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Projektmanagement: 54 Jobs in Nienberge

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektleiter Investitions- und Verbesserungsprojekte (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell-Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit mehr als 3.000 Mitarbeitern und 23 Produktionsstätten in 15 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2020 einen Umsatz von 591 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 120 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation. Projektleiter Investitions- und Verbesserungsprojekte (m/w/d) Zur Verstärkung unserer Abteilung Instandhaltung suchen wir für unseren europäischen Hauptsitz in Münster (Westfalen) zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit. Im Rahmen unseres hausinternen Produktionssystems zur kontinuierlichen Verbesserung „Worldclass Armacell Mindset“ leiten Sie erfolgreich Investitions- und Verbesserungsprojekte und stellen eine termin- und qualitätsgerechte Projektbearbeitung sicher. Konzipierung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Investitions- sowie Verbesserungsprojekten sowie deren Reporting Sie wickeln nach unserem Armacell-Standard Projekte ab, insbesondere für die Säulen Early Equipment Management, Early Product Management und Quality & Process Control Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Angebots- und Auftragsspezifikationen Ihrer Projekte Sie führen tiefergehende Datenanalysen und Stratifizierungen von Verlusten zur Vor- und Nachbereitung von Projekten durch Sie stellen sicher, dass alle einschlägigen Gesetze, technischen Regeln und Vorschriften, die im Rahmen der Projektierung, Montage, Inbetriebnahme und Übergabe an die Produktion sowie die Instandhaltung eingehalten werden Sie haben Ihr Studium der Verfahrenstechnik oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über einen Technikerabschluss (m/w/d) in Kombination mit einer mindestens fünfjähren Berufserfahrung Sie können eine mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der Projektierung von Maschinen und Anlagen vorweisen, vorzugsweise in der Kunststoff- oder chemischen Industrie Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Lean Management oder World Class Manufacturing (WCM) und mit entsprechenden Arbeitstools Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich der Kunststofftechnologie/ chemischen Technik, Maschinen- und Anlagentechnik sowie über ein grundsätzliches betriebswirtschaftliches Verständnis Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Warenwirtschaftssystemen (SAP) und verfügen über Grundkenntnisse der Mess- und Regeltechnik Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir erwarten von Ihnen eine selbständige, eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Neben einer abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabe in einem motivierten Team bieten wir Ihnen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell sowie weitere Sozialleistungen. Sie fühlen sich in einem lebhaften, internationalen Umfeld wohl und interessieren sich für einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Projektleiter*in (m/w/d) modulare Raumsysteme

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen, Rheine, Osnabrück
Mittelständisches Unternehmen für das hochwertige modulare Bauen National und international erfolgreich Dynamisch und solide wachsend Das Unternehmen Mein Mandant ist ein innovatives Unternehmen für das modulare Bauen im nördlichen Münsterland unweit von Osnabrück und gehört zu einer internationalen Unternehmensgruppe. Es ist als anerkannter Partner im öffentlichen und gewerblichen Kundenbereich erfolgreich. Schwerpunkt ist der Bau, der Verkauf und die Vermietung von Raumsystemen, die als Kindergärten, Schulen, Verwaltungsgebäuden und weitere Bereiche eingesetzt werden. Die Anlagen sind hochwertig, energetisch auf dem neuesten Stand und ausgesprochen nachhaltig. Projektleiter*in (m/w/d) modulare Raumsysteme Leitung von interessanten, herausfordernden Projekten Vorbereitung und Abwicklung der Baumaßnahmen Regelgerechte Durchführung der Projekte (B-Pläne, Baugenehmigungen, etc.) Erreichen der Termin- und Ertragsziele Erster Ansprechpartner und Führungskraft für das Baustellenpersonal Vergabe und Kontrolle der Nachunternehmerleistungen Umfassende Betreuung der Architekten und Bauherren Handwerkliche Berufsausbildung im Baugewerbe mit anschließender Qualifikation oder Studium Freude an der Verantwortung für Projekte Ausgeprägte Kundenorientierung Gelassene Teamfähigkeit – auch bei Stress Solide EDV-Kenntnisse Ausbaufähiges Englisch Reisebereitschaft im vernünftigen Rahmen Zusammengefasst sind Sie sorgfältig, zuverlässig mit hoher Einsatzbereitschaft und Engagement! Ein wirklich gutes Betriebsklima und ein freundschaftliches Miteinander Ein attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersversorgung und einen Dienstwagen zur privaten Nutzung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Im noch abzusprechenden Umfang ist Homeoffice möglich Eine faire, berechenbare Führung Fazit Eine herausfordernde Position mit Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden und soliden Unternehmen mit echtem WIR-Gefühl. Dazu noch mit einem Produkt, das unter den Aspekten Nachhaltigkeit und Energetik in die Zeit passt!
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Projektleiter (m/w/d) MS Dynamics 365 Business Central - Home Office

Fr. 20.05.2022
Münster, Westfalen, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-Premium-Dienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. Du übernimmst die fachliche und kaufmännische Projektleitung für unterschiedliche Projekte im Bereich MS Dynamics 365 Business Central. Du erstellst Anforderungsanalysen Aufwandsschätzungen. Du übernimmst die Ressourcensteuerung im Rahmen der von Dir geleiteten Projekte. Du verfügst bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Du überzeugst durch hohe Kompetenz in der Analyse und Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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IT-Produktmanager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Münster, Westfalen
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Produktmanagement eine Stelle als  IT-Produktmanager (m/w/d) Für unsere Standorte Münster und Berlin Erkennen von Trends und deren Auswirkungen auf Markt- und Produktentwicklungen mit dem Fokus auf digitale Produkte Umsetzung neuer Produktideen bis hin zur Marktreife und die aktive Pflege des Produktportfolios  Verantwortung für den Lifecycle und die Marktakzeptanz mehrerer Produkte und deren Erfolg Weiterentwicklung der Produkte mit dem Fokus auf Kundennutzen Zielgerichtete Kommunikation im Team sowie im Unternehmen Entwicklung und Abstimmung von Prozessen und Erstellung von Prozessbeschreibungen zur Dokumentation Erstellung von Leistungsscheinen, Preismodellen, vertriebsunterstützenden Produkt-Dokumentationen mit notwendiger Kunden-Nutzen-Argumentation, Benchmarks und Mitbewerberanalysen etc. Abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung Ausgeprägtes Gespür für Markt und Innovationen im IT-Umfeld Lösungsorientierte Handlungsweise sowie Eigenständigkeit in Verbindung mit Kreativität Angewandte Erfahrung in standortübergreifenden agilen Entwicklungsprojekten oder Scrum Methoden Moderator mit Teamgeist, Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft Mehrjährige Erfahrung in gängigen Lösungen bzw. in den Marktsegmenten Digitalisierung, Arbeitsplatzinfrastruktur, Services im Umfeld Managed Print etc. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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IT-Projektleiter für Planungs- und Informationssysteme (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen
Wusstest Du, dass ein Unternehmen aus München führende Softwarelösungen für die Mobilität von Morgen in die ganze Welt liefert? Öffentliche Verkehrsmittel, Car-Sharing und Bike-Sharing sind Dir nicht fremd? Du bist neugierig, ambitioniert, kommunikativ und möchtest die Mobilität der Zukunft maßgeblich mitgestalten? Dann bist Du hier an der richtigen Stelle. MENTZ entwickelt Planungs- und Informationssysteme für alle Formen der Fortbewegung. Dazu zählen Systemlösungen, die den Reisenden durch Großstädte wie Chicago, London oder Dubai leiten und ihm dabei nicht nur erklären ob es schneller ist mit dem Fahrrad oder dem ÖV zu fahren, sondern auch gleich das passende Ticket anbieten. Als technischer Projektleiter ist es Deine Aufgabe von der Angebotsphase bis zur Abnahme die Einführung neuer Systeme bei unseren Kunden zu begleiten. Daneben betreust Du auch Kunden die unser System bereits im Einsatz haben und stehst ihnen mit Rat und Tat als technischer Ansprechpartner zur Verfügung.    Du arbeitest als Projektleiter oder in Projektteams an internen Entwicklungsprojekten und Kundenprojekten Du führst technische Abstimmungen und Implementierungen von Schnittstellen zu verschiedenen Systemen durch Du gestaltest unsere Software gemeinsam mit der Entwicklung Du betreust die Kunden bei Nutzung unserer Produkte, dazu gehört sowohl die Beratung als auch die Analyse von Störungen und Fehlerzuständen Du führst Workshops beim Kunden von A wie Abu Dhabi bis Z wie Zwickau durch Du erkennst Potentiale und arbeitest mit unseren Entwicklern kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte Zu deinen Stärken zählen analytisches Denken und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit starkem Auftreten Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und exakt Du beherrschst den sichereren Umgang mit den gängigen Softwaretools und Windows  Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto, Mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung, Essensgutscheine, betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits JobRad und JobTicket Schulungs- und Fortbildungsprogramme Persönliches Mentoring Kaffee/Tee, frisches Obst und kühle Getränke kostenfrei Teamübergreifende Events wie Wandern, Skifahren, Staffellauf, Soccer5 und Wiesn Besuch Zentrale Lage mit super ÖPNV-Anbindung 
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Bauleiter:innen – Grabenlose Kanalsanierung

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, Bad Soden-Salmünster, Stuttgart, Münster, Westfalen, Senden (Iller), München, Hallbergmoos
Die Aarsleff Rohrsanierung GmbH ist ein national und inter­national tätiges Unter­nehmen mit einem Jahres­umsatz von rund 100 Mio. Euro und ca. 300 Mit­arbeiter:innen, ein­gebunden in einen börsen­notierten Konzern. Wir sind inno­va­tiver Branchen­pionier, erfahrener General­dienst­leister und europa­weiter Markt­führer im systemrelevanten Bereich der graben­losen Kanal­sanierung. Zur erfolgreichen Umsetzung unserer Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort und unbefristet mehrere Bauleiter:innen Grabenlose Kanalsanierung als Verstärkung für unsere Niederlassungen in Hamburg, Stuttgart, Münster (Sitz in Senden/Westfalen) und München (Sitz in Hallbergmoos). Interessantes Projekt gesucht? Bei uns gibt es alles: Hauptsammler mit 3 Metern Durchmesser, Projekte mit mehreren Millionen Euro Umsatz, Langzeitprojekte von bis zu einem Jahr oder auch Sanierungen im Ortskern kleiner Dörfer mit engen Gassen. Unsere Bauleiter:innen betreuen ihre Projekte von der Planung bis zur Schlussrechnung eigenständig. Eigenständige Abwicklung von Projekten  Koordination und Über­wachung sämt­licher Tätig­keiten auf der Baustelle Qualitäts­sicherung, inklusive der Einhaltung von Arbeitsschutz- und Sicherheits­vor­schriften Dokumentation und Controlling der Projekte Vergabe und Steuerung von Nach­unter­nehmern und Liefer­anten Erstellung von Aufmaßen und zeit­nahe Abrech­nung Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder abge­schlossene technische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d), alternativ durch Berufs­erfahrung erworbene gleich­wertige Qualifikationen Erfahrung mit der Software RIB iTWO ist wünschenswert Kenntnisse einschlägiger technischer Normen, auch bezüglich der Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe von Bauprojekten Organisations­geschick und Kommunikations­stärke Unternehmerisches Denken, Verantwortungs­bewusst­sein und Team­fähig­keit Leistungsgerechte Vergü­tung zuzüglich Urlaubs- und Weihnachts­geld Verschiedene Sozial­leistungen, z. B. JobRad-Leasing Neutrales Firmen­fahrzeug, auch zur unein­ge­schränkten privaten Nutzung Abwechslungsreiches Aufgaben­gebiet mit vielen Entscheidungs­freiheiten Individuelle Fortbildungs- und langfristige Entwicklungs­möglich­keiten Unternehmens­initiative „Gesunder Bagger“ mit gesundheits­fördernden Maß­nahmen, wie beispiels­weise „Bewegte Pause“ Kollegiales Miteinander und flache Hierarchien Homeoffice- und Gleitzeit-Regelungen
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Diplom-Ingenieur / Bachelor oder Master der Fachrichtung Architektur / Hochbau / Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Projektmanagement (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Köln, Münster, Westfalen
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Wir bauen für die Forschung! Sie möchten durch Ihre Arbeit einen Beitrag dazu leisten, dass die Forschung in architektonisch ansprechenden und für die Wissenschaft perfekten Forschungsbauten stattfinden kann? Der Geschäftsbereich Planen und Bauen (B) bietet dies. Dort schaffen, erhalten und entwickeln Sie bauliche und technische Arbeits- und Rahmenbedingungen für den gesamten Campus des Forschungszentrums sowie die Außenstellen im Bundesgebiet, die es der Wissenschaft ermöglichen, optimal zu forschen und die Wissenschaft bestmöglich zu unterstützen. Wenn Sie Lust haben, Ihre Expertise und innovativen Ideen mit einzubringen, um damit die aktuellen Themen der Wissenschaft zu fördern, dann sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie diesen Bereich als Diplom-Ingenieur / Bachelor oder Master der Fachrichtung Architektur / Hochbau / Bau­ingenieur­wesen mit Schwerpunkt Projektmanagement (w/m/d) Verantwortliche Abwicklung von Bauvorhaben als Projektmanager (w/m/d) auf der Auftraggeberseite Koordination und Steuerung der Fachplanerinnen und -planer innerhalb des Geschäftsbereichs Planen und Bauen sowie Führung der externen Planungsbüros bei den zu bearbeitenden Projekten Verantwortung für die wirtschaftliche und technische Planung sowie Umsetzung bei Neu-, Um- und Erweiterungsbauten, bei Modernisierungen, Sanierungen und Rückbaumaßnahmen für Wissenschaft und Forschung Beratung wissenschaftlicher Bereiche bei baulichen Aufgaben Wahrnehmung von Bauherrenaufgaben, insbesondere für den Standort Münster, sowie Überwachung der Termin-, Kosten- und Qualitätsziele auf der Baustelle Abstimmung und Abwicklung von Baumaßnahmen mit den zuständigen Ministerien Mitwirkung bei der Gestaltung und Umsetzung von Verträgen mit externen Planungsbeteiligten (Fachingenieurinnen und -ingenieure, Sonderfachleute etc.) Die Tätigkeit wird an den Dienstorten Jülich und Münster erfolgen. Eine Bereitschaft zur mehrtägigen Tätigkeit pro Woche in Münster wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder TH / TU) der Fachrichtung Architektur / Hochbau / Bau­ingenieur­wesen Umfangreiche Berufserfahrung in den Bereichen Planung, Durchführung und Steuerung von Bau­maß­nahmen für Wissenschaft, Industrie oder medizinische Einrichtungen Erfahrung in der Projektsteuerung bei der Abwicklung von Hochbauprojekten mit öffentlichen Auftrag­gebern: gute Kenntnisse im Bereich des wirtschaftlichen Bauens sowie in der Entwicklung alternativer, kostenreduzierter Bauverfahren beim Bauen im Bestand und bei Neubauvorhaben Umfangreiche Erfahrung in der Objektüberwachung Erfahrung in der Anwendung der GEG und im nachhaltigen Bauen Erfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI Erfahrung in allen Leistungsphasen der Leistungs- und Honorarordnung zum Projektmanagement der AHO-Fachkommission ist erwünscht Rechtskenntnisse (Bau-, Planungs-, Vergabe- und Vertragsrecht) Kenntnisse in den technischen Vorschriften und Regelwerken sowie in der Anwendung der RBBau Beherrschung der einschlägigen Office-Programme Engagement, Teamorientierung, Verhandlungsgeschick und Flexibilität Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten! Wir unterstützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familienbewusste Unternehmenspolitik Flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zur vollzeitnahen Teilzeit sowie 30 Urlaubstage im Jahr Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem internationalen und interdisziplinären Arbeitsumfeld. Die Stelle ist unbefristet. Vergütung und Sozialleistungen erfolgen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund).
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Projektmanager (m/w/d) für unsere Fachgesellschaften in Vollzeit

Di. 17.05.2022
Herne, Westfalen, Münster, Westfalen
Die wewole STIFTUNG ist der Teilhabe-Anbieter in Herne und Castrop-Rauxel. Die STIFTUNG organisiert moderne Unterstützungsangebote mit dem Ziel, Menschen mit Behinderungen selbstbestimmtes Arbeiten, Wohnen und Leben zu ermöglichen. Seit mehr als 40 Jahren rücken wir dabei den Menschen in den Vordergrund – nicht sein Handicap. Möchten Sie auch Teil eines sozialen, modernen und zukunftsorientierten Sozialunternehmens werden, dann bewerben Sie sich bei uns. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst für 2 Jahre befristet, einen Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit Planung, Umsetzung und Kontrolle unterschiedlicher Projekte für unsere Fachgesellschaften in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Entwicklung konzeptioneller Modelle und Lösungen für anstehende Projektaufgaben sowie Koordination der Projektbeteiligten Betreuung des Wohneinrichtungs- und Immobilienbestandes der Fachgesellschaften und deren kaufmännische und technische Steuerung Begleitung von Bau- und Investitionsmaßnahmen unter Einhaltung wirtschaftlicher Aspekte Unterstützende Vertragsgestaltung und -verhandlung Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, der Werkstattleitung und der Wohneinrichtungsleitung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Projektmanagement, Vertrieb, Immobilienmanagement oder ein vergleichbarer Studienabschluss Erfahrung im Projektmanagement oder in der Immobilienwirtschaft Sicheres und verbindliches Auftreten, ein großes Verhandlungsgeschick sowie lösungsorientiertes Handeln Ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office Anwendungen Einen Führerschein der Klasse B Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Kreativitätsspielraum in einem dynamischen kompetenten Team Eine der Qualifikation und den Aufgaben angemessene Vergütung nach dem TVöD Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine betriebliche Altersversorgung und weitere Sozialleistungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Scrum Master (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Vermögen und Eigenkapital. Scrum Master (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist als Scrum Master Teil einer der größten und technologisch modernsten Omnikanal-Plattform im deutschen Banking-Markt für über 30 Millionen Bankkunden. Du sorgt für Informationsfluss zwischen Product Owner und Team, organisierst und moderierst Projektmeetings und agierst als Mediator*in, Motivator*in & Visionär*in. Du unterstützt und förderst die Selbstorganisation des Teams und beseitigst Hindernisse, welche die Produktivität des Teams einschränken könnten. Du förderst eine offene, kollaborative Arbeitsatmosphäre und löst Konflikte im Team. Du bist Treiber des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und begeisterst andere für gemeinsame Ziele. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master bzw. Praxiserfahrung in der Anwendung von agilen Planungsmethoden, -techniken und -tools und verfügst idealerweise über entsprechende Zertifizierungen. Du bringst ausgeprägte Führungseigenschaften (soziale Kompetenz) gepaart mit kooperativem Führungsstil (Servant Leadership) für agile Teams und Projektteams mit. Du hast Erfahrung in der Entwicklung von Teams und ein gutes Coaching-Verständnis. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Projektingenieur Anlagenbau & Intralogistik (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Baden-Baden, Fürth, Bayern
Als Marktführer in unserem Segment entwickeln wir technisch innovative Produktionskonzepte, die hervorragende Ergeb- nisse erzielen. Unsere Mitarbeiter in Technik und IT sind begeisterte Experten, die zukunftsweisende Systemlösungen neu gestalten und umsetzen. Zur Teamerweiterung freuen wir uns auf Sie als Projektingenieur Anlagenbau & Intralogistik (m/w/d) Im Rahmen bedeutsamer technischer Pro­jekte in der Entwicklung und Umsetzung neuer Produk­­tionszentren sind Sie im Projektteam mitverantwortlich für komplexe fördertechnische Sortiersysteme – von der Pla­­nung über die Realisierung bis zur Inbetriebnahme. Dazu gehören die Erstellung und Abstimmung technischer Doku­mente, die Steuerung und das Challengen von Lieferanten­teams ebenso wie das selbstständige Planen von Budgets und das Begleiten der Montage verschiedener mechani­scher Gewerke (insbes. Stahlbau, Fördertechnik u. a.). Sie haben Spaß am Verhandeln mit technischem Know-how, sind versiert in der technischen Steuerung und Koordina­tion großer Projekte und sorgen mit einem entspannten Pragmatismus gerne für effiziente Lösungen – von der Kon­zeption bis hin zur Umsetzung und der Inbetriebnahme.Sie haben Ihr Studium im Bereich Technik, Maschinenbau, Anlagenbau, Mechatronik, Fabrikplanung oder Vergleichbares erfolgreich absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, gerne mit Kenntnissen in Intralogistik, Materialflusstechnik, Maschinenbau / Fabrikplanung, Inbetriebsetzung, Fördertechnik, und kennen sich mit industriellen Anlagen bereits aus. Sie haben Erfahrung in der technischen Projektsteuerung, sind ein passionierter Generalist mit Spaß daran, Dinge zu bewegen. Mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung arbeiten Sie gerne cross- funktional in dynamischen Teams, sind flexibel, kommunikativ, können Sachverhalte analytisch durchdringen und wissen Prioritäten zu setzen. Ihr Deutsch ist sehr gut, Ihr Englisch gut und Ihr Auftreten souverän? Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte unter der Kennziffer: 2994/12. Neben sehr spannenden Aufgaben erwarten Sie ein professionelles Team aus Kollegen, ein leistungsbezogenes Gehalt und eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit Option zum mobilen Arbeiten.
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