Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 79 Jobs in Niederdornberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 18
  • Transport & Logistik 14
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Immobilien 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Bildung & Training 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Project Engineer (m/w/d) Sales and Systems

Di. 25.01.2022
Bielefeld
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einiges – z. B. weltweit über 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und fast 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Project Engineer (m/w/d) Sales and SystemsBielefeld die Verantwortung für die Auslegung unserer AIRTRAX Pocket Sorter Systeme übernimmst, die Materialflussdiagramme (Material Flow Diagrams) und Prozessflussdiagramme (Process Flow Diagrams) aus den Kundenanforderungen ableitest und selbst erstellst, Systemanforderungen erstellst und dabei als Schnittstelle zu internen und externen Kunden sowie Lieferanten fungierst, den konstruktiven Teil des Sales Layout Engineerings mit Inventor und AutoCAD durchführst, mit Deinen Ergebnissen das Sales-Team unterstützt, als Ansprechpartner für die Weiterentwicklung bestehender Systeme sowie für die Integration neuer Systeme verantwortlich bist und dabei die qualitative Leistung ständig im Blick hast. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, gerne in einem Umfeld arbeitest, das voller positiver Vibes und Energie steckt, Dich freust, wenn unsere Kunden dich als Teil ihres Teams betrachten, eine gleichermaßen familiäre wie professionelle Kommunikation schätzt, pragmatisch an deine Aufgaben herangehst und dabei lösungsorientiert denkst, Deine Hands-on-Mentalität immer wieder aufs Neue unter Beweis stellst. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Industrieautomatisierung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Intralogistik ausgeprägtes technisches Verständnis und Leidenschaft für Prozesse gute Englischkenntnisse und – aufgrund unserer internationalen Kunden – Reisebereitschaft The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld jährlich stattfindende gehaltsrelevante Beurteilungsgespräche betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Projektmanager Healthcare (m/w/x)

Di. 25.01.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du suchst den Kontakt zu Kunden und Kollegen und hast Spaß an agilen Projektmanagementmethoden? Als Projektmanager Healthcare (m/w/x) übernimmst Du an unserem Standort in Harsewinkel die Planung, Steuerung und Realisierung von abteilungs- und ggfs. länderübergreifenden oder agilen (Supply Chain-)Projekten und die Betreuung internationaler Kunden aus dem Pharma- und MedTech-Bereich. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet jedoch eine langfristige Perspektive. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Projektmanagement Healthcare: arva.to/karriere-podcast Du arbeitest projektbezogen als Teil des zentralen Teams Solution Design & Project Management, angegliedert an den Präsidenten Arvato Healthcare Nach einer strukturierten Einarbeitungsphase übernimmst Du bereits Verantwortung für eigene Projekte Das abwechslungsreiche Spektrum Deiner Projekte reicht vom Optimierungsprojekt über die Implementierung von Neukunden bis hin zur Erweiterung unseres Dienstleistungsangebots für bestehende Kunden Anhand eines Frameworks planst Du das Projekt und mit Deiner terminfokussierten Durchführung leitest Du es bis zum erfolgreichen Go-live Zusammen mit unseren Kunden und internen Fachabteilungen verhandelst Du Anforderungen, entwickelst Prozesse und erstellst Pflichtenhefte sowie Konzepte der zu realisierenden Lösung Ein weiterer Aspekt Deiner Tätigkeit ist die Implementierung und der Ausbau von agilen Arbeitsweisen im Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Dienstleistungsmanagement Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement oder Kontrakt-Logistik Gute MS Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse und Projektmanagement-Zertifikate wünschenswert (IPMA, PRINCE2, agile Schulungen) Bereitschaft zu projektbezogenen, europaweiten Dienstreisen (ca. 10% der Arbeitszeit) Verhandlungssichere Englischkenntnisse und eine präzise und situationsgerechte Ausdrucksweise Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Sorgfalt Strukturierte Einarbeitung in eine moderne, innovative und wachsende Branche Verantwortungsvolle Aufgaben ab Tag 1 mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Langfristige Perspektive mit horizontalem und vertikalem Entwicklungspotenzial (individuelle Qualifizierungsangebote und Weiterbildungsmaßnahmen) Eine inspirierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld 30 Urlaubstage pro Jahr sowie die Möglichkeit von Zuhause aus zu arbeiten (50 % Homeoffice, 50 % Präsenz)
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager Solution Design (m/w/x)

Di. 25.01.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Mache bei uns als Junior Projektmanager Solution Design (m/w/x) Deinen nächsten Karriereschritt und entwickle Dich mit steiler Lernkurve fachlich sowie persönlich weiter. An unserem Campus in Gütersloh bringst Du den Geschäftsbereich Consumer Products weiter voran und erlebst die spannende Welt unserer internationalen Supply-Chain-Lösungen hautnah mit: Du lernst Branchenführer der Fashion- und Lifestyle-Branche kennen, für die wir innovative e2e-Lösungen im Bereich E-Commerce entwickeln, anbieten und umsetzen. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen, bietet aber eine langfristige Perspektive. Gemeinsam mit dem Business Development-Team unterstützt Du uns in der Entwicklung von neuen Lösungen und Strategien im Tender Management mit dem Ziel der Neukundengewinnung Du arbeitest an der Konzeption von kundenindividuellen e2e-Lösungen im E-Commerce- und Retail-Bereich mit und steuerst die projektbezogenen Ausschreibungsprozesse Du übernimmst die kaufmännische Erstellung von neuen Angeboten und präsentierst unsere Lösungen bei Kunden Nach erfolgreicher Einarbeitung planst und steuerst Du Projekte (z. B. Aufbau von E-Commerce-Lösungen, Implementierungen von Neugeschäften, Länder-Rollouts etc.) und bist Teil der organisationsübergreifenden Projektteams Du bereitest regelmäßige Business Reviews sowie Meetings professionell vor und begleitest diese aktiv mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder Logistik Erste Erfahrung im Projektmanagement/Business Development/Tender Management, vorzugsweise im Bereich E-Commerce, z. B. in Form einschlägiger Praktika Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Selbstständigkeit und Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (ca. 20% der wöchentlichen Arbeitszeit, national wie international) Dich erwartet eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Du erhältst professionelle Trainings und nimmst an internen Veranstaltungen teil, bei denen Du sowohl Dein Fachwissen als auch Dein Netzwerk erweitern kannst Profitiere von einem internationalen Umfeld und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Berater/Betreuer IT Anwendungen Betriebskrankenkasse m|w|d

Mo. 24.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Aktivitäten und Projekte in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister Administration und Support aller interner IT-Aufgaben Entwicklung von Auswahlkriterien für IT-Lösungen Unterstützung der Fachbereiche bei der Auswahl und Integration von digitalen Lösungen Beratung zur Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Strategie Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker m/w/d für Systemintegration oder eine vergleichbare fachliche Qualifikation Erste Berufserfahrung in der IT-Anwendungsbetreuung idealerweise in einer Betriebskrankenkasse Gute Erfahrungen in Web Forms und FirstSpirit sind wünschenswert Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Erfahrener Konstrukteur mit Projektleitungsaufgaben (m/w/d) Allgemeiner Maschinenbau

Mo. 24.01.2022
Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg
Als führendes Engineering-Unternehmen, mit mehr als 500 Mitarbeitern in der gesamten SCHULER-Firmengruppe, setzt SCHULER KONSTRUKTIONEN auf Qualitätsarbeit durch hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Seit 1968 entwickeln und konstruieren unsere Spezialisten und Nachwuchskräfte für namhafte Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie. Durch unsere Branchen- und Konzernunabhängigkeit stehen wir für langfristige und sichere Arbeitsplätze. Unsere Standorte Bad Hersfeld, Bielefeld, Dresden, Mannheim, Ulm und Würzburg suchen erfahrene Konstrukteure/Projektleiter (m/w/d) für interessante und abwechslungsreiche Projekte im Bereich des Allgemeinen Maschinenbaus. Sie übernehmen das Projekt beim Kunden, stimmen die Aufgaben und Projektziele ab und sind für die erfolgreiche Abwicklung bei SCHULER verantwortlich. Sie konzipieren, entwickeln und konstruieren Maschinen/Anlagen, Baugruppen und Komponenten mittels 3D-CAD-System. Je nach Projektumfang und Präferenz arbeiten Sie im Team, zusammen mit den Ihnen unterstellten Mitarbeitern, oder eigenverantwortlich. Des Weiteren unterstützen Sie die Niederlassungsleitung oder Teamleitung bei der Auftragskalkulation und Angebotserstellung. Sie arbeiten außerdem eng mit Kunden und Lieferanten zusammen. Diplom-Ingenieur, Bachelor, Master oder Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtungen bzw. Qualifikationen (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion Beherrschung eines oder mehrerer 3D-CAD-Systeme Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, methodische und engagierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse (mindestens B2) Freude an der Entwicklung und Konstruktion sowie an der Verantwortungsübernahme Unbefristeter Arbeitsvertrag Gute Aufstiegsmöglichkeiten Kurze Kommunikationswege durch eine flache und familiäre Unternehmensstruktur Flexible Arbeitszeiten durch ein Gleitzeitkonto Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Gezielte persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslung und neue Herausforderungen
Zum Stellenangebot

(Senior) Softwareentwickler / Software Developer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als (Senior) Softwareentwickler / Software Developer (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder remote. Welche Aufgaben erwarten dich Konzeption von technischen Lösungen zusammen mit Kunden und Partnern (m/w/d) Bewertung und Einsatz moderner (Cloud-) Technologien in Produkten und Lösungen Einbindung in den gesamten Software-Lebenszyklus, von der Analyse und Design über Implementierung, Test und Rollout bis zur Einführung Unterstützung beim Rollout und im Pre-Sales, z.B. durch das Bereitstellen von Umgebungen oder Präsentationen Steuerung des jeweiligen Entwicklungs- oder Projektteams für Produkte und Lösungen im Umfeld der Digitalisierung von Prozessen mit Hilfe von agilen Methoden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise drei Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Frontend- und Backend-Anwendungen Praktische Erfahrung mit Tools/Frameworks (z.B. GitHub/BitBucket, Nexus, Jenkins, Angular, JEE/JakartaEE, Spring Boot, Maven, IntelliJ, etc.) Sicherer Umgang in einer oder mehreren Programmiersprachen wie z.B. Java, JavaScript/TypeScript, HTML, CSS, SQL etc. Erfahrung in der Entwicklung von Microservice-Architekturen mit Container-Tools (z.B. Docker) und Kenntnisse in der Orchestrierung von Services mit Kubernetes, sowie mit Cloud Native und Serverless Lösungen (AWS, Azure, Google Cloud) Erste Projektmanagementerfahrung wünschenswert Teamplayer (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Du darfst dich auf tolle Unternehmensevents (Firmenläufe, Sommerfeste, Teamevents u.v.m.) freuen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

IT Service Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Gütersloh, Köln, Rheda-Wiedenbrück
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als IT Service Manager (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh, Köln, Rheda-Wiedenbrück, Hamburg, München, Leipzig, Rostock oder Wilhelmshaven. Welche Aufgaben erwarten dich Du identifizierst als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) die Bedarfe unserer Kunden in der Industriebranche und sorgst für deren Umsetzung Du baust eine langfristige Kundenbeziehung mit zukunftsweisenden IT Services u.a. im Bereich Cloud und Security auf Du gibst Impulse für die IT-Architektur und die Applikations-, Service- sowie Prozess-Optimierung Du bist verantwortlich für die Bereitstellung der vertraglich vereinbarten IT Services und Umsetzung der IT Governance und stellst die Wirtschaftlichkeit sicher Du bist verantwortlich für die effiziente Steuerung des Service Delivery-Teams aus den Application und Infrastructure Service Bereichen Du übernimmst die Projektleitung bei Changes Du unterstützt bei der Rechnungsstellung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation? Du hast Erfahrung im Kundenmanagement und der Beratung von IT Services? Du verstehst es, sich in die Bedarfe und Anforderungen der Kunden sowohl auf Geschäfts- als auch technologischer Ebene hineinzuversetzen und ITIL ist dir ein Begriff? Eine Eskalation ist für dich kein Problem, sondern ein Vorfall im Daily Business, der ein professionelles Managen erfordert? Eventuell hast du sogar schon Erfahrung mit Kunden und Services der Industriebranche? Du fühlst dich sowohl in der Kommunikation auf Englisch als auch auf Deutsch wohl? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile-Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, State-of-the-Art-Technologie und viel Freiräume für Innovation und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Du kannst gemeinsam mit uns ein agiles Arbeitsumfeld mit einer DevOps-Kultur schaffen Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Developer Process Solutions (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als (Senior) Developer Process Solutions (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Steuerung des jeweiligen Entwicklungs- oder Projektteams für Produkte und Lösungen im Umfeld der Digitalisierung von Prozessen mit Hilfe von agilen Methoden Konzeption von technischen Lösungen zusammen mit Kunden und Partnern (m/w/d) Bewertung und Einsatz moderner (Cloud-) Technologien in Produkten und Lösungen Unterstützung beim Rollout und im Pre-Sales z.B. durch das Bereitstellen von Umgebungen oder Präsentationen Einbindung in den gesamten Software-Lebenszyklus, von der Analyse und Design über Implementierung, Test und Rollout bis zur Einführung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise fünf Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung von Frontend- und Backend-Anwendungen Praktische Erfahrung mit Tools/Frameworks (z.B. GitHub/BitBucket, Nexus, Jenkins, Angular, JEE/JakartaEE, Spring Boot, Maven, IntelliJ, etc.) Sicherer Umgang in einer oder mehreren Programmiersprachen wie z.B. Java, JavaScript/TypeScript, HTML, CSS, SQL etc. Erfahrung in der Entwicklung von Microservice-Architekturen mit Container-Tools (z.B. Docker) und Kenntnisse in der Orchestrierung von Services mit Kubernetes, sowie mit Cloud Native und Serverless Lösungen (AWS, Azure, Google Cloud) Erste Projektmanagementerfahrung wünschenswert Teamplayer (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität sowie einem hohen Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen nicht nur einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Du darfst dich auf tolle Unternehmensevents (Firmenläufe, Sommerfeste, Teamevents u.v.m.) freuen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Projektmanager eCommerce (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Rheda-Wiedenbrück
Seit 113 Jahren gestalten wir als Familienunternehmen Fahrräder, die Lebensfreude schenken. Mit der besten Qualität, die für jeden erschwinglich ist. Nicht erst seit Corona boomt die Zweiradbranche – um dieses Wachstum zu gestalten, wollen wir uns weiter verstärken. Drei Dinge können wir Ihnen versprechen: Wir sehen Ihre Stärken, übertragen Ihnen Verantwortung und schätzen Ihre Leistung. Wir entwickeln uns als Führung, als Organisation und als Team dynamisch weiter und freuen uns auf Ihre ganz persönliche Perspektive, Erfahrung und Kompetenz. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Projektmanager eCommerce (m/w/d) Eigenverantwortliche Steuerung und Organisation von eCommerce-Projekten Erarbeitung neuer Prozesse in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Agenturen sowie deren Dokumentation Systematische Analyse und Optimierung von bestehenden operativen Prozessabläufen Schnittstellenfunktion zwischen unseren Entwicklungspartnern, Agenturen sowie den internen Fachbereichen Steuerung des Anforderungs-Managements und Koordination der Priorisierung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich eCommerce, idealerweise in der Einführung von Lösungen (Shop, PIM, CMS, DAM etc.) Technisches Verständnis für die Entwicklung und Optimierung von Online-IT-Architekturen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Teamgeist Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Erfahrungen in der Steuerung von SEO- und SEA-Agenturen wünschenswert Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit für eine tolle Marke, leistungsgerechte Vergütung und Möglichkeiten zur Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

Continuous Improvement Manager / Prozessmanager (m/w/d) - Mittelstand (200 MA)

Mo. 24.01.2022
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. In dieser direkt an die Geschäftsführung angebundenen neuen Position erwarten Sie als CI Manager (m/w/d) viel Gestaltungsfreiraum und Verantwortung. Das Unternehmen (ca. 200 MA) wächst stark mit modernen Vertriebskonzepten, hoher Variantenvielfalt und Top-Qualität "Made in Germany". Für das weitere Wachstum sind insbesondere nun die Prozesse in der Fertigung entscheidend. Hier ist Ihr Know-how gefragt. In enger Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter setzen Sie insbesondere Akzente im Bereich Lean / KVP, unterstützen aber auch bei der weiteren Digitalisierung. Der Einsatzort: Raum Paderborn / Bielefeld Analyse der gesamten Produktionsprozesse zusammen mit Produktionsleitung, Geschäftsführung und den Mitarbeitern in der Fertigung unter Lean und KVP Aspekten Konzeption und Umsetzung von Optimierungsprojekten mit dem Ziel der nachhaltigen Verbesserung der Prozesse Messung der Verbesserungen anhand von KPIs Mitnahme und Schulung der Mitarbeiter, klare und offene Kommunikation Vorbereitung von ggf. erforderlichen Investitionen Technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik o.ä. Mehrjährige relevante Berufspraxis in einem Industrieunternehmen Sehr gute Methodenkenntnisse im Bereich Lean-Management, KVP etc. für Produktionsprozesse Überzeugende Persönlichkeit mit Freude an ständiger Verbesserung, Verständnis und Motivationskraft gegenüber den Mitarbeitern auf dem Shopfloor Teamplayer mit Biss, dem Willen zum Erfolg und Freude an der Übernahme von Verantwortung Viel Gestaltungsfreiraum und Perspektiven Ein gesundes, innovatives und wachsendes Unternehmen Ein wertschätzendes, engagiertes Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: