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Projektmanagement: 131 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 42
  • Transport & Logistik 21
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Baugewerbe/-Industrie 14
  • Unternehmensberatg. 8
  • Recht 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektleiter Entsorgung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Erlangen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Projektleiter Entsorgung (m/w/d) am Standort Erlangen (Kennziffer: 2020-15387) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Entsorgungen in der vom Kunden geforderter Qualität und Quantität unter Einhaltung von behördlichen Auflagen sicherstellen Sie übernehmen die Beratung, Auftragsannahme, Veranlassung, Abwicklung von Entsorgungen, die Kaufm. Abwicklung der gesamten Dienstleistungen an den Kunden sowie die Auftragserteilung an den Nachunternehmer gem. vorgegebenem Prozess Sie unterstützen bei der Erstellung von Entsorgungsnachweisen, Sie erstellen rechtlich oder betrieblich geforderte Abfallbilanzen und überwachen schriftliche Dokumentation auf Einhaltung der Vorschriften der Gefahrgutbeförderung (ADR) Sie stellen die schriftliche Dokumentation der Vorschriften des KrWG und der mitgeltenden Vorschriften sicher Sie übernehmen die Führung von schriftlichen Aufzeichnungen über die Einhaltung der Vorgaben des zuständigen Gefahrgutbeauftragten und internen Prozesse Sie passen zu uns, wenn Sie Umwelttechniker (m/w/d) sind oder eine vergleichbare Ausbildung besitzen Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) oder einer vergleichbaren Position mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsstärke gegenüber Kunden besitzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Junior Bauingenieur als Projektleiter (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Bauingenieur für die Projektleitung im Bereich konstruktiver Ingenieurbau und Oberbau für die DB Netz AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Bei uns in der Produktionsdurchführung Nürnberg betreust Du Deine eigenen Projekte im Bereich konstruktiver Ingenieurbau und Oberbau. Hier handelt es sich vor allem um Maßnahmen, die das Eisenbahnkreuzungsgestz (EKrG) betreffen Du stellst dort die Projektbegleitung bei EKrG Maßnahmen von Straßenbaulastträgern unter der Beachtung aller relevanten Gesetze sicher Die wirtschaftliche Zielsetzung Deiner Projekte verlierst Du dabei nie aus dem Blickfeld Du planst gemeinsam mit internen uns externen Bereichen an der Projektkoordination und wirkst in Teilen auch an der Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit den Bauherren mit Die Verhandlungen mit Dritten über die Kreuzungsvereinbarungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist Hauptakteur bei der Einholung von behördlichen Genehmigungen Die Baubetriebsplanung sowie den Einkaufsprozess für Planungs-, Gutachter-, Sicherungs-, Bauüberwachungs-, Bau- und Lieferleistungen liegen in Deinem Aufgabenbereich Ferner nimmst Du die Projekte in bauvertraglicher Hinsicht ab und überwachst deren Inbetriebnahme Zu guter Letzt kümmerst Du Dich um die auftragskonforme Planung und Realisierung inklusive des Nachtragsmanagements und des kaufmännischen sowie technischen Projektabschluss der einzelnen Projekte Dein Profil: Mit einem Hochschulabschluss als Bauingenieur passt Du zu uns Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung im Bauprojektmanagement sammeln und kannst Wissen in der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen vorweisen HOAI, VOB und VOL sind für Dich keine Fremdwörter und Du kennst Dich gut darin aus Für Dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Außerdem besitzt Du einen Führerschein der Klasse B
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Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: NürnbergSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen? Als Projektmanager (m/w/d) Hochbau sind Sie bei uns verantwortlich für Projekte des privaten Sektors in Nürnberg und Umgebung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung über die Ausschreibung, Vergabe bis hin zur Bauüberwachung und Inbetriebnahme Übernahme der Teilprojektleitung und stellvertretenden Projektleitung Steuerung und Überprüfung von Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Mitverantwortung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Kommunikation, Information und Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten   Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kompetenz in der Entwicklung innovativer Lösungen für technische und ökonomische Aufgabenstellungen sowie ein überzeugendes Auftreten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Projektleiter Strategisches IT-Management

Fr. 27.03.2020
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Die Stärken unserer Management Consulting Experten liegen in der Transformationskompetenz. Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Strategien operativ umzusetzen, um erfolgreich am Markt zu agieren. Um die Digitalisierung erfolgreich zu gestalten stehen Geschäftsmodelle, Geschäftsprozesse, Geschäftsarchitekturen und konsequente Kundenorientierung im Fokus. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart einen Projektleiter Strategisches IT-Management (m/w/d) Ihre Aufgaben Konzeption von IT-Strategien (z.B. zu den Themen Industrie 4.0, Analytics, Big Data) Bewertung und Neuausrichtung von IT-Organisationen an strategischen Zielvorgaben und Geschäftsanforderungen (Business-IT-Alignment, Agilität, Smart Services) Analyse von Geschäftsprozessen als Grundlage für IT-Anforderungen, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen Entwicklung von adäquaten Sourcing- und Cloud-Strategien Konzeption und Umsetzung von IT-Services / IT-Service-Katalogen und IT-Roadmaps Analyse und Gestaltung von strategischen und operativen IT-Prozessen (ITIL, COBIT) sowie Analyse und Bewertung von IT-Landschaften und Konzeption neuer IT-Architekturen (Enterprise Architecture) Bewertung, Konzeption und Umsetzung von modernen Methoden und Prozessen der Software-Entwicklung (Scrum, Release Management Prozess, Continuous Integration) Ihre Stärken Mehrjährige fundierte Projekterfahrungen in einigen der genannten Themenfelder Projektleitungserfahrung, Fähigkeit zur Abstraktion sowie Konzeptionsstärke Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung in mindestens einem der Bereiche Software-Engineering, IT-Infrastruktur, ERP-Systeme, IT-Architektur, Datenanalyse oder Digitalisierung Methodenwissen (z.B. Strategieentwicklung, Management Methoden, ITIL, COBIT, TOGAF) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie uneingeschränkte Reisebereitschaft Ihr Gewinn Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Testmanager Elektronik/Mechatronik Automotive (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Testmanager Elektronik/Mechatronik Automotive (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-20-01924Standort(e): HerzogenaurachEntwicklung und Qualifizierung innovativer Technologien für Fahrwerksaktuatoren wie z. B. X-by-Wire, Lenkung und/oder Wankstabilisierung für Anwendungen im Bereich Autonomes Fahren nach VorgabeTechnische Koordination von Hardware-Entwicklungsprojekten wie z. B. Steuergeräte, Sensoren und/oder Elektro-Motoren mit Fokus auf Testmanagement sowie Abstimmung mit Kunden und Lieferanten in AbspracheMitwirkung bei der Aufnahme, Bewertung und Verifizierung von Kunden-, funktionalen Sicherheitsanforderungen und Normen hinsichtlich Testbarkeit und AufwandErstellung von Teststrategien, -plänen und -spezifikationen, Planung und Ermittlung von Ressourcen, Prototypen sowie die Bewertung von TestaufwändenUnterstützung bei der Akquirierung von nationalen sowie internationalen Kunden und LieferantenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung in der Elektronikentwicklung oder im -testmanagement im Automotive-Umfeld sowie mit Entwicklungsprozessen wie z. B. Automotive SPICE und/oder V-Modell, im Requirements Engineering sowie Change und Configuration Management wünschenswertKenntnisse in der Hardwareentwicklung wie z. B. Leistungselektronik, Sensorik und elektrische Maschine sowie im Testmanagement und/oder in der -durchführung wie z. B. Elektronik-, EMV-, Umwelttests sowie einschlägiger Normen (LV 124, 148, 214 und/oder ISO 26262) von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in einem interdisziplinären Team gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
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Elektrotechnikermeister (m/w/d) als Elektroplaner und Projektleiter für Gebäudetechnik

Fr. 27.03.2020
Nürnberg
LICHT.RAUM.TECHNIK ist in junges Planungsbüro, was sich auf die Planung und Betreuung von Projekten im Bereich Gewerbe-, Industrie und Wohnungsbau spezialisiert hat. Dabei decken wir das gesamte Spektrum der technischen Gebäudeausrüstung nach HOAI, in allen Leistungsphasen LPH 1-9, ab. Unser Leistungsportfolio legt, neben den klassischen Planungsbereichen TGA, einen besonderen Schwerpunkt auf die technische und architektonische Lichtplanung. Unser Planer Team von Elektro- und Lichtplanern arbeitet an dieser Stelle eng verzahnt miteinander. Zum Aufbau des Bereichs Elektroplanung an unserem Standort in Nürnberg, suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Elektrotechnikermeister (m/w/d) als Elektroplaner und Projektleiter für Gebäudetechnik. Planung, Beratung und Ausschreibung von elektrischen Anlagen im Bereich Bauplanung (Gewerbe-, Industrie- und Wohnungsbau) Kommunikation und Abstimmung mit den Baubeteiligten (Architekt, Bauherr, Fachplaner, Behörden) Eigenverantwortliche Projektbearbeitung in allen Leistungsphasen (1-9 HOAI) Bauüberwachung und Abnahme der Elektrogewerke Aufmaß- und Rechnungsprüfung Meister für Elektrotechnik und verfügen idealerweise über mehrjährige Baustellenerfahrung Planungskenntnisse und sicherer Umgang mit der HOAI und VOB Gute Kenntnisse im Umgang mit EDV, CAD-Kenntnisse Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Sie möchten: Ihre langejährige Baustellenerfahrung in die Planung einbringen Leitung und Gesamtverantwortung für die Realisierung von Bauprojekten im Bereich Elektroplanung? Büroziele mit dem Team gemeinsam definieren und vorantreiben? Raum für Persönliche Weiterentwicklung durch eigenverantwortliches Arbeiten, Ihren Arbeitsplatz und Ihren Arbeitsalltag mit zu gestalten ein lockeres, kollegiales Umfeld, im interdisziplinären, engagierten Team ein vielseitiges und eigenständiges Aufgabengebiet in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld, welches Elektroplanung, Lichttechnik und Architektur miteinander vereint Raum zur persönlichen Weiterentwicklung durch flache Hierarchien Möglichkeit zur Übernahme von Verantwortung Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Zertifizierungen im Rahmen Ihrer Tätigkeit Darüber hinaus erwarten Sie zahlreiche Mitarbeitervorteile, wie z.B. Kostenfreie Parkplätze am Büro Ein Dienstwagen, sowie ein Diensthandy Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts-/Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke Unternehmenstag Das Planungsbüro LICHT.RAUM.TECHNIK ist eingebettet in die Firma LICHTZENTRALE Lichtgroßhandel GmbH, eine hundertprozentige Tochter des WÜRTH Konzerns. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der Bau Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen.
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Architekten (w/m/d) oder Bauingenieur (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Nürnberg
Die Technische Hoch­schule Nürnberg Georg Simon Ohm ist bundes­weit eine der größten Hoch­schulen ihrer Art und ist bekannt für das breite Studien­angebot, die inter­diszi­plinäre Forschung, anwendungs­orientierte Lehre und inter­nationale Ausrichtung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Stabsstelle des Baubeauftragten einen Architekten (w/m/d) oder Bauingenieur (w/m/d) als Projektleitung für die Erstellung und Umsetzung eines „Raumkonzepts für eine neue Lern- und Arbeitswelt“. Als weitere Aufgabe gilt es sonstige Baumaßnahmen und Anmietprojekte zu betreuen und die Kommunikation mit internen Nutzern, öffentlichen Stellen und sonstigen Verfahrensbeteiligten zu pflegen. Konzeptentwicklung eines innovativen Raumkonzeptes für Innen- und Außenräume im Bestand und für zukünftige Neubauten der Technischen Hochschule Nürnberg Umsetzung und Evaluation von Musterprojekten Planung, Variantenplanung und -bewertung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen in Abstimmung mit Nutzern, Bauamt, Behörden, Auftragnehmern und anderen Bauprozessbeteiligten Überwachung der Umsetzung, Bauleitung, Koordination der Fremdfirmen, Abnahme der Bauleistungen, Abrechnung der Bauleistungen und Planerhonorare Prüfung und Auswertung der Bau- und Anlagendokumentation Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Architektur oder Bauingenieurwesen idealerweise bringen Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung mit gute Kenntnisse in CAD-Programmen, vorzugsweise AutoCAD setzen wir voraus Sie arbeiten selbstständig, lösungsorientiert und analytisch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab ein bis 31.12.2022 befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 11 TV-L; bitte informieren Sie sich z.B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule flexible und mobile Arbeitszeitmodelle zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg eine Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen Gerne können Sie bei uns in Teilzeit arbeiten, wenn durch Jobsharing eine ganztägige Besetzung des Arbeitsplatzes gewährleistet ist. Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Bauleiter (m/w/d) Gleisbau im Bereich Gleisbau

Fr. 27.03.2020
Nürnberg, Satteldorf
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Bereich Gleisbau umfasst u.a. den Neubau, Umbau, Ausbau und die Unterhaltung von Hochgeschwindigkeitsstrecken, S- und U-Bahnen, Privat- und Nebenbahnen, Schmalspurbahnen, Industrie­gleisen, Bahnsteigen, Bahnübergängen und Feste Fahrbahnen. Sie verantworten die Planung, Vorbereitung und die technische Abwicklung von Bauprojekten Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in technischen Fragen Sie betreuen und überwachen die Bauprojekte hinsichtlich der Termine und Qualität Sie sind verantwortlich für die Kostenkontrolle und Abrechnung Ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d) Idealerweise bereits erste Erfahrung im Gleisbau Strategisches und gesamtheitliches Denken Einsatzbereitschaft, Ideenreichtum und Flexibilität Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie Teamgeist Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier Einen Firmen­wagen mit privater Nutzung
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Bauleiter (m/w/d) TGA

Fr. 27.03.2020
Fürth, Bayern
Sie möchten gerne bei einer inter­natio­nalen Unter­nehmens­gruppe, die in einem dynamisch wachsenden Markt­umfeld führend ist, Ihre Karriere weiter­ent­wickeln? Dann kommen Sie zu uns. Cubist setzt Maßstäbe, wenn es um die Planung und Umsetzung von energie­sparen­den Klima­systemen für moderne Gebäude geht. Werden Sie ein Teil von Cubist und gestalten Sie mit uns die Zukunft moderner Gebäude­technik.Wir würden uns freuen, Sie ab sofort in Vollzeit für die Tätigkeit als Projektmanager in der Region Bayern (PLZ 81000 – 99999) begrüßen zu dürfen.Sie verantworten im Team mit dem Key-Account-Management und unseren Planungs­ingenieuren deutschland­weit die einwand­freie Funktion unserer Anlagen bei Groß­kunden. Im Rahmen der Bauzeiten­pläne vereinbaren Sie selbstständig die Baustellen­termine mit den Partnern unserer Kunden.Sie nehmen an Baustellen­besprechungen mit Bauleitern des Endkunden, mit Planern, Installateuren und Bau­leitern des GU teil und stehen den Kunden während der gesamten Bauphase als Ansprech­partner zur Seite.Ihre Aufgabe umfasst die Wahrnehmung von Bauleiter­aufgaben wie z. B. die Kontrolle ausgeführter Arbeiten für das Gewerk Heizung / Lüftung / Klima / Elektro und Sanitär sowie die Protokollierung und Feststellung von Mängeln.Sie begleiten die Inbetrieb­nahme der Anlagen und kontrollieren die einwand­freie Funktion der Lüftungs-, Heizungs- und klima­technischen Anlagen sowie der MSR-Technik.Sie verfügen über eine Ausbildung und praktische Erfahrung im Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungsanlagen; optimal ist eine Weiterbildung zum Meister in diesem Bereich, idealerweise ergänzt um elektrotechnische Kenntnisse.Wir erwarten ein gutes Kommunikationsgeschick mit Bauleitern, Planern und Instal­lateuren sowie ein sichereres und selbstbewusstes Auftreten. Ihre Arbeit erledigen Sie selbstständig und lösungsorientiert. Der Umgang mit Computern und entsprechenden Softwareanwendungen für die digitale Erfassung von Checklisten, Abnahmeprotokollen sowie der Bearbeitung von Datenbankreporten bereitet Ihnen keine Probleme.Aufgrund der Außendiensttätigkeit erwarten wir von Ihnen eine hohe Reisebereitschaft und Motivation. Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich. Sie werden Teil unseres Key-Account-Teams und arbeiten für unsere Großkunden.  Sie werden viel Freiraum erhalten und sehr selbstständig und mit Eigen­verantwortung an Ihren Projekten arbeiten.  Während der Einarbeitungs­zeit werden Sie von uns intensiv geschult.  Der Markt für energie­sparende Gebäude­technik wächst und bietet Ihnen gute Perspektiven, sich persönlich weiter­zu­entwickeln. Werden Sie ein Teil unseres inter­nationalen Teams und lernen Sie die Vorteile eines mittelständigen Familien­unter­nehmens mit flachen Hierarchien kennen. Sie erhalten einen interessanten, modernen und abwechslungs­reichen Arbeits­platz mit viel Eigen­verantwortung und Gestaltungs­spielraum. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich national oder inter­national bei uns weiter­zu­entwickeln, wir fördern Ihre Karriere. Sie erhalten eine attraktive Vergütung, einen Firmen­wagen auch zur privaten Nutzung, ergänzt um eine betriebliche Alters­vorsorge.
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Software Architect (w/m/d) Java

Fr. 27.03.2020
Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus - auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Senior Software Architect oder Project Manager sorgen für ein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Reutlingen, Rostock, Stralsund, StuttgartIn interdisziplinären Projektteams sind Sie im Team als Gestalterin (w/m/d) moderner IT-Strukturen zuständig für den Entwurf und die Realisierung tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische Anwendungssysteme bei unseren Kunden. Ihr Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Das Schaffen anspruchsvoller Client-Server- sowie webbasierter Anwendungen Tuning und Trouble Shooting von Enterprise JEE-Anwendungen und Performance-Analyse Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Technische Projektleitung und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Fungieren als Ansprechperson für ausgewählte Spezialbereiche der Softwareentwicklung JEE inkl. der Wissensvermittlung im Rahmen von Trainings, Vorträgen und Veröffentlichungen In unserem Schulungsprogramm wählen Sie in Abstimmung mit ihrer Führungskraft unter mehr als 120 Angeboten. Sie reichen vom technologischen und methodischen Grundlagenwissen bis zum Fachwissen zu unseren Kernbranchen, Softwarelösungen oder Projektmanagement. Auch Ihre Soft-Skills verbessern wir gezielt. Und auch im Rahmen von externen Veranstaltungen halten Sie sich „up to date“ - ob als Speaker oder Teilnehmende auf Fachmessen und Veranstaltungen wie beispielsweise OOP, JAX oder W-JAX.   Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen.  So wartet u.a. ein Architekten-Circle als internes regelmäßiges, fachliches  Austauschforum auf Sie! Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung bzw. Qualifikation zählt vor allem eines: Die Leidenschaft für das Programmieren und Innovationen genauso wie die Lust, sich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien, Tools, etc. zu entdecken. Ergänzend haben Sie schon moderne Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) umgesetzt bzw. Software-Architekturen im EnterpriseJEE-Umfeld definiert und/oder Anforderungssysteme spezifiziert sowie konzipiert - von der Erstellung von Betriebskonzepten bis zur Inbetriebnahme von Lösungen Darüber hinaus punkten Sie mit großer Lernfreude und -bereitschaft genauso wie mit ihrer offenen, kommunikativen und hilfsbereiten Art Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft (Reisetätigkeit gehört zum IT-Dienstleistungsgeschäft dazu - natürlich versuchen wir diesen Punkt individuell für beide Seiten bspw. mit der Organisation wohnortnaher Projekteinsätze bestmöglich auf ihre Situation abzustimmen) runden ihr Profil ab Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Angebote Rund um das Thema Familie: kinder- und familienfreundliches Programm bei Feierlichkeiten, Kinderferienbetreuung, Kita-Kooperationen, Eltern-Kind-Büro, Regio-Teilzeitmodelle und flexible Wiedereinstigsmodelle nach der Elternzeit (mehr dazu: https://www.adesso.de/de/jobs-karriere/adesso-goes-family/index.jsp ) Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Vernetzung und Förderung: WomenTalks an adesso-Standorten, interne Netzwerktreffen, spezielle Talentförderungsprogramme für Frauen und noch vieles mehr! (mehr dazu: https://www.adesso.de/de/jobs-karriere/sheforit/index.jsp  ) Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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