Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 347 Jobs in Neuwerk

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 89
  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
  • Wirtschaftsprüfg. 55
  • Sonstige Dienstleistungen 27
  • Telekommunikation 26
  • Baugewerbe/-Industrie 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Transport & Logistik 19
  • Immobilien 17
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Elektrotechnik 13
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 329
  • Ohne Berufserfahrung 151
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 338
  • Home Office möglich 156
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 321
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

(Senior) Project Development Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Dormagen
Wir gehören zu den weltweit führenden Anbietern von Logistiklösungen für die Chemie-, Mineralöl-, Gas- und Lebensmittelindustrie, aufbauend auf unseren Kernkompetenzen. Als Familienunternehmen stehen wir hinter jedem einzelnen unserer weltweit 6.400 Mitarbeiter. Ihr Können, Engagement und Know-how sind die Basis dafür, dass wir immer einen Schritt weiter gehen und unseren Kunden stets die beste Lösung liefern. Machen auch Sie aus Ihrem Können etwas Besonderes. Für den Bereich Project Development in Dormagen suchen wir einen (Senior) Project Development Manager (m/w/d), der vorlebt, was alle unsere Mitarbeiter gemeinsam haben: immer den einen Schritt weiter zu gehen. Erarbeitung innovativer logistischer Konzepte für Value Added Services in der chemischen Industrie in interdisziplinären Teams Betreuung der Ausschreibungen im Bereich Kontraktlogistik Erstellung von Prozesskosten- sowie Rentabilitätsberechnungen Koordination der Informationen mit Fachabteilungen (Schnittstellenmanagement) Konzeptpräsentation bei Kunden Planung und Organisation der Implementierung von Konzepten im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Berufserfahrung im Projektmanagement oder Business Process Management, idealerweise im Bereich der Logistik Sehr gute PC-Kenntnisse (MS Office) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Analytisches Denken, Design Thinking und Lösungsorientierung von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke im Umgang mit Projektmitgliedern und Kunden, sehr gutes Konfliktlöseverhalten sowie Durchsetzungskraft und hohe Einsatzbereitschaft Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Fachlicher Austausch in einem hoch motivierten Team Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert Attraktive Mitarbeitervorteile Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Referent Produktionsprogrammsteuerung Krefeld (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Krefeld
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Produktionsprogrammsteuerung Krefeld für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Krefeld. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du bist zuständig für bedarfsorientierte Analysen und das Ableiten von Handlungsempfehlungen zur Um- bzw. Aussteuerung von Erzeugnissen in Abstimmung mit Vertrieb, Produktmanagement und betroffenen Werken Das Durchführen von Ad hoc Analysen und Ableiten von Szenarien zur Leistungssituation in den Werken ab (z.B. Kapazitätsauslastungsanalysen) zählt zu Deinen Aufgaben Du erarbeitest Werkzeuge zur Schaffung von Transparenz hinsichtlich der Leistungserbringung der Produktion Für die fachliche Erläuterung und Kommentierung von Instandhaltungsdaten für das kaufmännische Berichtswesen, QG und andere Regelberichte bist Du verantwortlich Du sorgst für eine stets aktuelle, vollständige und unternehmensübergreifend gültige Leistungsfähigkeitsübersicht der betreuten Werke (inkl. zugewiesenen Erzeugnissen) Außerdem unterstützt Du bei der Weiterentwicklung von Prozessen und IT-Systemen für die Produktionsprogrammplanung und -steuerung Auch trägst Du zur (Weiter-) Entwicklung der Kennzahlensystematik für das FZI-weite Monitoring und somit zur "Qualifizierten Leistungssteuerung" bei Du förderst den Austausch zwischen den Werken und gewährleistet die Qualität der übertragenen Themen und Projekte durch enge Abstimmung im Team und regelmäßige Kontrolle der Arbeitsergebnisse Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im kaufmännischen oder (IT-) technischen Bereich mit Du besitzt erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld der Produktionsprogrammplanung bzw. des Ressourcen- und Kapazitätsmanagements Im Umgang mit komplexen Managementinformations- und BI-Systemen, vor allem mit SAP-ISI und SAP-BW sowie im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) und Datenbanksystemen bist Du sicher Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie betriebswirtschaftliches Denken zeichnen Dich aus Eine hohe Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen können wir bei Dir voraussetzen Du bist ein Organisationstalent und verstehst Dich darin Themen in Einklang zu bringen und eigenverantwortlich zuarbeiten Bundesweite Reisetätigkeit stellen für Dich kein Problem dar Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Zum Stellenangebot

Senior Projektleiter (m/w/d) Baumanagement

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten, ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in Düsseldorf mit mehreren Jahrzehnten an Expertise in Projektsteuerung und Baumanagement von gewerblichen Immobilien, suchen wir Sie als umsetzungsstarken Senior Projektleiter (m/w/d) für die Steuerung von exklusiven Bauprojekten für Investoren, Eigentümer, Projektentwickler und öffentliche Auftraggeber. Das qualitätsorientierte Unternehmen führt sein weiteres Wachstum beständig fort und bietet Ihnen in dieser neu geschaffenen Position einen langfristigen, sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz und die Möglichkeit, eine hohe Verantwortung zu übernehmen: "mitdenken", "gestalten" und "umsetzen" ist hier ausdrücklich erwünscht. Wir richten uns mit dieser Ausschreibung an Kandidaten (m/w/d) mit fundierter relevanter Berufserfahrung im Projektmanagement / der Projektsteuerung im Hochbau - Persönlichkeiten mit einem hohen Grad an Zuverlässigkeit, professionellem Auftreten und Integrität. Kandidaten (m/w/d) mit erster relevanter Erfahrung, die den nächsten Schritt gehen wollen, dürfen sich auch angesprochen fühlen. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/95530) Der Einsatzort: Düsseldorf Terminplanung für die Abwicklung eines Projektes von der Planung bis zur Fertigstellung Unterstützung im Vertragswesen in Bezug zu Fachplanern, Architekten und Generalunternehmern Betreuung bei der Steuerung eines Projektes als Vertreter des Bauherrn Koordinierung von Mieter-/Nutzerausbau Kostenplanung sowie Kostenüberwachung Initiieren und Durchführen von Bauabnahmen und behördlichen Abnahmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine adäquate Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Projektsteuerung im Umfeld des Baumanagements Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke sowie ein Maß an Empathie bei Gesprächen mit Bauherrn und deren Gremien wie Aufsichtsräten o.ä. Gewinnende Persönlichkeit mit Engagement und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse Wechseln Sie in ein wirtschaftlich gesundes und umsetzungsstarkes Unternehmen mit Tradition und führen Sie diese bewährte Entwicklung mit Ihrer Arbeitsqualität zu weiterem Erfolg!
Zum Stellenangebot

Projektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiter

Sa. 13.08.2022
Krefeld
Sinnstiftende und gemeinwohlorientierte Herausforderung alsProjektmanager und Controller (m/w/d) mit Perspektive Kaufmännischer Leiterbei Krefeld Als gemeinnütziger Träger eines Wohnverbundes mit verschiedenen Wohnformen, eines ambulanten Pflegedienstes, der Tagespflege und offener Hilfen bietet unser Mandant Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen lebenslange Unterstützung. Das Team aus 600 engagierten Mitarbeitern macht damit die Welt jeden Tag ein bisschen besser! Aufgrund des weiteren Wachstums, ist unser Mandant auf der Suche nach Menschen, die in ihrem Arbeitsleben sinnstiftende Aufgaben, kreative Freiheiten und gemeinwohlorientierte Ziele erwarten. Er möchte trotz der anstehenden Veränderung der gesetzlichen Anforderungen an die Eingliederungshilfe weiterhin Vorreiter in der Entwicklung innovativer Betreuungskonzepte bleiben. Dafür befindet er sich derzeit mitten im sogenannten "Change". Um bei den vielen notwendigen Projekten die Fäden zusammenzuhalten und dabei die betriebswirtschaftlichen Zahlen im Auge zu behalten, sucht er Verstärkung für die neugeschaffene Position des Projektmanagers und Controllers (m/w/d). Sicherstellung einer transparenten Datenlage zu betriebswirtschaftlichen Sachverhalten Erstellung von Berichten und Analysen Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellung von Planungsrechnungen, Analysen, Kalkulationen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Geschäftsleitung Planung und Umsetzung von Projekten und Controlling des Ressourceneinsatzes Kompetenter Ansprechpartner für betriebswirtschaftliche Fragestellungen über alle Hierarchieebenen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fach-/ Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit entsprechenden Schwerpunkten Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling und Projektmanagement, idealerweise in einem vergleichbaren Unternehmen Sehr gutes analytisches Denkvermögen, sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Selbständigkeit, Gestaltungswille und Hands-on-Mentalität Kommunikationsstärke, Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen IT-Affinität, professioneller Umgang mit den gängigen Office-Produkten und idealerweise mit Datev-Kenntnissen
Zum Stellenangebot

Lead Project Engineer (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Lead Project Engineer (m/w/d)Als Lead Project Engineer arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld und einem interdisziplinären Projektteam, bestehend aus Projektmanager, Experten aus Forschung und Entwicklung, Prozessmetallurgen und Data Scientist. Gemeinsam führen Sie das Basic- und Detailengineering unserer Prozessautomatisierung im Bereich Stahlwerk durch. Aufgaben sind: Innovative Softwareentwicklung für den Level 2 im Bereich Stahlwerk Durchführen von Unit Tests und Begleitung von Integrationstests Internationale Unterstützung der Inbetriebnahme unserer Prozessautomatisierung Vertriebs- und Serviceunterstützung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, E-Technik oder einer vergleichbaren Fachrichtung; wichtig sind uns: Spaß an der Entwicklung von spannenden Produkten und Interesse an neuen, innovativen Themen Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und ein Thema voranzutreiben ausgeprägte analytische, strategische und koordinative Fähigkeiten fundierte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung, idealerweise in .NET mit C# Erfahrung bei dem Bearbeiten von relationalen Datenbanken (Oracle, MSSQL, PostgreSQL) Erfahrungen mit Versionsverwaltungstools, idealerweise mit GIT gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Grundkenntnisse in der Prozessautomation Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Digitalisierung des Öffentlichen Sektors (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung hat die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, grundlegend verändert und setzt sich in allen Bereichen, wie Bildung, Gesundheit und Verwaltung immer mehr durch. In unserem stark wachsenden Fachbereich Technology mit Fokus Öffentliche Verwaltung unterstützen wir unsere Kunden dabei, sich dieser Herausforderung zu stellen. Wir bieten spannende Projekte, bei denen Sie einen gesellschaftlichen Beitrag leisten und wirklich etwas bewegen können. Sie beschäftigen sich im Schwerpunkt mit folgenden Aufgaben: Leitung und Weiterentwicklung des bestehenden Teams aus Beraterinnen und Beratern mit Fokus auf die Öffentliche Verwaltung Selbstständige Leitung von Beratungsprojekten angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Steuerung multidisziplinärer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Leitung von Modernisierungs- und Digitalisierungsprojekten in der Öffentlichen Verwaltung z.B. in den Themenbereichen Bildung und Gesundheit Entwicklung von kundenindividuellen Strategien im IT-Umfeld sowie Begleitung von IT-Transformationen und  Modernisierungen Mitgestaltung und Entwicklung neuer Beratungs- und Dienstleistungsangebote im IT-Service Management Verantwortung für Akquisitions- und Pre-Sales-Tätigkeiten zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen sowie Gewinnung neuer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der (Wirtschafts) Informatik, (Wirtschafts) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) oder eines vergleichbaren Studiengangs Begeisterung für die Gestaltung und Schaffung von Mehrwerten im Öffentlichen Bereich Erfahrungen im Bereich Digitalisierung und  IT Management Erfahrung in der Unternehmensberatung wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit KollegInnen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Vielzahl an Events und Feiern
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektleiter / Bauherrenvertreter im Knoten Köln (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiterin / Bauherrenvertreterin im Knoten Köln für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf oder Köln. Die Abteilung Knoten Köln ist verantwortlich für sämtliche maßgeblichen Projekte der DB Station&Service AG im Verkehrsknotenpunkt Köln, insbesondere an den Bahnhöfen. In dieser Verantwortung betreut die Abteilung Klein- und Großprojekte zur Aufrechterhaltung der Infrastruktur sowie zur Realisierung von neuen Konzepten. Deine Aufgaben: Als Projektleiterin bist Du für die Realisierung von spannenden Bauprojekten verantwortlich d.h Neubau, Umbau oder die Instandsetzung von Verkehrsstationen über alle Leistungsphasen Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in NRW-weiten Bauprojekten Die gegebenen Projektrahmenbedingungen sind Dir bekannt und Du bist im ständigen Austausch mit internen und externen Beteiligten und sorgst für die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Übernahme der Bauherrenfunktion für Gemeinschaftsprojekte von DB Netz und DB Station&Service Die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieurin o.ä., bevorzugt mit der Vertiefung Projektmanagement / Hochbau oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement der Planungs- und Realisierungsphasen von Bauprojekten, bevorzugt Infrastrukturprojekte Gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Strategisches und eigenverantwortliches Handeln sowie vorausschauendes Denken und die Bereitschaft Entscheidungen zu treffen sind Bestandteil Deines Wesens Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Manager EDI Electronic Data Interchange (m/f/d)

Sa. 13.08.2022
Krefeld
Outokumpu is the global leader in stainless steel. We aim to be the best value creator in stainless steel through customer orientation and efficiency. The foundation of our business is our ability to tailor stainless steel into any form and for almost any purpose. Stainless steel is sustainable, durable and designed to last forever. Our customers use it to create civilization’s basic structures and its most famous landmarks as well as products for households and various industries. Outokumpu employs 9,000 professionals in more than 30 countries, with headquarters in Helsinki, Finland and shares listed in Nasdaq Helsinki. Sales Integrations, Automations & Analytics is looking for a Manager EDI (Electronic Data Interchange) (m/f/d) within BL Stainless Europe. Manage existing and build up new Electronic Data Interchange (EDI) capabilities within BL Stainless Europe and BL Advanced Materials Establish EDI as efficient sales transactional channel providing customers with a leading customer experience in the industry Manage internally, but also externally to customers the change coming along with digital transformation and new ways of working Identify, analyze and judge criticality of business and customer requirements on EDI Design and improve EDI business process (incl. roles & responsibilities), user interface and customer journey Identify risks of operating EDI and install/manage preventive, detective & corrective internal controls Test new EDI functionalities for user acceptance and give feedback to Build teams Introduce EDI rationale, functionalities and impact to Sales organization and external customers Develop training material and training concept as well as train End Users from Sales/SCM operations and external customers into EDI functionalities Set up system authorization roles and manage user accesses Create and maintain customer, product and price master data Propose and negotiate roadmaps for each EDI implementation, align key milestone dates with stakeholders Develop EDI performance KPIs, measure performance, address target gaps & propose correction Report actual performance, planned activities and risks & mitigations The stakeholders & interfaces are: Head of Digital Sales Transformation, Head of Sales Integrations, Automations & Analytics, IT as well as Sales Operations, Supply Chain Management and external Customers Master’s degree or equivalent professional qualifications More than 3 years of experience in Digital Transformation, Sales, IT, Strategy/Market Development or Project Management, preferably in Stainless Steel industry Fluent written and verbal English Role model for our Mission Critical Behaviours (Collaboration, Decisiveness, Effective Communication, Leadership, Relentless Drive for Improvement and Sense of Urgency) Exemplary Safety awareness Intercultural and empathetic competencies Mobility/Willingness to travel   
Zum Stellenangebot

Business Analyst Marketing Technology (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Business Analyst Marketing Technology (m/w/d) Stellen-ID: 178642 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Das heißt für uns auch, durch intelligente Technologie die richtigen Daten zur richtigen Zeit für eine personalisierte Signature Customer Experience bereitzustellen. Was Dich erwartet: Du arbeitest als Business Analyst in einem cross-funktionalen agilen Team an der Analyse, Planung und Implementierung von Use Cases und schaffst so die Basis für technologiegesteuerte digitale Marketing Kampagnen. Du bist verantwortlich für die Steuerung von Anforderungen, Entwicklung und Bewertung dessen technischer Abhängigkeiten. Du identifizierst und dokumentierst technische Requirements um zum Beispiel die Customer Data Platform für zielgruppengerechtes, digitales Neu- und Bestandskundenmarketing bestmöglich zu nutzen. Du definierst Erfolgskriterien und hältst diese nach um die Qualität der Implementierung sicherzustellen, Risiken zu erkennen und fristgerechte Lieferungen aus der Delivery zu orchestrieren. Du bist die Schnittstelle zu angrenzenden Bereichen für die effiziente Nutzung der Daten für online Marketing Kampagnen. Du unterstützt unsere Product Owner bei der Priorisierung der Customer Data Platform Initiativen zusammen mit der Delivery. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares. Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung, davon einschlägige Erfahrung mit Customer Data Plattformen und CRM. Sehr gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit komplexe technische Zusammenhänge zu erkennen und zielgruppengerecht aufzubereiten. Eigenmotivation, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschickt und sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

(Senior-) Projektleiter:in (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mönchengladbach
NEW kümmert sich um Sie, um Dich und Ihr Unternehmen. Daher finden Sie bei NEW auch alles unter einem Dach: Energieversorgung, Trink- und Abwasser, Freizeitangebote, Badespaß und öffentlichen Personennahverkehr. Die NEW AG sucht zunächst befristet für ihren Standort in Mönchengladbach eine/n (Senior-) Projektleiter:in (m/w/d) Leitung, Koordination und Umsetzung von größeren Projekten in der NEW-Gruppe Unterstützung der Projektverantwortlichen der NEW-Gruppe Befähigung und Coaching Durchführung von Workshops zur weiteren Etablierung eines professionellen Projektmanagements Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit dem Project Management Office Administrative Aufgaben: Erstellen und Pflege von Projektberichten, Ressourcen- und Personalplanungen, Business Cases Pflege sowie Administration der Project Management Software Durchführung von Tests in der Sandbox Hilfe bei Anfragen der Projektteams First- und Second Level Support (Projektmanagementtool) Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Projektmanagement oder ein abgeschlossenes Studium mit relevanten Inhalten für Projektmanagement Zertifizierung im Projektmanagement nach PMI, Prince2, IPMA sowie zertifizierte agile Ausbildungen Konzeptionelles Arbeiten und Umsetzung Hoher Grad an kommunikativen Fähigkeiten Hohe Entwicklungsbereitschaft Fähigkeit zu Transferleistungen auf die Organisation Beharrlichkeit und Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Der Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Wünschenswert: Fundierte Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in Office Suite und PM-Tools wie Jira, PPM Pro etc. Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrages (TV-V) Interessantes Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersversorgung, Entgeltumwandlung, Smartphone) Moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: