Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 36 Jobs in Neuzelle

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 12
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Werbung 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektleiter Event (m/w/d) Live & Digital

Sa. 04.12.2021
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Projektleiter Event (m/w/d) Live & Digital In Vollzeit oder Teilzeit Ende 2021/Anfang 2022 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München oder Frankfurt gesucht. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events, egal ob live, digital oder hybrid, sind deine große Leidenschaft? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! eigenständige Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Projekten kleiner und mittlerer Größe Teilbereichsverantwortung bei Großprojekten Kundenberatung und Kundenführung, inklusive selbstständiger Präsentationen beim Kunden, zu allen Formaten rund um Live- und Digital-Events, zu virtuellen Kongressen und hybriden Veranstaltungsformaten Leitung und Koordination von Projektteams Erarbeitung von Projektpräsentationen sowie Ausarbeitung von Pitch-Anfragen Projektcontrolling und Endabrechnung von kleinen und mittleren Projekten Koordination und Führung von internen und externen Gewerken Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Eventbereich, idealerweise auf Agenturseite Du bist ein Teamplayer und zeigst eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Du hast eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, einen hohen Qualitäts- und Serviceanspruch sowie einen Blick fürs Detail Du bist kreativ und zielstrebig Hohe Beratungs- und Führungskompetenz Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event-, Digital und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen (am Standort Schwäbisch Hall), frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
Zum Stellenangebot

IT Coordinator (w/m/d) – Construction Site

Sa. 04.12.2021
Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Dresden
Die ZECH Hochbau AG plant, baut und betreibt schlüsselfertige Großprojekte und ist eines der führenden Unternehmen in diesem Segment in Deutschland. Seit 2021 im Verbund mit der ZECH Group und der Gustav Zech Stiftung, sind wir ein starkes und sowohl für Kundinnen und Kunden als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichermaßen attraktives Unternehmen. Mit rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern setzen wir in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden verschiedenste Projekte um und arbeiten stetig an innovativen und effizienten Lösungen für die Baubranche. Dabei gehören Planung, Bau und Betrieb von Bürogebäuden, Kliniken, Sport- und Eventstätten, Hotels, Justizvollzugsanstalten und Verwaltungsgebäuden zu unseren Kompetenzen. In unseren innovativen Teams wirst Du zu einem wertvollen Mitglied, dem Freiraum für eigene Ideen überlassen und ein hohes Maß an Verantwortung übertragen wird.   Du bist Informatiker / Fachinformatiker (w/m/d) aus Leidenschaft und Dich fasziniert die Idee, Großbaustellen zu digitalisieren? Und das von A bis Z in Deutschlands vielleicht modernstem Bauunternehmen? Du möchtest Dein Fachwissen kreativ und eigenverantwortlich einbringen? Du liebst es, zu kommunizieren und auf Menschen zuzugehen, außerdem bist Du gut organisiert und behältst stets den Überblick? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Basis an unserem Standort Stuttgart oder alternativ Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Dresden oder Berlin, gern mit Remote-Anteilen, als IT-Koordinator (w/m/d) für unsere Construction Site IT (CSIT). Mit großem Gestaltungswillen übernimmst Du die fachliche Verantwortung für die Implementierung und stetige Weiterentwicklung der IT-Gesamtarchitektur für unsere Baustellen – Projektname CSIT. Du unterstützt uns bei der strategischen Auswahl zukunftsweisender Digitalisierungstechnologien und begleitest die Einführung – auch Kommunikation, Wissenstransfer und Change-Management liegt dabei in Deinen Händen. Du sorgst bei der Gestaltung der CSIT-Architektur für Effizienz und hast Kosten und Machbarkeiten fest im Blick. On Site: Deutschlandweit unterstützt Du dabei, die jeweiligen Baustellen digital zu mobilisieren, den Teams vor Ort bist du während der gesamten Projektlaufzeit Ansprechpartner (w/m/d) zu allen IT-Themen. Du pflegst engen Kontakt zu den wichtigsten Stakeholdern der Projekte und insbesondere zum Bereich Digital Construction. In enger Abstimmung mit unserem IT Service Help Desk begleitest Du die Bearbeitung aller Vor-Ort-Service-Themen. Dein Hintergrund kann vielfältig sein – ein Abschluss als Informatiker oder Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration ist ebenso gut geeignet wie eine IT-nahe Ausbildung oder ausgedehnte Erfahrung. Deine Hardwarekenntnisse sind absolut solide in den Bereichen Server- und Storage-Systeme, Notebooks, Workstations, Tablets und Telekommunikation. Auch Deine Software- und Netzwerkkenntnisse sind aktuell, insbesondere zur Microsoft-Produktwelt sowie in LAN, WAN und VPN. Weil Digitalisierungsthemen Dich begeistern, traust Du Dir hier auch die Projektkoordination zu – überzeugungsstark nimmst Du alle Beteiligten mit. Du hast Praxis in der serviceorientierten Anwenderbetreuung und gern Erfahrung in der Arbeit mit IT-Service-Management-Systemen (z. B. ITIL). Tageweise unsere Projektbaustellen innerhalb Deutschlands vor Ort zu unterstützen, empfindest Du als willkommene Abwechslung. Für Dein Projektumfeld sprichst Du fließend Deutsch und Englisch. Berufserfahrung in der Baubranche ist ein Plus. Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Attraktives Gehalt und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Spannende, abwechslungsreiche Projekte mit dem Freiraum für eigene Ideen Ein offenes, faires Miteinander sowie regelmäßige Team-Events Eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) für Software-Einführungsprojekte

Fr. 03.12.2021
Kiel, Hamburg, Berlin, Köln, Augsburg, München, Frankfurt (Oder)
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) für Software-Einführungsprojekte in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Bedarfsanalysen und Beratung von Kunden im Verlags- und Medienbereich, u.a. Erarbeitung von Lösungskonzepten für Kundenprobleme im Bereich der betrieblichen Administration und Ausarbeitung von Pflichtenheften Management von IT-Projekten (entweder als Koordinator der Kunden-Mitarbeiter, als Koordinator der knk-Mitarbeiter oder aber als Koordinator für beides) Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden, um das Projekt voranzutreiben und zeitliche Engpässe zu vermeiden Planung, Durchführung und Steuerung von Projektlenkungssitzungen Steuerung von Projektteams Durchführung der Geschäftsprozessanalysen bei Kunden im In- und Ausland, Planung und Koordination der erforderlichen Arbeitsabläufe beim Kunden sowie die Abstimmung der internen Abläufe in unserem Hause Change- und Claimmanagement in enger Abstimmung mit dem Kunden Erstellen von Projektzeitplänen, Projektdienstleistungskalkulationen und Risikomatrizen sowie die Planung von Ressourcenbedarfen Betreuung von Entscheidungs- und Zielfindungen beim Kunden Erstellung und Koordination von Aufgabenplänen sowie monatliche Abrechnung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Projektleitung von großen IT-Projekten idealerweise im Bereich der Microsoft Dynamics Produktpalette Weiterbildung mit Zertifzierung im Projektmanagmentbereich, SCRUM, IPMA o.ä. Umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von agilen Methoden sowie des klassischen Projektmanagements innerhalb eines Produktentstehungsprozesses Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit hoher Überzeugungskraft Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Deeskalation von Konflikten Fundierte Erfahrung im Bereich der Moderation und des Coachings Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse und ggf. gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Freude am Führen eines Projektteams und Spaß am selbständigen, lösungsorientierten und qualitätsbewussten Arbeiten Uns: Ein familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit neuen Microsoft Technologien Abwechslung: Vielfältige und interessante Projekte mit namenhaften Medienunternehmen sowie themenspezifische Hackathons – extern wie intern Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Public Sector Consulting (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Saarbrücken, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Wertvolle Erfahrungen sammeln – Du unterstützt unsere hochmotivierten Teams in Beratungsprojekten des öffentlichen Sektors – von der Strategie bis zur Umsetzung. Es erwarten Dich spannende Projekte bei Bund, Länder und Kommunen sowie Kirchen, Hochschulen und Non-Profit-Organisationen. Vielfältige Aufgaben übernehmen – Je nach Einsatzbereich und Deinen Interessen und Fähigkeiten unterstützt Du uns bei der Konzeption, Implementierung und Optimierung von (IT-) Prozessen und Systemen der öffentlichen Verwaltung oder wirkst an der Identifizierung von Handlungspotenzialen zur Stärkung der Leistungsfähigkeit von öffentlichen Institutionen und deren Umsetzung mit. Deine Ideen umsetzen – Du kannst aktiv bei Projekten und der Entwicklung verschiedener Themen in der öffentlichen Hand mitwirken sowie tiefe Einblicke in die Erarbeitung innovativer, neuer Geschäftsmodelle erhalten. Deine Karriere gestalten – Durch eine individuelle Förderung profitierst Du als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du studierst Politik-, Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Du hast Spaß und Interesse an der Arbeit im öffentlichen Sektor oder an digitalpolitischen Themen und möchtest hier einen Mehrwert stiften.Durch relevante Studienschwerpunkte oder einschlägige, praktische Erfahrungen hast Du bereits erste Einblicke in die Beratung, den öffentlichen Sektor oder den IT-Bereich erhalten.Du arbeitest gerne in einem empathischen und innovativen Team und kannst Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten – verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation – in einem Projektteam erfolgreich einsetzen.Gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Du bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft mit.Wir suchen Praktikant:innen für eine Dauer von mindestens drei Monaten an den Standorten: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, München, Saarbrücken und Stuttgart. Wir suchen Werkstudent:innen für die Standorte: Berlin, Düsseldorf und München.Bitte teile uns in Deinen Unterlagen den von Dir präferierten Zeitraum und den / die in Frage kommenden Standort(e) mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Meister / Techniker Elektro m/w/d als Projektleiter Freileitungsbau

Do. 02.12.2021
Schenkendöbern
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE Versorgungstechnik GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids am Standort Schenkendöbern (Nähe Berlin) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Projektleiter Freileitungsbau (m/w/d)Referenznummer: 130-19-038-VT Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie die eigenständige Leitung von Bauprojekten (Neubau/Ausbau) im Freileitungsbau und die Verantwortung für alle Projektplanungsphasen sowie für die Aufgaben-, Kosten- und Terminpläne übernehmen Sie leiten die technische und kaufmännische Abwicklung der Projekte und führen das projektbezogene Controlling durch Zu Ihren Aufgaben gehören die Sicherstellung von Termin- und Qualitätsmanagementanforderungen sowie die Einhaltung des Projektbudgets Sie führen und koordinieren die Bauausführung und stimmen sich mit den Behörden, den Auftraggebern und den Subunternehmen ab Sie passen zu uns, wenn Sie ein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder Energietechnik erfolgreich absolviert haben oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können Erfahrung in der Planung und Leitung von Freileitungsprojekten sowie Projektmanagementkenntnisse sind von Vorteil Sie verfügen über IT-Kenntnisse (MS Office) und Fremdsprachenkenntnisse (insbesondere Englisch) sind wünschenswert Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Kosten-, Termin- und Qualitätsbewusstsein selbstverständlich sind Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
Zum Stellenangebot

Digital Project Manager:in

Mi. 01.12.2021
Köln, Düsseldorf, Wiesbaden, Frankfurt (Oder)
Die COGNOS AG ist eines der größten privaten und unabhängigen Bildungsunternehmen in Deutschland. Wir leben Bildung! Die von den Familienunternehmern Ludwig Fresenius und Dr. Arend Oetker getragene Gesellschaft betreibt berufliche Fachschulen, Hochschulen sowie Weiterbildungseinrichtungen im In- und Ausland. Zur COGNOS AG gehören 17 Tochtergesellschaften, darunter die Hochschule Fresenius, die Akademie Fresenius, die Ludwig Fresenius Schulen und die LUNEX University in Luxemburg. Die Unternehmen der COGNOS AG stehen für lebenslanges Lernen, innovative Lehrangebote, Internationalität und Praxisnähe. Sie qualifizieren Menschen in einem vielfältigen Fächerspektrum – von Management über Medien, Gesundheit, Soziales, Chemie, Biologie, Technik bis hin zu Design. Zur Unterstützung für unseren Vorstand ist folgende Position an den Standorten Köln, Düsseldorf, Wiesbaden, Idstein oder Frankfurt am Main in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen: Digital Project Manager:in Zielgerechte und professionelle Umsetzung von Konzernprojekten Projektsteuerung & -monitoring inkl. fachlicher Steuerung des Projektteams und der beteiligten Fachabteilungen Verantwortung für die Etablierung und Verankerung von Projektmanagementstandards Festlegen von Projektzielen und Erarbeitung von Projektstrukturplänen Controlling des Projektverlaufs hinsichtlich Kosten, Zeit und Risiken und Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Sicherstellung der Projektdokumentation Schaffung von Transparenz durch regelmäßige Projektberichterstattung Sicherstellung des Abschlusses aller Projektaufgaben bis zum Projektabschluss Qualitätssicherung der verantworteten Projekte (Teil-) Verantwortung für die Erreichung festzulegender KPI’s Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Relevante Erfahrungen in der Projektarbeit, vorzugsweise in der Unternehmensberatung Idealerweise Erfahrung in Transformationsprojekten Wünschenswert wären sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten, insbesondere in der Leitung komplexer Projekte Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen, Präsentationsfähigkeiten, Zuverlässigkeit sowie Analytisches Denken, Zeitmanagement, Kreativität und Risikobereitschaft Sehr gute MS Office-Kenntnisse Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ein dynamisches Umfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können, sowie die Möglichkeit, diese mit uns gemeinsam zu verwirklichen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen Austausch auf Augenhöhe, flache Hierarchien und eine offene Diskussionskultur Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. Homeoffice in Form von mobile Working, einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing oder Job-Ticket Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Project Management Officer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12067a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Aktive Unterstützung in unseren IT-Projekten unter Einhaltung anspruchsvoller Ziele wie Zeit, Qualität und Budget Mit wachsender Berufserfahrung übernimmst Du eigenverantwortlich kleinere Projekte oder Teilprojekte Du unterstützt unsere Project Manager/Program Manager bei der Leitung komplexer Projekte Mitwirken in Angebotsteams, die Leistungen im Project Management Office zu definieren Mitwirken in der NTT DATA Project Management Community Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Arbeitserfahrungen in (IT-) Projekten, idealerweise im Project Management Office Grundkenntnisse über Projektstrukturen und -phasen, Risiko- und Change-Management, Monitoring und Reporting runden Dein Profil ab Du hast Interesse an agilen Vorgehensweisen Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft zeichnen Dich aus Du verfügst über eine lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du hast Freude an Arbeit in interkulturellen Projektteams Du fühlst Dich sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12087a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Scrum Master übernimmst Du die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Unterstützung eines Scrum Teams im täglichen Handeln. Im Einzelnen gehört dazu: Du moderierst Scrum-Events und führst diese auch durch Coaching der Teammitglieder in agilen Arbeitsweisen und Prinzipien, um das agile Mindset auszuprägen sind Dein Steckenpferd Du arbeitest eng mit dem Product Owner (meist auf Kundenseite) zusammen bezüglich der Pflege des Product Backlogs und der Werteoptimierung seines Produkts Du wirkst als Change Agent durch die Vermittlung agiler Prinzipien und Methoden beim Team, Kunden und Unternehmen Du schaffst ein Umfeld in dem Selbstorganisation, Sicherheit und eine gemeinsame Ausrichtung entstehen kann und in dem das Team sich weiterentwickeln kann Wir suchen Dich, wenn Du ein ausgeprägtes agiles Mindset hast und dieses auch gerne an Deinem Team und Deinen Kunden weitergeben möchtest. Idealerweise bringst Du dafür folgendes mit: Du hast bereits Erfahrung als Scrum Master in agilen Teams Du liebst und lebst die agilen Arbeitsweisen (Scrum, Kanban, …) Du hast Erfahrung als Moderator und Verständnis in den Bereichen Kommunikationsprozesse und Gruppendynamik Du bringst Verständnis moderner Führungsprinzipien und Selbstorganisation mit Change Prozesse sind dir nicht fremd Eigenantrieb, Selbstständigkeit, Offenheit, Kundenorientierung, sowie Teamgeist treiben Dich in Deiner Arbeit an Optional: Du kennst Dich mit systemischem Management oder systemischem Coaching aus Optional: Skalierte Frameworks wie SAFe und LeSS sind für Dich keine Fremdbegriffe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Senior Projekt Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12048a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du leitest und verantwortest große Software Entwicklungs- und Integrations Programme/Projekte (klassisch, agil); dabei hast Du die operative Verantwortung hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit Du übernimmst bei Bedarf das Management von Krisenprojekten und Projekten mit erhöhtem Risiko (z.B. innovatives Thema, nicht markterprobt, etc.) Du vertrittst NTT DATA in Kunden Steering Committees und hochrangig besetzten Management Gremien Internationale Zusammenarbeit mit verteilten Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT DATA Gruppe sowie Delivery mit near- und offshore Komponenten sind Dir geläufig Du beteiligst Dich maßgeblich an der Entwicklung und Einführung von Best Practices für Projekt und Programm Management Du bist Mentor von PM Kollegen und begleitest diese in kritischen und/oder komplexen Projekten Du gestaltest maßgeblich die NTT DATA PM Community mit In Zusammenarbeit mit dem Key Account Management sorgst Du für eine langfristige Kundenbindung bzw. für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen auf höchster Unternehmensebene Innerhalb der Organisationseinheit Projekt Management sorgst Du für die strategische Entwicklung der PM Lieferfähigkeiten bzw. die Weiterentwicklung der PM Methodik Du übernimmst die Verantwortung für die Definition und Ausarbeitung der Projekt Management Komponenten in internationalen, komplexen Angeboten 10+ Jahre nachgewiesene Erfahrung im Management mehrerer komplexer (Groß-) Projekte bzw. Programme in der Software Entwicklung und Integration (Gewerke, Wasserfall, Agil, near-/offshore, externe/internationale Subunternehmen, DevOps) in gesamtwirtschaftlicher Verantwortung Langjährige, anerkannte Führungserfahrung von internationalen / interkulturellen Projektteams in anspruchsvollen Kundenumfeldern Anerkannter PM-Experte in allen Kompetenzbereichen (methodisch, persönlich, sozial), sowohl intern als auch beim Kunden; sicheres, souveränes Auftreten auf CxO Ebene Tiefes Wissen in Projekt Management Prozessen und Methoden; idealerweise zertifiziert in Projektmanagement-Methodik (z.B. PMI, IPMA, Prince) Ausgeprägtes Verständnis von kritischen IT-Vertragsthemen für verschiedene Vertragsarten (z.B.: Anwendungsentwicklung/Betrieb, Systemintegration, Outsourcing) Erfahrung bei Angebotserstellung und Vertragsverhandlung unter Berücksichtigung aller relevanten Rahmenbedingungen, mit Fokus auf Projekt Management Themen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Lösungs- und Ergebnisorientierte Vorgehensweise; effiziente Selbststeuerung Konfliktlösungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Offenheit, Verlässlichkeit und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 100% Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLTS-12049a-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg, Wolfsburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du leitest und verantwortest Software Entwicklungs- und Integrationsprojekte (klassisch, agil); dabei hast Du die operative Verantwortung hinsichtlich Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit Du vertrittst NTT DATA in Kunden Steering Committees und hochrangig besetzten Management Gremien Internationale Zusammenarbeit mit verteilten Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT DATA Gruppe sowie Delivery mit near- und offshore Komponenten sind Dir geläufig Du beteiligst Dich an der Entwicklung und Einführung von Best Practices für Projekt und Programm Management Du gestaltest die NTT DATA PM Community mit In Zusammenarbeit mit dem Key Account Management sorgst Du für eine langfristige Kundenbindung bzw. für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehungen Innerhalb der Organisationseinheit Projekt Management bringst Du dich bei der strategischen Entwicklung der PM Lieferfähigkeiten bzw. der Weiterentwicklung der PM Methodik aktiv ein Im Rahmen von Angebotserstellungen übernimmst du die Definition und Ausarbeitung der Projekt Management Komponenten Nachgewiesene Erfahrung im Management von Software Entwicklungs- und Integrationsprojekten (Gewerke, Wasserfall, Agil, near-/offshore, externe/internationale Subunternehmen, DevOps) in gesamtwirtschaftlicher Verantwortung Tiefes Wissen in Projekt Management Prozessen und Methoden; idealerweise zertifiziert in Projektmanagement-Methodik (z.B. PMI, IPMA, Prince) Erfahrung in der Führung und Motivation von internationalen / interkulturellen Projektteams in anspruchsvollen Kundenumfeldern Teamplayer Verständnis von IT-Vertragsthemen für verschiedene Vertragstypen (z.B.: Anwendungsentwicklung/Betrieb, Systemintegration, Outsourcing) Erfahrung bei der Angebotserstellung mit Fokus auf Projekt Management Themen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Lösungs- und Ergebnisorientierte Vorgehensweise; effiziente Selbststeuerung Konfliktlösungsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Offenheit, Verlässlichkeit und Verhandlungsgeschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 100% Reisebereitschaft flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: