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Projektmanagement: 465 Jobs in Neuss

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 102
  • Recht 79
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 450
  • Ohne Berufserfahrung 178
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 460
  • Home Office möglich 156
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 435
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Senior Consultant (w/m/d) Business Continuity Management - Cyber Security

Fr. 21.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Sei aktiver Teil bei der Entwicklung von smarten Lösungen! Gemeinsam mit unseren renommierten Mandanten und Mandantinnen trägst Du zur Abwehr von Hacking-Angriffen, Computerbetrug oder Datendiebstahl bei und entwickelst Maßnahmen zur Prävention vor Cyber Risiken. Lerne das breit gefächerte Know How unserer Projektteams kennen und ergreife Deine Chance als aktives Mitglied im Team.Cyber Security ist Deine Expertise? Dann sei Teil von KPMG, der Clear Choice für Cyber Security, und bring Dich hier ein: Du berätst unsere Mandant:innen bei der Konzeption und Umsetzung von Business Continuity Managementsystemen (BCMS). Du entwickelst Strategien und Lösungen, indem Du die individuellen Wünsche der Kund:innen erfasst und mit Deiner eigenen Expertise und unserer KPMG Methodik kombinierst. Du übernimmst den fachlichen Teil der Projektleitung, leitest Mandant:innensitzungen und vertrittst die erzielten Arbeitsergebnisse. Du führst prüfungsnahe Beratung mit Fokus auf Business Continuity und IT Service Continuity Management (ITSCM) durch. Du unterstützt bei dem Ausbau der Mandant:innenbeziehungen und der Entwicklung unserer Business Continuity Beratungslösungen bei KPMG. Du planst und führst (Zertifizierungs-) Audits nach ISO 22301 durch. Dein Einsatz wird in interdisziplinären Teams je nach Bedarf vor Ort bei unseren Mandant:innen oder remote sein. Senior Consultant (w/m/d) Business Continuity Management wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges. Deine Leidenschaft für Business Continuity bzw. Cyber Resilience und Deine fundierten Projektmanagementkenntnisse zeichnen Dich aus. Du bringst Dich durch Dein Zertifikats-basiertes Know-how (bspw. ISO 22301, ISO 27001, ITIL) ein oder hast die Motivation, dieses zu erwerben. Deine Arbeitsweise wird durch eine hohe Ergebnisorientierung und Motivationsfähigkeit geprägt Du hast Interesse oder idealerweise schon Erfahrungen mit Business Continuity Management (BCM), IT Service Continuity Management (ITSCM), dem BSI IT-Grundschutz, ISO 27001 und Informationssicherheitsmanagement, kritische Infrastrukturen (KRITIS) und IT-Sicherheitsgesetz, IT-Risikomanagement gesammelt. Reisebereitschaft und Flexibilität runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Cyber Security - Cloud Security Architecture

Fr. 21.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Löse gemeinsam mit Deinem Team spannende Herausforderungen im Bereich Cyber Security. Bei uns entwickelst Du smarte Lösungen für führende Unternehmen, analysierst die geschäftsspezifische Bedrohungslage renommierter Mandanten und Mandantinnen, trägst zur Abwehr von Hacking-Angriffen, Computerbetrug oder Datendiebstahl bei und entwickelst sinnvolle Maßnahmen zur Prävention von Cyber Crime.Cyber Security ist Deine Expertise? Dann sei ein Teil von KPMG, der Clear Choice für Cyber Security, und bring Dich hier ein: Als (Senior) Manager (w/m/d) begleitest Du unsere Mandant:innen bei der Entwicklung und Umsetzung von Security-Lösungen für Cloud Infrastrukturen (Microsoft Azure, Microsoft M365, AWS, GCP). Du entwickelst Cloud Security Strategien und Architekturen durch Erfassung der individuellen Herausforderung für unsere Kund:innen in Kombination mit Deiner eigenen Expertise und der KPMG-Methodik unter Berücksichtigung digitaler Trends (wie z. B. Zero Trust, DevSecOps, AI/ML in Cloud Security).  Du gestaltest und implementierst moderne Cloud-Sicherheitslösungen bei unseren Mandant:innen. Du unterstützt unsere Mandant:innen bei der Einhaltung von Datenschutz- und Compliance-Anforderungen. Dir obliegt die fachliche Projektleitung, Du übernimmst die Präsentation von Projektergebnissen vor unseren Kund:innen und erstellst Statusberichte. Du unterstützt beim Ausbau der Beziehungen zu unseren Mandant:innen und entwickelst unsere Cloud Security Beratungslösungen bei KPMG. Du beteiligst Dich intensiv an der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs durch die Akquise neuer Mandant:innen bzw. der Weiterentwicklung unserer bestehenden Kund:innen. Dein Einsatz wird in interdisziplinären Teams je nach Bedarf vor Ort bei unseren Mandant:innen oder remote sein. (Senior) Manager (w/m/d) Cyber Security - Cloud Security Architecture wirst Du bei uns mit einem (sehr) gut abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Cloud Infrastruktur oder Cloud Security im Managementumfeld in einer renommierten Beratungsgesellschaft oder einem Industrieunternehmen mit. Du verfügst über ein umfassendes Verständnis in einem oder mehreren Cloud Security Themen (Netzwerk und Infrastruktur, Container, Identity and Access Management, Encryption, Automation, Monitoring, Backup & Restore, Vulnerability Management, Compliance, Governance etc.). Dich zeichnen umfassende Kenntnisse über gängige Cyber- und Sicherheitsstandards (wie ISO 2700x, NIST, CSA, etc.) und typische Schwachstellen sowie Schutzmaßnahmen im Bereich Cloud Security aus. Zudem bringst Du Erfahrungen in security-relevanten Technologien und Lösungen (bspw. Security Monitoring, Backup & Restore, Vulnerability Management) mit. Projektleitungs- und Führungserfahrung konntest Du bereits sammeln. Idealerweise verfügst Du außerdem über relevante Zertifizierungen, insbesondere im Bereich Microsoft, AWS, Google, ISO 27001, CISM, CISSP, und Kenntnisse von gängigen IT-Standards wie ITIL. Du zeichnest Dich durch professionelles Auftreten sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus. Analytische sowie Problemstrukturierungs- und Lösungsentwicklungs-Fähigkeiten bringst Du außerdem mit. Ausgeprägte Konfliktlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit sowie Team- und Dienstleistungsorientierung zählen zu Deinen Stärken. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (w/m/d) OT / IoT - Cyber Security

Fr. 21.01.2022
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Löse gemeinsam mit Deinem Team spannende Herausforderungen im Bereich Cyber Security. Bei uns entwickelst Du smarte Lösungen für führende Unternehmen, analysierst die geschäftsspezifische Bedrohungslage renommierter Mandanten und Mandantinnen, trägst zur Abwehr von Hacking-Angriffen, Computerbetrug oder Datendiebstahl bei und entwickelst sinnvolle Maßnahmen zur Prävention von Cyber Crime.Du willst mit Deinen Kenntnissen und Fähigkeiten unseren Bereich Cyber Security unterstützen und nachhaltig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen:  Du begleitest unsere Mandanten und Mandantinnen bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Abwehr von Cyber-Bedrohungen für die Produktion im OT- und IoT-Umfeld. Du führst OT- und IoT Assessments / Penetrationstests für Produktion und IoT-Geräte durch. Du entwickelst Cyber Security Strategien unter Berücksichtigung digitaler Trends und innovativer Sicherheitslösungen (wie z. B. Smart Factory, ML, AI, Zero Trust, 5G, Security by Design, IT/OT Convergence). Senior Consultant (w/m/d) Cyber Security wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang wie Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau, Physik oder Mathematik verbunden mit einer Passion für Cyber Security im Bereich OT und IoT.  Du bringst erste Berufserfahrung in der IT, optimalerweise sogar der OT Security mit. Du hast dich bereits vertraut gemacht mit den relevanten Vorgaben und Normen (ISO/ IEC 27001, 62443) sowie mit der Beschreibung und Umsetzung von Security-Prozessen und Architekturen als auch erste praktische Erfahrungen innerhalb der Beratung mit dem Fokus auf IT, OT oder IoT-(Security). Zudem bringst du auch Erfahrungen in security relevanten Technologien und Lösungen (bspw. Security Monitoring, Backup & Restore, Vulnerability Management) mit. Du hast ein technisches Verständnis von komplexen Systemlandschaften und Architekturen. Deine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität runden Deine Qualifikationen ab.  Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Architect (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Meerbusch
Die AKI GmbH ist ein führender Anbieter von umfassenden Softwarelösungen im Bereich Output-Management. In einer von Mobilität geprägten IT-Welt zählt dieses Segment mit begleitenden Beratungs- und Dienstleistungsaufgaben zu einem der attraktivsten Wachstumsmärkte. Die AKI GmbH entwickelt und vermarktet branchenübergreifende, betriebssystemnahe Software für mittelständische Unternehmen und internationale Großkunden. Im Rahmen der Konzipierung individueller Lösungen, ihrer Umsetzung und der Begleitung im Betrieb bei Kunden übernimmt AKI die Rolle eines ganzheitlichen Lösungsanbieters und professionellen Dienstleisters. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Business Architect (m/w/d) Übernahme eigener technischer Projekte: Selbstständige Planung, Durchführung und erfolgreicher Abschluss von Projekten zur Einführung unserer Software (basierend auf Windows, Unix) Technische Unterstützung, Beratung und Betreuung unserer Kunden, ggf. auch vor Ort Entwicklung innovativer Konzepte für unsere Kunden in nationalen und internationalen Projekten Implementierung unserer Software bei unseren Kunden vor Ort Erstellen von individuellen Anforderungskatalogen als Basis für kundenspezifische Software-Erweiterungen Idealerweise abgeschlossenes Studium der Informatik, BWL mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der technischen Beratung/IT Projektmanagement Technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten Professionelle Kommunikation und Umgang mit Kunden Teamfähigkeit und Teamspirit Verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten, Engagement und Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei AKI erwartet dich eine kollegiale Team-Atmosphäre in einer professionellen Arbeitsumgebung mit hoher Flexibilität für Deine persönliche Lebensplanung. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) genießen eine Vielzahl an attraktiven Zusatzleistungen wie z.B.: Eine professionelle, individuelle Einarbeitung Agiles Management, flexible Arbeitszeiten inkl. mobilem Arbeiten Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt verbunden mit einer Sondervergütung für die gelegentliche Übernahme von Rufbereitschaften Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen Arbeitgebergeförderte Menü-Schecks Team- sowie Firmenveranstaltungen Nutzen unserer Angebote des PME Familienservice z.B. zur Unterstützung im Rahmen Ihrer Kinderbetreuung
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Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory mit Schwerpunkt Software im Rechnungswesen

Fr. 21.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Finanzfunktion wird digital - sei dabei! In unserem Accounting & Reporting Advisory Team bei Deloitte entwickelst du Softwarelösungen für den Einsatz im Rechnungswesen, begleitst Kund:innen bei der Implementierung von Deloitte- und Drittanbieterlösungen und betreust Kund:innen beim Einsatz Deloitte-eigener Software im Tagesgeschäft. Hierbei arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Finanzfunktion und Software-Entwicklung und bringst dein Fachwissen ein, um beide Welten zusammenzuführen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei der (Weiter-)Entwicklung und Implementierung von rechnungslegungsbezogenen IT-Lösungen im Geschäftsbereich Audit & Assurance sowie interdisziplinär mit Consulting, Financial Advisory, Tax & Legal und Risk Advisory Übernahme verschiedenster Aufgaben in den Teilbereichen Quality Assurance, Testing, Development (bei Interesse) Evaluation von global im Deloitte-Netzwerk entwickelten Tools und Mitarbeit bei der Markteinführung in Deutschland Funktionale Beratung unserer Kund:innen bei der Implementierung von Software Möglichkeit zur Mitarbeit auf anderen Projekten unserer Service Line, bspw. bei Conversions oder IPO Readiness Projekten Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen und gute bis sehr gute Studienleistungen Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Grundkenntnisse der Rechnungslegung und Bereitschaft, diese Kenntnisse zu vertiefen IT-Affinität (SQL und weitere Programmiersprachen sind von Vorteil) Bereitschaft, bestehende Softwarelösungen von Deloitte über einen mehrjährigen/langfristigen Zeitraum zu betreuen und weiter zu entwickeln Schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Begrenzte) Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Project Manager - Infrastructure (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed. Analyse and develop concepts and project structures for complex green energy facilities with a commercial and contractual background Formulate and independently negotiate commercial and technical contracts Explore joint venture and participation opportunities and support respective M&A projects Coordinate, steer and contribute to internal and external project activities including Act as focal contact for all project related contracts and agreements (e.g. shareholders' agreement, partnership agreement, articles of association, services level agreement), internally and externally Represent Uniper's interests in joint ventures, project, project companies, committees and vis-a-vis authorities Report and align with all internal stakeholders (Tax, Accounting, Legal, Risk, etc) for all reporting requirements for the project University degree or equivalent in Economics, Business or Finance Several years experience in the energy industry with a focus on commercial operations of infrastructure and asset management Excellent understanding of the European energy market and regulatory framework Ability to negotiate at all levels; ability to initiate contract discussions and lead them to a successful completion Profound analytical skills combined with strong conceptual thinking Skilled in standard software packages, MS Office
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(Senior) Manager (m/w/d) Forensic - Information Governance/eDiscovery

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser schnell wachsendes und internationales Forensic Technology-Team unterstützt Mandant:innen bei einer schnellen und diskreten Aufarbeitung von finanz- und wirtschaftskriminellen Sachverhalten sowie bei deren Prävention. Ob bei juristischen Verfahren oder internen Ermittlungen: Wenn es im Unternehmen hart auf hart kommt, sind Fakten gefragt. Das Forensic Technology eDiscovery-Team hilft mit innovativen Workflows dabei, das Gesuchte unter dem Druck präziser prozeduraler Vorgaben, enger Fristen und stringenter Kostenkontrolle zügiger denn je in stetig wachsenden Datenmengen ausfindig zu machen. Dabei bilden wir von der Information Governance über die Sicherung und Auswertung von Daten bis hin zur Übergabe der Daten an externe Stellen und Präsentation der Ergebnisse den gesamten eDisocvery Lifecycle ab.   Wir wertschätzen einander und unsere Individualität und Vielfalt. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   (Teil-)Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt Information Governance Erarbeitung von Konzepten für Information Governance Strategien, insbesondere Legal Hold und Data Preservation, und Begleitung von deren Umsetzung in enger Abstimmung mit IT und Rechtsberatung der Kunden Erarbeitung von Ansätzen zur Aufbewahrung und Bereitstellung von Daten aus IT-Systemen in enger Abstimmung mit der Kunden-IT Unterstützung der Datenidentifizierung und -Eingrenzung bei eDiscovery Projekten Technische und fachliche Begleitung der Ermittlungsteams in Bezug auf Information Governance bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen bei internationalen Mandanten Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote im Bereich Information Governance und eDiscovery Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Service Lines und den Rechtsberatern unserer Mandanten im In- und Ausland Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige (4 bzw. 8 Jahre) praktische Erfahrungen in den Bereichen Information Governance oder in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance) Erfahrung in eDiscovery oder IT-Operations ist von Vorteil Teamplayer & Führungspersönlichkeit Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten für unterschiedliche Zielgruppen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektingenieur für Installationstechnik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Projektingenieur für Installationstechnik (m/w/d)DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0008639Wir suchen Ingenieure (m/w/d) zur Verstärkung unseres technischen Beratungsteams am Standort Düsseldorf. Als Projektingenieur (m/w/d) bieten Sie dem Kunden und unserem Vertriebsteam eine projektbezogene Beratung für die Baubranche.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit mehr als 30.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Unsere Werkzeuge werden für einige der aufregendsten Bauprojekte der Welt eingesetzt, darunter auch für das London-Crossrail-Projekt und den Hochgeschwindigkeitszug in Japan, aber auch für Alltagsgebäude, die das Leben der Menschen verbessern und sicherer machenSie sind verantwortlich für die Gewährleistung einer termin- und qualitätsgerechten technischen Beratung und Bearbeitung von Projekten in der MOD und Verbesserung der langfristigen Kundenbindung. Dazu zählt auch die professionelle Erarbeitung von Befestigungslösungen und Materialempfehlungen, die zur Sicherung und Erhöhung von profitablem Verkaufsumsatz beitragen. Operative und strategische Unterstützung aller Vertriebskanäle sowie das Erstellen technischer Befestigungs- und Montagelösungen unter Verwendung vorhandener Hilfsmittel wie CAD und hausinterner Programme (CAD-Zeichnungen, Materiallisten, Standardisierungen, Sonderkonstruktionen) sind ebenso Bestandteil Ihrer Aufgaben. Typisierung von Standardbefestigungen Durchsetzung der QS- Richtlinien für die gesamte Projektbearbeitung und Sicherstellung einer lückenlosen Dokumentation der bearbeiteten Bauvorhabe. Sicherung einer engen Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Kompetenzzentren, LV-Bearbeitung, Feldtechnik, Marketing und Business- Unit, um Planer und Kunden bei der Bearbeitung ihrer Bauvorhaben ganzheitlich zu betreuen. Außerdem wünschen wir uns, dass Sie intern angebotene fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um die sich ständig verändernden Regeln der Technik zu beherrschen (Schulungen, EDV-Weiterbildung), dazu gehört auch die Erhöhung der Projektbearbeitungskompetenz durch die temporäre technische Betreuung festgelegter Bauvorhaben vor Ort (national/international). Mitarbeit zur Erstellung von Handbüchern und deren Aktualisierung sowie ständige Einflussnahme auf die Optimierung der elektronischen Ablage von Projektdokumentationen (Standardisierungen, Anwendungen, CAD- Zeichnungen, Materiallisten usw.) und die Auslösung und Umsetzung persönlicher Aktivitäten zur selbständigen Weiterbildung über das Katalogwissen hinaus, mit Unterstützung des Fachverantwortlichen.Weil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:Ingenieurwissenschaftliches Studium (Bachelor/ Master/ Diplom) oder staatlich geprüfter Techniker, CAD-Konstrukteur und/oder technische Ausbildung im Bereich Versorgungstechnik/ Haustechnik/ Bauwesen Sehr gute CAD- und MS Office-Kenntnisse erforderlichAffinität und Begeisterung für den beratenden Umgang mit KundenHohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und ein gutes Selbst- und ZeitmanagementFähigkeit und Wille zur Selbstreflektion sowie die Umsetzung von FeedbackIntegrative und kooperative Persönlichkeit, um das Team voranzutreiben und Freude daran andere zu begeisternFreude und Bestreben sich und das Team weiterzuentwickelnUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach -oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket – wie z.B. geregelte Arbeitszeiten, Möglichkeit auf ein Sabbatical oder einen festen Homeoffice-Tag in der Woche.
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(Junior) Technischer Leiter Anlagenbau & Automatisierung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Kleve, Niederrhein, Bocholt, Geldern, Duisburg
Unser internationaler Kunde startet den Neubau auf der grünen Wiese Pionier-Aufgabe & Top Karrierechance Technischer Leiter (m/w/d) Anlagenbau & Automatisierung Installation, Inbetriebnahme, Instandhaltung & Budgets Etablierter Hersteller für Medikal Produkte Nordrhein-Westfalen Mit breiter Kompetenz auf Verfahren zur Produkt-Sterilisierung gehören wir, als schnell wachsendes Unternehmen, zu den bedeutenden Anbietern in Europa. Nun haben wir eine weitere Fabrik mit Fokus auf Sterilisierung von Medikalprodukte in Angriff genommen. Zum Aufbau und für die Entwicklung unseres neuen Standorts möchten wir die Leitung der technischen Abteilung einer agilen Persönlichkeit mit Ihrem Profil anvertrauen. Als Projektmanager im internationalen Team einen Neubau begleiten Technische Leitung des Betriebes übernehmen von der Installation der Anlagen bis zu ihrer Inbetriebnahme Implementierung technischer Prozesse, Instandhaltung und Überwachung Prüfen von Angeboten Budgets im Auge behalten Betreuen der anspruchsvollen Haustechnik im Werk. Eine qualifizierte technische Ausbildung, z.B. in Industrietechnik, Mechanik, oder Elektrotechnik, im Anlagenbau oder Produktions-Verfahrenstechnik Sie sind in einer anspruchsvollen technischen Aufgabe seid einigen Jahren aktiv Zudem sind sie ein guter Kommunikator, auch im Englischen Flexibilität und Agilität, bei jedem Neuanfang wichtig, gehören zu ihren Stärken Fundierten Einarbeitung in der Zentrale in Lyon Unterstützung durch unser Deutsche Tochterfirma Breites Angebot an Weiterbildung Gehalt und Absicherung eines wachsenden Unternehmens 30 Tage Urlaub, und Life-Work-balance im Vordergrund Eine sichere, sinnvolle und vielseitige Aufgabe
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Junior Projektmanager (m/w/d) (Kundenbetreuung)

Do. 20.01.2022
Ratingen
Sie suchen nach einem Arbeitsplatz, der es Ihnen ermöglicht, in einem vielseitigen, internationalen Team all Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einzusetzen? Sie möchten sich in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien einbringen und wirklich etwas bewegen? Dann sollten Sie uns kennenlernen. Seit über 40 Jahren entwickelt, erforscht und vertreibt Human Synergistics International (HSI) weltweit Instrumente zur Messung menschlichen Verhaltens. Schlüssellösungen, wie das Organizational Culture Inventory® (OCI®) und 360°-Feedback Instrumente ermöglichen organisationalen Wandel und Führungskräfteentwicklung für Unternehmen aller Größen und Branchen. Changing the World, one Organization at a Time® unser Leitsatz begleitet nicht nur unser Unternehmen schon seit vielen Jahren, wir versuchen ihn auch in unserer täglichen Arbeit mit Leben zu füllen. Wir leben die „Konstruktive Kultur“, zu der wir auch unseren Kunden verhelfen wollen. Unser Team zeichnet sich durch eine hohe Leistungsbereitschaft, das ständige Streben nach persönlicher Weiterentwicklung, die Gestaltung guter Beziehungen untereinander und die Unterstützung anderer Teammitglieder beim Erreichen ihrer (persönlichen) Ziele aus. Seit 2011 ist die Human Synergistics InterConnext GmbH als kleines, hochdynamisches Tochterunternehmen in der DACH-Region und in Mitteleuropa aktiv. Zur Unterstützung unseres wachsenden Teams in Ratingen-Homberg suchen wir nun einen engagierten und aufgeschlossenen Junior Projektmanager (m/w/d) für die Betreuung unseres internationalen Kundenstamms.Sie betreuen unsere Bestandskunden durch die selbstständige Organisation und Durchführung von Kundenprojekten von der Beratung im Vorfeld bis zur Rechnungsstellung. Der intensive Austausch mit dem Kunden hilft Ihnen dabei, auf den Kunden abgestimmte Angebote zu erarbeiten und das Bestandskundennetzwerk zu pflegen. Darüber hinaus können Sie sich in die begleitenden Prozesse einbringen, je nach Ihrem Interessenschwerpunkt. Sehr wichtig ist uns strukturiertes und vernetztes Denken; und eine selbstständige, effiziente und zuverlässige Arbeitsweise Abgeschlossenes Bachelorstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/ zur Kauffrau wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse (die Unternehmenssprache ist Englisch) Deutschkenntnisse auf Niveau B2 wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Palette Idealerweise Erfahrung in einer Position als Kundenbetreuer Interesse an der Thematik Organisations- und Wirtschaftspsychologie Ausführliche Einarbeitung in den Umgang mit unseren Diagnostik-Instrumenten Dynamisches Arbeiten in einem kleinen Team mit viel Spielraum für den Einsatz Ihrer individuellen Fähigkeiten und Kenntnisse Betriebsrente Parkplätze vor der Tür, da wir die Anreise mit dem PKW empfehlen
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