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Projektmanagement: 279 Jobs in Norderstedt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Bauingenieure / Architekten (m/w/d) für Modernisierungs- und Großinstandsetzungsmaßnahmen

Do. 28.05.2020
Langenhorn, Wilhelmsburg, Vorpommern, Barmbek-Süd
Die SAGA Unternehmensgruppe vermietet mehr als 134.000 Wohnungen und 1.500 Gewerbe­objekte und leistet mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Diese Balance zwischen wirt­schaft­lichem Erfolg und sozialer Verantwortung ist Voraussetzung für den Erfolg als Vermieter und Bestandshalter. Wir suchen für unsere Geschäftsstellen Hamburg-Langenhorn und Hamburg-Wilhelmsburg sowie unsere zentralen Bauabteilungen in Hamburg-Barmbek – zunächst befristet – in Teil- und Vollzeit Bauingenieure / Architekten (m/w/d) für Modernisierungs- und Großinstandsetzungsmaßnahmen. Bearbeitung von Modernisierungs- und Großinstandsetzungs­maßnahmen über alle Leistungsphasen der HOAI Überwachung des baulichen Zustands von Gebäuden Beurteilung und Beseitigung von baulichen Schäden Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten verbindliche und kundenorientierte Kommunikation abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Hochbau) Berufserfahrung in Planung/Bauleitung sowie Kosten- und Terminsteuerung vertiefte bautechnische und bauphysikalische Kenntnisse unter anderem auch im Bereich „Energieeffizientes Bauen“ sicher im Umgang mit VOB/HOAI und einschlägigen Vorschriften/Gesetzen souveräner Umgang mit MS Office Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten sowie umfangreiche Sozialleistungen, vielfältige Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven. Und vieles mehr, überzeugen Sie sich selbst!
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Projektleiter (m/w/d) Großprojekte im Hochschulbau

Do. 28.05.2020
Hamburg
GMH | Gebäudemanagement Hamburg ist ein öffentliches Unternehmen. Im Verbund mit dem Landesbetrieb SBH | Schulbau Hamburg sind wir der Spezialist für Bildungsbau in Hamburg. Wir bewegen einen jährlichen Bauumsatz von 350 Millionen Euro und bewirtschaften fast drei Millionen Quadratmeter Gebäudefläche. Damit sind wir einer der größten Immobiliendienstleister der Stadt. Mit breiter Kompetenz unter einem Dach betreuen wir Bildungsbauten von der ersten Idee bis zum Ende des Lebenszyklus. Ein wachsendes Aufgabenfeld ist der Hochschulbau. Hier realisieren wir bereits verschiedene Großprojekte am Campus Bundesstraße und initiieren aktuell die bauliche Neuordnung am Campus Berliner Tor. Im Zuge der geplanten Überführung zahlreicher Bestandsimmobilien ins Mieter-Vermieter-Modell werden wir einen weiteren wesentlichen Beitrag zur baulichen Entwicklung der Hamburger Hochschulen leisten.Ziel dieser Position ist die verantwortliche Steuerung eines bestehenden Bauprojekts im Universitätsbau mit einem Investitionsvolumen von ca. 170 Mio. Euro. Ihre Aufgaben umfassen insbesondere: verantwortliche Steuerung des gesamten Bauvorhabens von der Planung über die Ausführung bis zur schlüsselfertigen Übergabe Führung des festen Projektteams von 5 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Vergabe der notwendigen Planungs- und Bauleistungen Steuerung des Nachtragmanagements aktives Krisenmanagement und Beseitigung von Störungen projektbezogene Kommunikation mit allen Beteiligten (Auftraggeber, Universität/Wissenschaft, Behörden und gegebenenfalls Öffentlichkeit) Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur mehrjährige Erfahrung in der verantwortlichen Steuerung großvolumiger Hochbau-Projekte im deutlich zweistelligen Millionenbereich, vorzugsweise im öffentlichen Umfeld und/oder mit technisch anspruchsvollen Kunden (z. B. Wissenschaft) Erfahrung in den Bereichen Kalkulation, Ausschreibung, Vergabe, Vertragsgestaltung, Nachtragswesen, Krisenmanagement, Abrechnung und Qualitätssicherung Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Projektteams Kenntnis der einschlägigen technischen Regelwerke sowie des privaten und öffentlichen Baurechts (VOB, BGB, HOAI, VgV) Fähigkeit zur adressatengerechten Kommunikation mit unterschiedlichsten Zielgruppen Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung sowie einem ergebnisorientierten und motivierenden Führungsstil unternehmerische Denkweise attraktive betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen fortschrittliches Arbeitsumfeld in ansprechenden Räumlichkeiten umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester gute Work Life Balance inkl. Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt Möglichkeit zum Erwerb eines bezuschussten HVV-ProfiTickets Sonderkonditionen in zahlreichen Hamburger Schwimmbädern und Fitness-Studios nette Kolleginnen und Kollegen in einem Team mit guter Zusammenarbeit und offener Führungskultur
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Inhouse IT-Consultant / Projektmanager Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Hamburg
ELAFLEX ist führender internationaler Spezialist für Betankungstechnik und sichere Verbindungen zum Umschlag von Gefahrgut und empfindlichen Medien. Unsere Schläuche, Armaturen, Kupplungen, Kompensatoren und Zapfventile setzen im In- und Ausland Maßstäbe. Für die Erweiterung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Inhouse IT-Consultant / Projektmanager Microsoft Dynamics 365 Business Central (m/w/d) Diese Position ist direkt dem BC-Projektleiter unterstellt und unterstützt diesen aktiv bei aktuellen Projekt- und Sonderaufgaben. Koordination und Leitung von IT-Teilprojekten / Projektmanagement Application Support Durchführung von Systemeinstellungen und -erweiterungen mit entsprechender Dokumentation für die Anwender sowie Systempflege Funktions-, Prozess- und Integrationstests und Qualitätsmanagement Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in der Gestaltung und Optimierung der Geschäftsprozesse und Auswertungen Umsetzung von Anforderungen der Fachabteilungen und Ausgestaltung neuer Prozesslösungsansätze Anwenderberatung bezüglich Datenmodell, -haltung und –fluss Durchführung von Anwenderschulungen Sie passen ideal zu uns, wenn Sie folgende fachliche Voraussetzungen und persönliche Fähigkeiten mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts-) Informatik Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Dynamics 365 Business Central ERP-Software Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position IT-Projekterfahrung / Kenntnisse im Projektmanagement Fundierte Erfahrung und Expertise im Bereich Microsoft Dynamics 365 Business Central Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse insb. in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Montage sowie Lagerhaltung und – logistik Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar und adressatengerecht darzustellen Strukturierte, analytische, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations-, Team- und Begeisterungsfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und zugleich abwechslungsreiche und inhaltlich sehr anspruchsvolle Tätigkeit Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein motiviertes, offenes und hilfsbereites Team Die Möglichkeit, die Zukunft der IT in einer wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten Attraktive Vergütung und Sozialleistungen (z.B. Gesundheits- und Sportangebote, kostenfreie Parkplätze, Zuschüsse zum HVV-Profi-Ticket und für Kantinenmahlzeiten)
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Projektmanager (m/w/d) Luftfahrt

Do. 28.05.2020
Hamburg
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Engineering-Dienstleister unterstützen wir Unternehmen mit Spezialisten in technischen Projekten. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 30 Niederlassungen und 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für unseren Partner in der Luftfahrt suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen Projektmanager (m/w/d) für den Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Arbeitsort: Hamburg Als Projektmanager (m/w/d) Luftfahrt übernehmen Sie als operativer Projektleiter das Projektmanagement für die Anpassung und Neubeschaffung von Produktionseinrichtungen. Durch die Anwendung verschiedener Projektmanagementverfahren, -methoden und -tools unterstützen Sie das Management des Projektes. Zudem stellen Sie quantitative und qualitative Daten für Diskussionen und Entscheidungsfindungen auf dem Programmmanagement-Level bereit. Sie sind zuständig für das Risk- und Opportunity-Management sowie für die Projektplanung und Zeitgestaltung. Zu Ihrem Aufgabenbereich als Projektmanager (m/w/d) gehört auch das Prozess- und Toolmanagement und das Tracking von Arbeitspaketen. Für die Position des Projektmanagers (m/w/d) bringen Sie ein Studium im Ingenieurwesen, im Bereich Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie konnten bereits Berufserfahrung im agilen Management und im Projektmanagement sammeln. Zudem besitzen Sie die Fähigkeit in einer Gruppe Verantwortung zu übernehmen und treiben durch Ihre proaktive Arbeitsweise Verbesserungen stets voran. Abgerundet wird Ihr Profil durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Architekt oder Ingenieur (m/w/d) in der IT-Administration und im IT-Support

Do. 28.05.2020
Hamburg
Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen, Amt für Bauordnung und Hochbau - Bundesbauabteilung Architekt/Architektin oder Ingenieur/Ingenieurin (m/w/d) in der IT-Administration und im IT-Support Sie sind gut im Netzwerken und bei Flash denken Sie nicht nur an eine Serie? Entscheiden Sie sich für uns. Betreuen Sie unsere IT-Struktur und unterstützen Sie damit unsere Architekten/-innen und Ingenieure/-innen bei der täglichen Arbeit für Neu-, Um- und Erweiterungsbauten auf zivilen und militärischen Liegenschaften des Bundes in Hamburg. Hierzu gehören beispielsweise das Bundeswehrkrankenhaus, die Helmut-Schmidt-Universität sowie Gebäude des Zolls und der Bundespolizei. Die Bundesbauabteilung ist mit rund 165 Mitarbeitenden verantwortlich für die Erledigung sämtlicher Hochbauangelegenheiten des Bundes in Hamburg. Die Fachgruppe IT ist Teil des Fachbereichs Allgemeine Verwaltung. Mit Ihnen arbeiten dort sieben weitere Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter. Die Bereitschaft für die Durchführung einer persönlichen Sicherheitsüberprüfung nach dem Hamburgischen Sicherheitsüberprüfungs- und Geheimschutzgesetz wird vorausgesetzt.Betreuen der Fachanwendungen, Anwenderbetreuung und Systemadministration (u. a. der Programme thinkProject-Projektplattform, Serif Affinity Photo/Designer/Publisher, Access): Abstimmen der Verträge und Lizenzverwaltung Weiterentwickeln inklusive Teilnahme an Bundesanwendertreffen Schulen, Beraten und Unterstützen der Anwender Erstellen von Vorgaben und Leitfäden sowie Dokumentationen Installation von Fachanwendungen sowie Updates und Upgrades auf BBA-Servern Überwachen des laufenden Betriebs von Arbeitsplatzrechnern und dem Netzwerk Konzept erstellen für die Datensicherung und Archivierung Erforderlich Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) einer technischen Fachrichtung, vorzugsweise in einem der Bereiche Hochbau, Technische Gebäudeausrüstung bzw. Elektrotechnik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen zusätzlich mindestens drei Jahre praktische und nachgewiesene Erfahrungen im Bereich der ausgeschriebenen Aufgabe oder wenn Sie verbeamtet sind: Befähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung der Technischen Dienste Vorteilhaft Kenntnisse in IT-Techniken, Systemanalysen, Datenmodellen und DV-Planungsverfahren sowie Programmierkenntnisse, einschließlich Datenbanken Kenntnisse der technischen Grundlagen und Bauvorschriften des Aufgabengebietes (Regeln der Technik, baufachliche Richtlinien des Bundes) Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, eine hohe Leistungsbereitschaft und Freude am Arbeiten im interdisziplinären Team offener und lösungsorientierter Umgang mit Herausforderungen und Problemstellungen zwei unbefristete Stellen, Vollzeit/Teilzeit, schnellstmöglich zu besetzen Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A12 HmbBesG (Technische Amtsrätin bzw. Technischer Amtsrat) flexible und familienfreundliche Arbeitszeit 30 Tage Urlaub pro Jahr betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen ein Arbeitsplatz mit einer sehr guten Verkehrsanbindung (S-Bahn Hammerbrook) Förderung der Radnutzung betriebliche Gesundheitsförderung Sonderkonditionen in ausgewählten Sport- und Fitnessclubs
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Consultant Project Management (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Consultant Project Management (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Mitarbeit in der Planung und Durchführung von Projekten Qualitätsplanung und -prüfung von Projektergebnissen Operative Mitarbeit im Projektmanagement-Office in Kundenprojekten Leitung von kleineren Projekten oder Teilprojekten Studienabschluss Erste Erfahrung in der Beratung oder (Teil-)Projektleitung kleiner oder mittlerer Projekte und/oder Mitarbeit in Projektmanagement-Offices (PMO) Kenntnisse klassischer und agiler Projektmanagement-Methoden sowie -werkzeuge (z.B. PMI, IPMA, Prince2, Scrum, MS Project, JIRA) Kenntnisse des Geschäftsprozessmanagements Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Project Manager (m/w/d) IT-Projekte

Mi. 27.05.2020
München, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz
Reizt Sie eine anspruchsvolle Beratungstätigkeit? Dann finden Sie bei uns vielseitige und herausfordernde Aufgaben. Die msg industry advisors ag fokussiert sich auf die Operationalisierung von Unternehmensstrategien sowie das Design und die Umsetzung funktionaler Strategien an der kritischen Schnittstelle zwischen Organisation, Prozessen und IT-Systemen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Umsetzung branchenspezifischer Ansätze für die Prozess- und die diskrete Fertigungsindustrie sowie auf der Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 6.000 Mitarbeitern. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. Project Manager (m/w/d) Für den/die Standort(e): München, Frankfurt/M., Hamburg, Köln, Berlin, Hannover, Nürnberg, Stuttgart, Passau, Chemnitz Projektleitungsverantwortung für die Planung und Durchführung von (IT-) Projekten Qualitätsplanung und -prüfung von Projektergebnissen Weiterentwicklung der internen Projektmethodik und Ausbildung der internen Projektmitarbeiter Unterstützung des Key Account Managements bei Angebotserstellung und Präsentation Studienabschluss Mehrjährige Beratungserfahrung im klassischen und/oder agilen Projektmanagement Projektmanagement-Ausbildung (PMI, IPMA, ...) idealerweise mit Zertifizierung Kenntnisse des Geschäftsprozessmanagements Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Führungskompetenz Suchen Sie Fortschritt und Entwicklung statt Stillstand und Routine? Teamspirit und flache Hierarchie mit direkter Kommunikation statt starrer Hierarchien und Top-Down Kultur? Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen, Corporate Benefits und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Projektleiter (w/m/d) Portfolioentwicklung Wind Offshore

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Internationale Offshore Wind Investitionsmöglichkeiten identifizieren, entwickeln und zur Investitionsentscheidung führen – als Projektleiter Portfolioentwicklung tragen Sie eigenverantwortlich zur Erfüllung der Wachstumsziele der EnBW im Geschäftsfeld Offshore Wind bei. Die Teilnahme an Auktionen, die Bewertung und Umsetzung von M&A-Opportunitäten sowie der Aufbau von Entwicklungspartnerschaften mit Co-Investoren sind die Kernaufgaben des Bereichs. Eigenverantwortliche Leitung von Arbeitspaketen oder Projekten inklusive der Koordination von unterschiedlichen Professionen zur erfolgreichen Umsetzung der Projektziele Identifikation vor Projektopportunitäten im Rahmen des Offshore Wind Bereichs Begleitung der Projektentwicklung mit profunden Kenntnissen über die regulatorischen Rahmenbedingungen im Umfeld von Offshore Wind Entwicklung von Markteintrittsanalysen in Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen innerhalb der EnBW Einbettung der Projekte in das Unternehmen, Umsetzung der organisatorischen Anforderungen an die Projektsteuerung Begleitung des regulatorischen Umfelds in ausgewählten Offshore-Märkten Führung von konkreten von Arbeitspaketen zur Sicherung von Projektbausteinen, Due Diligence und Steuerung von Ausschreibungsprozessen Mitwirkung bei Identifikation und Bewertung von Projekten oder Gesellschaften im Rahmen von M&A-Wachstumsprozessen Erstellung Präsentationen zu Entscheidungsvorlagen für den EnBW Vorstand und zur Darstellung von Projektzielen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit kaufmännischem, technischem oder juristischem Schwerpunkt (Master) oder durch langjährige Berufserfahrung erworbene vergleichbare einschlägige Qualifikation Interdisziplinäre Erfahrung in Großprojekten und sehr gute Teamfähigkeit Erfahrung in der Projektumsetzung in fachlichen Leitungs-/Führungspositionen Analytische Kompetenz in der Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen hinsichtlich kommerzieller, technischer und juristischer Bewertung Bereitschaft zu umfangreicher Reisetätigkeit und u. U. längeren Auslandsaufenthalten (optional Entsendung), eine Arbeitserlaubnis für die USA von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse, verhandlungssicher, in Wort und Schrift Selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Begeisterung am Aufbau von Wind Offshore Projekten Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Consultant / Junior-Berater / Projektmanager für umsetzungsorientierte Beratung in der Energiewirtschaft (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
ENLITE ist als etablierte Management- und Technologieberatung mit dem Fokus auf die Energiewirtschaft seit fast 15 Jahren erfolgreich am Markt vertreten. Unsere Kunden sind marktgestaltende Unternehmen aus der Energiebranche, die von unseren 40 Beratern deutschlandweit unterstützt werden. Wir beraten und begleiten die Führungskräfte bei der Gestaltung und Umsetzung ihrer Projekte. Dabei liegen unsere Stärken in den Beratungsfeldern Projektmanagement, Energieerzeugung, Effizienz & Organisation, Smarte Technologien und IT Strategien. Um unsere Kunden im Zusammenhang mit der Energiewende zu begleiten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Berlin eine/n Gestalter/in als Consultant oder Junior Consultant im Projektmanagement in der Energiewirtschaft (w/m/d) Beraten und Begleiten unserer Kunden in Investitions-, Organisations- und IT-Projekten Erarbeiten und Einführen adäquater Projektvorgehensmodelle Analysieren, Strukturieren und Beantworten aufbauorganisatorischer Fragestellungen Moderieren der Schnittstellen zwischen Projekt- und Linienorganisation Eigenverantwortliches Leiten von Kundenprojekten und fachliches Führen des ENLITE-Projektteams Aktives Key Account Management Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen Akademischer Abschluss (Diplom, Bachelor, Master) Erste Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, in einem in der Energiewirtschaft tätigen Unternehmen oder mit Branchenhintergrund der Energiewirtschaft Einschlägige Kenntnisse in Organisationsberatung, Prozessoptimierung und Projektmanagement (Zertifizierung wünschenswert) Sehr hohe Kundenorientierung und Spaß an interdisziplinären Projekten   Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches und hochmotiviertes Team und ausgeprägten Team-Spirit Flache Hierarchien Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben sowie spannende Projekte Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen zu verwirklichen Regionale Einsatzmöglichkeit mit nur geringer Reisetätigkeit Mitgestaltung eines dynamischen Unternehmens Ein attraktives Gehalts- und Karrieremodell mind. 30 Tage Urlaub Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen -Events Moderne Tablet-PCs und Smartphones für alle Mitarbeiter Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) Regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildungen inklusive der Projektmanagementzertifizierung gemäß IPMA Viele gemeinsame Teamaktivitäten Onboaring-Programm während Deiner ersten Wochen bei ENLITE Zentrale Bürostandorte in Hamburg und Berlin und Möglichkeit zum Homeoffice
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Projektingenieur / Projektleiter konstruktiver Wasserbau (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden), Darmstadt, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, Dresden, München
Arcadis ist das führende glo­ba­le Planungs- und Bera­tungs­unter­nehmen für "Natural and Built Assets" (natür­liche Schutz­güter und bauliche Ver­mögens­werte). In Zusammen­arbeit mit unseren Kunden erzielen wir heraus­ragen­de und nach­haltige Ergeb­nisse durch Planungs-, Beratungs-, Inge­nieur-, Projekt- und Mana­ge­ment­leis­tun­gen. Arcadis zeichnet sich aus durch talen­tierte und passio­nierte Mitarbeiter, eine ein­zig­artige Kombi­nation von Fähigkeiten, mit denen wir den gesamten Asset-Lebens­zyklus betreuen, profundes Ver­ständ­nis für die spezifischen Belange und Interessen unserer Kunden­seg­mente sowie die Fähig­keit, weltweit sowohl Sicher­heit und Gesundheit als auch Nach­haltigkeit in die Ent­wicklung und Erarbeitung von Lösungen zu integrieren.Sie suchen eine neue Herausforderung und arbeiten mit Leidenschaft im Bereich Wasserbau? Dann sind Sie richtig in unserem Team an den Standorten Darmstadt, Karlsruhe, Köln, Essen, Hamburg, Berlin, Dresden, München. Hier bieten wir Ihnen neben sehr viel Abwechslung und Eigenverantwortung auch die Chance, sich neue Spezialgebiete zu erschließen und vom Know-how der erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zu profitieren.Wir suchen Sie schnellstmöglich als:Projektingenieur / Projektleiter konstruktiver Wasserbau (w/m/d) Technische und kaufmännische Führung und Steuerung von interessanten und anspruchsvollen Projekten (regional und überregional) im Bereich Wasserbau (Hochwasserschutz, Schleusen, Wehre, Dämme, Rückhaltebecken, Gewässerausbau, Binnenwasserstraßen und Hafenbau sowie Baugrubenbemessungen und die Planung von Bauwerksgründungen) Mitwirkung bei der konstruktiven Planung von der Grundlagenerstellung über den Entwurf bis zur Ausführungsplanung, Ausschreibung und Umsetzung der Baumaßnahmen Sicherstellung einer auftragskonformen, termin- und qualitätsgerechten Realisierung unserer Projekte Koordination und Führen der Abstimmung mit internen und externen Projekt­beteiligten Unterstützung bei Akquisition, Angeboten und Ansprechpartner für Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Wasserbau, konstruktiver Ingenieurbau, Tiefbau oder UmweltingenieurwesenFachspezifische Kenntnisse und idealerweise mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Bearbeitung von Projekten im Bereich WasserbauErfahrungen im Termin- und Kostencontrolling, Projekt- und Vertragsmanagement sowie der dazugehörigen BerichterstattungSelbständiges Arbeiten, ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitBegeisterungsfähigkeit, Engagement und Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und HandelnSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt istEin Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente optimal entfalten könnenSehr attraktive Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenEine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken TeamAbwechslungsreiche ProjekteRaum für Ideen, Austausch und persönliche EntwicklungOffenheit gegenüber neuen IdeenImmer wieder neue Herausforderungen
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