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Projektmanagement: 56 Jobs in Niederfeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Elektrotechnik 4
  • It & Internet 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Projektmanagement

Projektleitung (m/w/d) Entwicklung Luftfedersytem

Do. 21.10.2021
Gaimersheim
Die Elektronische Fahrwerksysteme GmbH (EFS) ist strategischer Entwicklungspartner und innovativer Technologieanbieter und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den zentralen Themen des automatisierten Fahrens, der Fahrerassistenzsysteme und des Fahrwerks. Unser Team ist für die Entwicklung und Absicherung der Vertikaldynamiksysteme verantwortlich (geregelte Dämpfer, Luftfedersysteme und Niveauregulierung). Ihre Aufgabe ist die Projektleitung für die Entwicklung des Luftfedersystems im PPE-Baukasten des VW-Konzerns. PROJEKTLEITUNG (M/W/D) ENTWICKLUNG LUFTFEDERSYSTEM Referenznummer: EFSGT5PL001 / Vollzeit / Planung und Steuerung der Projektaktivitäten unter der Berücksichtigung der relevanten Rahmenbedingungen (Projekttermine, verfügbare Ressourcen, erforderliche Qualität und Kosten) Fachliche Steuerung des Projektteams, dessen Aufgabenschwerpunkte dabei im Systemtest, Applikation und Bauteilhandling liegen Durchführung von Projektrunden und Reporting des Projektfortschritts (innerhalb der EFS und mit Kunden) Änderungs- und Freigabemanagement inkl. Erstellung von Freigabeempfehlungen Fachliche Steuerung von Unterbeauftragten Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik), staatl. geprüfter Techniker oder vergleichbar Langjährige Erfahrung in Entwicklungsprojekten (bspw. System, SW, ECU, Bauteil) im Automotive-Umfeld Sehr gute Kenntnisse von Entwicklungsprozessen und Testprozessen Übernahme von Verantwortung für die zielgerichtete Erreichung von Projektzielen Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

Mi. 20.10.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 9447-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant sind sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Projektingenieur (w/m/d) für den Bereich Grafikentwicklung

Mi. 20.10.2021
München, Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 27066 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: München, Ingolstadt Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Das ist die passende Stelle für dich: Als Teil des Teams übernimmst du die Betreuung des gesamten Grafikbaukastens Du bist für das Anforderungsmanagement zuständig Hierbei kümmerst du dich u.a. um die Einholung von Designaufträgen, die Qualitätssicherung sowie die Definition technischer Anforderungen In Abstimmung mit den Fachbereichen und den Software-Lieferanten bist du außerdem für die Planung und das Tracking von Grafikänderungen verantwortlich Des Weiteren übernimmst du die Überprüfung sowie die Freigabe von Grafiklieferungen Software-Testing und die Evaluierung der Testergebnisse runden dein Aufgabengebiet ab Wir suchen jemanden wie dich: Du kennst dich im Bereich 2D-/3D-Bildverarbeitung, Animationen und Compositing aus und hast langjährige Erfahrung im Umgang mit Grafik-Tools (Adobe Suite: Photoshop, Illustrator) Außerdem hast du bereits Erfahrung im Umgang mit Programmiersprachen, ein sicherer Umgang mit HTML ist von Vorteil Zusätzlich kannst du auch Kenntnisse in der Versionierung und im Configuration-Management von Software vorweisen, Source-Code und für digitale Grafik-Assets in einer Multiprojekt Landschaft Die notwendige Expertise in der Entwicklung von interaktiven grafischen HMI Oberflächen/GUIs im automobilen Umfeld bringst du bereits mit Idealerweise hast du Erfahrung in HMI-Logik/Zustandsdiagrammen Des Weiteren überzeugst du mit deiner offenen, kommunikativen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloser Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe und Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kennst dich im Bereich 2D-/3D-Bildverarbeitung, Animationen und Compositing aus und hast langjährige Erfahrung im Umgang mit Grafik-Tools (Adobe Suite: Photoshop, Illustrator) Außerdem hast du bereits Erfahrung im Umgang mit Programmiersprachen, ein sicherer Umgang mit HTML ist von Vorteil Zusätzlich kannst du auch Kenntnisse in der Versionierung und im Configuration-Management von Software vorweisen, Source-Code und für digitale Grafik-Assets in einer Multiprojekt Landschaft Die notwendige Expertise in der Entwicklung von interaktiven grafischen HMI Oberflächen/GUIs im automobilen Umfeld bringst du bereits mit Idealerweise hast du Erfahrung in HMI-Logik/Zustandsdiagrammen Des Weiteren überzeugst du mit deiner offenen, kommunikativen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative
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FCAS2021 Avionics System Architect for FCAS (d/m/f)

Mi. 20.10.2021
Manching
Airbus pioneers sustainable aerospace for a safe and united world. The Company constantly innovates to provide efficient and technologically-advanced solutions in aerospace, defence, and connected services. In commercial aircraft, Airbus offers modern and fuel-efficient airliners and associated services. Airbus is also a European leader in defence and security and one of the world's leading space businesses. In helicopters, Airbus provides the most efficient civil and military rotorcraft solutions and services worldwide.FCAS – Shaping the future European Air Power FCAS has the potential to become a future key pillar to secure the sovereignty of Europe, strategically, technologically, and industrially! With Spain joining the Franco-German cooperation, the programme took an important step towards its Europeanization. As FCAS is much more than “just” a new Fighter, but an integrated & combined system-of-system including existing and future platforms and tools, the programme will integrate a wide range of the Airbus DS portfolio and competencies. Become part of the presumably most important defence programme of the next decades.   The System Architects team supports the development of medium and long term Avionic System product strategies for Eurofighter and FCAS. It develops a product Vision/new concepts based on the knowledge of current customer needs and also proactively explores new operational capabilities beyond existing requirements. The Team assesses existing and emerging technologies in the market as well within Airbus. It also analyses civil and military Standards which might drive changes into the system. It develops new technologies if concepts cannot be realized otherwise. A strong exchange with other Airbus Divisions is required to guarantee a cross-platform approach.   Who are you to be part of the System Architects Team? You have profound knowledge of Avionic Systems as well as overall aircraft architectures You have an in depth knowledge of System Engineering principles and development approaches You identify stakeholders and capture their needs and expectations You elicit and validate requirements whilst considering the complete system Life Cycle You design and define possible architectures, in collaboration with subject matter experts, based on the requirements You perform trade-off analysis in order to select the best solution fulfilling the requirements You validate architectures You lead verification of the implementation You perform operational and in-service evaluation You understand and assess the impact of design changes requested during the entire product lifecycle You enjoy working on complex systems You work independently and responsibly as part of an international team and in a multinational project environment You are result-oriented You have good written and spoken English skills Which additional skills are beneficial? You have a degree in Electrical Engineering, Aeronautical Engineering, Computer Science or similar You have system architecture experience in defence or non defence related projects You have experience in the area of R&T You are self-motivated and have excellent communication skills
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Projektkoordinator (m/w/d) Testing

Mi. 20.10.2021
Ingolstadt, Donau
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator (m/w/d) Testing Ort: IngolstadtBertrandt ist ein langjähriger Partner der Automobilindustrie in der Entwicklung der nächsten Fahrzeuggenerationen. Wir entwickeln, integrieren und testen unterschiedliche Softwarefunktionen in den Feldern ADAS, AD, Security, eMobility und bringen diese bis zur Serienreife. Für das Wachstum unserer Business Unit „Electronics & Virtual Testing Solutions“ suchen wir einen erfahrenen Projektkoordinator (m/w/d) am Standort Ingolstadt. Sie übernehmen die Projektleitung und die „Single Point of Contact“ Rolle zum KundenSie verantworten die Planung und das Monitoring aller Aktivitäten für ein virtuelles Test ProjektSie entwickeln Testkonzepte, -strategien und TestpläneSie führen Reviews und Qualitätssicherungen für Testfälle, -orte und -berichte durchSie verantworten die kommerziellen und fachlichen Projektumfänge inkl. Reporting gegenüber Kunde und ManagementSie unterstützen bei der Akquise von Zusatzbeauftragungen und ProjektenMust haveAbgeschlossenes technisches Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder eine vergleichbare StudienrichtungErfahrung im Projektmanagement im Automotive-UmfeldKenntnisse in der Steuergeräteentwicklung und im SteuergerätetestErfahrung im Umgang mit MesstechnikSichere Deutschkenntnisse auf C1 Niveau und Englischkenntnisse auf B2 NiveauHohes Maß an Eigenverantwortung und eine selbstständige ArbeitsweiseNice to haveKenntnisse im Bereich Datenschutz (DSGVO)Erfahrung in Automotive Safety (ASPICE, SOTIF)  Verantwortungsvolle Aufgaben   Flexible Arbeitszeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Trainingsangebote   Attraktive Vergütung 
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Technischer Projektleiter Software (m/w/divers)

Mi. 20.10.2021
Ingolstadt, Donau
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Die Stelle kann in Ingolstadt und in Markdorf besetzt werden. Für den Bereich Head-up Displays innerhalb der Continental Engineering Services GmbH (CES) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Projektleiter Software (m/w/divers). In dieser Position sind Sie verantwortlich für die technische Betreuung und Durchführung von Entwicklungsprojekten mit folgenden Aufgaben: Sie übernehmen gesamtverantwortlich alle Aufgaben des technischen Projektmanagements im Bereich Software von der Akquise bis zur Industrialisierung Sie arbeiten an Systemkonzepten auf Komponentenebene Sie sind technischer Ansprechpartner Software (m/w/divers) für alle Projektbeteiligten und koordinieren die Schnittstellen zu den einzelnen Disziplinen Sie übernehmen die Projektverfolgung und das Reporting hinsichtlich des technischen Projekt-Status (Zeitplan, Kosten, Definition der Arbeitspakete sowie deren Einhaltung, Change Management Intern und Extern) Sie leiten das Anforderungsmanagement (Tracking und Steuerung der Systemanforderungen) Sie analysieren und Evaluieren technische Systemrisiken und entwickeln mit dem Team entsprechende Gegenmaßnahmen (Risiko- und Eskalationsmanagement) Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Bereich Autosar und Cyber Security Sie haben Erfahrung in der Personalführung und Projektleitung Kenntnisse im Entwicklungsprozess (Automotive) und in der prozesskonformen Serienentwicklung wären wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sie arbeiten gerne im Team und besitzen Organisationsgeschick bzgl. der Koordination verschiedener Disziplinen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Ein tarifgebundenes Bruttojahresgehalt beginnend ab 70.000€ je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung Eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Freiheit sich auszuprobieren und selbstständig Lösungen zu entwickeln Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte unter anderem aus dem Automotive-Premiumsegment Die Möglichkeit in einem innovativen, dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld zu agieren Die Stabilität und der Abwechslungsreichtum eines international ausgerichteten Unternehmens Eine moderne und flexible Arbeitszeitgestaltung inklusive der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Gut ausgestattete Büroflächen mit freiem Zugang zu Obst und Getränken sowie eine betriebliche Altersvorsorge
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Spezialist Industrial Engineer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Abensberg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.Als Spezialist Industrial Engineer (m/w/d) agieren Sie als Teilprojektleiter (m/w/d) für den gesamten Bereich Industrial Engineering und koordinieren somit alle Themen betreffend der Fertigungsplanung im Kundenprojekt.   Ihre Herausforderung: Übernahme der Teilprojektleitung im Bereich Industrial Engineering Erstellung der Produktionsdokumentation (Stücklisten, Fertigungszeitkalkulation, Arbeitsplatz­beschreibungen) und Aufgabenabstimmung mit den entsprechenden Teams aus Prozessplanung, Arbeitsvorbereitung und Prüftechnik Definition und Weiterentwicklung von Fertigungskonzepten Verantwortung für die Equipmentplanung und Investitionsplanung anhand des festgelegten Fertigungskonzeptes (Kapazitätsberechnung des Equipments, Zeitplanung, Budgetplanung) Verantwortung für die Durchführung von Prozess-FMEAs Erstellung der Anlaufplanung und Personalplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur­wesen oder vergleichbarer Ausrichtung Erste Berufserfahrung in der Fertigungsplanung / Industrial Engineering Sicherer Umgang mit MS Office Durchsetzungsstarker Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, auch im interkulturellen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (ca. 50 %) weltweit Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. 
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Portfoliomanager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Baar-Ebenhausen
Seit mehr als 60 Jahren sind wir ein zuverlässiger Dienstleister für die chemische Industrie: Wir synthetisieren, formulieren, veredeln und verpacken organische und anorganische, feste, flüssige und pastöse Stoffe. Dazu bieten wir vor- und nachgelagerte Dienst­leistungen an. Möglich machen dies unsere rund 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an vier Standorten in Deutschland und einem in den USA, die tagtäglich ihr profundes Fachwissen im Umgang mit empfindlichen bis gefährlichen Stoffen unter Beweis stellen und alles daran setzen, unseren Kunden beste Qualität und exzellenten Service zu bieten. Die Schirm GmbH ist Teil der südafrikanischen AECI-Gruppe, investiert als einer der führenden Produktionsdienstleister verstärkt in neue Technologien – und in Mitarbeiter wie Sie, die unser Wachstum weiter fördern. Für unseren Standort Baar-Ebenhausen suchen wir Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit als PORTFOLIOMANAGER (M/W/D) Prüfen von Bestands- und Neuprodukten auf Wirtschaftlichkeit am entsprechenden Standort Datensammlung zum Vergleich von Leistung & Wirtschaftlichkeit für den entsprechenden Standortleiter / CS Leiter Prüfung von Kundenvorgaben, Vereinbarungen und Registrierungen des entsprechenden Produktes zur Wechselmöglichkeit Prüfung von aktuellen Kalkulationsmodellen und Wirtschaftlichkeit des Produktes am bestehenden Standort Machbarkeitsprüfung am neuen Standort Kommunikation mit dem entsprechenden Kunden sowie aufzeigen von Vor- und Nachteilen sowie Kosten sowie Besprechung und Planung der Vorgehensweisen. Änderung von bestehenden Dokumenten zur Produktion (Formulation Manual, Unterstützung bei Registrierungsfragen in Zusammenarbeit mit den befähigten Stellen, etc.) Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Team bei der Erstauswahl von Standorten sowie bei der Umstellung von Standorten. Organisation und Betreuung von bautechnischen Veränderungen (Maschinenumzug) Nachberechnung und Bewertung von Wechselprodukten Kennzahlen Technisches Studium oder vergleichbares 5 Jahre in der Industrie (bevorzugt in der chemischen Industrie); 3 Jahre als Projektmanager Fähigkeit, fundierte Entscheidungen strukturiert vorzubereiten und begründet zu treffen und diese auch in schwierigen Situationen durchzusetzen Ausgeprägte lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise mit hoher Konfliktfähigkeit aber auch harmonisierender Anpassungsfähigkeit Schnelle Lern- und Auffassungsgabe bei technische Innovationen und effiziente Prozesse Betriebswirtschaftliches Verständnis und Kompetenz  - insbesondere in der Abrechnung und Beurteilung von Fertigungskosten / Herstellkosten
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Manager im Bereich Digital Experience „Projects & Products" mit Schwerpunkt Projekte (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 53.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Konzeptionierung, Koordination und Umsetzung von absatzrelevanten und strategischen Projekten im Onlinebereich Identifikation der relevanten Onlinetouchpoints, sowie Aufsetzen von projektspezifischen Customer Journeys Schnittstellenfunktion zwischen allen an einem Projekt beteiligten Abteilungen Steuerung von externen Dienstleistern Ansprechpartner für die Onlinedarstellung bei kanalübergreifenden Projektinitiativen Etablierung und Nutzung relevanter Mess- und Steuerungsinstrumente zur Gewährleistung und Kontrolle der Projekterfolge Mehrjährige Berufserfahrung im Online- und/oder E-Commerceumfeld Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Projektmanagement-Methoden, sowie Erfahrung mit der Arbeit in einem agilen Entwicklungsumfeld Koordinations-, Kommunikations-, und Durchsetzungsstärke sowie Entscheidungsfreude in einem schnelllebigen Umfeld Gutes technisches Verständnis in Verbindung mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Sehr gutes Gespür für Kunden und ihre Bedürfnisse verbunden mit einer hohen Online-Affinität. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Manager Project Management & Automation (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Die Abteilung „Policies & Projects" ist verantwortlich für die internationale Bilanzierungsrichtlinie, die Internationale Warenbewertung & Inventur, sowie für rechnungslegungsrelevante Projekte innerhalb der Gruppe. Innerhalb der Abteilung ist ebenfalls eine Gruppe Mitarbeiter mit IT-Know-How verankert. Ihr Aufgabenfeld ist die technische Unterstützung in Form von Automatisierungen für rechnungslegungsrelevanten Themen sowie die Erstellung von Simulationen und Prototypen.Eigenverantwortliche Koordinierung und Analyse der Internationalen Warenbewertung, inklusive Aufbereitung der Daten für Entscheidungsträger und Ableitung von Optimierungspotenzialen Ansprechpartner für fachliche wie technische Fragestellungen zu Prozessabläufen und Methodologien der WarenbewertungKonzeption und Erstellung von Simulationsrechnungen für Impact Analysen und Prototypen mit eigenständiger Rollout PlanungAnalyse, Konzeption, Automatisierung und Harmonisierung internationaler Accountingprozesse (z.B. Warenbewertung)Projektverantwortlichkeit innerhalb der Fachabteilung im Finance Umfeld, insb. für internationale (Konzern-)Accountingprojekte Mitarbeit im Multiprojektmanagement und der ProzessweiterentwicklungStakeholdermanagement und Kommunikation an und mit allen ProjektbeteiligtenAnsprechpartner für WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (z. B. Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Handelsmanagement) oder eine vergleichbare QualifikationGute Kenntnisse agiler Produkt- und Projektmanagement-Methoden (SCRUM/KANBAN)Fundierte Kenntnisse im internationalen Accounting und gängiger Vorschriften (HGB/IFRS)Versiert im Umgang mit gängigen BI-Lösungen (z.B. Qlik, PowerBI, Tableau) zur Prozessautomatisierung und -simulation.SAP Anwenderkenntnisse (insb. SAP R/3, SAP S/4HANA) wünschenswertKenntnisse in Datenbanksystemen (Teradata, MS, MySQL) sowie gängiger Programmiersprachen wie Python, MS VBA von VorteilAusgeprägtes Gespür und Verständnis für Geschäftsmodelle und wirtschaftliche Zusammenhänge (Business Sense)Hervorragende analytische Fähigkeiten und eine schnelle AuffassungsgabeVerhandlungssichere Englischkenntnisse / Gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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