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Projektmanagement: 546 Jobs in Niddatal

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 117
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  • Unternehmensberatg. 107
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 509
  • Ohne Berufserfahrung 206
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 533
  • Home Office 150
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 494
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Key Account Manager Bauträger für das Verkaufsgebiet Mitte (Hessen, Luxemburg, Rheinland-Pfalz, Saarland) (w/m/div.)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainBei uns im Team erarbeiten und schließen Sie geeignete Rahmenvereinbarungen mit Bauträger im zugeordneten Verkaufsgebiet ab.Sie führen die Erarbeitung und Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen und Kontaktpflege zu Verbänden durch.Außerdem übernehmen Sie die koordinierende Funktion aller Aktivitäten bei Bauträgern im zugeordneten Verkaufsgebiet.Sie sind verantwortlich für die Gewinnung von Neukunden.Sie aktualisieren CRM laufend um relevante Kundeninformationen.Nicht zuletzt arbeiten Sie im Team mit der Planungsabteilung, den Außendienstmitarbeitern der Installateur und Heizungsbauern, mit dem Key Account Projektgeschäft und Wohnungswirtschaft.Ausbildung: technische Ausbildung, möglichst Meister oder Techniker im Heizungsbau mit kfm. VerständnisPersönlichkeit: sicheres, überzeugendes AuftretenArbeitsweise: zielorientiert, flexibel und belastbar, selbstständiges und eigenverantwortliches HandelnErfahrungen und Know-How: mehrjährige praktische Erfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung und gute und enge Kontakte zu Zielkunden, gute PC-KenntnisseQualifikation: wohnhaft im oben genannten GebietFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Working Student in IT – Frankfurt (f/m/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors, Information Technology plays a major role in enabling business growth. We are committed to delivering numerous change initiatives in order to transform the way we work while at the same time ensuring performance and stability.Our people are always our most important asset. As a Working Student in Information Technology, you will be assigned to relevant strategic topics under Wealth Management Technology team. You will earn hands-on experience by becoming part of our IT family. Here are some of the main areas in which you could develop: Automated Testing, Software Development and Quality Management. Apart from learning on the job, you will benefit from an international business surrounding giving you the opportunity to learn how global teams function and a standardized training plan including functional and organizational topics as well as social skills. Support Wealth Management Technology team for the implementation of digital offerings across the full value chain Work closely with experienced IT Project Manager / Product Owner and Developer Team for the development of IT solutions for the German, Spanish and Italian market and assist in the software development and in the continuous improvement of the quality our Wealth Management solutions Creation of test case specifications, implementation of automated tests with appropriate frameworks and tools as well as maintaining the tests to keep a solid coverage of functional test cases are the main focus of your tasks Currently enrolled as Bachelor or Master student and pursuing your studies in computer science, mathematics, or equivalent Interested in software development, software quality and software testing and already gained experience in software development At least basic programming skills in Java, or other programming languages Experience with test management tools (e.g. Xray) and/or test automation frameworks (e.g. Playwright, Postman) is highly appreciated Knowledge about the Software Development Life Cycle and its phases
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Technischer Projektmanager Breitbandnetze (m/w/d) in Frankfurt, Kassel, Kerpen, Heidelberg oder Stuttgart

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Kerpen, Rheinland, Heidelberg, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Technischer Projektmanager Breitbandnetze (m/w/d) in Frankfurt, Kassel, Kerpen, Heidelberg oder Stuttgart Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet: Du gestaltest als Technischer Projektmanager Breitbandnetze (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Dich erwartet das selbstständige und eigenverantwortliche Ausführen von schwierigen und vielseitigen Tätigkeiten für ein gesamtes Aufgabengebiet im Fachbereich nach allgemeinen Richtlinien im Rahmen des nachfolgenden Aufgabenspektrums: Du führst Auskundungen und Kalkulationen nach Vorgabe der Planungsbereiche durch und bist verantwortlich für die Koordination und fristgerechte Umsetzung aller Dir zugeordneten Bauvorhaben und Kund:innen-Projekte. Des Weiteren erwartet Dich die eigenverantwortliche Steuerung der Projektabwicklung und regelmäßige Kommunikation mit allen beteiligten internen und externen Partner:innen. Außerdem bist Du verantwortliche Ansprechperson für Kund:innen, Vendoren, sonstige am Aufbau beteiligte Firmen und externe Dienstleister im Rahmen des Netzausbaus für Vodafone Deutschland. Dabei übernimmst Du die Verantwortung bei der Budgeteinhaltung, organisationsübergreifende Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Fachkolleg:innen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Technischer Projektmanager Breitbandnetze (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du verfügst über umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK-Systemen und TK-Infrastruktur, z.B. BK-Netze in Koax, FttB, FttH. Du hast ein starkes konzeptionelles und analytisches Denken und weißt Projektmanagementtechniken anzuwenden. Du zeigst eine sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie eine ausgeprägte Planungs-, Organisations-, und Entscheidungskompetenz. Du verfügst über gute PC-Kenntnisse und Kenntnisse in Basis-Anwendungsprogrammen (z.B. Word, Excel, PowerPoint). Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen die Stelle in Frankfurt, Kassel oder Kerpen für die Vodafone NRW GmbH oder in Heidelberg oder Stuttgart für die Vodafone BW GmbH. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior Referent Claim-Management, Schwerpunkt Verhandlung (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent Claim-Management, mit Schwerpunkt Verhandlung bei der DB Fernverkehr AG am Standort Berlin. Als weitere Arbeitsorte sind Hamburg, München, Köln oder Frankfurt möglich. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe ist im ersten Schritt ein Konzept zur Verbesserung des bestehenden Claim- und Gewährleistungs-Managements bei Fahrzeugbeschaffungsprojekten der DB Fernverkehr AG mitzuentwickeln Du bist für die Entwicklung von Prozessen und Leitfäden sowie deren Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen zuständig und stellst somit die erfolgreiche, ordnungsgemäße und einheitliche Abwicklung zukünftiger Gewährleistungsfälle sicher Dabei bist Du die Schnittstelle zwischen den Projektleitenden, konzerninternen Stakeholdern und Herstellern Später verantwortest Du auch die Grundsätze der Nachverfolgung und Dokumentation der Claims Du stellst die Einhaltung der Prozesse entsprechend der „IMS (Integriertes-Management-System)- und SMS (Sicherheits-Management-System)-Aufgaben sicher Letztendlich liegt die eigenverantwortliche Aufbereitung von claim-relevanten Sachverhalten und der regelmäßige Abgleich zwischen vertraglich geschuldetem und tatsächlich erbrachtem Leistungsumfang sowie die Einbindung der relevanten Schnittstellen in Deinem Zuständigkeitsbereich Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. mit Schwerpunkt Ingenieurswissenschaften, Wirtschaft oder IT) oder vergleichbare, langjährige Berufserfahrung Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Projektsteuerung, idealerweise im technischen Bereich Erste Erfahrungen mit dem Thema Claim-Management sind von Vorteil Du bringst fundierte Erfahrung in der fachlichen Führung innerhalb von Projekten mit Du bist kommunikationsstark und beweist das nötige Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit sowie der lösungsorientierten Verhandlungsführung mit Deinen internen sowie externen Schnittstellen. Zudem überzeugst Du mit sehr guten Präsentations- und Moderationsskills Du gehst analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran, kannst komplexe Sachverhalte adressatengerecht aufbereiten und verständlich darstellen, wobei Dir Deine ausgezeichneten MS-Office Kenntnisse behilflich sind Zusätzlich hast Du bereits Kenntnisse mit IMS und SMS Freude an gelegentlichen Dienstreisen, Flexibilität und die Lust etwas zu bewegen sowie voranzutreiben runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bau-/Projektingenieur im Großprojekt Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Der Eisenbahnkorridor zwischen Frankfurt und Mannheim ist einer der wichtigsten, aber auch einer der am stärksten befahrenen Deutschlands und bereits heute überlastet. Die Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim ist dabei ein wichtiger Bestandteil, diesen Engpass aufzulösen, indem neue Kapazität geschaffen und die Fahrzeit verkürzt wird. Werde Teil eines engagierten, motivierten und kollegialen Teams und stelle damit die Weichen für die Planung und Realisierung dieses wichtigen Schieneninfrastrukturprojektes. Weitere Informationen zum Projekt findest Du auf unserer Website ([1] www.frankfurt-mannheim.de) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur im Großprojekt Neubaustrecke Frankfurt-Mannheim für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du koordinierst die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Entwurfs- und Genehmigungsplanung und leitest vertraglich gebundene Planungsbüros/Unternehmer oder DB-interne Dienstleister/Auftragnehmer an Das Fortschreiben und Überwachen der Kosten und Termine in Abstimmung mit der Termin- und Kostensteuerung sowie der kaufmännischen Steuerung ist ein weiterer Bestandteil Deiner Arbeit Du erarbeitest Anträge für öffentlich-rechtliche Genehmigungen (Planfeststellung) und stellst die Einhaltung des Regelwerkes der DB AG, aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (Planfeststellungsbeschlüsse, Baufreigaben, etc.) sicher Die in den verkehrlichen und betrieblichen Aufgabenstellungen enthaltenden Vorgaben und Maßgaben werden durch Dich eingehalten Die Erarbeitung und Prüfung von Ingenieurverträgen sowie deren Nachträge zählt zu Deinen regelmäßigen Aufgaben Du unterstützt die Projektleitung bei der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit References Visible links 1. https://www.rhein-main-rhein-neckar.de/home.html Dein Profil: Du hast ein Hoch-/Fachhochschulabschluss (vorzugsweise in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen) und hast bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement idealerweise bei Eisenbahn- oder anderen Infrastrukturprojekten gesammelt Wünschenswert sind außerdem erste Kenntnisse in der Anwendung von HOAI und VOB und den spezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufen Du zeichnest Dich durch ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit aus Deine Arbeit ist geprägt durch unternehmerisches Denken sowie durch eine flexible und ergebnisorientiert-selbständige Arbeitsweise Deine sehr hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Project Manager (m/f/d) Listening and Analytics Tools

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Talkwalker liefert Social Insights, mit dessen Hilfe Marken wachsen. In einer Welt voller Konversationen, haben sich viele weltweit erfolgreiche Marken für Talkwalker entschieden, weil wir ihnen einen datenstarke Plattform zur Verfügung stellen, die die wertvollsten Insights aus Social, Online und Conversational Data aufzeigen, analysieren und ideal visualisieren. Unsere Listening und Analytics Tools nutzen bereits mehr als 2.000 Unternehmen weltweit, um ihre Marken zu schützen, deren Wirkung zu messen und die Consumer Insights herauszuanalysieren, die die Kaufentscheidungen antreiben.  Mit Büros in Luxemburg, New York, San Francisco, Singapur, Frankfurt und Paris sind die mehr als 350 Talkwalker-Mitarbeiter globale sowie lokale Partner in allen wichtigen Zeitzonen und Regionen weltweit.As a Project Manager you will be responsible for planning, overseeing and coordinating implementation services and advanced use-case solutions as part of the Professional Services Team. You may be called upon to project manage services both during the early phase of the onboarding and implementation, as well as throughout the customer lifecycle with Talkwalker and extended use case execution, with primarily our strategic and enterprise customers. Your focus will be to own complex implementations (including integrations) of Talkwalker’s solutions. You will work alongside and partner with Training Consultants, Solution Architects and Customer Success Managers and be responsible for planning and coordinating projects, from scoping client’s requirement gathering workshops to full delivery and project closing and handover activities, ultimately driving them to realize a fast time-to-value from their investment in Talkwalker as efficiently as possible. In addition, you will support Customer Success teams in internal projects where required and ensure proper good project governance and full documentation and skills transfer where appropriate. This is an opportunity to bring your experience as project management expert, business analyst and client success professional along with a high level of technical competence, curiosity and focus. Key Responsibilities: Engage with customer teams to help them understand the Talkwalker implementation methodology, understand their goals, timelines, project constraints and ongoing resources for implementing and using Talkwalker and how the platform will fit into their daily work Support Training Consultants, Solution Architects by providing strategic planning and coordination services to complex use cases and translating these into actionable steps for customers Design and deliver project (sprint) plans, regular status updates, Issues Logs focused on delivering successful Talkwalker implementation services to meet client needs and exceed expectations Empower customer project leads to coordinate their internal resources per the agreed project plan and timelines. Maintain logs of project and technical issues reported by the teams during the implementation process and ensure solutions are found in a timely manner. Facilitate the dissemination of knowledge & expertise across teams Work in collaboration with Sales, CSM, Marketing, Partner, Support and Product teams internally at Talkwalker 3-5 years relevant experience in project management, project coordination and planning or client success professional working with Enterprise/Strategic accounts You have strong product command and technical knowledge of two or more of the following: Social Listening & Intelligence, SaaS, Marketing, or APIs You are an excellent communicator with strong influencing skills Enjoy working closely with customers to ensure complete satisfaction A self-starter who takes the initiative to get things done You have exemplary written and verbal communication skills coupled with unparalleled follow up skills You’re known for being a “team player”: you work well with internal stakeholders as well as external stakeholders (technical resources, project management teams, customer executives) You are a problem solver, with a high level of intellectual curiosity You see opportunity and growth in learning more about what you do and how it impacts others Excellent project management skills with an emphasis on attention to detail, timelines, and quality of work.
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Platform Product Owner (m/f/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
ngena stands for “Next Generation Enterprise Network Alliance”. We provide a central cloud platform that merges the local networks of our international telecommunication alliance partners into a single global Software-Defined Wide Area Network (SD-WAN). You act as a product owner of a given domain from ngena’s .connect platform Collaborate with product managers and domain experts to translate feature specifications and business requirements into user stories Owns the product lifecycle including evergreening of the software and of the platform’s internal components Develop and maintain an appropriately prioritized, effective and groomed backlog Work with other product owners and internal stakeholders to determine scope and priorities for product development cycles With the help of product managers and architects, develop detailed specifications and acceptance criteria for every user story, so that they are clearly understood by the development team Work with development teams to ensure that they understand the vision for the product and execute on it Inspire and motivate the development teams to deliver innovative and exciting solutions. Accepts or rejects user stories to ensure adherence to the requirements Act as an ambassador for the ngena feature roadmap, and as the primary technical contact for queries related to the status of the different epics and features You have successfully completed your university degree in business informatics, computer science or similar At least 7 years of experience in IT / software development Experience in leading / coordinating multicultural teams that are geographically diverse Very strong communicator, with ability to provide clear directions and manage priorities with different business stakeholders and with strong dependencies Proven capability to translate business requirements into user stories/acceptance criteria Previous experience in agile/SAFe/SCRUM environment and/or business analysis background will be considered big advantage BSS/OSS development/configuration experience would be considered a big plus Telecommunication IT and Networking background would be a plus ServiceNow knowledge and/or configuration experience would be a plus Self-initiative and a hands-on attitude are part of your personality, and you're flexible as well as target-driven You want to work and flourish in a multicultural, start-up environment Communicating fluently in English is no problem for you An exciting, dynamic, international start-up environment awaits you with an open corporate culture of flat hierarchies. At ngena, responsibility will be in your hands from the very beginning. You will continuously grow both on the professional and personal front amongst a diverse team of more than 30 nationalities, varied age groups and a wide range of skill-sets. This fusion will prepare you for paving the world with ngena’s leading SD-WAN technology. What we offer Challenging tasks with room for creativity and development opportunities within the company An international team of highly motivated colleagues within a dynamic startup company Working in an open corporate culture of flat hierarchies and short decision-making paths A state-of-the-art workplace
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Technische Projektassistenz (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
e-shelter security schützt mit innovativer Sicherheitstechnik Kritische Infrastrukturen, Werte und Menschen. Mit der langjährigen Erfahrung als Berater und Systemintegrator für Rechenzentren, Technologieunternehmen und Real Estate Entwickler implementiert e-shelter security ganzheitliche Lösungen für smarte, sichere und nachhaltige Gebäude. Dabei verbinden wir Sicherheits- und Gebäudetechnik mit IoT und betreuen unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus eines vernetzten Gebäudes von der Planung und Errichtung bis hin zum Betrieb.In unserem gesunden, wachstumsorientierten Unternehmen unterstützt Du unsere Projektleiter im Tagesgeschäft und begleitest die Entwicklung unserer Kunden mit nachhaltigen, sicherheitsrelevanten Lösungen für die Zukunft. Administrative und organisatorische Unterstützung unserer Projektleiter im Tagesgeschäft Vorbereitung sowie eigenständige Erstellung von Kunden-Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Koordination und Nachverfolgung der Projekttermine in MS Projects Erstellung von Projektstatusberichten und Aktualisierung von Projektplänen Regelmäßige Status Updates zum Projektstatus und zu relevanten Kennzahlen (z.B. Termin- und Kapazitätsplanung) Teilnahme an technischen Besprechungen, Aufnahme der relevanten Punkte und Weiterleitung an den zuständigen Projektmanager sowie Nachverfolgung der Bearbeitung Unterstützung im internen Projektcontrolling sowie in der Anfertigung von technischen Dokumentationen Abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise mit einer Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Elektrotechnik, Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik); alternativ kaufmännischer Hintergrund mit hoher technischer Affinität Erfahrung in der Projektassistenz bzw. im Projektmanagement Kenntnisse aus dem Themenumfeld der Sicherheitstechnik von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere MS Projects Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstmanagement Entwicklungsmöglichkeiten bei einem führenden Technologie- und Serviceprovider Sympathisches Team mit Start-up-Atmosphäre in einem etablierten, stark wachsenden Unternehmen Hochmoderne, kreative und innovative Arbeitsumgebung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Senior Manager (m/w/d) - eDiscovery

Sa. 18.09.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Analytics Competence Center entwickelt digitale Lösungen und Produkte für Kontaktpersonen in verschiedensten Branchen. Mit einer ganzheitlichen Denkweise und handlungsleitenden Analysen ermöglichen wir unseren Mandanten, Entscheidungen fundierter zu treffen, sich zukunftsfähig aufzustellen und ihre Leistungsfähigkeit zu optimieren. Derzeit bilden circa 100 Mitarbeitende das schnell wachsende und internationale Analytics Team. Wir wertschätzen einander, auch unsere Individualität. Wir alle bringen uns ein. Jede Idee wird gehört. Der Erfolg treibt uns an und ermöglicht uns Raum zur Entwicklung.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München, Hamburg und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen bei internationalen Mandanten Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote mit dem Einsatz moderner Technologien und Methoden im Bereich eDiscovery und Digital Forensics Mitwirkung bei der Qualitätssicherung unserer eDiscovery- und Digital Forensics-Methoden sowie unseres Analytics Lab Eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (im technischen Bereich) Mehrjährige (mind. 8 Jahre) praktische Erfahrungen sowie leitende (Projekt-)Funktion im Bereich eDiscovery, Digital Forensics oder in angrenzenden Bereichen (Risk, Compliance, Analytics) sowie Erfahrungen mit investigativen Vorgehensweisen Identifikation von Risiken bezogen auf Daten, Technologien und Prozesse sowie Ableitung mitigierender Maßnahmen Ausgeprägte kommunikative Fertigkeiten für unterschiedliche Zielgruppen Umfassende Kenntnisse forensicher Prinzipien, Methoden und Analysewerkzeuge Teamplayer & Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Personalführung Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sowie Auslandsaufenthalte (speziell im Rahmen praktischer Erfahrung) sind von Vorteil Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Senior Project Manager - Operating Model Buildout for Real Assets and Private Markets (f/m/d)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are searching for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Senior Project Manager (f/m/d) for the Operating Model Buildout for Real Assets and Private Markets. The position is based in our Frankfurt office.As a member of the Private Markets Buildout team you will be encouraged to initiate, develop and implement new insights for innovative alternative investment products. You will also assess whether and how changes fit to the Target Operating Model of our overall Real Assets & Private Market platform within AllianzGI. The role will include the project responsibility for new fund and vehicle launches within the Private Debt/Equity and Infrastructure Debt/Equity area. Furthermore, you will design, implement and improve (new) operational requirements, investment features and functionalities along the entire Investment Management value chain. Work closely together with the Product department, Investment Managers and Client Account Managers to gather business requirements from internal and external partners Collaborate with appropriate domain Subject Matter Specialists and business partners for concept development and implementation of innovative products and improvements Apply techniques such as partner workshops across functional units, desk shadowing, interviews, etc. in order to understand the client's needs, assess feasibility early on, advise on how to craft the proposed solution and manage the implementation process through to success Deliver projects and product launches with an early consideration of IT, accounting, legal, tax, risk and regulatory constraints by including the respective timeframe, budget and scope Take ownership of project results and overall project success and act as an internal consultant Actively support and work on different topics and projects at the same time with the ability to prioritize and potentially advance accordingly Develop operational models and workflows as well as design technology and data solutions to meet the defined requirements of the overall Operating Model Co-ordinate all involved partners (mainly custodians, fund administrators, middle office providers, IT providers, etc.) Identify strengths and weaknesses of product offering and provide recommendations for an innovative approach Ensure client satisfaction, accuracy and efficiency of work and compliance with internal policies and external regulations Keep abreast with industry developments, ground-breaking services, technology, market innovations and standard methodologies Excellent university degree in Business Administration, Economics, IT, Egineering or related field of study Ideally at least 3 years experience in management or IT consulting or working in relevant departments of an Alternative Investment Management company Solid understanding of the Investment Management business and value chain of front-, middle and back office functions and first experience with alternative investment products Good knowledge of the regulatory framework for investment managers, insurance investors and Alternative Investment Funds domiciled in Europe, especially Luxembourg, and US Experience with one or several investment management applications, preferably with a focus on private markets, such as Allvue or eFront including a good grasp of data models behind Professional knowledge of Microsoft Office programs, in particular MS PowerPoint and MS Excel IT-programming skills (Python, SQL, etc.) as a nice to have Ability to influence, negotiate and build collaborations at all levels and across multiple jurisdictions and entities Excellent analytical and problem solving ability Hands-on, social, diplomatic teammate with leadership skills Ability to work well in an international, diverse and highly interdisciplinary environment Strong communication skills, both written and oral Fluent in English, additional language skills are a plus
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