Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 208 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 55
  • Transport & Logistik 46
  • Baugewerbe/-Industrie 21
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Sonstige Branchen 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Immobilien 7
  • Telekommunikation 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Versicherungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 202
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office möglich 64
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
Projektmanagement

Diplom-Kaufmann / (Krankenhaus-) Betriebswirt / Diplom-Ökonom (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Die Niedersächsische Krankenhausgesellschaft (NKG) ist der Landesverband der Krankenhausträger in Niedersachsen. Die vorrangige Aufgabe der NKG ist es, die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber dem Staat, den Krankenkassen und der Öffentlichkeit zu vertreten. Ein interdisziplinär arbeitendes Team bearbeitet die gesamte Bandbreite der krankenhausrelevanten Themen. Zur Beratung und Unterstützung unserer Mitgliedseinrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Diplom-Kaufmann / (Krankenhaus-) Betriebswirt / Diplom-Ökonom (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Budgetverhandlungen und Krankenhausrecht in Vollzeit. Die Stelle ist unbefristet. Begleitung von Vertrags- und Entgeltverhandlungen inkl. Schiedsstellenverfahren von Krankenhäusern Übernahme von Aufgaben in der Selbstverwaltung Beratung der Mitgliedseinrichtungen bei allen Fragen des Krankenhauswesens Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium/Studium mit dem Schwerpunkt Krankenhauswesen/Gesundheitsmanagement oder vergleichbare Qualifikation Wünschenswert wären bereits erste praktische Erfahrungen im Krankenhaus oder einer entsprechenden Einrichtung des Gesundheitswesens Kenntnisse in Fragen der Budgetfindung/Budgetverhandlungen von Krankenhäusern (KHEntgG/BPflV) Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie Gewandtheit in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Ein interessantes Aufgabengebiet in einem sehr motivierten Team Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice Eine leistungsgerechte Bezahlung in Anlehnung an den TVöD Eine attraktive Zusatzversorgung analog dem öffentlichen Dienst Jobticket
Zum Stellenangebot

Senior Planungsingenieur Infrastrukturprojekte (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Duisburg, Hamburg, Hannover, Köln
Senior Planungsingenieur Infrastrukturprojekte (w/m/d) Akademischer Professional Startdatum: ab sofort Job-Nr.: 79836 Übergreifend Verkehrsinfrastruktur Vollzeit/Teilzeit (Dauer: Unbefristet) Bewerbungsfrist: Offen Duisburg, Hamburg, Hannover, Köln Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns – längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Planungsingenieur Infrastrukturprojekte für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Hannover oder Hamburg bzw. Duisburg oder Köln. Du kümmerst Dich um die Planung in allen Leistungsphasen der HOAI Dabei hast Du die Möglichkeit, Dich auf ein Fachgebiet zu spezialisieren: Leit- und Sicherungstechnik (z. B. Stellwerke, Zugbeeinflussung, Bahnübergangsicherungstechnik), Elektrotechnik (Oberleitungsanlagen, Energieanlagen wie z. B. Weichenheizanlagen, Stromversorgungsanlagen sowie Beleuchtungsanlagen), Konstruktiver Ingenieurbau (z. B. Brückenbauwerke) oder Verkehrsanlagen (z. B. Gleis- und Straßenbauanlagen) Gemeinsam mit den involvierten Gewerken findest Du Lösungen für unsere komplexen Bauvorhaben und erstellst Baubetriebs- und Bauzustandsplanungen Du erarbeitest Leistungsverzeichnisse sowie Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen und koordinierst Planungsleistungen, die von Dritten (z. B. anderen Standorten oder externen Ingenieurbüros) erbracht werden Deine Ergebnisse dokumentierst Du anhand von Berichten, Berechnungen, Plänen und Kostenzusammenstellungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Bauingenieur, Verkehrsingenieur oder Elektroingenieur ist Deine Eintrittskarte in den Konzern Dich zeichnet Deine mehrjährige Berufserfahrung im jeweiligen Gewerk aus Zudem bringst Du Erfahrung in der Planung von Infrastrukturprojekten mit und hast hierbei auch die HOAI, VOB und VOL näher kennengelernt Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Denkansätze sowie unternehmerisches Denken für die Beratung unserer Kunden zeichnen Dich aus Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran gemeinsam etwas zu erreichen Attraktive Konditionen Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Interessante Herausforderungen Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Vielfältige Karrierechancen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Work-Life-Balance Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Teilprojektleiter Objekt ,,Außenanlagen und Baubetrieb für das Infrastruktur Projekt Ausbau Werk Hannover (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teilprojektleiter Außenanlagen und Baubetrieb für die DB Fernverkehr AG am Standort Hannover Deine Aufgaben: Als Teilprojektleiter Außenlagen und Baubetrieb bist Du für die bedarfsgerechte Realisierung des Teilprojektes ,,Außenanlagen" und übergreifende baubetriebliche Abwicklung innerhalb des Infrastrukturprojektes Ausbau Werk Hannover mit dem Ziel der termin-, qualitäts- und kostengerechten Bereitstellung verantwortlich. Dabei kümmerst Du dich gleichzeitig um mehrere Gewerke (Neubau/Sanierung einer Außenreinigungsanlage, Neubau einer Unterflurdiagnoseeinrichtung, Außen- und Verkehrsanlagen, Baustelleneinrichtungsplanung über alle Realisierungsphasen, Bauzeitliche Büro- und Sanitärplanung, Übernahme von Gewerken aus weiteren Teilprojekten) Hierbei führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit den Bauherrn, Baufirmen und Behörden, koordinierst die auftragskonforme Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Als Teilprojektleiter erstellst Du Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Die Ressourcenplanung und das Risikomanagement fallen ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Du arbeitest eng in einem Projektteam und den örtlichen OE-Leiter/innen zusammen Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Planung und/oder Koordination von (Eisenbahn-) Infrastrukturprojekten, in der Planung von Bauphasen und in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Du bringst sehr gute Kenntnisse im Bereich konstruktiver Ingenieurbau ebenso mit wie Kenntnisse in den Bereichen HOAI, VOB, VOL sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Für dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior Project Manager w/m/d - IT Transition & Transformation

Fr. 15.10.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre Welt sind komplexe, internationale Projekte bei Blue-Chip-Kunden? Dann übernehmen Sie bei uns die Verantwortung für Major-Outsourcing-Projekte. In der Rolle als Senior Project Manager:in übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie erarbeiten mit dem Deal-Team die Konzeption und Projektplanung zum T&T-Vorgehen, begleiten die Verhandlungen und führen die Due Diligence zur Absicherung des Solution Designs. Sie tragen die End-to-End-Verantwortung für die Gesamtprojektleitung der T&T-Lösung, inklusive der Budget-, Zeit- und Qualitätsverantwortung. Für die Umsetzung stellen Sie das passende T&T-Team zusammen, übernehmen dessen Führung und arbeiten eng mit den Delivery-Bereichen zur Erreichung des gemeinsamen Ziels zusammen. Sie bauen vertrauensvolle und stabile Kundenbeziehungen im In- und Ausland auf und kommunizieren auf Augenhöhe bis in das Top-Management. Mehrere Jahre Erfahrung in der Projekt- oder Programmleitung großer, komplexer IT-Infrastrukturprojekte mit dem Schwerpunkt Service-Transitionen oder -Transformationen Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement inkl. Vertragsgestaltung sowie mit Risk-, Claim- und Changemanagement Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Projektteams Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Uneingeschränkte Reisebereitschaft Gestaltungsspielraum - Wer unternehmerisch denkt und handelt, ist bei uns genau richtig. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Verfahrenstechnik (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hannover
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Projektmanager Verfahrenstechnik (m/w/d)Region HannoverAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Sie zeichnen für termingerechte Abwicklung von Neu- und Umbauprojekten im Bestand verantwortlich Hierfür übernehmen Sie die Auslegung, Berechnung und Dimensionierung von Rohrleitungen Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Erstellung relevanter Ausschreibungsunterlagen sowie die Auswahl geeigneter Lieferanten Im Rahmen unternehmensweiter Projekte bringen Sie Ihre Kenntnisse standortübergreifend ein Die Berücksichtigung gängiger ATEX-Richtlinien ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die Arbeit mit gängigen Normen im Bereich der Verfahrenstechnik Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihr Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar abgeschlossen Alternativ haben Sie eine Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker absolviert und konnten hier Berufserfahrung sammeln Ihre fundierte Ausbildung können Sie mit erster Berufserfahrung untermauern ASME, ATEX stellen für Sie keine Neuigkeit dar Ihre überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeit können Sie fließend auf Deutsch und Englisch unter Beweis stellen
Zum Stellenangebot

Projektleiter m/w/d für Aufzugsmontagen

Do. 14.10.2021
Hannover
KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und gehört heute mit über 60.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt zu einem der führenden Herstellern von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen weltweit. In Deutschland ist KONE heute mit über 40 Niederlassungen und rund 2.500 Beschäftigten vertreten. Unsere Mitarbeiter schätzen an uns das offene Miteinander, den Freiraum auch mal anders zu sein, Mobilität in jedem Sinne und das Vertrauen in ihre Person und Können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Projektleiter m/w/d für Aufzugsmontagen im Raum Hannover. In dieser Tätigkeit übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Auftragsplanung und Überwachung der Montageaktivität. Sie verfügen über (erste) Berufserfahrungen und möchten sich beruflich weiterentwickeln? Dann werden Sie Teil von KONE und unserer Vision!    Planung, Koordination und Begleitung von Montagen sowie die Bearbeitung der auftragsbezogenen Unterlagen  Regelmäßige Teilnahme an Baustellenbesprechungen  Sicherstellung der Einhaltung der Montagemethoden und der Arbeitssicherheit  Datenaufnahme vor Ort an den Aufzugsanlagen   Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen und Veranlassung von Produktionsfreigaben  Übergabe der Anlagen an den Kunden und an den Kundenservice  Mitarbeiterführung Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter m/w/d bei der Angebotserstellung Abgeschlossene technische Ausbildung im Elektro- oder Metallbereich oder vergleichbar mit einer Weiterqualifizierung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Berufserfahrung; erste Führungserfahrungen sind wünschenswert, aber nicht erforderlich  Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten   Kosten- und Verantwortungsbewusstsein sowie Spaß an betriebswirtschaftlichen Abläufen   Hohe Affinität im Umgang mit digitalen Technologien Reisebereitschaft sowie Fahrerlaubnis Klasse B  Ein unbefristeter Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche   Bezahlung nach dem Tarifvertrag der IG Metall inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld    Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit der Arbeit von zu Hause   Kostenfreie Getränke und frisches Obst in den Niederlassungen Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone, Notebook und Dienst-PKW  (vollelektrisch, Hybrid oder Diesel) zur privaten Nutzung sind selbstverständlich  Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen während Ihrer „ersten Schritte” bei KONE   Attraktives Schulungsangebot in unserer KONE Academy und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung    Unser Anspruch hinsichtlich Nachhaltigkeit: wir werden CO2 frei bis 2030 und sind damit Vorreiter der Industrie Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und flache Hierarchien sind „typisch KONE“  
Zum Stellenangebot

IT-Koordinatorinnen / IT-Koordinatoren (w/m/d) Cloudmanagement

Do. 14.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.700 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-S4-33/21-e Dienstsitze Berlin, Hamburg, Hannover, IlmenauIm Referat IV B 1 Cloudmanagement nimmt der Arbeitsbereich IV B 11 die Infrastrukturverantwortung IT-Konsolidierung (BKB) und den Applikationsbetrieb ITZBund wahr. Neben dem Applikationsbetrieb für Kunden der IT-Betriebskonsolidierung Bund und für individuelle ITZBund-interne Fachverfahren sind die Kommunikation und Abstimmung zwischen IT-Betrieb, Projekten, Verfahrensverantwortlichen und Kunden Ihre zentralen Aufgaben als Infrastrukturberater im Umfeld der BundesCloud. Der Schwerpunkt der Aufgaben liegt in der Einhaltung der vereinbarter Service-Level-Parameter, in der Koordinierung und Steuerung von Aufträgen und in der Unterstützung bei der Automatisierung von Deploymentvorgängen und Konfigurationsmanagement. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Zentrale Ansprech- und Beratungsperson für Kundenbehörden zur Nutzung von Produkten und Services der IT-Betriebskonsolidierung der Bundesverwaltung Beratung der Kunden hinsichtlich der Nutzung der Bundescloud-Konsole und in der Erstellung von Changes und Incidents bezogen auf die Bundescloud Umsetzungskoordination neuer Produkte und Services für bestehende Kunden Aufnahme und Übermittlung von Anforderungen zur Weiterentwicklung Koordination der Umsetzung von Changes zur Bereitstellung und zur Sicherstellung des laufenden Betriebs von Fachverfahren Deployment von Applikationssoftware in Linux- und Windows-Serverumgebungen Unterstützung bei der Betreuung von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Gute Kenntnisse verschiedener Plattformen (z. B. AWS Cloud) /IT-Infrastrukturen und -Komponenten Gute Kenntnisse im automatisierten Infrastruktur-/Software-Rollout Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows-Server, Linux-Server, Netzwerk und Cloud-Technologien Kenntnisse in Sicherheitskonfigurationen gemäß den Vorgaben des BSI Kenntnisse in ITIL Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Analytisches Denkvermögen Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungsfähigkeit und -geschick Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Das Entgelt entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Planer für Glasfaser (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchten Sie die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen. Ingenieur als Planer für Glasfaser * enercity AG für die enercity Netz GmbHHannoverVollzeit * Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen. Für unser Geschäftsfeld Glasfaser erstellen Sie projektorientiert Planungen für Netze und Angebote für Glasfaseranschlüsse Sie begleiten die gesamten Projekte von der Beauftragung bis zum Projektabschluss und haben dabei stets das Zusammenspiel all unserer Projekte im Fokus Sie analysieren den Markt und dessen Möglichkeiten sowie das rechtliche Umfeld für die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Unsere Prozesse überprüfen Sie regelmäßig mit Blick auf das Optimierungspotenzial, Ihre eigenen Ideen bringen Sie aktiv ein und Sie schauen gerne über den Tellerrand Die operative Kommunikation der Projekte und Planungsstände an Kund:innen und Partner:innen fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie haben ein abgeschlossenes Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich und haben Interesse an Themen rund um Telekommunikationsnetze, insbesondere dem Glasfaserausbau   Ihre Affinität für Softwarelösungen geht über die Office-Programme hinaus und Sie haben Lust, sich auch in technische Programme einzuarbeiten :-) Es fällt Ihnen leicht, auch komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht zu kommunizieren und dabei verschiedene Interessensgruppen miteinander zu verknüpfen Sie haben das Große und Ganze im Blick und haben gleichzeitig einen guten Blick für Details, wie zum Beispiel betriebswirtschaftliche Kennzahlen, aus welchen Sie zielgerichtete Maßnahmen ableiten können   Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Zusatzinformationen Für den schnellen Datenaustausch ist Glasfaser heute die entscheidende Komponente - und enercity einer der größten Investoren für den Glasfaserausbau in Hannover. Unser Entwicklungsteam, zu dem Sie gehören würden, besteht aus 8 Mitarbeiter:innen und gehört zu der Abteilung Datenübertragungsnetze, welche aus 36 Kolleg:innen besteht. Haben Sie Lust, den Glasfaserausbau mitzugestalten? Freuen Sie sich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistern Sie uns mit Ihren Ideen und Ihrem Können. Berufseinsteiger:innen sind ebenfalls herzlich willkommen! #positiveenergie Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung
Zum Stellenangebot

Projektmanager w|m|d Infrastruktur Energie

Do. 14.10.2021
Hannover
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Cegelec ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. PROJEKTMANAGER W|M|D INFRASTRUKTUR ENERGIE Hannover | unbefristet | Vollzeit | Ind_ISMO_08.2021.06 Führung des jeweiligen Projektteams und Übernahme technischer und kommerzieller Projektverantwortung Verantwortliche Abwicklung von Kundenprojekten im Bereich Energieversorgungssysteme Erstellen von Angeboten und Mitwirken bei Kundenverhandlungen Ausführung von Projektierungsleistungen und Inbetriebnahmen Begleitung bei Abnahme der Projekte beim Kunden Planung und Steuerung der Bauleitung und Montagen in den Projekten Organisation und Führung von Subunternehmen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker:in mit Weiterbildung als Techniker:in sowie entsprechender Berufspraxis oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Kontaktfreude und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten beim Kunden und Verhandlungsgeschick Kundenorientierung, Kostenbewusstsein und Führungskompetenz Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiter­bildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
Zum Stellenangebot

Objektberater Wohnbau (m/w/d) Region Nord-West (nördliches Ruhrgebiet, Bremen, Hamburg und Hannover)

Do. 14.10.2021
Bremen, Hamburg, Hannover
Somfy ist der Pionier bei Smart Home-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Geschäftsfeldes „Projektgeschäft“ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitraum und idealerweise mit Homeoffice-Sitz im Großraum nördliches Ruhrgebiet, Bremen, Hamburg oder Hannover als  Objektberater (m/w/d) WohnbauRegion Nord-West (nördliches Ruhrgebiet, Bremen, Hamburg und Hannover) Positionierung unserer Lösungen (Produkte & Services) und Marke als „Standard“ bei Entscheidungsträgern im Projektgeschäft (z.B. öffentliche oder private Investoren, Bauträger, Generalunternehmer, Architekten und Planer) Aufbau, Animation und Pflege von „Entscheider­netzwerken“ Identifizieren, Qualifizieren und Akquirieren von Projekten mit Fokus auf Mehrfamilienhäuser und Mehrgeschosswohnungen Proaktive Projektbetreuung und -verfolgung in allen Phasen, d.h. von der Entwicklung über die Vorbereitung und Planung bis hin zur Ausführung  Professionelle Beratung und technische Unterstützung von Entscheidern hinsichtlich aller produkt- und anwendungsbezogenen Aspekte mit dem Ziel, den Ausschreibungsanteil von Somfy-Lösungen kontinuierlich zu erhöhen Zielgerichtete Koordination der Aktivitäten aller projektrelevanten internen Funktionen (v.a. Objekttechniker, Innendienst und Vertrieb) und externen Partner bzw. Kunden Initiierung und Platzierung von Maßnahmen zur Vermarktung und Verkaufsförderung bei ausgewählten Zielgruppen    Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts­lehre, Ingenieurwissenschaften oder Architektur  Praktische Erfahrung im Umfeld „Objektgeschäft“ und im „Handling“ von Bauprojekten aus einer vergleichbaren Tätigkeit Gute technische Kenntnisse mit Bezug zum Thema Bau (z.B. Grundlagen der Bauphysik), Gebäude­management (z.B. Steuerungssysteme) sowie Kenntnis der einschlägigen baurechtlichen Bestimmungen und Verordnungen Hervorragende kommunikative und rhetorische Skills (Schlagwort: „Story-Telling“) sowie sicheres Auftreten auf Entscheiderebene Erfahrung im Aufbau von formellen und informellen Netzwerken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten  Gute Selbstorganisation Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beherrschung der einschlägigen EDV-Anwendungen (MS Office, Outlook) sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlich­keit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: