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Projektmanagement: 21 Jobs in Nittendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Elektrotechniker / Elektromeister als Projektleiter oder Bauleiter (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Neustadt an der Donau, Vohburg an der Donau, Manching, Ingolstadt, Donau, Dresden
Lösungen rund um die Elektro­technik – entsprechend unse­rem Motto erarbeiten wir für unsere namhaften Industrie­kunden effiziente, individuelle Konzepte für ihre Anfor­de­run­gen im Bereich der Elektro­tech­nik. Entscheidend für unseren Erfolg sind dabei in erster Linie unsere Mitarbeiter. In unserer Unternehmenskultur spielen neben Transparenz und Glaub­würdigkeit auch gelebte Of­fen­heit, Toleranz und Respekt eine wichtige Rolle. Sie profitieren von flachen Hierarchien und einem angenehmen, har­mo­ni­schen Miteinander. Starten Sie jetzt Ihre Karriere bei der RENG Gruppe und überzeugen Sie sich selbst. Wir sind ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen mit rund 350 Mitarbeitern und seit über 50 Jahren zuverlässiger Partner im Bereich Elektrotechnik für Unternehmen aller Art und Größe. Verstärken Sie unser wachsendes Team an unseren Standorten Regensburg, Neustadt a. d. Donau, Vohburg, Manching, Ingolstadt oder Dresden als Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) Umfassende Projektabwicklung und -betreuung: von der Angebotserstellung bis hin zur termin­gerechten Kundenabnahme Verantwortung und mitlaufende Kontrolle des Projektbudgets Kontinuierliche Weiterentwicklung von Arbeits­abläufen und Strukturen Erstellung von Verhandlungs- und Nach­trags­angeboten Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter vor Ort Zielorientierte und fachliche Führung und Weiter­entwicklung Ihres Projektteams Fachkompetenz: Sie arbeiten gerne mit Profis? Wir auch! Mehrere Jahre Berufserfahrung als Meister oder Techniker im elektrotechnischen Bereich setzen wir daher voraus. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sind Sie sicher. Erfahrung: Idealerweise haben Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Projekt­ab­wicklung und Grundkenntnisse im Vertragsrecht. Persönlichkeit: Sie sind ein zuverlässiger Team­player, der ebenso freundlich wie verbindlich im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern auftritt. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und selbstständig, was Ihre Fähigkeit zur Lösung von Problemen unter­stützt. Ein Führerschein der Klasse B sowie perfekte Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab.Arbeitsumfeld: Neben einem sicheren, krisenunabhängigen und modernen Arbeitsplatz wartet ein interessantes und fachlich anspruchsvolles Aufgabengebiet in unserem mittelständischen Unternehmen auf Sie. Vorsorge und Vergütung: Als verantwortungsvoller Arbeitgeber legen wir Wert auf eine gute betriebliche Altersvorsorge und leistungsgerechte, faire Vergütung. Work-Life-Balance: Für eine gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben bieten wir neben 30 Tagen Urlaub, einem Lebensarbeitszeitkonto und Freizeitausgleich auch Sonderurlaub zu besonderen Anlässen. Gesundheit und Sport: Durch unseren monatlichen Zuschuss von 25,– € bieten wir Ihnen mit qualitrain die Möglichkeit Ihre Fitness deutschlandweit in mehr als 4.000 Sporteinrichtungen zu verbessern – monatlich kündbar und ohne Bindung an ein Studio. RENG’s Kids Care: Eltern erhalten bei uns einen monatlichen Zuschuss von bis zu 75,– € für die Kinderbetreuung. Mitarbeiterangebote und -events: Neben zahlreichen vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten bieten wir unseren Mitarbeitern im Laufe des Jahres auch unterschiedliche Veranstaltungen wie Firmenfeste, Weihnachtsfeiern oder Betriebsausflüge um sich auch mal außerhalb der Arbeit näher kennenzulernen und den Zusammenhalt zu stärken. Fort- und Weiterbildung: Unsere Mitarbeiter sollen zu den Besten gehören. Deshalb fördern wir Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung und bieten individuelle Schulungsmaßnahmen und Weiterbildungen.
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Projekt-/Planungsingenieur (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Pullach
United Initiators ist ein weltweit führender Hersteller von Organischen Peroxiden, Persulfaten und Wasserstoffperoxid. Unsere Produkte sind wesentliche Bestandteile in vielen Polymeranwendungen und für die Kunststoffproduktion sowie in einer breiten Palette von Spezialanwendungen. Seit mehr als 100 Jahren liegt der Fokus unseres Geschäftes auf den Initiatoren. Mit Hilfe von über 900 Mitarbeitern generieren wir einen Jahresumsatz von mehr als € 300 Mio. an unseren verschiedenen Produktions­standorten in Deutschland, Türkei, Indien, USA, Kanada, China und Australien. Für diesen weiteren Weg suchen wir auch Sie alsProjekt-/Planungsingenieur (m/w/d)Verantwortung für die Koordinierung, Abwicklung und Umsetzung von technischen ProjektenPlanung und Umsetzung verfahrenstechnischer Prozesse mit Auslegung von Komponenten sowie die Erstellung von Verfahrens- und AufstellungsplänenKoordination von interdisziplinären Teams inkl. dem Einsatz von externen IngenieurbürosAnstoßen von Optimierungsprojekten in Zusammenarbeit mit Betriebsingenieuren sowie deren UmsetzungErarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung und Gewährleistung der Qualitäts-, Termin- Sicherheits- und KostenzieleErfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt VerfahrenstechnikIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der chemischen oder petrochemischen IndustrieBei entsprechender Eignung geben wir gerne auch Berufseinsteigern eine ChanceErfahrungen in der Planung, der erfolgreichen Umsetzung und Abwicklung von Projekten wünschenswertKenntnisse in Planen und Bauen im Bestand, wie das Umsetzen von Greenfieldprojekten von VorteilZielorientiertes Engagement, Selbständigkeit und KundenorientierungVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseWir legen Wert auf ein gutes Betriebsklima geprägt von Loyalität, Fairness und Toleranz. Wir arbeiten nach einem hohen Sicherheitsstandard im Rahmen einer umweltbewussten Produktion. Als familiäres Weltunternehmen schätzen wir unsere KollegenInnen und deren Verbundenheit zum Unternehmen. United Initiators steht für ein soziales und kollegiales Miteinander, für individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem global wachsenden Unternehmen. Bei uns trägt jeder einzelne Mitarbeiter einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.  Flexible Arbeitszeitmodelle – für Ihre bessere Work-Life-BalanceAttraktive Bezahlung sowie ansprechende LeistungenArbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung - zur Absicherung Ihrer späteren LebenszeitPassgenaue Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zur Erweiterung Ihres persönlichen und beruflichen HorizontsBetriebliches Gesundheitsmanagement - für Ihre individuelle LeistungsfähigkeitKostenfreie Mitarbeiterparkplätze sowie nahegelegener S-BahnhofEinkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe
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Techniker für Planung und Projektierung (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Obertraubling
Seit über 75 Jahren entwickeln und produzieren wir als Familienunternehmen im österreichischen Linz an der Donau innovative Rohrsysteme für Trinkwasserinstallation, Heizen, Kühlen, Industrie und Fernwärme. Für unser Büro in 93083 Obertraubling/Regensburg suchen wir eine/n Techniker für Planung und Projektierung (m/w/d) Projektierung von Heizungs-, Kühlungs-, und Sanitäranlagen Planungen- und Heizungsauslegungen Erstellung von Angeboten Allgemeine Bürotätigkeiten Zuarbeit und Unterstützung des Außendienstmitarbeiters Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung Heizung, Lüftung, Sanitär oder HLS-Meister bzw. gleichwertige Ausbildung Erfahrung in der Planung von Heizungs-, Klima,- und Sanitäranlagen Sehr gute EDV-Kenntnisse (CAD, idealerweise Trimble Nova und MS-Office) Selbständige, eigenverantwortliche, engagierte, strukturierte und genaue Arbeitsweise Langfristige Mitarbeit in einem expandierenden Unternehmen in einem spannenden und umfangreichen Aufgabengebiet und ausgezeichneten Entwicklungsperspektiven Alle üblichen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Vollzeitanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) Ihre Gehaltseinstufung erfolgt entsprechend Ihrer Erfahrung und Qualifikation. Wir bitten um Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Projektkoordination und Qualitätsmanagement

Do. 13.05.2021
Regensburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Sie möchten etwas be­we­gen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Markt­füh­rers weiter­zu­ent­wickeln und neu zu gestalten, dann sind Sie bei uns richtig. Für unsere Geschäftsstelle in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Projektkoordination und Qualitätsmanagement im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Koordination und Steuerung interner IT-Projekte und Entwicklungsmaßnahmen Abteilungsinterne Sicherstellung der Standards zur Qualitätssicherung, zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz Bei Bedarf und Eignung Unterstützung bei abteilungsinternen technischen Aufgaben Nutzung agiler Softwareentwicklungsmethoden (SCRUM, Kanban) und Prozesse Abwechslungsreiche Mitarbeit in zeitlich wechselnden Entwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation oder vergleichbare Berufserfahrung Praktische Erfahrung und gute Kenntnisse in zeitgemäßen Methoden und Technologien Fähigkeit, sich in wechselnde komplexe fachliche Zusammenhänge einzuarbeiten und auf dieser Basis selbstständig Konzepte zu erstellen und Lösungen zu entwickeln Kommunikationsfähigkeit, Freude an der Arbeit in wechselnden Teams und gutes Zeitmanagement zur projektgerechten Abwicklung von Aufgaben Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Projektleiter (m/w/d) Großschaden

Mo. 10.05.2021
München, Regensburg
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich etwas zutrauen – ein idealer Ort, um Karriere zu machen und aktiv mitzuhelfen, unsere globale Führungsposition weite rauszubauen. Weil wir für alle Menschen da sind – sowohl für unsere 83 Millionen Privat- und Geschäftskunden als auch unsere 142.000 Mitarbeiter – fördern wir eine Kultur der Zusammenarbeit und der Überwindung von Grenzen. Wir nehmen Herausforderungen an. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist für optimale Lösungen rund um das Immobilien- Schaden- und Reparaturmanagement. Als langjähriger und kompetenter Partner der Versicherungs-, Immobilien- und Wohnungswirtschaft übernehmen wir die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten und sorgen so für den Werterhalt von Immobilien. Deutschlandweit bearbeiten wir über unsere Standorte und Regionalbüros in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksbetrieben aller Gewerke rund 150.000 Aufträge pro Jahr. PROJEKTLEITER (M/W/D) GROSSSCHADEN für München und Umland oder für den Großraum Regensburg und Umland im Home Office. Allianz Handwerker Services GmbH ist der Spezialist und kompetente Partner der Versicherungs- und Immobilienwirtschaft. Wir übernehmen die komplette Organisation und Abwicklung von Instandsetzungs-, Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten. Abwicklung von Großschäden und -projekten ab einem Umsatzvolumen von über 50.000 € in der Region Südost (Bayern) bis hin zu Einzelprojekten mit mehreren Mio. € Volumen. IHRE VERANTWORTUNG Steuerung und Durchführung von Maßnahmen zur Sanierung von Gebäudeschäden (Leitungswasser-, Sturm- und Brandschäden) und/oder Großprojekten der Immobilienwirtschaft Größenordnung: ab 50.000 € Dienstleistermanagement, insbesondere Vertragsverhandlungen, Qualitätssicherung sowie direkte Steuerung und Beurteilung der Dienstleister Angebots- sowie Rechnungsprüfung und Forderungsprüfung Pflege der Kundenbeziehungen & Betreuung der Kunden vor und während der Bauzeit Bearbeitung eingehender Reklamationen; Projektcontrolling Durchführung von Schadenaufnahmen, Stichproben und Abnahmen Technische Ausbildung im Bauwesen als Techniker oder Handwerksmeister oder abgeschlossenes Studium der Architektur oder Bauingenieurwesen, Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen mit einem Volumen von über 100.000 € sind Voraussetzung Sicherer Umgang in VOB/B+C, Bauvertragsrecht (BGB) notwendig Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent Führerschein der Klasse B, sehr gute EDV- und Deutschkenntnisse Spaß und Engagement in der Beratung und Betreuung von Kunden Reisetätigkeit in der jeweiligen Region erforderlich
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Projektmitarbeiter (m/w/d) - Digitale Gesundheitsversorgung / Digital Health

So. 09.05.2021
Regensburg, Frankfurt am Main
Wir, die EvivaMed Handelsgesellschaft mbH, sind ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Handel und Vertrieb von Medizin­produkten / -technik mit Sitz in Wenzenbach (Regensburg / Nord) und demnächst auch noch mit einem weiteren Standort im Rhein-Main-Gebiet. Unser Schwerpunkt liegt im Vertrieb unserer Handelswaren sowie unserer eigenen Produkte im Bereich Diabetes und im Bereich der digitalen Gesund­heits­versorgung, einem innovativen neuen Markt im Gesund­heits­wesen. Unser Unternehmen ist auf Expansions­kurs und hat sehr gute Perspektiven mit innovativen Lösungen und hohem Qualitäts­standard. Wir bewegen uns in einem krisensicheren Arbeitsumfeld, haben eine klare Wachstums­strategie und sind ein guter, verlässlicher Partner für unsere Kunden und gleicher­maßen ein attraktiver Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter. Wir suchen für die neu geschaffene Stelle im Bereich Digital Health im Raum Regensburg oder im Rhein-Main-Gebiet einen Projektmitarbeiter (m/w/d) – Digitale Gesundheitsversorgung / Digital Health – Operative und administrative Projekttätigkeiten in Zusammenarbeit mit dem Projektmanager Selbstständige Bearbeitung definierter Arbeitsbereiche mit entsprechender Präsentation Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Lastenheften für Projekte im Bereich Digital Health Pflege und Betreuung von Datenmanagementsystemen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische / technische Ausbildung und Weiterbildung Erfahrung in der Projektarbeit und Kenntnisse im deutschen Gesundheitswesen Hohe IT-Affinität und technisches Verständnis (z. B. Gesundheits-Apps und Anwendungen) Projekt- und Prozess-Managementkenntnisse (Prozesssprachen: BPMN2.0, UML, EPK) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Prozess-, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind gerade mit Ihrem Studium fertig geworden und suchen eine interessante Aufgabe im Gesund­heits­wesen? Sie möchten mit uns wachsen, sind ein echter Teamplayer (m/w/d) und haben Interesse an Innovationen im Gesund­heits­wesen, dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.
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Prozesstechnologie-Spezialist (m/w/d) Projektleitung

Sa. 08.05.2021
Regensburg
Yazaki ist ein Systemlieferant für Bordnetzsysteme, elektrische Produkte und Lösungen rund um die Elektronik und Konnektivität im Fahrzeug. Mit ca. 250.000 Mitarbeitern in 45 Ländern treibt Yazaki die Leistungselektronik im Fahrzeug voran und entwickelt elektronische Komponenten für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. Für mehr Information über Yazaki besuchen Sie unsere Website. Zur Stärkung unseres Advanced Engineering Teams in Regensburg suchen wir einen Prozesstechnologie-Spezialist (m/w/d) Projektleitung. Analyse und Bewertung von Technikansätzen, Prozessen und den dazugehörigen Wirtschaft­lichkeits­bewertungen Begleitung von Konzeptstudien/Versuchen in der Industrie/bei Hochschulpartnern Spezifikation und Entwicklung von neuen Maschinen/Automatisierungprozesse Entwicklung, Aufbau und Betreuen von ersten Proto­typen und Prozess­ketten Leitung von AEAM-Automatisierungsprojekten sowohl inner­halb der Abteilung als auch für Kunden Technologie-Verantwortung der Projekte für die Entwicklung bis zur Über­gabe an das MIC-Team Unterstützung der anschließenden Serienentwicklung bei technischen Fragen Unterstützung von internen Fachabteilungen bei der Verbreitung der neuen Technologien z. B. Sales, Marketing  Präsentation und Kommunikation innerhalb/außerhalb der Yazaki Group Unterstützung beim Aufbau von Kooperationen mit Universitäten bei Innovationsthemen Mitarbeit in globalen Yazaki-Netzwerken Auswertung und Dokumentation von Versuchs­ergebnissen und Erstellung von Guidelines für die übernehmenden Fachbereiche Reisebereitschaft Bachelor- oder Masterabschluss in Science im Ingenieurwesen oder einem Fach aus dem MINT-Bereich, Dipl.-Ing. bzw. technische Studienrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation  Erste Erfahrung mit der Produktion, idealerweise in der Automobil-Industrie Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse im Umgang mit 3-D-Zeichentools, Catia, Solidworks  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Selbstbewusstes Auftreten und analytische Fähig­keiten Durchsetzungsfähigkeit und Stressresistenz Wir bieten Ihnen reizvolle und herausfordernde Aufgaben und den Freiraum, die Zukunft unseres international agierenden Unternehmens mitzugestalten. Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Atmosphäre zeichnet unsere Kultur aus, in der Ihre persönliche und fachliche Entwicklung stets hohe Priorität hat. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich.
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Spezialist Industrial Engineer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Abensberg
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung.Als Spezialist Industrial Engineer (m/w/d) agieren Sie als Teilprojektleiter (m/w/d) für den gesamten Bereich Industrial Engineering und koordinieren somit alle Themen betreffend der Fertigungsplanung im Kundenprojekt.   Ihre Herausforderung: Übernahme der Teilprojektleitung im Bereich Industrial Engineering Erstellung der Produktionsdokumentation (Stücklisten, Fertigungszeitkalkulation, Arbeitsplatz­beschreibungen) und Aufgabenabstimmung mit den entsprechenden Teams aus Prozessplanung, Arbeitsvorbereitung und Prüftechnik Definition und Weiterentwicklung von Fertigungskonzepten Verantwortung für die Equipmentplanung und Investitionsplanung anhand des festgelegten Fertigungskonzeptes (Kapazitätsberechnung des Equipments, Zeitplanung, Budgetplanung) Verantwortung für die Durchführung von Prozess-FMEAs Erstellung der Anlaufplanung und Personalplanung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieur­wesen oder vergleichbarer Ausrichtung Erste Berufserfahrung in der Fertigungsplanung / Industrial Engineering Erste interkulturelle Erfahrungen in China von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Durchsetzungsstarker Teamplayer (m/w/d) mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, auch im interkulturellen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Chinesischkenntnisse wünschenswert Hohe Reisebereitschaft (ca. 50 %) weltweit Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. 
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Wirtschaftsingenieur / Bauingenieur / Geowissenschaftler / Geoinformatiker / Projektmanager (m/w/d) für Projekte zum Breitbandausbau

Fr. 07.05.2021
Regensburg
++ Start-Up für Ingenieurdienstleistungen sucht Team-Verstärkung ++ Wir schaffen innovative und effiziente Lösungen für Infrastrukturprojekte, insbesondere für Vorhaben zum Breitbandausbau. Unser Portfolio deckt verschiedenste Ingenieurdiestleistungen zum Ausbau der Versorgungsinfrastrukturen in Deutschland ab. Für unsere Partner übernehmen wir überwiegend Planungs-, Vermessungs-, Baubegleitungs- und Dokumentationsleistungen in Glasfaserausbauprojekten. Dabei sind wir einer der Premiumanbieter in unserer Branche. Unsere Kunden schätzen vor allem unsere außerordentliche Qualität, unser Engagement, unsere Zuverlässigkeit und unsere Flexibilität. Unser Erfolg baut auf herausragende und hochmotivierte Kollegen. Wir sind ein fachlich diversifiziert aufgestelltes und gut eingespieltes 25-köpfiges Team mit Hauptsitz in Regensburg.Was unser Unternehmen auszeichnet, sind offene und ehrliche Kommunikationsweisen, ein von Integrität und Team-Spirit geprägtes Betriebsklima, gelebtes gegenseitiges Empowerment, eine Leidenschaft für Weiterentwicklung und neue Ideen sowie ein unermüdlicher Einsatz für exzellente Arbeitsergebnisse und für eine Wohlfühl- und Wertschätzungskultur. Projektierung und Planung von Trassen und Versorgungsnetzen  Räumliche Analysen und Kostenkalkulationen in GIS-basierten Systemen  Vorbereitung von Genehmigungsverfahren bei den jeweiligen Behörden  Erstellen von Planunterlagen und Bauakten  Dokumentation in GIS-Anwendungen nach der Baumaßnahme  ggf. Begleitung/Vermessung der Baumaßnahme vor Ort  ggf. Mitentwicklung an neuen Anwendungen zur effizienten Trassenplanung  ggf. Projektkoordination Interesse an Breitbandausbau, GIS, Projekten Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Offenheit & Integrität Problemlösungskompetenz und zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise Motivation, sich einzubringen und mit uns gemeinsam Herausforderungen anzupacken Idealerweise:  Studium oder Ausbildung mit technischem/naturwissenschaftlichem Schwerpunkt Kenntisse in Geoinformationssystemen Erfahrung im Bereich Breitbandausbau/Versorgungsinfrastrukturen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet  Individuelle Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten orientiert an deinen Stärken  Mitarbeit in einem jungen, wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien  Möglichkeiten der Mitgestaltung der Entwicklung unseres Unternehmens  Übernahme von Projektverantwortungen  Zusammenarbeit in Projektteams  Flexible Arbeitszeiten  Regelmäßige Teamevents  Attraktive Rahmenbedingungen sowie eine leistungsorientierte motivierende Vergütung
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Projektmitarbeiter IT Service Management Region Süd (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Bad Abbach, Bad Tölz, Burglengenfeld, Gauting, Lindau (Bodensee)
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktProjektmitarbeiter IT Service Management Region Süd (w/m/d)für den Arbeitgeber Asklepios Service IT GmbH für die Standorte Bad Abbach, BadTölz, Burglengenfeld, Gauting, Lindau (Bodensee), Lindenlohebefristet in Vollzeit/TeilzeitWir sindDie Asklepios Service IT GmbH ist als 100%ige Tochter der Asklepios Kliniken imdirekten Dialog mit Medizin, Pflege und Management für die Erarbeitung und denBetrieb von innovativen Lösungen tätig. Wir bilden das Fundament im Bereich derDigitalisierung des Gesundheitswesens in Kooperation mit den Leistungserbringernsowie den Herstellern von Software und Hardware. Zukunftsweisend sind wir mitunseren vielfältigen IT-Bereichen Tag für Tag dabei, die neuesten Innovationen undEntwicklungen deutschlandweit umzusetzen.Sie sind in verschiedenen Projekten zur weiteren Standardisierung undHomogenisierung der klinischen IT Umgebung in der Region Bayern tätig.Gemeinsam mit der Klinikgeschäftsführung und den Anwendern erfassen undbewerten Sie Anforderungen, identifizieren Optimierungspotential und analysierenArbeitsabläufe. Basierend auf definierten Standards und in enger Abstimmung mitspezialisierten Teams sowie dem IT Servicemanagement erfassen und planen SieProjekte. Sie bestimmen technische, organisatorische und wirtschaftliche Aspekteim Projektmanagement. Für bestätigte Projekte übernehmen sie dieUmsetzungsverantwortung und sorgen für die Einhaltung des Projektbudgets. DieErhebung und Pflege des Service Portfolio Managements und derKonfigurationsdatenbank, sowie der Applikationslisten und Applikationsinstanzenrunden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium im Bereich (Medizin-) Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen und der Abbildung von allen Prozessen im Bereich des Krankenhauses und angrenzender Leistungsbereiche oder im Bereich von IT Servicebetrieben  Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, idealerweise in der Projektorganisation nach PRINCE 2 Gute Kenntnisse in der Anwendung von ITSM Systemen und den ITSM Grundlagen nach ITIL  Kommunikationsstärke, Sozialkompetenz und Innovationsbereitschaft  Kreativität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Systematische, strukturierte und termingerechte Arbeitsweise auf hohem Qualitätsniveau  Kommunikationsstärke im direkten Kontakt zu allen Projektbeteiligten  Reisebereitschaft In einem professionellen und engagierten Team bieten wir Ihnen die interessanteund verantwortungsvolle Herausforderung, die IT-Strategie eines wachsendenGesundheitskonzerns zu prägen und einen stabilen den Anforderungen gerechtwerdenden IT-Betrieb zu gewährleisten. sowie interne und externe Fortbildungen.Ein dem Niveau der Position angemessenes Gehalt ist dabei selbstverständlich.
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