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Projektmanagement: 536 Jobs in Neviges

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 509
  • Ohne Berufserfahrung 208
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 516
  • Home Office 121
  • Teilzeit 44
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 491
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter in der Marktraumumstellung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) ist ein gemeinnütziges und unabhängiges Forschungsinstitut, das seit vielen Jahrzehnten mit seinen Mitgliedern, Partnern und Kunden die Energiethemen der Zukunft gestaltet. Als technologieoffenes Energie-Institut bearbeiten wir zahlreiche Projekte auf Landes-, Bundes- und EU-Ebene sowie in direkter Zusammenarbeit mit der Industrie. Durch die enge Verzahnung zwischen Forschung und Entwicklung, Bildungswerk, Prüflabor und Markraumumstellung hat das GWI mit seinem Know-how und über 100 Mitarbeitenden weitreichende Möglichkeiten geschaffen, die Transformation des Energiesystems von der Erzeugung über den Transport bis zur Endanwendung auf verschiedenen Ebenen zu unterstützen. Im Rahmen eines der größten Infrastrukturprojekte der Bundesrepublik suchen wir einen fachlich kompetenten und führungsstarken Projektleiter in der Marktraumumstellung (m/w/d)Sie verantworten mit Ihrem Team die Projektabwicklung in unterschiedlichen Projektgebieten. Sie steuern und verantworten die Auftragsbearbeitung im Hinblick auf Ressourcen, Budget, Qualität und Terminvorgaben. Sie führen und motivieren Ihre Mitarbeiter und sind Impulsgeber für Optimierungen und Standardisierungen. Sie erkennen und bewerten projektbezogene Risiken, beseitigen Schwachstellen und fördern die übergreifende Zusammenarbeit, insbesondere im Hinblick auf verschiedene Standorte, Auftraggeber, Dienstleistungsunternehmen, Kunden und Behörden. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und die externen Auftraggeber.Sie verfügen über eine technische Ausbildung (gerne SHK-Handwerk) und arbeiten bereits als Meister/ Techniker/ Ingenieur, vorzugsweise in der Gaswirtschaft. Vielleicht waren Sie bereits als Bauleiter oder Projektleiter tätig und haben Mitarbeiter nach Fähigkeiten und Anforderungen eingesetzt. Sie kennen die Tücken der Bauleitung / Projektmanagements  – wenn unterschiedliche Ziele im Zusammenspiel unterschiedlicher Gewerke koordiniert werden müssen. Sie arbeiten effizient, strukturiert und organisiert und haben dabei ein zielorientiertes Controlling im Blick. Wenn Sie unter „Führung“ vorbildliches Moderieren und Motivieren verstehen, dann sind Sie unser Wunschkandidat.Das kontinuierlich wachsende Unternehmen, schnelle Entscheidungswege und ein großer Teamgeist geben Ihnen viele Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung. Suchen Sie nach Freiraum für Ihre Talente und wollen Sie Teil einer Erfolgsgeschichte sein, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Ein attraktives Gehalt und sonstige gute Bedingungen machen Ihnen die Entscheidung leicht.
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Architekt / Bauingenieur / Bautechniker als Projektleiter (m/w/x) für Schwimmhallen und Freibäder (Ausbau)

Di. 03.08.2021
Meerbusch
Die SSF Schwimmbad GmbH, eine Tochter der KLAFS GmbH & Co. KG Unternehmensgruppe, ist ein etabliertes Unternehmen und seit über 40 Jahren in der Schwimmbad- und Wellnessbranche aktiv. Die SSF Schwimmbad GmbH ist heute nach rund 12.000 realisierten Pool- und Wellnessanlagen im In- und Ausland eine der europaweit ersten Adressen in Sachen exklusive Pool- und Wellnessprojekte. Unsere Schwerpunkte liegen in der Planung und Realisierung von Schwimmbad- und Wellnessprojekten auf höchstem Niveau und aus einer Hand. Die Muttergesellschaft KLAFS gilt heute mit über 30 Ausstellungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Partnern in der ganzen Welt als unbestrittener Marktführer im Sauna- und Spa-Bereich. Bei weltweiten Projekten erfüllt KLAFS die höchsten Qualitätsstandards am Markt und ist das einzige Unternehmen in der Branche, das eigene Entwicklungs- und Produktionsstätten für das komplette Spektrum innovativer und individuell gestalteter Spa-Ausstattung betreibt. Um die SSF Schwimmbad GmbH in eine weiterhin wachstumsstarke und erfolgreiche Zukunft zu begleiten, suchen wir für unseren Hauptsitz in Meerbusch-Osterath bei Düsseldorf in Vollzeit einen Architekt / Bauingenieur / Bautechniker als Projektleiter (m/w/x) für Schwimmhallen und Freibäder (Ausbau) Erstellung der Entwurfs- und Ausführungsplanung von anspruchsvollen Schwimmhallen- und teilweise Freibadprojekten Verantwortliche Erarbeitung von praxisorientierten und sicheren Planungslösungen in Abstimmung mit dem Team (interne sowie externe Ansprechpartner) Einbringen der bautechnischen Fachkompetenz im Hinblick auf das Bauen in feuchtigkeitsbelasteten Bereichen / Nassräumen Prüfung von Planungsunterlagen Projektleitung und Steuerung von anspruchsvollen Schwimmhallen-Ausbau- sowie Wellnessprojekten mit GU-Leistung im In- und Ausland Teilnahme an Planungs- und Baubesprechungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Nachunternehmerleistungen, inkl. Anfrage und Vergabe der Leistungen Informationsmanagement und Führung des relevanten Schriftwechsels Budget- und Kostenkontrolle der laufenden Projekte Teilweise Unterstützung der Kollegen aus dem Vertrieb während der Akquisephase Teilweise Qualitätsprüfung sowie Abnahme von SUB-Leistungen auf der Baustelle in Zusammenarbeit mit der Bauleitung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing./Bachelor/Master) in der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bautechniker (m/w/x) mit deutschem Abschluss Fundierte Berufserfahrung in den Leistungsphasen 5–8 HOAI (Innenausbauprojekte) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Planung und Ausführung von Innenausbauprojekten Kommunikationsfähigkeit, hohe Sozial- und Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Flexibilität Reisebereitschaft Grundkenntnisse im Vertragswesen (BGB/VOB) sind erforderlich Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem stetig wachsenden Weltmarktführer Äußerst interessante und anspruchsvolle Projekte Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem hoch motiviertem Team Eine der Aufgabenstellung angemessene Vergütung
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Projektingenieur / -in (m/w/d) im Bereich ingenieurmäßige Verfahren und Sondernachweise des Brandschutzes

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Wir sind eines der führenden Brandschutz Sachverständigenbüros in NRW. Wir sind stets dabei: Wir begleiten Bestands- und Neubauten in allen Leistungsphasen. Die Kernkompetenzen unserer Spezialisten liegen im Bereich der besonderen brandschutztechnischen Herausforderungen. Unser Ziel: Architektur atmen lassen und individuelle Lösungen finden! Ganz im Zeichen des Kunden. Werde mit uns zum Brandschutzhelden! Wir suchen ab sofort talentierte Verstärkung für unser Team. Dynamische Prozesse und ein spannender Job erwarten dich im Herzen von Essen-Rüttenscheid! Wenn du nicht nur geradeaus, sondern auch um die Ecke denkst, wirst du mit uns zum Brandschutzhelden. Erstellen von Brand- und Räumungssimulationen Untersuchen von Bauteilen im Brandfall Durchführen und Dokumentieren von Rauchversuchen Erstellen von Gutachten und Untersuchungsberichten Du hast erfolgreich ein Studium im Fachbereich Sicherheitstechnik oder Simulation abgeschlossen Du bist kommunikativ und trittst selbstsicher im Umgang mit Kunden auf Du bist das geborene Organisationstalent und behältst auch bei komplexen Aufgaben den Überblick. Du hast bereits mit Simulationsanwendungen Erfahrung und keine Scheu vor komplexen Programmstrukturen. Du besitzt Grundkenntnisse im Bereich von Brand und Räumungssimulationen. Du suchst Herausforderungen, willst zum echten Experten werden und scheust dich nicht, Verantwortung zu übernehmen. Du bist wie wir der Meinung, dass Arbeiten Spaß machen sollte. Ein praxisorientierter Job, der dich fordert und fördert. Langeweile war gestern. Enge Einbindung ins Projektteam und intensiver Austausch mit unseren Sachverständigen und Ingenieuren. Einer für alle, alle für einen! Wir garantieren eine intensive Aus- und Fortbildung zur Bearbeitung anspruchsvoller Sonderbauten. Lerne eigenverantwortlich und selbständig für deine Kunden zu arbeiten. Wir achten deine Work-Life-Balance und finden gemeinsam flexible Lösungen für Arbeit, Familie und Freizeit. Bring dich ein! Gestalte mit uns die Zukunft unseres Unternehmens. Deine neuen Kollegen sind: Dynamisch und wirklich ausgesprochen nett. Wir reden gerne, sind aber auch gute Zuhörer. Und wir sind echte Teamplayer. Gemeinsam sind wir eines der führenden Brandschutz Sachverständigenbüros in NRW.
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Project Entity Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Gelsenkirchen
We want to rethink energy so that we are climate neutral by 2050 at the latest. And so that the world can be as well. To achieve this, we are rethinking energy and relying on the expertise and passion of our 70,000 employees worldwide, 4,600 of them in Germany. Every day, with the products and services of our bp, Aral and Castrol brands, they ensure energy and mobility for millions of people - today and in the future. BP is looking for a motivated and experienced Project Entity Manager (m/w/d) Germany, Gelsenkirchen Safely deliver site projects at GSK and wider EU Refining portfolio as summarized by strategic plan for project count/total cost across all project stages  Generally, all projects <$100MM, as decided at the end of project concept development and recommended by GCD Single Point of Accountability (SPA) for establishing and controlling the annual Capex budget to deliver project activity Co-accountability with p&o projects PGMs in the refining operating base for third-party engineering services contractors and regional EPCm capability Driving improvements in engineering, contracting, construction and controls to maintain and deliver ongoing improvements in capital effectiveness and project outcomes adding value to bp Part of the entity leadership team in refining and Interface with production support managers Establish project objectives and priorities with business stakeholders that are aligned with the overall site strategy and respond to complex operational problems Oversee project scope development to meet project objectives and create maximum value      Actively maintain the hopper of site projects, progressing the most essential, and recycling or cancelling the less essential Challenge business and project assumptions to deliver maximum return on investment to bp Select appropriate resources to create an integrated, cross-functional project team of owner and third party resources to design and implement the project Promote communication, coordination, teamwork and alignment of all project team members Comply with all bp’s Health, Safety, Security and Environment (HSSE) policies and procedures including, wearing of personal protective equipment (PPE), accident, injury, incident and near miss reporting, and the correct use of equipment Comply with all HSSE directions of the HSSE Manager University degree (completed) Many years of professional experience (refinery, petrochemical, chemical industry, production, etc.) Mastery and demonstrable delivery of capital projects and delivery of refining brownfield or revamp projects integrated into turnarounds Strong interface management and communication skills Very strong in Project Management, Stakeholder Management and Leadership Portfolio management experience Agility bp stands for agile working in a digitalised, team-oriented and international working environment Flexible and mobile working as well as 30 days of annual leave Attractive compensation package (company pension scheme, bonus and share programme, Aral fuel card, group accident insurance, various special benefits) International career and development opportunities as well as extensive internal and external training opportunities Structured onboarding programme and buddy support Subsidised canteen as well as hot drinks and water for free Commitment to society: bp doubles the donations made privately by employees to charitable organisations and rewards voluntary time commitment Employees can offset their personal carbon footprint; bp doubles this amount Programmes to improve the work-life balance
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Projektmanager Strategische Organisationsentwicklung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Projektmanager Strategische Organisationsentwicklung (m/w/d) Standort Wuppertal Analyse und Optimierung von administrativen und technischen Prozessen und Geschäftsabläufen in allen Bereichen des Unternehmens Ermittlung von Effizienzsteigerungen und Identifikation von Verbesserungspotentialen Unterstützung bei der Leitung von unternehmensweiten Projekten mit hoher finanzieller und strategischer Bedeutung auf nationaler und internationaler Ebene Steuerung und Monitoring von personellen, finanziellen und zeitlichen Ressourcen im Rahmen von Projekten Führung von interdisziplinär besetzten Teilprojekten und Koordination von Schnittstellen Erstellung, Pflege und Nachhalten von Projektplänen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Mitarbeit beim nationalen und internationalen Ausrollen von neuen überarbeiteten Prozessen und Abläufen Weiterentwicklung bestehender Methoden und Projektmanagementtools Abgeschlossenes technisches Studium oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Analytisches Denken und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und analytisch aufzubereiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office und Teams-Kenntnisse, SharePoint– Kenntnisse sind von Vorteil Erste Berufserfahrungen im Bereich Projektarbeit und Prozessanalyse sind von Vorteil, engagierte Absolventen erhalten ebenfalls eine Chance. Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Betriebskindergarten Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Project Manager PMO Constructions (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
METRO Properties is responsible for the management of all METRO properties worldwide. We support our international subsidiaries in the development of new locations and in the management of existing properties in economic, legal and construction-related matters. In our Corporate Engineering Team we are currently looking for a Project Manager PMO Constructions (m/f/d). Your new challenges As a Corporate Expert, you will define standard operating procedures and corporate guidelines that standardise our construction management and increase efficiency. You will review and evaluate investment applications from a construction perspective  You will organise technical and environmental due diligences for our own real estate portfolios and those to be acquired, and reliably evaluate the results. You control the planning and execution of new construction projects and remodelling projects globally or advise and coach the construction departments of the group companies accordingly In case of requests from the local construction departments to the headquarters, you coordinate the solution together with internal and external experts This is how you fit in with us You have successfully completed your studies as a civil engineer/architect You have at least 10 years of experience in a similar position as project manager or construction manager in international construction projects Your expertise lies in the construction of retail properties or logistics locations  Personally you convince with your ability to (self-)organise, a strategic view, customer orientation and assertiveness You have a high degree of willingness to travel and flexibility and speak fluent English. We look forward to receiving your application. Your contact Raphael Menke Talent Acquisition Partner raphael.menke@metro.de +49 151 5822 1469
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Jungbauleiter (m/w) Rohbau

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Nürnberg
Düsseldorf, Nürnberg Jungbauleiter (m/w) Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie führen teil­verantwort­lich den kompletten Prozess der Bauleitung im Rohbau zum Erfolg Ihr Mentor begleitet Sie als Ansprech­partner von der Aus­schreibung und Vergabe über die Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur Abnahme und unter­stützt Sie in Ihren Fragestellungen berufs­begleitend werden Sie durch unsere hausinterne Akademie zum geprüften Bauleiter / zur geprüften Bauleiterin Steinbeis qualifiziert ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieur­wesen, Archi­tektur oder ein vergleichbarer Abschluss wirtschaftliches und voraus­schauendes Denken sowie hohe Lernfähigkeit die Bereitschaft, Ver­antwortung zu übernehmen und Entscheidungen durchzusetzen selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Freude und Begeisterung für diese Aufgabe und die Arbeit im Team eine berufs­begleitende Aus- und Weiterbildung in unserer Akademie Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege Projekt- und Kunden­betreuung als Unternehmer (m/w) im Unternehmen betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­ver­sicherung, Urlaubs­geld und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Zusatzleistungen
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Junior Projektmanager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Duisburg, Frankfurt (Oder)
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen eine Stelle als  Junior Projektmanager (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Frankfurt am Main oder Münster Dein Ziel ist die Steuerung sowie budget- und termingerechte Durchführung der übertragenen Projekte im Bereich Kommunikationslösungen Dabei hast Du die festgelegten und standardisierten Projektmanagementverfahren und –methoden im Blick und realisierst das Projektziel hinsichtlich der Steigerung der Kundenzufriedenheit und der Kostensenkung Als Projektleiter übernimmst Du die Analyse, Projektstrukturierung sowie Projektressourcenplanung Die Vorbereitung zur Kalkulation, Abstimmung, Planung und Steuerung des Projektbudgets und der projektbezogenen Personalressourcen sind Deine Aufgaben  Du verantwortest das Teammanagement, Risikomanagement, den Projektfortschritt sowie die Abschlussdokumentation Für die erfolgreiche Umsetzung des zugewiesenen Projektes bildest Du übergreifende Teams und förderst eine intensive Zusammenarbeit mit den zuständigen Ansprechpartnern Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder vergleichbar sowie langjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich bringst Du mit Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von (Teil-) Projekten inklusive der Kommunikation mit unterschiedlichen Ebenen In der Darstellung von Management gerechten Lösungen inklusive in der Überzeugung von Entscheidern, macht Dir niemand etwas vor Unternehmerisches Denken bei der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen sind Deine Stärken Auf unterschiedliche Ansprechpartner mit stark unterschiedlichen Hintergründen und Motivationen (z.B. praktisch orientierten Kollegen vs. eher theoretisch denkenden Kollegen in nicht technischen Funktionen) bist Du bestens vorbereitet Durch deine Konfliktbereitschaft und Kommunikationsstärke erzielst Du die unternehmerisch beste Lösung 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Senior IT Projektmanager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Bei ORAYLIS ist es unser Ziel, Unternehmen für ihre Daten zu begeistern und sie auf dem Weg zur Data Driven Company zu begleiten. Damit das klappt, realisieren unsere Datenpioniere und Herzblutberater zukunftsweisende BI-, Data Analytics- und KI-Lösungen. Nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Und wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Bringst du auch Leidenschaft, Herzblut und die Begeisterung mit, den Innovationswillen unserer Kunden in die digitale Realität umzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Senior IT Projektmanager (m/w/d) bildest du die Schnittstelle zwischen Team, Kunde und externen Dienstleistern beim Aufbau innovativer Business Intelligence-Lösungen. Im Detail wirst du bei uns… Projekte in unterschiedlichen Projektteams agil managen Projektorganisation, Projektcontrolling und Budgetplanung übernehmen Gemeinsam mit unseren Kunden die passende Datenstrategie für ihr Unternehmen ausarbeiten Workshops mit den Fachabteilungen leiten, moderieren und die fachlichen Anforderungen aufnehmen Meilensteine und Ziele abstimmen sowie beim Team und Kunden über Projektergebnisse berichten die Konzeption, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen begleiten Qualitätssicherungsmaßnahmen abstimmen und diese gemeinsam mit dem Team und Kunden dokumentieren Regeltermine (Projektstatus, Jour Fixe, Reviews, Retrospektiven, Team-Stand Ups) planen und durchführen die Durchführung von Proof of Concepts steuern bestehende Projektmanagement-Standards weiterentwickeln den Vertrieb bei Akquisition, Kundenpflege und Angeboten unterstützen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 5 Jahre Leitungserfahrung in der Steuerung von komplexen IT-Projekten mitbringst sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (z.B. Prince2 oder agile Methoden) hast zielorientierte Vorgehensweisen zu deinen Stärken zählst sehr gut analytisch und konzeptionell denkst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke mitbringst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung Events z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Gesunde Snacks & frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Teamveranstaltung im Ausland
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Senior Facility Manager (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz in Essen, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Senior Facility Manager (m/w/d) Unterstützung mit Ihrer Expertise im Tagesgeschäft des Immobilien- und Facility Management-Teams Inhouse Consulting und Business Analyse im Rahmen der Immobilien-Strategie zur Verbesserung von Geschäfts- und IT-Prozessen z.B. für Digitalisierungs- und Automatisierungsvorhaben Konzeptionelle Tätigkeiten im fachlichen Anforderungsmanagement und Lösungsdesign inklusive Umsetzung der Lösungen in IT-Systemen Projektleitung bei der Einführung neuer Software Systeme (z.B. PM und FM-Systeme) oder der Erweiterung bestehender Systeme und Workflows, um Prozesse zu optimieren Prüfung und Bewertung von Schnittstellen mit anderen IT-Applikationen Aufnahme und Dokumentation von Anforderungen, Prozessen und Folgeprozessen Definition, Dokumentation von Neuimplementierungen und Prozessänderungen in unseren IT-Systemen sowie deren Support Unterstützung der Fachabteilungen bei der Einarbeitung und Inbetriebnahme des Systems Vorbereitung und selbstständige Durchführung von Workshops und Trainings für die Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Facility Management, Immobilien Management oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassendes Verständnis von kaufmännischen und technischen immobilienbezogenen Vorgängen Erfahrung als Projektleiter oder Projektmitarbeiter in bereichsübergreifenden Projekten Fundierte IT-Kenntnisse Sprachen: Deutsch perfekt in Wort und Schrift Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen modernen Arbeitsplatz Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen
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