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Projektmanagement: 17 Jobs in Neusäß

Berufsfeld
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  • Mit Berufserfahrung 17
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Projektmanagement

Technischer Projektleiter für FTTX-Projekte (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3099) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München oder Augsburg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Technischer Projektleiter für FTTX-Projekte (w/m/d) Planung & Implementierung Technische Leitung von Erschließungsprojekten in Neubaugebieten, Abstimmung des technischen Konzeptes mit Infrastrukturpartnern, Bauträgern und Erschließungsträgern Verantwortung und Leitung eines Projektteams sowie fachliche Führung von Planern, Bauleitern sowie der Projektteammitglieder Bauablaufsteuerung der übertragenen Projekte inkl. Steuerung der Eigen- / Fremdleistungen und sämtlicher Projektbeteiligter im technischen Bereich Kommunikation mit Kommunen, Energieversorgern und Behörden in der Bauphase sowie vorbeugendes Risiko- und Eskalationsmanagement Die Aufgabe erfordert sehr viel Präsenz vor Ort, d.h. ein erheblicher Teil der Arbeitszeit ist mit Außendiensttätigkeit (Fahrten) im ländlichen Raum verbunden. Abgeschlossenes technisches Studium mit mind. 5 jähriger Berufserfahrung und einschlägigen Kenntnissen in der Telekommunikations- oder Baubranche Projektleiter mit Prince 2 Zertifizierung oder ähnlichem Qulifikationsnachweis Führungserfahrung und ausgeprägtes Interesse an der Entwicklung von Mitarbeitern Technisches Verständnis und wirtschaftliches Denken, sicheres Auftreten auf allen Führungsebenen sowie im Geschäftsumfeld Sicheres, zielstrebiges Auftreten mit einem hohes Maß an Eigeninitiative innerhalb des Teams Selbständig, belastbar, eigenverantwortlich, teamfähig, gewinnend Sicherer Umgang mit MS Office Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket und Mobilitätskonzept Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
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Technischer Projektverantwortlicher (w/m/d) Logistik

Di. 02.03.2021
Augsburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Technischer Projektverantwortlicher (w/m/d) Logistik Als Spezialist für technische Dienstleistungen ist die UNI-DATA ein Tochterunternehmen der Rhenus High Tech. Wir bieten unserem Kunden eine vollumfängliche Lösung an – angefangen von der Beschaffung und Warenwirtschaft, über die Vorinstallationen sowie das Auftrags- und Ticketmanagement bis hin zu Wartungs- und Servicetätigkeiten vor Ort beim Kunden. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft an unserem Standort Augsburg. Dabei sind Sie maßgeblich an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens beteiligt. In Ihrer Rolle als verantwortliche Elektrofachkraft sind Sie für den Auf- und Ausbau des Fachbereichs Elektrotechnik zuständig.  Neben Ihrer Unterstützung beim Aufbau eines Techniker-/ Partnernetzwerks liegt die Prozessdokumentation technischer Projekte in Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind zentraler Ansprechpartner für (elektro-)technische Fragen und verantworten diesen Bereich sowie die Durchführung von Prüfungen gemäß aktuellen Richtlinien. Darüber hinaus ist für Sie die Betreuung und Kommunikation mit Kunden sowie Servicedienstleistern eine Selbstverständlichkeit. Nicht zuletzt führen Sie regelmäßige Unterweisungen der technischen Mitarbeiter durch und erledigen administrative Aufgaben im Tagesgeschäft. Ihre Basis stellt eine erfolgreiche technische Ausbildung dar, idealerweise im Elektrobereich mit Schwerpunkt Elektrotechnik. Ergänzend dazu besitzen Sie bereits berufliche Erfahrung in diesem Bereich und verfügen über ein technisches Verständnis - ein zusätzliches Studium ist dabei ein klares Plus. Im Umgang mit Kunden und Kollegen haben Sie ein sicheres Auftreten und weisen zu jeder Zeit eine hohe Serviceorientierung aus. Als verantwortungsvolle Persönlichkeit betreuen Sie administrative Aufgaben stets klar strukturiert und bringen eine hohe Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen mit. Schlussendlich zeichnet Sie eine analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise aus, mit der Sie Prozesse effizient vorantreiben. Ergonomische Arbeitsplätze Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment
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Senior Projektmanager/in im Hochbau (m/w/d)

So. 28.02.2021
Augsburg
Meixner + Partner ist seit 1996 von Augsburg aus in Bayern und Baden-Württemberg auf dem Gebiet der Projektsteuerung und Projektentwicklung erfolgreich tätig. Unsere Kunden schätzen unsere Leistungen auf höchstem Niveau. Die ausnahmslos spannenden Bauvorhaben bearbeiten wir kommunikativ im Team und mit modernsten Arbeitsmitteln. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir eine(n) SENIOR PROJEKTMANAGER/IN im Hochbau (m/w/d) Sie wirken mit als Teil Ihres Teams bei der Projektsteuerung für spannende Bauprojekte (Leistungsbild entsprechend AHO) Sie übernehmen Verantwortung in den Bereichen Qualitäten, Kosten und Termine Sie führen Termine und Sitzungen selbstständig durch Sie prüfen Rechnungen und Nachträge Sie bearbeiten Förderanträge und Nachförderungen Sie sind kompetenter Ansprechpartner für die Beteiligten (Bauherren, Architekten, ausführende Firmen, etc.) Abgeschlossenes Studium Bauingenieur oder Architekt (m/w/d) Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Sie besitzen Grundkenntnisse bzw. Lernbereitschaft in der AHO Sie verfolgen Ihre Ziele konsequent und ausdauernd Ihre Ausstrahlung ist positiv und Sie können andere überzeugen Sie arbeiten strukturiert und haben ein gutes Zahlenverständnis Sympathisches Team, bei dem der Teamgedanke groß geschrieben wird Regelmäßige Teamevents   Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Vergütungsmodell Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Seminare Arbeitsplatz im Zentrum der lebenswerten Großstadt Augsburg mit sehr guter Anbindung an das Umland durch die Nähe zur B17 sowie zur A8 und mit akzeptablen Wohnungs- und Hauspreisen
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Projektingenieur Oberbau (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Augsburg, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für das Gewerk Oberbau bei der DB Netz AG am Standort Nürnberg, Augsburg oder München. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme Leistungserbringung im Rahmen der Planung und Realisierung von Gleis- und Weichenerneuerungen sicher Dabei übernimmst Du die eigenverantwortliche Abwicklung der Dir übertragenen Projekte von der Vorplanung bis zur Abnahme Als Treiber koordinierst und steuerst Du externe Auftragnehmer und stimmst Dich eng mit Ämtern, Gemeinden und Behörden ab Du betreust die Schnittstellen zu anderen Gewerken und stellst ein nahtloses Ineinandergreifen sicher Darüber hinaus prüfst und bewertest Du Nachträge, gibst Stellungnahmen ab und wirkst bei Verhandlungen mit Bei der Projektbearbeitung behältst Du Kosten, Termine und Qualität stets im Blick Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder kannst entsprechende Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet vorweisen Idealerweise bringst Du erste Erfahrung in der Planung und/oder Realisierung von Bauprojekten mit Für Dich zählen Selbständigkeit, Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Koordinationsgeschick Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung im Bereich Technik

Sa. 27.02.2021
Augsburg
Die Wohnbaugruppe Augsburg Leben ist ein 100 %-iges Tochterunternehmen der Stadt Augsburg. Wir bewirtschaften unsere ca. 10 000 Wohnungen, um die Augsburger Bevölkerung dauerhaft mit preiswertem, sicherem und sozial ausgewogenem Wohnraum zu versorgen. Gleichzeitig ist es unser Ziel, das Wohnungsangebot durch Neubaumaßnahmen zu erweitern und dadurch entspannend auf den Augsburger Wohnungsmarkt zu wirken. Zur Verstärkung unserer Abteilung Technik suchen wir Sie als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektleitung in Vollzeit. Entwicklung und Umsetzung von anspruchsvollen Projekt- und Quartierskonzepten in Augsburg Projektsteuerung und Bauherrenvertretung Betreuung von externen und internen Projektbeteiligten in allen Leistungsphasen Abstimmung der Projekte mit Behörden und externen Projektbeteiligten erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Bauprojekten umfangreiche Kenntnisse des Baurechts, insbesondere des BauGB sowie der BayBO, VOB/B und HOAI Teamfähigkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kollegen (m/w/d) und Projektbeteiligten selbstständige, strukturierte, gewissenhafte und ergebnisorientierte Arbeitsweise hohe Eigeninitiative und Motivation die kontinuierliche Weiterentwicklung des Fachbereiches professionell mitzugestalten Führerschein der Klasse B eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis leistungsgerechte Vergütung inkl. vermögenswirksame Leistungen und übertarifliche Jahressonderzahlung arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel Vergünstigung bei verschiedenen Versicherungen Mitarbeiterevents
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(Senior) Project Manager (m/w/d) – Digitalisierung

Fr. 26.02.2021
Hamburg, München, Augsburg, Bremen
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4250 | Standort:Hamburg, München, Augsburg, Bremen Du bist für die Leitung unserer anspruchsvollen Projekte in der Automotive, Aviation sowie Rail Branche verantwortlich und prägst zukunftsweisende Trends und Technologien, wie z.B. Digital Transformation, Urban Mobility oder Smart Factory Du begleitest das Projekt in allen Projektphasen und sorgst für schnittstellenübergreifende Integration und Effizienz Auf globaler Ebene gewährleistest du eine effektive Partner- und Lieferantenverwaltung In deiner Rolle bist du Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Deine Expertise nutzt du auch für die Akquise und Weiterentwicklung unseres internen Wissensmanagements und Methoden-Portfolios Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in der Luftfahrt- Automobil- oder Bahnindustrie mit Du hast erfolgreich Projekte im Bereich der Digitalisierung durchgeführt Klassische wie auch agile Projektmanagementmethoden und Tools zur Steuerung von Projekten sind dir vertraut Erfahrungen mit Data Lakes (e.g. Skywise, CoreAll) sind ein Plus Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz und Überzeugungsvermögen zeichnen dich aus Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projektmanager Wartungen (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Gersthofen
Die seele Gruppe gilt als Technologieführer im innovativen Dach- und Fassadenbau. Für Architekturikonen weltweit, wie z.B. die EZB in Frankfurt, die 33rd Penn Station in New York oder der King's Cross Bahnhof in London, realisieren wir mit rund 1.000 Mitarbeiter/innen wegweisende Gebäudehüllen und Konstruktionen. Die seele GmbH in Gersthofen, der Hauptsitz der seele Gruppe, bietet komplette Fassadenbaulösungen aus einer Hand inklusive Beratung, Engineering, Projektmanagement, Fertigung, Logistik und Montage. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Gersthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Wartungen (w/m/d). Abwicklung unserer Projekte im Bereich Wartungen in Abstimmung mit der Montageleitung Verantwortung für die Wartungen hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität Erarbeitung von Angeboten (technisch und kalkulatorisch) Einholen von Angeboten und Erstellung von Kostenvergleichen Interne und externe Klärung der technischen Umsetzung Verantwortung für die Erstellung des Wartungshandbuchs und der Wartungsprotokolle Abgeschlossene technische Ausbildung inkl. Weiterbildung zum Techniker / Meister (w/m/d) oder anderweitig erworbenes Fachwissen durch mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung oder in vergleichbarer Position Mehrjährige Berufserfahrung im Bau- bzw. Wartungsmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit bei der Realisierung weltweiter, einzigartiger Objekte in einem dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Inhabergeführte Unternehmensgruppe mit nationaler und internationaler Ausrichtung und ausgezeichneter Perspektive Flache Hierarchieebenen und direkte Kommunikationswege Kollegiales Klima mit gelebtem Teamgeist Umfangreiche Schulungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze im modernsten Umfeld Leistungs- und erfolgsorientierte Bezahlung Betriebliche Altersvorsorge, ein neues Betriebsrestaurant und weitere Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte oder Fahrradleasing über JobRad
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Digital Project Manager (m/f/d) Europe

Fr. 26.02.2021
Aichach an der Paar
The MEA Group is an international group of companies with more than 130 years of experience in the market. MEA products and solutions have made the group into one of the leading suppliers to the building trade. MEA offers a wide range of products for drainage systems and basement construction as well as an extensive array of gratings. Our motto: “BUILDING SUCCESS”. MEA solutions helps construction professionals to achieve a real improvement in productivity by making their work easier, faster and safer. A key aspect of this role will be to improve organizational effectiveness through digital tools and ways of working, helping to ensure that MEA is becoming increasingly effective, accountable, transparent and collaborative through the leveraging of the appropriate digital tools and processes You own and track projects including timelines and deliverables and ensure that projects meet expectations You support different B2B, B2C and B2B2C E-Commerce business models in Europe as well as Digital Marketing initiatives You coordinate internal resources and third parties/vendors for the flawless execution of projects You assist in the definition of project scope and objectives, involving all relevant stakeholders and ensuring technical feasibility You establish and maintain effective cross-functional project plans and communications to ensure their execution You research and monitor web analytics, providing insight and analysis on trends to support a new client experience You provide best practice guidance on UI/UX design and lead generation and prepare status reports by gathering, analyzing and summarizing relevant information You lead change management, documentation, and training for local teams across Europe with a focus on Germany, France, Czech Republic, Romania, and UK   Degree in Business Economics, Marketing, Psychology, Information Technology, or relevant work experience Minimum of three years of experience in a similar role Proven experience working in the digital transformation of organizations including change management and effective stakeholder management Native German and English is a must, while French, Czech or Romanian is a plus Must be a creative thinker with a vision and be able to adapt other ideas to your own to drive them to reality In-depth knowledge of Agile process and principles Self-starter, accustomed to working in a changing environment and able to work independently with minimal supervision High level of analytical and logical thinking Strong problem resolution skills Must be able to communicate complex processes and tasks in simple language that can easily be understood by people with fewer technical skills and knowledge Passion for delivering for your customers Highly collaborative and understanding the value of the team Good organizational and time-management skills Great work-life-balance with flexible working hours Longterm and open-ended employment contracts Performance focused renumeration with 30 days of vacation per year Individual training, both internal and external Whether it's a summer party or a Christmas party - we like to celebrate together Grown company: short communication channels, open doors and committed colleagues in a modern office building You will have access to fresh fruits, coffee and cold beverages - all for free Free employee parking on the company premises    
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Projektleiter Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Augsburg
Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. PROJEKTLEITER IMMOBILIENWIRTSCHAFT (M/W/D) Raum München / Augsburg – optional im Home Office Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist und kompetente Partner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Wir übernehmen die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten. Wir übernehmen die komplette Projektorganisation und Steuerung Ihrer Immobilie. Unsere Aufgabenfelder sind vielseitig und umfassen neben Gewerbeumbauten, Wohnungsmodernisierungen auch individuelle Baumaßnahmen. IHRE VERANTWORTUNG Steuerung und Durchführung von Maßnahmen in Umbau, Instandsetzung und Modernisierung Betreuung von Bestands- und Neukunden Kontrolle von Qualität, Terminen und Kosten Angebots- sowie Rechnungsprüfung Beauftragung und Steuerung von Handwerksunternehmen Projektcontrolling Eigenverantwortliches Durchführen von Ausschreibungen und Vergaben Kontrolle und Aufklärung der noch nicht bezahlten, fälligen Forderungen Durchführen von Stichproben Technische Ausbildung im Bauwesen (abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen, Techniker oder Handwerksmeister) Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen ist von Vorteil Erfahrung in der Schadenabwicklung, Bausanierung oder Modernisierung ist von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Führerschein der Klasse B, sehr gute EDV-und Deutschkenntnisse
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Projektleiter Wägetechnik/Software (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Augsburg
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Augsburg als Projektleiter Wägetechnik/Software (m/w/d) - Kennziffer 020610S. Unterstützung der Vertriebsabteilung bei der Angebotserstellung Auftragsabwicklung Schnittstelle zum Kunden hinsichtlich technischer Rückfragen, Lieferterminen und Reparaturen Erstellung und Aktualisierung von Projektplänen Koordination aller Arbeiten innerhalb eines Projekts (intern und extern) Vorbereitung und Durchführung von Projektbesprechungen Bearbeitung von möglichen Änderungsanforderungen (Change-Request) Betreuung der einzelnen Projektphasen Überwachung (Projektcontrolling) der Projektleistung, Termine und Kosten sowie deren Übereinstimmung mit den definierten Projektzielen Bearbeitung von Störungsmeldungen Dokumentation der Projekte Bachelor- bzw. Masterabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Berufserfahrung in o.g. Aufgabenschwerpunkten Gute IT-Kenntnisse Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Freundliches und kompetentes Auftreten MS Office- Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse der Niveaustufe B2 Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
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