Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 286 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 66
  • Sonstige Dienstleistungen 49
  • Transport & Logistik 33
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Baugewerbe/-Industrie 24
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Immobilien 16
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Werbung 4
  • Elektrotechnik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 279
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 284
  • Home Office 47
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 270
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) für Projekte im Bereich Immobilien

Fr. 22.01.2021
Köln
Die Niederlassung Köln des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Ingenieurinnen / Ingenieure (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Mitarbeit in bzw. Leitung von internen Projektteams Mitwirkung bei der Auswahl und Vertragsabwicklung freiberuflicher Leistungen Planungsleistung oder Teilplanungsleistung nach HOAI inkl. Bedarfsplanung und Erstellung von Machbarkeitsstudien Steuerung, Qualitäts- und Leistungsprüfung extern beauftragter Ingenieurbüros und ausführender Firmen Planung, Vergabe, Steuerung und Abrechnung von Bauleistungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) der Fachrichtungen Architektur, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Facility-Management, Bauingenieur-, Wirtschaftsingenieur- oder Elektroingenieurwesen oder Einen erfolgreichen Abschluss zur staatlich geprüften Technikerin / zum staatlich geprüften Techniker bzw. Abschluss als Meisterin oder Meister in einer der o. g. Fachrichtungen und eine mindestens sechsjährige einschlägige Berufserfahrung in einer Tätigkeit ingenieurmäßigen Zuschnitts (z. B. durch Arbeitszeugnisse zu belegen) Weitere Anforderungen: Sichere Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Strukturierte, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Teamorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsstärke und starker Kundenorientierung Befähigung und Bereitschaft zur Führung eines Dienst-Kfz Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung nach Sicherheitsüberprüfungsgesetz NRW, wenn ein Einsatz in sicherheitsrelevanten Bereichen, z. B. der Polizei oder der Justiz erfolgen soll Wille, unsere Projekte zu Ihren zu machen! Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir begrüßen Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten im Sinne des § 2 SGB IX. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
Zum Stellenangebot

Multiprojektmanager (m/w/d) im Bereich Informationssicherheit

Fr. 22.01.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Verantwortung für das abteilungsweite Projektcontrolling in Zusammenarbeit mit den zuständigen Projekt­managern sowie für das Multiprojektmanagement Zentralseitige Überwachung aller internen und externen Projekte der Abteilung mit direkter Berichterstattung an die Abteilungsleitung und Teamleitung Effiziente Koordination, Steuerung und Überwachung der Projekte sowie der Projektmitglieder (Projektleistung, Budget, Termine, Risiken etc.) Organisation und Moderation von Workshops und Erstellung wichtiger Präsentationsunterlagen und Auswertungen Weiterentwicklung unserer Projektmanagementmethoden für die Abteilung Unterstützung bei der Auswahl, Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Projektmitarbeiter in Fragen der Projektorganisation und -kommuni­kation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation bestenfalls mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im (Multi-) Projektmanagement, idealerweise mit dem Fokus auf Informationssicherheit Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und idealerweise in der Definition und Optimierung von Prozessen sowie Erfahrung mit Multiprojektmanagement und Portfolioplanung Sehr gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, Word) und IT-Affinität, wünschenswert sind Kenntnisse in Confluence und Projektron BCS idealerweise vorhandene PRINCE2- oder IPMA-Zertifizierungen, alternativ Bereitschaft zum Erwerb der erforder­lichen Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Ausgeprägte Präsentations- und Moderations­fähigkeit, Teamfähigkeit, Empathie, Menschenkenntnis, Kooperations­bereitschaft und Kunden­orientierung Strukturierte, ergebnisorientierte und innovative Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Bereitschaft, sich fachliche bzw. technische Themen zu erarbeiten, um den Projekterfolg sicherzustellen Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering (Maschinenbau, Chemietechnik, Verfahrenstechnik)

Fr. 22.01.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering (Maschinenbau, Chemietechnik, Verfahrenstechnik)Als Ingenieur (m/w/d) im Anlagenbau / Engineering planen und leiten Sie betriebsnahe Investitions- und Instandhaltungsprojekte innerhalb der Chemie- bzw. Pharmabranche. Sie… planen und koordinieren Investitions- und Instandhaltungsprojekte in Leverkusen, Dormagen oder Krefeld-Uerdingen verantworten und erstellen Terminpläne und Kostenschätzungen erstellen Anfragespezifikationen und legen entsprechende Komponenten aus klären genehmigungsrechtliche Fragestellungen sind in enger Abstimmung mit den Auftraggebern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Maintenance- und Neubauprojekten, sowie „Bauen im Bestand“ Fundierte methodische Kenntnisse im Anlagenbau sowie fachliche Kenntnisse im Bereich Apparatetechnik und angrenzenden Gewerken wie Rohrleitungstechnik, Bau und Prozessleittechnik Gute Kenntnisse von einschlägigen Planungswerkzeugen sowie SAP-Kenntnisse in den Modulen PM/PS und MS Office Erfahrungen in der GMP regulierten chemischen oder pharmazeutischen Industrie wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager / Projektleiter (w/m/d) Consulting - IT-Projekte

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Berlin
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart oder Berlin. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Leitung und Steuerung von Projekten in Deutschland Design und Implementierung von optimierten und automatisierten Prozessen Begleitung von Innovationen bei unseren Kunden Fachberatung und Vermittlung von Lösungsansätzen und Fragestellungen Expertenbeiträge in herausgehobenen Fragestellungen Leitung von Projekten, Programm Management sowie Führen der KPMG-Projektteams Mitarbeiterführung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, andere Studiengänge sind bei vorliegender Berufserfahrung ebenfalls möglich Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den relevanten Aufgaben, z. B. Projektleiter von Forschungs- und/oder Beratungsprojekten Projektleitungs- und Führungserfahrung Erfahrung sowohl mit agilen Projekten als auch mit klassischen Ansätzen Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Manager (w/m/d) Solution Architecture - Data & Analytics

Fr. 22.01.2021
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Führen von komplexen,  multinationalen  Solution- und Architekturprojekten schwerpunktmäßig im Life Science Umfeld Enge Zusammenarbeit mit Projektteams und unseren Kunden, um geeignete Lösungen für die verschiedenen Geschäftsanforderungen  zu definieren und zu entwickeln Weiterentwicklung von Lösungen und Emerging Technologies zur Sicherstellung der Integration von IT-Lösungen in umfassende EY-Lösungen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von komplexen IT-Architekturprojekten, idealerweise sowie abgeschlossenes Studium ider Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften o.Ä. Mehrjährige Erfahrung im Life Science Sektor Umfassende Kenntnisse im Bereich IT-Architekturen mit Fokus auf Emerging Technologies (bspw. Cloud) Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teammitgliedern Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise sowie fließende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zugriff auf zukunftsweisende Technologien, zur nachhaltigen Verbesserung unserer weltweiten Beratungsleistungen Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt (m/w/d) Tiefbau

Fr. 22.01.2021
Leverkusen, Dormagen
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen oder Krefeld Uerdingen als: Bauingenieur / Architekt (m/w/d) TiefbauAls Bauingenieur / Architekt (m/w/d) im Bereich Tiefbau sind sie verantwortlich für ein plangerechtes, technisch und wirtschaftlich einwandfreies, mangelfreies Bauwerk unter Anwendung der mit den bauausführenden Firmen getroffenen vertraglichen Vereinbarungen. Sie.... verantworten die fachliche Abstimmung mit den Schnittstellen innerhalb des Bauablaufes mit den Fachbauleitern der beteiligten Gewerke (Construction Management) betreuen und überwachen die ausführenden Firmen des Gewerkes Bau weisen Fremdfirmen in die auf der Baustelle geltenden Regeln, insbesondere den HSE-Vorgaben hinsichtlich Arbeitssicherheit, ein überwachen die Ausführung der Objekte auf Übereinstimmung mit den Baugenehmigungen, bzw. den Ausführungsplänen und den Leistungsplänen, sowie mit den anerkannten Regeln der Technik und den einschlägigen Regelwerken überwachen die Beseitigung der bei der Abnahme festgestellten Mängel sind verantwortlich für die förmliche Abnahme der Bauleistungen, Rechnungsprüfung und Dokumentation Abgeschlossenes Studium ( Bachelor / Master / Diplom) als Bauingenieur oder Architekt, alternativ eine abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Erfahrung in der Planung und Umsetzung von mittleren bis großen Bauprojekten Erfahrung in der Chemie und / oder Pharma wünschenswert Erfahrung im Bereich Tiefbau / Kanalsanierung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Statik Grundlagen in SAP wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
Zum Stellenangebot

Senior Projektentwickler (m/w/d) in der Wohnungswirtschaft am Standort Köln

Fr. 22.01.2021
Köln
Instone Real Estate ist einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 29 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind rund 375 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2019 umfasste das Projektportfolio 55 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 5,8 Mrd. Euro und rund 13.715 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir einenSenior Projektentwickler (m/w/d) am Standort Köln Kompetenz aus einer Hand - Von der Akquisition bis zur kreativen Entwicklung von effizienten Nutzungskonzepten unter wirtschaftlicher Betrachtung begleiten Sie den Innovationsprozess Freiraum für Gestaltungpotenzial - Sie übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung der Projekte vom Grundstückskauf bis zur Vermarktung und Übergabe Selbstverwirklichung braucht Verantwortung - Führung von Projektteams, Koordination der vorbereitenden Bauleitplanung, der Durchführung von Wettbewerben, der Genehmigungsplanung sowie Marketing und Vertrieb Die Fäden laufen bei Ihnen zusammen - Vertragsverhandlung und -gestaltung für projektbeteiligte Dritte Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Bauingenieurwesen, Architektur, BWL, Jura oder Immobilienökonomie Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Wohnimmobilien Sehr gute betriebswirtschaftliche sowie immobilienrechtliche Kenntnisse Professionelles und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Kreativität und Innovationskraft, gepaart mit dynamischer Umsetzungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
Zum Stellenangebot

(Junior) Project Manager E-Marketing (m/w)

Fr. 22.01.2021
Bonn
Die promio.net GmbH ist einer der führenden Anbieter von E-Marketing Technologien und mehrfach ausgezeichnete Agentur im Segment E-Marketing-Kampagnen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Bonn eine/n Project Manager/in. Das Projekt Management Team ist der Mittelpunkt unserer Kundenprojekte. Hier werden Kundenwünsche verwirklicht und begleitet. Im Projekt Management erfolgt die Konzeption von Kundenprojekten und die Abstimmung mit dem Technik Team. Ein intensiver Kundenkontakt und vielfältige Projekte zeichnen diese wichtige Arbeit aus. Technisches Projekt Management und Umsetzung von Kundenaufträgen Unterstützung des Account Management in seiner Tätigkeit Eigenständige Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von technischen Projekten Schnittstelle zum Technik Team und Account Management Beratung der Kunden hinsichtlich E-Marketing und E-CRM Lösungen Proaktive Impulse für das Business Development 1-4 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit technischem Background  Kenntnisse von Online-Marketing-Technologien Idealerweise betriebswirtschaftliches, informationstechnisches oder kommunikationswissenschaftliches Studium Projekterfahrung Exzellente kommunikative Fähigkeiten Überdurchschnittliche Dienstleistungs- und Serviceorientierung Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Interesse an zukünftigen Trends im Online-Marketingmarkt Ein Gespür für Kundenwünsche Kommunikationsstärke und Teamorientierung Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team mit großem Zusammenhalt Eigenverantwortliches Arbeiten Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen
Zum Stellenangebot

Senior Cloud Engineer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wesseling, Rheinland
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Unterstützung unserer IT Abteilung am Standort in Wesseling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Senior Cloud Engineer (m/w/d). Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von cloudbasierten IT-Infrastrukturlösungen auf internationaler Konzernebene, welche die Geschäftsanforderungen in Bezug auf Sicherheit, Kosten und Effektivität am besten erfüllen Mitarbeit bei IT-Infrastruktur-Transformations-/Integrations-/Segregationsprojekten in der DACH-Region mit dem Ziel, IT-Infrastruktursysteme auf Unternehmensebene zu Azure Cloud-Lösungen zu migrieren Eigenverantwortliche Leitung kleiner bis mittlerer IT-Projekte im IT-Infrastrukturumfeld mit Cloud-Bezug und den Aktivitäten Projektplanung, -koordination, -controlling und -reporting Übernahme der Projektergebnisse in einen stabilen Produktivbetrieb Unterstützung des Betriebs der Azure-basierten IT-Infrastrukturlösungen auf Level 2-Ebene im Rahmen der Incident, Problem und Change Management-Prozesse Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im informationstechnischen Bereich oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Fachinformatiker) mit nachgewiesenen Fortbildungen im Cloud-Umfeld Fundierte Praxiserfahrung (> 5 Jahre) in der Umsetzung und im Betrieb von IT-Infrastrukturlösungen mittels MS Azure, insb. Azure Virtual Machines, Abonnements, Ressourcengruppen, Speicherkonten, Azure AD Connect Gute Azure Networking & Security Kenntnisse: VNETs, Subnetze, Peering, Netzwerksicherheitsgruppen, Erfahrung mit Azure Active Directory (AAD) und IAM-Konzepten Erfahrung mit Lizenzierung, Administration, Exchange-Verwaltung im MS 365-Umfeld wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement auf Basis von DevOps-Methoden sowie Prince2, PMI/PMP, IPMA oder vergleichbar Erfahrung im Ein­satz von DevOps-Methoden Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie im Umgang und in der Zusammenarbeit mit Menschen Sehr gute analytische Fähigkeiten, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz Halbjährliche Evaluationsgespräche und Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiterevents und zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge Frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem IT-Team mit 25 Kollegen Eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen, börsennotierten Unternehmen Diese Position bietet eine herausfordernde und attraktive Tätigkeit, die Eigenständigkeit voraussetzt und große Gestaltungsspielräume lässt. Bei erfolgreicher Ausübung der Tätigkeit sind weitere nationale sowie internationale Karriereschritte im Eurofins-Konzernverbund möglich.
Zum Stellenangebot

Senior Computer Engineer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wesseling, Rheinland
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zur Unterstützung unserer IT Abteilung am Standort in Wesseling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Senior Computer Engineer (m/w/d). Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Sever-Lösungen (On Premise, Hybrid oder Cloud) auf internationaler Konzernebene, welche die Geschäftsanforderungen in Bezug auf Sicherheit, Kosten und Effektivität am besten erfüllen Mitarbeit bei IT-Infrastruktur Transformations-/Integrations-/Segregationsprojekten in der DACH-Region mit dem Ziel, IT-Anwendungssysteme auf Unternehmensebene zu Azure Cloud-Lösungen zu migrieren Eigenverantwortliche Leitung kleiner bis mittlerer IT-Projekte im IT-Infrastrukturumfeld mit Cloud-Bezug mit und den Aktivitäten Projektplanung, -koordination, -controlling und -reporting Übernahme der Projektergebnisse in einen stabilen Produktivbetrieb Unterstützung des Betriebs der Serverlösungen auf Level 2-Ebene im Rahmen der Incident, Problem und Change Management-Prozesse Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im informationstechnischen Bereich oder abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Fachinformatiker) mit nachgewiesenen Fortbildungen im Server-Umfeld Fundierte Praxiserfahrung (> 5 Jahre) im Design und in der Umsetzung von Server-Infrastrukturen (virtuell und physisch) sowie im operativen Betrieb mit den Schwerpunkten: VMware: HA/DRS, Standard-/Verteiler-Switch, Ressourcen-Pools, ESXi-Server-Hardware Sizing Windows Server: File Server, Active Directory, MS Exchange Storage: Fiberchannel SAN, Fiberchannel Switch Konfiguration Gute Kenntnisse im Bereich der Automatisierung mit Powershell, Ansible etc. sowie mit Monitoring-Tools Praxiserfahrung hinsichtlich Terminal Service-Lösungen auf Basis MS RDP zur Verwaltung von Server-Farmen und zur SW-Verteilung erforderlich, zusätzliche Kenntnisse zu Citrix-Lösungen von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement auf Basis von DevOps-Methoden sowie Prince2, PMI/PMP, IPMA oder vergleichbar Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie im Umgang und in der Zusammenarbeit mit Menschen Sehr gute analytische Fähigkeiten, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz Halbjährliche Evaluationsgespräche und Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung Regelmäßige Mitarbeiterevents und zusätzliche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge Frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem IT-Team mit 25 Kollegen Eine abwechslungsreiche und attraktive Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen, börsennotierten Unternehmen Diese Position bietet eine herausfordernde und attraktive Tätigkeit, die Eigenständigkeit voraussetzt und große Gestaltungsspielräume lässt. Bei erfolgreicher Ausübung der Tätigkeit sind weitere nationale sowie internationale Karriereschritte im Eurofins-Konzernverbund möglich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal