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Projektmanagement: 44 Jobs in Nittendorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

System Engineer (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Within the S&A System Engineering group, your responsibilities as a System Engineer (m/f/d) would be: Foster system approach for beyond powertrain topics (vehicle access systems, brake systems, weight monitoring, passenger monitoring and wellbeing, enhance interior HMI, …) Understand system drivers including legislation, security and safety requirements, OEM expectations, end consumer experience and system constraints Define system requirements and derive component requirements (performance, integration, target price) Define new use cases, identify USPs and added value of different S&A product Align and coordinate cross product line / cross BU development Support decision making for market approach Representing the customer interface, including the presentation Vitesco Technologies solutions at customers, highlight VT USPs, challenge customer requirements and promote VT strategy Academic degree in mechanical, electrical engineering, natural science or similar Long-term work experience in System Engineering Several years of work experience in Requirements Engineering Knowledge in cyber security and safety is an asset Innovation driven, international mindset, team spirit Fluent English language skills (written and spoken) Willingness to travel around 10-20 percent internationally (Europe, NA, Asia) Applications from severely handicapped people are welcome.
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Projektleiter EcoFit (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Regensburg
93055 Regensburg Du bist in der Welt der Mittelspannung zuhause? Super! Du hast Erfahrung im Projektmanagement? Umso besser! Wir suchen für unseren Standort in Regensburg eine/n Projetkleiter:in (w/m/d) im Bereich EcoFit. In dieser Position bist Du gleich doppelt gefordert: Du betreust Deine Projekte von der Angebotsbearbeitung über den Auftragseingang bis zur Kundenabnahme. Gleichzeitig unterstützt Du unsere Vertriebsteams vor Ort mit Deinem technischen Know-How. Life Is On - what about you? Dein Arbeitsfeld Du bist zuständig für die Angebotserstellung und Angebotsverfolgung von unseren Schaltern und Komponenten bis zur Vergabe. Dabei stehst Du stets in enger Abstimmung mit dem lokalen Vertrieb. Die Projektleitung vom Auftragseingang bis zur Kundenabnahme der Schaltanlage innerhalb unserer Produktionsstätte fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du unterstützt unseren lokalen Vertrieb bei der Akquisition von Projekten mit Deinem technischen Know-How. Die Durchführung von Produktpräsentationen im Bereich der Schaltanlagen vor Kund:innen ist Teil Deiner täglichen Arbeit. Dabei bist Du nicht allein - Du arbeitest täglich mit vielen verschiedenen internen als auch externen Stakeholdern. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Regensburg direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/regensburg/ Unser Angebot Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/Energietechnik (Bachelor/Master) o.ä. oder verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister. Du konntest bereits Erfahrungen im Vertrieb sowie Kenntnisse im Bereich der Mittelspannungsschaltanlagen. SAP ist für Dich kein Fremdwort? Perfekt dann damit wirst Du bei uns arbeiten. Darüber hinaus bringst Du auch bereits Erfahrung im Projektmanagement. Du gehst gern auf Menschen zu, verfolgst hartnäckig Deine Ziele, hast Spaß am Verkaufen und bist auch gerne mal beim Kunden vor Ort. Da wir uns in einem internationalen Umfeld bewegen, sprichst Du fließend Deutsch und Englisch. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 36748 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel . Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn Kontakt mit mir auf. Bitte berücksichtigen: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen. Schneider Electric arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Schneider Electric ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt's hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp #LI-LS1 Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Product Cybersecurity Specialist and Assessor (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.We are searching for a highly motivated team member for our Product Cybersecurity team within Technical Compliance. At Technical Compliance we ensure that all VT products comply to laws, regulations and international standards. Cybersecurity is a fundamental part of our products to ensure the reliability with regards to safety, functionality and privacy and will become more and more important within the next decades. This position can be filled in Regensburg, Schwalbach or Nürnberg. Your new responsibilities: Deriving requirements for the development process regarding cybersecurity (ISO 21434) and other process areas (e.g. operations, purchasing, etc.) Assessment and Release of cybersecurity aspects in development projects including the initiation of escalation processes in case of unsatisfactory assessments Creation and improvement of our internal cybersecurity rules Representation of VT within international working groups about Cybersecurity Support and coaching of projects and project teams about cybersecurity governance Creation and provision of trainings about product cybersecurity governance topics Academic degree in Computer Science, Cyber Security, Information Security or comparable Profound knowledge about cybersecurity or safety Several years of professional experience in automotive industry Several years of experience in project leading or software development Fluent English and German language skills written and spoken Systematic and result oriented way of working Ability to communicate in a concise manner internally and externally Applications from severely handicapped people are welcome.
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Project Manager - Light (m/f/diverse)

Do. 11.08.2022
Regensburg
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Automotive group sector comprises technologies for passive safety, brake, chassis, motion and motion control systems. Innovative solutions for assisted and automated driving, display and operating technologies, as well as audio and camera solutions for the vehicle interior, are also part of the portfolio, as is intelligent information and communication technology for the mobility services of fleet operators and commercial vehicle manufacturers. Comprehensive activities relating to connectivity technologies, vehicle electronics and high-performance computers round off the range of products and servicesWe are looking for you to support our Commercial Vehicles & Services (SMY) at the location Regensburg, Vienna or Iasi. In this area we are responsible for the development of intelligent light solutions for our international customers. Your tasks will be the following: Assurance of project and product quality during development and production launch Synchronization of the development activities at Continental with the activities at the customer's site Planning and coordination of the industrialization activities and the international project team Defining of customer interfaces and handling of customer-oriented project communication (worldwide) Coordinating the production plants (worldwide) Planning and tracking of the project budget for development and manufacturing investments Technical contact person for the sales department regarding project specific topics and new acquisitions Academic degree in the field of economics, electrical engineering, industrial engineering or comparable qualification Several years of professional experience in project management of development projects for high-volume series projects in the automotive environment Very good German and English language skills (written and spoken) Strong communication skills Ability to lead and motivate an international, multicultural project team Confident appearance with the customer and vis-à-vis internal interfaces Applications from severely handicapped people are welcome.
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Projektleiter Flächenakquise Windenergie (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dresden, Hannover, Magdeburg, Münster, Regensburg
Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Komm zu wpd, bring frischen Wind in dein Berufsleben und pack mit an! Wir treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit über 25 Jahren - und setzen auf Menschen, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern. Zum Aufbau unserer neuen Standorte Dresden, Hannover, Magdeburg, Münster, Nürnberg/Regensburg und Umgebung suchen wir: Erfahrene Projektleiter Flächenakquise Windenergie (m/w/d) Du entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du ein Netzwerk zu Grundstückseigentümer:innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger:innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. In Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen erarbeitest du die notwendigen Inhalte für das Genehmigungsverfahren. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung in der Entwicklung von Windenergieprojekten gesammelt. Du bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und gewinnst sie für unsere Planung. Du bist in der Lage, Windparkprojekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. Du fühlst dich im Büro genau wie im Außendienst zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, bist empathisch und kannst komplizierte Sachverhalte einfach erklären. eine gut organisierte Einarbeitung, eigenverantwortliches Arbeiten in einem familienfreundlichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, sympathisches, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, flexibler Zeitausgleich statt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, zahlreiche Benefits, wie z.B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing und subventionierte Altersvorsorge etc.
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Customer Project Manager für Middle East, Asien & Pazifik (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Regensburg
93055 Regensburg Du bist "elektrisiert" von Energieverteilung? Super! Du hast Erfahrung im Projektmanagement? Umso besser! Mittelspannungsschaltanlagen kennst Du aus der Praxis? Perfekt! Wir suchen genau DICH als Projektmanager:in (w/m/d) für Projekte im Bereich Mittelspannung für unsere Kunden in Middle East, Asien und Pazifik. In dieser Position bist Du gleich doppelt gefordert: Du betreust Deine Projekte von der Angebotsbearbeitung über den Auftragseingang bis zum Factory Acceptance Test (FAT). Gleichzeitig unterstützt Du unsere Vertriebsteams vor Ort mit Deinem technischen Know-How. In dieser Funktion arbeitest Du eng mit Deinen Kolleg:innen in unserem Produktionswerk in Regensburg zusammen. Hier entwickeln und produzieren wir die komplette Bandbreite kundenspezifischer Mittelspannungsschalter und Mittelspannungsschaltanlagen: von der Einzelkomponente bis hin zur komplett neuen Schaltgerätebaureihe. Life is on - what about you? Dein Arbeitsfeld: Du steuerst komplexe Kundenprojekte- von der Ausarbeitung technischer Lösungen über die Angebotserstellung bis zur Vergabe und der finalen Kundenabnahme im Werk. Für unsere Kunden, Lieferanten bist Du bei allen Fragen zum Projekt jederzeit die/der richtige Ansprechpartner:In. Du verantwortest das Budget und die Terminpläne und managest alle Aspekte von den Ressourcen, über die Qualität bis zu den Risiken. Du kennst den Wettbewerbermarkt sehr genau und weißt, was Deine Kunden wollen. Du baust aktiv neue Geschäftsbeziehungenauf und unterstützt den Vertriebmit deinem technischen Know-How. Die Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen gehört ebenfalls zu Deiner Aufgabe. Im Bereich unsere Schaltanlagen macht Dir so schnell keiner was vor - Kundenschulungen sowie als auch interne Schulungen in unserem Schaltanlagen-Spektrum stehen auf Deiner Agenda. Du möchtest mehr über die Tätigkeit im Projektmanagement bei Schneider Electric erfahren? Dann klicke hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/jobs/project-manager.jsp Unser Angebot: Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungenzu treffen und Verantwortungzu übernehmen. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder ähnliches und konntest idealerweise erste Erfahrung im Projektmanagement sammeln. Du kennst Dich im Bereich der Mittelspannung aus und gasisolierte Schaltanlagen sind für Dich kein Fremdwort. Du gehst gern auf Menschen zu, verfolgst hartnäckig Deine Ziele und hast Spaß am Verkaufen. Du bist ein Sprachtalent! Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für die interne und externe Kommunikation wichtig. Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache wäre von Vorteil. Du bist da, wo Deine Kunden sind und deshalb gern auf Dienstreisen unterwegs. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 36749 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Leonie Stenzel. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING Kontakt mit mir auf. Bitte berücksichtigen: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen. Schneider Electric arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Schneider Electric ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. #LI-LS1 Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Projektentwickler/-manager:in Solar (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Regensburg
Bayernwerk Natur GmbH | Unterschleißheim oder Regensburg |Unbefristet | Teil- oder Vollzeit | 202006 Wir sind ein regionales Unternehmen und versorgen Bayern mit nachhaltiger Wärme. Als Tochterunternehmen der Bayernwerk AG spielt die regionale Verankerung eine zentrale Rolle für uns. In Zeiten knapper werdender Rohstoffvorräte ist ressourcenschonende Wärmegewinnung ein ökonomisches und ökologisches Gebot. Deshalb dient unser unternehmerisches Engagement dem Ziel, Wärme- und Energiebedarf mit der Umwelt in Einklang zu bringen. Wir sind der Ansprechpartner, wenn es um effiziente und umweltschonende Wärmeversorgung geht. Werde auch du Teil der Energiezukunft Bayerns! Zur Verstärkung unseres Teams der Bayernwerk Natur GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt / eine/n Projektentwickler/-manager:in Solar (m/w/d). Solltest du interessiert sein, bewirb dich bitte bis zum 24.08.2022.Eine Aufgabe, die herausfordert. Unterstütze uns als Projektentwickler Solar im Bereich der Erneuerbaren Energien (m/w/d) beim Aufbau eines eigenen Erzeugungsportfolios der Bayernwerk AG und leiste somit einen signifikanten Beitrag zur Energiewende in Bayern. Du als Projektenwickler:in/-manager:in. Im Rahmen deiner Position identifizierst du Standorte für Photovoltaik Freiflächenanlagen nach aktuellen EEG-Vorgaben mit Potential zur direkten Stromvermarkung (PPA) & weiteren Vermarktungsmodellen. Du in der Verantwortung. Du trägst zusammen mit unserer technischen Abteilung die Verantwortung für die fachgerechte sowie termingerechte Umsetzung der Photovoltaikprojekte und sicherst die Wirtschaftlichkeit der Projekte ab. Du als Lenker vor Ort. Dir obliegt die Verhandlungsführung und Sicherung der Flächengestattungs- oder Kaufverträge mit dem Grundstückseigentümer sowie die Erstellung und Abschluss aller weiteren Verträge und Vereinbarungen (städtebauliche Verträge, Durchführungsverträge, etc.) in enger Zusammenarbeit mit unterstützenden Einheiten sowie dem Rechtsbereich der Bayernwerk Natur GmbH sowie den beteiligten Behörden im gesamten Verfahren. Du als Repräsentant. Du präsentierst Solarprojekte bei Gesellschaftern, Unternehmen und in den Kommunen. Du als Koordinator. Du koordinierst das Bauleit- und Genehmigungsverfahrens in Abstimmung mit dem Planungsbüro und erwirkst für uns die kompletten Baurechte. Ein Background, der überzeugt. "Wir vor ich" wird bei uns großgeschrieben. Du wirst Teil eines Teams, das füreinander einsteht und Verantwortung übernimmt. Du selbst triffst mutige Entscheidungen und übernimmst Verantwortung. Du besitzt ein verhandlungssicheres, souveränes und überzeugendes Auftreten, auch in komplexen oder kritischen Situationen. Du bringst hohe soziale Kompetenz gepaart mit Durchsetzungsvermögen mit. Dabei überzeugst du mit Belastbarkeit & Flexibilität. Du bringst Ziel- und kundenorientiertes Handeln sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mit. Wichtig für dich und für uns: Du bringst eine mehrjährige Branchenerfahrung in der Projektentwicklung von Solarparks mit. Erfahrung in der Entwicklung von Windparks sind von Vorteil. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges Studium (z. B. Wirtschafts- oder Bauingenieur, Betriebswirt, Energietechnik, etc.) oder vergleichbare Ausbildung mit. Ein Umfeld, das begeistert. Werde Teil eines kreativen und innovativen Teams und gestalte mit uns die Energie- und Wärmewende. Deine Kolleg*innen gestalten mit dir dein Onboarding, damit du schnell Teil unseres Teams wirst und dich in der Bayernwerk-Familie wohlfühlst. Du willst Geschichte schreiben? Du willst Teil dieser Pioniere sein? Dann bist du bei uns genau richtig! Du hast großen Gestaltungsspielraum bei der Erarbeitung von umweltfreundlichen und digitalen Lösungen. Wir investieren in deine persönliche und fachliche Entwicklung und bieten dir vielfältige Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung. Modernste IT-Ausstattung (Laptop, Tablet, Smartphone) und entsprechende Software unterstützt dich bei deinen vielfältigen Tätigkeiten. Deine Work-Life-Balance ist uns wichtig! Daher bieten wir dir flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub und vieles mehr!
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Admin Specialist (m/w/divers)

Mi. 10.08.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Für den Bereich Quality, CBS & Environment suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Admin Specialist (m/w/divers) an unserem Standort in Regensburg. Continental Business System - CBS steht bei Continental für unsere Denkweise, unsere Leistung zu stärken und die Erwartungen unserer Kunden durch Lean und kontinuierliche Verbesserung zu erfüllen. Nur durch die konsequente Anwendung unserer CBS-Prinzipien und -Methoden erreichen wir unser Engagement für Effizienz und tragen zur Qualität bei. Wir gewinnen nur als Team, indem wir alle Verantwortung für CBS übernehmen und unseren Status quo ständig hinterfragen, indem wir eine zuverlässige, einfache und verschwendungsfreie Arbeitsumgebung schaffen. Leitung von und Unterstützung bei CBS Projekten Verwaltung der CBS Rules (Manual, Standards) im House of Rules System in der Rolle RGR (Rule Governance Responsible) Delegate Überarbeitung und Pflege der Confluence Seiten (CBS Rules) Kontinuierliche Verbesserung und bei Bedarf Anpassung des CBS Basic Trainings Überarbeitung und Pflege der internen Kommunikationsplattformen (z.B.: Intranet) Organisation des CBS Advisory Boards Koordination/Process Owner der CBS Kommunikation Unterstützung in der Umsetzung von ESH Themen (Umweltschutz, Gesundheit, Sicherheit) Aufrechterhaltung und Verbesserung der Neuen Office Welt (NOW) Kontinuierliche Überarbeitung und Pflege der CBS Toolbox Organisation & Koordination von Workshops, Teamevents, etc. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Erfahrung im Durchführen von Projekten Erfahrung im Arbeiten mit internationalen Teams Kenntnisse & Erfahrung im Bereich interner Kommunikation Kenntnisse und Erfahrungen mit den Lean-Grundsätzen und -Methoden sowie Continuous Improvement wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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IT Consultant SAP MM - Automotive IT (m/w/divers)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Diese Stelle kann in Frankfurt oder Regensburg besetzt werden und ist Teil eines globalen Teams innerhalb der Automotive IT - Business Applications mit der Hauptverantwortung für den Einkauf und die Beschaffung von Produktionsmaterialien. Die nachfolgenden Tätigkeiten sind in einem Umfeld von mehr als 30 produktiven SAP-Systemen durchzuführen, die die Prozesse grundsätzlich aller weltweiten Standorte von Continental Automotive mit einem Schwerpunkt auf Europa abdecken. Die Aufgaben umfassen folgende Tätigkeiten: Unterstützung bei der Analyse und Beratung der Anforderungen unserer internen Kunden aus dem Einkauf und der Logistik, innerhalb nationaler/internationaler Projekte, basierend auf SAP Standard- sowie selbst entwickelter Lösungen Teilnahme an internationalen IT-Projekten Support bei der Realisierung und Implementierung selbst entwickelter Lösungen inkl. Durchführung und Abnahme von Tests sowie Sicherstellung der Qualitätsstandards Unterstützung der Fachbereiche / Haupt-Nutzer / Anwender bei der Nutzung von SAP-Anwendungen Unterstützung von Wartung und Erweiterung eingeführter Anwendungen während des gesamten Produktlebenszyklus basierend auf dem Incident- und Change-Management Prozess Durchführung der Softwarewartung (OSS-Hinweise, Support Packages, Upgrades) Erstellung technischer Dokumentationen Enge Zusammenarbeit sowohl innerhalb des eigenen, globalen Teams, als auch mit angrenzenden Bereichen und internen Kunden Sicherstellung der Unterstützung von Usern im Rahmen des Incident Managements Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im SAP MM Umfeld Kenntnisse in SAP MM inkl. Customizing, ABAP und technischen Interfaces wünschenswert Kenntnisse über Schnittstellenmodule wünschenswert Kenntnisse in Einkauf- und/oder Beschaffungsprozessen wünschenswert Erfahrungen in IT-Projekten oder Teilprojektleitung von Vorteil Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse wünschenswert Kunden- und teamorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Analytische Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Reisebereitschaft (bis zu 20 %) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Baukoordinator FTTX für Gebäudemontagen (FTTB und FTTH Bauüberwachung) m/w/d

Di. 09.08.2022
Regensburg
R-KOM ist ein kommunales Unternehmen der Stadt Regensburg. Seit über 25 Jahren sind wir der regionale Telekommunikationsanbieter für Ostbayern. Wir verfügen über eine Reihe von Stadtnetzen, die zu einem Regionalnetz verbunden sind. Über die Jahre wuchsen eine leistungsstarke Infrastruktur und ein breites Produktangebot. Über 20.000 Kunden aus den Bereichen Privatkunde, Geschäftskunde, öffentliche Einrichtung, Kommune und nationaler/internationaler Carrier vertrauen auf unsere Angebote. Und der Erfolg geht weiter: Jedes Jahr erschließen wir über 5.000 Einheiten in mehr als 500 Gebäuden – eine herausfordernde Aufgabe. Sie tragen mit Ihrem Engagement zum weiteren Wachstum und Erfolg der R-KOM bei. Planung und Koordination unserer Ausbauprojekte in den Anschlussvarianten FTTB und FTTH Steuerung von Montagefirmen bei der Installation unserer GPON Technik bzw. passiver Glasfasertechnik in den Gebäuden Dokumentation der Glasfaserprojekte in unserem zentralen Dokumentationssystem Einschlägige Berufserfahrung in der Koordinierung von Bau- und Montageprojekten im Bereich Kupfer- und Glasfasernetze in Gebäuden Abgeschlossene technische Ausbildung in den Bereichen Nachrichten- oder Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse zu passiven Glasfasermaterialien und den entsprechenden Verlege- und Brandschutzvorschriften in der Netzebene 4 Grundlegende Kenntnisse nachrichtentechnischer Übertragungssysteme (z. B. GPON, xDSL, G.fast) Persönliche Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen Kommunikationsgeschick und strukturierte Arbeitsmethodik Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Engagement zählt Leistungsgerechtes Gehalt und jährliche Sonderzahlung laut Tarifvertrag TV-V Moderne Arbeitsumgebung und motiviertes Kollegen-Team Diverse Mitarbeiterangebote (z.B. Betriebliche Altersvorsorge, Zuzahlung zum RVV Jobticket) Über 90 Mitarbeiter arbeiten täglich mit Leidenschaft daran unseren Erfolg zu sichern - seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Sie!
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