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Projektmanagement: 444 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 433
  • Ohne Berufserfahrung 187
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 435
  • Home Office möglich 233
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 417
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft (w/m/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Siedlungswasserwirtschaft für die Deutsche Bahn AG, DB Immobilien am Standort Berlin, Essen, Frankfurt (Main), Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig oder München. Deine Aufgaben: Du bist für die Beantragung von wasserrechtlichen Erlaubnissen zur Direkteinleitung von Niederschlagswasser im Rahmen des Projektes „Alte Wasserrechte" beim EBA (Eisenbahn-Bundesamt) verantwortlich Dazu erstellst bzw. bewertest Du Bemessungen von Versickerungsanlagen nach DWA-A 138 Du beauftragst und begleitest die für die Antragsstellung notwendigen geologischen oder hydrogeologischen Untersuchungen Dazu steuerst Du sowohl externe als auch interne Dienstleister Du prüfst die eingehenden Stellungnahmen des EBA und wirkst ggf. bei der Abstimmung zu Auflagen mit Du wirst bei der internen Projektorganisation mit und stimmst Dich dazu mit den relevanten Schnittstellenpartner ab Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im ingenieurtechnischen Bereich (z.B. Siedlungswasserwirtschaft, technischer Umweltschutz) oder Du hast eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Antragstellung von wasserrechtlichen Anträgen und/ oder im Tiefbau Der Umgang mit Geoinformationssystemen und AutoCAD ist für Dich selbstverständlich Idealerweise hast Du Kenntnisse in der Erfassung, Bewertung und Sanierung von Entwässerungsanlagen Eine kollegiale Team-Atmosphäre ist Dir ebenso wichtig, wie Freiräume für eigenständiges Handeln Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und eine hohe Flexibilität runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Strategischer Projektleiter Bauwesen (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 480741    Was wir zusammen vorhaben: Für die Erstellung und Instandhaltung moderner und attraktiver Penny Lebensmittelmärkte verantworten wir als zentraler Baubereich die Planung, Entwicklung sowie Umsetzung der Musterbaubeschreibungen. Die Weiterentwicklung der nationalen Green Building Strategie und die bauherrenseitige Projektsteuerung gehören u.a. zum Verantwortungsbereich der Penny Bauabteilung. Der Bereich Filialbau PENNY ist der abteilungsübergreifende, kompetente Ansprechpartner bei allen Anliegen in diesen Themenbereichen.  Was Sie bei uns bewegen: In Ihnen schlägt nicht nur das kreative Herz eines Architekten, sondern auch der pragmatische Puls eines Bauleiters? Ihre Konzepte und Entwicklungen in mehreren tausend Penny Märkten in Deutschland live umgesetzt zu sehen, würde für Sie einen besonderen Reiz ausmachen? Sie sind Stratege und nehmen eine höhere Planungsebene ein? Dann werden Sie vielleicht bei uns fündig:   Der Supermarkt von morgen: Sie entwickelt innovative und zukunftsfähige Gebäudekonzepte für Discountmärkte und wirken so an der Weiterentwicklung des nachhaltigen Bauens bei Penny mit. Sie unterstützen bei nationalen und strategischen Projekten und bearbeiten diese eigenständig. Immer auf dem neuesten Stand: Sie arbeiten mit an der Entwicklung und Erstellung von Gebäudekonzepten und an deren Ausformulierung in Musterbaubeschreibungen und Musterplanungen. Die Sicherstellung der Aktualität von Musterkonzepten gehört dabei ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung nationaler Sitzungen und Fachtagungen. Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie stehen den regionalen Bauabteilungen und anderen Fachabteilungen als Ansprechpartner für Fachfragen sowohl bei Eigen- als auch bei Mietobjekten zur Verfügung.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr Durchsetzungsvermögen. Außerdem Ihre Teamfähigkeit gepaart mit Ihrem diplomatischen Geschick. Dass Sie verhandlungsstark sowie sicher im Auftreten sind und über eine ausgeprägte analytische sowie strategische Denkweise verfügen. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss in Kombination mit Ihrem Interesse für nachhaltiges Bauen und Betreiben von Handelsimmobilien. Dass Sie bereits erste Berufserfahrung (anhand von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Festanstellungen) mitbringen. Erfahrung in der Planung und Durchführung von Bauvorhaben, idealerweise im Handelsbau ist zusätzlich von Vorteil. Ihre Erfahrungen im Projektmanagement sowie Ihre fundierten CAD-Kenntnisse. Idealerweise verfügen Sie darüber hinaus über erste Anwenderkenntnisse in BIM, SAP und AVA-Programmen. Dass Sie sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und zu regelmäßigen Reisen bereit sind.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 480741) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Testmanager / Projektkoordinator (m/w/d)

So. 26.06.2022
