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Projektmanagement: 227 Jobs in Neuwerk

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  • Feste Anstellung 214
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Transformation Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Frankfurt am Main, Ratingen
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Du führst die Projektmanager und Projektsteams und stellst den Fortschritt der vereinbarten Initiativen sicher. (z. B. durch Sammlung von Daten, Identifizierung der Kontingenz und erforderlicher Befähigungsmaßnahmen) Sicherstellung der Entwicklung von detaillierten Umsetzungsplänen und deren Überwachung. Umsetzung und Optimierung der Projektabwicklungsmethode. Steuerung und Vorantreibung der Projekte durch klare Prozessentwicklung und Teammanagement Entwicklung von Metriken und Reporting für die Projekte Als zentraler Ansprechpartner(in) der Projekte verantwortest Du die Kommunikation des Projektstatus für die gesamte Organisation. Entwicklung der Infrastruktur und Verantwortlichkeiten für eine regelmäßige und umfassende Kommunikation und Teamarbeit Entwicklung und Aufrechterhaltung einer effizienten und kooperativen Kultur zwischen verschiedenen Teilen der Organisation durch Deine funktions- und bereichsübergreifende Arbeit Überwachung der Entwicklung nach der Implementierung des Projekts und Identifizierung weiterer Anpassungen oder Verbesserungsaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Professionelle und strukturierende Projektmanagement Methode  (z.B. Prince2, CMMI, PMI, SAFe) Implementierung der kontinuierlichen Verbesserungsmethode (z.B. Lean, Six Sigma, u.s.w.) Mehrjährige Erfahrung in strategischen globalen Projektmanagement IT Projektmanagement (z.B. Java, NET, Oracle Technologies) Management von Projekten für Kundenmigration Starke Fähigkeit zur Analyse komplexer Situationen Zielorientiert und durchsetzungsfähig, kommunikationsstark Englisch in Wort und Schrift Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
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Direkteinsteiger als kaufmännischer Projektmanager (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Wirtschaftswissenschaftler/ Wirtschaftsingenieur als kaufmännischen Projektmanager für das Geschäftsfeld DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Als Teil eines innovativen und agilen Projektteams steuerst Du in Zusammenarbeit mit Deinem technischen Projektleiter proaktiv Projekte im Multiprojektmanagement Du bist für die Realisierung von Bahnhofsbau-, Entwicklungs- und Instandhaltungsprojekten unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Kosten-, Termin- und Qualitätsziele zuständig Hierbei setzt Du die gesetzlichen, behördlichen und konzerninternen Richtlinien und Vorgaben bei der Projektdurchführung hinsichtlich kaufmännischer Belange durch Die Einhaltung der Projektziele aus kaufmännischer Sicht obliegt Dir Du bist für die Durchführung von Projektmanagementleistungen (Projektvorbereitung, Planung, Ausführungsvorbereitung, Ausführung, Projektabschluss) in Zusammenarbeit mit dem technischen Projektleiter zur Sicherstellung der Projektziele verantwortlich Weiterhin steuerst Du durch zielgerichtetes Handeln sowohl die Projektchancen und -risiken, als auch die Liquidität in den übertragenen Projekten Du bist für die kaufmännische Pflege der IT-Systeme zuständig Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement beispielsweise im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten bringst Du bereits mit Ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie Flexibilität und Belastbarkeit sind für Dich selbstverständlich Dein sicheres Auftreten im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) sowie ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein zeichnen Dich aus Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projekt Manager (m/w/d) Immobilien

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Wir gehören zu einem der führenden Immobilieninvestment- und Managementunternehmen in Europa, welches sich in Privatbesitz befindet sowie in Großbritannien, Deutschland und Polen agiert. Für das deutsche Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, das 2007 gegründet wurde und bis heute in über 67 Standorten deutschlandweit, hauptsächlich im Segment Einzelhandel und Light-Industrial, investiert hat, suchen wir im Zuge des stetigen Wachstums ab sofort einen fachlich versierten Projekt Manager (m/w/d) für den Standort Düsseldorf. Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen, welches im aktuellen Markt seinen Mitarbeitern eine gute und langfristige Perspektive bieten kann. Unsere Unternehmenskultur ist auf flache Hierarchien und agile Strukturen ausgerichtet, dynamisch und leistungsorientiert innerhalb eines humorvollen und menschlichen Arbeitsumfeldes. Daher suchen wir eine Person, die unsere Werte teilt und den Erhalt der Unternehmenskultur aktiv unterstützt. Entwicklung der Performance durch werthöhende Maßnahmen Pflege des Netzwerkes und intensive Kontakte zu Projektsteuerern und ausführenden Firmen Konzepterstellung und Koordination von Revitalisierungsmaßnahmen Erstellung und Überwachung der Projektbudgets Steuerung und Führung der externen Dienstleister Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen im Bereich Investition Erledigung sämtlicher Korrespondenz mit Anwälten, Dienstleistern und öffentlichen Ämtern in deutscher Sprache Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Projektsteuerung Interesse und Freude in Umgang mit Einzelhandels- und Industrieimmobilien (opportunistisch bis value-add) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Koordinations- und Verhandlungsgeschick Dynamisches und durchsetzungsfähiges Auftreten wird zwingend vorausgesetzt Konflikt- und Entscheidungsfähigkeit sowie strategisches und konzeptionelles Denken Eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Hohe Reisebereitschaft Ein attraktives, den Aufgaben entsprechendes Gehalt Spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen Freiraum für Eigenständigkeit und neue Ideen Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein positives Betriebsklima in einem professionellen Arbeitsumfeld innerhalb eines kooperativen, auf  ein Miteinander ausgerichteten Führungsstil Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage Nähe Königsallee innerhalb einer guten Infrastruktur
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services / Prozesse und Organisation

Mi. 20.01.2021
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“. Für unsere Teams an den Standorten München , Düsseldorf , Frankfurt , Hamburg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständiges Leiten von (Teil-) projekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld in allen Bereichen der unternehmerischen Wertschöpfungskette Analyse und Optimierung von Prozessen und Aufbauorganisation mit geeigneten Methoden (z.B. Organisationsstrukturanalysen, EPK, Process Mining und andere Analytics Methoden) bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeiten von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Mandanten vor Ort Überleitung der identifizierten Maßnahmen in finanzielle Effekt der Gewinn- und Verlustrechnung, des Cash-Flows sowie der Bilanz Beratung, Training und Coaching des Mandanten in Themen der Prozess- und Organisationsentwicklung sowie dem Aufbau von Kompetenz Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Enge Zusammenarbeit mit Experten aus dem Deloitte Netzwerk, u.a. mit Spezialisten aus den Bereichen Vertrieb, Produktion, Logistik, Einkauf, IT und Finanzen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium - bevorzugt mit den Schwerpunkten Wirtschaft und/oder Ingenieurwesen Einschlägige Berufserfahrung gebündelt mit Führungserfahrung in Unternehmen und/oder der Beratung, z.B. als Projektleiter oder Lean Manager Fundiertes Expertenwissen im Durchführen von Prozessoptimierungs- und Transformationsprojekten in verschiedenen Unternehmensbereichen (bevorzugt außerhalb der Produktion) idealerweise im Restrukturierungsumfeld Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Breit angelegtes funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z.B. Einkauf, Vertrieb, Logistik, etc.) Idealerweise Kenntnisse gängiger ERP Logik sowie Erfahrungen mit Analytics Methoden Erprobte und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Pragmatisch und konsequent unternehmerisch handelnde Persönlichkeit mit Teamgeist, hohem Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (m/w/d) IT Strategy & Innovation

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) IT Strategy & Innovation Du hast technisches Verständnis? Bei Problemen schaust über den Tellerrand, um kreative Lösungen zu finden? Du willst neue Wege gehen und die agile Transformation bei Vodafone vorantreiben? Dann werde Manager (m/w/d) IT Strategy & Innovation. In Deiner Rolle vertrittst du die IT innerhalb des Unternehmens und entwickelst strategische Konzepte sowie Themen zur Weiterentwicklung. Außerdem analysierst Du regelmäßig die aktuellen Trends, um daraus Handlungsempfehlungen abzuleiten und unsere Organisation voranzubringen. Dein Engagement zahlt sich aus - Vodafone steckt voller Chancen für Deine Zukunft. Du vertrittst die IT eigenverantwortlich in strategischen Initiativen innerhalb des Unternehmens und der Vodafone Gruppe. Du entwickelst strategische Konzepte und Analysen auf Basis der IT Vision und Strategie sowie des IT Operating Modells und verantwortest die Implementierung der daraus abgeleiteten Maßnahmen. Du entwickelst eigenständig Themen und Werkzeuge zur Entwicklung der IT Innovation Wertschöpfungskette und setzt Dich dazu mit aktuellen Technologietrends auseinander. Du initiierst eigenverantwortlich Experimente für Plattformthemen in Form von MVPs, Proof of Concepts und Prototypen für digitale Geschäftsmodelle und Kundenerfahrungen. Du führst regelmäßig Analysen von technologischen und sozialen Trends für die IT durch und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Telekommunikations-, Medien- oder Kabelbranche und/oder der Unternehmensberatung Vertiefte Kenntnisse im Bereich IT Technologien, fachübergreifende Kenntnisse aktueller Technologietrends und Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Erfahrung in der agilen IT Transformation Ein umfassendes Verständnis von zukünftigen Trends der Digitalisierung und hervorragende Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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Lead Consultant SAP Versicherungen

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Branchen-Experten im Bereich Financial Services überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Business Unit Financial Services hat sich darauf spezialisiert, ihre Kunden aus dem Banken- und Versicherungsumfeld mit SAP- und IT-Know-how branchenspezifisch zu beraten und ihre jeweilige Organisation an die neuen Anforderungen der fortschreitenden Digitalisierung anzupassen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen Lead Consultant SAP Versicherungen (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen Übernahme der Teil-Projektleitung in SAP S/4HANA-Implementierungs- und Umstellungsprojekten Durchführung von Workshops und Schulungen Ausbau unseres Leistungsportfolios sowie vertriebliche Unterstützung in der Business Unit Financial Services Erfahrung mit SAP-Lösungen mit dem Fokus auf Versicherungen Erste Vertriebserfahrung in der Branche mit Fokus auf Presales wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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Projektmanager Neubau (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und zirka 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit sieben Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2019 Erlöse von rund 809 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen.Für die LEG Solution, Bereich Projektmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanagement von Neubauprojekten in den Leistungsphasen 5 bis 8 gem. HOAI inkl. Steuerung der Generalunternehmer und externer Qualitätssicherer Verantwortliche Leitung und Führung des Projektteams inkl. Initiierung und Lenkung regelmäßiger Abstimmungsrunden mit allen Beteiligten sowie Übernahme der Budgetverantwortung und Sicherung des Projekterfolgs Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen einschließlich Durchführung von Abnahmen und Übergaben mit den Projektbeteiligten sowie Prüfung und Abrechnung der Planungs- und Baumaßnahmen Durchführung von Vergabeverfahren/-verhandlungen mit sämtlichen Projektpartnern und ausführenden Unternehmen inkl. Beauftragung und Dokumentation Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektrealisierung (Kosten, Termine, Qualitäten) inkl. des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagements sowie Durchsetzung von Mängelansprüchen und Dokumentation der Projekte im EDV-System Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand, die Geschäftsführung und die Niederlassungsleitung Beratende Mitwirkung bei der Projektentwicklung von Neubauprojekten in den Leistungsphasen 1 bis 4 gem. HOAI inkl. Durchführung von Abstimmungen mit den jeweiligen Niederlassungen Beobachtung von technischen Neuerungen sowie der Änderung von gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich des Neubaus von Wohngebäuden einschließlich Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur deren Einführung und Einhaltung Abgeschlossenes Studium im Bereich Architekt, Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung Langjährige Berufserfahrung im technischen und kaufmännischen Projektmanagement von Wohnimmobilien Markt- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Projektmanagementkompetenz sowie Fähigkeit zur Priorisierung und zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie bereichsübergreifendes Denken und Handeln Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 12 Monatsgehältern, einer 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Projektentwickler Wohnimmobilien (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und zirka 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit sieben Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2019 Erlöse von rund 809 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen.Für die LEG Solution, Bereich Projektentwicklung, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Entwicklung von Grundstücken und Projekten in den Leistungsphasen 1 bis 4 gem. HOAI inkl. Ausarbeitung von Immobilienkonzepten anhand der Mieterzielgruppen und Definition der Planungs- und Bauaufgaben Beobachtung und Analyse von Wettbewerbsaktivitäten, Marktvolumen und -potential, Mieterstruktur und Zielgruppenanalyse im spezifischen Marktumfeld gemeinsam mit der Niederlassung Erstellung von Machbarkeitsstudien auf Grundlage von marktkonformen Ausnutzungskonzepten, des Planungsrechts, der technischen Machbarkeit sowie der wirtschaftlichen und ökologischen Ziele Beauftragung und Koordination von externen Architekten und Ingenieuren, Gutachtern und Sachverständigen sowie regelmäßige Kontrolle der Arbeitsergebnisse Verantwortliche Leitung und Führung des Projektteams inkl. Initiierung und Lenkung regelmäßiger Abstimmungsrunden mit allen Beteiligten sowie Übernahme der Budgetverantwortung und Sicherung des Projekterfolgs Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand, die Geschäftsführung und die Niederlassungsleitung Zusammenarbeit mit dem nachgelagerten Projektmanagement sowie den jeweiligen Niederlassungen bis zur Übergabe des Projektes in das Projektmanagement zur Realisierung Beobachtung von technischen Neuerungen sowie der Änderung von gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich des Neubaus von Wohngebäuden einschließlich Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur deren Einführung und Einhaltung Abgeschlossenes Studium im Bereich Architekt oder Städtebau mit Schwerpunkt Wohnungsbau Langjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung oder dem Projektmanagement von Wohnimmobilien Markt- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Projektmanagementkompetenz sowie Fähigkeit zur Priorisierung und zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie bereichsübergreifendes Denken und Handeln Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 12 Monatsgehältern, einer 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektsteuerer im Bereich Hochbau

Di. 19.01.2021
Bornheim, Rheinland, Bonn, Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektsteuerer im Bereich Hochbau am Standort Bornheim, Bonn, Köln oder Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Verantwortliche Planung und Realisierung von Baumaßnahmen gemäß HOAI Leistungsphasen 1-9 (Schwerpunkt Bauunterhalt) Angebotsdefinition, Bauleitung und Gewährleistungsverfolgung unter Beachtung der geltenden Organisationsrichtlinien und Arbeitsanweisungen Immobilienbewertungen, Planung und Umsetzung von Instandhaltung, Instandsetzung, Modernisierung sowie Revitalisierungsprojekten Mitwirkung (bauliche Sicht) bei der Objektergebnisplanung Abgeschlossene Hochschul- oder Fachhochschulausbildung (v.a. Bauprojektmanagement, Bauingenieurwesen, Architektur) oder vergleichbarer immobilienökonomischer Abschluss Erfahrung im Bereich (Multi-)Projektmanagement und Baubestandsmanagement Kenntnisse des Bauprozessmanagements, der Bauabwicklung und der Dokumentation Gute EDV-Kenntnisse: Software zur Projektsteuerung, MS-Office (insb. Project, Excel, Powerpoint), AVA, AutoCAD Kommunikationsstärke, Kundenorientierung sowie eine zielorientierte und pragmatische Arbeitsweise Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung firmeneigener Poolfahrzeuge, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Product Owner/ Project Manager (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Standort: Duesseldorf Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Das Beste dabei? Stabile Teams! Experten für User Experience, Backend sowie Testing arbeiten in Scrum Teams zusammen und lernen voneinander. *Frühester Eintritt ab 01.04.2021 - Wir freuen uns auf dich!* Du berätst unsere internationalen Kunden. Du erkennst neuen Bedarf bei unseren Kunden und zeigst diesen auf.  Du koordinierst und begleitest gemeinsam mit unseren Spezialisten die Entwicklung von Konzepten und Strategien für unsere Projekte und Kunden. Du schaffst eine klare Vision für deine Projekte und vermittelst diese allen Beteiligten. Du verantwortest das Product-Backlog deiner Projekte und stimmst regelmäßig Anforderungen, Ziele und Prioritäten mit deinen Kunden ab. Du konzipierst Anforderungen in Form von User Stories in Zusammenarbeit mit deinem Team. Du behältst das Budget, die Zeit, den Scope und die Profitabilität deiner Projekte im Auge. Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und / oder in der Kundenbetreuung im digitalen Umfeld, bestenfalls in einer Agentur. Du hast eine fundierte technische oder kaufmännische Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich digitaler Medien oder E-Commerce. Du bist eine starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Beratungsfähigkeit. Du kannst fließende Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse vorweisen. Du bist bereit auf Dienstreisen zu gehen. Idealerweise hast du Zertifizierungen wie CSPO (Certified Scrum Product Owner), PSPO (Professional Scrum Product Owner), IPMA, und Requirements Engineer. Bestenfalls hast du Erfahrung mit Content-Management- und E-Commerce-Systemen wie zum Beispiel SAP CX, Sitecore oder dem Adobe Portfolio in den Bereichen DAM, CMS, Marketing Automation und Personalisierung Bestenfalls hast du schon nach agilen Methoden (z.B. Scrum Framework) gearbeitet und bringst Erfahrung im Umgang mit Atlassian Tools (Jira & Confluence) mit. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Gemeinsame Events: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsausstattung Bei uns kannst du deine Karriere selbst gestalten und von dem Angebot unserer ecx.io Academy profitieren: Wir arbeiten mit Karrierepfaden, 360° Feedback und Entwicklungsplänen um unsere Mitarbeiter bestmöglich auszubilden.
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