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Projektmanagement: 534 Jobs in Nievenheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 128
  • Recht 81
  • Unternehmensberatg. 81
  • Wirtschaftsprüfg. 81
  • Sonstige Dienstleistungen 61
  • Baugewerbe/-Industrie 46
  • Maschinen- und Anlagenbau 46
  • Transport & Logistik 36
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 23
  • Groß- & Einzelhandel 20
  • Verkauf und Handel 20
  • Immobilien 19
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Telekommunikation 14
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Versicherungen 7
  • Agentur 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 514
  • Ohne Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 525
  • Home Office 103
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 501
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Kältetechnik (Gewerbekälte)

So. 09.05.2021
Köln
Projektleiter (m/w/d) Kältetechnik (Gewerbekälte) Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 218242    Was wir zusammen vorhaben:Als Mitarbeiter der Bauabteilung in der Konzernzentrale sorgen Sie mit Ihren Kollegen für nachhaltige Technikkonzepte in den Logistik- und Produktionsstandorten sowie in den REWE und PENNY Märkten. Gemeinsam mit 50 Kollegen in der Zentrale sowie 250 Kollegen in den Regionen sind wir für die Erarbeitung neuer Konzepte, Pflege der Muster Baubeschreibung und den Bau bzw. Betrieb der Standorte und Technik verantwortlich. Seit 10 Jahren bauen wir Green Building Logistikstandorte und Märkte mit DGNB Zertifizierung. Die effiziente Technik aus den Green Building Konzepten haben wir bereits in über 600 Märkten umgesetzt.   Was Sie bei uns bewegen: Ihre Expertise ist gefragt: bei der strategischen Entwicklung effizienter und zukunftsfähiger Kältekonzepte für Logistik- und Produktionsstandorte sowie Supermärkte und Discount. Sie arbeiten zukunftsorientiert: die Umsetzung des Projektes von F Gase Kältemittel auf natürliche Kältemittel (NH3, CO2, Propan) liegt in Ihrer Verantwortung. Sie denken immer einen Schritt weiter: indem Sie  bestehende Kälte Muster-Baubeschreibungen zur Effizienzverbesserung weiterentwickeln. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: indem Sie die Kollegen der Logistik und Märkte (Regionen) unterstützen und beraten. Sie setzen hohe Standards: bei der Erarbeitung und Pflege von Regelungs- und Wartungsstrategien.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: ein außerordentliches Maß an Eigenständigkeit und Gewissenhaftigkeit, die ihre zukunftsgerichtete Arbeitsweise prägen. Ihre analytische Denkweise, Kommunikationsstärke, sowie Ihre Beratungskompetenz und ein souveränes Auftreten. Sie verfügen über ein Ingenieurstudium Maschinenbau oder Versorgungstechnik mit Schwerpunkt Kältetechnik oder eine Ausbildung zum Techniker. Sie können mehrjährige planerische und/oder ausführende Erfahrung im Bereich der Industriekältetechnik mit fundierten Kenntnissen der Kältemittel NH3 und CO2 vorweisen. Im Umgang mit MS Office und sonstigen technischen Softwaretools sind Sie versiert.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 218242) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektmanager (m/w/d) Logistics Operations Development

So. 09.05.2021
Köln
Projektmanager (m/w/d) Logistics Operations Development Ort: Köln 51063 | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 208803    Was wir zusammen vorhaben:Als Projektmanager beim REWE Liefer- und Abholservice gestalten Sie die digitale Zukunft des Lebensmitteleinzelhandels: Im Rahmen von cross-funktionalen Projekten übernehmen Sie Verantwortung entlang des gesamten Wertschöpfungsprozesses: Von der kundenzentrierten Ideengenerierung bis zur operativen Umsetzung.   Was Sie bei uns bewegen: Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung der erforderlichen Datenstrukturen für die logistischen Folgeprozesse, z.B. das Regalplatzmanagement. Sie übernehmen Verantwortung: Für die Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Stammdatenvollständigkeit und -qualität. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: indem sie die bestehenden Systeme und Prozesse bewerten, hinterfragen und optimieren. Sie entwickeln kreative Lösungen: bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von technischen Lösungen zur Vereinfachung der manuellen Datenpflegeprozesse. Gemeinsam mehr erreichen: Sie arbeiten in einem motivierten Team und haben Schnittstellen in viele interne Bereiche, insbesondere Technologie, Category Management und Operations.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr Gestaltungswille sowie hohe Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis, Ihre zahlengetriebene Denkweise sowie analytische und konzeptionelle Stärke. Ihre präzise, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterung für den Lebensmitteleinzelhandel. Ihr überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang oder Ihr überdurchschnittlich abgeschlossenes Bachelorstudium in einem dieser Fachgebiete mit anschließender Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld. Ihre erste praktische Erfahrung in der technischen Produktentwicklung oder Datenanalyse. Außerdem Ihre fundierten Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) und idealerweise Ihre Vorkenntnisse in SQL, VBA oder R. Ihre Freude an der Arbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 208803) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Manager (f/m/d) People Advisory Services - Strategic Technology Architect

So. 09.05.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim, München
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or München you will take on a wide variety of tasks:       As a Strategic Technology Architect, you will be supporting the leadership team with complex technology questions and build the next level of digital HR portfolios Support in proposals to represent the technical agenda in different kind of projects, from HR transformation, to Workforce Advisory, Success Factors implementations, over to state-of-the-art native custom cloud applications Provide effort estimations for implementing new solutions and/or rolling out cloud applications Present at C-level complex technical matters in an easy and understandable way University degree and work experience in computer science, technology or equivalent combined with at least 10 years work experience as architect, software engineer or similar Knowledge of software development and current software architecture trends and technologies; Very good understanding of Cloud-based applications, especially in the context of SAP Cloud Platform and the HR domain; Technology-allrounder needed Smart speaker to articulate complex problems easy; Strong communication skills with business and technology partners; Good in coordinating different communication channels High flexibility and the willingness to learn in a dynamic and rapidly changing environment with dynamic projects and technologies Fluent in German and English First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Senior IT Transition Manager w/m/d

So. 09.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Ihr Ding. Denn hier können Sie Ihr Können im professionellen Projektmanagement am besten unter Beweis stellen und hinterlassen auf allen Ebenen Ihre Handschrift. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten Ihre Projekte in der Presales-Phase und führst sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertreten Sie Ihre Projekte in der Rolle des Projektleiters (w/m/d) bzw. Teilprojektleiters (w/m/d) auf Executive Level und haben die kaufmännische Verantwortung für Ihren Bereich. Sie sehen eine Ihrer wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Ihres Teams - schließlich ist Ihr Projektteam ein wesentlicher Baustein Ihres Erfolgs. Sie haben mindestens acht Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Sie sind Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement. Sie haben Kenntnisse bei der Integration von Tools und Prozessen im Rahmen der Anbindung von Ticketsystemen an die „Digitale Produktion". Sie sind bundesweit reisebereit und als Single Point of Contact direkt beim Kunden vor Ort, zudem kommunizieren Sie souverän auf Deutsch und Englisch.
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(Senior) IT Business Analyst/ IT Berater Public Sector (w/m/d)

So. 09.05.2021
Berlin, Ratingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Erfurt
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Haben Sie Erfahrungen mit IT-Konsolidierungen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie unterstützen unsere Teams als (Senior) IT Business Analyst/ IT-Berater (w/m/d) im Bereich der IT-Konsolidierung im öffentlichen Sektor auf Bundes-, Landes- oder kommunaler Ebene. In interdisziplinären Teams tragen Sie dazu bei, dass IT-Konsolidierungsmaßnahmen gelingen.Mitgestaltung von hochaktuellen Themen in der Konsolidierung von IT-Leistungen im Public SectorUnterstützung bei dem Überführen einer IT zu einem zentralen IT-Dienstleister in einem interdisziplinären TeamIdentifizierung, Planung und Umsetzungsbegleitung der Prozesse, die zum Erfolg einer IT-Dienstleisterertüchtigung oder der anschließenden Überführungs- bzw. Konsolidierungsprojekte beitragenEinbringen Ihrer Expertise im Bereich der Ertüchtigung von IT-Dienstleistern oder in der Konsolidierung von IT-LeistungenOrganisationsübergreifendes Erwartungs- und Stakeholdermanagement im Kontext IT-KonsolidierungKommunikationsmanagement nach innen und außenSie haben bereits einen IT-Dienstleister auf eine anstehende Aufnahme von IT-Leistungen mit vorbereitet (Ertüchtigung) oder eine Konsolidierung von IT-Diensten in der Beratung oder Umsetzung (Überführung) unterstützt.Sie haben Erfahrungen im Aufbau oder in der Weiterentwicklung von einer Cloud-gestützten IT-Serviceorganisation und dessen Serviceangebote, insb. SaaS, PaaS und IaaS (Ertüchtigung).Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Feld der IT-Beratung.Sie bringen ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Prozesse in IT-Konsolidierungen, z.B. aus dem Public Sector, mit.Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen, eine sorgfältige und methodisch strukturierte Arbeitsweise sowie die Vorliebe zur Teamarbeit.Ihr erfahrener Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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Design Specialist (w/m/d) - Schwerpunkt Coverage-/Netz-/Performance-Planung

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur Validierung der Netzausbauplanung und -strategien im ersten vollständig virtualisierten Netz in Europa suchen wir einen Expert 5G Radio Access Network Planning/Deployment (Schwerpunkt Coverage-/Netz-/Performance-Planung). Das erwartet Sie: Sie untersuchen und bewerten kommerziell relevante Planungsentscheidungen und geben das Funknetzdesign für das erste Greenfield 5G Netz in Europa frei. Nach Ihren Budget-/Qualitäts-Vorgaben und Leistungsanforderungen entsteht das hoch automatisierte und effiziente Radio Access-Netz. Bei den fortlaufenden Analysen zur Umsetzung der Ausbauplanung zeichnet Sie ein hoher Grad an Eigenverantwortung aus, ebenso wie die Selbstständigkeit bei der Optimierung der Planungsprozesse. Sie sind neugierig auf die Dinge „hinter dem Horizont“, immer bereit Themen aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und strategisch zu agieren. Zur Erreichung unserer qualitäts- und performanceorientierten Serviceziele mit hoher Markt- und Wettbewerbsorientierung bringen Sie eine „Can Do Mentalität“ mit - oder wie Hermann Hesse fomulierte: "Man muß das unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen". Das überzeugt uns: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich von Telekommunikations-Netzelementen (insbes. im Bereich modernster Access-Technologie wie ORAN/VRAN) und haben Erfahrung mit Funknetzplanung und gängigen Planungstools wie ATOLL. Die technischen und kommerziellen Prozesse im Umfeld von Planning/Deployment sowie in angrenzenden Fachbereichen sind Ihnen bestens vertraut. Verhandlungen mit internen und externen Partnern, Lieferanten und Integrationspartnern, auch im internationalen Umfeld sehen Sie als spannende Herausforderung. Ihre Entscheidungsvorlagen überzeugen Stakeholder auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen genauso wie Ihr sicheres und gewinnendes Auftreten. Ihr agiles Mindset und die praktische Erfahrung bringen Sie erfolgreich in die interdisziplinäre Arbeit mit heterogenen Teams ein. Das bieten wir: Eines der spannendsten Aufgabenfelder im Telekommunikationsbereich – der Aufbau eines 5G-Mobilfunknetzes mit Greenfield-Ansatz auf Basis modernster Technologien. Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Regelmäßige Team Events sowie verschiedene Corporate Benefits. Eine offene Unternehmenskultur in einem agilen Umfeld. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Production Manager (w/m/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur übergreifenden Planung und Steuerung des Netzausbaus des ersten vollständig virtualisierten Netz in Europa suchen wir einen Production Manager. Das erwartet Sie: Aus der vordefinierten Rolloutstrategie entwickeln Sie, zusammen mit unseren Partnern, einen übergreifenden Rolloutplan um unsere konkreten Aufbauziele zu erreichen. Basierend auf Ihren Plänen messen Sie die Lieferleistung unserer Partner nach den Vorgaben bei der Qualität, der Zeit und dem Budget. In regelmäßigen Abständen erstellen und überarbeiten Sie den Plan zur Produktionssteuerung zusammen mit unseren Partnern. Bei den fortlaufenden Analysen zeichnet Sie ein hoher Grad an Eigenverantwortung aus, ebenso wie die Selbstständigkeit bei der Optimierung der Steuerungsprozesse und -tools. Sie sind neugierig auf die Dinge „hinter dem Horizont“, immer bereit Themen aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und strategisch zu agieren. Zur Erreichung unserer qualitäts- und performanceorientierten Serviceziele mit hoher Markt- und Wettbewerbsorientierung bringen Sie eine „Can Do Mentalität“ mit - oder wie Hermann Hesse fomulierte: "Man muß das unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen". Das überzeugt uns: Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich des Deployments von Telekommunikationsequipements. Die technischen und kommerziellen Prozesse im Umfeld von Planning/Deployment sowie in angrenzenden Fachbereichen sind Ihnen vertraut. Verhandlungen mit internen und externen Partnern, Lieferanten und Integrationspartnern, auch im internationalen Umfeld sehen Sie als spannende Herausforderung. Ihre Entscheidungsvorlagen überzeugen Stakeholder auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen genauso wie Ihr sicheres und gewinnendes Auftreten. Ihr agiles Mindset und die praktische Erfahrung bringen Sie erfolgreich in die interdisziplinäre Arbeit mit heterogenen Teams ein. Das bieten wir: Eines der spannendsten Aufgabenfelder im Telekommunikationsbereich – der Aufbau eines 5G-Mobilfunknetzes mit Greenfield-Ansatz auf Basis modernster Technologien. Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Regelmäßige Team Events sowie verschiedene Corporate Benefits. Eine offene Unternehmenskultur in einem agilen Umfeld. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Expert 5G New Radio Planning & Engineering (w/m/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.Zur Gestaltung und Weiterentwicklung innovativer RAN-Netzwerklösungen im ersten vollständig virtualisierten Netz in Europa suchen wir einen Expert 5G New Radio RAN (Planning and Engineering). Das erwartet Sie: Sie erarbeiten Frequenzstrategien und Planungsentscheidungen für den weiteren Ausbau unseres Mobilfunknetzes und bewerten diese strategisch, technisch und kommerziell. Die Sicherstellung der Netzqualität durch Prüfung der Funknetzplanung unserer Dienstleister wird durch Sie verantwortet. Gemeinsam mit dem Engineering entwickeln Sie modernste Netzwerklösungen auf Basis einer softwareorientierten offenen 5G Architektur mit dem Anspruch auf extrem hohe Automatisierung, Digitalisierung und Effizienz. Bei der Auswahl von Lieferanten und der Bewertung neuer Technologien zur Weiterentwicklung unseres Netzes zeichnen Sie sich durch einen hohen Grad an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit aus. Hierbei stellen Sie sicher, dass unsere Netzwerklösungen modernsten Standards (z. B. oRAN) entsprechen. Sie sind neugierig auf die Dinge „hinter dem Horizont“, immer bereit Themen aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und strategisch zu agieren. Zur Erreichung unserer qualitäts- und performanceorientierten Serviceziele mit hoher Markt- und Wettbewerbsorientierung bringen Sie eine „Can Do Mentalität“ mit - oder wie Hermann Hesse fomulierte: "Man muß das unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen". Das überzeugt uns: Sie verfügen über hervorragende Kenntnisse hinsichtlich Mobilfunkfrequenzen und Mobilfunksystemen (insbesondere 5G NR & LTE) sowie offenen Schnittstellen (oRAN) und Virtualisierung (vRAN). Diese Kenntnisse konnten Sie schon in der Praxis einsetzen und haben Erfahrung mit der Planung von Funknetzen und gängigen Planungstools wie ATOLL. Verhandlungen mit internen und externen Partner, Lieferanten und Integrationspartner, auch im internationalen Umfeld sehen Sie als spannende Herausforderung. Eine Affinität zu kaufmännischen Themen ermöglicht Ihnen die Erarbeitung von strategischen Entscheidungsvorlagen mit Fokus auf die technischen Auswirkungen und das Budget. Ihre Entscheidungsvorlagen überzeugen Stakeholder auf unterschiedlichsten Hierarchieebenen genauso wie Ihr sicheres und gewinnendes Auftreten. Ihr agiles Mindset und die praktische Erfahrung bringen Sie erfolgreich in die interdisziplinäre Arbeit mit heterogenen Teams ein. Das bieten wir: Eines der spannendsten Aufgabenfelder im Telekommunikationsbereich – der Aufbau eines 5G-Mobilfunknetzes mit Greenfield-Ansatz auf Basis modernster Technologien. Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklung. Flexible Arbeitszeiten. Eine attraktive Vergütung. Regelmäßige Team Events sowie verschiedene Corporate Benefits. Eine offene Unternehmenskultur in einem agilen Umfeld. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Hochbau

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Bauprojekte sind spannende Werke. DU Diederichs managt renommierte Großprojekte in den Bereichen Verwaltung, Kultur, Gewerbe, Wohnen, Gesundheit, Anlagen und Infrastruktur und ist mit über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zehn Standorten eines der führenden Ingenieurbüros der Branche. Über 40 Jahre erfolgreiches Projekt- und Real Estate Management – so lautet heute die Bilanz von DU Diederichs. Mit den Kompetenzen Projektsteuerung, PPP, Infrastruktur, Technical Due Diligence und vieles mehr rund um Immobilienberatung steht DU für Professionalität und Unabhängigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit engagierte Architekten, Bauingenieure und Wirtschaftsingenieure als Projektsteuerer (w/m/d) im Bereich Hochbau Leitung von Bauprojekten im Projektmanagement von der Projektentwicklung bis zur Inbetriebnahme Bearbeitung aller Projektstufen und Handlungsbereiche des Projektmanagements Termin- und Kostensteuerung anspruchsvoller Bauvorhaben Vertrags- und Risikomanagement Fortlaufende Betreuung und Beratung unserer Kunden und Bauherren Fachliche Führung eines oder mehrerer interner Projektteams Akquisition neuer Projektaufträge inkl. Teilnahme an Präsentations-, Angebots- und Verhandlungsterminen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Studienrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur, Projektmanagement im Hochbau, Immobilienwirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung von Bauvorhaben, u. a. mit erfolgreicher und eigenverantwortlicher Leitung von Projekten Fundierte Kenntnisse der einschlägigen technischen und bauvertraglichen Regelwerke wie HOAI und VOB Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke und Teamgeist Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Projektkommunikationssystem) Festanstellung in Vollzeit mit langfristiger Perspektive Spannende, abwechslungsreiche Projekte und renommierte Auftraggeber Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch das DU Team Individuelle Gestaltung der eigenen Karriere jenseits festgefahrener Laufbahnmodelle Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäre und teamorientierte Atmosphäre „Ich bin DU“ Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze Attraktive, zentrale Lage mit guter ÖPNV-Anbindung
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Projektleiter (m/w/d) Workplace Solutions / Arbeitswelt-Entwicklung

So. 09.05.2021
Köln
Wenn's um Ihre Ideen geht. Wir suchen Menschen, die ihre Meinung vertreten, für ihre Ideen kämpfen und uns auch mal Contra geben. Ja, fordern Sie uns. So finden wir am besten neue Wege, das Leben unserer Kunden noch besser abzusichern. Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2017) von über 5,5 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 48 Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle. Wir suchen Sie als Projektleiter (m/w/d) Workplace Solutions / Arbeitswelt-Entwicklung .Als Projektleiter (m/w/d) Workplace Solutions (Arbeitswelt-Entwicklung)liegt ihre Hauptaufgabe in der Führung, Koordination und Steuerung von Programmen und Projekten mit bereichsübergreifender und unternehmensweiter Wirkung rund um die Arbeitswelten der Zurich Gruppe Deutschlandsind sie verantwortlich für die Koordination der Zusammensetzung der Projektteams, die Steuerung der Projektorganisation und die ganzheitliche Überwachung, Vernetzung und Konsolidierung sämtlicher Bereichsprojekte​gehört zu Ihren Aufgaben die Planung, Organisation und Durchführung funktionaler und qualitativer Projektstrukturen und -methoden und bedienen Sie sich hierbei eines aktuellen und tiefen Methodenwissensübernehmen Sie das Programm-Management-Office des Bereiches und koordinieren und steuern dieses sowohl prozessual als auch administrativerstellen Sie Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Kommunikationspakete für die lokale/globale Berichtslinien und Gremien und Protokollierung anfallender Projekt-, Ausschuss- und Gremiensitzungengehört die Budget- und Projektplanung sowie die Koordination und Kommunikation mit Stakeholdern aller Hierarchieebenen zu Ihren Aufgabenagieren Sie proaktiv und souverän als Schnittstelle zu allen projekt-relevanten Einheiten und Stakeholdernbehalten Sie auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick und steuern die Teams, die Vernetzung und Allokation der Projektziele im Tagesgeschäft souveränErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Erfahrung in der Programm- und Projektleitung, idealerweise in transformationsbezogenen Projekten und Optimierungsprogrammen, optimalerweise auch im Kontext Arbeitswelten und New WorkAusgeprägte und tiefgehende Methodenkenntnisse im Projektmanagement inklusive agiler AnsätzeSehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie exzellente Fähigkeiten in der Anwendung von MS OfficeZiel- und Ergebnisorientierung, ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln sowie ein sehr gutes Verständnis von WirkungszusammenhängenStark in Kontakt und Kommunikation mit der Fähigkeit zur Interaktion über alle HierarchieebenenSehr gute Englischkenntnisse – mind. C1-Level54.000 Kolleginnen und Kollegen in 210 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, die Veränderungen der Versicherungsbranche maßgeblich zu gestalten. Willkommen in einer spannenden Zeit!www.zurich.de/karriere
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