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projektmanagement: 344 Jobs in Niederkassel

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 329
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 335
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 314
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
projektmanagement

Projektingenieur (w/m/d) Geräuschimmissionsschutz

Mo. 17.02.2020
Köln
Die ACCON Köln GmbH mit Sitz in Köln Kalk ist ein umwelttechnisches Beratungsbüro mit dem Schwerpunkt Schall- und Schwingungstechnik. Wir sind ein Team von hochqualifizierten Ingenieuren verschiedener Fachrichtungen und beraten unsere Kunden in allen Fragestellungen zum Schallschutz. Das Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Messungen und Berechnungen, die Erstellung von Gutachten und Expertisen sowie sonstige schalltechnische Beratungsleistungen im Auftrag von Industrie, Kommunen, Planungsbüros, Architekten und Privatpersonen. Die Tätigkeit ist gekennzeichnet durch eine äußerst interessante und abwechslungsreiche Mischung aus Messungen und Untersuchungen in unterschiedlichsten Industriebereichen vor Ort, Büroarbeit (Auswertung, Entwicklung von schalltechnischen Lösungen und Berichterstellung) in angenehmer Arbeitsatmosphäre sowie Präsentation der Untersuchungsergebnisse bei Entscheidungsträgern der Industrie, Genehmigungsbehörden oder kommunalen Gremien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet und in Vollzeit einen Projektingenieur (w/m/d) Kennenlernen der unterschiedlichen Bereiche des Schallschutzes wie Immissionsschutz, Arbeitsschutz, Bau- oder Raumakustik Kennenlernen der unterschiedlichsten Industriesparten, Freizeiteinrichtungen und Sportanlagen vor dem Hintergrund der Lärmbekämpfung Eigenständige Durchführung von Messungen und Berechnungen mittels dreidimensionalen Computermodellen Bearbeitung von Projekten von der Auftragsakquise bis zum Abschlussbericht Mitwirkung bei größeren Projekten in Zusammenarbeit mit Architekten, Anlagenplanern, Städteplanern und anderen Beratungsbüros z. B. im Rahmen von Genehmigungsverfahren nach dem Bundes-Immissionsschutzgesetz, Planfeststellungsverfahren, Bebauungsplänen etc. Abgeschlossenes ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium. Die Fachrichtung kann im weitesten Sinne Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen, Physik, Umwelttechnik etc. sein Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrungen im Bereich Lärmschutz oder haben bereits in einer akkreditierten nach § 29b des Bundes-Immissionsschutzgesetzes zugelassenen Messstelle gearbeitet Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen (insb. Word und Excel) Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Selbständiges und kundeorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit Fähigkeit auch komplexere Sachverhalte schriftlich und mündlich transparent darzustellen Pkw-Führerschein und die Bereitschaft zu Dienstreisen Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit und eine langfristig planbare Zukunft in einem kollegialen und wertschätzenden, kleinen Team mit flacher Hierarchie Eine sichere, anforderungsgerechte Vergütung zzgl. Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten und max. 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein modernes Arbeitsumfeld im verkehrsgünstig gelegenen rechtsrheinischen Herzen von Köln Eine umfangreiche und gut strukturierte Einarbeitung in alle Bereiche
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Betriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Leverkusen, Dormagen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort mehrere Betriebsingenieure (m/w/d) für den Betrieb HSEQ in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt an den Standorten Leverkusen, Dormagen als auch Krefeld-Uerdingen. Dienstsitz ist Dormagen. Durchführung von Ingenieuraufgaben, wie z. B. Planung und Ausführung von IH-Maßnahmen an Gebäuden, Lageranlagen, Realisierung von Investitionen unter wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Aspekten Unterstützung der Betriebsleitungen, z. B. bei der Einhaltung der Sicherheitsstandards (Arbeitssicherheit, Anlagen- und Betriebssicherheit, Umweltschutz) und gesetzlicher Vorgaben, Kontrolle der Kosten und der Qualität im laufenden Betrieb Sicherstellung der technischen Dokumentationen, Ermittlung, Veranlassung und Überwachung der Durchführung vorgeschriebener Prüfungen und Sicherheitskontrollen, Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen Erstellung und Pflege von Anlagenbewirtschaftungsplänen in Abstimmung mit andern Fachabteilungen Spezifizierung von Betriebsmitteln, Vornahme von Abfragen am Markt und Angebotsanalysen Unterstützung bei und eigenständige Durchführung von Projekten/Maßnahmen, Übernahme und Betreuung von Fachprojekten in allen Projektphasen. abgeschlossenes Ingenieurstudium (m/w/d) im Bereich Bau, Elektrotechnik, Maschinenbau mehrjährige Tätigkeit in vergleichbaren Positionen Erfahrung als Betriebsleiter oder Betriebsingenieur genehmigungsbedürftiger Anlagen möglichst Tätigkeiten in einem Werk der Großchemie oder vergleichbare Industrieanlagen wünschenswert in der Prüftätigkeit als Sachverständiger oder Sachkundiger (befähigte Person) Projekterfahrung und Führungserfahrung sind von Vorteil, ebenso gute Kenntnisse im Sicherheits- und Qualitätsmanagement gute Kenntnisse in Englisch gute Kenntnisse in MS-Office sowie in SAP-SD/PM Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Eigeninitiative und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verfügt. Sachverhalte können Sie in deutscher Sprache prägnant und stilistisch einwandfrei beschreiben und vortragen.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Physiker/ Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Berater im Bereich Datenintegration (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 550 Mitarbeitern die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Als Berater (m/w/d) im Bereich Datenintegration arbeitest du auf groß angelegten Projekten in interdisziplinären Teams aus Beratern und Entwicklern. Gemeinsam entwickelt ihr eine Integrationslösung, die einen zentralen Platz in der IT-Architektur des Kunden einnimmt. Du meisterst die täglichen Herausforderungen des Projektalltags mit deinen Kollegen und erfährst die motivierende Dynamik unserer Lieferkultur. An diesen Themen arbeitest du typischerweise: An der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT analysierst du die Anforderungen des Kunden, gestaltest Lösungen und setzt diese gemeinsam mit deinem Team um Schnell eignest du dir ein tiefes fachliches Verständnis der zu integrierenden Daten an, modellierst Entitäten und Zusammenhänge und entwickelst das harmonisierte Datenmodell der Integrationslösung weiter  Du schnürst Lieferpakete im Release Management, treibst die Umsetzung in der Projektsteuerung und sorgst im Testmanagement dafür, dass die Software den letzten Feinschliff für den Go Live erhält Sehr guter Hochschulabschluss im Bereich Mathematik, Physik, Naturwissenschaften oder (Wirtschafts-)Informatik Neugierde und Interesse an der Arbeit mit großen Datenmengen und komplexen Modellen Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, analytische Denkweise und Teamgeist Sich nach eigenen Interessen entwickeln und die passenden Projekte dafür bekommen In interdisziplinären Projektteams zusammenarbeiten und von erfahrenen Kollegen lernen – vom Physiker, über den Informatiker bis zum Wirtschaftswissenschaftler Unser 4-3-1 Prinzip: 4 Tage beim Kunden, max. 3 Nächte am Projektstandort und freitags am Heimatstandort – Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien
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(Senior) Agile Coach / Agilist (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Karlsruhe (Baden), Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören für Einsteiger und Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. In unseren interdisziplinären Teams bringen wir unsere Technologie und Beratungskompetenz mit der Branchenexpertise der Menschen zusammen. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch dieses Jahr erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Agile Coach / Agilist (w/m/d) mit Leidenschaft für digitale Transformation Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, Stuttgart BURNDOWN CHART ist für Sie keine brennende Leinwand, TIME-BOX kein Aufbewahrungsort für verlorengeglaubte Zeit und VELOCITY bedeutet für Dich nicht: „Fahrradfahren in der Stadt? Dann verstärken Sie unsere agilen Teams bei adesso! Vermitteln und Gestalten - Sie sind Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg, coachen Teams und Führungskräfte und prägen dadurch eine Kultur, in der Menschen und Teams fortwährend lernen und wachsen.   Weiterhin: Tragen Sie in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden aktiv zum Aufbau einer Arbeitsumgebung bei, in der kontinuierliche Verbesserung der Produkte, Prozesse und Rahmenbedingungen mit Fokus auf den Kundennutzen im Mittelpunkt stehen Helfen Sie unseren Entwicklungsteams ihre Arbeit effektiv und fokussiert miteinander zu gestalten, ohne dabei dogmatisch vorzugehen Moderieren und gehen Sie aktiv beratend auf ihr Umfeld zu Leben und fördern Sie die Transparenz im Rahmen ihres Auftrages, u.a. durch das Etablieren einer offenen Kommunikations- und Feedbackkultur Methodik und Erfahrungen: Sie waren bereits in mehreren agilen Projekten in der Rolle Scrum Master und / oder Product Owner und / oder Agile Coach tätig. Sie beherzigen das agile Manifest und leben die agilen Werte vor. Sie haben bereits Teams/ Projekte erfolgreich durch Agile und / oder Lean Transitionen geführt. Sie können auf einen umfangreichen Methodenkoffer zugreifen und diesen als Coach, Trainer/-in und Moderator/-in gezielt einsetzen. Change Management und Coaching-Potential: Sie trauen sich zu, Blockaden transparent zu machen und Änderungen durchzusetzen. Sie haben ein tiefes Verständnis für Kommunikation, Gruppendynamik und Coaching in Kombination mit Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen und Überzeugungskraft. Motivation und Leidenschaft: Neugierig über den Tellerrand hinauszublicken Eigeninitiative und Hands-on Mentalität Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland gute kommunikative Fähigkeiten und Überzeugungskraft Ideal: Sie besitzen fundierte Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung und haben Erfahrung darin, Produktperspektive und technische Sicht in Einklang zu bringen. Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm Wir wissen - diese Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen. Rund 500 Consultants bei adesso und über 120 Schulungen – bspw. zum Management von IT-Projekten nach PRINCE2 oder als agile Coach – sowie Smartphone und Laptop ihrer Wahl warten ab Tag 1 auf Sie!
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Fachlicher Consultant (w/m/d) für die Wohnungswirtschaft

Mo. 17.02.2020
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Du hast Lust die Digitalisierung der Immobilienbranche mit uns zu gestalten? Du bist IT affin, motiviert, reisebereit und hast idealerweise Verständnis für die Wohnungswirtschaft? Dann unterstütze uns mit deinem Knowhow und kommunikativen Fähigkeiten bei der Integration unserer wohnungswirtschaftlichen Software bei unseren Kunden!Bei der Dr. Klein Wowi Digital AG hast Du die Gelegenheit, vorrangig bei unseren Kunden vor Ort, Schulungen zu halten, die Software kundenindividuell zu konfigurieren und Dich schon kurz nach deinem Abschluss neuen Herausforderungen zu stellen! Dein Arbeitsort ist flexibel in Deutschland im Home Office möglich, und es ist egal ob du deinen Lebensmittelpunkt in Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main oder in München hast. Deine Flexibilität wird durch deine deutschlandweite Reisebereitschaft ergänzt. Eine Einarbeitung findet an einem unserer Hauptstandorte in Berlin oder Leipzig statt!Du begleitest unsere Kunden im gesamten Einführungsprozess der wohnungswirtschaftlichen Verwaltungssoftware und dokumentierst deren Bedürfnisse und AnforderungenDu realisierst eigene Teilprojekte selbstständig und tauschst Dich mit den Projektmanagern zu den Fortschritten und Herausforderungen ausDu konfigurierst im Rahmen der Einführungsprojekte die Module des Systems unter Anleitung und richtest sie individuell für den Kunden einDu führst Schulungen der Kundenmitarbeiter für ausgewählte Bereiche durchDu erstellst die entsprechenden Schulungsunterlagen und dokumentierst den Prozess und VerlaufDu wirst auch nach Abschluss der Einführung der Anwendung bei der Kundenbetreuung mitwirkenDu hast vor kurzem Dein Studium oder Deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, der Immobilien- bzw. Wohnungswirtschaft, den Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder dergleichen abgeschlossenDu hast idealerweise schon ein paar Praxiserfahrungen sammeln können und bist bereit, jetzt richtig loszulegenDu bringst Kenntnisse für wohnungs- und immobilienwirtschaftlicher Prozessabläufe mit und bist IT affinDu bist kommunikativ und agierst kundenorientiert - hierbei gehst Du strukturiert vor und verlierst nie dein freundliches AuftretenDu bringst deutschlandweite Reisebereitschaft mit und hast Lust, die Digitalisierung der Immobilienbranche mitzugestaltenDu bist verbindlich und zuverlässig in Deinem Handeln Einen attraktiven Ort zur Einarbeitung im Business-Park TOP TEGEL (Berlin-Reinickendorf) oder im Schloss Knauthain in LeipzigSehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel aber auch Parkplätze am StandortDie Möglichkeit, flexibel von zu Hause zu arbeitenEin Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten30 Tage Urlaub und betriebliche AltersvorsorgePersönliche Weiterentwicklung; intensive Einarbeitung in unsere Technologien und das Angebot, externe Schulungen und Konferenzen zu besuchenHilfsbereite und engagierte Kollegen, die alle per Du sind 
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Projektleiter für IT-Projekte in der Wohnungswirtschaft (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Du bist ein erfahrener Projektleiter und hast Lust auf eine neue Herausforderung? Du bist kommunikativ, versiert in der Anwendung professioneller Projektmanagementmethoden und bereit, diese einzusetzen? Dann gestalte mit uns die Zukunft bei der Dr. Klein Wowi Digital AG und die Realisierung von komplexen IT-Projekten in der Immobilienbranche!Du hast die Möglichkeit, deine Kenntnisse einzusetzen und unsere IT-Lösungen bei Unternehmen in der Wohnungswirtschaft einzuführen. Du begleitest unsere Kunden bei dem gesamten Einführungsprozess strategisch und leitest dein Team, das Kundenprojekt erfolgreich umzusetzen.Dein Arbeitsort ist flexibel in Deutschland im Home Office möglich, und es ist egal ob du deinen Lebensmittelpunkt in Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main oder in München hast. Deine Flexibilität wird durch deine deutschlandweite Reisebereitschaft ergänzt. Eine Einarbeitung findet an einem unserer Hauptstandorte in Berlin oder Leipzig statt!Du entwickelst und steuerst Projekte und Strategien zur Realisierung komplexer IT-Projekte in der WohnungswirtschaftDu berätst unsere Kunden und dein Team strategisch zur Anpassung und Optimierung von immobilienwirtschaftlichen Geschäftsmodellen, Prozessen und unserer SoftwareDu setzt anschließend fachlich und technisch die vorgesehene Strategie gemeinsam mit deinem Team umDu entwickelst kundenindividuelle Digitalisierungsstrategien in Zusammenhang mit den bereits vorhandenen Geschäftsmodellen bei Kunden aus der WohnungswirtschaftDu berätst bei der Auswahl, Implementierung und Integration von unserem ERP-System sowie bei der Anbindung von Partnersolutions  Du bist bereit, Teilprojekte zu koordinieren und zu delegieren und verwendest hierbei klassisches und/oder agiles ProjektmanagementDu behältst zudem das Budget im Blick, initiierst die Abrechnung und übernimmst die gesamtwirtschaftliche Leitung des ProjektsDu arbeitest sehr eng mit den Entscheidungsträgern unserer Kunden zusammen und stehst hier in stetigem AustauschDu hast nach dem Abschluss deines Studiums oder deiner Ausbildung bereits Erfahrungen im Projektmanagement, insbesondere als Projektleiter, sammeln könnenDu hast hierbei wünschenswerterweise bereits mit beratungsintensiven Softwareprodukten gearbeitet oder warst in der wohnungswirtschaftlichen IT- oder Unternehmensberatung, Unternehmensentwicklung oder im Inhouse-Consulting eines wohnungswirtschaftlichen Unternehmens tätigDu hast Erfahrungen im Umgang mit neuen digitalen Technologien und Lust, die Digitalisierung in der Branche voranzutreiben  Du arbeitest zuverlässig, eigenverantwortlich und strukturiertDu kannst delegieren, koordinieren und ergänzt dies durch Deine Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeDu bringst deutschlandweite Reisebereitschaft und Flexibilität mitDu hast Interesse an einer spannenden und herausfordernden, aber auch sehr abwechslungsreichen TätigkeitEinen attraktiven Ort zur Einarbeitung im Business-Park TOP TEGEL (Berlin-Reinickendorf) oder im Schloss Knauthain in LeipzigSehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel aber auch Parkplätze am StandortEin Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten30 Tage Urlaub und betriebliche AltersvorsorgePersönliche Weiterentwicklung; intensive Einarbeitung in unsere Technologien und das Angebot, externe Schulungen und Konferenzen zu besuchenHilfsbereite und engagierte Kollegen, die alle per Du sind
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Projektmanager für Softwareeinführungen (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München
Du hast bereits Erfahrung in der Wohnungswirtschaft in den Abteilungen Buchhaltung, Controlling, Mieterverwaltung, Facility  oder Property Management sammeln können? Du hast den Willen, was zu bewegen und die Digitalisierung in der Branche voranzutreiben? Du bist außerdem kommunikativ und arbeitest strukturiert? Dann bist du hier genau richtig!Bei der Dr. Klein Wowi Digital AG hast Du die Chance, Dich im Projektmanagement weiter zu entwickeln, die Softwareeinführung bei unseren wohnungswirtschaftlichen Kunden mitzugestalten und komplexe Projekte in Zusammenarbeit mit den fachlichen Consultants zu koordinieren. Du bist ein Ideengeber und Lösungsfinder, wenn es um die Realisierung komplexer Projekte zur Einführung unserer IT-Lösungen  bei den Kunden geht!Dein Arbeitsort ist flexibel in Deutschland im Home Office möglich, und es ist egal ob du deinen Lebensmittelpunkt in Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main oder in München hast. Deine Flexibilität wird durch deine deutschlandweite Reisebereitschaft ergänzt. Eine Einarbeitung findet an einem unserer Hauptstandorte in Berlin oder Leipzig statt!Du leitest und koordinierst komplexe Softwareprojekte in sämtlichen Schritten vom Kick-Off bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme beim KundenDu bist hierbei insbesondere verantwortlich für die Konzeption des Projektes, die laufende Überwachung und die Dokumentation bis hin zur Abnahme der Realisierungsschritte bei unseren Kunden aus der WohnungswirtschaftDu planst die erforderlichen Ressourcen, behältst die Termine im Blick und tauschst Dich insbesondere fachlich mit deinen Kollegen ausDu sprichst Dich zudem mit dem Kunden zu dessen Bedürfnissen und Wünschen bezüglich des Produkts ab und koordinierst die Zusammenarbeit mit unserem ProduktmanagementDu bist direkter Ansprechpartner und Lösungsfinder, wenn es Herausforderungen bei der Produkteinführung gibtDu berätst den Kunden und die Consultants fachlich im Rahmen der Einführung und realisierst Projektteilschritte gemäß Deiner KompetenzDu hast bereits fachlich als (Mieten-)Buchhalter, (SE-/WEG-)Verwalter, Property Manager o.ä. Erfahrung in der Wohnungswirtschaft gesammelt.Du hast idealerweise praktische Erfahrung im Projektmanagement sammeln können und hast Lust, diese anzuwenden und weiter auszubauenDu kannst Dich aufgrund deines Weitblicks und der Erfahrung aus der Wohnungswirtschaft in den Kunden hineinversetzenDu bist kommunikativ und arbeitest zuverlässig, eigenverantwortlich sowie strukturiertDu hast Lust, zielorientierte Lösungen zu finden, um das Projekt beim Kunden voranzutreiben und zu realisierenDu bringst deutschlandweite Reisebereitschaft mitDu hast wünschenswerterweise ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Immobilienwirtschaft oder ähnlichesEinen attraktiven Ort zur Einarbeitung im Business-Park TOP TEGEL (Berlin-Reinickendorf) oder im Schloss Knauthain in LeipzigSehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel aber auch Parkplätze am StandortEin Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitszeiten30 Tage Urlaub und betriebliche AltersvorsorgePersönliche Weiterentwicklung; intensive Einarbeitung in unsere Technologien und das Angebot, externe Schulungen und Konferenzen zu besuchenHilfsbereite und engagierte Kollegen, die alle per Du sind
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Senior Developer (m/w/d) Fullstack und Integration

Mo. 17.02.2020
München, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg
Ref.-Nr.: DBS-9868-UG Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Vielfalt ist unser Spezialgebiet: In der Geschäftseinheit Integration and Architecture Management (IAM) erarbeiten wir branchen-übergreifend Lösungen für sämtliche Kunden der NTT DATA. Wir nutzen unsere globale Aufstellung, unsere Technologie- und Branchen-Expertise, um nachhaltige IT-Lösungen für unsere Kunden zu finden. Gemeinsam mit unseren Experten setzen Sie modernste Technologien ein und begleiten den Entwicklungsprozess von der Planung bis zur Einführung im Betrieb. Du interagierst zusammen mit Kollegen und Kunden unter Nutzung agiler Softwareentwicklungsmethoden. Hochmotiviert und gemeinsam im Team bewältigst du alle Herausforderungen und bringst unsere Lösungen erfolgreich über die Ziellinie. Aktive Mitwirkung in unseren Entwicklungsprojekten innerhalb von Deutschland im Bereich service-orientierter Architekturen Mitwirkung bei der Erstellung von Schnittstellenspezifikationen und IT-Konzepten Übernahme von Arbeitspaketen in der Entwicklung inklusive qualitätssichernde Maßnahmen Aktive Mitarbeit in allen Projektphasen unter Verwendung agiler Entwicklungsmethoden Evaluierung und Einbindung neuer Technologien / Frameworks in unsere Lösungen Integration unserer Lösungen mit Drittsystemen des Kunden   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Abschlüsse Fundierte Berufserfahrung in der IT, speziell im Front- und Backend Umfassende  Kenntnisse in verteilten, serviceorientierten Architekturen, objektorientierter Analyse und Design, Enterprise Applikation Integration (Architekturen und Patterns), Java EE Enterprise Umgebungen Kenntnisse im Bereich der agilen Softwareentwicklung, idealerweise im Bereich Domain Driven Design, BPMN, REST und Microservices, Application Server, relationale und NoSQL-Datenbanken Idealerweise Kenntnisse in Java, XML, XSLT, XSD SQL, JavaScript, Angular, React, Tomcat, JBoss, Spring, Maven, Apache Camel, Drools, Activiti Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen  (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Projektmitarbeiterin/Projektmitarbeiter (w/m/d) zur Erstellung eines Planungswerkzeuges für die IT- Rahmen und Jahresplanung

Mo. 17.02.2020
Bonn, Frankfurt (Oder)
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Projektmitarbeiterin/Projektmitarbeiter (w/m/d) zur Erstellung eines Planungswerkzeuges für die IT- Rahmen und Jahresplanung Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Im Vergleich zu anderen Non-Profit-Organisationen verknüpft das ITZBund Prozessabläufe, die an Industriestandards orientiert sind und eine moderne Führungskultur mit den Vorzügen des öffentlichen Dienstes vereinbaren. Derzeit nutzen rund eine Million Nutzerinnen und Nutzer die Leistungen des ITZBund. Dienstsitze: Bonn, Karlsruhe oder Frankfurt am Main Referenzcode: Z7-P1464-1-02/20-e  Unterstützung bei der Konzeption und Planung bzw. fachlichen Anforderungserstellung für ein neues IT-Projekt (Planungswerkzeug für die IT-Rahmen- und Jahresplanung – „IT-PLUTO“) Unterstützung des Qualitätsmanagements im Rahmen agiler Softwareentwicklung Unterstützung im Projektmanagement, z. B. Erstellung und Abstimmung von Protokollen Unterstützung bei der Koordinierung der IT-Planung für den Kunden Erstellung von Berichten, Auswertungen und Datenanalysen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, im Bereich Verwaltungsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Public Administration, Wirtschaftsrecht bzw. in vergleichbaren Studiengängen oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse im Bereich der Aufbau- und Ablauforganisation eines IT-Dienstleisters, idealerweise praktische Erfahrungen im IT-Umfeld Kenntnisse im Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung, insbesondere nach Scrum sind von Vorteil Kenntnisse und möglichst erste praktische Erfahrungen im Bereich Anforderungsmanagement und der Erarbeitung von Konzepten Erfahrung in der Erstellung von Berichten sowie Auswertung, Analyse und Weiterverarbeitung von Daten Grundkenntnisse im Bereich Ressourcen- und Kapazitätsmanagement Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Gewissenhaftigkeit Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation (z.B. Skype for Business, Videokonferenzanlagen, gemeinsame Verzeichnisse, SharePoint) die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Das ITZBund unterstützt die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und begrüßt deshalb besonders Bewerbungen von Frauen.Wir bieten Ihnen eine bis zum 31.12.2023 befristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 9b des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Systemingenieur Einsatzleitsysteme (gn)

So. 16.02.2020
Ottobrunn, Berlin, Bonn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München, Berlin, Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemingenieur Einsatzleitsysteme (gn) Konzeptionelle und technologische Beratung unserer Kunden im Rahmen von Projekten im Bereich BOS-Leitstellen und Lagezentren Ganzheitliche Erfassung technischer, betrieblicher und wirtschaftlicher Anforderungen an Kommunikationsinfrastrukturen (Festnetz und Mobilfunk für marktgängige als auch Sonderlösungen, Anbindung BOS-Digitalfunk) und Sonderanwendungen im BOS-Leitstellenumfeld Design und Planung von Redundanz- und Vernetzungskonzepten für BOS-Leitstellen Architektur, Design und Planung von kundenspezifischen IT-Infrastrukturen Unterstützung bei der Projektakquisition sowie selektive Kundenbetreuung auf der Fachebene Selbständige Organisation und Durchführung technischer Arbeitspakete Zusammenarbeit mit weiteren Mitarbeitern im Projekt Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Beratung und Planung kundenspezifischer Kommunikationsinfrastrukturen Kenntnisse von vorzugsweise verschiedenen Kommunikationsplattformen, sowie Kenntnisse in den Bereichen Datenbankapplikationen, Soft-/Thin-Clients, Videosysteme, Netze und Netzsicherheit Kenntnisse von hochverfügbaren System-/ Softwarearchitekturen bzw. deren Modellierung Grundkenntnisse im Bereich Medientechnik Grundkenntnisse der gängigen Sicherheitsfunktionen in Kommunikationsnetzen, wie Leitungsverschlüsselung, SSL/TLS, PKI, Firewall oder IDS von Vorteil Sicherer Umgang in der Handhabung von Präsentationstechniken und Online-Konferenzen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Sensibilität für Kundenanforderungen und lösungsorientiertes, unternehmerisch geprägtes Denken Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache Sie bringen die Bereitschaft zu mehreren, teilweise mehrtägigen Dienstreisen pro Monat mit …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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