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Projektmanagement: 205 Jobs in Niefern

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 108
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

IT Projektleiter (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Ditzingen
Wie mutig bist du? Wir sind ein Hightech-Unternehmen im Bereich Werkzeugmaschinen und Lasertechnik und suchen Menschen, die sich mit frischem Geist neuen Herausforderungen stellen können. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir dir die Freiheit und das Vertrauen, deine mutigen Ideen in die Tat umzusetzen. Mit dir an Bord möchten wir die digitale Vernetzung der Fertigungsindustrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und unser Gestaltungswille sorgen dafür, dass wir eine innovative Kraft sind - weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Als Projektleiter (m/w/d) steuern Sie effizient und effektiv Projekte im Kontext unserer Corporate IT und stellen den Projekterfolg über alle Projektphasen hinweg sicher. In Ihrer Rolle als Projektmanager koordinieren und führen Sie Kollegen und externe Partner. Sie sind für das Stakeholder- und Kommunikationsmanagement sowie ein aktives Requirements- und Change-Management verantwortlich. Sie sind Ansprechpartner für eine professionelle Projektmanagement-Methodik und stehen als Coach unseren junioren Projektleitern zur Seite Sie bereiten professionell Lenkungskreise vor und präsentieren überzeugend. Sie kommunizieren sicher auf allen Führungsebenen. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von mittelgroßen und großen IT-Projekten Fundiertes Methodenwissen aus dem klassischen und agilen Projektmanagement (idealerweise mit PM Zertifizierung). Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine strukturiert und selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und hoher sozialer Kompetenenz Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt?Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Monalisa Chatterjee. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.:+31620140827. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Produktmanager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Eppingen
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme bis hin zu kundenspezifischen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen.  Erstellung von Lastenheften auf Basis von Kundenanforderungen und Marktentwicklungen.  Vertriebsunterstützung bei der Umsetzung von anspruchsvollen Kundenprojekten mit technischen Produktpräsentationen etc.  Durchführung von Produktschulungen von Vertrieb, Partnern und Kunden.  Konzeptionierung, inhaltliche Gestaltung und Übersetzung von Verkaufsunterlagen in Zusammenarbeit mit Entwicklung, Marketing und Vertrieb.  Definition von Verkaufspreisen für Kunden in der EU und weltweit sowie für Tochterunternehmen und Partner im Ausland.  Vorbereitung und Koordination von Markteinführungen, Relaunches und Phase-Out’s.  Planung, Koordination und Begleitung von Messen in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb. Sie haben ein Studium im Bereich Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung.  Sie konnten idealerweise erste Erfahrungen im Produktmanagement, technischen Vertrieb, oder in der Entwicklung in einem herstellenden Industriebetrieb (idealerweise aus dem Bereich Greiftechnik, Robotik und Automation) sammeln.  Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus.  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Fühlen Sie sich nun angesprochen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! Eine fundierte und intensive Einarbeitung an unserem Standort Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt sowie Unterstützung beim Einleben in die internen Abläufe.  Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.  Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem international erfolgreichen mittelständischen Unternehmen.  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein motiviertes und dynamisches Team.  Eine leistungsgerechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge, eine betriebliche Krankenversicherung und die Möglichkeit, ein von IPR unterstütztes Dienstfahrrad („Jobrad“). zu leasen.  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein motiviertes, dynamisches Team.
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Managing Consultant / Project Manager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunications

Mo. 08.08.2022
Köln, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: SLIC-9447a-AK Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, München, Wolfsburg, Ettlingen, Ingolstadt, Rosenheim, Erfurt Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter (m/w/d): Bei NTT DATA suchen wir Kollegen (m/w/d), die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Auch in der Telekommunikationsbranche sind wir der „Trusted Global Innovator“. Für und mit unseren Kunden arbeiten wir in allen Festnetz- und Mobilfunkbereichen (Radio, Transport, Core) an Netzthemen sowie im BSS und OSS Umfeld. Mit unserem internationalen Competence Center 5G & IoT beraten wir unsere Kunden von der Planung über die Implementierung bis hin zum Betrieb von Kommunikationsnetzwerken. Auf Basis unserer Cloud-native 5G Private Network Lösung, die bereits erfolgreich die Industrie vernetzt, entwickeln wir individuelle 5G Use-Cases sowie Technologielösungen für unsere Kunden. Unterstützung oder Leitung von Projekten als Managing Consultant (m/w/d), Lead Application Manager (m/w/d), Senior Project Manager (m/w/d) oder Lead Network Analyst (m/w/d) Leitung von komplexen Projekten mit Strukturierung von herausfordernden Kunden-Initiativen für öffentliche und private Netze sowie deren IT Leitung und Beratung von 5G Private Networks Einführungsprojekten (Plan, Build, Run), einschl. Use Case Entwicklung und Implementierung Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskataloge für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Transformations- und Prozess-Beratung von Telekommunikationskunden im Bereich 2G, 4G, 5G Netze sowie virtualisierte Netze, OSS-IT und Netz Automatisierung/Orchestrierung Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf VP und SVP Ebene Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung von neuen oder verlängerten Beratungsaufträgen sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur langfristigen Kundenbindung und –Entwicklung Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Langjährige Erfahrung als Senior Berater (m/w/d) oder als interner Experte (m/w/d) (im Projekt, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations-Industrie oder vergleichbaren Branchen Experte in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf VP und SVP Ebene Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Projektleiter:in (m/w/d) Schlüsselfertiger Hochbau

Mo. 08.08.2022
Süd
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als kompetente:r und erfahrene:r Projektleiter:in verantworten Sie die Organisation und Abwicklung von komplexen, schlüsselfertigen Baumaßnahmen im Süden Oberbayerns. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören im Wesentlichen folgende Tätigkeitsfelder:  Kontaktpflege zu Bauherren und Planern Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern und Nachunternehmern Unterweisung und Führung der Bauleitung Personalplanung sowie Geräte- und Materialdisposition Führung und Steuerung der Ausführungsplanung sowie der Ausschreibungen und Vergaben Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen, Angeboten und Bauabläufen sowie Kontrolle der Baustellenergebnisse Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Was bringen Sie für diese verantwortungsvolle Position mit? Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (RIB iTWO) Unternehmerisches Denken und Handeln Eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz runden Ihr Profil ab. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen! Neben einem interessanten Aufgabengebiet, mit dem man wachsen kann, bieten wir: Technisch anspruchsvolle Bauprojekte gemeinsam mit den hochmotivierten Kollegen:innen, die an die Kraft des Teams glauben. Bei uns finden Sie eine familiäre Unternehmenskultur in Kombination mit den vielfältigen Erfahrungen und Entwicklungsmöglichkeiten eines weltweit tätigen Konzerns. Eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage und eine flexible Arbeitszeitgestaltung sorgen für die ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter:innen. Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Unser Erfolgsgeheimnis sind die zufriedenen Mitarbeiter:innen!
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) Automotive

Mo. 08.08.2022
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) AutomotiveOrt: MönsheimUnterstützung bei der Einhaltung eines agilen SW EntwicklungsprozessesVorleben eines agilen Mindsets mit dem Ziel der SelbstorganisationKontinuierliche Verbesserung des ZusammenarbeitsmodellsErkennen und Erfassen von Hindernissen sowie Befähigung und Unterstützung bei der BeseitigungModeration der Scrum Meetings / SAFe MeetingsSicherstellung der Aktualität der Artefakte (Backlog, Burn-Down, Statistiken, etc…)Mediation und Unterstützung innerhalb der Teams als auch teamübergreifendEnge Zusammenarbeit mit dem DevTeam, Function Owner, Product Owner und weiteren StakeholdernAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachrichtung (auch Quereinstieg möglich)Erfahrung in der agilen Softwareentwicklung idealerweise im Entwicklungsumfeld der AutomobilbrancheSie sind mit den Scrum-Prozessen vertraut und bringen bestenfalls bereits erste Erfahrung als Scrum-Master / Agile Coach mitEs fällt Ihnen leicht ein Netzwerk aufzubauen; darüber hinaus verfügen Sie über eine ausgeprägte Kommunikations- und ModerationsfähigkeitSie schaffen eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und können andere motivierenGute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Kostenfreie Getränke  Mobiles Arbeiten  Sabbatical
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Projektassistent:in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Süd
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Organisation und Erledigung interner und externer Korrespondenz mit Partnern und Mitarbeitenden Koordination und Organisation von Terminen, Besprechungen und Veranstaltungen Selbständige Erledigung administrativer Arbeiten als auch Büroorganisation Erledigung projekt- und sachbezogener Sonderaufgaben Kompetente Vor-, Auf- und Nachbereitung von Angebotsunterlagen Reiseorganisation, Seminaranmeldungen, Schulungskoordination Pflege der digitalen Projektarbeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. als Kauffrau:mann für Büromanagement, idealerweise mit zusätzlicher Sekretariatsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise mit branchenspezifischen Kenntnissen, von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office (besonders Word, Excel, Teams, Power Point) Freude daran die branchenüblichen EDV-Programme zu erlernen und anzuwenden Selbstständige, vorausschauende und engagierte Arbeitsweise Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch und Ingenieurbau hat Züblin die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe.
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PCB Expert and Technical Project Manager (f/m/div.)

Mo. 08.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The grow platform GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LudwigsburgHelping to shape the future: You need to interpret PCB’s with their respective layout towards manufacturability and completeness.Observing with foresight: You identify cost drivers and propose alternate designs to reduce costs and increase manufacturability.Taking responsibility: You are responsible to monitor the project to achieve customer milestones: in time, in spec, in quality.Using creativity and freedom: You support our team in all design, quality and PCB reliability related tasks.Living cooperation: You have close contact with supplier, customer and our internal team. You assist in clarifying technical questions from supplier to customer.Education: Higher technical or business degree with solid technical understanding.Experience: You have several years (10+) working experience in PCB industry, ideally in an international setup.Know-how: You have a broad knowledge about design feature, cost relationship and how to test PCB features (reliability testing). You are able to understand and read PCB layout.Working practice: You have a highly motivated and self-driven working style. You can present complex topics to non-expert audience.Personality: You are customer focused and have very good communication skills.Enthusiasm: You enjoy working in an interdisciplinary team with a high level of personal responsibility.Languages: You have business fluent English skills.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Projektmanager (m/w/d) Real Estate Solution

Mo. 08.08.2022
Unterhaching, München, Güglingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Projektmanager (m/w/d) Real Estate Solution. Gemeinsame Entwicklung von individuellen Konzepten und Lösungen für Investoren und Projektentwickler auf Basis des gesamten DAIKIN Produkt- und Leistungsportfolios Erstellung von Lebenszykluskostenanalysen und Nachhaltigkeitsbetrachtungen sowie Benchmarking verschiedener Gebäudetypen Verantwortung der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung eines Projektes unter Einbeziehung von Effizienz Förderprogrammen (BAFA etc.) und Finanzierungsmodelle (KfW, Contracting) Konzeptabstimmung mit interner technischer Unterstützung durch die Kollegen in den anderen Abteilungen Begleitende(r) Ansprechpartner*in für den Kunden in allen Leistungsphasen Erstellung von Präsentations- und Angebotsunterlagen sowie vertriebsunterstützende Unterlagen für den DAIKIN Vertrieb Abgeschlossenes Masterstudium mit Fachrichtung Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Architektur, Energietechnik, Gebäudetechnik oder ähnlichem bzw. Dipl.Ing: Wirtschaftsingenieur Berufserfahrung im Bereich Beratung, Ingenieurbüro, Objektverwaltung/Betreuung oder eine der oben genannten Branchen  Kenntnisse im Bereich der Energieberatungssoftware (EnEV/GEG Nachweisführung) von Vorteil Kenntnisse in DGNB, LEED, BREEAM Zertifizierung Systemen wünschenswert  Erfahrung in der Grundlagenermittlung und den HOAI-Leistungsphase 1-9   Kenntnisse zu Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Machbarkeitsstudien, Nachhaltigkeitsberatung  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Sehr gute Work-Life Balance durch die genaue Zeiterfassung und Freizeitausgleich mit bis zu 20 Gleittagen im Jahr durch ein Gleitzeitkonto 30 Tage Urlaub, plus extra Urlaubstage an Heiligabend und Silvester Möglichkeit für mobiles Arbeiten von bis zu 2 Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen Corporate Benefits bei bekannten Marken und eine Benefits-Karte mit einem monatlichen Budget von 44 € Fahrradleasing mit dem JobRad Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro
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Cloud Monitoring Engineer - Splunk (f/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Empowering you - to break new ground! As part of the global NTT DATA Group, one of the world's most successful IT service providers, we are specialized in value-added SAP solutions as NTT DATA Business Solutions. Our clear focus lies in the areas of SAP Consulting, SAP Development, Managed Cloud Services and Application Management Services (AMS) & Technology. We support our customers worldwide in their digital transformation - from A to Z - on their way to becoming an intelligent company. OUR COMMON RECIPE FOR SUCCESS: DIVERSITY, OPENNESS, RESPECT AND TOGETHER. People are and will remain an important part of this mission. In everything we do, they play the decisive role. That's why we are always on the lookout for talents who can actively strengthen us. A key factor in our success story is our open corporate culture and the diversity of our employees. 11,500 employees from 64 nations in over 30 countries show that diversity is an integral part of our DNA and that we live diversity, tolerance and respect every day. We are convinced that it is exactly this diversity that leads to productive results and that we benefit from it as a team as a whole. As Cloud Monitoring Engineer - Splunk (f/m/d) in the Global Managed Services business unit, you can expect a global team of 1,500 colleagues wo share your passion for SAP and Managed Cloud. Be there and develop your full potential with us. ARE YOU READY TO BREAK NEW GROUND? Location: Germany-wide (preferably Dresden, Bautzen, Berlin) You will provide responsive, professional and competent technical support and maintenance of infrastructure monitoring systems for our Data Centers and customer systems. You will be part of a team with focus on establishing global high-quality service delivered in line with global standards, compliances and SLA expectation. ■ Administrate and maintain internal monitoring environment of multiple toolsets. ■ Designing, assessing and implementing infrastructure monitoring and data analytics / reporting solutions. ■ Adjusting the environment to upcoming requests and changes. ■ Troubleshooting infrastructure monitoring issues and development of IT tools and processes. ■ Ensure all infrastructure components meet proper performance and capacity standards (scalability). ■ Recommend improvements and resolve enquiries, issues or problems. ■ Active participation in training, knowledge sharing and constant improvement of qualifications.■ Experience in Splunk or other monitoring / analytics solutions. ■ A vocational training in the IT field or a university degree (e.g. computer science, business informatics). Lateral entry with corresponding practical experience is also possible. ■ Self-handling of operating systems (Windows or Linux). ■ Scripting experience (e.g. Python, Bash, PowerShell). ■ General understanding of networks, IPv4, firewalls and proxies. ■ Basic experience in dealing with IT ticketing systems. ■ Good English skills, German skills are an advantage. ■ Strong debugging and problem-solving skills. ■ Self-motivated, team player and learners' mindset. Good communication skills, and ideally experience in international collaboration. ■ Willing to work in regular on-call duties.■ Team-oriented corporate culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer ■ Family-friendliness (e.g. monthly subsidy for daycare costs, partner of AWO lifebalance, paternity network) ■ Diversity & Inclusion (e.g. various initiatives & communities) ■ Flexible working hours, part-time models, mobile working - location-independent working (e.g. home office) ■ Individually tailored onboarding program including a mentoring program and sustainable career support with our career model ■ Inhouse Academy with a variety of professional technical training, soft skills training, SAP Learning Hub and certification opportunities ■ 25% employer contribution to the company pension scheme as well as other attractive pension offers (e.g. lifetime working account) ■ Company health management (e.g. occupational medical examinations, workplace glasses, company-internal vaccination offers, company gym and cooperation with fitness providers at favorable conditions) ■ Bicycle leasing via JobRad®, employee discounts via corporate benefits, and much more ■ Wide range of events (team events, employee parties, internal sports tournaments)
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Werkstudententätigkeit in der Centerleitung Qualitätsmanagement / S-/E- und C-Klasse + Derivate ab Oktober 2022

So. 07.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001W53Du suchst die Möglichkeit ein spannendes Digitalisierungsprojekt im Bereich des Qualitätsmanagements selbst mit zu entwickeln, umzusetzen und zu implementieren? Wir im Bereich Qualitätsmanagement SEC begleiten Fahrzeugprojekte der Produktgruppe S/E und C, angefangen mit der Entwicklung bis ans Ende des Life Cycles. Für diesen anspruchsvollen und spannenden Aufgabenbereich suchen wir Dich als Werkstudent*in. Du wirst eine direkte Verstärkung unseres Teams im direkten Managementumfeld der Centerleitung Qualitätsmanagement der EQS, EQE, S-, E- und C-Klasse mit Mitarbeiter*innen an den Standorten Sindelfingen, Bremen und East London (Südafrika) sein. Des Weiteren wirst Du Einblicke in die Seriensensoren und Kundenrückmeldungen erhalten und die Themen strukturieren und treiben können.Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Begleitung der Assistenz der Centerleitung sowie weiterer Stabsfunktionen im Qualitätsmanagement der S-, E-, und C-Klasse Vorbereitung, Durchführung, Implementierung und Rollout eines Digitalisierungsprojektes im Qualitätsmanagement Managementtaugliche Aufbereitung und Strukturierung der Sensorenrückmeldung Technischer, informationstechnischer oder betriebswirtschaftlicher Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseZusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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