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Projektmanagement: 183 Jobs in Neuses

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 66
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 173
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Projektmanagement

Projektmanager für Service- und Ersatzteilprojekte im Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Erlangen
Als dynamisch wachsendes Unternehmen gehören wir als Hersteller von Rührwerken, Begasungssystemen und Gesamtanlagen zu den Marktführern im kontinuierlich wachsenden Markt der Wasser- und Abwasserreinigung. Zur Verstärkung des Teams in unserer Zentrale in Erlangen suchen wir einen engagierten und qualifizierten PROJEKTMANAGER für Service- und Ersatzteilprojekte im Maschinen- und Anlagenbau (m/w/d) eigenständige Organisation, technische Planung und Management von internationalen Service- und Ersatzteilprojekten im Bereich der maschinentechnischen Ausrüstung von Wasser- und Abwasseranlagen Vertragsmanagement Qualitäts-, Kosten- und Terminüberwachung Planung und Vorbereitung von weltweiten Montagen und Inbetriebnahmen ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Anlagenbau, Mechatronik oder der Verfahrenstechnik Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationstalent, Flexibilität und Einsatzfreude sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche eine leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld konsequente fachliche und persönliche Weiterbildung eine Vielzahl an Angeboten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Ingenieur Technische Gebäudeausrüstung (TGA) ELT/Gebäudeautomation (m/w/d)für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung und das Inbetriebnahmemanagement

Mi. 28.07.2021
München, Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, NürnbergSie sind Experte auf dem Gebiet der TGA (ELT und MSR-/GLT-Technik) und möchten sich gerne weiterentwickeln? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen Bauherrn, Projektmanager und Planungsteam und haben ein großes Interesse Mehrwerte für alle zu erzeugen? Dann kommen Sie zu uns und werden Bauberater (m/w/d) in unserem interdisziplinären Team in der technisch-wirtschaftlichen Bauberatung! Diese Position ist an unserem Standort in München oder Nürnberg zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung noch den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen Verantwortung für die Beratung und Realisierung von Projekten im Bereich Inbetriebnahmemanagement in den Kostengruppen 300 und 400 Koordination der Prozesse im Zuge des Lebenszyklus einer Baumaßnahme von der Planung bis hin zur Realisierungs- und Nutzungsphase Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder Gebäudeautomation-Fachplanungen (MSR-/GLT-Technik) in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Aufzeigen von Mehrwerten für alle Projektbeteiligten wie Nutzer, Investoren, Betreiber und Planer Spannende Aufgaben in den Bereichen Smart Building, BIM, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeautomation, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Beratung oder Bauen Die Schnittstelle Digitalisierung–Nachrichtentechnik ist Ihnen nicht fremd und Sie sind offen für Innovationsthemen und das Gefahrenmanagementsystem Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Lust auf den nächsten Karriereschritt Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektmanager Bauwesen (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Nürnberg
……leistet einen besonderen Beitrag für zukunftsorientierten und bezahlbaren Wohnraum in den bayerischen Ballungsräumen. Wir entwickeln Quartiere und bauen Wohnungen für alle Generationen und Bevölkerungsschichten. Architektonischer Anspruch, Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung gehören für uns zusammen. Sie als Projektmanager (m/w/d) … haben den vollen Durchblick und stehen für erfolgreiche Steuermanöver in allen Phasen von Immobilienprojekten. Sie verantworten eigenständig Ihre Projekte von der Aufstellung des Raumprogramms über die Projektorganisation, die Planung, die Realisierung bis zur Inbetriebnahme. Professionelles Projektmanagement im Bauwesen ist Ihr Ding. Mit der Projektleitung und -steuerung übernehmen Sie sämtliche Bauherrenaufgaben für unsere komplexen Bauaufgaben. Dazu gehören Kosten-, Termin- und Qualitätskontrolle sowie alle Vertragsfragen. Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement im Bauwesen Eine entsprechende fachspezifische Ausbildung (Bauingenieur, Architekt, Wirtschaftsingenieur o.ä.) Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Hervorragende analytische Arbeits- und Denkweise Ergebnisorientiertes, unternehmerisches Handeln Verhandlungsgeschick Organisationsgeschick Sicheres Auftreten und hohe Sozialkompetenz Ein freundliches, hilfsbereites und engagiertes Team Modernes Arbeiten und ein hervorragendes Betriebsklima Kurze Entscheidungswege und eine offene Gesprächskultur Geregelte Arbeitszeiten mit Berücksichtigung der Work-Life-Balance Ein faires Gehalt sowie eine rein arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Altersversorgung und Zusatzkrankenversicherung weitere Benefits
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Trainee Consultant IT Projektmanagement Public Sector (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 18 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: Mai und November, Einstieg früher möglich)Einen optimalen Mix aus Theorie und Praxis bei fairem Gehalt und unbefristetem ArbeitsvertragEin sechswöchiges Basispaket ausgewählter Schulungen und eine projektbezogene Case Study, bei der Sie lernen, wie modernes Softwaredesign funktioniert und Projekte mit IT-Bezug umgesetzt werdenEin individuelles Schulungspaket aus weiterführenden technologischen oder fachlichen Schulungen sowie Zertifizierungen in der Vertiefungsrichtung Ihrer WahlPersönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarIdealerweise erste Erfahrungen im IT-Beratungsumfeld und/oder im Public Sector bzgl. Themen wie e-Government durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine AbschlussarbeitBegeisterung für die Kommunikation mit Kunden und das Lösen von technischen und fachlichen Aufgabenstellungen in Digitalisierungsvorhaben der öffentlichen VerwaltungSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Expert Validation & Testing / Testmanager (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Expert Validation & Testing / Testmanager (w/m/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Bonn oder bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Business Sector Solution Transition (ST) stellt den Übergang der Phase Solution Design in die Phase Solution Operation sicher. Dazu gehört die gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Business Units und des Solution Managements sowie die Steuerung, Koordination und Überwachung getesteter und qualitätsgesicherter Veränderungen an den durch die BWI verantworteten IT-Systemen in der Operation Phase im Rahmen der Transition Coordination mit Deployment- und Release-Management. Übernahme von Teilprojekten oder Teilprojektaufgaben im VAT-Management, Planung und Verantwortung für Solution Ende-zu-Ende-Tests im Rahmen von Projekten Erstellen von Testkonzepten, Testspezifikationen, Testfällen und Dokumentationen Management von Testvorhaben und Unterstützung beim Aufbau von Testmanagementsystemen Beratungsfunktion im Test- und Qualitätsmanagement-Umfeld sowie Überwachung der Prozessschritte im Testumfeld      Darstellung und Sicherstellung der Schnittstellen zu anderen Prozessen und Organisationseinheiten Sicherstellung und Optimierung der Prozesse Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium in der Informationstechnik/IT-Berufen Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Testmanagement Gute Kenntnisse in klassischen und agilen Testmethoden Erfahrung im Projektmanagement Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Testmanagementsystemen sowie eine ISTQB- und ITIL-Zertifizierung Hohe technische Affinität und Flexibilität sowie Kommunikation-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior IT-Architekt Remote Access Service (RAS) (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Meckenheim, Rheinland, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Remote Access Service (RAS) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Nürnberg oder Meckenheim. Der Bereich Service Development der  Service Line Communication & Mobility entwickelt und verantwortet die Service Architektur modernster Lösungen mit hohem Schutzbedarf für das Enterprise Mobility Management, der Remote Access Services sowie der Voice & Video Kommunikationslösungen im Kunden- und Eigenbetrieb der BWI. Entwicklung und Erstellung des Servicedesigns und der gesamtheitlichen Architektur von mobilen Lösungen Begleitung von Projekten als technischer Experte für mobile, skalierende Hersteller-Lösungen Sicherstellung einer engen bereichsübergreifenden Abstimmung mit anderem Architekturteams und den Entwicklungsabteilungen Kontinuierliche Verbesserung der Services unter Berücksichtigung der technologischen Trends Beratung zu technischen Aspekten im Zuge von Angebotserstellungen im Service-Umfeld Mitwirkung an der Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Nachrichten-/Fernmeldetechnik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung im IT-Architekturmanagement Erfahrung im RAS/VPN-Umfeld mit Lösungsdesgins der Hersteller genua, secunet oder der Lösung openVPN ITIL Foundation-Zertifizierung wünschenswert Hohe Qualitäts- und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Projektmanager Implementation & Realization Services (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Projektmanager Implementation & Realization Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CDO SSD SDT ist verantwortlich für das ganzheitliche Design und Development sowie die gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Shared Service Delivery. Die Hauptabteilung SDT SRS steuert und leitet mit ihrem Fachbereich SRS IRS im Team IS, Projekte für den CIO im Eigenbetrieb und Umsetzungsprojekte im Liegenschaftsumfeld der Bundeswehr (Infrastruktur). Des Weiteren werden Sonderprojekte im Auftrag verschiedener BWI-Organisationseinheiten umgesetzt. Durchführung und Realisierung von Infrastrukturprojekten (Eigen- und Kundenbetrieb) Unterstützung bei der Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Projektdokumentation gemäß BWI-interner Richtlinien Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken der Projektplanung Koordination und selbstständige Erarbeitung von Arbeitspaketen Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, Erfahrung in der Leitung kleiner bis mittlerer (Teil-) Projekte Zertifizierungen und vertiefte Kenntnisse gängigen Projektmanagementstandards (Zertifizierung: IPMA D oder vergleichbares) sowie ITIL Grundkenntnisse Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kunden- und Dienstleitungsorientierung sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Analysefähigkeit, Initiative, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Associate Projektmanager Implementation & Realization Services (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Junior Projektmanager Implementation & Realization Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CDO SSD SDT ist verantwortlich für das ganzheitliche Design und Development sowie die gesteuerte Transition von Solutions in die operative Verantwortung der Shared Service Delivery. Die Hauptabteilung SDT SRS steuert und leitet mit ihrem Fachbereich SRS IRS im Team IS, Projekte für den CIO im Eigenbetrieb und Umsetzungsprojekte im Liegenschaftsumfeld der Bundeswehr (Infrastruktur). Des Weiteren werden Sonderprojekte im Auftrag verschiedener BWI-Organisationseinheiten umgesetzt. Durchführung und Realisierung von Infrastrukturprojekten (Eigen- und Kundenbetrieb) Unterstützung bei der Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Projektunterstützungsleistungen bei Projekten von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme sowie Reporting, Kommunikation und Berichtserstattung Managen von Ziel- und Interessenskonflikten Reporting und Moderation der Projektergebnisse an Fachbereiche und Stakeholder Unterstützung von Projektmanagern beim Setup und der Durchführung von Projekten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, einer anderen relevanten Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement sowie im Bereich IT-Architektur oder IT-Beratung wünschenswert Analysefähigkeit, Initiative, Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit Kunden- und dienstleistungsorientierung sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Idealerweise ITIL Grundkenntnisse Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Release Manager (d/m/w)

Di. 27.07.2021
Nürnberg
Sie wollen einen vielseitigen Beruf, der wirklich zu Ihnen passt? Und in dem Sie sich weiterentwickeln können? Dann sind Sie bei uns richtig. Mehr als 4.200 Mitarbeiter haben bei der NÜRNBERGER Versicherung ihr perfektes Karriere-Match gefunden. Verstärken Sie unser Team und helfen Sie uns, Neues zu gestalten - in einem sicheren Umfeld. Die NÜRNBERGER Versicherung versorgt Millionen Privat- und Gewerbekunden mit dem passenden Schutz in allen Lebenslagen. Sitz des Konzerns ist Nürnberg. Im Team IT-AE treiben wir die digitale Transformation in der NÜRNBERGER voran und setzen Visionen in reale Softwareprodukte um. Dabei geht es sowohl um die Integration von Standardsoftware als auch um die Entwicklung individueller, zukunftsweisender Lösungen für unsere Mitarbeiter, Kunden und Vertriebspartner.Wir verwenden daten- und domänengetriebene Ansätze genauso wie Tools und Frameworks sowie state-of-the-art Architekturen mit passender Infrastruktur. Sie lieben es, mit Technologie und Daten zu arbeiten? Ihr Ziel ist, der wachsenden Komplexität Einfachheit entgegenzusetzen? Dann sind Sie bei der NÜRNBERGER genau richtig. Wir suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg zur Verstärkung unseres Bereichs Anwendungsentwicklung einen Release Manager (d/m/w) Verantworten der Durchführung von Änderungen mittlerer/großer Anwen­dungssysteme (z. B. Life Factory) Durchführen der unternehmensweiten Releaseplanung gemeinsam mit anderen Release Managern und dem strategischen Release Management Verantworten und Gestalten der Prozesse, die notwendig sind, um das eigene Anwen­dungssystem im Rahmen zentraler Leitplanken zu releasen Planen, Überwachen und Durchführen von Deployments/Releases in den jeweiligen Umgebungen (Umgebungsmanagement) Organisieren und Koordinieren von Soft­ware­lieferungen durch externe Provider sowie aller relevanter Tätigkeiten gemeinsam mit IT-Betrieb oder Qualitäts- und Testmanagement Vorbereiten und Durchführen von Freigabe­workshops Reporten auf unterschiedlichen Ebenen vom Team bis zum Management Minimalisieren von manuellen Schritten, in dem Sie, wo möglich und sinnvoll, mo­dernes Tooling wie z.B. die Atlassian Suite nutzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare IT-Ausbildung mit Praxiserfahrung Praktische Erfahrung in der Umsetzung oder im Test von mittleren/großen Software(einführungs)projekten, idealerweise als Test oder Release Manager Einschlägige Erfahrung im hybriden Projektumfeld (klassisch und agil) Sehr gute Kenntnisse moderner Release- und Deploymentverfahren (CI/CD) Kenntnisse im Enterprise Architecture Management und in der Prozessdokumentation Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Softwarelieferanten wünschenswert Konzeptionelles und analytisches sowie unternehmerisches und kundenorientiertes Denken Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sowie selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Leistungsmotivation und Veränderungsbereitschaft Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice und Zeit­wertkonto – u. a. für Sabbaticals Tolle Entwicklungsmöglichkeiten inklusive durchlässiger Karrierewege, vielfältiger Weiterbildungsangebote und umfassender Einarbeitung Vielseitige Gesundheitsangebote, darunter leckeres Essen in der prämierten Kantine und ein großes Angebot an Sport- und Entspannungskursen Unterstützung für den Weg zur Arbeit, z. B. Zuschuss für das VGN-Ticket, Leihfahrräder und Fahrradstellplätze Beruf und Familie im Einklang dank lebens­phasenorientierter Personalpolitik Teilnahme an Hackathons und Konferenzen Arbeiten mit moderner Infrastruktur und allen gängigen Anwendungen, Program­mier­sprachen und Unterstützungstools - von Cloud Foundry über Angular bis JEE und Spring Boot
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Projekt Manager Cloud-Projekte (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Projekt Manager Cloud-Projekte (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung „Service Line Cloud“ verantwortet das Design, die Entwicklung sowie den Betrieb der Cloud Plattform für unsere Kunden. Mit Hilfe von agilen Entwicklungsmethoden und interdisziplinären DevOps Teams gestalten wir die private Cloud Plattform und leisten unseren Beitrag für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Durchführung und Koordination der administrativen Aufgaben im Bereich SL Cloud Aufbau und fortlaufenden Weiterentwicklung der internen Prozesse zur Steuerung der agilen Ablauforganisation Unterstützung im Ressourcen- und Skill-Management Begleitung einer organisatorischen und technischen Cloud Transformation Koordination von bereichsübergreifenden Vorhaben & Meetings Erstellung von Präsentationen für Kundentermine, die Geschäftsführung und interne Gremien in Abstimmung mit dem Bereichsleiter Abgeschlossenes relevantes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Projektmanagement sowie 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Projektführung idealerweise im öffentlichen Sektor oder in IT-Großunternehmen IPMA D oder alternativ eine vergleichbare Zertifizierung sowie idealerweise eine ITIL-Zertifizierung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie strategisches und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Kenntnisse in agilen Methoden, DevOps, Jira, Confluence, Sharepoint, wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gutes Englisch von Vorteil Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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