwicklung von Microsoft Lösungen mit Fokus auf Exchange Online, On-Premises oder hybriden Szenarien bei unseren Kunden vor Ort. Du bist Teil von Implementierungs- und Transformationsprojekten und realisierst gemeinsam mit Kollegen, große und komplexe Projekte in internationalen Projektteams bei unseren Kunden. Du arbeitest im Team an der Planung und Durchführung von Migrationen und Transformationen von Microsoft Lösungen in die Cloud. Du setzt eigenverantwortlich Workshops sowie Anforderungs- und Machbarkeitsanalysen im Zuge von Proof of Concepts bei Kunden um. Du unterstützt unsere Klienten ganzheitlich darin, neue Dienste einzuführen oder Dienste entscheidend zu verändern und neue Strategien umzusetzen. Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von Projekten im Microsoft Exchange Umfeld in der Cloud oder On-Premise. Kenntnisse in den Bereichen Exchange Architektur, Mailverschlüsselung, Mailrouting, Mail Hygiene, Anbindung von Drittsystemen, Mail-Migrationen. Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägten Business-Verständnis.  Hands-On Mentalität und Freude daran, selbst zu konfigurieren.  Freude am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team. Neue Herausforderungen, Technologien und Kundensituationen reizen dich. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Offerings und Lösungen liegt dir am Herzen. Reisebereitschaft (in Absprache mit dir) sowie gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.    Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office und eine weltweite Unfallversicherung. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. 
Zum Stellenangebot

Stadtplaner*in als Projektleiter*in

Fr. 24.06.2022
Kiel
Das Meer reicht bis in das Herz der Stadt. Das größte Stück Natur in Kiel ist die Förde mit ihren Stränden. Die maritime Stadtansicht mit den Hafenanlagen, den riesigen Passagier-fähren und den enormen Portalkränen auf der Werft – das ist typisch Kiel. Beste Bedingungen auf dem Wasser und eine perfekte Organisation an Land haben Kiel den Ruf als Welt­hauptstadt des Segelns mit hoher Lebensqualität eingebracht. Die Landeshauptstadt will nachhaltig wachsen, sich noch weiter zum Wasser öffnen, ihre bestehenden Zentren aufwerten und den Hochschul- und Technologiestandort Kiel ausbauen. Diese Entwicklung wollen wir gestalten und dafür zukunfts­fähige Rahmenbedingungen schaffen. Für diese Aufgabe und weitere spannende Projekte sucht das Stadtplanungsamt eine*n neue*n Kolleg*in. Im Stadtplanungsamt der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Stadtentwicklung, Vorbereitende Bauleitplanung und Landschaftsplanung, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Stadtplaner*in als Projektleiter*in zu besetzen. Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 SHBesG ausgewiesen und teilbar unter der Voraussetzung des Teilens eines Arbeitsplatzes. Steuerung und Erarbeitung gesamt- und teilstädtischer Entwicklungskonzepte und Planungen: Fachliche Erarbeitung und Projektleitung gesamt- und teilstädtischer Entwicklungskonzepte und Planungen einschließlich Bauleitplanung Durchführung von Mitwirkungs- und Beteiligungsverfahren der Öffentlichkeit Steuerung von Auftragnehmer*innen und Gutachter*innen (Vorbereitung der Vergabe von Planungs­leistungen, Koordination städtischer Interessen, Betreuung Auftragnehmer*innen) Erarbeitung konzeptspezifischer Grundlagen und Themenpläne Durchführung von Bestandsaufnahmen und Erarbeitung von Bestandsplänen Präsentation in städtischen Gremien Ermittlung und Fortschreibung gesamtstädtischer Planungsgrundlagen: Konzeption und Erstellung koordinierter GIS-gestützter Planungsgrundlagen und Instrumente für gesamt- und teilstädtische Planungen auf Basis bestehender Analysen, Planungen und Konzepte Mitwirkung an der Konzeption der GIS-Systematik Datenpflege für einzelne Planungsgrundlagen Abstimmung mit anderen Ämtern sowie Einrichtungen außerhalb der Stadtverwaltung Mitwirkung an Planungen anderer Ämter, Erarbeitung von Stellungnahmen zu Planungen anderer Planungs­träger*innen Mitwirkung an räumlichen und thematischen Kooperationsvorhaben mit anderen öffentlichen Einrichtungen wie z. B. regionalen Kooperationen Durchführung von Standortuntersuchungen Öffentlichkeitsarbeit und Bürger*innenbeteiligung (Bspw. Präsenz bei Ortsbeiratssitzungen, Mitgestaltung Bürger*innen­beteiligungsveranstaltungen, Fortschreibung Internetangebot kiel.de) fachliche Begleitung von (Sonder-) Themen der Stadtentwicklung ein abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit einer Regel­studienzeit von mind. 6 Semestern in einem der folgenden Studienfächer: Stadt- und Regionalplanung (bspw. im Studiengang Raumplanung, Stadtplanung oder Städtebau) Architektur mit Schwerpunkt Städtebau / Stadtentwicklung Berücksichtigt werden auch Bewerber*innen, die über ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regel­studienzeit von mind. 6 Semestern in einem der folgenden Studienfächer: Geowissenschaften Geografie jeweils mit dem Schwerpunkt Städtebau/Stadtentwicklung, verfügen. Die Eingruppierung erfolgt hierbei nach der Entgeltgruppe 11 TVöD. für Beamt*innen zusätzlich: die Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 mit Studium in einem der vorgenannten Studienfächer eine mindestens dreijährige einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung Kenntnisse im Städtebaurecht Grundkenntnisse in der Anwendung der Fachsoftware CAD (Autocad), GIS (Esri) die ausgeprägte Fähigkeit, Arbeitsabläufe rationell und zielgerecht zu planen, zu koordinieren und durchzuführen die Fähigkeit, Konflikte zu erkennen und die Bereitschaft, vorhandene Konflikte angemessen zu handhaben eine gute mündliche sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeit Sofern die erforderliche Berufserfahrung nicht oder nicht vollständig vorliegt, möchten wir Dich trotzdem kennenlernen. Eine Einstellung in einer zunächst niedrigeren Entgeltgruppe ist möglich.
Zum Stellenangebot

Ingenieur/ Architekt als Planungskoordinator (m/w/d) im Hochbau

Fr. 24.06.2022
Kiel
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Ingenieur/ Architekt als Planungskoordinator (m/w/d) im Hochbau Standort Kiel Sie entwickeln eigenverantwortlich Konzepte für unterschiedliche, technisch anspruchsvolle Bauprodukte im Bereich Schlüsselfertigbau Sie koordinieren die Entwurfs- und Bauantragsplanung im Planungsteam Das Anfertigen von Projekt- und Planungspräsentationen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie erarbeiten im Planungsteam die Ausführungs- und Detailplanung für unsere schlüsselfertigen Bauprojekte Sie übernehmen den Pre-Check in der Angebots- und Kalkulationsphase Zudem arbeiten Sie eng mit der Projektleitung der Baustellen zusammmen und koordinieren die am Projekt beteiligten Fachplaner Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung,  Planungssteuerung  und Bauabwicklung von Schlüsselfertigbauten sowie der BIM-Arbeitsweise mit Sie haben gute IT-Kenntnisse, idealerweise Revit Sie verfügen über eine hervorragende Organisationsfähigkeit und zeichnen sich durch Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Ansprechende Rahmenbedingungen: Attraktives Vergütungspaket inklusive tariflicher Sonderleistungen, 30 Urlaubstagen sowie modernster technischer Ausstattung Vielfältige Zusatzangebote: Mitarbeiterangebote sowie Teamevents, Sommer- und Weihnachtsfeste Sicher betreut von Anfang an: Strukturierte Einarbeitung inklusive Einführungsworkshop und Patenprogramm Individuelle Förderung: Qualifizierte Weiterbildung über unsere unternehmenseigene Akademie Persönliche Gesundheitsförderung: Firmenfitnessprogramm Hansefit, Fahrradleasing und aktive Mittagspause
Zum Stellenangebot

Projektleiter für Ausbildungsmittel / Simulation SPz Puma (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Fachliche Führung von interdisziplinären Projektteams Steuerung / Koordination der Unternehmensprozesse zur Leistungserbringung (z.B. Entwicklung und Fertigung) Integrierte Projektsteuerung inklusive Aufgabenmanagement, Fortschrittsmessung, Risikomanagement und Berichtswesen Steuerung der konzerninternen wesentlichen Unterauftragnehmer Kommunikation und Management der internen und externen Stakeholder Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Ausbildungsmittel oder Simulation Militärische Kenntnisse von Vorteil Hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform NAH.SH-Jobticket
Zum Stellenangebot

Produktionsingenieur / Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Industrial Engineering

Do. 23.06.2022
Hohenwestedt
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werden Sie Teil unseres Teams und treten Sie mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hohenwestedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams "Machining Engineering" im Industrial Engineering einen ambitionierten und einsatzfreudigen Produktions- / Projektingenieur (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den kontinuierlichen Aufbau und die Weiterentwicklung des LESER-Produktionssystems durch die kontinuierliche Unterstützung und Stärkung des Produktionsstandortes in Hohenwestedt. Dies beinhaltet u. a. folgende Aufgaben: Leitung und Mitwirkung in Projekten in interdisziplinären Teams. Selbstständige Planung, Auswahl, Beschaffung, Qualifizierung und Einführung neuer Fertigungstechnologien und -prozesse. Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Fertigungsprozesse durch aktive Anwendung der LEAN-Methoden und Ziele. Ansprechpartner für unser Produktionssegment „Serienzerspanung“. Validierung und Dokumentation lokaler Produktionsprozesse zur Sicherstellung der Unternehmensziele, Prozessstabilität, Wirtschaftlichkeit und Einhaltung von Produktionsstandards. Abgeschlossenes Hochschulstudium (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung von CNC-Werkzeugmaschinen und von Industrierobotern Sehr gute Kenntnisse im Bereich Projekt- und Prozessmanagement sowie dem sicheren Umgang mit den Methoden der Prozessoptimierung unter LEAN-Aspekten Projektleitungserfahrung in den Bereichen der Automatisierung und Digitalisierung von Produktionsprozessen (Industrie 4.0) Sehr gutes Verständnis von komplexen technischen Sachverhalten Analytisches und wirtschaftliches Denk- und Handlungsvermögen sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Beratungs- Trainingskompetenz sowie ein sehr gutes Durchsetzungsvermögen verbunden mit hoher Teamfähigkeit SAP R/3-Kenntnisse wären wünschenswert Flache Hierarchien in einem professionellen und interkulturell geprägten Unternehmensumfeld Gutes Betriebsklima und ein Miteinander, das von Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen geprägt ist Attraktive Aufgaben, spannende Projekte und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Strukturierte Einarbeitung Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager (w/m/d) Hochbau

Do. 23.06.2022
Kiel
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KielIhr Herz schlägt für spannende Projekte unterschiedlichster Branchen? Sie konnten bereits erste Erfahrung im Bereich Projektmanagement oder Architektur sammeln? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams in Kiel! Drees & Sommer möchte Ihnen als junges Talent den Einstieg in die Bauwelt ermöglichen und Sie in Ihrem Wunschgebiet fördern. Ihre Aufgaben in Einzelnen: Nutzerbedarfsanalysen, Planung, Ausschreibungen und Vergaben bis hin zur Ausführung und Inbetriebnahme Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten sowie Sicherstellung der Umsetzung von Nutzeranforderungen Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen, strategischen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur, Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten wünschenswert, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Optimierung von Prozessen und Vorantreiben von Innovationen sowie Kommunikationsstärke Erste Kenntnisse in HOAI und AHO sowie im Umgang mit MS Project Spaß daran Mehrwerte für unsere Kunden zu generieren Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: