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Projektmanagement: 130 Jobs in Nordenstadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 31
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektingenieur*in Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung

Mi. 04.08.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Für die Organisationseinheit „Bau/ Technische Gebäudeausrüstung/ Immobilienmanagement" innerhalb unseres Bereiches „Technical Services" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektingenieur*in Versorgungstechnik/ Technische Gebäudeausrüstung für unseren Standort in Mainz. Ihre Aufgaben Selbstständige Abwicklung von Projekten und Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung am Standort Mainz Erstellung von Konzepten und Kostenschätzungen für die Gewerke Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik, Sanitärtechnik, Feuerlöschanlagen und Rohrgeführte Medien Mitarbeit in Projekten als Projektleiter, Teilprojektleiter oder Arbeitspaketleiter Projektsteuerung inkl. Kosten- und Terminverfolgung und Projektreporting Steuerung und Koordination von Fachplanern und ausführenden Firmen Koordination der Beschaffung ausgeschriebener Leistungen gemeinsam mit dem Einkauf Bauherrenvertretung Beratung der internen Kunden (Produktionsbereiche, Werkstätten, Verwaltung) in Bezug auf die technische Gebäudeausrüstung Beratung und Unterstützung anderer SCHOTT-Standorte im In- und Ausland bei versorgungstechnischen Fragestellungen ggf. inkl. Projektsteuerung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungs- oder Verfahrenstechnik oder alternatives Ingenieurstudium mit Schwerpunkt in diesem Bereich Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung - vorzugsweise im industriellen Umfeld Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der einschlägigen Normen und Gesetze (z. B. VDI, VDMA, HOAI, VOB, GEG etc.) CAD-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) Bioenergie

Mi. 04.08.2021
Wiesbaden
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Rund 800 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Verstärken Sie unser Team am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) Bioenergiearbeiten kaufmännisch bei der Entwicklung und Umsetzung von Projekten und Prozessen mitprüfen Projektentwicklungen und zum Verkauf stehende Bestandsanlagen kaufmännischfinanzieren Projektebauen Kooperationen im Energie- und Finanzsektor auf und pflegen dieseerstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen für neue Projekte, überprüfen diese laufend und aktualisieren sieunterstützen das Controlling und die Buchhaltung z. B. bei der Liquiditätsplanung und dem Reportingunterstützen die Teamleitung bei der Portfoliobetreuunghaben ein Studium abgeschlossen, möglichst Wirtschaftswissenschafteninteressieren sich für Technik, erneuerbare Energien und Bioenergieverfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit der Finanzierung von Erneuerbaren-Energie-Projektensind engagiert, arbeiten selbstständig und sind teamfähigdenken unternehmerisch, arbeiten strukturiert und agieren ziel- und lösungsorientiertsind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungenbesitzen vertiefte Excel-Kenntnisse und haben idealerweise Erfahrung mit ERP- bzw. BuchhaltungssoftwareFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für HomeofficeKostenlose Sprach-, Yoga-, MeditationskursePrämie für umweltfreundliche Mobilität – zum Beispiel JobRad, Zuschuss zum ÖPNV oder BahnCardDuschen für Fahrradfahrer und Mittagspausensportler (Laufgruppen)Küchen mit Kochgelegenheiten für die Mittagspause und freiem Kaffee- und Teeangebot
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Technischer Projektleiter (Verkehrsanlagen) (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie als Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams in einer verantwortungsvollen Position gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Technischer Projektleiter (Verkehrsanlagen) (m/w/d) in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Sie sind für die Planung von Verkehrsanlagen aller Leistungsphasen nach deutschen und internationalen Standards zuständig. Sie erstellen Ausschreibungen und bearbeiten Angebote für Verkehrswege- und Infrastrukturprojekte. Sie haben großes Interesse daran, die interne 5D-Strategie sowie BIM-Technologie im Fachbereich Verkehr zu pflegen und weiterzuentwickeln. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die eigenverantwortliche Projektabwicklung. Sie führen Projektteams und vertreten selbstbewusst unsere Projekte nach außen. Was bringen Sie mit? Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieur- und/oder Vermessungswesen absolviert. Sie verfügen über mehrjährige, einschlägige Berufserfahrungen (mind. 5 Jahre) in der Planung und LV-Erstellung von Verkehrs- und Entwässerungsanlagen. Für diese Position sollten Sie außerdem Erfahrungen in AutoCAD sowie vertiefte Kenntnisse in Straßenplanungsaufsätzen wie bspw. ProVl oder VESTRA mitbringen. Sie verfügen über gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und sind belastbar. Internationale Erfahrung ist für diese Position von Vorteil. Gute Englischkenntnisse (in Wort/Schrift) runden Ihr Profil ab. Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Zudem achten wir mit zahlreichen Maßnahmen auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Vertrauensarbeitszeit, eigenen Familienservice sowie mobiles Arbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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Projekt Manager Hochbau (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Wiesbaden
Unser Plan für Ihre Zukunft. Die Mitarbeiter der Julius Berger International GmbH bringen Tag für Tag mit Leidenschaft, Präzision und Kompetenz Projekte zum Laufen – national wie international. Ob Großbaustelle, Teilprojekt oder Beratung: Wir gehen immer wieder neue Wege und bieten optimale Lösungen. Unsere Aufgaben sind dabei so vielfältig wie unsere Kunden selbst. Möchten Sie als Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams in einer verantwortungsvollen Position gemeinsame Ziele verwirklichen? Dann suchen wir Sie in Vollzeit als Projekt Manager Hochbau (m/w/d) in Wiesbaden. Welche Aufgaben haben Sie? Sie sind für die Projektleitung in allen Phasen der Entwicklung, Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung bei komplexen Hochbauprojekten im In- und Ausland zuständig. Folgende Aufgaben gehören weiterhin zu Ihrem Betätigungsfeld: Termingerechte Abwicklung sowie Kosten- und Leistungskontrolle der Planungsaufgaben Koordination der inhouse-Planungsteams unterschiedlicher Fachbereiche sowie Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen Überprüfung der Planungsleistungen hinsichtlich der vertraglichen Vereinbarungen und aktives Nachtragsmanagement Akquirieren neuer Planungsaufträge und Betreuung Ihrer Kunden sowie unserer Mutter Julius Berger Nigeria Plc Steuerung der Planungs-Nachunternehmer sowie das Projektcontrolling Ihres Verantwortungsbereiches Einsatz und Weiterentwicklung von innovativen Technologien (z.B. BIM) Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Was bringen Sie mit? Sie haben ein abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen im Bereich konstruktiver Ingenieurbau oder Architektur absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrungen in der Planung von Hochbauprojekten sowie Projektleitung in den Bereichen Planung/Generalplanung oder Baumanagement. Für diese Position sollten Sie Erfahrungen im Bereich Brandschutz, Bauphysik, Bauen im Bestand mitbringen. Sie verfügen über einen sicheren Umgang relevanter Regelwerke (VOB, HOAI, AHO) sowie der gängigen MS-Office Software. Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort/Schrift) runden Ihr Profil ab. Was bieten wir Ihnen? Auf Sie wartet ein Job, der Ihnen viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Übernahme von Verantwortung bietet. Als bautarifgebundenes Unternehmen stehen wir für (Standort-)Sicherheit, Beständigkeit und eine angemessene Vergütung. Wir bieten umfangreiche Sozial- und Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder zum Beispiel eine Gruppen-Unfallversicherung. Wir fördern unsere Mitarbeiter auf ihren Karrierewegen bestmöglich. Dazu können Sie zahlreiche Angebote unserer „Julius Berger Academy“ wahrnehmen. Als IHK-zertifiziertes „Gesundes Unternehmen“ bieten wir u.a. ein hauseigenes Fitness-Studio mit Trainern und Sportkursen, ergonomische Arbeitsplätze sowie eine JobRad-Initiative an. Zudem achten wir mit zahlreichen Maßnahmen auf eine sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie z.B. durch Vertrauensarbeitszeit, eigenen Familienservice sowie mobiles Arbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! ... am liebsten über unser Online-Portal. Innerhalb von drei Wochen reagieren wir auf Ihre Nachricht und melden uns garantiert bei Ihnen. Versprochen. Haben Sie noch Fragen? Einfach anrufen oder schreiben! Cathrin Diel Human Resources + 49 611 1390 3838 UNTERNEHMENSPROFIL Die Julius Berger International GmbH mit Sitz in Wiesbaden arbeitet als GeneralplanerPlus mit einem außergewöhnlich breiten Leistungsspektrum an umfangreichen Bauprojekten in den Bereichen Hochbau und Infrastruktur. Dabei bieten wir alle erforderlichen Leistungen inhouse bei uns an. Das bedeutet für unsere Auftraggeber mehr Planungssicherheit durch weniger Schnittstellen und für unsere über 300 Mitarbeiter spannende Herausforderungen im Job.
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich IT

Mi. 04.08.2021
Bad Camberg
Serviceware unterstützt als stark wachsendes, gründergeführtes und börsennotiertes Softwareunternehmen große und mittelständische Unternehmen bei der erfolgreichen Digitalisierung ihres Serviceangebotes. Serviceware bietet Strategien und Softwarelösungen, mit denen Unternehmen durch ein exzellentes Enterprise Service Management (ESM) im digitalen Wettbewerb bestehen – indem sie ihre Servicequalität steigern und ihre Servicekosten effizient managen. Kern des Portfolios ist die Serviceware Plattform mit den Softwarelösungen Serviceware Processes, Serviceware Financial, Serviceware Resources, Serviceware Knowledge und Serviceware Performance. Alle Lösungen können integriert, aber auch unabhängig voneinander eingesetzt werden. Von Kunden und Analysten erhalten wir dabei gleichermaßen Bestnoten. Serviceware, That´s How.Primär planst, steuerst und koordinierst Du Projekte zur Einführung oder Weiterentwicklung von Serviceware Lösungen bei unseren Kunden. Du besetzt damit die kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden, und unseren Professional Service Teams. Dich erwartet ein abwechslungsreiches Portfolio unterschiedlicher Projektgrößen und Kundentypen. Du stellst Projekt-Teams zusammen, leitest diese und sorgst parallel dafür, dass Budget-, Zeit- und Qualitätsvorgaben eingehalten werden.Know How: Du weist einschlägige Erfahrungen als Projektleiter/in im IT-Umfeld vor und beherrscht die Methoden des Projektmanagements und -controllings sowie der Projektsteuerung. Zudem kannst Du mit gängigen Projektmanagement Tools umgehen. Idealerweise bist Du bereits vertraut mit ITIL, dem De-Facto-Standard für IT Service Management und kennst PRINCE2 als Vorgehensmodell für erfolgreiches Projektmanagemet. Schön wäre es, wenn du auch Erfahrungen und Verständnis für eine agile Arbeitsweise mitbringst. Mit unseren internationalen Kunden kommunizierst Du sicher in englischer Sprache. Persönlichkeit: Du brennst für Projektmanagement, Organisation und Kommunikation! Dabei denkst und handelst Du analytisch, strukturiert und lösungsorientiert. Dein agiles Mindset ermöglicht es Dir, neue Anforderungen schnell aufzunehmen und souverän zu managen. Mit Deinem Verhandlungsgeschick bist Du selbst im Umgang mit kritischen Kunden versiert und beherrschst die Situation mit Kreativität und Begeisterungsfähigkeit. Zudem bringst Du die Bereitschaft für gelegentliche Reisen zu Vor-Ort-Terminen bei Kunden mit.Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer attraktiven und leistungsbezogenen Vergütung. Durch externe und interne Qualifizierungsmaßnahmen sowie „Coaching-on-the-Job“ und hilfreiche Team-Retrospektiven bilden wir Dich kontinuierlich weiter und sorgen durch herausfordernde, vielseitige Tätigkeiten für Abwechslung. Es erwarten Dich abwechslungsreiche Projekte bei spannenden Kunden aller Unternehmensgrößen im nationalen sowie internationalen Kontext. Durch flexible Arbeitszeiten und regelmäßiges Arbeiten aus dem Home-Office sorgen wir dabei für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Die unkomplizierte Art unserer Mitarbeiter sowie unsere flachen Hierarchien vereinfachen Dir den Einstieg bei uns und helfen Dir, dich schnell zurechtzufinden.
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Senior IT Projektmanager Logistik/Produktion (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit.   Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior IT Projektmanager Logistik/Produktion (m/w/d) Sie sind verantwortlich für den Aufbau eines zentralen Portfolio Managements Ihnen obliegt die Leitung von Harmonisierungs- und IT Projekten mit den Schwerpunkten Logistik und Produktion Sie steuern alle Phasen der betreuten Projekte – von der Auswahl über die Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung Projektleiter aus den Fachbereichen unterstützen Sie durch Ihre versierte PM-Methodik Auftretende Eskalationen moderieren Sie und leiten entsprechende Maßnahmen ein Sie sind maßgeblich an der Gestaltung unserer IT- Roadmap und Strategie beteiligt Darüber hinaus unterstützen Sie uns aktiv bei der Einführung einer unternehmensweiten Projektkultur Sie erstellen Machbarkeits- und Wirtschaflichkeitsanalysen und entwickeln hieraus Entscheidungsvorlagen für unsere Geschäftsführung Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Informatik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung in der eigenständigen Leitung komplexer Projekte Sie konnten mindestens 2 Jahre Projektmanagererfahrung im Produktions-/Logistikumfeld sammeln Grundlegende Prozess-Kenntnisse in den Bereichen Materialwirtschaft, Logistik und Vertrieb setzen wir voraus Ihre hervorragende Kommunikationsstärke, insbesondere in den Bereichen Präsentation und Moderation, zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, französische Sprachkenntnisse wären vorteilhaft Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie eine hohe Bereitschaft sich in neue Themen und Prozesse einzuarbeiten runden Ihr Profil ab Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
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(Senior-) Projektmanager (m/w/d) für das interne Projektmanagement

Mi. 04.08.2021
Eschborn, Taunus
Als Projektmanager (m/w/d) leiten Sie (Teil-) Projekte aus allen Fachbereichen und Themengebieten der Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, sowie ihrer Tochtergesellschaften. Sie erstellen Projektpläne, motivieren und begeistern Ihr Projektteam und lösen auftretende Probleme. Vollzeit/Teilzeit möglich. Projektleitung und Mitwirkung in Projekten aus allen Fachbereichen und Themengebieten der Randstad Deutschland GmbH & Co. KG, sowie ihrer Tochtergesellschaften Führung und Koordination von Projektteams Aktives Stakeholdermanagement mit adressatengerechter Kommunikationsweise Erstellung verschiedener Dokumente/Präsentationen (Entscheidungsvorlagen, Protokolle, Statusreports etc.) Projektreporting u. -controlling Durchführung von Workshops (Erste) Relevante Erfahrung als Projektmanager/(Teil)Projektleiter, beispielsweise in einer Unternehmensberatung oder im Inhouse Consulting  Gutes Verständnis für unternehmerische Herausforderungen Kenntnisse über die gängigen PM Methoden, gerne mit Zertifizierung (Prince2, Scrum etc.)  Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office / Google Tools/PM-Tools (JIRA, etc.) Gute methodische Kenntnisse (z. B. Storytelling, Moderationstechniken, Teamführung, Mediation)  Strukturierte, vorausschauende und präzise Arbeitsweise Ergebnisorientiertes Denken mit Fokus auf praxisgerechte Lösungen Durchsetzungsvermögen & Verhandlungsgeschick Kenntnisse der branchenrelevanten Themen sind keine Voraussetzung aber willkommen Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie einen personalisierten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Individuelle Einarbeitung: Mehrtägige JobFit-Trainings in unserem e-Campus sowie Begleitung durch einen Paten in der Niederlassung für eine intensive Einarbeitung in Theorie und Praxis ergänzt durch virtuelle Seminare und E-Learnings Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Mitarbeitergespräche zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie individuelle Trainings Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Notebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sportangebote (z.B. Fitnessstudios) Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Analyst (m/w/d) im Bereich Technology

Mi. 04.08.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer stark wachsenden Service Line Technology begleiten wir unsere namhaften Kunden aus der Finanz-, Produktions- und Versicherungsbranche sowie im Öffentlichen Sektor bei ihrer digitalen Transformation. Dabei unterstützen unsere BeraterInnen die Konzeption, Planung und Umsetzung der Entwicklung zur IT-Exzellenz für nachhaltige Geschäftsprozesse. Als Analyst (m/w/d) im Bereich Technology sind Ihre Spezialisierungsmöglichkeiten vielfältig. Schwerpunktmäßig befassen Sie sich mit folgenden Themen: IT-Strategie und Governance: Entwicklung der IT-Strategie und Synchronisation mit dem Business Management der IT-Information Anpassung, Organisation und Prozessoptimierung IT-Management Projekt-/Portfoliomanagement Standardisierung und Gestaltung von IT-Prozessen Optimierung der Schnittstelle zwischen Management und IT-Betrieb Konzeption und Überprüfung von IT-Infrastrukturen sowie Begleitung von IT Outsourcing-Vorhaben IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung on IT-Architekturen und der IT-Architektur-Roadmap Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer technischer Lösungen mit SAP von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Microsoft: Entwicklung von Strategien zur optimalen Nutzung von Microsoft Produkten und Lösungen sowie Einführung von Lösungen und Prozessen IT-Security: Entwicklung von Strategien und Konzeption zur Verbesserung der Informationssicherheit Informationsmanagement: Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen in den Bereichen Information Governance, Datenbanken, Data Warehouse, Business Intelligence, Big Data, Stammdaten und Enterprise-Content-Management  IT-Sourcing: Definition, Implementierung und Optimierung von IT-Sourcing-Aktivitäten in den Bereichen Infrastruktur, Software, Betrieb und Cloud-Computing Erfolgreicher Abschluss eines Diplom-, Bachelor- oder Masterstudiums der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften Praktika und Nebentätigkeiten in den relevanten Unternehmensbereichen sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Senior/Leitung IT-BID-Management, öffentl. Ausschreibungen

Mi. 04.08.2021
Mainz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 25 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Vorreiter für IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber, wie Schulen, Behörden und Universitäten und gehört zu den 50 größten Systemhäusern Deutschlands. Mit aktuell über 130 Mitarbeitern und starkem Wachstum wird vom Standort Mainz aus die Digitalisierung in Bildung, öffentlicher Verwaltung und öffentlichen Institutionen vorangetrieben. Um der in den kommenden Jahren wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, wird die Abteilung BID Management erweitert und neu aufgestellt, um mit optimaler RFx Steuerung das Unternehmensergebnis zu steigern und den Digitalpakt mit Leben zu erfüllen Der Einsatzort: Mainz am schönen Rhein Effektives Management der RFI, RFP, RFQ-Prozesse, insb. nach EVB-IT & Vergaberichtlinien, konkret: Chancen erkennen: Sichtung, Bewertung und Machbarkeitsprüfung von Ausschreibungen mit den internen Fachbereichen Das Steuer übernehmen: Anmeldung, Koordination und Steuerung externer Partner und Steuerung der Auftraggeber durch entsprechende Bieterfragen im Vorvergabeprozess Lenken und erfolgreich verhandeln: Verhandlungen mit Herstellern, internen und externen Partnern und Lieferanten und deren Koordination Präzise und akkurat ins Ziel balancieren: Interpretation der Vergabeunterlagen und Ausarbeitung eines wettbewerbsfähigen Angebotes unter Berücksichtigung aller geforderten und notwendiger Formalia Persönlichkeit: Komplexe Aufgabenstellungen fordern Sie heraus. Sie können verhandeln, verkaufen. Sie motivieren, vereinen Interne und Externe hinter sich, den Blick immer fest auf das eine Ziel gerichtet. Die Bälle, mit denen Sie dabei jonglieren, fliegen präzise, immer wieder. Dabei richten Sie Ihr Augenmerk auch auf die kleinste Kleinigkeit, denn Sie wissen, wollen, dass alles perfekt ist. Ausbildung: Eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische (Hochschul-) Ausbildung ist wichtig, wichtiger aber ist die Erfahrung mit öffentlichen Ausschreibungen. Mit IT-Themen haben Sie sich auseinandergesetzt, vielleicht als IT-Systemkauffrau oder IT-Systemkaufmann. Erfahrung: Sie kennen die Stolpersteine in Vergabeverfahren öffentlicher Auftraggeber genauso wie die Spielräume, in denen Sie brillieren können. Sie wissen wie verhandelt, wie koordiniert werden muss, wie Sie andere motivieren und um die Dringlichkeit und die notwendige Gründlichkeit. Kurz, Sie haben schon einige Jahre in ähnlicher Position gearbeitet Eine Garantie gegen Eintönigkeit und Langeweile. Das Versprechen, dass man Ihnen zuhört – jeder im Unternehmen. Sie gestalten lässt, unterstützt und fördert. Das Professionaliät geschätzt wird. Das Anstrengung und Erfolg honoriert werden. Und, dass man gemeinsam viel erreichen kann und wird. Eine gehörige Portion Stolz, mit diesem Team Dinge in Bewegung zu bringen.
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Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK als Fachbauleiter Heizung und Sanitär (m/w)

Di. 03.08.2021
Rastatt, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mainz
Rastatt - Freiburg - Stuttgart - Frankfurt - Karlsruhe - Mainz Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK als Fachbauleiter Heizung und Sanitär (m/w) sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. fachliche und technische Betreuung der Projekte im Bereich Heizung und Sanitär Durchführung von Zustandsbewertungen der technischen Anlagen Planung, Berechnung und Koordination der Baustellenabwicklung sowie Personaleinteilung Unterstützung der Kalkulationsabteilung im Bereich Heizung und Sanitär Überwachung der Projektdurchführung im Hinblick auf die Einhaltung technischer und sicherheitsrelevanter Vorschriften Sicherstellung der fachgerechten Ausführungen, Zwischenprüfungen und Inbetriebnahmen abgeschlossene Ausbildung als Installateur- und Heizungsbauermeister (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung fundierte Kenntnisse im Bereich Installation von Sanitär- und Heizungsanlagen Erfahrung in der Modernisierung von Wohngebäuden, auch im bewohnten Zustand sichere Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine professionelle Werkzeugausstattung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen einen hohen Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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