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Projektmanagement: 568 Jobs in Niederrad

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Unternehmensberatg. 79
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 538
  • Ohne Berufserfahrung 207
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 557
  • Home Office möglich 187
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 523
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Techniker / Meister als Projektleiter (m/w/d) für die Trocknung und Wasserschadensanierung

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Hattersheim am Main, Stein bei Nürnberg, Duisburg
Seit 1993 haben wir uns zu einem mittelständischen Sanierungsunternehmen mit 180 Mitarbeitern entwickelt, das dynamisch, innovativ und zukunftsorientiert ist. Dabei sind wir unseren Wurzeln treu geblieben und noch immer inhabergeführt. Ausgehend von 7 Standorten (Berlin, Hamburg, Rostock, Taucha bei Leipzig, Stein bei Nürnberg, Hattersheim bei Frankfurt a. M. und Duisburg) liegt unsere Kernkompetenz in der Sanierung nach Schadensereignissen. Dabei ist es unerheblich, ob ein Wasserschaden, Brandschaden, Schimmelpilzbefall oder Schadstoffschaden vorliegt. Wir haben die geeigneten Fachkräfte für jede Art von Schaden. Für unsere Teams in Duisburg & Hamburg & Hattersheim & Stein bei Nürnberg sind wir auf der Suche nach neuen Kollegen / Kolleginnen. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich! Techniker / Meister als Projektleiter (m/w/d) für die Trocknung und Wasserschadensanierung Organisation von Projekten - Von der Erstellung des Aufmaßes über die Angebots­erstellung bis hin zur schlüssel­fertigen Übergabe an den Kunden Akquisition von Aufträgen bei bestehenden Kunden und ggf. Interessenten Führung und Koordination von Mitarbeitern Auswahl und Steuerung der vorbestimmten Nachunternehmen Kontrolle der Einhaltung von Unternehmens- und Qualitätsstandards Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder handwerkliche Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister Berufserfahrung in der Schaden­sanierungs­branche ist erwünscht Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie Führungserfahrung Solide EDV Kenntnisse, gerne Erfahrung mit dem System MOSáik selbständige, strukturierte und absolut zuverlässige Arbeitsweise Freundliches, respektvolles sowie kompetentes Auftreten Führerschein der Klasse B Ein familiäres Betriebsklima mit positiver Arbeitsatmosphäre Hervorragende Entwicklungschancen und zielgerichtete Förderung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann Hochwertige technische Ausstattung für mobiles Arbeiten Hochwertige Arbeitskleidung und Equipment Optionale Leistungen wie Mitarbeiter­rabatte, betriebliche Altersvorsorge sowie E-Bike Leasing Ein attraktives Prämiensystem, das sich an der Leistung orientiert Eine Auswahl an kostenfreien Getränken
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Projektmanager Branded Content / Digital Media Campaigns (Mensch)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Content Group Sales GmbH ist eine von Deutschlands größten Vermarktern im Digital-Bereich. Zu den Publisher Brands gehören unter anderem t-online, watson, giga.de, familie.de, desired.de, kino.de und spieletipps.de. Mit ihren Marken erreicht die Ströer Content Group über 80 Prozent der digitalen Bevölkerung in Deutschland. Die Ströer Content Group Sales GmbH fungiert dabei als Vermarktungsunternehmen für die unterschiedlichen Publisher Brands. Unsere Newsrooms zählen zu den modernsten in Deutschland! - Neugierig? Wir arbeiten im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und rund 5.500 Public Video-Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich rund 38 Mio. Unique User und erzielen über 5 Mrd. Bewegtbildkontakte in einer attraktiven, jungen und mobilen Zielgruppe. Wir haben klare publizistische Prinzipien und dynamische Redaktionen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Berlin, Frankfurt am Main oder Köln einen Projektmanager Branded Content / Digital Media Campaigns (Mensch). Du planst und steuerst die Projekte Du unterstützt den Sales-Bereich bei der Akquise-, Angebots- und Vertragsphase Du koordinierst die Kampagnenplanung Du bist zuständig für Ausspielung, Monitoring, Optimierung aller digitaler Werbeflächen Du verantwortest die Mediaplanung und -disposition (Erstellung von Kommunikations- und Produktionsfahrplänen) Du koordinierst die Projektumsetzung mit dem internen Brandend-Content und Grafik-Team in enger Abstimmung mit dem Kunden bzw. der Mediaagentur Du arbeitest eng mit dem Ad-Ops, Yield und Publishermanagement zusammen Du musst nicht perfekt sein – Spirit, Engagement und Teamfähigkeit zählen bei uns. Du verfügst über ein abgeschlossenes marketing- oder medienorientiertes Studium.  Du weißt, was Du kannst – dank Erfahrung in einer Werbeagentur oder einem Medienunternehmen Ob Google Drive, Google Sheets oder Google Slides – Du beherrschst sie alle. Deine hohe Marketing- und Online-Affinität ist ein wichtiger Teil Deiner Begeisterung für Medien und Publisher. Du kommunizierst klar, verhandelst versiert und präsentierst überzeugend; Deine Vertriebs- und Kundenorientierung wird durch Dein verbindliches und freundliches Auftreten unterstützt. Bei Dir ist alles Organisatorische in besten Händen, dabei arbeitest Du mit Engagement und Zuverlässigkeit. Wir sind eine kreative Sales-Unit mit einem wachsenden Projektmanagement-Team Alle Getränke gehen aufs Haus Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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Mitarbeiter*in Tagessteuerung & Forecast im Bereich Call-Center

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Laufende Sicherung von quantitativen Zielvorgaben Überwachung der projektrelevanten Kennzahlen und Ableitung der daraus resultierenden erforderlichen Maßnahmen Projektsteuerung unter Einhaltung der definierten KPIs Ermittlung von Optimierungsbedarfen hinsichtlich der Mitarbeiterbesetzung unter Berücksichtigung des tagesaktuellen Anrufaufkommens Aktive Identifikation von Über- und Unterbesetzungen Erstellung und Versand von Auswertungen Pflege der Personalkapazitäten und Ableiten von Empfehlungen Erstellung des jeweiligen Monatsforecasts sowie Erstellung und Pflege des Jahresforecasts Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Bereich Forecast bzw. Tagesteuerung Umgang mit Microsoft Office, insbesondere mit Excel Erfahrungen im Bereich Workforcemanagement von Vorteil, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Aspect (WFM) Strategisches und analytisches Denken und Handeln sowie ein gutes, technisches Grundverständnis Hohes Engagement, Belastbarkeit und Spaß an der Arbeit Du hast ein Händchen für Zahlen und Daten? Du behältst immer den Überblick, denkst analytisch und handelst gerne proaktiv? Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne mit ein? Dann suchen wir genau dich! Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert!  Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei  welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout  Kein Verkauf! Keine Akquise! Zentrale Lage nahe Frankfurter Ring und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Urlaubstage ab Start über gesetzlichem Anspruch – du startest bei uns mit 26 Tagen im 1. Jahr mit Entwicklung auf 27 Tage im 2. Jahr und weiterer Entwicklung mit Betriebszugehörigkeit  Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team  Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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Masterarbeit in der Logistikberatung

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart bieten wir interessierten Studierenden die Möglichkeit zu einer Masterarbeit in der Logistikberatung.Über einen Zeitraum von sechs Monaten arbeiten Sie zunächst vier Monate in einem Beratungsprojekt mit erfahrenen 4flow-Beratern zusammen. Innerhalb des Beratungsprojekts unterstützen Sie aktiv in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management mit Aufgaben wie z. B. Datenanalysen und -aufbereitungen sowie der Erstellung von Konzepten und deren Umsetzung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei aktuellen Themen wie z. B. neue Vertriebsstrategien und Markteintritte in neue Zielregionen. Im Anschluss konzentrieren Sie sich zwei Monate ausschließlich auf die Erstellung Ihrer Abschlussarbeit. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einen vergleichbaren Studiengang im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Im Bereich Logistik und / oder in der Industrie oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessieren sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden Ihr Profil ab. 4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Sie haben die Möglichkeit, bei 4flow consulting Erfahrung zu sammeln und Ihre Masterarbeit zu schreiben. Dabei unterstützen wir Sie bei der konkreten Themenwahl Ihrer Masterarbeit sowie der Abstimmung mit Ihrem betreuenden Lehrstuhl. Zum fachlichen und persönlichen Austausch rund um Ihre Abschlussarbeit bieten wir ein betreutes Kolloquium an. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten sowie freie Getränke und Bio-Obst, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Projektleiter*in Einrichtung

Fr. 15.10.2021
Darmstadt
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. #gemeinsamsinnvollhandeln Werden Sie in unserem Bereich Expansion und Immobilien ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft bundesweit in Vollzeit Übernehmen Sie eigenverantwortlich die Leitung, Planung und Steuerung von Einrichtungsprojekten (Neueröffnungen, Umbauten und Standorterweiterungen) Koordinieren und beauftragen Sie die projektbezogenen Lieferanten und Dienstleister*innen Wirken Sie bei der Entwicklung unserer Einrichtungskonzepte mit Koordinieren Sie den optimalen Kommunikationsfluss zwischen externen und internen Projektbeteiligten Organisieren Sie die termingerechte und rasche Umsetzung aller Maßnahmen und begleiten Sie als Bauherrenvertreter*in die Abnahme der Leistungen vor Ort Sie verfügen über handwerkliches Geschick und haben Ihre technische Ausbildung (z.B. als Schreiner*in) erfolgreich abgeschlossen 3-5 Jahre Erfahrung im Projektgeschäft sowie in der Abwicklung von Einrichtungsprojekten, idealerweise im Einzelhandel, bringen Sie mit Je nach Projekterfordernis besitzen Sie die Bereitschaft zur bundesweiten Reisetätigkeit Sie können sich für Bio-Lebensmittel begeistern und zeichnen sich durch eine Hands-on-Mentalität aus Eine ausgeprägte Kommunikations- sowie Entscheidungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus. Gemeinsam nachhaltig mobil Nutzen Sie das rabattierte RMV-Jahresticket mit Bushaltestelle direkt vor der Tür oder stellen Sie Ihr Fahrrad oder geleastes Dienstrad im Fahrradhaus mit E-Bike Ladestationen ab. Auf unserem Campus-Parkplatz stehen Ladestationen für Elektroautos bereit. Auftanken am Mittag  Verbringen Sie Ihre Mittagspause im vegetarischen Restaurant tibits, auf unserer Sonnenterrasse  oder gehen Sie auf unserem Außengelände am Naturteich und zwischen den Gemüsegärten und Weinterrassen spazieren. Tagsüber stehen Ihnen Getränke frei zur Auswahl.
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Senior Referent PMO (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Referent PMO für die DB Fernverkehr AG in Frankfurt am Main.  Deine Aufgaben: Du gestaltest durch den Einsatz professioneller Projektmanagement-Methoden aktiv den Erfolg der DB Fernverkehr AG mit und verwendest hierbei erfolgreich professionelle Methoden des Projektmanagements, der Psychologie und Organisationsentwicklung und des Gesundheitsmanagements Hand in Hand mit der Projektleitung bist Du für die Steuerung aller Prozesse zur Schaffung optimaler organisatorischer und administrativer Rahmenbedingungen für hochkomplexe Projekte zuständig  Du analysierst die vorhandenen Projektmanagement-Standards im anspruchsvollen und dynamischen Projektumfeld und leitest Anpassungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit dem zentralen Projekt- und Portfoliomanagement ab Du erstellst Projektstatusberichte, Entscheidungs-/ Beschlussvorlagen, Lenkungskreis-Präsentationen und Projekt-Reportings in topmanagementgerechter Form Du bist Berater und Coach auf Augenhöhe von (Teil-) Projektleitern bei der Anwendung und Umsetzung passgenauer Methoden und Tools und unterstützt Projekte im Aufsatz Du behältst jederzeit den Überblick, analysierst die Projektstruktur und wirkst mit innovativen Anpassungsvorschlägen aktiv an der Erreichung der Projektziele mit Du unterstützt das Projektcontrolling und bist verantwortlich für Definition, Einführung und Nachhalten relevanter Projektkennzahlen inklusive eines kontinuierlichen Monitorings des Projektstatus und Projektfortschritts Du konzipierst Projektmarketing-Maßnahmen und koordinierst individuell zugeschnittene zielgruppengerechte Kommunikation für eine Vielzahl von Stakeholdern bis hin zur Vorstandsebene  Du entwickelst fachliche Grundsätze, Methoden, Systeme, Kennzahlen und Prozesse des Projektmanagements weiter Dein Profil:   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -ingenieurwesen, -informatik oder äquivalenter Fachrichtungen bzw. gleichwertige durch langjährige Berufspraxis erlangten vergleichbaren Kenntnisse und Fertigkeiten Du verfügst über umfassende sowie spezifische und relevante Erfahrung im Projektmanagement  Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Konzern / Großunternehmen oder im Beratungsumfeld gesammelt und bist erfahren im Umgang mit dem Top-Management bis Vorstandsebene  Du hast bereits eine abgeschlossene Schulung und Zertifizierung gemäß den Anforderungen nach GPM (IPMA) Level C oder bist bereit dies kurzfristig nachzuholen Du hast in agilen Projekten mitgewirkt und kennst Dich gut mit der Methodik aus  Du besitzt außerdem strukturierte Planungs- und Organisationskompetenz, analytisches Denken sowie sicheres und kompetentes Auftreten Zu Deinen Stärken gehören Konfliktmanagement, Struktur- und Kommunikationskompetenz Weiterhin bringst Du ein hohes Durchsetzungsvermögen, starke Eigeninitiative sowie Flexibilität und hohe Leistungsbereitschaft mit Dein Umgang mit MS Office: Word, Excel, PowerPoint sowie MS Project und agilen Projektmanagement-Tools (z.B. Jira) ist sicher und auf hohem Niveau Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Digitale Innovation / Digitaler Arbeitsplatz / Workflow Plattformen

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Digitaler Arbeitplatz, digitale Transformation, Low Code / No Code, Hyperautomation und Robotic Process Automation sind Ihnen keine Fremdwörter? Dann treiben Sie mit uns die Digitalisierung voran und helfen unseren Kunden im privaten- und öffentlichem Sektor ihre Prozesse und Geschäftsmodelle auf das nächste Level zu bringen. Projektbegleitung von der Anforderungsanalyse über Design des Lösungskonzepts hin zur Implementierung und nachhaltigen Verankerung von Workflow-Plattformen Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Requirements Engineering zur Analyse und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen in User Stories Konzeption und Umsetzung komplexer Integrationslösungen basierend auf Low-Code / No-Code Prozessmanagement Lösungen Rolloutbegleitung, Change Management und Kommunikation sowie Rollout-Planung, Erstellung und Umsetzung von Schulungskonzepten Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung, Unterstützung bei Akquisitions- und Pre-Sales Tätigkeiten Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Wünschenswert: (erste) Berufserfahrung in einem der folgenden Themengebiete: Digitaler Arbeitsplatz, Pega Systems, Workflow-Plattformen, Microsoft 365 Idealerweise Qualifikationsnachweis im Projektmanagement (bspw. SCRUM, Prince 2) Wünschenswert: PEGA Zertifizerungen wie bswp. PLBA (Pega Certified Lead Business Architect), CLSA (Lead System Architect), CSSA (Certified Senior System Architect), CSA (Certified System Architect), PCBA (Pega Certified Business Architect) Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse und Präsentationsfähigkeiten Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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SAP EWM Consultant (m/w/d) – SAP EWM Berater

Fr. 15.10.2021
Heidelberg, Frankfurt am Main
Sie suchen einen Arbeitgeber, bei dem Sie wirklich etwas bewirken können? Dann sind Sie nun fündig geworden! Unser Kunde der IT-Dienstleistungsbranche bietet Ihnen ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen und Kreativität einbringen und Projekte selber beeinflussen können. Mit Ihrem Knowhow unterstützen Sie also nicht nur das 10-köpfige SAP EWM Team, sondern gestalten Projekte aktiv mit. Dank großzügiger Homeoffice-Option können Sie Ihren Wohnort dabei frei wählen, wobei die meisten Kollegen in Heidelberg und Frankfurt leben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie betreuen hauptsächlich Kunden im Konzernumfeld bei Digitalisierungsprojekten von der Ramp-up-Phase bis zu Optimierungen Aktive Mitgestaltungen von Kundenprojekten und einbringen des SAP EWM Knowhows Migrationen von Stand Alone zu embedded in S/4 oder auch Richtung Individualisierung durch Dev Tools (Ui5 etc.) Enger Austausch mit jeweiligen Kunden zur Anforderungsaufnahme und -analyse Umsetzung von realisierbaren Anforderungen mittels Cusotmizing-Anpassungen Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Workshops Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung gilt als Voraussetzung für diese Position Sie bringen erste Erfahrung in der Modulbetreuung oder Entwicklung im SAP WM, EWM und/oder MM mit Fokus auf Lagerlogistiklösungen mit Ihre Kommunikationsstärke zeigen Sie in Deutsche und in Englischer Sprache Maximale Flexibilität dank freier Zeiteinteilung in Kombination mit großzügiger Homeoffice-Option Flexibles Gehaltspaket – je nach Präferenz von Fixum und Variabilität Sie haben die Chance von erfahrenen Kollegen zu lernen und übernehmen die Verantwortung für Projekte Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen außerdem einen Firmenwagen oder eine Bahn Card 100 Ein kollegiales Miteinander und flache Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege
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Projektleitung Großprojekte / techn. Gebäudeausrüstung - TGA (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Seit mehr als 15 Jahren und mit 200 Mitarbeitern ist die DATA CENTER GROUP ein sehr erfolgreiches und stark expandierendes, mittelständisches Unternehmen mit Sitz im wunderschönen Westerwald. Wir beraten, planen, bauen und betreiben hochverfügbare Rechenzentren und sorgen so für eine sichere IT-Infrastruktur unserer Kunden. National sind wir Marktführer für schlüsselfertige Datacenter, diese Position bauen wir im internationalen Markt mit starken lokalen Partnern weiter aus. Flache Hierarchien, ein familiäres Umfeld und ein offener Umgang miteinander prägen unsere Unternehmenskultur. Wenn Sie Teil unserer andauernden Erfolgsstory werden möchten, dann kommen Sie zu uns. Wir haben noch viel vor - seien Sie dabei! Für den Geschäftsbereich DATA CENTER GROUP Großprojekte (proRZ) suchen wir für den Raum Frankfurt Projektleitung Großprojekte / techn. Gebäudeausrüstung - TGA (m/w/d) Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Projekte und der Erreichung der angestrebten Ziele durch Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung der TGA-Großprojekte Erstellung der Aufmaße der Projekte, eigenverantwortliches Nachtragsmanagement Erstellung von Angeboten und Durchführung der Abnahme Fachliche Teamführung und Koordination der Bauleiter für techn. Gebäudeausrüstung Vorbereitung der Projekte zur Abrechnung Abstimmung/Schnittstellenfunktion zwischen Bauherren und der Planung TGA Projektergebnisverantwortung Erfolgreicher Abschluss als Bauingenieur*in, oder vergleichbar Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung mit Schwerpunkt TGA Ausgeprägte Kundenorientierung und freundliches, verbindliches Auftreten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit Betriebswirtschaftliches Verständnis und Erfahrung im Projektcontrolling Führerscheinklasse B Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Englischkenntnisse von Vorteil Unbefristetes Arbeitsverhältnis Vertrauensarbeitszeit Sichere Arbeitsplätze in einem wachstumsstarken High-Tech-Markt Flache Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Fort- und Weiterbildungen Gründliche Einarbeitung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Bike-Leasing Kostenloser Kaffee & Obst
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Application Manager (m/w/d) Cloud Transformation (Inhouse)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse der bestehenden Applikationslandschaft von Deloitte im Hinblick auf Cloud Readiness und mögliche Migrationsszenarien Planung und Durchführung von Projekt Migration einzelner Applikationen in gängige Cloud Umgebungen Unterstützung der einzelnen Application Owner bei der Migrationsplanung und -durchführung ihrer Geschäftsanwendungen Ausarbeitung und Beantwortung unterschiedlicher Fragestellungen zur Cloud Migration hinsichtlich Datenschutzes und Informationssicherheit Erstellung von technischen Dokumentationen Unterstützung und Schulung der internen Kolleg:innen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Praktische Erfahrungen in der Planung und Implementierung von Cloud Migrationen Idealerweise Zertifizierungen von den gängigen Cloud Anbietern (z. B. MS Azure oder AWS) Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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