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Projektmanagement: 166 Jobs in Neuostheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 28
  • Baugewerbe/-Industrie 28
  • Sonstige Dienstleistungen 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Recht 11
  • Immobilien 10
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  • Elektrotechnik 8
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  • Transport & Logistik 8
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  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Medien (Film 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) im Bereich IT-Softwarelösungen für Siemens Digital Logistics GmbH

Mi. 29.06.2022
Frankenthal (Pfalz), Karlsruhe (Baden)
Siemens Digital Logistics ist Spezialist für die Digitalisierung logistischer Prozesse. Als Teil des Siemens Konzerns zählt das Unternehmen mit seinem Portfolio ganzheitlicher Software- und Consulting-Lösungen zu den führenden IT-Dienstleistern im globalen Supply Chain Management. Dazu gehören die Logistikplattform AX4 sowie die Supply Chain Suite zur datengestützten Analyse, Simulation und Optimierung von Logistikprozessen. 2018 entstand aufgrund der Zusammenführung der drei renommierten Unternehmen AXIT, LOCOM Consulting und LOCOM Software die Siemens Digital Logistics. Insgesamt beschäftigt Siemens Digital Logistics 300 Experten an den Standorten Frankenthal, Karlsruhe und Wrocław (Polen). Du leitest eigenständig IT-Projekte im Cloud-Umfeld von der Idee bis hin zur Implementierung. Dabei verantwortest Du das gesamte Projekt im Hinblick auf Zeit, Budget bis hin zur Qualität. Du führst die Projekt-Teams in einer Matrix-Organisation und agierst als Schnittstelle zwischen Kunden und den internen Teams. Zum Projektende hin übergibst Du die IT-Lösung in den laufenden Betrieb beim Kunden. Darüber hinaus stehst Du dem Kunden beratend zur Seite und betreust auch Weiterentwicklungen. Erfolgreicher Fach/-Hochschulabschluss in (Wirtschafts)-Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung komplexer IT-Projekte Idealerweise Kenntnisse über logistische Abläufe Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes technisches Verständnis Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch Sicheres und kompetentes Auftreten auch im (Top-) Management Methodische Kenntnisse in PRINCE2 und ITIL sind wünschenswert ein dynamisches mittelständisches Unternehmen gepaart mit der Sicherheit eines global agierenden Großkonzerns im Rücken. Bei uns arbeitest Du in einem internationalen Geschäftsumfeld mit namhaften Kunden. Seit 20 Jahren treiben wir das Trendthema „Digitalisierung“ voran. Und unsere Reise ist noch lange nicht zu Ende. Unser stetiges Wachstum bietet Dir viele berufliche Perspektiven sowie ein attraktives Gehalt mit jährlichen Entgeltanpassungen in einer unbefristeten Anstellung. Wir investieren in Deine betriebliche Altersvorsorge und Du kannst am Siemens Aktienprogramm teilnehmen. Mit unseren Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Deine Selbstständigkeit und Dein Know-How. Für Deine Erholung erhältst Du 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Durch Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten bieten wir Dir die Möglichkeit, Deine Arbeit frei zu gestalten! Für die Verpflegung unserer Mitarbeiter sorgen wir mit Kaffee, Tee, Wasser, Obst und Müsli. Natürlich liegt uns auch viel an der Gesundheit unserer Mitarbeiter, deswegen nehmen wir an verschiedenen Sportevents teil und bieten einen umfassenden Service durch unser Siemens Health Care Management an. Verschiedene Events runden die gemeinsame Zeit ab, z. B. bei unserem Sommerfest, der Weihnachtsfeier und diversen anderen Veranstaltungen.
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Junior Projektmanager International im Bereich Oberflächentechnik (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Zwingenberg, Bergstraße
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.SurTec, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist ein führender Anbieter von chemischen Spezialitäten für die Oberflächenbehandlung mit Produktionsstätten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien und ist in mehr als 40 Ländern mit eigenen Tochtergesellschaften und einem weltweiten Vertriebsnetz aktiv. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland bedient vier Anwendungsbereiche - Industrielle Teilereinigung, Metallvorbehandlung, Funktionelle und Dekorative Galvanotechnik. In diesen Bereichen bieten wir ein umfangreiches Portfolio und beliefern nahezu alle Segmente, Branchen und Märkte, die sich mit fortschrittlicher Oberflächenbehandlung beschäftigen.Sie unterstützen unser Team alsJunior Projektmanager International im Bereich Oberflächentechnik (w/m/d)Eigenverantwortliche Übernahme von nationalen und internationalen Projekten im Bereich der Oberflächentechnik in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (z.B. R&D, Technical Center)Unterstützung bei der Einführung neuer Verfahren in den Bereichen Galvanotechnik, Metallvorbehandlung und industrielle TeilereinigungVorantreiben digitaler Anwendungen in den weltweiten SurTec-Niederlassungen und bei deren KundenErarbeiten digitaler Lösungen mit internen IT-Abteilungen und externen IT-AnbieternErstellung von relevanten Dokumentationen und regelmäßige Updates an alle ProjektbeteiligteVorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen, Präsentationen, Workshops und SchulungenAbgeschlossenes Studium der Chemie, des Chemieingenieurwesens oder der Materialwissenschaften (Master oder Promotion) mit Schwerpunkt in physikalischer Chemie, Elektrochemie, anorganischer Chemie oder analytischer ChemieErste Erfahrungen im Bereich der Oberflächentechnik sind wünschenswertHohe Affinität zu IT und dem Thema DigitalisierungInteresse und erste Erfahrungen im klassischen und agilen ProjektmanagementAusgeprägte Kommunikations-, Überzeugungs- und KollaborationsfähigkeitKreatives, zukunftsorientiertes und systemisches DenkenEigenverantwortliche und eigenmotivierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftVielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Leistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.
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Projektleiter Infrastrukturmanagement (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Infrastrukturmanagement für die DB Regio AG am Standort Ludwigshafen (Rhein). Deine Aufgaben: Du übernimmst die Leitung von Projekten zum Neu- und Umbau von Anlagen/ Gebäuden für die Wartung/ Instandhaltung von Schienenfahrzeugen gemäß den Anforderungen der Bedarfsträger unter Beachtung der wirtschaftlichen und terminlichen Zielstellungen Das Aufgabengebiet ist vielfältig und kann Hochbau, Tiefbau, technische Gebäudeausstattung, maschinentechnischen Anlagen (z.B. Dacharbeitsstände, Hebebockanlagen), Gleisbau und Oberleitungsbau beinhalten Du veranlasst Planungen gemäß HOAI für Investitions- und lnstandhaltungsprojekte sowie die Überwachung der Durchführung der daraus resultierenden Maßnahmen Das Durchführen der Beantragung der Mittelfreigabe für die lnfrastrukturprojekte in der Region und beim Vorstand zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Bei der Veranlassung behördlicher Genehmigungen, der Beauftragung von Leistungen nach HOAI, VOB und VOL sowie konzerninterner Leistungen im Rahmen der Projekte und beim Nachtragsmanagement übernimmst Du die Federführung Du koordinierst die bauliche Erstellung der Projektteams, das Sicherstellen der qualitäts-, termin- und kostengerechten Abwicklung der übertragenen Projekte obliegt Dir Du gewährleistest das monatliche Reporting (Qualität, Termine, Kosten, Abweichungen gegenüber Freigabe, Begründung der Abweichung) der übertragenen Projekte Die Zusammenarbeit und Koordination mit der Sifa, dem Umweltkoordinator, den Aufsichtsbehörden, den Sachverständigen und Versicherungen, dem Betriebsrat, dem Aufgabenträger und dem Betriebsarzt gewährleistest Du ebenfalls Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum Bauingenieur, Architekten oder mit einem vergleichbaren Schwerpunkt aus dem technischen Ingenieurwesen Du bringst Berufserfahrung im technischen Projektmanagement sowie in der Ausschreibung, Vergabe und in der Abwicklung von Projekten mit Du verfügst über Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut - Du bist kommunikationsstark und ein Organisationstalent Du denkst und handelst bereichsübergreifend im Sinne des Unternehmens und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Du zeigst ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Eigenständigkeit und Flexibilität, dabei trittst Du sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten auf In den gängigen Softwareanwendungen, wie Microsoft 365 und SAP kennst Du Dich aus Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort einen Projektleiter Elektrotechnik Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Elektrotechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5-jährige Berufserfahrung in der Planung von Systemen und Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik im Gewerk Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Planungsprojekten in der Energie- und Gebäudetechnik mit Schwerpunkt Elektrotechnik Teamführungskompetenzen Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Bauingenieur oder Bautechniker als Projektleiter und Projektsteuerer (m/w/d) öffentlicher Baumaßnahmen und Großprojekte

Di. 28.06.2022
Heidelberg
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen überzeugen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinausblicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen.Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten die Städte und Gemeinden von morgen gestalten? Dann suchen wir Sie ab sofort für unser Team in Heidelberg alsBauingenieur oder Bautechniker als Projektleiter und Projektsteuerer (m/w/d) öffentlicher Baumaßnahmen und GroßprojekteVoll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Projekt­steuerung und -begleitung öffentlicher Baumaßnahmen und Großprojekte Projektmanagement und Koordination der Akteure zur Erreichung der Projektziele Bauherrenvertretung, Leitung von Abstimmungs­runden, Ansprache von Baufirmen und Ingenieur­büros Aufstellen und Nachhalten von Bauzeitenplänen Projektcontrolling und -dokumentation Übernahme weiterer Aufgaben wie Machbarkeits­studien, Vorunter­suchungen, Ausarbeitung von integrierten Quartierskonzepten Abgeschlossenes Studium des (Bau-)Ingenieur­wesens oder ähnliche Qualifikation; alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker oder ähnliche QualifikationErfahrung in der Projektsteuerung sowie dem Projektmanagement im Bereich städtebauliche Planungen und BauprojekteDurchsetzungsfähigkeit und Kommunikations­stärkeGute Kenntnisse des Vergaberechts sowie des allgemeinen und besonderen Städtebaurechts sind von VorteilVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible ArbeitszeitmodelleAttraktive Gesamtvergütung mit Beteiligung am Jahresüberschuss, Zuschuss zu einer privaten Altersvorsorge und wahlweise Zuschuss zu Kindergartengebühren oder zur Firmenfitness-Mitglied­schaft sowie Arbeitgeberbeteiligung an einem Fahrrad-LeasingViele Möglichkeiten zur persönlichen und fach­lichen WeiterentwicklungSpannende und abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichen KommunenProfessionelle, leidenschaftliche Teams
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IT-Projektmanager Schwerpunkt "ERP und Enterprise Applikationen" (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Viernheim
Die scil animal care company GmbH mit Hauptsitz im südhessischen Viernheim wurde 1998 gegründet und gehört heute als Mitglied der Heska Gruppe zu den weltweit führenden Handelsunternehmen in den Bereichen veterinärmedizinische Labormedizin und bildgebende Diagnostik. Fünf Tochtergesellschaften der scil animal care Gruppe in Europa, Nordamerika und Asien mit über 230 Mitarbeitern bedienen ein Partner-Netzwerk, über welches Tierärzte in 40 Ländern erreicht werden. Die Heska Corporation (NASDAQ: HSKA) produziert, entwickelt und vertreibt veterinärmedizinische Diagnose- und Spezialprodukte für den Veterinärmarkt in ihren beiden Geschäftsbereichen Core Companion Animal Health sowie Impfstoffe und Pharmazeutika. Die Heska Gruppe hat ihren Hauptsitz in Loveland, Colorado (USA) und beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter mit Direktvertriebsteams in 10 Ländern mit über 30.000 installierten Analysegeräten. Veterinärmedizinisches Know-how, Kundenorientierung und ein erstklassiger Service zeichnen uns ebenso aus wie die in unseren Unternehmenszielen festgeschriebene Mitarbeiterorientierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen IT-Projektmanager Schwerpunkt „ERP und Enterprise Applikationen“ (m/w/d) Sie nehmen Anforderungen der Fachbereiche auf, bewerten diese und beraten die Fachbereiche bezüglich der Umsetzungsmöglichkeiten Sie erstellen - ggfs. in Abstimmung mit ext. Dienstleistern - eine erste grobe Schätzung (Kosten, Dauer, Ressourcen) für eine mögliche Umsetzung und bereiten Entscheidungsvorlagen für das Management-Team vor Sie verhandeln Verträge (Projekt-, Support-, Lizenzverträge etc.) und stimmen sie mit der Rechtsabteilung ab Sie übernehmen eigenverantwortlich die Leitung von Inhouse-Projekten: Planung, Koordination und Überwachung von Budget, Terminen und Qualität; Sie unterstützen die Team-Mitglieder bei der Erstellung der Arbeitspakete Sie koordinieren und überwachen die Tätigkeiten der ext. Dienstleister Sie leiten und moderieren Projektmeetings und erstellen Berichte zum Projektstatus mit einhergehender Präsentation im Steering Committee In Zusammenarbeit mit den Key-Usern und Dienstleistern dokumentieren Sie Prozesse und Schnittstellen (zwischen den Enterprise Systemen) Sie unterstützen bei (SOX-)Audits und stellen die angefragten Dokumente/Informationen zur Verfügung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Projektleitungserfahrung in IT-Projekten, idealerweise in einem international tätigen Handelsunternehmen Projektmanagement-Zertifizierung (GPM/IPMA, Prince2 etc.) wäre von Vorteil Tiefes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensprozesse Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen Erfahrung in der Prozessanalyse und Dokumentation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstark, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln Sehr engagierte Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsmentalität Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (auch ins Ausland) Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitungsphase Eine erfolgreiche und weltweit ausgerichtete Unternehmensorganisation Eine transparente Kommunikation und kurze Abstimmungswege Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Ein leistungsgerechtes Gehalt Eine betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Und viele weitere Leistungen, z. B. vermögenswirksame Leistungen, Firmenfeste etc.
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Coordinator Production Development (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Leipzig, Heidelberg, Kerpen, Rheinland
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Coordinator Production Development (m/w/d)Stellen-ID: 164015 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du arbeitest als Coordinator Production Development an der Schnittstelle zwischen unseren Fachebereichen und den Techniker:innen im Außendienst. Du sorgst dafür, dass unsere Techniker:innen bei den Kund:innen mit notwendigen Informationen, Arbeitsmitteln und IT-Systemen ausgestattet sind, damit punktgenauer Service und eine großartige Customer Journey möglich werden. Du stehst durch Deine Kommunikationsstärke regelmäßig im Austausch mit den Techniker:innen im Feld und schaffst es durch zielgruppengerechte Kommunikation den fachspezifischen Sprachgebrauch einfach und verständlich zu übersetzen. Du denkst bei der Einführung neuer Arbeitsmittel, Dienstleistungen oder Produkte voraus und gestaltest mit Deiner Erfahrung in einem interdisziplinären Team den Rollout bis zur Business Readiness. Du koordinierst relevante Themen und übernimmst die Moderation relevanter (Regel-) Termine und Workshops für den Bereich und die beteiligten Schnittstellen. Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Ausgeprägte Teamfähigkeit. Hohe Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift Idealerweise hast Du theoretische oder praktische Kenntnisse im Steuern von Projekten. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Kerpen oder Heidelberg für die Vodafone West GmbH oder am Standort Leipzig für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Projektingenieur (m/w/d) - Schwerpunkt Liefermanagement

Di. 28.06.2022
Neustadt an der Weinstraße
Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und ver­läss­lichen Arbeit­gebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­natio­nalen Aktivi­täten bieten wir einen inter­essanten und abwechs­lungs­reichen Arbeits­platz mit guten Perspek­tiven für Ihre indivi­duelle beruf­liche Weiter­entwick­lung. Dockweiler ist ein Familien­unter­nehmen und das spürt man - alle Beschäf­tigten arbeiten respekt­voll mit­einander und legen Wert auf ein gutes Betriebs­klima. Wir sind seit Jahren Vor­reiter in Punkto Familien­freund­lich­keit und Sozial­leistungen. Neben einer guten beruf­lichen Qualifi­kation legen wir besonderes Augen­merk auf die soziale Kompetenz unserer Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektingenieur (m/w/d) - Schwerpunkt Liefermanagement Ganz­heit­liche Projekt­verant­wortung für zugewiesene Projekte mit Schwer­punkt Liefer­management, inkl. Konzeptio­nierung und Budgetierung Entwick­lung und Initi­ierung neuer Prozess­techno­logien im Bereich Liefer­management Stetige Opti­mierung bestehender sowie Gestal­tung neuer internen Prozesse zur Sicher­stellung opti­mierter Schnitt­stellen und ziel­gerich­teten Prozess­abläufen vor­rangig in den Bereichen Ein­kauf, Arbeits­vorberei­tung, Produktions­steue­rung Abbildung der opti­mierten und neuen Prozesse in SAP, inkl. Um­setzung in Arbeits­anwei­sungen, Schulungs­konzepten etc. Bereichs­über­greifende Prozess­model­lierung, d. h. bestehende und neue Prozesse in Ein­klang bringen Projekt­bezogener Ansprech­partner und Schnitt­stelle zu allen betei­ligten Abtei­lungen Entwick­lung und Pflege eines Kenn­zahlen­systems zum konti­nuier­lichen Moni­toring von Performance-Parametern Abge­schlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder BWL bzw. mit einer tech­nischen Aus­richtung Mehr­jährige Praxis­erfahrung im Projekt­management, idealer­weise in einem inter­natio­nalen Handels­unter­nehmen Ausgeprägte analy­tische Fähig­keiten, hohe Sozial­kompetenz und Kommuni­kations­fähig­keit sowie eine struktu­rierte und lösungs­orien­tierte Arbeits­weise Fundierte SAP-Kennt­nisse und Methoden­kompetenz (z.B. SIX Sigma und Lean) Verhand­lungs­sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Einen sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden und zukunfts­gerichteten Unter­nehmen Familien­freund­liche Personal­politik mit flexiblen Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell und orts­unabhängiges Mobiles Arbeiten) Attrak­tives Vergütungs­modell inkl. umfang­reicher frei­williger Sozia­lleistungen (vermögens­wirksame Leistungen, BAV, JobRad, Unfall­versicherung, Sonder­urlaubstag uvm.) Effektive und indivi­duelle Weiter­entwick­lungs­möglich­keiten auf Fach-, Projekt- oder Führungs­ebene in einem wachsenden und zukunfts­gerichteten Unter­nehmen Kosten­freie Nutzung unserer Betriebs­park­plätze sowie die Möglich­keit an der Teil­nahme von Fahr­gemein­schaften, beispiels­weise aus dem Hamburger Raum
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Projektingenieur Wasser (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Mannheim
Die MVV Netze GmbH ist als Netz­gesell­schaft der MVV mit ihren rund 500 Mit­arbei­te­rinnen und Mit­arbeitern für den Betrieb ihrer Strom-, Gas-, Fern­wärme- und Wasser­netze in Mannheim und der Metropol­region Rhein-Neckar verantwortlich.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unser Team Wasser sucht Sie für die Planung von Anlagen & Netze am Standort Mannheim alsProjektingenieur Wasser (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Projektingenieur Wasser (m/w/d) leiten, überwachen und planen Sie selbstständig Infra­struktur­maßnahmen mit Schwerpunkt auf die öffentliche Wasser­versorgung über alle Phasen der HOAI (1-9). Sie leiten Projekte oder Teil­projekte unter Anwendung von Projekt­management­methoden Sie projektieren Rohrleitungs­trassen, Netz­anlagen und deren Komponenten, sowie Anlagen zur Wassergewinnung, -aufbereitung, -speicherung und Druck­erhöhung Sie erstellen Ausschreibungen und bewerten Angebote Sie planen finanziell, budgetieren und steuern die zugeordneten Projekte Sie übernehmen die Bau­über­wachung sowie Inbetrieb­nahme und Abrechnung von Baumaßnahmen Sie arbeiten technische Konzepte und Gutachten aus Sie unterstützen bei der Akquisition von Dienst­leistungs­aufträgen Abgeschlossenes Studium mit Masterabschluss (Bspw. Versorgungs-, Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Bauingenieurwesen) Langjährige Berufs­erfahrung im Anlagen- und Rohrbau, neben dem Schwer­punkt Wasser, wären weitere Kenntnisse in der Gas- und/oder Fern­wärme­versorgung wünschenswert Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik in Bereich Gas-, Wasser und FW-Versorgung, sowie der aktuellen Regelwerke im Tiefbau Erfahrung im Projektmanagement Englisch fließend in Wort und Schrift Führerschein Klasse B MVV steht für eine starke Gemein­schaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolg­reich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähig­keiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unter­nehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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IT -/ Software-Projektmanager (m/w/d) onsite oder bis zu 100% remote

Di. 28.06.2022
Berlin, München, Bietigheim-Bissingen, Schwerin, Mecklenburg, Leipzig, Lübeck, Mannheim, Oberhausen
NOVENTI Health SE deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet im Jahre 1900 vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.000 Mitarbeitende. Sie arbeiten gerne in einem agilen und leistungsstarken Team und wollen mit Ihren Ideen die Digitalisierung in der Gesundheitsbranche vorantreiben? Dann bewerben Sie sich als IT -/ Software-Projektmanager (m/w/d) onsite oder bis zu 100% remote100% Homeoffice, Berlin, Bietigheim-Bissingen, Leipzig, Lübeck, Mannheim, München, Oberhausen, Schwerin, bundesweit In Ihrer verantwortungsvollen Rolle bilden Sie die Schnittstelle zu den Fachabteilungen Produktmanagement, Auftragsmanagement, Serviceline und Vertrieb, konkretisieren die Anforderungen aus diesen Bereichen und arbeiten diese aus Sicht eines IT- / Software-Projektmanagers (m/w/d) final aus. Sie unterstützen bei Lösungsfindungen anhand der Workflow-Prozesse im Heil- und Hilfsmittelmarkt und spezifizieren diese in Form von Projektvorgaben, um unser bestehendes System jeden Tag ein bisschen besser zu machen. In den Projekten steuern Sie den agilen Entwicklungsprozess (Kanban) von der Konzeption über das Design bis hin zum Zeitmanagement. Sie sind darüber hinaus für eine reibungslose Schnittstellenkommunikation zum Produktmanagement verantwortlich. Sie verfügen bereits über relevante Berufserfahrung in der (Software) Produktentwicklung bzw. im Produktmanagement und wünschen sich zukünftig noch näher an der Softwareentwicklung zu sein. Sie können gut mit einer hohen Komplexität umgehen, weshalb Ihnen eine breite Produktpalette und die Berücksichtigung der Abhängigkeiten und Besonderheiten bei der Ausarbeitung neuer Projekte Spaß bereitet. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit konnten Sie bereits in einer Schnittstellenfunktion unter Beweis stellen. Die Arbeit in bzw. mit einem hybriden Team bereitet Ihnen Freude - dennoch bringen Sie für den persönlichen Austausch vor Ort in Lübeck eine gewisse Reisebereitschaft mit. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und verfügen darüber hinaus über sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise auch gute Englischkenntnisse. Eine hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität sind für Sie selbstverständlich. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche aktiv mit und arbeiten mit agilen Methoden in einem innovativen IT-Umfeld. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen. Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen.
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