Ingolstadt, Donau, Wolfsburg, Köln
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Testmanager / Projektkoordinator (m/w/d) Ort: IngolstadtSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für den Bereich Komponenten- oder Systemtest und koordinieren ein Testteam Dabei steuern Sie die terminliche Abstimmung und Planung der Testaktivitäten Sie erstellen Testkonzepte und -strategien und stimmen diese im Projekt und mit anderen Entwicklungsdisziplinen ab Sie stellen die Testergebnisse beim Auftraggeber vor und erstellen Metriken zum ProjektfortschrittSie beraten projektübergreifend und unterstützen bei technischen ProblemstellungenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Fachbereich Elektrotechnik, Mechatronik oder VergleichbaresSie bringen Erfahrungen im Test von mechatronischen Komponenten mitSie haben Berufserfahrung im Automotive-Bereich gesammeltIdealerweise haben Sie bereits Kenntnisse mit Vector- und dSPACE-Toolketten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gutes Englisch in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer, kommunikativ und haben ein sicheres AuftretenVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Manager (m/w/d) Public Sector - IT-Projektleitung

So. 26.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Begeisterst du dich für aktuelle Themen rund um Technologie, Sicherheit und Organisationsentwicklung? Möchtest du die Digitalisierung des Öffentlichen Sektors auf Bundes- und Landesebene nachhaltig vorantreiben und die Zukunft Deutschlands aktiv mitgestalten? Dann werde Teil unseres stark wachsenden Public Sector Consulting Teams. Gemeinsam mit unseren Kunden aus Verwaltung, Verteidigung, Gesundheitsversorgung, Sozialfürsorge und Umwelt entwickeln wir innovative Lösungen - von der Strategie bis zur Umsetzung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Beratung unserer Kunden im öffentlichen Sektor in Transformations- und Digitalisierungsprojekten als Beitrag zum gesellschaftlichen Wandel Besonderer Schwerpunkt sind die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) sowie die Durchführung von E-Government-Projekten Identifikation innovativer Technologien und deren Erschließung im Projektkontext Koordinierung von Kundenprojekten und Einsatz von Beraterteams in Bezug auf Ressourcen, Zeit und Qualität Steuerung externer Dienstleister zur Umsetzung von Projekten Coaching der Teammitglieder hinsichtlich zielgerichteter Projektarbeit sowie Unterstützung der Projektteams durch Auflösen von Hindernissen Analyse und Optimierung der Projektmethoden unserer Kunden unter Berücksichtigung von Prozessen, Kultur und Technologie Vorbereitung von Kundenterminen und Leitung von Workshops Unterstützung unseres Teams in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services sowie Entwicklung eigener Ideen und Themenschwerpunkte Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium, gerne in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungs- und Geisteswissenschaften oder vergleichbares - gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) relevante Berufs- oder Projekterfahrung im Bereich des öffentlichen Sektors mit entsprechenden fachlichen Schwerpunkten Erfahrung in der Arbeit in oder mit deutschen Behörden Kenntnisse in agilen Methoden (Scrum, SAFe) sowie Projektmanagementkenntnisse (IPMA, PMI oder PRINCE2) wünschenswert Zertifizierung in IT Service Management (ITIL oder vergleichbar) wünschenswert Einschlägige Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte im Gesundheitsmarkt auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein für dich maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügst, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Darüber hinaus bieten wir: Professionelle Arbeitsausstattung sowie Bereitstellung eines Smartphones (iPhone/Android) zur beruflichen und privaten Nutzung Individuelle Mobilitätsangebote (myCar und myBike) Gesundheitsleistungen (Zugang zu Gympass und Veranstaltungen) Zugang zu weiteren Corporate Benefits Kreative und ruhige Arbeitsatmosphäre in attraktiven Räumlichkeiten (inkl. freier Getränke und Obst) Regelmäßige Events (Teamevents, Konferenzen und Tagungen sowie Schulungen)
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(Junior) Projektleiter Bauwesen Zentrale (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 448142    Was wir zusammen vorhaben: Für die Erstellung und Instandhaltung moderner und attraktiver Penny Lebensmittelmärkte verantworten wir als zentraler Baubereich die Planung, Entwicklung sowie Umsetzung der Musterbaubeschreibungen. Die Weiterentwicklung der nationalen Green Building Strategie und die bauherrenseitige Projektsteuerung gehören u.a. zum Verantwortungsbereich der Penny Bauabteilung. Der Bereich Filialbau PENNY ist der abteilungsübergreifende, kompetente Ansprechpartner bei allen Anliegen in diesen Themenbereichen.  Was Du bei uns bewegst: In Dir schlägt nicht nur das kreative Herz eines Architekten, sondern auch der pragmatische Puls eines Bauleiters? Deine Konzepte und Entwicklungen in mehreren tausend Penny Märkten in Deutschland live umgesetzt zu sehen, würde für Dich einen besonderen Reiz ausmachen? Du bist Stratege und nimmst eine höhere Planungsebene ein? Dann wirst Du vielleicht bei uns fündig:   Der Supermarkt von morgen: Du wirkst an der Entwicklung innovativer und zukunftsfähiger Gebäudekonzepte für unsere Discountmärkte sowie an der Weiterentwicklung des nachhaltigen Bauens bei Penny mit. Projektmanagement ist Deine Stärke: Nationale und strategische Projekte verantwortest Du sowohl eigenständig als auch gemeinsam im Team. Du bist mittendrin: Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung nationaler Sitzungen und Fachtagungen. Gemeinsam mehr erreichen: Den regionalen Bauabteilungen und anderen Fachabteilungen stehst Du als Ansprechpartner für Fachfragen sowohl bei Eigen- als auch bei Mietobjekten zur Verfügung.   Was uns überzeugt: Zuallererst Deine Persönlichkeit: Deine selbstständige Arbeitsweise, Deine Teamfähigkeit und Dein Durchsetzungsvermögen gepaart mit Deinem diplomatischen Geschick. Du bist verhandlungsstark sowie sicher im Auftreten und verfügst über eine ausgeprägte analytische sowie strategische Denkweise. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss in Kombination mit erster praktischer (Projektmanagement-)Erfahrung. Kenntnisse in CAD sowie Anwenderkenntnisse in BIM, SAP und AVA-Programmen wären ein zusätzliches Plus. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der Dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 448142) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter:in Projekt Management Office im Bereich IT

Sa. 25.06.2022
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Verstärkung unseres IT Teams am Standort Köln oder Remote suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Mitarbeiter:in Projekt Management Office im Bereich IT Unterstützung unseres Teams durch Protokollierung, Reporting in diversen Systemen Unterstützung des Projektleiters bei der Projektumsetzung Erfassung von Anfragen, Status nachhalten und regelmäßiger Austausch mit dem Team Enger Austausch und Zusammenarbeit mit dem Leiter der Einheit Projekt Office zur Qualitätssicherung und dem Qualitätsmanagement der Projekterfassung und Umsetzung Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse von MS-Office Erste Erfahrungen mit PMO/Projektleitungsaufgaben sind von Vorteil Organisatorisches Geschick sowie eine strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Motivation und Eigeninitiative Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von Mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Projektleiter:in im Bereich IT

Sa. 25.06.2022
Köln
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Verstärkung unseres IT Teams am Standort Köln oder Remote suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Projektleiter:in im Bereich IT Operative Steuerung und Leitung der zu übernehmenden Projekte Antragsstellung von Projektanträgen und Beplanung aller Arbeitspakete Festlegung von Projektzielen und Erarbeitung von Projektplänen sowie Projektberichten Erstellung und Pflege der Statusberichte Projektsteuerung und Monitoring Mitarbeit an der Etablierung und Verankerung von Projektmanagementstandards Projektbegleitung von Start bis Ende des jeweiligen Projekts Abgeschlossenes Studium mit entsprechendem IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Vielfältige gesammelte Erfahrungen im (Multi-)Projektmanagement Organisationsgeschick, Zeitmanagement sowie lösungsorientiertes und strukturiertes Vorgehen in allen Projektphasen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Selbstbewusstes Auftreten und die Fähigkeit zielgruppengerecht zu kommunizieren/adressieren sowie Durchsetzungsvermögen, Präsentationsfähigkeiten auch in gehobenen Hierarchien Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Kollegiale Unterstützungskultur, offenes Betriebsklima, Austausch auf Augenhöhe und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents und flache Hierarchien Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von Mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
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Senior Service Manager für den Secure Messaging Service (EMM/MAM) (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Berlin, Bonn, Leipzig
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager - Secure Messaging Service (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn oder München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Service Secure Messaging ist im Fachbereich Digital Workplace und im Service Package Enterprise Mobility Management angesiedelt. Der Service verantwortet den BwMessenger mit über 70.000 Nutzern in verschiedenen Schutzbedarfsklassen. Neben dem Vorantreiben der Weiterentwicklung des BwMessengers unterstützt der Service die Integration von Messenger-Funktionalitäten in verschiedene Solutions in den Umgebungen Bundeswehr, BMVg und BWI.  Gesamtverantwortung für einzelne Aspekte des Secure Messaging Services in den Umgebungen der Bundeswehr, des BMVg und der BWI Steuerung von Serviceteams sowie Projekt-/Teilprojektleitung und Steuerung der Dienstleister im Sinne eines Product Managers (m/w/d) Definition, Entwicklung und Beschreibung des Services sowie Weiterentwicklung der Servicestrategie (Funktionalität/Gewährleistung/Kosten) Abstimmung und Qualitätssicherung der erforderlichen Prozesse, Handlungs- und Verfahrensanweisungen Sicherstellung der Servicequalität, Produktivität und Kosteneinhaltung/-transparenz Unterstützung in der Angebotserstellung und Reporting sowie Gewährleistung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium oder vergleichbar  Mindestens 4 Jahre Berufs und Projekterfahrung im Bereich IT Service Management in großen IT-Umgebungen Einschlägige Erfahrung in der fachlichen Führung sowie idealerweise Erfahrung im Behördenumfeld Hoher Fokus aus Informationssicherheit und Datenschutz ITIL V3 Expert Zertifizierung (oder ITIL V3 Foundation mit praktischer Anwendungserfahrung) sowie idealerweise Zertifizerung nach ISO27001 und modernen Projektmanagementmethoden Gute Praxiskenntnisse in der Datenanalyse, Datenaufbereitung und Berichtswesen sowie idealerweise Datenbankkenntnisse Fließende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projekt-/Prozessmanager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Der Bundesanzeiger Verlag ist ein traditionsreiches und zugleich erfolgreiches wie auch zukunftsorientiertes Medienunternehmen mit Sitz in Köln. Als Betreiber von Plattformen im Verkündungs-, Bekanntmachungs- und Registerwesen suchen wir Verstärkung für den Bereich IT, Technik und Gesetzestransformation. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams, das neueste Technologien evaluiert und innovative Produktlösungen für unsere IT-Systeme erarbeitet. Schreiben Sie mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich jetzt als Projekt-/ Prozessmanager (m/w/d) Sind Sie für das Projektmanagement beim Aufbau einer privaten Cloud verantwortlich Erstellen Sie Anforderungen, entwickeln Sie Prozesse und leisten Sie Support bei der Außer- und Inbetriebnahme von Hardware Unterstützen Sie bei der Planung, Erweiterung und Migration von IT-Systemen Strukturieren, steuern und überwachen Sie Termine, Kosten und Ressourcen zur Zielerreichung Erfassen, analysieren Sie Anforderungen, setzen diese um und optimieren die Prozessarchitektur Führen Sie zugeordnete IT-Prozesse durch und sind für die Gestaltung, Kontrolle sowie das Risikomanagement zuständig Setzen Sie Anforderungen der Informationssicherheit um Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikationen Langjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement Mehrjährige Erfahrung im IT-Prozessmanagement Mehrjährige Erfahrung in der Systemadministration Erfahrung mit Migrationen von Systemen in eine private Cloud Erfahrung in Zertifizierungsthemen nach BSI Grundschutz ist von Vorteil Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche Weiterbildungsmaßnahmen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktiver Standort in Köln mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie Mitarbeiterparkplätze Arbeiten in einem agilen und innovativen Team Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserem modernen Betriebsrestaurant
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SAP Functional Consultant (all genders)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Du möchtest digitale SAP-Transformationsprojekte steuern, Unternehmen unterschiedlicher Branchen beraten und eigenständig Projektteams führen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du an spannenden Projekten in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Experten arbeitest, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du bist für die Projektplanung und Dimensionierung der Transformationsvorhaben unserer Kunden verantwortlich. Dabei übernimmst du die Konzeption der prozessualen und funktionalen E2E-Anforderungen im jeweiligen SAP-Modul. In enger Abstimmung mit unseren Kunden gestaltest du insbesondere die Roadmaps zur Einführung neuester SAP-Technologien – immer mit klarem Fokus auf den Geschäftswertbeitrag. Zudem erstellst du Modul- und Integrationstests und führst diese anschließend durch. Je nach bisheriger Projekterfahrung führst du von Beginn an eigenständig deine Projektteams. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufspraxis in der SAP-Beratung, gerne mit Branchenfokus Resources, Financial Services, Communication, Media& Technology oder Products Prozess- und Funktionskenntnisse in SAP ERP und S/4HANA sowie in den dazugehörigen Modulen (z.B. FI/CO, SCM und MM oder SAP Banking/Insurance) Erfahrung in der (Prozess)Steuerung von Transformationsprojekten Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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