Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 21 Jobs in Nienberge

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • It & Internet 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
Projektmanagement

Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst

Fr. 05.06.2020
Bremen, Münster, Westfalen
Die UNITOR GmbH ist deutschlandweit ein führender Anbieter von Industrietoren mit einer 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Wir suchen ab sofort einen Technischen Verkäufer (m/w/d) im Außendienst Ihr Einsatzort Wir suchen Sie für folgende Bundesländer: Bremen • Niedersachen • Nordrhein-Westfahlen Beratung, Planung, Projektierung und Verhandlungsgespräche technische Klarstellung und Erstellung von Aufmaßen Baubetreuung, Bauabnahme, Baubesprechungen Unterstützung unserer Projektverantwortlichen im Tagesgeschäft vorbereitete Termine zur Neukunden-Akquise (keine Kaltakquise) technische Ausbildung, kaufmännisches Interesse Erfahrung im Umgang mit Architekten und Planern Reisebereitschaft und Organisationstalent zuverlässig, begeisterungsfähig, souverän langjährig gewachsener, fester Kundenstamm Backoffice für Kalkulation, Rechnungsstellung, Terminierung, Wochenplanung und technischen Support Festgehalt, Gratifikation, Dienstwagen und Home Office
Zum Stellenangebot

Projektleiter Gebäudeanalysen (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Greven, Westfalen
Wir sind energielenker und bieten mit 4 eigenständigen Unternehmen Beratungs-, Planungs- und Betriebsführungsleistungen sowie Softwarelösungen in den Themenfeldern Klimaschutz und Energie an. Unsere Spezialisten in den vielfältigen technischen und kaufmännischen Fachgebieten setzen wir nach dem Bedarf unserer Kunden projektorientiert ein. Mit 200 Mitarbeitern sind wir als Berater, Planer, Macher und Entwickler täglich im Einsatz an 7 Bürostandorten in Münster, Greven, Berlin, Magdeburg, Chemnitz, Fellbach, Lorup, bei den mehr als 300 Kunden der Beratungs- und Planungsprojekte vor Ort und an rund 60 Anlagenstandorten. Sie möchten energielenker werden? Dann steigen Sie ein in die Zeit für Klima und Zukunft und werden ein Teil von „Die Berater“. Wir entwickeln Konzepte und Strategien in den Feldern Klimaschutz und Energie für Kommunen, kommunale Gesellschaften, Bundesländer und deren Verwaltungen sowie Energieversorger und Unternehmen. Gestalten Sie die Energie-, Wärme- und Mobilitätswende in unserem Beratungs­unternehmen zum nächstmöglichen Termin aktiv mit als Projektleiter Gebäudeanalysen (m/w/d) Vollzeit | Standort Greven Erstellung von Grob- und Feinkonzepten für Sanierungsmaßnahmen an Gebäuden von der Einzelbewertung bis hin zur Quartiersbetrachtung Datenerhebungen, Bestandserfassungen, Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Betreuung von Projekten in Bereichen der energetischen Gebäudesimulation Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurswesens, der Versorgungstechnik, der Energietechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit mehrjähriger Berufserfahrung Karrierelevel „Berufserfahren“ mit einschlägigem Know-how in den o. g. Aufgabenbereichen Hohes Interesse an Projekten in den Bereichen Energieeffizienz, Energieeinsparung, Gebäudesanierung, KWK-Anlagen und Nutzung Erneuerbarer Energien Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten und in der Simulation nach DIN V 18599 Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Gestaltungskraft und die Fähigkeit, Projekte in Gremien und in der Öffentlichkeit zu vertreten Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten Persönlicher Führungsstil eines unternehmergeführten Arbeitgebers Spannende Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambitionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind Ein heller, moderner Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre und guter Verkehrsanbindung Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike Leasing, Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Architekt/in oder Bauingenieur/in (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Münster, Westfalen
Seit mehr als 10 Jahren entstehen bei Wolfgang Frye + Partner Architekten mbB in Münster maßgeschneiderte Lösungen rund um das Thema „Bauen“. Unser Aufgabenfeld umfasst sowohl den Neubau als auch den Umbau und die Sanierung bestehender Bausubstanz für private und öffentliche Bauherren. Dabei sind wir regional, aber auch überregional, tätig. Wir haben den Anspruch, für jede Bauaufgabe ganzheitliche und nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die die Wünsche unserer Auftraggeber erfolgreich umsetzen. Dafür brauchen wir Sie! Zur Weiterentwicklung unseres Teams suchen wir ab soforteine/n Architekt/in oder Bauingenieur/in (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive.Ganzheitliche Projektbearbeitung innerhalb eines Projektteams mit den Schwerpunkten Entwurfs-, Ausführungs- und Detailplanung und/oder Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung und Abrechnung Durchgängige Kontrolle von Kosten, Terminen und Qualität Kommunikation mit Partnern, Auftraggebern und Bauherren, Behörden und Planungsbeteiligten Koordination und Steuerung unseres Netzwerkes aus externen Fachplanern und Fachleuten Kreativität und Talent in den Leistungsphasen 1 bis 4 und/oder Kompetenz und Know-how in den Leistungsphasen 5 bis 8 Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren wäre wünschenswert Selbständiges, eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten im Team Gute Kenntnisse in der Anwendung von fachspezifischer CAD-Software (vorzugsweise Vectorworks) Sicherer Umgang mit der Ausschreibungs-Software ORCA und MS-Office Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem begeisternden Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen eine feste, unbefristete Anstellung mit Zukunftsperspektive. Die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung, sowie die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager (m/w/d) Consulting

Do. 04.06.2020
München, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
attempto ist seit 2006 mit der Konzeption und Umsetzung von komplexen IT-Projekten sehr erfolgreich. Wir sind ein starker Partner von Banken und Versicherungen. Auch in der Industrie und im Handel unterstützen wir zukunftsorientierte Projekte. Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich an unseren Standorten München, Karlsruhe und Münster aktiv ein. In der attempto Innovations-Manufaktur im WERK3 beschäftigen wir uns mit den neuesten Trends und Technologien. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und soziales Engagement prägen unsere Kultur. Unser Wachstum ist Ihre Chance! Für unsere Standorte München, Karlsruhe und Münster suchen wir Junior Projektmanager (m/w/d)  Sie steigen bei uns direkt in ein interessantes Projektumfeld ein Schritt für Schritt wachsen Sie in die Rolle eines verantwortlichen Projektmanagers hinein Sie lernen Projekte von der fachlichen Analyse über die Koordination mit der IT bis zum Fachtest kennen Begleitet werden Sie dabei von erfahrenen Kollegen aus unserem Team, die sich auf die enge Zusammenarbeit mit Ihnen freuen Sie koordinieren, beraten und motivieren nicht nur – Sie behalten dabei auch immer den Überblick und lernen jeden Tag dazu Sie arbeiten in Projekten, bei denen innovative IT-Lösungen umgesetzt werden und haben dabei auch immer aktuelle Trends im Blick Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften - auch mit einer vergleichbaren Ausbildung oder als engagierter Quereinsteiger haben Sie bei uns eine Chance Erfahrung mit Internetportalen und Anwendungssoftware, am besten in Konzernstrukturen Kenntnisse aus dem Umfeld von Banken und Finanzdienstleistern Spaß am vernetzten Denken in komplexen Systemen Geistige Flexibilität und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) Teamgeist und viel Freude am Umgang mit Menschen Ein gewinnendes und professionelles Auftreten Überzeugungsvermögen, aber auch Integrations- und Konfliktfähigkeit Ein erfolgreiches Team, das die Offenheit und der große Zusammenhalt aller auszeichnet Gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung Eigenverantwortliche Themengebiete Den Vorteil von regionalen und langfristigen Projekteinsätzen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Vergütungsmodell Know-how-Transfer mit der attempto Innovations-Manufaktur Teilnahme am Mentoring-Programm für neue Mitarbeiter Fit-im-Job Angebote
Zum Stellenangebot

Projektleiter Quartierskonzepte (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Greven, Westfalen
Wir sind energielenker und bieten mit 4 eigenständigen Unternehmen Beratungs-, Planungs- und Betriebsführungsleistungen sowie Softwarelösungen in den Themenfeldern Klimaschutz und Energie an. Unsere Spezialisten in den vielfältigen technischen und kaufmännischen Fachgebieten setzen wir nach dem Bedarf unserer Kunden projektorientiert ein. Mit 200 Mitarbeitern sind wir als Berater, Planer, Macher und Entwickler täglich im Einsatz an 7 Bürostandorten in Münster, Greven, Berlin, Magdeburg, Chemnitz, Fellbach, Lorup, bei den mehr als 300 Kunden der Beratungs- und Planungsprojekte vor Ort und an rund 60 Anlagenstandorten. Sie möchten energielenker werden? Dann steigen Sie ein in die Zeit für Klima und Zukunft und werden ein Teil von „Die Berater“. Wir entwickeln Konzepte und Strategien in den Feldern Klimaschutz und Energie für Kommunen, kommunale Gesellschaften, Bundesländer und deren Verwaltungen sowie Energieversorgern und Unternehmen. Gestalten Sie die Energie-, Wärme- und Mobilitätswende in unserem Beratungs­unternehmen zum nächstmöglichen Termin aktiv mit als Projektleiter Quartierskonzepte (m/w/d) Vollzeit | Standort Greven Erarbeitung von Quartiers- und städtebaulichen Entwicklungskonzepten Konzeption der Bereiche Städtebau und Klimaschutz sowie Mobilität und Soziales Planung, Untersuchung und Analyse von Gebietskulissen Erstellung von Erläuterungsberichten und Studien sowie Management von Fördermitteln Öffentlichkeitsarbeit und Begleitung von Bürgerbeteiligungsprozessen (Moderation von dialogorientierten Planungsprozessen u. ä.) Abgeschlossenes Studium der Geografie, des Ingenieurswesens Fachrichtung Städtebau, Raumplanung, Architektur oder vergleichbares Studium mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich des Städtebaus Projektmanagementkompetenz mit Organisationsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Zeit- und Kostenkontrolle sowie Bereitschaft zur Mobilität Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Gestaltungskraft und die Fähigkeiten, Projekte in Gremien und in der Öffentlichkeit zu vertreten Raum für eigenverantwortliches sowie autonomes und mobiles Arbeiten Persönlicher Führungsstil eines unternehmergeführten Arbeitgebers Spannende Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambitionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind Ein heller, moderner Arbeitsplatz mit Wohlfühlatmosphäre und guter Verkehrsanbindung Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Architekt*in Abteilung Planen und Bauen

Do. 04.06.2020
Münster, Westfalen
45.000 Studierende, 8.000 Beschäftigte in Lehre, Forschung und Verwaltung, die gemeinsam Zukunfts­perspektiven gestalten – das ist die Westfälische Wilhelms-Universität (WWU). Eingebettet in die Atmos­phäre der Stadt Münster mit ihrer hohen Lebens­qualität zieht sie mit ihrem viel­fältigen Forschungs­profil und attraktiven Lehr­angeboten Studierende und Wissen­schaft­lerinnen und Wissen­schaftler aus dem In- und Ausland an. Die Verwaltung der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) Münster sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Architekt*in in der Abteilung 7.1, Planen und Bauen, Projektsteuerung, im Dezernat 7. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Arbeitszeit beträgt zz. 39 Stunden 50 Minuten. Die Eingruppierung erfolgt je nach Aufgabenübertragung und Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Eigenverantwortliche Koordinierung, Steuerung und Planung von Sanierungs-, Modernisierungs-und Neubauprojekten, die u. a. in den Aufgabenbereich Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW fallen, im Hinblick auf die Einhaltung des fixierten Projektrahmens Abstimmung mit den Fakultäten und Einrichtungen der Universität sowie dem BLB Beauftragung, Steuerung und Abrechnung externer Architekten-, Ingenieur- und Bauleistungen Aufstellen und Prüfen von Raumprogrammen Prüfen und Freigeben von Planunterlagen Mitwirkung im projektbezogenen Flächenmanagement Vertrags- und Baucontrolling Kenntnisse in honorarvertraglichen Regelwerken Abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl.-Ing. oder Master der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Bauüberwachung, Projektsteuerung und -koordination sowie in der Übernahme von Bauherrenaufgaben und in der Erstellung von Flächenkonzepten Ein sehr hohes Maß an Kooperationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Organisationstalent, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungsmotivation und Lösungsorientierung Betriebswirtschaftliches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben Freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitmodelle und ein familienfreundliches Umfeld Individuelle Einarbeitungsprogramme begleiten Ihren Einstieg Attraktive betriebliche Zusatzleistungen Strukturierte Aus- und Weiterbildung Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Die Universität bietet vielfältige Arbeitszeitmodelle für alle Beschäftigten an. Eine Stellenbesetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Landespflege

Do. 04.06.2020
Hamm (Westfalen), Bochum, Hagen (Westfalen), Netphen, Dillenburg, Osnabrück, Münster, Westfalen, Meschede
Im September 2018 wurde die Autobahn GmbH des Bundes, mit der Bundesrepublik Deutschland als alleiniger Gesellschafterin, gegründet. Der Hauptsitz der Gesellschaft befindet sich in Berlin. Die Aufgaben des Unternehmens umfassen die Planung, den Bau und Betrieb, die Erhaltung und Finanzierung sowie die vermögensmäßige Verwaltung des ca. 13.000 km langen Bundesautobahnnetzes in Deutschland. Bis zum planmäßigen Betriebsbeginn am 1. Januar 2021 wird die Gesellschaft in ihrer Zielstruktur insgesamt ca. 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigen. Das Ziel der Gesellschaft ist die Bereitstellung einer leistungsfähigen und sicheren Infrastruktur mit einheitlichen Qualitätsstandards sowie ein effizienter Betrieb und Erhalt des Bundesautobahnnetzes. In der Niederlassung Westfalen mit Sitz in Hamm und/oder an den Standorten Bochum, Hagen, Netphen, Dillenburg, Osnabrück sowie den Projektbüros in Münster und Meschede sind ab dem 01.01.2021 unbefristet mehrere Stellen als Ingenieur (m/w/d) Landespflege zu besetzen. Die Ausschreibung richtet sich insbesondere an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Straßenbau- bzw. Ministerialverwaltungen der Länder Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hessen. Beschäftigte der Auftragsverwaltung, die ohne Verwendungsvorschlag, am oder vor dem Stichtag des Betriebsübergangs, zur Autobahn GmbH wechseln, erhalten den vollumfänglichen Besitzstand gem. § 1.1 Buchst. b) ETÜV Autobahn. Landespflegerische Fachbeiträge in allen Planungsphasen von schwierigen Projekten einschließlich Abstimmung mit anderen Fachbehörden und Verbänden bis zur Planrechtserlangung Vorbereitung und Abwicklung von Ingenieurverträgen sowie Betreuung von Ingenieurbüros Fähigkeit zum Bearbeiten besonders komplexer Sachverhalte Fähigkeit zur Zielorientierung und Prioritätensetzung Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität Fähigkeiten und Kenntnisse in der fachbezogenen Datenverarbeitung Abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. FH / Bachelor) in der Fachrichtung Landespflege bzw. vergleichbare Kenntnisse und Erfahrungen Fähigkeit zum Bearbeiten besonders komplexer Sachverhalte Fähigkeit zur Zielorientierung und Prioritätensetzung Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit, Flexibilität Fähigkeiten und Kenntnisse in der fachbezogenen Datenverarbeitung Sicherer Umgang mit MS-Office Führerschein Klasse B und Bereitschaft zum Führen eines Dienstkraftfahrzeugs Bereitschaft zum Einsatz auf unterschiedlichen Baustellen Mitwirkung an der Neugestaltung der Zukunft der Autobahnen in Deutschland Einen attraktiven Arbeitgeber im vollständigen Bundeseigentum Eine betriebliche Altersversorgung bei der VBL Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der 39 Stunden-Woche Eine attraktive Vergütung nach dem Haustarifvertrag TV-A Ein hochdynamisches Arbeitsumfeld in einem neu gegründeten Bundesstartup Ein motiviertes, schnell wachsendes Team
Zum Stellenangebot

Projektmanager(in) E-Commerce (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Greven, Westfalen
Promostore ist mit über 100.000 Produkten und 70.000 zufriedenen Kunden ein zuverlässiger Partner rund um den Einsatz von Werbeartikeln, Werbemitteln, Verkaufsförderung und Premium Artikeln. Unsere Geschäftsräume im citynahen Gewerbepark M1 in Essen liegen im Herzen des Ruhrgebiets. Weitere Filialen betreiben wir in Düsseldorf und Greven. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen  Senior E-Commerce Manager (m/w/d) für Essen und Düsseldorf Als Projektmanager E-Commerce (m/w/d) bist Du für die Planung, Leitung und Durchführung unserer E-Commerce Projekte zuständig Zudem übernimmst Du einen aktiven Part in der Entwicklung und Umsetzung unserer E-Commerce Strategie Du führst interdisziplinäre Projektteams und übernimmst das Projektreporting Darüber hinaus bist Du für die Steuerung und das Controlling des Projekts verantwortlich Strategiefindung zur Ausweitung des Onlineumsatzes Verbesserung des Produktportfolio (Artikelanlage, Content-Pflege, Produkt-Ranking-Optimierung) Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Bereich und/oder Digital Marketing Analytische Denkweise sowie lösungsorientiertes Handeln Sehr gutes Know-How der beteiligten E-Commerce-Prozesse Fundierte Erfahrung im Umgang mit gängigen Analysetools (z.B. Google Analytics) sowie Google AdWords, SEO, PPC, u.a. Sehr gute Karriereperspektiven Leistungsgerechte Verdienstmöglichkeiten und einen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Schulungen und Unterstützung aus allen Bereichen, um erfolgreich arbeiten zu können Ein motiviertes und erfahrenes dynamisches Team Kaffee, Obst und Getränke stehen zur freien Verfügung Regelmäßige Team & Company Events
Zum Stellenangebot

Techniker für Gebäudeautomation (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Münster, Westfalen
Wir sind energielenker und bieten mit 4 eigenständigen Unternehmen Beratungs-, Planungs- und Betriebsführungsleistungen sowie Softwarelösungen in den Themenfeldern Klimaschutz und Energie an. Unsere Spezialisten in den vielfältigen technischen und kaufmännischen Fachgebieten setzen wir nach dem Bedarf unserer Kunden projektorientiert ein. Mit 200 Mitarbeitern sind wir als Berater, Planer, Macher und Entwickler täglich im Einsatz an 7 Bürostandorten in Münster, Greven, Berlin, Magdeburg, Chemnitz, Fellbach, Lorup, bei den mehr als 300 Kunden der Beratungs- und Planungsprojekte vor Ort und an rund 60 Anlagenstandorten. Sie möchten energielenker werden? Dann steigen Sie ein in die Zeit für Klima und Zukunft und werden ein Teil von Die Entwickler. Wir haben uns auf die Optimierung und Überwachung von Energieerzeugungsanlagen spezialisiert und verbessern Energieverbräuche in Unternehmen. Dabei nutzen wir intelligente Verknüpfungen eigens ent­wickelter Steuerungstechnik und Software. Gestalten Sie die Energie- und Wärmewende in unserem Unternehmen zum nächst­möglichen Termin aktiv mit als Techniker für Gebäudeautomation (m/w/d) Vollzeit │ Standort Münster Leitung von Projekten im Bereich Gebäudeleittechnik Entwicklung technischer Konzepte in den Bereichen MSR und GLT Koordinierung von Nachunternehmern sowie von Inbetriebnahmen Kalkulation und Erstellung von Angeboten Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt Gebäudeautomation oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von Elektrotechnik-/Gebäudeautomations­projekten wünschenswert Hohes technisches Verständnis sowie strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Verbindliches, sicheres Auftreten sowie pragmatische, zupackende Vorgehensweise mit hoher Arbeitsgenauigkeit Eigenverantwortliche Aufgabengebiete und kurze Wege für rasche Entscheidungen Persönlicher Führungsstil eines unternehmergeführten Arbeitgebers Spannende Arbeit, gute Laune sowie sympathische, aufgeschlossene und ambi­tionierte Teammitglieder, die mit Spaß und Begeisterung bei der Sache sind Einen tollen Arbeitsplatz in einem der begehrtesten Stadträume Münsters Flexible Zeiteinteilung und faire Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Bike Leasing, Jobticket, Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Leiter Technik GB Automation (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Münster, Westfalen
Führender Hersteller von Automatisierungslösungen für die Metallindustrie Der seit über 70 Jahren erfolgreiche Hidden Champion ist Teil einer Unternehmensgruppe für Automatisierung, Antriebstechnik sowie Prozesskontrolle und erzielt in zwei Geschäftsbereichen mit rund 350 Mitarbeitern einen profitablen Umsatz von ca. 70 Mio. Euro. Das Unternehmen hat sich in seinen Marktsegmenten zum internationalen Technologieführer für Bandlaufregelungen und qualitätssichernde Systeme in der Metallindustrie entwickelt sowie als Hersteller von Antriebslösungen in unterschiedlichsten Anwendungsgebieten etabliert. Mit einem weltweiten Vertriebs-, Produktions- und Servicenetzwerk bietet es seinen Kunden individuelle „Alles aus einer Hand“-Lösungen für jede Applikation von der Angebotserstellung über die Produktion und Inbetriebnahme bis zum weltweiten After Sales-Service. Im Geschäftsbereich Automation bietet das Unternehmen individuell zugeschnittene, hochqualitative und technisch ausgereifte Regelungs-, Automatisierungs-, Visualisierungs- und Qualitätssicherungssysteme, die den Fertigungsprozess der Kunden optimal unterstützen. Standort: Landschaftlich reizvolle Lage mit guter Infrastruktur in Nordrhein-Westfalen.Dynamisch Innovation managen, Technologieführerschaft sichern und Projekte exzellent abwickeln „Dynamisch Innovation managen, Technologieführerschaft sichern und Projekte exzellent abwickeln“ beschreibt die Aufgabe umfänglich. Dies erreichen Sie unter anderem durch Sicherstellung professioneller, strukturierter Entwicklungsprozesse nach State of the Art und Umsetzung einer zukunftsweisenden Produkt- und Entwicklungs-Roadmap, welche die Innovationsführerschaft, die Vertriebsziele und den Einstieg in neue Märkte unterstützen. Die zur Disposition stehende Aufgabe spielt eine entscheidende Rolle für den zukünftigen Erfolg des Geschäftsbereiches Automation. Der Stelleninhaber verantwortet die entwicklungs- und auftragsbezogenen Projekte und führt ca. 60 qualifizierte Mitarbeiter in den Bereichen Design und Engineering, Hard- und Softwareentwicklung und Projektierung. Er berichtet an den Geschäftsbereichsleiter Automation.Marktorientierter Entwicklungsstratege mit Driver-Mentalität und mehrjähriger Führungserfahrung im Bereich Entwicklung und Konstruktion Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen ingenieurwissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Physik oder vergleichbarem Ausbildungshintergrund haben Sie umfassende und mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Entwicklung und Konstruktion eines Unternehmens mit einer weltweiten Kundenbasis und vergleichbarem Produktprogramm, idealerweise aus dem Bereich der Stahlbandverarbeitung, der Verarbeitung bahnförmiger Materialien, der Automatisierungstechnik, der Elektrotechnik oder des Maschinen- und Anlagenbaus gesammelt und nachweislich herausragende Ergebnisse erzielt. Daher sind Sie versiert in der Evaluierung von Kundenanforderungen und verfügen über die Systemkompetenz (Hard- und Software) ganzheitliche Prozess- und Funktionskonzepte zu entwickeln und umzusetzen; Grundlagenwissen in elektronischen Steuerungs- und Kontrollsystemen sollte vorhanden sein. Durch Erfahrung belegte Kompetenz in der systematischen Steuerung anspruchsvoller Entwicklungs-, Konstruktions- und internationaler Auftragsprojekte sowie Erfahrung in der Anwendung agiler Entwicklungs- und Projektmanagement-Methoden runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal