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Projektmanagement: 320 Jobs in Nied

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 318
  • Home Office 29
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 302
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  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt in der Funktion des Projekt Managers für Bauprojekte (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Gleeds ist ein unabhängiges Consultingunternehmen für Projekt- und Kostenmanagement in der Bau- und Immobilienbranche, unser Hauptsitz befindet sich in London. In 71 Büros auf allen Kontinenten bilden mehr als 1.800 Mitarbeiter weltweit ein starkes Netzwerk mit intensivem Austausch. Internationalität ist unser Markenzeichen. An unseren Standorten in Deutschland - Braunschweig, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin und Düsseldorf - werden 16 verschiedene Muttersprachen gesprochen. Internationale Klienten, unsere lokale Expertise und spannende Projekte bieten Dir ein außergewöhnliches Arbeitsumfeld. Für welchen Standort Du Dich auch entscheidest, es warten eindrucksvolle Projekte auf Dich. Im letzten Jahr haben wir Projekte mit einem Volumen von mehreren Milliarden Euro begleitet, sowohl für die Käufer- als auch für Mieter. Bei vielen Entwicklungsprojekten steuern wir die Prozesse von Beginn an oder führen unsere Monitoring Services für die finanzierende Bank aus. Unsere Klienten können sich darauf verlassen, dass wir ihre Projekte aus Bauherrensicht zielgerichtet führen, kontrollieren und Qualitäten prüfen. In allen Bereichen sind wir für bekannte internationale und nationale Klienten tätig. Werde Mitglied unseres Teams! In Braunschweig, Frankfurt, Hamburg, München, Berlin oder Düsseldorf als Bauingenieur, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder Architekt in der Funktion des Projekt Managers für Bauprojekte (m/w/d) Projektsteuerung Bauherrenvertretung Termin- und Kostenverfolgung Mieterkoordination Teilnahme an Vergabeverhandlungen der Einzelgewerke im Rahmen der VOB/B Koordination von Fachplanern und Bauunternehmen Projekt Monitoring Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in im Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, der Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre fachspezifische Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Terminplanung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse der bestehenden Verordnungen (VOB/B, AHO, HOAI) Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft zu Reisen Führerschein Kl. B Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Aufstiegschancen Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildungen Ein internationales Team und viel Spaß bei gemeinsamen Events Eine respektvoll gelebte Duz-Kultur Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst
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Projektingenieur (m/w/d) für die Projektsteuerung im Bauwesen

Mo. 18.01.2021
Duisburg, Frankfurt am Main
Wir wollen weiter wachsen! Für unser Team suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) für die Projektsteuerung im Bauwesen Wir sind ein namhaftes Ingenieurbüro für Projektmanagement und Projektsteuerung im Bauwesen, insbesondere im Gesundheitswesen und haben Büros in Duisburg, Frankfurt am Main und Hannover. Beraten – Organisieren – Steuern… … das ist unsere Leidenschaft! Wenn Sie diese Leidenschaft teilen, dann suchen wir genau Sie als Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Bauprojektmanagement/Projektsteuerung zur weiteren Verstärkung unseres Teams. Sie sind das Back-up der Projektleitung. Sie setzen die Gesamtstrategie im Projektmanagement für unsere Großbauprojekte mit um. Sie führen die Leistungskontrollen für Kosten, Termine und Qualitäten durch und koordinieren alle Belange des Projektes. Sie moderieren Projektsitzungen mit und führen den projektsteuerungsrelevanten Schriftverkehr für das Projekt. Sie begleiten das Risikomanagement mit Bewertung von Gegensteuerungsmaßnahmen. (Nahezu) Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften für Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftswissenschaften (Dipl.-Ing./M.Sc./M.Eng.), gern mit bereits ersten Berufserfahrungen (z. B. auch in Form von Praktika) im Bereich Bauwesen oder Projektsteuerung; Einsatzbereitschaft und Überzeugungskraft und die Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und teamorientiertem Arbeiten. Das Fachwissen im Umgang mit den notwendigen Handwerkszeugen (wie z. B. HOAI, VOB oder VgV) ist wünschenswert, gute Kenntnisse in der Nutzung der gängigen EDV-Programme (MS Office, MS Project, Outlook) sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Einen hochinteressanten Beruf mit Einblick in alle Themenbereiche des Projektmanagements; ein engagiertes Team; ein leistungsgerechtes, attraktives Gehaltsniveau; flache Organisationsstrukturen sowie eine offene und moderne Unternehmenskultur; schnelle Übernahme von Verantwortung in Einzelbereichen bei der Realisierung von Großprojekten; Mitwirkung an sehr anspruchsvollen Projekten im Gesundheitswesen; sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an fachlicher Qualität; soziale Leistungen, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und einen sicheren Arbeitsplatz. Zudem fördern wir unsere Bürogemeinschaft (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier etc.), und unsere Büros sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.
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Digital Project Manager - KION Digital Campus (w/m/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Die digitale Transformation in Industrie und Handel ist bereits gelebte Realität – und verlangt nach neuen Geschäftsmodellen, Lösungen und Arbeitsweisen. Dafür hat KION eine neue Einheit aufgebaut, um diesen Wandel aktiv voranzutreiben - KION Digital. Hier arbeitet ein interdisziplinäres Team aus UI/UX Designern, Software Entwicklern & Analytics/AI Experten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der ganzen Welt nutzerzentriert an digitalen Produkten und Services. Gemeinsam bauen die Teams zukunftsfähige Lösungen mit direktem Mehrwert für die Kunden der KION Group und ihrer weltweiten Tochterunternehmen, z. B. alsDigital Project Manager - KION Digital Campus (w/m/d) Als Digital Project Manager spielst Du eine zentrale Rolle innerhalb des Entwicklungsprozesses und unterstützt die interdisziplinären Teams durch Dein fachliches Wissen. Dein analytischer Blickwinkel ist maßgeblich für die Umsetzung der Ideen. Moderne Arbeitsmethoden wie Co-Creation, Design-Thinking und agiles Arbeiten bilden dabei den passenden Rahmen, um Prozesse neu zu denken und Lösungen für den Markt von morgen zu entwickeln.Eigenverantwortliche Übernahme der Rolle des Proxy Product Owners und/oder Scrum Masters für Digitalisierungsprojekte am Digital CampusDurchführung und kontinuierliche Verbesserung des agilen ProjektmanagementsAustausch und Abstimmung mit Stakeholdern der Operating Units und des Headquarters im Rahmen der ProjekteAufbau, Weiterentwicklung, Monitoring & Verankerung interner Prozesse im Campus rund um das Projektgeschäft & Campus OperationsErstellung von Unterlagen für das Top-Management und Teilnahme an Top-Management Meetings Mehrjährige Berufserfahrung im Digitalisierungs- und Innovationsumfeld Erfahrung als (Proxy) Product Owner und/oder Scrum Master Erfahrung in der Anwendung von Scrum, Kanban und anderen agilen Methoden Hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit Strukturierte Arbeitsweise sowie exzellente analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren WachstumspotentialEine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes TeamLeistungsorientiertes GehaltZusätzliche Mitarbeitervorteile
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IT-Netzwerktechniker / Quereinsteiger IT (m/w/d)

So. 17.01.2021
Bad Nauheim
Wir bieten kompetente IT-Lösungen für die Logistik! In einer zunehmend vernetzten und digitalisierten Welt sind wir darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Logistikbranche zu entwickeln. Unser Leistungsspektrum umfasst eigene Softwareprodukte sowie Logistiksoftwarelösungen auf Basis von SAP-Systemen. Im Rahmen der ständigen Weiterentwicklung werden Data Analytics & Artificial Intelligence Use Cases integraler Bestandteil unserer Lösungen. Auf unsere Logistiksysteme setzen nationale und internationale Unternehmen aus den Bereichen Handel, Industrie und Dienstleistung. Mit unseren Mitarbeitern/-innen setzen wir die komplexen Anforderungen unserer Kunden kompetent und effizient um, egal ob es sich um Warehouse Management, Transport Management, Yard Management oder Supply Chain Execution Systeme handelt. handelt.  Körber Supply Chain Software ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Für unseren Standort in Bad Nauheim suchen wir einen IT-Netzwerktechniker / Quereinsteiger IT (m/w/d) Gestaltung anspruchsvoller IT-Lösungen mit Blick über den Tellerrand Konzeption, Aufbau und Betrieb von IT-Projekten bei unseren Kunden – dabei übernehmen Sie die technische Projektverantwortung Konzeption, Administration sowie Verbesserung bestehender Netzwerklandschaften (LAN, WAN, WLAN) in einem nationalen und internationalen Umfeld Eigenverantwortliche Durchführung des Tagesgeschäfts Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium idealerweise im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation oder gerne auch Quereinsteiger mit einem Faible für IT-Themen Interesse und vor allem Spaß an der Durchführung von IT-Projekten, an der aktiven Weiterbildung sowie am direkten Umgang mit Kunden Kenntnisse in den Bereichen: Netzwerkinfrastruktur, LAN, WAN, WLAN, VPN und/oder Firewalls wünschenswert Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamorientierung Offene und kommunikative Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Spannende Aufgaben im IT- und Logistikumfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Zahlreiche Weiterbildungsprogramme in unserer AKADEMIE Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung
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Agile Coach und Scrum Experte (m/w/d)

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Unsere Tochtergesellschaft Mainova ServiceDienste GmbH (MSD) bietet eine umfassende Palette an Mess-, Abrechnungs- und Serviceleistungen rund um die Energieversorgung. Als innovatives Dienstleistungsunternehmen steht dabei stets der zufriedene Kunde im Mittelpunkt. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Agile Coach und Scrum Experte (m/w/d)  Als Agile Coach (m/w/d) übernehmen sie die Verantwortung für die Ausgestaltung und Weiterentwicklung der agilen Prozesse und Methoden im Sinne der Unternehmensziele. Ihre Expertise im Scrum Vorgehen bringen sie außerdem aktiv in die agilen Teams mit ein. Sie beraten die Fachbereiche und IT Einheiten des Unternehmens zu agilen Arbeitsweisen, Tools und bei der Schaffung eines agilen Mindsets. Sie fördern Teamentwicklung, Selbstorganisation und Verantwortungsübernahme der Product Owner und Team-Mitglieder und sind Impulsgeber für agile Methoden innerhalb des Unternehmens. Sie coachen Teammitglieder in den cross-funktionalen Teams zu agilen Arbeitsweisen, Werkzeugen, Mindset etc. (Mitarbeiter aus IT und Business) und führen entsprechende Trainings durch. Sie wirken bei der Implementierung und Weiterentwicklung des OKR-Frameworks in agilen Teams und Programmen mit. Ihre Expertise als erfahrener Scrum Master bringen Sie darüber hinaus in die cross-funktionalen Teams ein. Sie sind zentraler Ansprechpartner zur übergreifenden Koordination und Synchronisation agiler Prozesse in den Teams, unterstützen bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung sämtlicher Scrum und OKR Zeremonien und übernehmen in diesem Kontext auch Verantwortung für die Aufnahme, Koordination und Beseitigung von Impediments. Sie wirken bei der Pflege und Weiterentwicklung unseres Toolsets rund um agiles Arbeiten mit (z.B. Jira, Confluence, DevOp-Tools, agile AddOns für Collaboration Tools etc.). Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik, BWL, Marketing bzw. ähnlich oder vergleichbare praktische Berufserfahrungen Nachweisbare Praxiserfahrungen als Scrum Master und Agile Coach sowie Erfahrung in den Bereichen OKR (objectives & key results), Unternehmenstransformation und –organisation, idealerweise im energiewirtschaftlichen Umfeld, gerne ergänzt um klassische Projekterfahrung. Wünschenswert sind auch entsprechende Zertifizierungen Umfangreiches Wissen über agile Werte und den Einsatz agiler Projektmanagement-Methoden /–Zeremonien (Scrum, Kanban, Extreme Programming, Design Thinking etc.), insb. in größeren Projekten / skalierten Frameworks wie SAFe, Nexus etc.) Einen breiten Erfahrungsschatz aus Transformationsprojekten, gute Kenntnisse unterschiedlicher Organisations- und Skalierungsansätze agiler Methoden, Fähigkeit der optimalen Integration und Anpassung theoretischer Ansätze in die tatsächliche Unternehmensstruktur Tiefes Anwender- optionale Administrator-Knowhow im agilen Toolset (Jira, Confluence, DevOp Tools, agile AddOns für diverse Collaboration Tools etc.) sowie Digitalisierungs Know-how Sicheres Auftreten, Empathie, einen anpassungsfähigen Kommunikationsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit, kombiniert mit ausgezeichneten rhetorischen Fähigkeiten Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Software Algorithmiker (m/w/x)

So. 17.01.2021
Roßdorf bei Darmstadt
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. in einem interdisziplinären Expertenteam und einem internationalen Umfeld an unseren exzellenten Produkten in enger Kooperation mit Produktmanagern, Projektleitern, Testern und Architekten zum Kundenerfolg beitragen als Experte auf Ihrem Gebiet andere Abteilungen, Produktmanger und Ingenieure in Bezug auf die Softwareapplikationen beraten sowie Schulungen zum Umgang mit den Softwaresystemen und der GUI durchführen gegebenenfalls Teilprojekte übernehmen und das zugeordnete Projektteam eigenverantwortlich, fachlich und organisatorisch führen im engen Austausch mit dem Product Owner Team das Produktbacklog im Bezug auf Software mitgestalten, Features und Userstories ableiten und gemeinsam im Softwareentwicklungsteam abschätzen, planen und umsetzen Algorithmen im Bereich automatisierter Maschinensteuerung und Bildverarbeitung für sehr komplexe Photomaskensysteme in unserem Softwareentwickler-Team entwickeln Softwareapplikationen zur Automatisierung der Bedien-Software unserer Geräte entwerfen und entwickeln ein abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium der Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation eine Vorliebe für abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Umfeld mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung einen effizienten, strukturierten Arbeitsstil sehr gute Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in Grundlagen-Methoden der automatischen Bildverarbeitung wie z.B. Filterung, Segmentierung, Passung und Registrierung mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung mathematisch anspruchsvoller Algorithmen zur Bilderkennung und messender Signalverarbeitung, z.B. Kantenerkennung, bevorzugt im Anwendungsumfeld von Bildern aus dem Rasterelektronenmikroskop gute Kenntnisse in C++/C#, Visual Studio, UML, NUnit, MSTest und MATLAB zur Programmierung und Einbindung der Automatisierungs-Algorithmen eine Begeisterung für die Entwicklung von Bilderkennungs-Algorithmen zur weiteren Automatisierung von Anwender-Software und gutes Gespür für algorithmische Anforderungen und Strategien idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Machine Learning Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Projektleiter Sondermaschinenbau (m/w/d)

So. 17.01.2021
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Projektleiter Sondermaschinenbau (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-20-07340Standort(e): KarbenPlanung und Projektierung der Maschinen und AnlagenVerantwortliche Betreuung von Anlagenprojekten, von der Auftragserteilung bis zur EndabnahmeAnsprechpartner für Kunden, Lieferanten und FachbereicheÜberwachung des Kosten- und Terminrahmens sowie Einhaltung der QualitätErstellung technischer Spezifikationen sowie Auslegung und Auswahl technischer KomponentenAngebotserstellung und Kalkulation von NeuprojektenAuftragsdokumentationUnterstützung des Vertriebs bei Konzeption und ProblemlösungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder vergleichbare BerufsausbildungBerufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und der Projektabwicklung im Bereich des Anlagen- oder SondermaschinenbausInteresse an verfahrenstechnischen ProzessenSehr gute Kenntnisse mit MS ProjectGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische Denkweise und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater im Bereich Datenintegration (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Als Berater (m/w/d) im Bereich Datenintegration arbeitest du auf groß angelegten Projekten in interdisziplinären Teams aus Beratern und Entwicklern. Gemeinsam entwickelt ihr eine Integrationslösung, die einen zentralen Platz in der IT-Architektur des Kunden einnimmt. Du meisterst die täglichen Herausforderungen des Projektalltags mit deinen Kollegen und erfährst die motivierende Dynamik unserer Lieferkultur. An diesen Themen arbeitest du typischerweise: An der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT analysierst du die Anforderungen des Kunden, gestaltest Lösungen und setzt diese gemeinsam mit deinem Team um Schnell eignest du dir ein tiefes fachliches Verständnis der zu integrierenden Daten an, modellierst Entitäten und Zusammenhänge und entwickelst das harmonisierte Datenmodell der Integrationslösung weiter  Du schnürst Lieferpakete im Release Management, treibst die Umsetzung in der Projektsteuerung und sorgst im Testmanagement dafür, dass die Software den letzten Feinschliff für den Go Live erhält Sehr guter Hochschulabschluss im Bereich Mathematik, Physik, Naturwissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik Neugierde und Interesse an der Arbeit mit großen Datenmengen und komplexen Modellen Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, analytische Denkweise und Teamgeist Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen – vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags am Heimatstandort – Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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Bauingenieur / Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG im Regionalbereich Mitte am Standort Frankfurt am Main. Wir führen die Planung und Steuerung der Baumaßnahmen zur Erneuerung und Modernisierung der vorhandenen Bahninfrastruktur durch und verantwortet deren Realisierung. In der Abteilung „Konstruktiver Ingenieurbau" werden Brücken, Durchlässe, Stützwände, Fels- und Hangsicherung, Lärmschutzmaßnahmen, als auch kreuzungsbedingte Projekte geplant und umgesetzt. Deine Aufgaben: Du bist über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg verantwortlich für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Abwicklung von Projekten des Konstruktiven Ingenieurbaus Die Analyse der projektbezogenen Aufgabenstellung zählt ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Gestaltung des Planungs- und Bauablaufs und die damit verbundenen Ressourcen und Finanzmittel Für die Koordinierung der internen und externen Projektbeteiligten während der Planungs- und Bauphase trägst Du die Verantwortung Du erstellst Ausschreibungsunterlagen, begleitest Vergabeverfahren und führst die vertragliche Abwicklung von externen und internen Planungs-, Dienst- und Bauleistungen durch Das Nachtragsmanagement und die technische Unterstützung bei Verhandlungen mit Lieferanten fallen ebenfalls in Deinen Bereich Außerdem trägst Du Sorge für die Dokumentation der Projektergebnisse (Planungsakte, Bauakte) inklusive Aktualisierung des Bahngeodatenbestands und sonstiger technischer Bestandsplanunterlagen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau, Statik, Massivbau, Stahlbau, Grundbau/Bodenmechanik Erfahrungen als Ingenieur im Konstruktiven Ingenieurbau konntest Du bereits sammeln, idealerweise in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, VOL, HOAI, BGB, etc.) sowie öffentlichen Recht bringst Du mit Idealerweise verfügst Du auch über Kenntnisse im Umgang mit den Systemen iTWO, SAP R/3 und SAP R/3 Netz Im Umgang mit Behörden und Auftragsnehmern beweist Du ein verhandlungssicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Konfliktfähigkeit Deine Teamfähigkeit zeigst Du unter anderem bei der Heranführung und Betreuung von Nachwuchsingenieuren Eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise ist für Dich genauso selbstverständlich wie bereichsübergreifendes Denken und Handeln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Bauingenieur als Junior Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Projektleiter im Team Konstruktiver Ingenieurbau Netz Frankfurt für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Die Bauwerke des konstruktiven Ingenieurbaus umfassen Eisenbahnüberführungen, Durchlässe und Stützbauwerke. Das Netz Frankfurt erstreckt sich von Gießen bis Langen bzw. von Hofheim bis Schlüchtern und beinhaltet u. a. den Knoten Frankfurt. Werde Teil eines motivierten Teams mit Freude an der Umsetzung von Infrastrukturprojekten der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du leitest Infrastrukturprojekte des konstruktiven Ingenieurbaus mit herausfordernder Abwechslung und hoher Komplexität in Eigenverantwortung Du sorgst für die Umsetzung des Projektmanagements und der Projektsteuerung im Planungs- und Realisierungsprozess einschließlich des Risikomanagements und der Qualitätssicherung Für den Abschluss und das Management aller Verträge mit Dienstleistern und Lieferanten in Deinem Verantwortungsbereich bist Du zuständig Du arbeitest mit Projektingenieuren zusammen und übernimmst (teilweise) die fachliche Führung Die Durchführung und Koordination aller Maßnahmen zur projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation über alle Leistungsphasen hinweg verantwortest Du in enger Abstimmung mit Deiner Führungskraft Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss als Bauingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Projektabwicklung von Infrastrukturprojekten sind von Vorteil Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, VOL, HOAI, BGB, etc.), öffentlichen Recht und Projektmanagement bringst Du mit Du hast ein Verständnis für die Auswirkungen von Projektabweichungen in der Planung und Abwicklung von Baumaßnahmen Ein hohes Durchsetzungsvermögen, Kooperations- sowie Konfliktfähigkeit zählst Du zu Deinen Stärken Außerdem zeichnest Du Dich durch Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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