Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 248 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 76
  • Sonstige Dienstleistungen 46
  • Recht 22
  • Unternehmensberatg. 22
  • Wirtschaftsprüfg. 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Transport & Logistik 16
  • Immobilien 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Versicherungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 240
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 245
  • Home Office 28
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 230
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d) Gesamtfahrzeugerprobung

Mi. 01.07.2020
Köln, Aachen
M Plan ist einer der führenden deutschen Spezialisten für mobility engineering. In 12 Niederlassungen sind wir direkt in die Prozessketten von OEMs, Zulieferern und Systemlieferanten eingebunden. Mit Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation unterstützen wir unsere Kunden von der Idee bis zum Prototyping, von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion.Projektingenieur (m/w/d) GesamtfahrzeugerprobungKöln oder Aachen Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) bei Erprobungsprojekten und verantwortlich für die Planung, Organisation und Leitung Aufsetzen, Betreuung und Durchführung von Gesamtfahrzeug-Erprobungsumfängen, z. B. Raffdauerläufe, Schlechtweg-Erprobungen gehören zu Ihren Tätigkeiten Spezielle Funktionserprobungen und thermische Überwachungsfahrten auf Prüfstand, Teststrecke und Straße liegen ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich Sie präsentieren Ihre Ergebnisse beim Kunden und verfolgen die Forderungen und ggf. Änderungswünsche Sie leisten Support in verschiedenen Bereichen bspw. bei Problemanalysen oder bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Fähigkeit, komplexe Funktionen in verteilten Systemen in voller Tiefe zu verstehen und Testspezifikationen zu entwickeln Erfahrungen im Umgang mit Applikations- und Diagnosetools wie ETAS INCA sowie Kenntnisse der Fahrzeugdiagnose sind wünschenswert Kenntnisse in DOORS sowie Erfahrung in der Datenerfassungssoftware, insbesondere CANape und CANalyzer sind von Vorteil Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsstärke zeichnen Sie aus Überdurchschnittliches Engagement, Teamgeist, Flexibilität und Reisebereitschaft Führerschein Klasse B und wünschenswert auch die Klassen C1, C, C1E, CE Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (europäisches Referenzlevel B2/C1) Diese Extras sind bei uns serienmäßig: Tuning: Mit unserer hauseigenen Akademie ist Ihre erfolgreiche persönliche Weiterentwicklung gesichert Airbag: Auch nach dem Arbeitsleben sind Sie abgesichert - mit betrieblicher Altersvorsorge Boxencrew: Mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich - klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Boxenstopp: Berücksichtigt die Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr) Spirit: "Mer stonn zo dir - un mer jonn met dir!" - Sie sind Teil und Basis unseres Erfolgs, und daher legen wir viel Wert auf eine offene, verbindliche und klare Kommunikation
Zum Stellenangebot

Projekt- und Montagekoordinator (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Wir sind Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und beliefern die ganze Welt. Unser Unternehmen ist stetig gewachsen und beschäftigt aktuell über 4.100 Mitarbeiter. Inzwischen sind wir mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. Prüfung und selbständige Bearbeitung der Aufgaben für unsere Konstrukteure Technische Klärung und Erarbeitung von Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Lesen und Verstehen von technischen Zeichnungen Auftragsabwicklung unserer Montageaufträge von der Auftragserfassung über die Inbetriebnahme bis hin zur Abrechnung Erfassung und Verwaltung von Projekten und deren Dokumentation in unserer Datenbank Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein technisches Studium Hohe Affinität zum Vertrieb und / oder Projektmanagement Berufserfahrung im internationalen Vertrieb und / oder Projektmanagement ist von Vorteil Einsatzbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Eine Kombination aus Überstundenvergütung und flexibler Arbeitszeit Weiterentwicklung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Kompetenzen innerhalb unserer igus® Akademie Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie im Rahmen einer Festanstellung eine vakante Position als IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d).IT Projektmanager Transition und Transformation (m/w/d)Festanstellung - Dresden, München, Dortmund, Köln, Frankfurt, Hannover, Stuttgart, Mannheim, Berlin - Ab sofort oder nach VereinbarungPlanung der Projektphasen, Auswahl der Methodik zur Umsetzung und Konzeption der notwendigen Strukturen sowie Prozesse (Governance, Projektteam)Verantwortliche Leitung der Planung und Umsetzung von IT-Transition-, IT-Migrations- sowie IT-TransformationsprojektenErarbeitung der Transformations-Strategie und Definition der Ziele für die TransformationUnterstützung bei den Vertragsverhandlungen und Review von VertragsunterlagenDurchführung von Anforderungsanalysen und Risk AssessmentsVerantwortung für die Ressourcen-, Budget- und Terminplanung innerhalb der ProjekteAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IngenieurwissenschaftMehrjährige Erfahrung im Bereich Transition und TransformationAusgeprägte strategische Kompetenzen, eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeiten zur kreativen LösungsfindungStarke Kommunikations-, Durchsetzungs- und ProblemlösungskompetenzVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Tätigkeit im Projektmanagement bei einem namhaften UnternehmenAttraktive Konditionen sowie langfristige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenKompetente und persönliche Ansprechpartner
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/x) Immobilienprojektentwicklung kaufmännisch/technisch

Mi. 01.07.2020
Leverkusen
Die Cube Real Estate GmbH wurde 2013 gegründet. Einst auf studentisches Wohnen und Mikroapartments ausgerichtet, agiert das Unternehmen nunmehr in verschiedenen Asset-Klassen. Die Cube Real Estate GmbH versteht sich als mittelständischer Projektentwickler und Bauträger mit derzeit 1,2 Milliarde Euro Entwicklungsvolumen. Sie verstärken unser dynamisches Team und bearbeiten die ganze Palette aller im Projektentwicklungsalltag anfallenden Aufgaben in Vollzeit. Projektleitung von Neubau- oder Revitalisierungsprojekten Kommunikation mit Architekten, Fachplanern, Behörden und Bauunternehmen Baurechtschaffung Begleiten und Steuern von Planungs- und Fachplanungsleistungen im Rahmen von Einzelvergabeverfahren Begleiten und Steuern der Bauprozesse inkl. Abnahme und Übergabe an den jeweiligen Käufer Erstellen, Fortführen und Kontrolle von Projekt Business Plänen Überwachen der Finanzstruktur im Rahmen des Projektcontrollings Erstellen und Präsentieren von Projektreportings Studium in wirtschaftlichem oder bautechnischem Kontext Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektentwicklung oder Bauträgergeschäft Erfahrung im Bereich Gewerbeimmobilien wünschenswert Sehr gute Auffassungsgabe und schnelle Anpassungsfähigkeit Sichere Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Sehr hohe Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit Inhaltliche und zeitliche Belastbarkeit im Rahmen der sich ändernden Anforderungen an eine verantwortliche Projektleiterstelle Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Lernfähigkeit Eine gut vergütete Arbeitsstelle bei einem namhaften Projektentwickler Moderne Arbeitsplätze und spannende Aufgaben mit vielfältigen Perspektiven Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Ein respektvolles Miteinander mit tollen KollegenInnen Optimale Anbindung (mit dem ÖPNV und Pkw in nur wenigen Minuten in Köln) Die Möglichkeit sich in ein junges, aufstrebendes Unternehmen einzubringen Teilnahme an Team- und Sportevents sowie Getränke, Snacks und Obst im Büroalltag
Zum Stellenangebot

Technischer Assistent Verpackungstechnik (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main, Köln
Die inno-projekt GmbH mit Hauptsitz in Bielefeld ist im Jahr 2000 als Ingenieurgesellschaft für Projektmanagement und Verpackungstechnik gegründet worden und bietet Dienstleistungen und technische Expertisen im diesem Umfeld an. Wir suchen per sofort einen/eine Technischer Assistent Verpackungstechnik (m/w/d) Mitarbeit in der Realisierung vom Kunden-Projekten im Bereich von Konsumgütern und Verpackungskomponenten Erstellung von Spezifikationen und technischen Dokumentationen in kundenspezifischen Spezifikationssystemen Erstellen und Pflege von Materiallisten zur Verwaltung und Rückverfolgbarkeit der Spezifikationen Durchführung von Tests und Nullserien gemäß Prozessvorgaben Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und deren Lieferanten hinsichtlich Anfragen, Terminierung und Organisation von erforderlichen Spezifikationsdurchläufen und -bestätigungen Technische Erfahrung vorzugsweise in der Verpackungstechnik und Konsumgüterindustrie oder artverwandten Branchen Fachkenntnisse im Bereich von Konsumgüterverpackungsmitteln und Transportverpackungen Kenntnisse in der Spezifikationserstellung und dem Arbeiten in Spezifikationssystemen Gute EDV Kenntnisse von Microsoft Office Teamorientiertes Arbeiten Englisch in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen CAD Erfahrungen wünschenswert Flexibilität im Einsatz und Bereitschaft zu Reisen wünschenswert Einen spannenden Arbeitsplatz und die Möglichkeit im internationalen Umfeld zu arbeiten Verantwortungsvolle und interessante Aufgaben Abwechslungsreiches Arbeiten in dynamischen Teams Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
Dortmund, Duisburg, Köln, Neuss, Wesel am Rhein
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn Konstruktiver Ingenieurbau/Oberbau für das Geschäftsfeld der DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Köln, Duisburg, Dortmund, Neuss oder Wesel. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonformen Abwicklungen der Baumaßnahmen in unseren vielfältigen Projekten sicher Das Gewährleisten eines sicheren Bahnbetriebs während und nach Baumaßnahmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für die Sicherungsüberwachung und Prüfung des Sicherungsplanes Die Prüfung und Bestätigung der „Sachlichen Richtigkeit" für Liefer-, Dienst- und Bauleistungen obliegt Dir Du wirkst bei Abnahmen und Inbetriebnahmen mit Dein Profil: Dich zeichnet ein abgeschlossenes Studium Bereich Bauingenieurwesen aus. Zudem bist Du ausgebildeter Bauüberwacher Bahn im Konstruktiven Ingenieurbau/Oberbau Du hast Berufserfahrung bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen sind für Dich selbstverständlich Du gewährleistest die Qualitäts-, Kosten-, Terminsicherheit der Bauprojekte. Bring Dein Engagement, Deine Kommunikations-, Durchsetzungs-, aber auch Teamfähigkeit in die Realisierung der Infrastrukturprojekte ein Du hast die Befähigung nach VVBau oder die Bereitschaft diese zu erwerben Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Berlin, Chemnitz, Frankfurt (Oder), Ingolstadt, Donau, Köln, München, Passau, Stuttgart
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche indem Sie für unsere renommierten Kunden effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung anspruchsvoller Anwendungsentwicklungs- oder IT Projekte bei unseren Kunden Übernahme operativer und strategischer Planung, Steuerung und Projektdurchführung Einhaltung von Budget- und Zeitrahmen sowie termingerechte Ergebnislieferung Professionelle Leitung und Coaching der Projektteams Weiterentwicklung von Projektmanagementthemen hinsichtlich DigitalisierungstrendsAbgeschlossenes Studium oder adäquate Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung komplexer Anwendungsentwicklungsaufgaben Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung und verschiedener Vorgehensmodelle Idealerweise Erfahrung in einer der folgenden Branchen: Automotive, Versicherung, Public Sector oder Banking IT-Affinität und Begeisterung für neuartige Digitalisierungsvorhaben Souveränes Auftreten mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) TGA Schwerpunkt Heizung / Klima / Lüftung

Di. 30.06.2020
Bad Berleburg, Berlin, Hamburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Leipzig
Gemeinsame Ziele begeistern. Darum geben unsere 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 inländischen Standorten jeden Tag alles. Zusammen mit unserem starken Partner ENGIE verfolgen wir ein zentrales Ziel: Energie effizient nutzen. Dabei verstehen wir uns als überzeugte Klimaschützer, die dank hochintelligenter gebäudetechnischer Anlagensysteme für unsere Kunden eine effiziente Arbeits-, Produktions- oder Forschungsumgebung schaffen. Lassen Sie sich von OTTO begeistern und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Branche mit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektleiter (m/w/d) TGASchwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, LeipzigAls Projektleiter nehmen Sie bei uns eine zentrale Position ein – Sie sind der Garant für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte und sorgen dafür, dass unsere Kunden begeistert sind. Folgende Herausforderungen meistern Sie täglich: Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie entwickeln bedarfsgerechte Lösungen und stellen mit Ihrem technischen und organisatorischen Know-how den Erfolg Ihrer Projekte sicher. Sie stehen dabei an der Spitze Ihres Projekt- und Montageteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie Termine und Kosten. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Wir suchen Persönlichkeiten, die sich optimal in unsere engagierten Teams einbringen - folgende Qualifikationen helfen Ihnen dabei: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare technische Aus- und Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Sie konnten relevante Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gebäudetechnik sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position (Bauleiter, Projektleiter). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbstständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Wir planen langfristig mit Ihnen und legen großen Wert auf eine partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Folgendes können Sie von uns erwarten: Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung als Projektleiter (m/w/d) TGA in einer unserer Niederlassungen. Neben großen Entscheidungsspielräumen profitieren Sie bei OTTO von flexiblen Arbeitszeiten sowie30 bezahlten Urlaubstagen. Dank gezielter Weiterbildungsmöglichkeiten erreichen Sie Ihre fachlichen sowie persönlichen Ziele. Teamgeist ist einer unserer zentralen Werte. Um diesen zu fördern, organisieren wir regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen. Zudem werden Sportaktivitäten im Team finanziell unterstützt. Weitere Benefits: moderne Arbeitsplätze, frisches Obst, Kaffee-Flatrate, E-Bike-Leasing, kostenfreie Parkplätze, gute Verkehrsanbindung, umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Working Student/Intern Project Management Office (PMO)

Di. 30.06.2020
Siegburg
We are a global printing ink manufactory and with more than 5000 employees at over 30 sites worldwide market leader for packaging and publication - a classical hidden champion. Our products are part of your everyday-life. Proudly looking back on 180 years of successful history, and excited forward to a promising future – so join to be a ‘Siegwerker’ to experience yourself our philosophy of “Ink, Heart & Soul”. We are looking for a(n)  Working Student/Intern Project Management Office (PMO) (m/f/d)  Location: Siegburg (L004.SU)                                                                                              Job ID:19803 Support of the IT Project Management in all organizational aspects of an international SAP rollout project Resource planning and coordination Organization, preparation, monitoring and documentation of workshop  sessions and project meetings Project monitoring (time, scope, budget) Preparation and creation of documents for the Project Management such as status overviews, organization charts, preparation of key figures, etc. Support of the SAP and Strategy & Governance departments in the creation of evaluations, research and  meeting preparations Bachelor’s or Master’s degree in Computer Science, Business Informatics, Industrial Engineering, Economics, Engineering Sciences or related studies Very good knowledge in project and process management Good MS Office knowledge SAP knowledge is  a plus Very good English skills, written and spoken Team player with high level of organizational strength Flexibility, a quick comprehension and a structured mindset Customer-, goal- and result-oriented working method The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Flexible work time Employee benefits and discounts An employer who takes over social responsibility Logib-D validated remuneration system - fair and gender-neutral
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Anlagenbau (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Köln
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Projektieren und Dimensionieren von einer verfahrenstechnischen Anlage Planen des Layouts und der P&IDs der Anlage inkl. 3D-Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung Erstellen von technischen Spezifikationen Auslegen und Spezifizieren von verfahrenstechnischen Komponenten (z.B. Pumpen, Wärmeübertrager, Fördersystemen, Verrohrung, Druckbehälter) Technische Beratung bei internen und externen Anfragen Steuerung und Koordination von Lieferanten sowie die funktionale Planung basierend auf den Prozessbeschreibungen Termin- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder Maschinenbau mit verfahrenstechnischem Schwerpunkt Berufserfahrung in der verfahrenstechnischen Anlagenplanung Projekterfahrung in den Bereichen Kautschuk, Polymere oder Kunststofftechnik wünschenswert Praktische Erfahrung in der Erstellung von R&I Fließbildern Grundlegende Kenntnisse mit CAD- und CAE-Systemen Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal