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Projektmanagement: 598 Jobs in Nieder-roden

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 562
  • Ohne Berufserfahrung 209
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 586
  • Home Office 166
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 543
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Architekt (m/w/d) Hochbau Planung – Projektleiter

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die FAAG TECHNIK GmbH erbringt Architekten‐ und Ingenieurleistungen für private Kunden, Institutionen und Kommunen, treuhänderisch und fachlich kompetent. Unsere langjährige Erfahrung in der Planung und Steuerung komplexer Bauvorhaben garantiert gerade auch bei anspruchsvollen Projekten die Einhaltung von Kosten und Terminen. Von der ersten innovativen Idee bis zur revisionsfähigen Abrechnung können sich unsere Kunden auf ein investitionssicherndes Leistungspaket verlassen. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt einen:Architekt (m/w/d) Hochbau Planung – ProjektleiterProjektleitende Bearbeitung der Leistungsphasen 1-5 nach HOAI von Bauaufgaben mit Schwerpunkt Wohnungsbau, Gesundheitswesen und Sonderbaumaßnahmen Ausarbeitung von Details in der Ausfüh­rungs­planungEntwicklung von Planungskonzepten und Studien im städtebaulichen MaßstabFühren von ProjektteamsAbgeschlossenes Studium der Fach­richtung ArchitekturMehrjährige BerufserfahrungFundierte Kenntnisse der relevanten Normen, Vorschriften und RichtlinienTeamfähigkeit und Kooperations­bereitschaftKommunikatives und starkes AuftretenSicher im Umgang mit Behörden und BauherrenStrukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGestalterische SicherheitSehr gute Kenntnisse in CAD (Erfahrung in AutoCAD + REVIT wünschenswert) und Microsoft OfficeKenntnisse in der BIM‐BearbeitungFührerschein Klasse BBei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte im Rhein‐Main‐Gebiet, flache Hierarchien und kurze Entschei­dungswege, attraktive Vergütung, Jobticket, arbeitgeber­finanzierte betriebliche Altersversorgung sowie Förder­ung durch Weiterbildung.Betriebliche AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBetriebsarztFortbildungGesundheits­maßnahmenJobticket
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Manager Service Digitalization & Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Kia ist ein Mobilitätsanbieter, der seine Kunden durch Bewegung inspirieren möchte. Das 1944 gegründete Unternehmen ist seit mehr als 75 Jahren in der Mobilitätsbranche tätig. Es hat heute weltweit etwa 52.000 Beschäftigte, ist in über 190 Märkten vertreten, betreibt Produktionsstätten in sechs Ländern und verkauft rund drei Millionen Fahrzeuge pro Jahr. Kia ist ein Vorreiter bei der Popularisierung von elektrifizierten und batteriebetriebenen Fahrzeugen und entwickelt vielfältige Mobilitätsdienste, um Millionen von Menschen rund um den Globus zu ermutigen, die besten Fortbewegungsarten zu erkunden.Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Kia-Tochter mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 fast verdoppelt.Ebenfalls in Frankfurt ansässig ist Kia Europe, die europäische Vertriebs- und Marketingorganisation des Mobilitätsanbieters, die 39 Märkte betreut. Jeder zweite in Europa verkaufte Kia stammt aus europäischer Produktion: In Zilina, Slowakei, betreibt das Unternehmen seit 2006 eine hochmoderne Fertigungsanlage mit einer Jahreskapazität von 350.000 Fahrzeugen. Seit 2010 gewährt die Marke für alle in Europa verkauften Neuwagen die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie (max. 150.000 km, gemäß den gültigen Garantiebedingungen).Für unsere After Sales Abteilung der Kia Deutschland GmbH in Frankfurt am Main suchen wir für ab sofort einenManager Digitalization & Business Intelligence (m/w/d)Identifizierung von Trends und Innovationen im automobilen Aftersales-Sektor mit dem Schwerpunkt „Digitale Services“Implementierung und Ausbau neuer und bestehender digitaler Aftersales Services und Prozesse für Kia DeutschlandImplementierung und Ausbau neuer und bestehender Aftersales Business Intelligence Systeme und Prozesse zur Verbesserung der jährlichen Business Plan Prozesse und der unterjährigen ForecastsLieferung von definierten KPI und Reports zur Steuerung des Business Ihre Aufgaben im Einzelnen: Digital Services Aufbau, Implementierung und Vermarktung von digitalen Service-Angeboten basierend auf Konzepten von Kia Europe und/oder angereichert mit lokalen EntwicklungenVerantwortlich für Ladeinfrastruktur-Angebote wie Wallboxen und öffentliches Laden, inklusive Marketing, Pricing, Training und KPI-Tracking/-SteuerungVerantwortlich für die „connected vehicle“ Anwendungen Kia UVO und Kia Live aus Kundensicht, Hauptansprechpartner bzgl. Informationen zum System, Verbindungen sowie bestehender und neuen Funktionalitäten, sowie Marketing, Pricing, Training und KPI-Tracking/-SteuerungVerantwortlich für Telematics-Systeme für das Datenmanagement, und Nutzung, Evaluierung sowie Monetarisierung der darin generierten Daten. Herleitung und Erstellung von Management EntscheidungsgrundlagenIdentifizierung von Best-Practice innerhalb der AutomobilindustrieZusammenarbeit mit Projektteams aus verschiedenen Bereichen innerhalb der Kia Organisation sowie externen Unternehme und Sicherstellung der Projektziele und -MilestonesBudgetverantwortung als Teil der ProjektverantwortungBusiness Intelligence Aufbau, Implementierung und Weiterentwicklung neuer und bestehender Business Intelligence Systeme und Prozesse für den Bereich Aftersales; dazu KPI Reporting, Erstellung von Dashboards, Marktbeobachtung, „data warehousing“ / „big data“Lieferung von definierten KPI und Reports zur Steuerung des BusinessUnterstützung bei den jährlichen Business Plan Vorbereitungen und unterjährigen ForecastsSchnittstelle zu den Abteilungen Marketing Market Intelligence, Customer Quality, IT und Finanzen.Hochschulabschluss im Bereich Wirtschafts- oder IngenieurswissenschaftenBerufserfahrung: mind. 3-5 Jahre im Bereich After Sales und Projektmanagement; idealerweise im Automobilumfeld oder in einer WirtschaftsberatungErfahrung und Bedürfnis die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, Strukturen und Rahmenbedingungen voranzutreibenProjektleitungserfahrung/Führung von Projektteams aus unterschiedlichen Abteilungen, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, „self-starter“Fließend in Deutsch und Business English in Wort und SchriftMS Office, Projektmanagement-Tools, Datenbank-System (z.B. SAP, Oracle, Siebel), generelle IT-AffinitätFlexible Arbeitszeiten / teilweise mobiles Arbeiten (bedingt durch Covid-19)Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher AltersvorsorgeKostenfreies Mittagessen / Obst und GetränkeGesundheitsmanagementangeboteIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektkaufmann (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Derzeit planen und bauen wir eine Vielzahl von spannenden Projekten angefangen von digitalen Stellwerken, Umschlagbahnhöfen, Brückenerneuerungen und S-Bahnstrecken bis hin zu großen Aus- und Neubaustrecken. Diese Projekte werden die Fernverkehrsverbindungen in Deutschland entscheidend beschleunigen und gleichzeitig neue Kapazitäten schaffen, um zukünftig mehr Verkehr auf die Schiene zu verlagern. Sei dabei, wenn wir damit zusammen zur Entlastung der Umwelt beitragen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für das kaufmännische Projektmanagement von Infrastrukturprojekten mit dem Schwerpunkt Leit- und Sicherungstechnik, Elektrotechnische Anlagen sowie Telekommunikation im Bestandsnetz Frankfurt und Kassel bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die vollständige kaufmännische Bearbeitung von Infrastrukturprojekten von der Planungsphase über die Realisierungs- bis zur Abschlussphase Die Durchführung der kaufmännischen Kostensteuerung sowie die Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du pflegst projektbezogenen Daten in den kaufmännischen Systemen und stellst diese bei Bedarf bereit Einkaufsvorgänge begleitest Du gemäß den besonderen Vergabe- und zuwendungsrechtlichen Bestimmungen Die Einhaltung der Projektfreigaben und die fristgerechte Beantragung von Freigabeerhöhungen mittels Freigabeanträgen und/oder Beschlussvorlagen stellst Du sicher Du achtest auf die Einhaltung der Finanzierungsrichtlinien unter den besonderen Anforderungen für die Verwendung von Bundesmitteln - insbesondere die Kontrolle der Aktivierungs- und Finanzierungsfähigkeit in der LuFV (Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung) Zudem stellst Du die ordnungsgemäße und fristgerechte Abrechnung mit Dritten sicher Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Betriebswirtschaft, des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du hast bereits erste Erfahrung in der kaufmännischen Betreuung von Infrastrukturprojekten oder im Projektmanagement gesammelt Idealerweise bringst Du erste (theoretische) Kenntnisse im Regelwerk der DB AG und den bahnspezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufen mit Ein technisches Verständnis bzw. Interesse setzen wir für diese Stelle voraus Konzeptionelles Denken und zielorientiertes Handeln sowie Eigeninitiative und Engagement gehören zu Deinen Kompetenzen Vorkenntnisse in den Systemen iTWO, SAP, DOXiS und/oder Microsoft Office oder die Bereitschaft Dir diese anzueignen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikum Projektkommunikation in der Koordination Bordservice (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 1. November 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt. Deine Aufgaben: Mit Deiner Kreativität und Selbstständigkeit unterstützt du uns bei der Umsetzung unserer neuen Kommunikationsstrategie Du übernimmst die Erstellung verschiedener Kommunikationsformate (z. B. Mitarbeitenden-Informationen, Flyer, Mails, Präsentationen) Bei der Einführung neuer digitaler Services an Bord unserer Züge spielst Du in Projekten eine wesentliche Rolle Du unterstützt in Projekten beim Projektmanagement und traust Dir zu, die Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern zu übernehmen Du wirkst bei der konzeptionellen und inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Besprechungen mit Dein Profil: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Studium der Kommunikations-, Sozial-, Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement (ggf. im IT-Umfeld) sammeln können Ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint ist für Dich selbstverständlich Teamfähigkeit, Multimediaaffinität, ein Gefühl für Sprache sowie ein strukturierter, selbstständiger Arbeitsstil zeichnen Dich aus Du bist in der Lage, Dich schnell in neue und teilw. komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, hohe Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Spezialist Betriebserprobung und Inbetriebnahme Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Spezialist Betriebserprobung und Inbetriebnahme wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist für die Erarbeitung und Fortschreibung von Verfahren und Vorgaben für die Betriebserprobung und Inbetriebnahme der DSTW (Digitale Stellwerke)-Projekte zuständig Zu Deinen Aufgaben gehört es dabei, die Bauprojekte bei der Planung und Durchführung der Betriebserprobung, Abnahme und Inbetriebnahme zu unterstützen Neben der Begleitung der Technologieentwicklung wirkst Du auch bei der Systemintegration mit und berätst die Organisationseinheiten der DB Netz AG sowie die Projekte Du unterstützt bei der Erstellung von Betreiberhinweisen und Sofortmaßnahmen und berichtest regelmäßig über alle übertragenen Projekte / Aufträge Auch bei der Bauartbetreuung und Freigabe der Komponenten des DSTW wirkst Du mit und leitest bei Qualitätsabweichungen Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen ein Darüber hinaus arbeitest Du bei der Erstellung / Fortschreibung des Regelwerks Digitale Leit- und Sicherungstechnik (DLST) mit und koordinierst Stellungnahmen zu projektspezifischen Fragen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium als Elektroingenieur, Nachrichtentechniker oder durch langjährige, einschlägige Berufserfahrung erworbene, vergleichbare Qualifikationen Erfahrung in der Bauüberwachung, Betriebserprobung und Abnahme der (LST-) Anlagen bringst Du idealerweise bereits mit Gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik sind wünschenswert Neben deiner Teamfähigkeit überzeugst Du durch Dein methodisch-konzeptionelles Denken und Deine strukturierte Arbeitsweise Gute Präsentationsfähigkeiten sowie die Bereitschaft zu bundesweiter Reisetätigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Projektleiter Großprojekte schwere Instandhaltung (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Cottbus, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Krefeld, Neumünster, Holstein, Nürnberg, Wittenberge, Prignitz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektleiter Großprojekte schwere Instandhaltung für die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH am Standort Berlin, Cottbus, Frankfurt am Main, Kassel, Krefeld, Neumünster, Nürnberg oder Wittenberge. Deine Aufgaben: Als Projektleiter für Großprojekte (Budgetverantwortung > 5 Mio. €) der schweren Instandhaltung übernimmst Du die Verantwortung für die Koordinierung, Steuerung und Durchführung von Fahrzeugprojekten - insbesondere in den Bereichen Instandhaltung und Umbaumaßnahmen Dabei stellst Du stets die qualitäts-, kosten- und termingerechte Abwicklung der Projekte sicher In Deiner Rolle bist Du für die Steuerung der wirtschaftlichen Zielstellung, das Monitoring von Kosten- und Aufwandsstrukturen sowie das Controlling von Projekten der Fahrzeuginstandhaltung verantwortlich Zudem erarbeitest Du theoretische Grundlagen für umzusetzende Projektstrukturen unter Einbeziehung aller involvierten Bereiche Du entwickelst neue Konzepte und Lösungen unter Berücksichtigung der allgemeinen Rahmenbedingungen und führst regelmäßige Fehleranalysen durch zur erfolgreichen Umsetzung von Fahrzeugprojekten Die Entwicklung neuer Vorgehensweisen zur Projektorganisation sowie neuer Herangehensweisen im Projekt zur Lösung von umfangreichen und übergreifenden Problemen in komplexen Situationen gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches (Fach-) Hochschulstudium, z.B. Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Darüber hinaus bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld sowie Kenntnisse über Instandhaltung und instandhaltungsnahe Bereiche mit - idealerweise im Bereich von Schienenfahrzeugen oder im Consulting Umfeld Ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie sehr gute Methodenkenntnisse im Projektmanagement, nachweisbare Erfahrung in der erfolgreichen Projektleitung und ein strategischer Weitblick zeichnen Dich aus Du verstehst es, adressaten- und situationsgerecht zu kommunizieren und Deine verschiedenen Stakeholder jederzeit einzubinden und so einen anforderungsgerechten Kundenservice zu gewährleisten Zudem verfügst Du über eine ausgeprägte analytische Arbeitsweise sowie die Fähigkeit komplexe Vorgänge schnell zu durchdringen und Zielkonflikte mit Verhandlungsgeschick aufzulösen Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine hohe Reisebereitschaft (ca. 80%) runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Lead Architect System & Service Application (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Architect System & Service Application (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet und entwickelt zentrale sowie servicespezifische System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Gestaltung der IT-Bebauungsplanung hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen auf der Ebene "Applikation und Technologie" Weiterentwicklung der Gesamtarchitektur der IT-Managementsysteme unter Berücksichtigung von Wechselwirkungen zwischen den internen Diensten der BWI Erstellung von technischen Konzepten (Architektur-, Implementierungs-, Sicherheits- und Migrationskonzepte) unter Beachtung der geltenden Normen und Standards Fachliche Teilprojektleitung in bereichsübergreifenden Projekten Anforderungsbewertung, Evaluierung neuer technologischer Trends und Erstellung servicespezifischer Lösungsdesigns Enge Zusammenarbeit mit Engineering und Operations sowie den Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in komplexen IT Architekturen inkl. Projektarbeit Kenntnisse in Anwendungen und Managementsystemen aus dem Bereich Netzwerktechnologie (LAN/ WLAN/WAN) oder Unified Communication (Voice / Video) Idealerweise Erfahrungen im Bundeswehr- bzw. Behördenumfeld sowie fachlicher Führung Gute Kommunikationsfähigkeiten und analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Systemintegration (m/w/d) mit Schwerpunkt NetApp und Veeam

Mo. 20.09.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßge­schnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unter­nehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württem­berg) ist an 7 weiteren Stand­orten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter Systemintegration (m/w/d) mit Schwerpunkt NetApp und VeeamEigenständige Durchführung und Betreuung von Projekten im Bereich Systemintegration (Server, Storage, Virtualisierungsumgebung, Daten­sicherung etc.)Planung, Installation und Betrieb von On-Premise-Komponenten (Server, Storage, Virtualisierung, Microsoft Server und Datensicherung) und von Cloud Umgebung (Azure, M365, etc.)Beratung und Unterstützung unseres Teams bei der Betreuung langjähriger KundenConsulting im Bereich SystemintegrationErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Veeam- und NetApp-ProdukteErfahrung in der Durchführung von Analysen im VMware-Umfeld sowie Erfahrung beim Sizing von Storage- und ServersystemenZertifizierungen in den Bereichen NetApp und Veeam sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Principal Application Consultant (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Principal Application Consultant (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Erfurt, Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm, Wilhelmshaven, Berlin, Bonn, bundesweit an einem anderen BWI Standort, Leipzig. Die Business Unit (BU) ERP ist der verlässliche sowie leistungsstarke Partner für alle Phasen von ERP Projekten – im Schwerpunkt SAP – insbesondere für die Abteilung G des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) und für Behörden des Bundes. Durch die Abteilung „Konzeption & Design“ werden Anforderungen für alle relevanten Applikationen im Bereich SAP und für Legacy-Anwendungen fachlich ausgewertet, bewertet und gemeinsam mit dem Kunden das weitere Vorgehen unter Berücksichtigung begleitender Maßnahmen des Veränderungs- und Ausbildungsmanagements festgelegt. Begleitung der Realisierung des Projekts S/4HANA sowie Steuerung der prozessualen Projektanteile Verantwortliche Leitung von Projekten, vornehmlich im Bereich Anforderungsberatung sowie konzeptionelle und analytische Mitarbeit in strategischen Projekten im ERP-Umfeld Beratung und konzeptionelle Unterstützung der Abteilung G des BAAINBw sowie der Abteilung CIT des BMVg in allen relevante Fragestellungen mit ERP-Bezug Analyse und Konzeption von strategischen Problem- und Aufgabenstellungen im Bereich S/4 HANA, insbesondere bzgl. Einführung und Implementierung Mitgestaltung der Weiterentwicklung des Angebotsportfolios der Business Unit ERP Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre, alternativ eine adäquate Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von ERP- und/oder IT-Projekte im öffentlichen Umfeld oder in einem verwandten Bereich Erfahrung in der Konzeption und Leitung von strategischen IT- und Beratungsprojekten im ERP-Umfeld Hohes Maß an Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortlichkeit und Zielorientierung Gute Kenntnisse von Enterprise Portfolio Development Frameworks (EPDF) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Lead Service Manager Solution Management (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Service Manager Solution Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Service Delivery Managment ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Er stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Er ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Mitarbeit in Kundenprojekten und Übernahme der Verantwortung für Kundenprojekte beim Übergang in den Regelbetrieb: Sicherstellung der für den Regelbetrieb notwendigen Voraussetzungen, Absprache und Vereinbarung (OLA) zu den internen leistungserbringenden Einheiten, Unterstützung der technischen Einheiten hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Primärer Ansprechpartner für den Kunden/Auftraggeber während der Vertragserfüllungsphase: Leitung und Mitarbeit in den damit verbundenen Gremien, Präsentation und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte beim Kunden, Erkennen neuer Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung durch das Accountmanagement Übergreifende Steuerung und Koordination von mehreren Serviceerbringern zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Kaufmännischen Steuerung von Kundenverträgen hinsichtlich Financial Controlling und Forecasting. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT Umfeld Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT Service Management in einer großen IT-Umgebung Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / Industrieumfeld bzw. im Bereich Bestandskundenbetreuung Sehr gute und umfassende Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen ITIL V3 Zertifizierung Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Sprachkenntnisse in technischem Englisch Ausgeprägte Kunden- und Qualitätsorientierung sowie hohe Analysefähigkeit und Organisationsgeschick Hohe Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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